PDA

Vollständige Version anzeigen : Powermeter 24 Lieferzeiten und Service

Loretta
24.06.2016, 16:12
Hallo Leute,

ich will an dieser Stelle mal vor Powermeter 24 warnen. Ein Freund von mir hatte dort vor über 9 Wochen seine Specialized Kurbel hingeschickt um diese mit einem SRM System auszustatten. Nach Rücksprache wurde ihm eine Lieferzeit von 2 Wochen zugesagt. Er überwies umgehend das Geld und wartete geduldig 2 Wochen...3 Wochen, 4 Wochen und fragte dann nach 5 Wochen das erste Mal nach. Direkt konnte ihm von der Hotline niemand den genauen Lieferstatus nennen, aber man versprach ihm, ihn ungehend zurückzurufen...was natürlich nicht geschah.
Das gleiche Spiel nochmal nach einer Woche, natürlich auch ohne genaue Auskunft und mit der Auskunft sich "sofort" darum zu kümmern und zurückzurufen. War natürlich auch nix. Diese Woche dann (Woche 9)unter Androhung der Stornierung und sofortigen Rückerstattung sollte dann die Kurbel rausgehen, per UPS. Nachdem heute noch immer nix angekommen war dann angerufen, um die Trackingnummer zu bekommen. Dass die Hotline wieder nix sagen konnte und nicht wie angekündigt zurückgerufen hat war klar. Daher hat er direkt bei SRM angerufen und die Auskunft bekommen: die Kurbel liegt da und wartet auf den Versand. Eventuell ist von Powermeter 24 die Rechnung noch nicht bezahlt worden...
Nach einer freundlichen Nachfrage wurde bei SRM die Kurbel aber freigegeben und ist auf dem Weg zum Kunden. SRM war auch in der Lage wie versprochen innerhalb kürzester Zeit zurückzurufen.
Ich kann jedem nur stark davon abraten bei Powermeter 24 etwas zu bestellen, es gibt mindestens ein ganz klares Serviceproblem, vielleicht auch noch mehr...
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

MarcoZH
24.06.2016, 16:29
Ich habe mit Powermeter24 nur gute Erfahrungen gemacht.

Arbeite selber im Dienstleistungsbereich und auch bei uns ging sicher schonmal was schief und ein Kunde war sauer. Dann freuen wir uns, wenn der Kunde mit uns spricht, und nicht anstelle mit der ganzen Welt.
Meistens - vor allem wenn der Fehler beim Dienstleister liegt - findet man sich.

"Sind sie mit unserem Service zufrieden? Sagen sie es ihren Freunden. Sind sie es nicht, sagen sie es uns." ;)

Gruss

Mattes87
24.06.2016, 16:35
"Sind sie mit unserem Service zufrieden? Sagen sie es ihren Freunden. Sind sie es nicht, sagen sie es uns." ;)

Wahre Worte! In der Zeit des Shitstorms leider selten....:(

Loretta
24.06.2016, 16:47
Mein Freund hatte mehrmals mit denen gesprochen oder zumindest versucht das zu tun.
Tatsache ist, dass die sich selber nicht gemeldet haben, weder grundsätzlich wegen einer deutlich andauernden Lieferzeit, noch auf mehrfache Nachfrage.
Sorry, was meint ihr denn was man dann noch machen soll?
BEVOR man sowas übers Forum hier kundgetan hat gab es reichlich Möglichkeiten mit dem Kunden den Sachverhalt und eventuelle Probleme zu klären. Diese Möglichkeiten sind nicht genutzt worden, man ist untergetaucht und hat den Kunden verärgert stehen lassen- natürlich mit dessen Geld...
Das hat mit shitstorm nix zu tun.

MarcoZH
24.06.2016, 16:53
Ein Brief (Papier, mit Couvert, nix Email) an die Geschäftsleitung hilft oft Wunder.

Dass man bei der vermutlich noch für den Fehler verantwortlichen Person kein Gehör findet liegt in der Natur der Sache.

Im Internet findet man:

Impressum:
powermeter24 GmbH
Philipsstraße 2
52068 Aachen
Deutschland
Geschäftsführer: Christoph Lörcks

Christoph war auch schon bei TS zu Gast.

Huaka
24.06.2016, 17:32
Ein Brief (Papier, mit Couvert, nix Email) an die Geschäftsleitung hilft oft Wunder.

Dass man bei der vermutlich noch für den Fehler verantwortlichen Person kein Gehör findet liegt in der Natur der Sache.

Im Internet findet man:

deine grundsätzliche Einstellung, shirt storms zu verhindern, ist richtig.
Tatsache ist aber: x-Mal angerufen, kein Rückruf.
Bei mir war es auch so, dass Rückrufe nicht erfolgten, ich musste immer wieder selbst aktiv werden.

Nur leider muss man sagen, dass das bei denen kein Einzelfall ist.

Muss ich den aktuellen Link aus dem Tour-Forum einstellen? Dort wird ganz deutlich, dass der Laden ein Problem hat.
Ob Christoph Lörcks hier war oder nicht.
Witzig ist auch, dass sie vor gut 4 Jahren mal ein Buch über Trainingslehre/Pläne angekündigt hatten. War auch bestimmt eineinhalb Jahre bei Amazon gelistet als demnächst erscheinend.
Es kam nie. Wie oft ich mit Bontendingsda, dem Kompagnon, telefoniert habe. Die Erklärungen.....

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?353010-Powermeter24-Lieferverz%F6gerungen

Ein shit-Storm sieht anders aus, finde ich. So unberechtigt scheint es nicht zu sein. Was meinst du? :)

Ich würde in Zukunft bei Powermetershop bestellen.

ercha
24.06.2016, 17:37
Am besten mit Einschreiben versenden, damit man dokumentieren kann, dass man allen seine Pflichten als Kunde auch wirklich nachgekommen ist ...

pXpress
24.06.2016, 17:51
Ich bin seit zwei Jahren bei denen Kunde, ich kann nur sagen, das ich mit dem Service von denen super zufrieden bin, immer schnelle Antworten, zügige Abwicklung bei einer Reklamation, Rückmeldung selbst an einem Feiertag per Mail. Kann da nichts negatives berichten.

deirflu
24.06.2016, 18:06
Ich verstehe es auch nicht, man findet im Internet von den besten Shops schlechte Erfahrungen. Und ja, die meisten sind auch berechtigt. Aber es sind doch meist Einzelfälle aus denen man nicht solche Rückschlüsse ziehen soll/kann wie hier.

Was mich an der Geschichte hier stört ist z.B. warum hat sich der Kunde nicht schon nach zwei Wochen das erste mal beim Lieferanten gemeldet wo den seine Bestellung ist. IMHO wurden ja 2 Wochen zugesagt.
Dann hätten sich die Räder viel früher zu drehen begonnen?!

Man muss sich einfach klar machen das solche Shops nicht nur fünf Kunden im Monat haben und das da halt schon einmal etwas schief gehen kann. Telefonisch würde ich da auch nichts machen bzw immer zumindest zusätzlich eine Mail schreiben und eine Schriftliche Antwort einfordern.

