PDA

Vollständige Version anzeigen : Noch 'ne Umfrage: Was verdient ihr so?

basti2108
24.09.2015, 12:50
Da scheinbar gerade Umfrageherbst ist, möchte ich hier mal einen Überblick das Jahresbruttoeinkommen der Foris starten.

Ich weiß sowas darf man in Deutschland eigentlich nicht fragen, da wir aber total international aufgestellt sind, mache ich es trotzdem mal.

Es zählt nur Lohn/Einkommen aus eigener Arbeitstätigkeit/Selbstständigkeit:

Keine Zinsen, kein Kindergeld, kein Bafög und nix dergleichen.

Das Finanzamt liest mit! Ich starte gleich mal als einer der ganzen unten in der Nahrungskette steht, daher muss sich keiner schämen :Lachanfall:

Es muss niemand mitmachen, also bitte nicht rumzicken. Mich interessiert einfach, ob es stimmt, dass Triathleten Besserverdiener sind.

Liebe Grüße :Blumen:

Spanky
24.09.2015, 12:53
Hi basti,

die Umfrage hatten wir letzten Monat schon ;)

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36976&highlight=Umfrage+gehalt

PS: ...aber die Staffelung war etwas anders :)

schoppenhauer
24.09.2015, 12:54
Das wirst du so nie rausfinden, da über die Teilnahme schon eine starke Selektion stattfindet.

Motiviert hier Kreuzchen zu machen sind vor allem die Besserverdiener, die im unteren Drittel haben deutlich weniger Lust auf so eine Umfrage.

Da war die Lust-Umfrage von gestern schon neutraler.

P:S: War zu spät, also die ganze Umfrage eh hinfällig......

basti2108
24.09.2015, 12:57
@schoppenhauer: Ja. Klassiker.

Trotzdem lasse ich die Umfrage mal laufen. Zum Einen damit ich mich nicht umsonst als arm geoutet habe und zum anderen, weil ich - no offense - meine Gehaltsstufen als sinnvoller gewählt erachtet finde.

:Blumen:

saali87
24.09.2015, 15:53
Bei der anderen Umfrage wird man ja depressiv, und das mit Master Abschluss.

Ich verdiene ganz klar wenig, arbeite aber auch nicht Vollzeit und dann auch noch in der sozialen Branche. Von Jahresgehältern über 40.000 kann da eigentlich jeder nur träumen. Dafür habe ich viel Urlaub (und kann mir sogar leisten, auch wegzufahren!) und einfach ne tolle Arbeit!!! Mein Gehalt peppe ich durch Nebentätigkeiten als Trainerin und Übersetzerin auf.

Ich habe ein Rennrad, ein Triathlonrad, zwei Mountainbikes, viele Badeanzüge etc. Kann mich also nicht beklagen ;-)

alpenfex
24.09.2015, 16:44
Bei der anderen Umfrage wird man ja depressiv, und das mit Master Abschluss.

Ich verdiene ganz klar wenig, arbeite aber auch nicht Vollzeit und dann auch noch in der sozialen Branche. Von Jahresgehältern über 40.000 kann da eigentlich jeder nur träumen. Dafür habe ich viel Urlaub (und kann mir sogar leisten, auch wegzufahren!) und einfach ne tolle Arbeit!!! Mein Gehalt peppe ich durch Nebentätigkeiten als Trainerin und Übersetzerin auf.

Ich habe ein Rennrad, ein Triathlonrad, zwei Mountainbikes, viele Badeanzüge etc. Kann mich also nicht beklagen ;-)

Verdienen und gezahlt bekommen sind oft zwei paar Stiefel. Zudem bin ich ja generell der Meinung, dass man nicht nach Titel bezahlt werden sollte, sondern nach der Verantwortung und dem Aufgabenfeld. Zudem sollte man sich nicht zu sehr über sein Gehalt beschweren. In Erster Linie ist es eine Person, die das entscheidend in der Hand hat: man selbst.

Ich finde die Umfrage übrigens sinn-, nutz- und hirnlos. :Blumen:

basti2108
24.09.2015, 17:39

Sinn-, nutz-, und hirnlos war primär meine Bitte nicht rumzuzicken :bussi:

harryhirsch77
24.09.2015, 17:45
Ich verdien eindeutig zu wenig!!!

MattF
24.09.2015, 20:11
Ich verdien eindeutig zu wenig!!!

Ich verdiene eindeutig genug :Huhu:

(Und ich bin nicht in den letzteren Kategorien :Lachanfall:)

saali87
24.09.2015, 21:27
Verdienen und gezahlt bekommen sind oft zwei paar Stiefel. Zudem bin ich ja generell der Meinung, dass man nicht nach Titel bezahlt werden sollte, sondern nach der Verantwortung und dem Aufgabenfeld. Zudem sollte man sich nicht zu sehr über sein Gehalt beschweren. In Erster Linie ist es eine Person, die das entscheidend in der Hand hat: man selbst.

Da bin ich einverstanden, ich verdiene jedoch auch für meine Verantwortung, die ich tragen muss, viel zu wenig (Leitung einer Jugendeinrichtung).

Trotzdem beschwere ich mich selten. Ich habe einen absolut erfüllenden Job, relativ viel Freizeit, eine tolle Arbeitsatmosphäre und vieles mehr. Dafür nehme ich das geringe Gehalt in Kauf, zumindest jetzt noch.

welfe
15.05.2022, 17:31
Oh nööö. Geht niemanden was an und außerdem ist das bei mir nicht so leicht wie gewünscht zu ermitteln: Kindergeld, Familienzuschlag müsste ich erst raus rechnen und außerdem hat mir die letzte Umfrage gereicht, die sich als öffentlich herausstellte und ich mich als zum Abschuss freigegeben wiederfand. :cool:

Schlafschaf
15.05.2022, 18:07
Wer hat denn diese Uralt-Themen ausgegraben? :Cheese:

DocTom
15.05.2022, 18:45
Mirko, direkt vor Dir!:Huhu:

Thorsten
15.05.2022, 20:30
Nee, das kam schon vor Welfes Beitrag in den neuen Beiträgen, weil jemand - unbekannterweise - noch seine Stimme abgegeben hat. Der Archäologe war also jemand anders.

spanky2.0
15.05.2022, 20:32
Wer hat denn diese Uralt-Themen ausgegraben? :Cheese:

Sobald jemand bei so einer alten Umfrage abstimmt, schiebt sich das Thema zu den "aktuellen".

Ich vermute, da bekam jemand letzte Woche eine Gehaltserhöhung und wollte uns das mit seiner Abstimmung unbedingt mitteilen. :Cheese:

anlot
15.05.2022, 20:32
Ich würde die Frage etwas differenzieren in Richtung „Familien-Einkommen“. Das alte Rollenbild das einer verdient und der andere sich um die Kinder kümmert, ist vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß?! Hoffe einfach das die allermeisten mit Partnern/Ehefrau(mann) zusammen leben. 😉