PDA

Vollständige Version anzeigen : Armweak - In Hawaii wird verkackt, Mr. Lance

fitschigogeler
04.06.2012, 23:11
Lieber Herr Armstrong,

Sieg in Kona? Ja hackt's denn? Nie im Leben!

Zugegeben, er erstaunt einen immer wieder, aber

ich kann den Kerl nicht ausstehen,
ich finde sein Verhalten unerträglich,
was die WTC mit ihm treibt, macht mich rasend,
er ist für mich das Synonym für Betrug im Sport schlechthin.

Kurz und gut, ich will einfach nicht, daß er im Triathlonsport eine relevante Rolle spielt. Ich will nicht, daß er sich auf Hawaii in die Top Ten mogelt.

Außerdem hoffe ich, daß er es einfach nicht bringt.

Deshalb biete ich allen Interessierten Folgendes an:

Sollte Herr Saubermann auf Hawaii besser als Platz 11 platziert sein, werde ich pro Mitmacher 10 Euro an eine Kinderkrebsstiftung spenden.

Sollte er schlechter als Platz 10 einlaufen, spendet der Mitmacher 10 Euro an die Stiftung.
DNF, DNS oder NDE (Not Doped Enough) gelten ebenfalls als verloren und der Mitmacher spendet 10 Euro.

Weiterhin behaupte ich, daß mindestens 3 Deutsche vor Herrn Armstrong platziert sein werden. Sollten weniger als 3 Deutsche vor Herrn A. einlaufen, werde ich pro Mitmacher ebenfalls 10 Euro an die Stiftung überweisen.
Sollten mehr als 3 Deutsche vor Herrn A. platziert sein, spendet der Mitmacher.
Bei DNS, DNF oder sonstigen billigen Ausreden wird dieser Part hinfällig. Es wird also nichts gespendet. Von keinem.

Vorschläge über den Empfänger der Spenden können gerne hier im Thread gemacht werden. Entscheiden wird der Thread-Ersteller. Er trägt schließlich auch bei weitem das größte finanzielle Risiko :Cheese:

Sollte dieser Thread aus moralischen Gründen untragbar sein, wird hiermit die WADA als Schlichtungsstelle benannt.

lonerunner
04.06.2012, 23:14
:Blumen: Da bin ich dabei:Blumen:

fitschigogeler
04.06.2012, 23:16
:Blumen: Da bin ich dabei:Blumen:

Wie? Du glaubst an den Kerl?????

sybenwurz
04.06.2012, 23:18
Ich wette zwar nicht, weil mich die Lottospielerei schon arm macht, aber

ich kann den Kerl nicht (mehr) ausstehen,

+1
:Cheese:

amontecc
04.06.2012, 23:18
er glaubt an die Kinderkrebsstiftung...!
Was macht man, wenn man auch nicht an die Top Ten glaubt?

sybenwurz
04.06.2012, 23:20

Faris dopen, damit der dem Armweak in den Arsc...., ääh, Allerwertesten tritt...:Cheese:

fitschigogeler
04.06.2012, 23:21
er glaubt an die Kinderkrebsstiftung...!

Guter Punkt! Einfach ein bisschen abätzen hier.
Oder man könnte auch freiwillig nen Zehner spenden und sich freuen, wenn er auf der Zielgerade von Faris auf den elften Platz verwiesen wird :Cheese:

lonerunner
04.06.2012, 23:42
Wie? Du glaubst an den Kerl?????

Hä? Ja! Nee! Weiss nicht:Lachanfall:

Du hattest doch dazu aufgerufen:Lachen2:

Entweder du wirst sehr arm oder viele spenden 10 Euro.
Und überhaupt::hoho:

Mich kotzt der auch an:)

docpower
05.06.2012, 07:25
Ich halte dagegen.
LA finisht TOP-5, und es sind sicher keine 3 Deutsche vor ihm.

Cruiser
05.06.2012, 07:30
Ich sehe ihn auf jeden Fall auch in der Top Ten.

Alles andere würde mich sehr überraschen und ich glaube nicht, das er nach Kona geht, um sich vorführen zu lassen.

Wie immer man zu LA steht (ich mag ihn net), er ist ein akribischer Arbeiter, der sich bis in das allerletzte Detail vorbereitet.

Er wird genau wissen, was sein Konkurrenz leisten kann und sich darauf einstellen.

Sorry Fitschi :Huhu:

DeRosa_ITA
05.06.2012, 07:32
Ich halte dagegen.

+1
ich bin dabei... sollte ich den Fred nicht mehr verfolgen bitte um eine PN nach Hawaii :Cheese:

ich spende die 10 EUR allerdings an eine österreichische Organisation, sollte ich verlieren, was ich nicht werde... :-)
==> (weil sonst durch die Auslandsüberweisung die Banken die größte Spende erhalten würden ;-)
:Huhu:

Hafu
05.06.2012, 07:43
Sehr sympathischer Thread!:Blumen:

Allerdings fürchte ich (realistisch betrachtet), dass man mit einem Top-5-Finish des alternden Unsympathen im Oktober so sehr rechnen muss, so wenig dieser ernsthafte Trainingskontrollen durch die WTC bis dahin befürchten muss.

Und die Tatsache, dass LA wie der Hecht im Karpfenteich der etablierten Triathlon-Pros wütet, ist auch positiv zu sehen, da es doch ein Beleg ist, dass unsere Profi-Szene offensichtlich bei weitem noch nicht so verkommen und von professionellem systematischem Doping durchdrungen ist, wie die Profi-Radsportszene, in der Mr. A. bekanntlich plazierungstechnisch in den letzten beiden Jahren seiner Karriere kaum noch ein Bein auf den Boden bekommen hat.

rookie2006
05.06.2012, 07:46
==> (weil sonst durch die Auslandsüberweisung die Banken die größte Spende erhalten würden ;-)

schimpfen wir mal auf die anderen, bevor wir uns selbst schlau machen. manche leute strotzen vor halbwissen und glauben es zu wissen.

3-rad
05.06.2012, 07:51
ich finde den Thread ja auch "interessant sympathisch" aber:

Was ist denn, wenn der Herr nun wirklich sauber ist, sagen wir so sauber wie die Herren Triathleten.
Dann zeigt es für mich, dass diese allesamt noch ein bis zwei Schüppen drauflegen können müssen, damit sie auf das Niveau eines Radfahropas kommen.

Ich glaub übrigens, dass er in Kona das Rennen auf den letzten 10km verkackt und bis dahin ganz weit vorne liegt.
Wenn ich vor Ort sein sollte, mach ich im Energy Lab einen kleinen unbeabsichtigten Bodycheck, ist ja sowieso immer ziemlich eng da.

FinP
05.06.2012, 07:53
Ich halte dagegen. Lance Armstrong ist der beste Triathlet, den die Sonne je gesehen hat. Zudem sympathisch und vertrauenswürdig. Von wem, wenn nicht Lance würdet Ihr ein Gebrauchtwagen kaufen?
Lance dopt nicht, hat nie gedopt und kennt bestimmt nichtmal jemanden, der jemals jemanden kannte, der gedopt hat.

Lance ist die Chrissie des Herren-Triathlons!

:)

TriBlade
05.06.2012, 07:54
Da bin ich dabei! Mache mir überhaupt keine Gedanken etwas spenden zu müssen. Top 10 immer, vermutlich sogar top 5, sehe im Augenblick nur Craig Alexander deutlich vor ihm.
Was ich bei dieser Diskussion immer sehr erheiternd finde, hier schreiben viele, Lance muss erstmal erleben wie sich die letzten 10km einer Langdistanz anfühlen. Ohne den Vergleich persönlich zu haben, glaube ich der Schlußanstieg auf einer schweren Tour Etappe nach gemeinsamen Warmfahren über ein paar Alpenpässe ist so viel angenehmer auch nicht.

Flipps
05.06.2012, 07:59
schimpfen wir mal auf die anderen, bevor wir uns selbst schlau machen. manche leute strotzen vor halbwissen und glauben es zu wissen.

Wie ich schon einmal geschrieben habe: Ich glaube, da gibt es ein großes beidseitiges Interesse von Armstrong und der WTC, dass jener besonders gut abschneiden wird. Meine Rennprognose: Armstrong macht nen Ausreißer auf dem Rad und bekommt von so vielen Kameramotorrädern und Autos Windschatten, dass er nach der gefühlten Kaffeefahrt noch 02:50 laufen kann. Und dann macht er das Ding! Zumindest Top 3. Mark my words, fellows!

drullse
05.06.2012, 08:12
Wie ich schon einmal geschrieben habe: Ich glaube, da gibt es ein großes beidseitiges Interesse von Armstrong und der WTC, dass jener besonders gut abschneiden wird. Meine Rennprognose: Armstrong macht nen Ausreißer auf dem Rad und bekommt von so vielen Kameramotorrädern und Autos Windschatten, dass er nach der gefühlten Kaffeefahrt noch 02:50 laufen kann. Und dann macht er das Ding! Zumindest Top 3. Mark my words, fellows!

Plus eins! :Huhu:

felix__w
05.06.2012, 08:14
Dann zeigt es für mich, dass diese allesamt noch ein bis zwei Schüppen drauflegen können müssen, damit sie auf das Niveau eines Radfahropas kommen.Zum Thema Opa, du weisst das Alexander und Macca keine 2 Jahre jünger sind, Cam Brown nicht mal ein Jahr. Und die sin alle noch in Topform :Huhu:

Wenigstens gibt es nun eine separaten Anti-LA Thread und ich hoffe die "LA-Hasser" müssen nicht auch noch allen anderen Threads zumüllen ;)

Felix

Rälph
05.06.2012, 08:23
Lustige Aktion, da bin ich dabei! Lance macht übrigens Top 3 in Kona.:Blumen:

Ich glaub übrigens, dass er in Kona das Rennen auf den letzten 10km verkackt und bis dahin ganz weit vorne liegt.

Nein, denn diese Lektion lernt er schon in Nizza.:Lachen2:

Decke Pitter
05.06.2012, 08:25
Mache auch mit.

Drücke feste die Daumen, dass es Lance nicht unter die ersten 10 schafft.

Die 10 Euro spende ich - so oder so.

Grüße

sybenwurz
05.06.2012, 08:27
Und die sin alle noch in Topform :Huhu:

Und zwei davon haben nicht nur schon ne LD gemacht, sondern auch Hawaii schon gewonnen...:Cheese:
Denke, bei der WM sind nicht nur Leute unterwegs, die gegen nen LA rein wie dumme Schulbuben aussehen.
Und natürlich bereitet er alles akribisch vor, aber manchmal zerschellt auch ein guter Plan einfach so an der Realität...

endorphi
05.06.2012, 08:39
Lieber Herr Armstrong,

Sieg in Kona? Ja hackt's denn? Nie im Leben!

Zugegeben, er erstaunt einen immer wieder, aber

ich kann den Kerl nicht ausstehen,
er ist für mich das Synonym für Betrug im Sport schlechthin

Full attack, deswegen bin ich dabei, auch wenn ich in diesem Fall hoffe die 10 Euro selber spenden zu müssen, mein Tag wäre versaut wenn er es schaffen würde.

Cruiser
05.06.2012, 08:42
Nein, denn diese Lektion lernt er schon in Nizza.:Lachen2:

Ich denke aber, in Nizza zwingt ihn niemand dazu, oder habe ich da Konkurrenz übersehen?

frechdachs
05.06.2012, 09:01
Was ist denn, wenn der Herr nun wirklich sauber ist, sagen wir so sauber wie die Herren Triathleten.

+1 :Huhu:

Ich such jetzt mal mein "LIVESTRONG" Armband .... irgendwo muss es noch rumliegen :Cheese:

ellivetil
05.06.2012, 09:05
Ich bin zwar weder großer LA-Gegner, noch rieseiger LA-Fan (zumindest nicht mehr), aber Spenden ist immer gut:

Ich bin dabei!

hazelman
05.06.2012, 09:06

Sei doch mal ehrlich:
Lance war unter den gegebenen Umständen 7x hinternander der beste bei der TdF. Der hat da keinen betrogen, die waren alle voll.

phonofreund
05.06.2012, 09:15
Sei doch mal ehrlich:
Lance war unter den gegebenen Umständen 7x hinternander der beste bei der TdF. Der hat da keinen betrogen, die waren alle voll.
Genauso ist es und wird es im Spitzensport wohl immer/auch noch sein. Was solls also.........
Aber eine Persona non grata brauchen wir wohl, um unser eigenes Anti-Doping Gewissen zu beruhigen?
Wenn wir die Gelegenheit hätten, mit einem "Wundermittel", welches garantiert nicht nachweisbar ist, irgendetwas richtig tolles zu gewinnen, möchte ich wetten, das auch von hier einige dabei wären.... Als wenn wir alle heilige wären..... Lächerlich!