Loretta
24.06.2016, 19:45
Irgendwie bin ich doch stark irritiert:
da klingelt einer mal nicht sofort nach den angekündigten 2 Wochen durch, sondern später. Und dann ist der Kunde schuld, dass dieser S..laden weder eine Auskunft geben kann, noch wie mehrfach versprochen sich zurückmeldet?
Und dann soll der Kunde wieder verantwortlich sein und statt der Hotline (bitte, wofür ist die denn da und wer hat den Typen eingestellt, doch nicht etwa die Geschäftsleitung???) direkt einen Brief per Einschreiben senden um seine längst bezahlte Ware zu bekommen?
Jungs In eurer Servicewelt stimmt etwas nicht wenn das euer Ernst ist.
@deirflu: wie Du hier schon gelesen hast ist das ganz augenscheinlich KEIN Einzelfall, sondern zumindest häufiger der Fall.
Vielleicht haben die mehr als 5 Kunden, soll das etwa heißen, dass man es von alleine nicht schafft nach 4 Anrufen wo denn die Ware bleibt und diversen Ausreden/Lügen (den angeblichen UPS Versand der Ware, die angeblich sofort rausgehen sollte, aber noch gar nicht rausgehen konnte weil die Kurbel noch bei SRM war!) den Fall zu klären?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gescshäftsleitung keine Ahnung hat wie häufiger Sachen ablaufen und das toleriert.
@MarcoZH: statt lockere Sprüche zu kloppen und die "Schuld" an den Kunden zu schieben: ist es bei euch normal, dass es in 9 Wochen niemand schafft sich bei verspäteter Ware zu melden und wie versprochen zurückzurufen? Wenn ja mache ich mir doch etwas Sorgen um eure Einstellung...
Kommt mir nicht mit "so ist das", ich hatte selber einen Radladen und wenn ich die Lieferzeit so überzogen hätte, wäre meine Einstellung bestimmt nicht gewesen zu sagen, dass der Kunde Schuld ist weil der kein Einschreiben geschickt hat und mir nicht früh genug gedroht hat...
Ganz sicher ist aber wie ich anhand der anderen Einträge (inkl. Tour) sehen kann, dass es mitnichten ein Einzelfall ist, sondern gang und gäbe.
Ich hoffe auf weitere interessante Antworten warum mein Freund an der Misere schuld ist, dann bleibt der Thread länger am Leben:Cheese:

Roque
24.06.2016, 20:19
:Huhu:
Bei mir dauerte die Lieferung einer mit Express Versand bestellten Ultegra/Stages Kombi gute vier Wochen. Nach dem ich nachgefragt hatte, kam schnell Antwort von Powermeter24. Leider war die Ware nicht vorrätig, und die neue Ware noch nicht vorrätig. Ist halt schade, wenn man sich auf das Produkt freut (weil es auch als lieferbar auf der Seite erscheint) und im nächsten Wk einsetzen möchte... Und es mit 2-10 Werktage Lieferzeit beworben wird. Sonst war bzgl. der Ware alles ok.

Viele Grüße

Trillerpfeife
24.06.2016, 22:07
Hallo,

hab vor ein paar Jahren dort Gamin Vector Pedale gekauft. Ging alles gut.

Aber den Ärger kann ich schon verstehen. Mich würde am meinsten die einseitige Komunikation ärgern.

Für mich habe ich eine Zeit von 3 Tagen gesetzt in der ich gerne in solchen Fällen eine Antwort hätte. Alles was länger dauert ärgert mich zusätzlich.

Loretta
25.06.2016, 00:45
Hallo Arne,

wer hat denn da mal kurz den Titel meines Threads geändert? Das hatte ich doch ein wenig anders formuliert.
Nun ja, finde ich schon interessant wie hier zugunsten eines problematischen Anbieters einfach Zensur ausgeübt wird.
Kannst Du und willst Du Dich vielleicht hierzu äußern?
Das hatte ich so nicht von Dir erwartet, sehr bedauerlich. Aber wir haben ja einen Thread hier, der sich ja auch "Wes Brot ich ess...."nennt, passt ja dann gut.

Gruß,
Loretta

deirflu
25.06.2016, 07:37
Irgendwie bin ich doch stark irritiert:
da klingelt einer mal nicht sofort nach den angekündigten 2 Wochen durch, sondern später. Und dann ist der Kunde schuld, dass dieser S..laden weder eine Auskunft geben kann, noch wie mehrfach versprochen sich zurückmeldet?

War keine Schuldzuweisung und ich gebe dir ja recht, so darf/soll das nicht sein. Es würde aber sicher mehr bringen sich mit solch einer Geschichte direkt bei dem Laden zu melden anstatt irgendwo im Internet einfach mal einen raus zu hauen.

Wie wurden eigentlich die zwei Wochen zugesagt, Schriftlich oder im Internetshop?

Trillerpfeife
25.06.2016, 07:39
aber er hat sich doch erst direkt beim Laden gemeldet mit seiner Geschichte.

Zum Treadtitel: zumindest das Wort Probleme hätte schon noch Platz gefunden.

Bischi
25.06.2016, 07:41
Ich muss auch sagen, dass ich sehr negative Erfahrungen mit dem Liefer- und Kundenservice gemacht habe. Obwohl zu Beginn meiner Bestellung es so schien, als würde alles glatt laufen, zog sich ein Kauf über Wochen hin. Die darauf folgende Stornierung und Rückerstattung dauerte nochmal so lange. Viele Versprechen und gutes Zureden seitens der Mitarbeiter (+Geschäftsführer) war mir aufgrund der Inhaltslosigkeit dann irgendwann zu viel. Also wer Zeit und Muse hat ... nur zu! :confused:

Ach ja, hatte dann mein Geld relativ schnell (nachdem sich nichts mehr getan hatte) zurückbekommen, da ich über Paypal einen "Fall" aufgemacht habe.

deirflu
25.06.2016, 07:46
aber er hat sich doch erst direkt beim Laden gemeldet mit seiner Geschichte.

Ja, aber nur Telefonisch wenn ich das richtig verstanden habe?!
Oft ist es halt so das bei solchen Hotlines irgend ein Telefonist sitzt der von der Materie keine Ahnung hat, was willst du da erwarten?

airsnake
25.06.2016, 08:49
Ist wirklich kein Einzelfall. Ich habe dort zwei SRM Kurbeln gekauft. Die angegebenen Lieferzeiten wurden bei beiden extrem überschritten und bei Nachfragen wirkten die Antworten immer wie ausreden.

Reinhard
25.06.2016, 08:51
Ich muss auch sagen, dass ich sehr negative Erfahrungen mit dem Liefer- und Kundenservice gemacht habe. Obwohl zu Beginn meiner Bestellung es so schien, als würde alles glatt laufen, zog sich ein Kauf über Wochen hin. Die darauf folgende Stornierung und Rückerstattung dauerte nochmal so lange. Viele Versprechen und gutes Zureden seitens der Mitarbeiter (+Geschäftsführer) war mir aufgrund der Inhaltslosigkeit dann irgendwann zu viel. Also wer Zeit und Muse hat ... nur zu! :confused:

Ach ja, hatte dann mein Geld relativ schnell (nachdem sich nichts mehr getan hatte) zurückbekommen, da ich über Paypal einen "Fall" aufgemacht habe.

