PDA

Vollständige Version anzeigen : Iphone 5s: Warum funktioniert das GPS nicht?

mic111
23.05.2016, 17:12
Moin Moin,
eine Frage ans Iphone Forum:Huhu:
Ich hatte bisher ein Iphone 4, danach 4s.
Habs immer auch als Navi genutzt. Hat immer funktioniert.
Bin jetzt wie die Jungfrau zum Kind zum 5s gekommen...
Navi geht nicht mehr richtig. Ich nutze Waze...
Mein 4s zeigt mit der App GPSStatus excellent fix an, das 5s liegt daneben - poor fix (horizontal accuracy 165 m).
Die Garmin 920 liegt auch daneben und freut sich aufs loslaufen. GPS ok.
Eh ich mich im Apple store blamiere, wollte ich hier mal nachfragen, ob einer ne Idee hat.
Ortungsdienste sind eingeschaltet Hab alles durchgesucht und keine Idee mehr...:confused:
Also kurz gesagt: GPS funktioniert nicht mit dem 5s. Und ich weiß nicht, warum es nicht funktioniert.

Micha
Danke für alle Ideen...

sybenwurz
23.05.2016, 19:47
Erstens: wie sehen die Einstellungen der App aus?
Zweitens: funktionieren andere GPS-basierte Apps wie Karten o.ä.?
(Notfalls auch mal ohne WLAN und Mobiles Netz versuchen, damit das Gerät rein mit GPS-Daten arbeitet/arbeiten muss)

MattF
24.05.2016, 00:51
165 m Genauigkeit hört sich stark an, als wäre das GPS Modul nicht aktiv oder defekt.

Es ortet nur über die Mobilfunkantennen.

mic111
24.05.2016, 08:19
Ja so sieht es aus.
Sybi: Waze sagt- kein GPS Kontakt. GPS Status sagt poor fix mit horizontal accuracy 165 m.
Und wie schon geschrieben, das 4s liegt daneben und alles funzt
Das 5s ist schon ein Austauschgerät... das vorherige hatte das gleiche Problem.
Also nochmal zurückschicken - und hoffen. Ist schon Sch...
Ich dachte nur, ich bin zu blöd und jemand hätte den entscheidenden Tipp...

Danke
Micha

sybenwurz
24.05.2016, 09:13
Jou, das hab ich natürlich wieder geflissentlich überlesen mit den 165m.
Denke auch, dass dann die GPS-Anntenne fritte ist.
Ist aufm Motherboard verlötet, das würd ich auch nicht selbermachen, allerdings gibts auch noch einen oder zwei Schraubverbindungskontakte, die man beim Einbau versieben konnte, wenns schonmal repariert wurde...

mic111
24.05.2016, 09:23
Ja, ist aber wie geschrieben ein Austauschgerät, wo ich schon explizit darauf hingewiesen habe, dass das GPS nicht funktioniert (also beim Vorgänger). Und jetzt das selbe (oder gleiche) Dilemma.
Deswegen hatte ich gedacht, das ich nur einfach zu doof bin und irgendwas in den Einstellungen fehlt...
Also wieder einschicken, zum Glück habe ich ja noch das 4s und nen Adapter für die SIM...
Aber Sch.. ist es trotzdem. Dat 5s ist schon toll...