Vollständige Version anzeigen : Ältere Ironman Fotos - ASI
Hi, ich hab letztens mal nach alten Ironman Bildern schauen wollen und überlegt mir ein paar davon zu kaufen, weil ich von vielen meiner Rennen sehr wenige Bilder habe. Da ist mir aufgefallen, dass es asi Photos gar nicht mehr gibt, bzw. zumindest finde ich deren Website nicht mehr. Weiß jemand ob die von jemand anders geschluckt wurden und ob es die Photos von denen noch irgendwo gibt? Die haben nämlich in den 0er Jahren sehr viele Ironman fotografiert...
Vor allem von Hawaii hätte ich gerne ein paar Bilder, da war ich 05, 07, 08 und 10, das war alles ASI.
Schönen Gruß,
FuXX
Würde mich auch sehr interessieren weil ich suche noch Bilder vom NYC Marathon,
War auch ASI......:(
wer jetzt auch das American Sheep Institute gefunden hat, darf mal lachen - sonst: Sic transit gloria mundi, ist wohl weg, sehr schade - digitale Demenz
m.
Es gibt internetarchive z.B.: https://archive.org/web/
Die sichern von vielen Seiten den Zustand zu verschiedenen Zeiten.
Vielleicht hilfts dir ja
Hm, das hilft ja leider nicht, weil ich dann immer noch nicht bei denen bestellen kann, wenn es die nicht mehr gibt. Ich dachte, dass die vll übernommen wurden und man die Bilder beim Nachfolger kaufen könnte.
kullerich
13.05.2016, 12:42
Hi, ich hab letztens mal nach alten Ironman Bildern schauen wollen und überlegt mir ein paar davon zu kaufen, weil ich von vielen meiner Rennen sehr wenige Bilder habe. Da ist mir aufgefallen, dass es asi Photos gar nicht mehr gibt, bzw. zumindest finde ich deren Website nicht mehr. Weiß jemand ob die von jemand anders geschluckt wurden und ob es die Photos von denen noch irgendwo gibt? Die haben nämlich in den 0er Jahren sehr viele Ironman fotografiert...
Vor allem von Hawaii hätte ich gerne ein paar Bilder, da war ich 05, 07, 08 und 10, das war alles ASI.
Schönen Gruß,
FuXX
Interessante Frage - hast du sie mal bei Slowtwitch (www.slowtwitch.com)im Forum gestellt, da sind viele US-Tria-Business-Insider unterwegs.
Oder unser aller dude weiß was?
Ich glaube ich frage mal den Herbert direkt, der kennt sich ja aus...
Ich bin ja selbst schuld, damals waren mir die Bilder das nicht wert, heute hätte ich sie gerne.
LidlRacer
13.05.2016, 12:58
Ich dachte, dass die vll übernommen wurden und man die Bilder beim Nachfolger kaufen könnte.
Auch sowas könnte man evtl. mit archive.org rausfinden - hab ich aber keine Zeit für.
Wenn sie übernommen worden sind, fände sich vermutlich ein solcher Hinweis auf den letzten Versionen der Homepage.
Da ist leider nix. Ich vermute auch, dass dann einfach von asiphoto.net eine Weiterleitung erfolgen würde.
Superpimpf
13.05.2016, 13:42
Ist es nicht bei den meisten Photo-Diensten eh so, dass nach einer gewissen Zeit die Bilder gelöscht werden? Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass ich von ASI bezüglich FFM 08 irgendwann ne Mail bekommen habe (im Herbst?), dass es die letzte Chance sei die Bilder zu bestellen.
Super-Was wollen die mit PetaBytes an alten Bildern, wo sich aller zwei Jahre jemand überlegt eins zu bestellen-pimpf
kullerich
13.05.2016, 13:53
Super-Was wollen die mit PetaBytes an alten Bildern, wo sich aller zwei Jahre jemand überlegt eins zu bestellen-pimpf
erklärt dir das Buch (https://de.wikipedia.org/wiki/The_Long_Tail)hier....
Ist es nicht bei den meisten Photo-Diensten eh so, dass nach einer gewissen Zeit die Bilder gelöscht werden? Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass ich von ASI bezüglich FFM 08 irgendwann ne Mail bekommen habe (im Herbst?), dass es die letzte Chance sei die Bilder zu bestellen.
Ne, die haben die dann auf Band geschoben und es hätte ein paar $ mehr gekostet. Das ist sicher und quasi kostenlos, nur etwas langsamer. In den großen Rechenzentren gibt es immer so Archiv Systeme. Als ich noch CFD gemacht habe gab es immer ein quota auf die workspaces, aber das Archiv durfte man als unbegrenzt betrachten...
Ich konnte vor 2 Jahre noch 2005er Bilder anschauen. Und es ist eben wirklich so wie im von Kullerich verlinkten Artikel beschrieben.
FuXX
(...)
Ich bin ja selbst schuld, damals waren mir die Bilder das nicht wert, heute hätte ich sie gerne.
Wie sich Zeiten ändern...:Huhu: ;)
Ich würde auch Herbert fragen...!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.