+1

Lief bei mir genauso ab, als ich mir letztes Jahr die Vector2 etc. bestellt hatte. Trotz Zusage zu einem Termin hat sich das Ganze ewig verzögert, aber nicht kommuniziert. Erst auf Rückfrage kam raus dass sich der Termin "etwas" verschiebt. Nachdem dann wieder nix passiert ist, hab ich ebenfalls storniert und auch wieder länger auf die PayPal-Rückbuchun gewartet, bis ich dann ne Frist gesetzt und mit einem "Fall" gedroht habe.
Leider hab ich den Mailverkehr schon gelöscht.
Ich würd da nie wieder was bestellen und auch niemandem empfehlen dort zu kaufen. :confused: :confused:

Klugschnacker
25.06.2016, 09:08
Hallo Arne,

wer hat denn da mal kurz den Titel meines Threads geändert? Das hatte ich doch ein wenig anders formuliert.
Nun ja, finde ich schon interessant wie hier zugunsten eines problematischen Anbieters einfach Zensur ausgeübt wird.
Kannst Du und willst Du Dich vielleicht hierzu äußern?
Das hatte ich so nicht von Dir erwartet, sehr bedauerlich. Aber wir haben ja einen Thread hier, der sich ja auch "Wes Brot ich ess...."nennt, passt ja dann gut.

Gruß,
Loretta

Im Zweifel hafte ich für das, was hier steht. Wenn der Thread-Titel rechtlich problematisch formuliert ist, habe ich daher das Recht (gegenüber dem Beschuldigten sogar die Pflicht) ihn zu ändern.

Bitte habe außerdem Verständnis dafür, dass ich eine neutrale Position einnehmen will und Shitstorm-Threadtitel nicht gutheiße.
:Blumen:

Trimone
25.06.2016, 09:12
Ich hatte den selben Hickhack dort. Ich bin immer wieder um Wochen vertröstet worden. Aber auch immer nur nach meinen Nachfragen. Die Antworten kamen dann wohl immer schnell und die Jungs selber sind schon sehr bemüht.

Wenn ich das vorher alles gewusst hätte, dann hätte ich lieber ganz auf das Wattmesssystem verzichtet und hätte viel Geld gespart.

Huaka
25.06.2016, 09:58
@deirflu
du bist doch im Tour-Forum.
Es sind dort keine Einzelfälle. Siehe auch andere Threads als den von mir verlinkten.
Und siehe da, hier mehgren sich auch die Stimmen. Ist kein Shitstorm, sondern "öfter" der Fall.
Ich selbst hatte die Probleme zum Moment der Auslieferung nicht, meine Verzögerung war läppisch. Aber als ich danach noch etwas wollte, musste ich selbst mehrfach nachhaken, Rückrufe erfolgten nicht und eine Zusage auf Ersatzteillieferung wurde nicht durchgeführt. Da das Teil irgendwie 10 Euro kostete, war mir das zu blöde, mit denen noch weiter zu kommunizieren.
Nochmal dort bestellen würde ich aber eher ungern. Meinen zweiten habe ich bei P2M direkt selbst bestellt.
Ich habe eher den Eindruck, dass sie eher mit so vielen Dingen beschäftigt sind, dass das die Ursache für Verzögerungen sind.

Tzwaen
25.06.2016, 10:19
Oft ist es halt so das bei solchen Hotlines irgend ein Telefonist sitzt der von der Materie keine Ahnung hat, was willst du da erwarten?

Sorry, aber wenn ich eine Service Dienstleistung anbiete, dann stehe ich doch dem Kunden gegenüber in der Pflicht ausreichende Transparenz und eine ausreichende Kommunikation zu bieten. Wenn dies nicht der Fall ist, mache ich etwas falsch und darf mich nicht im Dienstleistungssektor anbieten.
Das gehört einfach zu meinen Pflichten.

Und jetzt dem Kunden oder den Threadersteller hier vorzuwerfen der Kontakt wurde ja auch NUR telefonisch hergestellt, dann muss ich mir echt an den Kopf packen.

Ich finde Loretta hat den Fall hier gut dargestellt und finde seine Beschwerde gerechtfertigt.

Wenn die Kommunikation bei einer Beschwerde von der Hotline zur Geschäftsführung oder den zuständigen Leuten augenscheinlich nicht funktioniert, dann muss ich als Anbieter doch bei mir was ändern und nicht anders herum.

Hätte der Laden in diesem Fall seinen Kunden über alle Schritte offen informiert, dann wäre es doch bestimmt nicht zu der Situation gekommen. Mir scheint es ja auch so, dass der Kunde nach einem guten Gespräch mit SRM ja auch zufrieden war.

Wenn ich aber sehr viel Geld investiere und 9 Wochen lang weder die zugesagten Rückrufe erhalte noch auf den aktuellen Stand meiner Bestellung gehalten werde, dann kann ich den Frust zu 100% verstehen.
Wenn ich es aber transparent darstellen kann, wieso sich die Lieferung verschieben wird, dann bringen hier denke ich fast alle ausreichend Verständnis mit.

Fehler sind menschlich, das ist keine Frage. Wichtig ist aber immer, wie reflektiere ich eigene Fehler, wie gestehe ich mir diese ein und wie gehe ich an die Sache ran um das nächste mal das gleiche Problem zu vermeiden. Hier ist anscheinend nichts passiert.

zappa
25.06.2016, 10:27
Im Zweifel hafte ich für das, was hier steht. Wenn der Thread-Titel rechtlich problematisch formuliert ist, habe ich daher das Recht (gegenüber dem Beschuldigten sogar die Pflicht) ihn zu ändern.

Bitte habe außerdem Verständnis dafür, dass ich eine neutrale Position einnehmen will und Shitstorm-Threadtitel nicht gutheiße.
:Blumen:

Ist denn der von Dir selbst gewählte Titel "die Bahn geht mir gelegentlich auf den Sack" unproblematisch? Misst Du da nicht mit zweierlei Maß?

deirflu
25.06.2016, 11:11
@deirflu
du bist doch im Tour-Forum.

Ja bin ich, aber ich lese dort bei weitem nicht alles;-)

Aber es scheint bei diesem Shop ja wirklich ein eindeutige Häufung zu geben. Trotzdem bin ich der Meinung das man solche Threads etwas neutraler halten sollte und nicht gleich die Keule auspacken muss.

Ich verstehe auch den Ärger den man durch so etwas hat, wenn man aber z.B. viel reist und die Fluglinien schaffen es 2-3 mal im Jahr deine Koffer zu verlieren, dann wird man in solchen Situationen etwas entspannter:cool:

Triasven
25.06.2016, 11:39
Trotzdem bin ich der Meinung das man solche Threads etwas neutraler halten sollte und nicht gleich die Keule auspacken muss.