Icey
05.06.2012, 09:15
Sei doch mal ehrlich:

Da hast Du durchaus Recht, aber ich seh es so wie Fitschi.
Ich bin der Meinung das widerspricht sich nicht zwangsläufig!

Geile Aktion Fitschi!!! :Blumen:

kupferle
05.06.2012, 09:21
Genauso ist es und wird es im Spitzensport wohl immer/auch noch sein. Was solls also.........
Aber eine Persona non grata brauchen wir wohl, um unser eigenes Anti-Doping Gewissen zu beruhigen?
Wenn wir die Gelegenheit hätten, mit einem "Wundermittel", welches garantiert nicht nachweisbar ist, irgendetwas richtig tolles zu gewinnen, möchte ich wetten, das auch von hier einige dabei wären.... Als wenn wir alle heilige wären..... Lächerlich!

ich find dieses Lance-Bashing auch merkwürdig.Alle haben mit den gleichen Waffen gekämpft und er war halt der Beste von ihnen.
Ob die Weltspitze im Triathlon so sauber ist, wie hier viele denken/wünschen, bezweifel ich ganz stark!

loomster
05.06.2012, 09:24
Ich denke aber, in Nizza zwingt ihn niemand dazu, oder habe ich da Konkurrenz übersehen?

frederik van lierde ist in melbourne immerhin dritter geworden. war auch ein gut gepacktes rennen.

und ich stimme hazelman vollkommen zu. auch wenn er gedopt haben sollte, was ihm nunmal auch noch keiner nachweisen konnte, gehe ich trotzdem noch nicht von betrug aus. abgesehen davon glaube ich genauso wenig oder viel an sauberen radsport wie triathlon.

deswegen halte ich mal gegen die wette. auch wenn ich keine meinung zu la habe weder positiv noch negativ...

TriBlade
05.06.2012, 09:38

Leider, ist es so wie Du schreibst. Vielleicht ist es sogar schlimmer, ich befürchte das einige die weit weit weg sind von einem Sieg, trotzdem Mittelchen einwerfen, die keine Wundermittel sind, aber doch schneller machen.

fitschigogeler
05.06.2012, 09:49
Sei doch mal ehrlich:

Kann es ein, daß ich diese Argumentation schon mal vom einzigen deutschen Tour de France Gewinner gehört habe?

Was mich zum LA-Hasser macht ist hauptsächlich, wie und mit welchen Mitteln er mit der Situation umgegangen ist bzw. umgeht. Außerdem stört mich der Hype um ihn und die kritiklose, gottähnliche Verehrung, die ihm in den Staaten entgegenschlägt.

Aber all diese Punkte sind ja schon hinlänglich (und auch von allen :Cheese: ) thematisiert worden.

Ich bekomme Krätze, wenn ich ihn sehen muß und wünsche mir von Herzen, daß er verkackt. Punkt. Darum bin ich auch gerne bereit, einen möglichen Erfolg des Herren durch eine kleine sinnvolle Aktion wenigstens ein bißchen zu kompensieren. :Blumen:

dickermichel
05.06.2012, 09:52
Man kann meine Kommentare zu LA im Hawaii 70.3 Thread lesen (Deal mit der WTC, keine Dopingkontrollen, immerhin Beleg dafür, daß die Trias noch nicht auf dem Dopingniveau eines LA sind etc.), die ich nicht als LA-Bashing sehe, sondern als Ausdruck einer Sorge:
Wenn man heute mit jemandem aus dem Nichtsportlerkreis über Tour de France etc. spricht, fällt sofort die Aussage, 'naja, die sind doch alle gedopt' - DAS ist nicht die Schuld von LA allein, aber er hat nun mal den Radsport ein Jahrzehnt dominiert, und wie hazelman sagt, betrogen hat er niemand, denn alle waren/sind voll.

Daß er jetzt in den Triathlonsport kommt, birgt für mich die Gefahr, daß der Sport einen "ungeahnten Schub" nimmt...ja, ich gebe zu, daß ich im Triathlonsport immer noch naiv an die reine Kraft von Körper und Geist glaube - im Endeffekt bestätigen die klaren Siege von LA in den letzten zwei Rennen das auch.

Um eines klarzustellen:
Ich finde, LA ist ohne Zweifel eine interessante Persönlichkeit mit einem unbändigen Willen, alles einem Ziel unterzuordnen und JEDES Mittel für diesen Zweck einzusetzen.
Aber man lese mal, was Armstrong mit einem Simeoni gemacht hat, wie er eben nicht nur sportlich, sondern allumfassend domieren MUSSTE. Ganz zu schweigen von den Aktivitäten seiner Anwälte gegen alle, die gegen ihn ausgesagt haben bzw. die Ermittlungen durchgeführt haben.
Widerlich.

Zum Ausgangspunkt des Threads zurück:
LA kommt mit der Spitzengruppe aus dem Wasser, fährt einen kontrollierten Vorsprung auf dem Rad heraus und wird entweder gewinnen oder kommt in die Top 3. Selbst Top 5 wäre für ihn in seiner Welt eine Niederlage, daher wird er nach Nizza alles daran setzen, entsprechend vorbereitet zu sein.

Ich setze daher gerne mein Geld ein, verlieren werde ich es nicht.
Gruß: Michel

drullse
05.06.2012, 09:54
ja, ich gebe zu, daß ich im Triathlonsport immer noch naiv an die reine Kraft von Körper und Geist glaube - im Endeffekt bestätigen die klaren Siege von LA in den letzten zwei Rennen das auch.
Und was bestätigen die Niederlagen in den Rennen davor...? ;)

Ansonsten: ACK.

fitschigogeler
05.06.2012, 09:56
So, Freunde, jetzt mal Butter bei die Fische:

Top 10 für das Epozentrum des Ausdauersports? Kein Problem! Sollte Herr Armstrong es wider Erwarten nicht schaffen, bin ich gerne bereit, 10 Euro für eine gute Sache zu spenden.

(Bitte hier Ihren Namen)
-
-
-
-

Deutsche Triathleten? Lachhaft! Niemals werden es drei dieser blutarmen Typen vor Herrn Armstrong ins Ziel schaffen. Falls doch, drücke ich gerne 10 Öcken für eine gute Sache ab.

(Bitte hier Ihren Namen)
-
-
-
-

Jeder einzelne der aufgelisteten Namen kostet mich 10 Euro, sollte ich mit meinen Einschätzungen/Wünschen falschliegen.

gez.
Lancegogeler

dickermichel
05.06.2012, 10:03
Und was bestätigen die Niederlagen in den Rennen davor...? ;)

Sein pharmakologisch-medizinisches Team hatte die Dosis noch nicht richtig auf die Bedingungen eines Triathlon-WKs eingestellt.

Pascal
05.06.2012, 10:05
Sei doch mal ehrlich:

Das ist Vergangenheit und wäre nicht das Wort "da" eingefügt, man könnte wieder einmal die alte Diskussion aufmachen, ob damals irgendwer betrogen worden ist.

Das ist aber nicht der Punkt bei Kona 2012. Der ist, ob jemand, der sich in der Vergangenheit unlauter Vorteile verschafft hat, diese zum Teil mit in die Gegenwart hinübergerettet hat, was ihn ungleich zu "sauberen" Athleten macht, die nie "in medizinischer Behandlung" waren.

pegleg
05.06.2012, 10:25
Meine Meinung:

Solange der Herr LA (und andere) nicht überführt wurden
sind sie SAUBER... Diese vor-Verurteilungen vom Mob
finde ich äusserst fragwürdig. Immerhin gilt im Sport wie auch im restlichen Leben die Unschuldsvermutung.
Nur weil man sich's nicht erklären kann wie er's macht
gleich :hoho: schreien?! Also bitte, das ist nicht unser Niveau, oder?

Ich mag Ihn auch auch nicht, aber wer 7x die TdF gewonnen hat
und das nötige quäntchen Glück hat (das brauchts im IM mehr als im Radsport) schafft's vielleicht auch unter die TOP-3

TOP-5 gebe Ich ihm auf alle Fälle...
(bin auch beim Spenden dabei)

Meiner Meinung nach sollte im Profisport eine unabhängige Instanz (a la IAEO)
geschaffen und mit genügend Mitteln ausgestattet werden... Alles andere ist
wie wenn der Vatikan sich um seine pädophilen Priester bemüht...
Interessenskonflikte!

Gruss pegleg

Oli68
05.06.2012, 10:25
Full attack, deswegen bin ich dabei, auch wenn ich in diesem Fall hoffe die 10 Euro selber spenden zu müssen, mein Tag wäre versaut wenn er es schaffen würde.

+1

DABEI!

fitschigogeler
05.06.2012, 10:28
+1

DABEI!

Jungs, bitte in die Liste eintragen, sonst wird der Überblick unmöglich.

Danke sagt

Ein deutsches Buchhalterherz

pegleg
05.06.2012, 10:34
Top 10 für das Epozentrum des Ausdauersports? Kein Problem!
Sollte Herr Armstrong es wider Erwarten nicht schaffen, bin ich
gerne bereit, 10 Euro für eine gute Sache zu spenden.

(Bitte hier Ihren Namen)
- pegleg
-
-
-

Deutsche Triathleten? Lachhaft! Niemals werden es drei dieser blutarmen
Typen vor Herrn Armstrong ins Ziel schaffen. Falls doch, drücke ich
gerne 10 Öcken für eine gute Sache ab.

(Bitte hier Ihren Namen)
-
-
-
-

Jeder einzelne der aufgelisteten Namen kostet mich 10 Euro,
sollte ich mit meinen Einschätzungen/Wünschen falschliegen.

gez.
Lancegogeler

Jahangir
05.06.2012, 10:35
Sehr sympathischer Thread!:Blumen:

Allerdings fürchte ich (realistisch betrachtet), dass man mit einem Top-5-Finish des alternden Unsympathen im Oktober so sehr rechnen muss, so wenig dieser ernsthafte Trainingskontrollen durch die WTC bis dahin befürchten muss.

Und die Tatsache, dass LA wie der Hecht im Karpfenteich der etablierten Triathlon-Pros wütet, ist auch positiv zu sehen, da es doch ein Beleg ist, dass unsere Profi-Szene offensichtlich bei weitem noch nicht so verkommen und von professionellem systematischem Doping durchdrungen ist, wie die Profi-Radsportszene, in der Mr. A. bekanntlich plazierungstechnisch in den letzten beiden Jahren seiner Karriere kaum noch ein Bein auf den Boden bekommen hat.

Das kann man auch ganz anders sehen. Im vorletzten Jahr seiner Radkarriere (2009) war Lance Armstrong nach vier Jahren Abwesenheit unglaublich stark und ist bei der Tour aufs Podium gefahren. Dass er im März 2010 einen Schlüsselbeinbruch hatte und noch beim Giro 12. geworden ist, sein nur nebenbei bemerkt.

2010 ist er bei der Toru ständig gestürzt.

Seine Leistungen im Triathlon zeigen mir eher, dass alle auf EPO bzw. etwas ähnlichem sind und LA noch ein paar Mittel mehr zur Verfügung hat.
LA kommt auf Hawaii mindestens aufs Podium. Ich glaube sogar dass er gewinnt.

meggele
05.06.2012, 10:36
Das ist aber nicht der Punkt bei Kona 2012. Der ist, ob jemand, der sich in der Vergangenheit unlauter Vorteile verschafft hat, diese zum Teil mit in die Gegenwart hinübergerettet hat, was ihn ungleich zu "sauberen" Athleten macht, die nie "in medizinischer Behandlung" waren.
Yep.

