PDA

Vollständige Version anzeigen : Urlaubstipps für Schweden

Joerg aus Hattingen
25.01.2013, 09:27
Hallo,

wir planen in diesem Jahr einen Urlaub in Schweden, haben eine Unterkunft mit Küche gebucht. Da Skandinavien generell teuer sein soll, frage ich mich, was lohnt sich von hier aus mitzunehmen?

Herzlichen Dank für Tipps.

Joerg

pinkpoison
25.01.2013, 09:32
Hallo,

wir planen in diesem Jahr einen Urlaub in Schweden, haben eine Unterkunft mit Küche gebucht. Da Skandinavien generell teuer sein soll, frage ich mich, was lohnt sich von hier aus mitzunehmen?

Herzlichen Dank für Tipps.

Joerg

Alkohol

Joerg aus Hattingen
25.01.2013, 09:41
Alkohol

Trinken wir nicht so viel. Werden wir aber trotzdem von hier aus mitnehmen. Vielleicht kann man den ja gewinnbringend eintauschen :Cheese:

carolinchen
25.01.2013, 09:44
Wenn du auf Wurst stehst nimm die mit,in Schweden machen sie überall Zucker rein-Blutwurst mit Zucker war meinem Mann echt zu viel!
Es ist schon eone Weile her,dass wir dort waren,aber auch Brot ist süss und in Plastik wabbelig,also vielleicht Vollkornbrot mitnehmen.

Wir waren zu Studentenzeiten dort und hatten Paletten im Kofferraum und waren sehr begehrt!

benjamin3341
25.01.2013, 10:04
Wenn der Ort wo Du übernachtest nahe der Finnischen Grenze ist, dann kannst Du dort bis auf Alkohol und Zigaretten alles zu nahezu deutschen preisen einkaufen

birdy73
25.01.2013, 10:19
Alkohol (auch normales Bier) ist teurer und nicht im normalen Supermarkt erhältlich.
Kaffee und Tee ist dafür billiger. Die Zeiten, in denen die Lebensmittel in Schweden viel teurer waren sind vorbei, wobei das auch vom Stand des € abhängt.
Nimm etwas gegen Mücken mit und vielleicht eine Zeckenzange. Eine Flasche Jägermeister ist in Schweden sehr beliebt und ein prima "danke schön".

Viel Spaß in Schweden!
birdy

Joerg aus Hattingen
25.01.2013, 10:25
Nimm etwas gegen Mücken mit und vielleicht eine Zeckenzange. Eine Flasche Jägermeister ist in Schweden sehr beliebt und ein prima "danke schön".

Viel Spaß in Schweden!
birdy

Wir sind direkt am Wasser, gegen Mücken hätte ich schon etwas mitgenommen. An eine Zeckenzange hätte ich jetzt gar nicht gedacht, danke für die Erinnerung (ich wurde in 2002 iam Tag vor meinem Rothstart von einer Zecke gebissen)
Und der Jägermeister wird eingepackt.