Ich verstehe auch den Ärger den man durch so etwas hat, wenn man aber z.B. viel reist und die Fluglinien schaffen es 2-3 mal im Jahr deine Koffer zu verlieren, dann wird man in solchen Situationen etwas entspannter:cool:

Du meinst so neutral und entspannt wie der 'Die Bahn geht mir auf den Sack' Thread?:Huhu:

langsamläufer
25.06.2016, 12:14
das tut mir erstmal leid, das Du so einen Ärger hast. Ich kann das gut verstehen. Du freust Dich auf das bestellte Produkte und malst in Gedanken schon mal aus, was Du damit alles machst und dann kommt nix und DU läufst der Sache so hinterher....

Letzte Woche wollte ich mir im örtlichen Fachhandel ein neues Rennrad zulegen. Der Händler hat einen guten Ruf, gute Werkstatt. . Räder stehen da ab ca. 1500 Euro aufwärts herum.

Radverkauf ist dort "Chefsache". Na ja, vom verkaufen habe ich selbst Ahnung. Was mich überrascht hat, das Chefe wohl "Dauerhalsschmerzen" hatte und mit Worten recht sparsam war. Ich bin ja nicht gewungen dort zu kaufen, vielleicht mag er mich als Kunde nicht ?
Ich habe mich dann freundlich wieder verabschiedet und noch ein bischen im Laden herumgestöbert und noch eine Menge Kleinteile in mein EInkaufskörbchen gelegt.

Es kam dann noch ein älterer Herr in den Laden. Der wollte ein Rad für 3500 Euro kaufen. Der Chef hatte auch hier "Dauerhalsschmerzen". Das Einstellen des Sattels hat er alles seinem Kunden überlassen; der Rahmen war meiner Ansicht nach zu groß, das hat ihn aber nicht gejuckt. Der Kunde hätte schon Beratung gebraucht und nicht eine knappe Aufzählung der Typenbezeichnung der verbauten Komponenten. Na ja, Kunde kauft also das Rad, macht noch ein bischen Smaltalk, Chef fragt den Kunden dann irgendwann "Sind wir soweit".... Der Kunde bekam nicht mal Hilfe beim Einladen des Rades ins Auto. Ein Dank des Verkäufers, so wie ich das damals gelernt habe, dass nach Abschluss des Verkaufs noch eine Bekäftigung ausgedrückt wird. "Eine sehr gute Entscheidung" gab es auch nicht. Etwas verunsichert dürfte der gute Mann sein Rad dann in sein Ober-Oberklasse PKW verladen.

Ich finde sowas einfach Schade. Ich kaufe selbst gerne im örtlichen Fachhandel ein. Da kann ich die Leute direkt greifen, wenn was nicht passt oder es gleich sein lassen. Wegen den Preisen kann man i.d.R auch was machen, wenn man einfach fragt.

Was sehen wir aus dem Beispiel. Die Online-Welt auch nicht besser als die Offline Welt und der ach so "altmodische" Fachhandel vor Ort !

Trillerpfeife
25.06.2016, 14:04

ja ich will auch nicht drauf rumreiten, aber der Kumpel des TE hat wohl mehrmals per E-Mail geschrieben und dann erst telefoniert. So habe ich den ersten Post verstanden. Einschreiben mit Rückantwort ist in dem frühen Stadium der Komunikation nicht zu verlangen. Das täte kein Mensch so machen wenn es um einen Liefertermin geht. Ihm ist meiner Meinung nach nichts vorzuwerfern. Ausser vielleicht der etwas drastische Threadtitel.

Leider wissen so Läden nicht was sie mit ihrem Verhalten für Schäden anrichten. Oder es ist ihnen egal.

Und ich könnte jetzt drei Läden schreiben die mir umgehend meine Fragen beantwortet haben. Und noch einen der ähnlich schlecht komuniziert wie der vom TE angemahnte.

Der Inhaber schreibt ja auch im Tour Forum. Da wirkt er immer sehr freundlich und bemüht.

So zumindest mein Eindruck.

sabine-g
25.06.2016, 14:07
Da wirkt er immer sehr freundlich und bemüht.

Wenn man das in ein Arbeitszeugnis schreibt ist das jedenfalls keine Lobeshymne.

Trillerpfeife
25.06.2016, 14:08
Wenn man das in ein Arbeitszeugnis schreibt ist das jedenfalls keine Lobeshymne.

;)

ja dachte ich mir auch als ich es schrieb.

War aber nicht so gemeint.

sabine-g
25.06.2016, 14:09
Meinen zweiten habe ich bei P2M direkt selbst bestellt.

Was man eh machen sollte, da p2m normalerweise nur bei p2m zu bekommen ist.
Wie der powermeter24 an die Ware kommt und sie verkaufen darf will ich gar nicht wissen.
Es gibt auch keinen Grund nicht direkt bei p2m zu kaufen.

MarcoZH
27.06.2016, 17:28
@MarcoZH: statt lockere Sprüche zu kloppen und die "Schuld" an den Kunden zu schieben: ist es bei euch normal, dass es in 9 Wochen niemand schafft sich bei verspäteter Ware zu melden und wie versprochen zurückzurufen?
Ich habe überhaupt keine Schuld auf den Kunden geschoben.
Ich habe lediglich gefragt, ob man es schon mit einem Brief an die Geschäftsleitung versucht hat. Wenn der Aftersales schlecht ist, soll man sich nicht beim Aftersales über den Aftersales beschweren. Das bringt nix.
Man soll das Thema eskalieren.
Das ist nicht eine Frage der Schuldumverteilung, sondern eine Frage nach dem "was kann ich als Kunde bewirken".

toby96
13.11.2016, 21:30
Hallo zusammen,

habe auch unangenehme Erfahrungen mit powermeter24 bzgl. der Lieferzeiten. Eine SRM-Kurbel bestellt und nachdem die angegebene Lieferzeit von 2-10 Tagen deutlich überschritten war, immer wieder telefonisch oder per Mail nachgehakt. Als Grund für die Verzögerung wurde immer wieder auf SRM verwiesen: Dauer grundsätzlich bei SRM länger und wird ja extra angefertigt für mich. Dann nach 6 Wo bei SRM angerufen und nachgefragt, warum das angeblich so ist. Bei SRM war man überrascht und erklärte, dass es genau bei dieser Kurbel keine Lieferprobleme gäbe und die sofort lieferbar wäre. Mit dieser Aussage habe ich dann Druck bei powermeter24 gemacht und eine Frist gesetzt und mit rechtlichen Schritten gedroht. Eine Woche später war die SRM Kurbel dann tatsächlich da. Also eine Menge Ärger war da schon im Spiel. Hatte auch per Vorkasse gezahlt, was aus meiner heutigen Sicht wohl bei dem Shop nicht die geeignete Zahlungsweise ist, auch wenn es da einen kleinen Rabatt von 1 % gibt. Auch wenn ich letztlich mein Produkt bekommen habe, kann ich hier keine Empfehlung aussprechen und kann nur raten, mit einer gewissen Vorsicht zu agieren.