(Vom Rest seiner juristischen Verfehlungen mal abgesehen.)

meggele
05.06.2012, 10:38
Solange der Herr LA (und andere) nicht überführt wurden
sind sie SAUBER... Diese vor-Verurteilungen vom Mob
finde ich äusserst fragwürdig. Immerhin gilt im Sport wie auch im restlichen Leben die Unschuldsvermutung.
Es gibt ja mehrere positive EPO-Proben von ihm. Nur waren dies Nachtests, für die es keine Kontrollproben mehr gab.
Aber selbst wenn es diese nicht gäbe, sollte wohl jedem klar sein, was da abgelaufen ist.

pegleg
05.06.2012, 10:45
Umso erstaunlicher, dass nicht's passiert ist...
Aber die anderen Profi's scheint's nicht zu kümmern.
Oder hat sich irgend einer mal darüber beschwert?

Vielleicht wird das Thema Doping ja auch nur in der Bevölkerung so heiss gegessen... heisser als es gekocht wird?

fitschigogeler
05.06.2012, 10:46
Es gibt ja mehrere positive EPO-Proben von ihm. Nur waren dies Nachtests, für die es keine Kontrollproben mehr gab.

Exakt.

"Vorverurteilung durch den Mob" klingt nach reizender Naivität...

pegleg
05.06.2012, 10:52
Exakt.

"Vorverurteilung durch den Mob" klingt nach reizender Naivität...

Wenn das System IM Ihn zulässt... :Huhu:
scheint doch alles in Ordnung zu sein

Warum erhebt der Volksmund Anklage, die Offiziellen aber nicht?
Warum kein Geschrei aus dem Profilager?

Vielleicht ist es ja auch nur der deutsche Anti-Amerikanismus?
Wäre doch mal spannend wenn Ulle sich nach Kona begeben würde...
Wahrscheinlich würde das amerikanische Militär Hawaii abriegeln und Ihn nicht rein lasse :Lachanfall:

Aber was solls... Ich mag Ihn nicht und gönne es Ihm auch nicht...
Gewinnen tut eh ein deutscher dieses Jahr ;-)

bellof
05.06.2012, 11:11
Ich wünsche es mir zwar anders, aber das Leben is nu mal kein Wunschkonzert :cool: Daher erhöhe ich ebenfalls den zu spendenen Betrag :Lachen2:

(Bitte hier Ihren Namen)
- pegleg
- Bellof
-
-

(Bitte hier Ihren Namen)
- Bellof
-
-
-

gez.
Lancegogeler

Oli68
05.06.2012, 11:17

(Bitte hier Ihren Namen)
- pegleg
- Bellof
-Oli68
-

(Bitte hier Ihren Namen)
- Bellof
-Oli68
-
-

gez.
Lancegogeler

fitschigogeler
05.06.2012, 11:19
Aber was solls... Ich mag Ihn nicht und gönne es Ihm auch nicht...

Na, das versöhnt mich :Blumen:

... und erspart Dir und mir langwieriges Argumentieren darüber, inwieweit bei einer durch und durch profitorientierten Organisation, wie der WTC, Nichtsanktionieren vertuschter (hierfür gibt es massenhaft Belege) Sachverhalte auf moralische (wtf!) und juristische Unschuld schliessen lässt...

Nur, um unnötige Diskussionen zu vermeiden:
Die WTC muß profitorientiert sein, denn als werthaltige Beteiligung einer Investmentgesellschaft ist das Ihr einziger Daseinszweck.
Alle anderen Aussagen und Aktionen - natürlich gehört auch das Bekenntnis zu meinem Lieblingssportler dazu -dienen lediglich der Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Marke IRNMN => Marketingoberziel.

Campeon
05.06.2012, 11:22
Wenn ich vor Ort sein sollte, mach ich im Energy Lab einen kleinen unbeabsichtigten Bodycheck, ist ja sowieso immer ziemlich eng da.

Wenn du das machst, dann bist du für alle Zeiten "mein Held". Wenn es von der Rempleraktion dann noch ein Photo gibt oder ein Video spende ich 1000 €!!!

Ehrlich!!!

Jörrrch
05.06.2012, 11:23
Wenn du das machst, dann bist du für alle Zeiten "mein Held". Wenn es von der Rempleraktion dann noch ein Photo gibt oder ein Video spende ich 1000 €!!!

Ehrlich!!!

:Nee:

Cruiser
05.06.2012, 11:26

Ehrlich!!!

Also man kann ja zu LA stehen wie man will, aber soll man eine Unsportlichkeit mit einer anderen begleichen?

Ist es nicht "das (Kontroll-) System" das nicht funktioniert?

Ich finde, so Aktionen gehen gar nicht...

Nopogobiker
05.06.2012, 11:31

Genau, der einfach so mal eben die Weltbestzeit im IM um Längen unterbietet, zusammen mit seinem Bruder beinahe die gesamte Konkurrenz regelmäßig zerlegt, einen 70.3 mit 7 Minuten Vorsprung gewinnt, Stadlers Radrekord in Frankfurt trotz längerer Strecke unterbietet, etc...

Oder doch lieber ein Craig Alexander, der innerhalb eines Jahres von einer Radgurke zum zweitstärksten Radfahrer auf Hawaii wird?

Oder ein Macca, der nun auch nicht ganz unbekannt ist, wenn es um mögliche Short Cuts geht...

Mei Mei, was ein sinnloser Thread, aber wenn man sonst keine Probleme hat :Nee:

Nopogobiker

Loretta
05.06.2012, 11:32
Hallo,

ich finde die Aktion absolut cool- schon alleine weil es einem guten Zweck dient: ich plädiere aufgrund des Hauptakteurs auf einen Einsatz zur Dopingbekämpfung!
Zu Lance und seiner Leistungsstärke: es gibt Studien, die belegen, dass man das Niveau, was man mit Doping erreicht hat noch ohne Doping in hohem Maße abrufen kann.
Da reichen dann 90% seiner Leistungsfähigkeit aus vergangenen Tagen um vorne mitzumischen.
Ich bin gespannt was da geht, tippe auf Top 3 oder einem absolutem "Hochgehen" mit Wandertag auf den letzten 10km mit Platzierung unter ferner liefen. "Do or die!" wird die Devise sein.
Dazwischen wird es nichts geben, schon aufgrund der eigenen Ansprüche.

Man darf gespannt sein, aber so oder so ist das für den Triathlonsport nicht gut:
wenn er das schafft heißt es die Triathleten können alle nix,
wenn er es nicht schafft wird es für viele der (wahrscheinliche) Beleg sein, dass die Jungs ganz vorne auuch nicht ohne unterwegs sind. Wobei das ja eventuell zu einer Diskussion führt und die Kontrollen ausgeweitet werden...dann wäre doch ein positiver Effekt dabei- wenn schon keine positive Probe raus kommt...

Gruß,
Loretta

loomster
05.06.2012, 11:40

(Bitte hier Ihren Namen)
- pegleg
- Bellof
-Oli68
- loomster

(Bitte hier Ihren Namen)
- Bellof
-Oli68
- loomster
-

gez.
Lancegogeler

drullse
05.06.2012, 11:46
Wobei das ja eventuell zu einer Diskussion führt und die Kontrollen ausgeweitet werden...dann wäre doch ein positiver Effekt dabei- wenn schon keine positive Probe raus kommt...
Aber sicher nicht bei der WTC. Die brauchen keine positiven Proben.

fitschigogeler
05.06.2012, 11:48
Genau, der einfach so mal eben die Weltbestzeit im IM um Längen unterbietet, zusammen mit seinem Bruder beinahe die gesamte Konkurrenz regelmäßig zerlegt, einen 70.3 mit 7 Minuten Vorsprung gewinnt, Stadlers Radrekord in Frankfurt trotz längerer Strecke unterbietet, etc...

Oder doch lieber ein Craig Alexander, der innerhalb eines Jahres von einer Radgurke zum zweitstärksten Radfahrer auf Hawaii wird?

Oder ein Macca, der nun auch nicht ganz unbekannt ist, wenn es um mögliche Short Cuts geht...

Mei Mei, was ein sinnloser Thread, aber wenn man sonst keine Probleme hat :Nee:

Nopogobiker

Darum geht es nicht. Bitte Post #33 lesen

ellivetil
05.06.2012, 11:51

(Bitte hier Ihren Namen)
- pegleg
- Bellof
-Oli68
- loomster
- ellivetil

(Bitte hier Ihren Namen)
- Bellof
-Oli68
- loomster
- ellivetil

gez.
Lancegogeler

Nopogobiker
05.06.2012, 12:04
Darum geht es nicht. Bitte Post #33 lesen

Oh, das hab ich, aber ehrlich gesagt finde ich diese Aussage:

Ich bekomme Krätze, wenn ich ihn sehen muß und wünsche mir von Herzen, daß er verkackt. Punkt.

so unendlich a.... (ich schreib es besser net), dass ich darauf nicht eingegangen bin.

Nopogobiker

loomster
05.06.2012, 12:04
ach und bei mir ist es auch so, dass ich den thread aus den augen verlieren könnte. also bitte per pn erinnern, falls ich zahlen muss. bei dem guten zweck, ist's mir das auch wert :-)

pegleg
05.06.2012, 12:07
Eigentlich ganz einfach...

Ein LA-Hasser Thread!

Soweit würde ich jetzt zwar nicht gehen...
aber der Typ polarisiert schon. Da wird
das patriotische Ami-Herz halt warm :liebe053:

Aber finishen soll er... blos keine Panne...
sonst gibt's ein Jahr lang die hättewärewenn-Diskussion :Nee:

docpower
05.06.2012, 12:09

Haben die Salafisten schon Erfolg bei Dir?

docpower
05.06.2012, 12:10

so unendlich a.... (ich schreib es besser net), dass ich darauf nicht eingegangen bin.

Nopogobiker

Genau.

3-rad
05.06.2012, 12:13

ja sicher.
sorry war blöde.
Der Typ polarisiert halt in jeglicher Hinsicht, trotzdem darf einem Profi wie mir so was nicht rausrutschen.
Obwohl er ja auch den einen oder anderen Bodycheck verteilt hat.
Auf diese hab ich es eigentlich bezogen.

HeinB
05.06.2012, 12:13

Was gibts bei Macca für Doping-Gerüchte?

fitschigogeler
05.06.2012, 12:15

Nopogobiker

geschenkt

andreasf
05.06.2012, 12:15
Ich denke Lance wird der vollen Saison und einer zu überzogenen Vorstellung auf dem Rad Tribut zollen müssen und auf der Laufstrecke eingehen.

Er wird mit Lieto die Spitze sprengen und dann von ihm mitgeschleppt. Dann kann er zwar mit Abstand und genug Körnern auf die Laufstrecke gehen. Trek als Sponsor wird da sicher seine eigenen Vorstellungen haben :Cheese:

Trotzdem wird er den Abstand auf dem Marathon nicht halten können, dafür ist das Feld einfach zu stark. Ich denke er wird zwischen 2:50 und 3:00 laufen, was vielleicht für top5 reicht. Fürs Podium reichts sicher nicht.

deejay
05.06.2012, 12:52
Ich denke Lance wird der vollen Saison und einer zu überzogenen Vorstellung auf dem Rad Tribut zollen müssen und auf der Laufstrecke eingehen.

Er wird mit Lieto die Spitze sprengen und dann von ihm mitgeschleppt. Dann kann er zwar mit Abstand und genug Körnern auf die Laufstrecke gehen. Trek als Sponsor wird da sicher seine eigenen Vorstellungen haben :Cheese:

Trotzdem wird er den Abstand auf dem Marathon nicht halten können, dafür ist das Feld einfach zu stark. Ich denke er wird zwischen 2:50 und 3:00 laufen, was vielleicht für top5 reicht. Fürs Podium reichts sicher nicht.

Ich gehe davon aus, dass er auf dem Rad keine Alleinfahrt hinbekommt und ihn die anderen -vorallem die starken Radfahrer, die mit ihm aus dem Wasser kommen- nicht so ohne weiteres ziehen lassen werden.

Spannend wird das Rennen in jedem Fall werden.

J

meggele
05.06.2012, 13:31
Nur, um unnötige Diskussionen zu vermeiden:
Die WTC muß profitorientiert sein, denn als werthaltige Beteiligung einer Investmentgesellschaft ist das Ihr einziger Daseinszweck.
Alle anderen Aussagen und Aktionen - natürlich gehört auch das Bekenntnis zu meinem Lieblingssportler dazu -dienen lediglich der Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Marke IRNMN => Marketingoberziel.
Genau, und nur darum zahlen sie ihm eine 1M$ für seine Starts.

