Vollständige Version anzeigen : Versand aus Dänemark
Oscar0508
14.06.2016, 15:59
Mal eine Frage an die Dänen hier: Ichhabe einen schönen Rahmen in Dänemark gefunden und möchte den mit der Post hierhin senden lassen. Während es via Hermes NACH Dänemark 28 Euro kostet, möchte der Verkäufer von mir 46 Euro haben, da es angeblich nicht günstiger geht. Kann das sein? Mit wem könnte man günstiger versenden als mit der Standartpost???
loomster
14.06.2016, 17:06
Meiner Erfahrung nach stimmt das. Die dänische Post ist extrem teuer im Vergleich zur deutschen (die schweizer ist übrigens auch nicht wirklich günstig).
sybenwurz
14.06.2016, 17:45
Meiner Erfahrung nach stimmt das. Die dänische Post ist extrem teuer im Vergleich zur deutschen (die schweizer ist übrigens auch nicht wirklich günstig).
Gegenüber deutschen Versendern sind so gut wie alle ausländischen Wucherer.
Für Packerl, die wir zu 6,20€ per Einschreiben versenden, latzen wir bei Rücksendung auf unsere Rechnung immer gut zweistellig.
Versand nach USA wollten wir mal nen Kollegen in AUT machen lassen, das war nach deutschen Massstäben unbezahlbar.
Davon ab: auch Rumgerenne kostet Zeit/Geld, um nen Karton aufzutreiben, Polstermaterial dazu, den Karton ggf. passend zurechtzuschneiden, alles gut einzupacken und zur Post zu karren.
Wers schonmal gemacht hat, weiss, dass da ne Stunde ganz fix vorbei ist.
Michael Skjoldborg
14.06.2016, 21:44
Würde sich vielleicht lohnen, bei GLS nachzugucken. Bekomme nur über die Pakete, habe die aber noch nie zum Versenden verwendet.
Bis denne, Michael
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.