VG J.

firedevil
13.11.2016, 22:36
Man hätte zwar auch gleich vorbeifahren können....der (Shop) Bürokomplex ist in Aachen. Von mir aus Köln nicht sooo weit. Hätte aber auch nichts genutzt. Die machen nämlich auch nicht jedem die Tür auf. Ich stand auch schon trotz Geschäftszeiten davor und am Telefon war dann auch immer die nette Dame die dir verklickerte das alle Mitarbeiter im Gespräch sind....
Naja, das erklärte vielleicht auch weshalb mir keiner die Tür öffnen konnte:Lachanfall:
Hab dann bei powermetershop bestellt und zack- innerhalb 24STd. war die Bestellung da!:Lachen2:

ritzelfitzel
14.11.2016, 09:51

Daher hatte ich dort bestellt.

Pedalpowermeter. Versand ging ratzfatz. Allerdings hatte das Produkt einen Fehler (Produktionsfehler). Mehrmals angerufen. Der Service war immer sehr freundlich aber wenig kompetent und man hatte eher das Gefühl, dass dort wenig Interesse bestand mir weiterzuhelfen. ("Ja is halt jetzt so, weiß ich jetzt auch nicht was man da machen könnte"). Hatte dann explizit nach einem Widerruf gefragt der dann abzüglich Abnutzungsspuren genehmigt wurde. Ich war also wieder einigermaßen versöhnt. Gerät eingeschickt, Gutschrift wurde per email zugesichert und dann ging das Warten los....

Ich hatte 1-2 pro Woche angerufen. Immer die gleiche Leier. "Buchhaltung müsste das eigentlich gemacht haben. Steht als erledigt da". Nach ca. 6 Wochen (!!) und unzähligen entnervenden Telefonaten das Geld da.

Preis des Produkts war unschlagbar, Bestellung einwandfrei. Dass das Produkt fehlerhaft war, dafür konnte PM24 nichts und auch das Entgegenkommen mittels geringem Abzug wg. Abnutzung fand ich gut.

Was aber absolut gar nicht ging war der "Service" und die "Wartezeit bzw. die fehlende Bereitschaft sich darum mal zu kümmern". Würde dort definitiv nicht mehr bestellen nach der Erfahrung.

Hafu
09.02.2017, 09:37
Muss mich auch mal zum Thema Powermeter24 zu Wort melden.

Habe Anfang November dort ein Paar BePro-Pedale bestellt. Lieferzeit laut Website angeblich nur eine Woche, Geld per PayPal wurde sofort mit der Bestellung eingezogen.

Als nach drei Wochen die Pedale noch nicht eingetroffen waren habe ich mich per email gerührt und nach einem verbindlichen Lieferdatum gefragt. Die Rückmeldung kam zeitnah mit Verweis auf "unerwartete Lieferengpässe" seitens des Herstellers. "Wir erwarten den Eingang von BeBro-Pedalen innnerhalb der kommenden Woche" :(

Als nach weiteren zwei Wochen immer noch kein Wareneingang der wie oben geschrieben bereits bezahlten Ware zu verzeichnen war und auch wieterhin kein definitives Lieferdatum von powermeter24 genannt werden konnte, habe ich die Bestellung schriftlich storniert, ein Paar Powermeter P1-Pedale bei einem anderen Shop bestellt, die nach zwei Tagen geliefert waren, und um Rücküberweisung der über 700,- Euro für die BePro-Pedale gebeten.

Es folgte eine Antwort von Powermeter24, die die Stornierung bestätigte und darauf hinwies, dass die Rücküberweisung "einige Tage" dauern könnte.

Ich erledige so gut wie alle Käufe online und ab' dementsprechend auch schon etliche Reklamationen/ Rücksendungen/ Rückerstattungen gehabt und im Prinzip war der Vorgang damit für mich erledigt.

Da ich in der Regel bei seriösen Shops wie bike-components, bike24, mantel.com usw. einkaufe, bin ich auch nicht jemand, der alle paar Tage seine Kontoauszüge im Detail nachprüft und nachliest.

Heute morgen (seit der Bestellung und Bezahlung bei powermeter24 sind mittlerweile über 4 Monate vergangen) ist mir zufällig nochmal eingefallen, dass die Anfang Dezember stornierten Pedale ja bezahlt waren (und an diesen Thread, wo einige User unzuverlässigkeiten von Powermeter24 berichtet hatten habe ich auch gedacht) und ich hab' deshalb meine Kontoauzüge sowie Paypal-Vorgänge kontrolliert, wann die Rücküberweisung der 700,-€ erfolgt seien.

Zu meinem Erstaunen/ Entsetzen war heute am 9.2.2017 immer noch keine Rückvergütung der am 4.11.2016 bezahlten Summe zu verzeichnen, so dass ich vor diesem Online-Shop nur warnen kann.:(

Ich geh' davon aus, dass ich via PayPal, wo ich natürlich sofort eine Beschwerde eingeleitet habe, trotzdem noch an mein Geld komme, zumindest da mir nicht bekannt ist, dass der Laden mittlerweile Insolvenz angemeldet hat, aber mir ist schleierhaft, wie bei einer halbwegs professionellen Buchführung mit Abgleichung von Zahlungseingängen/ Warenausgängen usw. ein Fehler in dieser Größenordnung einem Shop passieren kann bzw. ob dass nicht sogar Absicht ist zur Schaffung von Liquidität und die zusätzliche Hoffnung dahinter steckt, dass der Kunde schusselig genug ist das Geld nicht nach mehreren Monaten nochmal zurück zu fordern.

Nachdem zum Beispiel ritzelfitzel im November mehr oder weniger dasselbe passiert ist und er sein Geld erst nach mehreren (!) Telefonaten (und erst nach 6 Wochen) zurückerhalten hat, vermute ich durchaus System hinter diesem Geschäftsgebahren.

Goalie1984
09.02.2017, 10:13
Kurze (technische) Frage: wird bei Stornierung einer Bestellung, die mit Paypal bezahlt wurde, nicht auch das Geld dem Paypal-Konto gutgeschrieben? Hast Du das Paypal Konto auch gecheckt?
Hab von dem Shop keine Ahnung und möchte ihm weder was unterstellen noch ihn in Schutz nehmen, aber vielleicht liegen Deine 700 Euro ja zufällig dort rum...

Falls nicht ist das wirklich nicht gerade seriös...

Hafu
09.02.2017, 12:21
Kurze (technische) Frage: wird bei Stornierung einer Bestellung, die mit Paypal bezahlt wurde, nicht auch das Geld dem Paypal-Konto gutgeschrieben? Hast Du das Paypal Konto auch gecheckt?
...