FidoDido
05.06.2012, 13:55
Genau, und nur darum zahlen sie ihm eine 1M$ für seine Starts.

Ironie?

Falls nicht: ich denke schon, dass er durch deutlich mehr Kohle reinbringt als alles andere, was die WTC für eine Million Dollar sonst hätte kaufen können.

Ironman ist doch jetzt schon in aller Munde deswegen. Es gibt sogar Fernsehberichte über Lances zweiten Platz bei einem 70.3, für den sich sonst nur wenige interessiert hätten.

Ob man das gut findet oder nicht, es ist nunmal so.

schoppenhauer
05.06.2012, 13:57
Im richtigen Leben macht dieser Typ Ironman, der sich durch seine bloße IM-Anmeldung schon für die Krönung des Ausdauersports hält, einen nicht unerheblichen Teil der Triathleten aus.

So bin ich mir nicht ganz sicher, welche Wirkung der Hawaii-Erfolg eines im Radsport ausgemusterten alten Mannes, der sich gerade an seinem dritten Frühling versucht, auf mich haben wird. Ob ich ihn persönlich mag spielt dabei keine Rolle.

Lustig finde ich vor allem, dass man hier schon wieder dabei ist, aus der Leistung von LA den Beweis 'dann sind ja Unsere doch die Guten' ableiten zu wollen. Naiv, einfach nur unglaublich naiv. Das würde lediglich beweisen, dass es im Triathlon ungleich einfacher ist als im Radsport erfolgreich zu sein.

FidoDido
05.06.2012, 14:07
Lustig finde ich vor allem, dass man hier schon wieder dabei ist, aus der Leistung von LA den Beweis 'dann sind ja Unsere doch die Guten' ableiten zu wollen. Naiv, einfach nur unglaublich naiv. Das würde lediglich beweisen, dass es im Triathlon ungleich einfacher ist als im Radsport erfolgreich zu sein.

Und dann lohnt es sich doch zu fragen, weshalb. Dass im Triathlon im Gegensatz zum Radsport dann eben doch nicht alle dopen, wäre doch eine Erklärung, oder hast du eine bessere?

Ockham's razor in Aktion :)

schoppenhauer
05.06.2012, 14:15
Dass im Triathlon im Gegensatz zum Radsport dann eben doch nicht alle dopen, wäre doch eine Erklärung, oder hast du eine bessere?

Ja.

NIEMAND, der in seinen besten Jahren in einer der drei Sportarten ganz vorne mithalten kann, würde auf die Idee kommen, Triathlon zu machen. Also bleiben die wirklich Großen in den Einzelsportarten.

Wenn du in deiner Kindheit ein sehr guter Schwimmer warst, über Jahre den Radsport dominiert hast, wirst du auch noch so gut Laufen lernen, dass es selbst im Alter für Triathleten reicht. Vielleicht ist das die simple Wahrheit.

Voll sind sie alle, Punkt.

Rälph
05.06.2012, 14:16

Achtung, ich könnte wetten, der Lance kann auch Karate oder sowas und haut dir in die Klöden.:Huhu:

Davon abgesehen: du willst zur gleichen Zeit am Energy Lap sein wie Lance? Der war gut!
Du solltest ihn besser mit dem Rad umfahren. Er läuft raus auf den Highway, du kommst gerade mit dem Rad zurück...-!BONG!- Das könnte klappen!

Nix da! Go Lance, mach das Ding!

Campeon
05.06.2012, 15:45
Also man kann ja zu LA stehen wie man will, aber soll man eine Unsportlichkeit mit einer anderen begleichen?

Ist es nicht "das (Kontroll-) System" das nicht funktioniert?

Ich finde, so Aktionen gehen gar nicht...

Klar, kann man, hat er ja auch jahrelang gemacht!

Aber sicher nicht bei der WTC. Die brauchen keine positiven Proben.

Leider hast du Recht, die graben sich doch nicht ihre eigene Quelle ab!

Lass mir den 3-bier in Ruhe!!!:cool:

ja sicher.
sorry war blöde.
Der Typ polarisiert halt in jeglicher Hinsicht, trotzdem darf einem Profi wie mir so was nicht rausrutschen.
Obwohl er ja auch den einen oder anderen Bodycheck verteilt hat.
Auf diese hab ich es eigentlich bezogen.

Jetzt knickste aber ganz gewaltig ein!
Mann oder Maus?
Für kurze Zeit warst du mein Held!!!

Go Lance, mach das Ding!

Du, du, du ............................., da fällt mir kein Wort für ein!!!

AHH, ich weiß, du auf
Eigenenwunschstillgelegterundhiermistverzapfender! !!!

Hafu
05.06.2012, 16:34
Ja.

NIEMAND, der in seinen besten Jahren in einer der drei Sportarten ganz vorne mithalten kann, würde auf die Idee kommen, Triathlon zu machen. Also bleiben die wirklich Großen in den Einzelsportarten.
...

Und das ist definitiv falsch!

Das erste Beispiel hab' ich in meiner Familie. Mein Sohn war letztes Jahr in seinem Jahrgang über 5 und über 10km der zweitschnellste in ganz Deutschland, ohne spezialisiertes Training. Vom Talent her müsste er ganz klar Läufer werden, während er im Triathlon 2011 nur um Rang 10 lag. Trotzdem kam er nicht einmal ansatzweise auf die Idee, statt Triathlon nur noch zu laufen, sondern hat stattdessen den Winter über das Schwimmtraining verdoppelt, um hier den Anschluss an die Schnellsten herzustellen. Was ihm beim Laufen an Fortschritten zufliegt, muss er sich im Schwimmen hart und aufwändig erarbeiten.

Analoge Beispiele kenne ich aus dem Bayernkader und NRW-Kader mehrere, beispielsweise von zwei hochtalentierten Mädels, die im Schwimmverein in Erlangen weit vorne dabei sind und denen da auch alle Türen offen stehen würden und die aber trotzdem der Faszination Ausdauerdreikampf erliegen.

Triathlon ist gerade für Heranwachsende sexy und die meisten ambitionierten Einzelsportler, die ich kenne, bewundern(egal wie alt sie sind) insgeheim die Triathleten.

Campeon
05.06.2012, 16:48
Und......................................
Triathlon ist gerade für Heranwachsende sexy und die meisten ambitionierten Einzelsportler, die ich kenne, bewundern(egal wie alt sie sind) insgeheim die Triathleten.

You made my day!!!!

schoppenhauer
05.06.2012, 16:51
Das erste Beispiel hab' ich in meiner Familie. Mein Sohn war letztes Jahr in seinem Jahrgang über 5 und über 10km der zweitschnellste in ganz Deutschland, ohne spezialisiertes Training. Vom Talent her müsste er ganz klar Läufer werden, während er im Triathlon 2011 nur um Rang 10 lag.

Danke für die Vorlage!

Wann hat man eher die Chance, mal wirklich etwas zu werden? Als bester deutscher 10k-Läufer oder als einer der 10 besten Triathleten in D. Genau, dass meinte ich ja. :Lachen2:

Du hast Recht, Triathlon hat mehr Sex bei den jungen Leuten als Schwimmen und Laufen. Beim Radfahren sehe ich das in etwa gleich. Nur - wer wechselt, wenn beim Radeln alles auf Tour-Niveau hindeutet?

Die heute in Hawaii um die Plätze kämpfen sind zwischen 30 und 40. Nenne mir ein Top-Talent, das in seinen jungen Jahren Ende der 80'er vom Einzelsport zum Triathlon gewechselt ist. Heute ist das anders, da passiert mehr in der Jugend und vor allem ist Triathlon mittlerweile olympisch.

Campeon
05.06.2012, 16:59
Nenne mir ein Top-Talent, das in seinen jungen Jahren Ende der 80'er vom Einzelsport zum Triathlon gewechselt ist. Heute ist das anders, da passiert mehr in der Jugend und vor allem ist Triathlon mittlerweile olympisch.

Wie siehts mit Nicole Leder (Martens oder so ähnlich) aus???

Ist doch ne Klasse-Läuferin gewesen, soweit ich mich entsinnen kann!

schoppenhauer
05.06.2012, 17:07
Wie siehts mit Nicole Leder (Martens oder so ähnlich) aus???

Ist doch ne Klasse-Läuferin gewesen, soweit ich mich entsinnen kann!

Sorry, wir reden hier über das LA-Level im Sport, d.h. international ganz ganz oben. Da bring bitte nicht eine talentierte deutsche Mittelstreckenläuferin als Vergleich. Das kann nur B- oder C-Klasse gewesen sein. Also ab zum Triathlon. Das meinte ich ja.

maifelder
05.06.2012, 17:11

(Bitte hier Ihren Namen)
- pegleg
- Bellof
-Oli68
- loomster
- ellivetil
- maifelder

(Bitte hier Ihren Namen)
- Bellof
-Oli68
- loomster
- ellivetil
- maifelder

gez.
Lancegogeler

FidoDido
05.06.2012, 17:12
Ute Mückel?

FuXX
05.06.2012, 18:25
Ich halte dagegen.

Sehe ich auch so. Top 10 sollte für ihn kein Problem sein. Wenn es für ihn gut läuft, dann kann er auch gewinnen.

Ich hoffe natürlich.. ...ich weiß gar nicht was ich hoffe. Ich wurde mich irgendwie freuen, wenn der beste Doper aller Zeiten nicht von den Triathleten geschlagen wird. Das macht die Triathleten nicht sauber, ist aber ein besseres Zeichen als andersherum.

FuXX
05.06.2012, 18:42
Sei doch mal ehrlich:

man weiß aber nicht welcher Teil der summe ihn zum besten gemacht hat. Vielleicht hat er einfach am kompromisslosesten oder am schlausten gedopt?

Er hat aber wohl auch mehr trainiert als Ulle. Bei dem Talentunterschied hätte er aber wohl trotzdem keine Chance haben dürfen.

Apropos Talent: Ein paar Topleute haben ja schon den weg zum Tri gefunden. Ich meine mich zu erinnern, dass Helle 'ne ähnliche Sauerstoffaufnahme hat wie Ulle - und damit viel höher als Lance. Da gab es auch noch mehr Leute - aber Triathlon hat eben auch noch viel mehr Potential.

docpower
05.06.2012, 19:08
Lass mir den 3-bier in Ruhe!!!:cool:

....warte nur balde, ruhest Du auch...

Rälph
05.06.2012, 21:29

(Bitte hier Ihren Namen)
- pegleg
- Bellof
-Oli68
- loomster
- ellivetil
- maifelder
- Rälph

(Bitte hier Ihren Namen)
- Bellof
-Oli68
- loomster
- ellivetil
- maifelder
- Rälph

gez.
Lancegogeler

endorphi
05.06.2012, 21:36

(Bitte hier Ihren Namen)
- pegleg
- Bellof
-Oli68
- loomster
- ellivetil
- maifelder
- Rälph
- endorphi

(Bitte hier Ihren Namen)
- Bellof
-Oli68
- loomster
- ellivetil
- maifelder
- Rälph
- endorphi

gez.
Lancegogeler

dmnk
05.06.2012, 23:40
Bevor ihr hier alle euer Geld in die eine oder andere Richtung investiert, noch ein paar durchaus interessante Beobachtungen von einem, der Lance sehr gut kennt:

http://www.53x12.com/do/show?page=article&id=110

DeRosa_ITA
06.06.2012, 07:11

ich kann nur von einem Beispiel n=1 von meiner letzten Überweisung nach D sprechen...
aber dürfte dir doch egal sein, wenn das Geld an österreichische Kinder geht, oder bist du so patriotisch? :Huhu:

KalleMalle
06.06.2012, 07:18
http://www.53x12.com/do/show?page=article&id=110
So langsam wird mir auch klar, warum dieser Ferrari-Doktor so berühmt-berüchtigt ist.
Auf so ausgebuffte Dinger wie die hier, muß man nämlich erst mal kommen:

In order for Lance to succeed in the challenge, he will have to:

- get his organism used to burning fats as fuel (through diet and training)
- saturate his glycogen stores before the race (cargo-loading)
...

