PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsfreundliche Ferien an der Ostsee

pegleg
27.06.2012, 15:05
Hallo Zusammen...

ich plane für 10-12 Tage an die Ostsee zu fahren.
Nun ist die Ostsee ja recht weitläufig. Hat hier jemand Tips für eine
"nette" Ecke um die Gegend etwas zu erkunden (natürlich sind die Räder dabei :-)

grüsse
pegleg

Noiram
27.06.2012, 15:36
Hallo Zusammen...

ich plane für 10-12 Tage an die Ostsee zu fahren.
Nun ist die Ostsee ja recht weitläufig. Hat hier jemand Tips für eine
"nette" Ecke um die Gegend etwas zu erkunden (natürlich sind die Räder dabei :-)

grüsse
pegleg

Ich war im Herbst auf Usedom. Schöne lange Strandpromenade um morgens den Sonnenaufgang beim Laufen zu sehen (der war ja im Herbst nicht ganz so früh).
Mit dem Rad nach Peenemünde, U-Boot angucken...
Usedom bietet viel. Ich war das 1. Mal dort. Bin sonst Darß-Bereiser.
Aber ich glaube Du findest überall an der Ostsee schöne Fleckchen.
Viel Spaß!
Marion

neonhelm
27.06.2012, 16:09
Großraum Kiel/Flensburg? Dann hast du auch ein paar Hügel mit dabei...

fras13
27.06.2012, 17:14
Ich war im Herbst auf Usedom. ...
Marion

wolltest Du nicht kürzlich erst nach Kühlungsborn?

:)

werner
27.06.2012, 17:51
Die "Holsteinische Schweiz" zwischen Lübeck und Kiel ist wunderschön. Selenter See, Plöner See zum Schwimmen. Es gibt viele Radwege entlang der größeren Landstraßen und wenig Verkehr auf den kleineren. Außerdem, verglichen mit den "neuen Bundesländern", nicht so überlaufen und günstig.

jannjazz
27.06.2012, 18:31
Laboe an der Kieler Förde. Schöne Touren in die Holsteinische Schweiz, Richtung Lübeck, Fernradweg Deutsche Ostseeküste oder auch nach Norden Richtung Eckernförde, Schleswig, Rendsburg, Flendburg, dafür mußt Du allerdings 1x mit der Fähre über die Förde - oder über Kiel!

Claudi_tries
27.06.2012, 21:55
Wir können Dir ein Trainingslager in Schwerin empfehlen.

Das Seehotel Frankenhorst hat einen eigenen Seezugang in dem Du prima Freiwasser schwimmen trainieren kannst. Für die Räder gibt es einen abschliessbaren Raum. Rund um Schwerin kann man auch fein radeln, auf unserer Karte haben wir alle Radwege ausgetestet.
Laufen kannst Du praktisch überall und nirgends. Dafür nimmt man hier Radwege oder ausgeschilderte Wanderwege.

pegleg
28.06.2012, 10:30
Großraum Kiel/Flensburg? Dann hast du auch ein paar Hügel mit dabei...

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Was will ich mit Hügeln? Hab hier die Alpen vor der Nase.
Da sind 10 Tage flach auch mal net schlecht :cool:

Danke an alle für die Tipps...

neonhelm
28.06.2012, 11:29
Was will ich mit Hügeln?

Na, drüberdrücken. :Cheese:

loomster
28.06.2012, 12:36
Alles noerdlich von Kopenhagen. Hellerup oder Helsingør. Megacooles Rennradrevier, ne Menge Wind (also richtig Wind), Straende und die schoenste Stadt der Welt direkt um die Ecke.

Claudi_tries
28.06.2012, 15:55
Was will ich mit Hügeln? Hab hier die Alpen vor der Nase.
Da sind 10 Tage flach auch mal net schlecht :cool:

Danke an alle für die Tipps...

An der Ostsee hast Du ordentlich Gegenwind, wenn Du in die richtige Richtung fährst....:Lachen2:

loomster
28.06.2012, 18:14
An der Ostsee hast Du ordentlich Gegenwind, wenn Du in die richtige Richtung fährst....:Lachen2:

An der Ostsee hast Du immer Gegenwind. Ich weiß wovon ich rede ;)

pegleg
28.06.2012, 21:18
Na, drüberdrücken. :Cheese:

Für das was da oben als Hügel gilt verwenden wir hier im Süden nen Bunny-Hopp :Lachanfall:

MarionR
01.07.2012, 22:07
Damp ist zwar im "schicken" 70er Jahre-Stil gebaut, dafür hast du alles was du brauchst. Ostsee, schöne Landschaft rund um die Schlei, Radstrecken, Schwimmbad, ausgeschilderte Laufstrecken, Fitnesstudio usw.

Wenn du Wind willst kann ich dir die Nordseeküste nördlich von Büsum empfehlen. Südlich davon blästs bestimmt genauso, aber da kenne ich mich nicht aus;)