Ich habe damals bewusst nicht über PayPal storniert (sondern per mail direkt bei powermeter24 mit mit Bitte um Bestätigung der Stornierung, die auch prompt erfolgte), indem ich bei paypal einen Fall eröffnet habe, weil ich weiß, dass das für einen Online-Händler ein größeres Problem werden kann, denn wenn mehrere Fälle innerhalb eines Zeitraums für ein und denselben Händler bei PayPal eingehen, stoppt PayPal alle Zahlungen an den Geschäftskunden und köndigt u.U. den Vertrag, was für einen Händler schwerwiegende Folgen haben kann.

Rückwirkend war das wohl ein Fehler, ich hätte gleich Paypal einschalten sollen, dann wäre es wohl nicht zu diesen gewaltigen Verzögerungen gekommen.

Der Geschäftsführer von powermeter24 war ja schon bei Arne im Studio und hat da m.E.n. keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Da ist man erstmal nicht so auf Krawall gebürstet und operiert als Kunde mit Vertrauensvorschuss. Umso ärgerlicher, wenn dieser sowohl bei der Angabe von Lieferzeiten mehrfach und dann auch in finanziellen Dingen missbraucht wird.

oacgfb
10.10.2017, 10:22
Ich habe am 30.07. im Powermeter 24 Shop, Favero Assioma Pedale, bestellt und es wurde mir gesagt das die Bestellung in 10-20 Werktagen geliefert wird. Ich habe regelmäßig nach der Bestellung gefragt und wurde immer vertröstet. Dachte der Händler wäre vertrauensvoll, habe mich wohl getäuscht. Hätte ich doch mal vorher im Forum nach Bewertungen gesucht. Der Händler war halt als Gast im Studio und das hat mir gereicht um im powermeter 24 Shop zu bestellen. Hoffe ich bekomme meine Lieferung irgendwann doch mal.

Loretta
10.10.2017, 20:27
Ich habe überhaupt keine Schuld auf den Kunden geschoben.
Ich habe lediglich gefragt, ob man es schon mit einem Brief an die Geschäftsleitung versucht hat. Wenn der Aftersales schlecht ist, soll man sich nicht beim Aftersales über den Aftersales beschweren. Das bringt nix.
Man soll das Thema eskalieren.
Das ist nicht eine Frage der Schuldumverteilung, sondern eine Frage nach dem "was kann ich als Kunde bewirken".

Hallo Marco,

nachdem jetzt her der überwiegende Teil seine schlechten Erfahrungen geschildert hat muss ich dazu sagen, dass es für dieses Geschäftsgebaren genau zwei Gründe geben kann:
1. Dem guten Geschäftsführer (der hier ganz sicher mitgelesen hat)ist der Service scheißegal. Anders lässt sich das wohl nicht erklären, denn sowas wirkt sich mittelfristig immer negativ aus. Ausnahmen (wie etwa Canyon bei deren Lieferproblemen)gibt es auch,dann muss aber das Produkt selber so gut sein, dass man diese Kröte notgedrungen schluckt.Dies ist aber bei einem Anbieter, dessen Portfolio auch andere haben nicht der Fall.
2. Das Ganze ist eine Blase, die wenn die sich aufstauenden Rechnungen an die Zulieferer nicht mehr bedient werden können, platzt. Das kann ganz schnell gehen. Das ist ein Abwägen der Zulieferer, ob man lieber weiterhin überhaupt noch etwas von dem Schuldner bekommt, oder irgendwann lieber die Reißleine zieht. Der Außendienstler der entsprechenden Marke will ja auch gerne seinen Job behalten und hofft da inständig auf bessere Zeiten beim Schuldner...
Da diese Formulierung ja anscheinend legitim ist: Anbieter wie Powermeter24.de kotzen mich an:Kotz:.

TheWolf
27.12.2017, 21:01
Trotz all der Warnungen... ich habe mal dort bestellt und mit Paypal bezahlt. Die Favero Assioma Duo gibt es dort aktuell für 718,20€ inkl. Versand. Falls es nichts wird, regelt Paypal den Rest, hoffe ich. der Preis ist aber top.

Freeclimber83
27.12.2017, 21:23
...bei clevertraining ebenfalls mit DCRainmaker Rabatt-Code

fast_iron
16.08.2018, 13:03
Hab einen Garmin Vector 3 im Frühjahr bestellt und voll bezahlen müssen. habe das Produkt bis heute nicht erhalten. Werde immer vertröstet. Andere Händler können angeblich auch nicht liefern. Stimmt aber nicht. Vector ist überall sonst tagesaktuell verfügbar.
Echt ganz schwach. Nicht zu empfehlen. Kann jedem nur abraten. Bezahlt ist er seit dem Frühjahr.
:confused: :confused: :confused:

Mirko
16.08.2018, 13:22
Hab einen Garmin Vector 3 im Frühjahr bestellt und voll bezahlen müssen. habe das Produkt bis heute nicht erhalten. Werde immer vertröstet. Andere Händler können angeblich auch nicht liefern. Stimmt aber nicht. Vector ist überall sonst tagesaktuell verfügbar.
Echt ganz schwach. Nicht zu empfehlen. Kann jedem nur abraten. Bezahlt ist er seit dem Frühjahr.

Kannst du das nicht stornieren und dein Geld wieder bekommen?

alexxxis74
27.08.2018, 21:03
Hallo,
ich kann die Erfahrungen leider nur teilen. 2016 klappten die BePro nur nach Fristsetzung und Rücktrittsdrohung nach 3 Monaten Wartezeit. Das Spiel wiederholt sich jetzt mit Stages LR. Wohlbemerkt muss man sein Geld im Voraus zahlen, sei es per Kreditkarte oder per Vorabüberweisung. Mein Eindruck ist, dass man sich durch die Vorgehensweise eine Vorfinanzierung beschafft. Und wirklich preiswerter ist es nicht, was der Blick ins Netz beweist.

Reinhard
27.08.2018, 21:25
Kannst du das nicht stornieren und dein Geld wieder bekommen?

Klar geht das. In der Theorie ist das auch alles schön und gut, aber was machst du wenn deine Kohle dann ewig nicht zurückkommt?
Ich hatte damals (nach dem Video-Beitrag hier) die Garmin Vector bestellt, die nie gekommen sind.
Lieferverzögerung nur auf mehrmalige Nachfrage bestätigt.
Nach paar Verschiebung dann storniert, die Rückzahlung hat sich dann auch nochmal hingezogen. Hatte dann jeden zweiten Tag nachgefragt und auch PayPal mit eingeschaltet, bevor das Geld dann zurückgebucht wurde.

@alexxxis74
Sorry, aber wieso bestellst Du bei der Vorgeschichte dann eigentlich nochmal bei dem Shop?

Körbel
28.08.2018, 00:17
Sorry, aber wieso bestellst Du bei der Vorgeschichte dann eigentlich nochmal bei dem Shop?

Weil es so herrlich geil billig ist und man doch lieber sich so herrlich geil verarschen lassen möchte.:cool:
Man hat ja dann wenigstens auch was um sich wochenlang sinnlos aufregen zu können.:Lachanfall:

MartinB.
28.08.2018, 08:41

Ich habe im Sommer meine Garmin Vector 3 über den lokalen Handel bezogen. Nach der Bestellung hat es 14 Tage gedauert, da waren sie da. Übrigens, deutlich günstiger als bei Powermeter24. :) Und bezahlt habe ich bei Übergabe.