Sind für den Lance bestimmt ganz neue Trainingsreize+Methoden. Und weil der Artikel ja schon vom Februar ist, dürfte das auch der Schlüssel zu seiner Steigerung gewesen sein. :Huhu:

DeRosa_ITA
06.06.2012, 07:28

(Bitte hier Ihren Namen)
- pegleg
- Bellof
-Oli68
- loomster
- ellivetil
- maifelder
- Rälph
- endorphi
-DeRosa

(Bitte hier Ihren Namen)
- Bellof
-Oli68
- loomster
- ellivetil
- maifelder
- Rälph
- endorphi

gez.
Lancegogeler

PT1
06.06.2012, 07:42
ich mag seine arrogante Art auch nicht, bin mir aber sicher, dass er unter die Top 3 kommt. Leider. Ich fürchte fast, dass er das Ding auf dem Rad rausfährt. Er kann Norman Stadler "ganz sicher". "Ganz sicher".

Nur: Jeder weiß ja, dass er gedopt hat. Das ist ja auch bewiesen (1999 und 2000), nur ist er eben nicht rechtskräftig erwischt wegen der fehlenden Gegenprobe.
Wir dürfen also davon ausgehen, dass diese beiden Jahre keine Einzeljahre sind. Und wie einer oben schrieb: Er hat das gemacht, was alle gemacht haben (außer natürlich Moncoutie).
Wenn ihm das jetzt hier so viele unterstellen (ich denke, es ist naheliegend, zumal die Dopingproben nicht erfolgen) und er bei den Platzierungen dort liegt, wo die anderen Spitzen-Triathleten liegen: Was sagt uns das über die Supplementierung dieser "anderen" Athleten, die ja auch trainiert sind?

Ich kann das Fan-Boy-Getue mancher in diesem Forum nicht verstehen. Ich bin den Raelerts egal, dem Faris und wie sie alle heißen. Fast alle hier sind denen völlig egal. Wenn ich zu einem Wettkampf fahre, um zuzuschauen, dann interessieren mich "meine" Leute, die ich persönlich kenne, oder ich feuere Leute hat, die mit sich kämpfen und leiden.
Ich könnte mich über die neueste Tri Time gänzend amüsieren. Da stehen ab Seite 140 Dinge über die TEAMS-Gangs-Familien-Gemeinschaften.
Welch ein hanebüchener Unfug für 16-jährige Fan-boys....
Es geht denen alle nur um Geld. Bei diesem Foto, auf dem alle ihre Hand aufeinanderlegen.....köstlich. Team gibt kein Geld mehr? Nächste Team, gleiches Spiel.
Alles Kommerz.

Insofern schaue ich mir auch nicht an, wer auf Hawaii ganz vorne landet. Mich interessieren meine Leute. Und ansonsten schaue ich mir die Ergebnisse hinterher an.
Und treibe selbst lieber Sport, statt mich vor die Glotze zu begeben.

niksfiadi
06.06.2012, 08:23
Lance ist nicht mehr als ein optimiertes Triathlon Business Modell. Dass da Doping mit reingehört ist klar, weil nur so wird Spitzenleistung vorhersehbar und somit monetär kalkulierbar. Doping erhöht die Wahrscheinlichkeit am Tag X eine Topleistung abzuliefern und genau das isses, was die Wirtschaft will. Nimmst Du Kohle in die sportliche Gleichung, ist der Faktor Doping mit dabei.

Lance ist ja (einer?) der reichste(n) Ausdauersportler. Naja. Die Wirtschaft hat sich in den letzten Jahren auf seine Leistungen verlassen können. Er ist eine Cash Cow. Die WTC hat das ja auch gecheckt und investiert, blöd wären die, skrupellos genug sind die ja auch, denkt man nur an die Startgebühren.

Deswegen find ich die Threaderstelleridee zwar gut, aber naiv. Lance wird nicht abkacken. Es steht zuviel Kohle am Spiel und es gibt zu viele, die an seinem Erfolg Interesse haben. Gewinnt er nicht dieses Jahr, wird er es wieder versuchen und irgendwann macht er es dann.

Nik

Campeon
06.06.2012, 09:04
Insofern schaue ich mir auch nicht an, wer auf Hawaii ganz vorne landet..........................................
Und treibe selbst lieber Sport, statt mich vor die Glotze zu begeben.

vollste Zustimmung, Glotze schauen ist nur trainingshinderlich!!!

drullse
06.06.2012, 09:14
Lance ist nicht mehr als ein optimiertes Triathlon Business Modell. Dass da Doping mit reingehört ist klar, weil nur so wird Spitzenleistung vorhersehbar und somit monetär kalkulierbar. Doping erhöht die Wahrscheinlichkeit am Tag X eine Topleistung abzuliefern und genau das isses, was die Wirtschaft will. Nimmst Du Kohle in die sportliche Gleichung, ist der Faktor Doping mit dabei.

Lance ist ja (einer?) der reichste(n) Ausdauersportler. Naja. Die Wirtschaft hat sich in den letzten Jahren auf seine Leistungen verlassen können. Er ist eine Cash Cow. Die WTC hat das ja auch gecheckt und investiert, blöd wären die, skrupellos genug sind die ja auch, denkt man nur an die Startgebühren.

Deswegen find ich die Threaderstelleridee zwar gut, aber naiv. Lance wird nicht abkacken. Es steht zuviel Kohle am Spiel und es gibt zu viele, die an seinem Erfolg Interesse haben. Gewinnt er nicht dieses Jahr, wird er es wieder versuchen und irgendwann macht er es dann.

Nik
Post des Tages. Auch wenn es Viele nicht hören wollen. Danke!

flaix
06.06.2012, 09:22
So langsam wird mir auch klar, warum dieser Ferrari-Doktor so berühmt-berüchtigt ist.
Auf so ausgebuffte Dinger wie die hier, muß man nämlich erst mal kommen:

Sind für den Lance bestimmt ganz neue Trainingsreize+Methoden. Und weil der Artikel ja schon vom Februar ist, dürfte das auch der Schlüssel zu seiner Steigerung gewesen sein. :Huhu:

der Artikel ist aber trotzdem extrem interessant. Ferrari behauptet hier das Lance mit lumpigen 250W das Rennen machen kann. Alle anderen Top-Platzierten haben bisher 270-280, im Falle von Normann Stadler bestimmt etwas mehr aufgewendet.

Nun darf man ja annehmen das die Zeitfahrqualitäten von Lance, denen von Morman zu sienen besten Tagen sicherlich nicht nachstehen. Er kann also bestimmt nahe an die 300 averagen. Kombiniert mit der hohen Trittfrequenz und den daraus resultierenden niedrigen impacts auf die Muskultaur. Hallo Julia! äh. halleluja.. Dann sehen Lieto und ähnliche wie Kasper gegen ihn aus und Crowie, Raelerts und Macca haben eine hübsche Hypothek in T2.

Wenn Ferrari Recht hat, ist die ganze Nummer gar nicht mehr so sehr ein Wunderding und die Bike-Rakete kann sich sicherlich einen 2:50er -2:55er Marathon antrainieren.

Das wird spannend! Hater oder Fanboy, für jeden was dabei. Aber die Wette bringt bestimmt einiges an Spenden ein.

Als Vorschlag für die Spenden möchte ich auf "Muskeln für Muskeln" aufmerksam machen. Eine fantastische Sache um eine sehr, sehr traurige Krankheit zu bekämpfen.

TriBlade
06.06.2012, 09:24
Grundsätzlich stimme ich niksfiadi da voll zu. Einzig es ist leider so, dass auch da gedopt wird wo es nicht um Geld geht, wüßte jetzt keinen Gewichtheber der irgendwie damit Geld verdienen kann. Bodybilder sind mir jetzt auch nicht so viele Profis bekannt. Doping steigt nicht mit der Höhe der möglichen Einnahme, dann wird es möglicherweise perfekter, weil man es sich leisten kann, dass eigentliche Problem ist eher ein übersteigerter Ehrgeiz. Womit wir dann wieder bei Herrn L.A. wären.

mum
06.06.2012, 09:44
so leid es mir tut dies zu sagen (und da habe ich meine meinung geändert).

schwimmen - hält er mit
rad - ist er der beste
rennen - hey, der rennt jetzt schon vorbelastet (in einer tiefen 2 stunden zeit....) den HM in 1.15.

die hitze bereitet ihm glaube ich keine grösseren probleme....

die ernährung (war ja scheinbar das problem...) scheint er in den griff zu bekommen....

vergesst die zeiten, wo er den mara-solo in knapp 2.50 gelaufen ist - heute ist er viel stärker.

altersmässig kann man mit 40 über LD offensichtlich immernoch weltspitze sein.

er wird in die top 5 laufen...und leider sogar in die top 3 (hinter meinen zwei top-schweizern ronny und this..;-)))))))))

nö, gut find ich das NID!

HeinB
06.06.2012, 10:16
Ferrari behauptet hier das Lance mit lumpigen 250W das Rennen machen kann.

Nein, das steht da nicht. Ferrari sagt er hätte beobachtet das Lance mit 250 Watt im Flachen 40 km/h fahren kann. Jetzt ist es auf Hawaii aber windig. Und 40 km/h gibt ja nur 4,5 h, das ist viel weniger als die Zeit von Norman (41,8 km/h) oder vom Vorjahr (40,9 km/h). Und Crowie lief danach noch 2:44 im Marathon.

Also wenn wir schon über die Leistung der Dopingmonster auf Hawaii reden, dann bitte richtig.

Konkret empfiehlt er ihm übrigens diese Strategie:
It would probably be more convenient for Lance to ride the bike part at 41 km/h (260-265w), completing the 180 km course in about 4h23min, and set the running part at a more cautious pace (around 15 km/h), a speed best suited to his physical characteristics.

Das wäre die Radzeit vom Vorjahr mit einem 2:48:30 Marathon hinten drauf. Damit hätte er im Vorjahr um einige Minuten verloren.

benjamin3011
06.06.2012, 10:49
so leid es mir tut dies zu sagen (und da habe ich meine meinung geändert).

schwimmen - hält er mit
rad - ist er der beste
rennen - hey, der rennt jetzt schon vorbelastet (in einer tiefen 2 stunden zeit....) den HM in 1.15.

die hitze bereitet ihm glaube ich keine grösseren probleme....

die ernährung (war ja scheinbar das problem...) scheint er in den griff zu bekommen....

vergesst die zeiten, wo er den mara-solo in knapp 2.50 gelaufen ist - heute ist er viel stärker.

altersmässig kann man mit 40 über LD offensichtlich immernoch weltspitze sein.

er wird in die top 5 laufen...und leider sogar in die top 3 (hinter meinen zwei top-schweizern ronny und this..;-)))))))))

nö, gut find ich das NID!

na erst mal schauen ob er die Ernährung auch auf der LD im Griff hat. Ebenso nen schnellen Marathon nach 5,5 Stunden Vorbelastung.

benjamin3011
06.06.2012, 10:51
Glaube nicht, dass er in den Top5 landet.
Der jüngere Raelert wird sich auf dem Rad opfern um die anderen ein wenig unter Zugzwang zu setzen und dann läuft A. Raelert entspannt ne 2:45 und gewinnt :Lachen2:

Pascal
06.06.2012, 11:18
Lance wird nicht abkacken. Es steht zuviel Kohle am Spiel und es gibt zu viele, die an seinem Erfolg Interesse haben. Gewinnt er nicht dieses Jahr, wird er es wieder versuchen und irgendwann macht er es dann.

Nik

Warum sollte Lance nicht bei Kilometer 30 auf der Laufstrecke Krämpfe bekommen? Er wäre nicht der erste der sich mit solchen Problemen konfrontiert sieht und dies lässt sich nur äußerst schwer planen oder abschätzen oder im Training simulieren.

Gegen "irgendwann" spricht das biologische Alter.

PT1
06.06.2012, 12:20
vollste Zustimmung, Glotze schauen ist nur trainingshinderlich!!!

reicht doch, wenn man hinterher 10 Minuten die Ergebnisliste anylysiert, gell? ;)

niksfiadi
06.06.2012, 12:21
Warum sollte Lance nicht bei Kilometer 30 auf der Laufstrecke Krämpfe bekommen? Er wäre nicht der erste der sich mit solchen Problemen konfrontiert sieht und dies lässt sich nur äußerst schwer planen oder abschätzen oder im Training simulieren.

Gegen "irgendwann" spricht das biologische Alter.

1. Pharmakologie. Er wird herausfinden was er braucht, um keine Krämpfe zu bekommen. Im Gründe sind Krämpfe ja zu einem großen Teil Glykogenmangelsymptome, also wenn die wie geplant zugeführten KHs auch ankommen wird's dazu nicht kommen. Und die KH-Aufnahme selbst lässt sich doch sicherlich chemisch pimpen, zB über Enzyme?
2. Pharmakologie. Damit hat er Rekom-Zeiten wie Raelert und kann bis ins biblische Alter hart und umfangreich trainieren.

Nik

Pascal
06.06.2012, 12:53
1. Pharmakologie. Er wird herausfinden was er braucht, um keine Krämpfe zu bekommen. Im Gründe sind Krämpfe ja zu einem großen Teil Glykogenmangelsymptome, also wenn die wie geplant zugeführten KHs auch ankommen wird's dazu nicht kommen. Und die KH-Aufnahme selbst lässt sich doch sicherlich chemisch pimpen, zB über Enzyme?

Das ist theoretisch sicherlich korrekt. Dieses Wissen stand aber mit Sicherheit auch einem Normann Stadler zur Verfügung und trotzdem kam es bei ihm (wie auch anderen :) ) zu Krämpfen auf der Laufstrecke. Daher würde ich die Aussage treffen wollen, dass bei dem schmalen Grat, an dem sich die Topathleten in der rennentscheidenden Phase befinden, sich stets eine unkalkulierbare Unsicherheit befindet.

P.S. Wenn Glykogenmangelsymptom, warum werfen sich dann die Athleten Salztabletten ein?

alpenfex
06.06.2012, 13:29
Sollte Herr Saubermann auf Hawaii besser als Platz 11 platziert sein, werde ich pro Mitmacher 10 Euro an eine Kinderkrebsstiftung spenden.

Sollte er schlechter als Platz 10 einlaufen, spendet der Mitmacher 10 Euro an die Stiftung.
DNF, DNS oder NDE (Not Doped Enough) gelten ebenfalls als verloren und der Mitmacher spendet 10 Euro.
.

Ich bin dabei, da ich recht überzeugt bin, LA schafft einen Top10 Platz.

Wie ist das mit den 3 Deutschen? Sind das nochmals 10€? Da tippe ich ebenfalls dagegen und überweise im Falle der Fälle gerne nochmal 10€ an die Stiftung.

Gruss

fitschigogeler
06.06.2012, 14:31
Ich bin dabei, da ich recht überzeugt bin, LA schafft einen Top10 Platz.

Wie ist das mit den 3 Deutschen? Sind das nochmals 10€? Da tippe ich ebenfalls dagegen und überweise im Falle der Fälle gerne nochmal 10€ an die Stiftung.

Gruss

Ja + ja. Bitte in Liste eintragen: nur wer in der Liste steht, kann mich schröpfen (lassen)

flaix
06.06.2012, 14:53
Nein, das steht da nicht. Ferrari sagt er hätte beobachtet das Lance mit 250 Watt im Flachen 40 km/h fahren kann. Jetzt ist es auf Hawaii aber windig. Und 40 km/h gibt ja nur 4,5 h, das ist viel weniger als die Zeit von Norman (41,8 km/h) oder vom Vorjahr (40,9 km/h). Und Crowie lief danach noch 2:44 im Marathon. ich meinte mit "Rennen machen" nicht = Gewinnen, sondern tatsächlich nur wettbewerbsfähige Durchführung.

Also wenn wir schon über die Leistung der Dopingmonster auf Hawaii reden, dann bitte richtig.

Konkret empfiehlt er ihm übrigens diese Strategie:

Das wäre die Radzeit vom Vorjahr mit einem 2:48:30 Marathon hinten drauf. Damit hätte er im Vorjahr um einige Minuten verloren. aber schnuckeliger Punkt ...weil bezüglich der erbringbaren Leistung von Radprofis könnten wir ja auch die bei Saris/ Powertap mal veröffentlichten Leistungen von Jens Voigt auf einem Ausreissversuch heranziehen... ;-) der fuhr mehr als 3 Stunden mit 400.

Schaun wir mal. Der Honu 70.3 ist ja der etwas schwerere Teil der IM Radstrecke. Ich denke wir werden im Herbst alle staunen.

lonerunner
06.06.2012, 15:31

(Bitte hier Ihren Namen)
- pegleg
- Bellof
-Oli68
- loomster
- ellivetil
- maifelder
- Rälph
- endorphi
-DeRosa
-lonerunner

(Bitte hier Ihren Namen)
- Bellof
-Oli68
- loomster
- ellivetil
- maifelder
- Rälph
- endorphi
- lonerunner

gez.
Lancegogeler

Flitzetina
06.06.2012, 16:09
Was muss ich zahlen, wenn ich behaupte, dass er auf dem Rad überzocken wird und dann einen Wanderthon machen wird und das dann doch nicht eintrifft?
:Lachen2:

monte gaga
06.06.2012, 16:17
Was muss ich zahlen, wenn ich behaupte, dass er auf dem Rad überzocken wird und dann einen Wanderthon machen wird und das dann doch nicht eintrifft?

Wanderthon ?
Bevor das passiert, lassen ihn die WTC-Fritzen an einem Begleitmotorrad festbinden und mit Position 1 in den Zielkanal schleifen....

Schönes Wochenende !

Campeon
06.06.2012, 16:34
Wanderthon ?
Bevor das passiert, lassen ihn die WTC-Fritzen an einem Begleitmotorrad festbinden und mit Position 1 in den Zielkanal schleifen....

Schönes Wochenende !

das wäre aber sehr blutig, vor allem wenns 42 km wären!!!
Aber netter Gedanke!!!

captain hook
06.06.2012, 16:41

Passt nicht zu Lance. Auf mich macht er nen brutal kontrollierten Eindruck. Vielleicht bekommt er beim Laufen Probleme, aber dass er so überzockt, dass er große Teile gehen muss.... niemals. Da steigt er vorher aus.

HeinB
06.06.2012, 17:25
...weil bezüglich der erbringbaren Leistung von Radprofis könnten wir ja auch die bei Saris/ Powertap mal veröffentlichten Leistungen von Jens Voigt auf einem Ausreissversuch heranziehen... ;-) der fuhr mehr als 3 Stunden mit 400.

Niemals.

Flitzetina
06.06.2012, 19:36
Passt nicht zu Lance. Auf mich macht er nen brutal kontrollierten Eindruck. Vielleicht bekommt er beim Laufen Probleme, aber dass er so überzockt, dass er große Teile gehen muss.... niemals. Da steigt er vorher aus.

Aussteigen kann sein... das ist dann aber für mich eigentlich eine noch schlimmere Blamage

Pascal
06.06.2012, 19:43

möglich das die Situation entsteht, dass er beim Lauf so peu a peu von den Raelerts, C. Alexander, Macca und Sebi überlaufen wird. Ob er dann als 6. einlaufen will oder aber dann doch bei KM 35 aussteigt wenn er merkt das er durchgereicht wird wage ich nicht vorherzusagen.

niksfiadi
06.06.2012, 20:24
Das ist theoretisch sicherlich korrekt. Dieses Wissen stand aber mit Sicherheit auch einem Normann Stadler zur Verfügung und trotzdem kam es bei ihm (wie auch anderen :) ) zu Krämpfen auf der Laufstrecke. Daher würde ich die Aussage treffen wollen, dass bei dem schmalen Grat, an dem sich die Topathleten in der rennentscheidenden Phase befinden, sich stets eine unkalkulierbare Unsicherheit befindet.

Jep richtig. Nur meine ich, dass Lance's "Wissen" und das, welches er sich erkaufen kann, ungleich größer ist, als das "Wissen" von Norman Stadler et al. Ja der Grat ist schmal, so gesehen für Lance aber breiter. Die Wahrscheinlichkeit zu scheitern geringer.

P.S. Wenn Glykogenmangelsymptom, warum werfen sich dann die Athleten Salztabletten ein?

Ähhh, k.A. ich dachte man braucht das Natrium, um Kohlehydrate schnell aufzunehmen und Wasser zu speichern (und damit auch KHs)? Also ja, bekommt man jetzt Krämpfe weil zuwenig Na vorort oder weil die Zellen leer?

Nik

flaix
07.06.2012, 01:08
Niemals.

http://www.flammerouge.je/content/3_factsheets/constant/power082.htm

Klugschnacker
07.06.2012, 12:52
Ich wundere mich sehr über diese Berechnung von Herrn Ferarri. Mir scheint, dass alle wesentlichen Argumente darin falsch sind. Ferarri stellt im Kern folgende Gleichung auf:

KH-Verbrauch Lauf + KH-Verbrauch Rad != gespeicherte KH im Muskel

oder auf deutsch: der KH-Verbrauch beim Radfahren und Laufen darf die im Muskel gespeicherte Menge an KH nicht übersteigen. Für alle drei Größen dieser Gleichung errechnet oder schätzt Ferrari nun bestimmt Werte und schaut, ob die Gleichung aufgeht. Aus meiner bescheidenen Sicht sind alle diese Werte falsch angesetzt.

Erstens hat der Körper mehr KH zur Verfügung als in der Muskulatur gespeichert sind, denn es werden zusätzlich zu den gespeicherten Kohlenhydraten stündlich 100 Gramm zugeführt. Dazu kommt noch das Frühstück. (Übrigens hat das derzeit nicht nachweisbare Doping mit Insulin sehr günstige Auswirkungen auf die im Muskel gespeicherten Glykogenmengen).

Zweitens unterschätzt Ferrari den KH-Verbrauch während des Marathons. Lance ist ein überragender Ausdauersportler, aber er läuft nie und nimmer einen Marathon in 2:40 Stunden mit einer Mobilisierung von nur 50% Kohlenhydraten. Anscheinend hat Ferrari den respiratorischen Qutienten von 0.85 geschätzt. Das ist nach meiner Überzeugung viel zu optimistisch. Lance ist über die Halbdistanz ein schneller Läufer geworden, aber er hat uns dabei nur die Leistungsfähigkeit seines KH-Stoffwechsel gezeigt, der nie in Frage stand. Zumindest für dieses Jahr gehe ich davon aus, dass Lance beim Laufen einen wesentlich höheren Anteil an Kohlenhydraten benötigt. Im fehlte ganz einfach die Zeit, sich entsprechend zu spezialisieren. Es ist noch nicht lange her, da lief Lance mit gewaltigem Medienrummel und großem Trainerstab Amateur-Frauenzeiten über die Marathondistanz - und sprach hinterher in die Mikrofone, es sei härter gewesen als jeder Tag bei der Tour.

Bei der Radleistung und dem sich daraus ableitenden geringen KH-Verbrauch macht Ferrari einen Fehler, den ich bei so einem erfahrenen Mann bemerkenswert finde. Er schließt von Lances VO2max direkt auf den Fett- und KH-Verbrauch, und zwar so: weil er nur 50% seiner maximalen aeroben Leistungsfähigkeit mobilisieren muss, verbraucht er dabei wenig KH und entsprechend viel Fett. Sorry, aber so einfach ist das nicht, denn sonst wären 5000m-Läufer auch die schnellsten über 100km, weil sie aufgrund ihrer überragenden aeroben Leistungsfähigkeit (VO2max) zwangsläufig energetisch bevorteilt wären. Tatsächlich sind sie aber im Nachteil, weil ihre Muskulatur ganz auf die Verbrennung von KH ausgerichtet ist – deshalb erreichen sie Spitzenwerte bei der aerob erbrachten Leistung!

Lance Armstrong ist ein gelernter KH-Verbrenner. Hier erreicht er Spitzenwerte, die es ihm ermöglichen, beim Schlussanstieg eines Berges alle abzuhängen. Deshalb ist ein Zeitfahren über 180km (fast jede Etappe bei der Tour ist deutlich länger) für Lance ein ganz langes Ding und keines falls sein Wohnzimmer.