Interessant auch, dass die Powermeter24 auf seiner Facebookseite die Kundenmeinungen gesperrt hat.

Mir ist der Powermeter24-Geschäftsführer erstmals unangenehm aufgefallen, als er vor Jahren in penetranter Weise im Tour Forum Stimmung gegen Power2Max-Leistungsmesser machte. Später beim Triathlon-Szene-Werbe-und-Informationsvideo schwieg er Power2Max "tot", obwohl die Sachsen seit Jahren zuverlässige, extrem beliebte Powermeter produzieren. Allerdings geben sie keine Händler-Rabatte geben. (Mir wurden übrigens von Händlern schon 2 Power2Max-Leistungsmesser an Räder verbaut. Kein Problem. Das ist allerdings nicht das schnelle Geschäft, das Powermeter24 sucht.)

CarstenK
14.09.2018, 10:32
Auf FB wird jetzt sogar schon vor dem Shop gewarnt und es gibt unzählige Kommentare von Käufern, die schon seit Ewigkeiten bezahlt haben und entweder auf die Ware oder die Rückzahlung des Kaufpreises warten.

Ich selbst habe aufgrund der ganzen negativen Posts auch meine Bestellung dort vor ca. 3 Wochen storniert und habe nach über 14 Tagen warten, den Paypal Käuferschutz in Anspruch genommen. Geld war dann am nächsten Tag am Konto.

Ich finde das sehr schade, denn die telefonische Beratung war ausgezeichnet und auch die Erreichbarkeit via Mail sehr gut.

widi_24
14.09.2018, 10:35
Vielleicht der Vollständigkeit halber kopiere ich einen Post aus einem anderen Thema auch hier noch rein:

Wo würdest Du die Favero kaufen?
Wie lang hat die Lieferung gedauert?

Schwierige Frage... ich habe trotz den gemischten Kauferfahrungen bei PowerMeter24 bestellt, weil schlussendlich alle Kunden entweder das Produkt bei sich oder ihr Geld zurück hatten.

Ich konnte von einem tollen Sale-Preis profitieren, abzgl. Mehrwertsteuer, zzgl. Zollgebühr habe ich die Duo schlussendlich für CHF ~600.- erhalten.

Bestellung: 27. Juli 2018
ca. 20 Mails mit Storno-"Drohungen" und "juristischen Konsequenzen" androhen später
Lieferung: 12. September 2018

Ich würde persönlich nicht mehr in dem Laden einkaufen, ausser der Preis ist wirklich sehr sehr heiss und ich benötige das Material nicht dringendst. Sollte man finanziell knapp dastehen, würde ich besser abwarten und anderswo teurer bestellen. Ansonsten bestellt man bei PM24 und das Geld ist sehr sehr lange weg, bis die Rückzahlung eintrifft.

Lolek
12.10.2018, 07:09
Ich bin auch ein Opfer bei einer Bestellung ohne Ware und Rückzahlung bei www.Powermeter24.com

- Bestellt März 2018 (Leistungsmesser Sammelbestellung über 4.400 Euro)
- Bezahlung per Vorkasse (Banküberweisung)
- kein Liefertermin oder Info über den Verbleib der Ware
- Bestellung storniert Mitte August 2018

Anschließend keine Reaktion auf Anrufe (nur Anrufbeantworter 0241 - 47574324), Email (nur automatische Antworten), keine Reaktion auf Briefe/Mahnungen (Einschreiben).

Ich habe mich seit ein paar Tagen mit der Firma beschäftigt und es wird immer erschreckender.

Einfach kurz hier die negativen Bewertungen ansehen.
https://www.trustami.com/erfahrung/powermeter24-bewertung

Wie kann eine Firma in der heutigen Zeit noch so existieren?

Dann betrachtet auch bitte die "guten" Bewertungen vom September 2018.

Die haben nichts mit dem Thema der Firma zu tun, sind in Englisch geschrieben und alle sehr kurz.

Auch werden aktuell diese Art von Rezessionen bei GOOGLE veröffentlicht.
https://www.google.com/search?q=powermeter24&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b#lrd=0x47c09c257ed5ebcb:0x123ac5cacf11e05,1,,,

Das ist doch ein Witz !

Aus meiner Sicht ist das eine vorsätzliche Täuschung der Kunden.

Im TOUR Forum gibt es viele Berichte über gleiche Fälle.
https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?327930-Erfahrungen-mit-powermeter24/page6

Für uns hat diese Firma nur Ärger, Angst, Sorge und eine ganze Saison ohne Leistungsmessung gebracht. Ob wir das Geld zurück bekommen ist noch unklar.

Nach den Mahnungen können wir jetzt nur noch eine Zivilklage beginnen.
Wer dort kaufen möchte sollte sich das genau überlegen.

Kampfzwerg
12.10.2018, 07:47
- kein Liefertermin oder Info über den Verbleib der Ware
- Bestellung storniert Mitte August 2018

......

Wie kann eine Firma in der heutigen Zeit noch so existieren?

.....

Wer dort kaufen möchte sollte sich das VORHER genau überlegen.

Ich hab deinen Text mal kurz ein Bisschen angepasst.
Noch Fragen?

Nachdem das Thema gefühlt schon seit Jahren immer mal kommt, irgendwie immer mit ähnlichem Ergebnis, fehlt mir gerade etwas das Mitleid.
Trotz allem hoffe ich, dass die Sache gut für euch ausgeht und ihr zumindest euer Geld wieder bekommt. :Blumen:

Stefan
12.10.2018, 07:50
........
- Bezahlung per Vorkasse (Banküberweisung)..........

Ich hoffe, dass Ihr wieder an Euer Geld kommt. Bevor ich 4400 EUR per Vorkasse irgendwohin bezahle, betreibe ich erstmal intensive Internetrecherche. Bei PM24 sollten die ersten Google-Treffer einen aufhorchen lassen.

Danke, dass Du den Fall hier schilderst. Vielleicht sind potenzielle PM24-Kunden dann vorsichtiger.

Stefan

MartinB.
12.10.2018, 07:56
Vielleicht sollte man langsam die Powermeter24-Sendung aus dem Netz nehmen. Ich hätte da kein gutes Gefühl, wenn ich das eingestellt hätte. Bereits im zweiten Satz wird auf die Firma verwiesen...

https://www.youtube.com/watch?v=-FKDq9M9MSs&t=1s

widi_24
12.10.2018, 08:08
Krasse Geschichte und hoffentlich kommt ihr nochmals mit einem blauen Auge davon. Waren euch die zwiespältigen Rezensionen nicht vorher bekannt? Zumindest bei einem so hohen Betrag müsste man doch auch ein zuverlässigerer bzw. besser bewerteter Lieferant in Betracht ziehen.

Bommel91
12.10.2018, 08:32
Mahnbescheid online beantragen geht ratzfatz und kostet nicht viel! Würde ich direkt machen!