Anyway. Trotzdem ist es möglich, dass Lance Hawaii gewinnt. Die ganzen Spekulationen sind müßig. Erinnert Ihr Euch an Jan Ullrich, der 2006 bei der Tour de Suisse kaum in sein Radtrikot passte und offensichtlich seiner Form weit hinterherhinkte? Jan gewann das abschließende Zeitfahren und die Tour de Suisse. Am Abend simste Rudicio an Eufemiano, wie großartig es gewirkt hätte und vielen Dank auch!

Was Lance Armstrong auf Hawaii zu leisten im Stande sein wird, ist völlig ungewiss.

Grüße,
Arne

Ironmanfranky63
07.06.2012, 13:40
Ich weis gar nicht was Lance einigen hier getan hat das man ihn so haßt??:confused:
Ich will es nicht 100%ig ausschließen das früher was gewesen ist mit Doping im Profiradsport, trotzdem ist Lance ein großer Sportler für mich.
Ich sage Top5 auf jeden Fall. Der fährt nicht dahin um sich lächerlich zu machen. Macca, Alexander, die Ralerts vor ihm evt noch ein anderer aber dann kommt Lance , ganz sicher!
Er wird top fit und voll austrainiert am Start stehen.
Ich mag ihn und sage Top 5!!!

pegleg
07.06.2012, 13:47
Der Hauptgrund wird sein, dass er jahrelang unseren Ulle vorgeführt und auf Platz 2 verwiesen hat :Nee:

Ironmanfranky63
07.06.2012, 13:52
Der Hauptgrund wird sein, dass er jahrelang unseren Ulle vorgeführt und auf Platz 2 verwiesen hat :Nee:

Darüber war ich auch immer sehr traurig ,denn der Ulle ist ein netter Kerl. Aber muss man den Lance dafür so hassen und Geld darauf verwetten das er verliert??Ist krank in meinen Augen!
Die spende ist natürlich ein super Sache , aber das kann man auch so wenn man helfen will.
mfg Frank

tandem65
07.06.2012, 14:32
... und Geld darauf verwetten das er verliert??Ist krank in meinen Augen!

Das ist bei wetten üblich so, da ist nichts krankes dran. :Huhu:

Hafu
07.06.2012, 14:50
Ich weis gar nicht was Lance einigen hier getan hat das man ihn so haßt??:confused:
...

Die wahren Gründe, die es ungeheuer schwer machen, LA auch nur ansatzweise sympathisch zu finden, liegen in seinem Verhalten und Wesenszügen begründet.

Fütter' mal Google mit den Stichworten "Armstrong" und "Simeoni" und du wirst aus der Mobbing-Geschichte viel über den wahren Charakter Armstrongs erfahren, ebenso auch aus seinem Privatleben, wie er z.B. seine langjährige Ehefrau und Mutter der gemeinsamen Kinder, die mit ihm zusammen die Krebsgeschichte durchgestanden hatte, zugunsten einer Affäre mit einer Pop-country-Sängerin abserviert hat.
Schau' dir an, wie er mit Niederlagen umgeht und mit Sportlern, die ihn im Wettkampf geschlagen haben, welchen Respekt er diesen entgegen bringt( z.B. IM 70.3 Texas)

Du wirst dich schwer tun, ähnliche Episoden über Ullrich zu finden. Doping ist da nur ein Nebenaspekt und damit kann man zumindest bei einem Radsportprofi weder Sympathie noch Antipathie begründen.

captain hook
07.06.2012, 14:59

Weil er sich auch ansonsten oft genug verhalten hat wie das letzte A:schloch! Wurde hier schon seitenlang diskutiert. Musste mal suchen. Kurzzusammenfassung: Machthungrig, krankhaft Ehrgeizig, ein Unterdrücker vorm Herrn, skrupellos... Beim genaueren Hinsehen also ein durch und durch sympathischer Typ, den man bewundern sollte. :cool:

@Arne: An Deinen Ausführung muss was drann sein (zwangsläufig). Weil es schließlich schon einige Radfahrer nicht geschafft haben auf 180km das Feld in Grund und Boden zu fahren im Tri. Gut, Lance ist ein Ausnahmeradfahrer, aber vom Himmel fallen wird es auch für Ihn nicht.

kromos
07.06.2012, 14:59
Die wahren Gründe, die es ungeheuer schwer machen, LA auch nur ansatzweise sympathisch zu finden...

+1 :Huhu:

FidoDido
07.06.2012, 15:17
Erstmal danke für diesen informativen Post, Arne :)

Lance Armstrong ist ein gelernter KH-Verbrenner. Hier erreicht er Spitzenwerte, die es ihm ermöglichen, beim Schlussanstieg eines Berges alle abzuhängen. Deshalb ist ein Zeitfahren über 180km (fast jede Etappe bei der Tour ist deutlich länger) für Lance ein ganz langes Ding und keines falls sein Wohnzimmer.

Den Part aber verstehe ich nicht.

Fast jede Tour Etappe ist länger, deshalb sind 180km Zeitfahren für ihn ein langes Ding? :confused:

drullse
07.06.2012, 15:20
Fast jede Tour Etappe ist länger, deshalb sind 180km Zeitfahren für ihn ein langes Ding? :confused:
Aber auf keiner Tour-Etappe ist er 180 Km mit nahezu konstant hohem Leistungsniveau unterwegs gewesen. die Zeitfahren dort sind ne gute Stunde lang (wenn überhaupt) und die Etappen werden über weite Strecken im niedrigen Pulsbereichabsolviert. 180 Km EZF ist ne ganz andere Sache.

DeRosa_ITA
07.06.2012, 15:30
Aber auf keiner Tour-Etappe ist er 180 Km mit nahezu konstant hohem Leistungsniveau unterwegs gewesen. die Zeitfahren dort sind ne gute Stunde lang (wenn überhaupt) und die Etappen werden über weite Strecken im niedrigen Pulsbereichabsolviert. 180 Km EZF ist ne ganz andere Sache.

trotzdem find ich die Definition "gelernter KH-Verbrenner" für einen 7-fachen TDF Sieger mit enormem Wochenstunden-Umfang etwas unrichtig :Cheese:

FidoDido
07.06.2012, 15:43
Ok, danke für die schnelle Erklärung :)

fitschigogeler
07.06.2012, 15:59
Die wahren Gründe, die es ungeheuer schwer machen, LA auch nur ansatzweise sympathisch zu finden, liegen in seinem Verhalten und Wesenszügen begründet....

Vielen Dank für die schlüssige Erklärung an meiner Stelle, @Hafu.

Schade, daß mache sich nicht die Mühe machen, einfach die Beiträge derer zu lesen und verstehen zu wollen, die sie kritisieren.

Als "krank" oder "a...." bezeichnet zu werden, trifft bei mir möglicherweise schon den Kern der Sache.

Ich würde mir aber fundiertere Begründungen Pro-Lance wünschen, wie
"wer gewinnt hat immer recht"
oder "für einen Sieg sind alle Mittel recht"
oder "nur wer seine Gegnerschaft nicht nur besiegt, sondern auch demütigt, ist ein wahrer Champ".

Außerdem kennt er Sheryl Crow besser als ich :Cheese:

Jetzt klar, warum ich den Menschen ein klitzekleines Bißchen verabscheue???

drullse
07.06.2012, 16:05
Außerdem kennt er Sheryl Crow besser als ich :Cheese:

Jetzt klar, warum ich den Menschen ein klitzekleines Bißchen verabscheue???
Ja, Du bist schlicht eifersüchtig! :Lachen2:

sybenwurz
07.06.2012, 17:18

Gute Frage.
:Lachanfall:

Ausdauerjunkie
07.06.2012, 21:10
Ich mag Lance.
Besonders mag ich es wenn er bei einem 70.3 (http://ironman.com/events/ironman70.3/honu70.3?show=tracker&race=honu70.3&year=2012#axzz1x8TrHrHe) der hoch gehandelten Konkurrenz (alle ganz sauber!) ein Viertelstündchen abnimmt.

Haha

maifelder
07.06.2012, 21:38
Ich mag Lance.
Besonders mag ich es wenn er bei einem 70.3 (http://ironman.com/events/ironman70.3/honu70.3?show=tracker&race=honu70.3&year=2012#axzz1x8TrHrHe) der hoch gehandelten Konkurrenz (alle ganz sauber!) ein Viertelstündchen abnimmt.

Haha

genau deshalb mag ich ihn auch.

Stefan
07.06.2012, 21:45
genau deshalb mag ich ihn auch.
Du kaufst ja sogar seine Brillen ;-)

maifelder
07.06.2012, 21:56
Du kaufst ja sogar seine Brillen ;-)

Dann würde ich sie behalten. :cool:

Eigentlich steht mir nahezu jede Brille, die Jawbone aber nicht.

flaix
07.06.2012, 22:19

Arne, ich habe Gegenargumente

1. Die Leistungen an den Schlussanstiegen sind nur auf Basis eines ÜBERRAGENDEN Fettstoffwechsels möglich. Es kann keinen "gelernten KH Verbrenner" geben bei Belastungen dieser Dauer. Die resultierende Lakta-Akkumulation würde bei einer 3wöchogen Rundfahrt irgendwann tödlich sein.

2. bitte nicht behaupten oder annehmen das die Etappen aus 5 Stunden warmfahren und 30 Minuten Endgestaltung bestehen. IdR ist die erste Stunde irrwitzig schnell, dann kommen ja 3-5 längere Anstiege die sich siccher auf 1-2 h summieren lassen...auch hier geht es nur auf Basis eines irrwitzig geschulten Fettstoffwechsels das man sich dazwischen entsprechend schnell regeneriert..

3. Die notwendige Geschwindigkeit von ca. 41 kmh ist in der Tat für einen nahezu einzigartig leistungsfähigen Radprofi wie Lance über 1 h derartig lässig zu erbringen das er sicher extrem hohe Fettutilisation realisieren kann. Die Aufgabe diesen Zeitraum zu verlängern ist wesentlich einfacher zu bewerkstelligen als das Erreichen dieses Geschwindigkeitsniveaus..

ALso 180er TT sicher nicht sein Wohnzimmer von Natur aus aber mit ganz einfachen Trainingsmitteln für ihn möglich es dazu zu machen

Klugschnacker
08.06.2012, 00:19
Über drei Wochen hinweg akkumuliert sich kein Laktat, oder was meinst Du damit?

Was ich sagen wollte ist: Für einen Langstrecken-Triathleten ist leistungsbestimmend, welche Leistung er bei 2mmol Laktat erbringt. Für einen Radprofi ist das ein irrelevant niedriger Leistungsbereich; er gewinnt seine Rennen durch viel höhere Intensitäten. Langstreckentriathlet und Radprofi sind auf ganz unterschiedliche Intensitäten spezialisiert.

Entsprechend sind die schnellsten Radfahrer über 180km Einzelzeitfahren Triathleten und keine Radprofis.

Grüße,
Arne

flaix
08.06.2012, 01:05
Über drei Wochen hinweg akkumuliert sich kein Laktat, oder was meinst Du damit?
natürlich nicht. aber es macht am folgetag immer noch müde. nicht gut wenn du jeden tag hellwach sein musst. deswegen ziel: so weing wie möglich bilden. nur möglich bei extrem gutem fsw und hoher schwelle, möglichst nah am max. -> gleiches profil wie ld tria

Was ich sagen wollte ist: Für einen Langstrecken-Triathleten ist leistungsbestimmend, welche Leistung er bei 2mmol Laktat erbringt. Für einen Radprofi ist das ein irrelevant niedriger Leistungsbereich; er gewinnt seine Rennen durch viel höhere Intensitäten. Langstreckentriathlet und Radprofi sind auf ganz unterschiedliche Intensitäten spezialisiert. ja. ABER. vom Radprodi zum ld tria ist die transformation bei entsprechender vorbereitung leicht möglich. andersrum fast unmöglich

Entsprechend sind die schnellsten Radfahrer über 180km Einzelzeitfahren Triathleten und keine Radprofis. nein. vergiss es. guck dir die staffel in roth an. sub 4 gefahren von einem GS3 Mann. glaube 2009. wenn voigt oder klöden oder lance kommt und bereit ist sich umzubringen fahren die 3:45

DeRosa_ITA
08.06.2012, 06:27
Entsprechend sind die schnellsten Radfahrer über 180km Einzelzeitfahren Triathleten und keine Radprofis.

nicht mehr lange :Cheese:

Hafu
08.06.2012, 07:43
natürlich nicht. aber es macht am folgetag immer noch müde.
Laktat an sich macht nicht müde, es hat (entgegen der sportmedizinischen Lehrmeinung aus den 80ern des vergangenen Jahrhunderts) an und für sich überhaupt keine unmittelbaren physiologischen Auswirkungen auf Muskel oder Organismus (z.B. pH-Verscheibung oder ähnliches), sondern ist einfach nur ein einfach zu messender biologischer Parameter für anaerobe Stoffwechselprozesse.
Die empfundene Müdigkeit entsteht zentralnervös, durch Substratverarmung und als Folge mikrostruktureller Schäden in der Muskulatur.

nein. vergiss es. guck dir die staffel in roth an. sub 4 gefahren von einem GS3 Mann. glaube 2009. wenn voigt oder klöden oder lance kommt und bereit ist sich umzubringen fahren die 3:45

Das waren aber zwei Zeitfahrspezialisten, die zusammen ein (bekanntermaßen regelwidriges) Paarzeitfahren veranstaltet haben, das den Kari offensichtlich nicht aufgefallen ist, da die Staffeln so weit hinten starten.
Wenn z.B. Kienle und Raelert nicht vorher schwimmen und danach nicht laufen müssten und genauso eng fahren und sich in der Führung abwechseln dürften, darf man durchaus annehmen, dass sie genauso schnell oder noch schneller unterwegs sein können.

pk-zurich
08.06.2012, 08:07
Die wahren Gründe, die es ungeheuer schwer machen, LA auch nur ansatzweise sympathisch zu finden, liegen in seinem Verhalten und Wesenszügen begründet.