Lolek
12.10.2018, 19:40
Danke für die Anteilnahme und den Hinweis zum Mahnbescheid.

Die Webseite sieht seriös aus und die dort veröffentlichten Bewertungen sind in Ordnung.

Wenn man weiter sucht ist das anders.
Wenn ich die Bewertungen überblicke verstehe ich selber nicht wie "blind" ich war :(

Wir sind ein Rechtsstaat und wir sind uns sicher, dass wir das Geld zurück bekommen. Nur ist das mit viel Arbeit, Sorgen und Ärger verbunden.

Das ist dem Herrn Christoph Lörcks anscheinend egal.

http://www.jan-smekal.de/images/Erfahrungen%20mit%20Powermeter24%20(1).PNG

http://www.jan-smekal.de/images/Erfahrungen%20mit%20Powermeter24%20(2).PNG

http://www.jan-smekal.de/images/Erfahrungen%20mit%20Powermeter24%20(3).PNG

http://www.jan-smekal.de/images/Erfahrungen%20mit%20Powermeter24%20(4).PNG

Snip
12.10.2018, 22:25
Wow echt heftig das ganze. Dabei machte die Seite eigentlich immer auf dem ersten Blick einen guten Eindruck.

Vielleicht sollte man langsam die Powermeter24-Sendung aus dem Netz nehmen. Ich hätte da kein gutes Gefühl, wenn ich das eingestellt hätte. Bereits im zweiten Satz wird auf die Firma verwiesen...

https://www.youtube.com/watch?v=-FKDq9M9MSs&t=1s

Hab den Beitrag auch noch in Erinnerung gehabt. Gehört meiner Meinung auch längst raus.

IronDirk77
29.10.2018, 12:07
Ich kann vor diesem Unternehmen nur warnen. Ich habe im Sommer 2018 einen Wattmesser bestellt, der auch nach mehreren Monaten nicht geliefert wurde. Ich habe fünf mal an den Kundenservice geschrieben mit der Bitte um Rückzahlung. Jedes Mal hieß es, dass der Betrag in den kommenden Tagen überwiesen wird. Ein Schreiben an den Geschäftsführer wurde gar nicht beantwortet.
Nach zwei Monaten habe ich am Amtsgericht Stuttgart ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet und jetzt ist das Geld da. Ich kann die Unterlagen gerne auf Nachfrage zeigen.
Ich denke es handelt sich hier um sehr fragwürdige Methoden. Gleichzeitig wird überall mit günstigen Preisen geworben, die man nicht liefern kann oder gar nicht will.
Ich denke Powermeter 24 ist in finanziellen Schwierigkeiten!

iChris
29.10.2018, 12:33

Sorry aber wer bezahlt im Internet per Vorkasse. Gerade bei so einem hohen Betrag. :Maso:

Trillerpfeife
29.10.2018, 12:34
Sorry aber wer bezahlt im Internet per Vorkasse. Gerade bei so einem hohen Betrag. :Maso:

sorry wie machst du es? Vertrauen dir alle Onlinehänlder?

sabine-g
29.10.2018, 13:00
Die Warnungen vor diesem Laden sind ja nicht neu.
Im Tour-Forum gibts einen Thread seit 2015 inklusive der entsprechenden Warnungen.
Wer da in diesem oder letzten Jahr noch bestellt hat ist selber Schuld.

Trillerpfeife
29.10.2018, 13:29
Die Warnungen vor diesem Laden sind ja nicht neu.
Im Tour-Forum gibts einen Thread seit 2015 inklusive der entsprechenden Warnungen.
Wer da in diesem oder letzten Jahr noch bestellt hat ist selber Schuld.

die Schwierigkeiten fingen aber erst 2017 an. Bzw da war der erste Post der sich negativ geäussert hat.

https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?327930-Erfahrungen-mit-powermeter24&p=5425676#post5425676

iChris
29.10.2018, 14:03
sorry wie machst du es? Vertrauen dir alle Onlinehänlder?

Ich nutze andere Zahlungsmethoden da kommt man auch ohne Mahnbescheid (schneller) an sein Geld wenn nicht versendet wird.
Und wenn nur Vorkasse angeboten wird - finger weg ;)

Die Verbraucherzentrale hat 2012 schon geschrieben:
"Kaufen Sie nicht per Vorkasse"

Trillerpfeife
29.10.2018, 14:12
Ich nutze andere Zahlungsmethoden da kommt man auch ohne Mahnbescheid (schneller) an sein Geld wenn nicht versendet wird.
Und wenn nur Vorkasse angeboten wird - finger weg ;)

Die Verbraucherzentrale hat 2012 schon geschrieben:
"Kaufen Sie nicht per Vorkasse"

und welche Zahlungsmethoden sind das? Und werde sie von allen Onlineshops aktzeptiert? Mir fällt da nur Paypal ein oder Kreditkarte. Mit beiden habe ich aber keine Erfahrungen bei Streitigkeiten.

Sorry für OT.

iChris
29.10.2018, 14:25
und welche Zahlungsmethoden sind das? Und werde sie von allen Onlineshops aktzeptiert? Mir fällt da nur Paypal ein oder Kreditkarte. Mit beiden habe ich aber keine Erfahrungen bei Streitigkeiten.

Sorry für OT.

Rechnung, Lastschrift, Paypal,...
Bietet der Shop nur Vorkasse, halte ich das in der heutigen Zeit für unseriös und suche lieber ein anderen Verkäufer. Gleiches gilt für mich für Sofortüberweisung.

- Bei Rechnung zahlst du bekanntlich erst bei Erhalt der Ware (bietet halt nicht jeder Shop)
- Bei der Lastschrift kannst du das Geld (innerhalb eines Zeitraums) zurückbuchen lassen
- Bei Paypal gibst du keine Kontodaten an den Verkäufer weiter und hast in der Regel einen Käuferschutz der dir das Geld nach geschlossenem Fall zurückbucht.

Trillerpfeife
29.10.2018, 14:28
Rechnung, Lastschrift, Paypal,...
Bietet der Shop nur Vorkasse, halte ich das in der heutigen Zeit für unseriös und suche lieber ein anderen Verkäufer.

- Bei Rechnung zahlst du bekanntlich erst bei Erhalt der Ware (bietet halt nicht jeder Shop)
- Bei der Lastschrift kannst du das Geld (innerhalb eines Zeitraums) zurückbuchen lassen
- Bei Paypal gibst du keine Kontodaten an den Verkäufer weiter und hast in der Regel einen Käuferschutz der dir das Geld nach geschlossenem Fall zurückbucht.

ok nur Rechnung bekommst du meist erst wenn du schon ein paar Käufe getätigt hast oder der Betrag nicht so hoch ist.

Aber hast schon Recht, wenn der Shop nur Vorkasse anbietet wirkt es verdächtig.

Hab meine Garmin Vector vor ca 4 Jahren bei Powermeter24 gekauft. Ging ohne Probleme... ist aber 4 Jahre her. Oder länger sogar. Mit Vorkasse bezahlt.