Fütter' mal Google mit den Stichworten "Armstrong" und "Simeoni" und du wirst aus der Mobbing-Geschichte viel über den wahren Charakter Armstrongs erfahren, ebenso auch aus seinem Privatleben, wie er z.B. seine langjährige Ehefrau und Mutter der gemeinsamen Kinder, die mit ihm zusammen die Krebsgeschichte durchgestanden hatte, zugunsten einer Affäre mit einer Pop-country-Sängerin abserviert hat.
Schau' dir an, wie er mit Niederlagen umgeht und mit Sportlern, die ihn im Wettkampf geschlagen haben, welchen Respekt er diesen entgegen bringt( z.B. IM 70.3 Texas)

Du wirst dich schwer tun, ähnliche Episoden über Ullrich zu finden. Doping ist da nur ein Nebenaspekt und damit kann man zumindest bei einem Radsportprofi weder Sympathie noch Antipathie begründen.

+1 - seh ich ganz genauso.

pk-zurich
08.06.2012, 08:12
Ich mag Lance.

Haha

... aber irgendwie hat bei den drei Kandidaten, die da hinter ihm gelandet sind auch keiner davon geredet, das sie was mit dem Sieg in Kona zu tun haben. Also von hoch gehandelt ist da wohl eher kaum die Rede. :Huhu:

P.S. Eventuell gibts ja in Kona erst ein Paarzeitfahren und dann nen Powerwalk mit seinem besten Kumpel Lieto.

Ausdauerjunkie
08.06.2012, 09:14
Powerwalk a la Lieto traue ich dem Lance nicht so zu.
Der ist eine harte Sau und würde sich nicht nur an den Sack fassen und wandern, denke ich mal....

Gonzo
08.06.2012, 09:17

Sehr schön auf den Punkt gebracht. Full Ack !!!

Nordexpress
08.06.2012, 09:59
...weil bezüglich der erbringbaren Leistung von Radprofis könnten wir ja auch die bei Saris/ Powertap mal veröffentlichten Leistungen von Jens Voigt auf einem Ausreissversuch heranziehen... ;-) der fuhr mehr als 3 Stunden mit 400.

http://www.flammerouge.je/content/3_factsheets/constant/power082.htm

Lieber mal genauer lesen, nix mit 400:

Jens' power output for the first hour of his break was a remarkable 385 watts (normalized)

For four hours thirty-nine minutes Voigt smashed out a normalised power of 344 watts

Klugschnacker
08.06.2012, 11:28
Jens' power output for the first hour of his break was a remarkable 385 watts (normalized). For four hours thirty-nine minutes Voigt smashed out a normalised power of 344 watts.

Na bitte. Es kochen eben alle nur mit Wasser. Ziehen wir mal 10% ab, um gewissen Gebräuchen des Profiradsports Rechnung zu tragen, dann bleiben 310 Watt. Mit der Aussicht auf einen anschließenden Marathonlauf müssen wir erneut etwas subtrahieren und landen damit in einem Leistungsbereich, der im Triathlon bei den besten Radfahrern üblich ist.

Übrigens: Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit (ähem, hüstel) wurde bei Armstrongs Leistungen als Radprofi medizinisch etwas nachgeholfen. Wer nun aus dieser überragenden Leistungsfähigkeit seiner Radprofizeit einen Hawaii-Sieg ableitet, geht zwangsweise implizit davon aus, dass Armstrong auf Hawaii ebendiese medizinische Unterstützung hat.

Grüße,
Arne

drullse
08.06.2012, 11:33
Ziehen wir mal 10% ab, um gewissen Gebräuchen des Profiradsports Rechnung zu tragen, dann bleiben 310 Watt.
Und die 10% muss man im Triathlon natürlich nicht abziehen... Wenn schon, denn schon.

Campeon
08.06.2012, 11:41
.....geht zwangsweise implizit davon aus, dass Armstrong auf Hawaii ebendiese medizinische Unterstützung hat.

Denkst du das etwa nicht?

Der geht doch dort nicht an den Start, ohne sich gewissenhaft in
"ALLEN" Bereichen vorzubereiten!

Es wir ihm aber nichts nutzen!

flaix
08.06.2012, 14:07
Lieber mal genauer lesen, nix mit 400:

Jens' power output for the first hour of his break was a remarkable 385 watts (normalized)

For four hours thirty-nine minutes Voigt smashed out a normalised power of 344 watts

das betreffende file ist leider nicht mehr auffindbar. Es gibt nur noch einen link der ins nirgendwo führt. Der Ausreisser mit Vandevelde.

Somit kann ich das leider nicht belegen, erinnere mich aber an oben getätigte Aussage weil sie mir damals schon so ungeheuerlich war.

Nordexpress
08.06.2012, 14:18
das betreffende file ist leider nicht mehr auffindbar. Es gibt nur noch einen link der ins nirgendwo führt. Der Ausreisser mit Vandevelde.

Somit kann ich das leider nicht belegen, erinnere mich aber an oben getätigte Aussage weil sie mir damals schon so ungeheuerlich war.

Mir war eine Aussage von irgendwem im Kopf, dass an den Schlussanstiegen bei der TdF 2011 von den Spitzenleuten Leistungen im Bereich 410-430W getreten worden wären. Von daher erscheinen 3h mit 400W bei Voigt sehr unwahrscheinlich.

flaix
08.06.2012, 14:19
Na bitte. Es kochen eben alle nur mit Wasser. Ziehen wir mal 10% ab, um gewissen Gebräuchen des Profiradsports Rechnung zu tragen, dann bleiben 310 Watt. Mit der Aussicht auf einen anschließenden Marathonlauf müssen wir erneut etwas subtrahieren und landen damit in einem Leistungsbereich, der im Triathlon bei den besten Radfahrern üblich ist.

Übrigens: Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit (ähem, hüstel) wurde bei Armstrongs Leistungen als Radprofi medizinisch etwas nachgeholfen. Wer nun aus dieser überragenden Leistungsfähigkeit seiner Radprofizeit einen Hawaii-Sieg ableitet, geht zwangsweise implizit davon aus, dass Armstrong auf Hawaii ebendiese medizinische Unterstützung hat.

Grüße,
Arne wenn ich beliebig irgendow Prozemte abziehe und wieder dazuschmeisse, kann ich jedes gewünschte Ergebniss erreichen...

DeRosa_ITA
08.06.2012, 14:40
Mir war eine Aussage von irgendwem im Kopf, dass an den Schlussanstiegen bei der TdF 2011 von den Spitzenleuten Leistungen im Bereich 410-430W getreten worden wären. Von daher erscheinen 3h mit 400W bei Voigt sehr unwahrscheinlich.

wieso? die Spitzenleute sind doch meistens (v.a. 2011 waren sie es hehe) 10 kg leichter... ==> macht 40 W Unterschied

Trimichi
08.06.2012, 15:28

Grüße,
Arne

Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit hat L. nach der Krebserkrankung medizinisch nicht mehr nachgeholfen...

silbermond
08.06.2012, 15:31
Zurück zum Ursprung!

(Bitte hier Ihren Namen)
- pegleg
- Bellof
-Oli68
- loomster
- ellivetil
- maifelder
- Rälph
- endorphi
-DeRosa
-lonerunner
- silbermond

(Bitte hier Ihren Namen)
- Bellof
-Oli68
- loomster
- ellivetil
- maifelder
- Rälph
- endorphi
- lonerunner
- silbermond

gez.
Lancegogeler

unquote

Heinrich

FinP
08.06.2012, 15:35

(Bitte hier Ihren Namen)

- Bellof
- DeRosa
- ellivetil
- endorphi
- FinP
- lonerunner
- loomster
- maifelder
- Oli68
- pegleg
- Rälph
- silbermond

(Bitte hier Ihren Namen)
- Bellof
- ellivetil
- endorphi
- lonerunner
- loomster
- maifelder
- Oli68
- Rälph
- silbermond

gez.
Lancegogeler

flaix
08.06.2012, 15:43
Mir war eine Aussage von irgendwem im Kopf, dass an den Schlussanstiegen bei der TdF 2011 von den Spitzenleuten Leistungen im Bereich 410-430W getreten worden wären. Von daher erscheinen 3h mit 400W bei Voigt sehr unwahrscheinlich. wie gesagt, leider nicht beweis/ belegbar, bin aber sehr sicher das richtig zu erinenrn. Voigt ist ausserdem auch sehr viel schwerer als die Schlecks und ACs dieser Welt, der hat einen ganz anderen power output.

Trimichi
08.06.2012, 16:06

(Bitte hier Ihren Namen)

- Bellof
- DeRosa
- ellivetil
- endorphi
- FinP
- lonerunner
- loomster
- maifelder
- Oli68
- pegleg
- Rälph
- silbermond

(Bitte hier Ihren Namen)
- Bellof
- ellivetil
- endorphi
- lonerunner
- loomster
- maifelder
- Oli68
- Rälph
- silbermond
- Trimichi

gez.
Lancegogeler

System mault. Wollte lediglich: "- Trimichi" an entsprechender Stelle eintippen, musste aber mindestens 4 weitere Zeichen eingeben.

FinP
08.06.2012, 21:09

(Bitte hier Ihren Namen)

- Bellof
- DeRosa
- ellivetil
- endorphi
- FinP
- lonerunner
- loomster
- maifelder
- Oli68
- pegleg
- Rälph
- silbermond

(Bitte hier Ihren Namen)
- Bellof
- ellivetil
- endorphi
- lonerunner
- loomster
- maifelder
- Oli68
- Rälph
- silbermond
- Trimichi

gez.
Lancegogeler

Straik
08.06.2012, 22:52
... ebenso auch aus seinem Privatleben, wie er z.B. seine langjährige Ehefrau und Mutter der gemeinsamen Kinder, die mit ihm zusammen die Krebsgeschichte durchgestanden hatte, zugunsten einer Affäre mit einer Pop-country-Sängerin abserviert hat.

Zu viel Gala gelesen?
Darfst du ja, liegt bei euch ja auch überall rum.
Hach, die liebende Frau verlassen und die Familie mit Füßen getreten, was ein böser Mensch.

ironing
09.06.2012, 03:52
Halte auch dagegen!

(Bitte hier Ihren Namen)

- Bellof
- DeRosa
- ellivetil
- endorphi
- FinP
- lonerunner
- loomster
- maifelder
- Oli68
- pegleg
- Rälph
- silbermond
- ironing

(Bitte hier Ihren Namen)
- Bellof
- ellivetil
- endorphi
- lonerunner
- loomster
- maifelder
- Oli68
- Rälph
- silbermond
- Trimichi
- ironing

gez.
Lancegogeler

FidoDido
09.06.2012, 10:16

(Bitte hier Ihren Namen)

- Bellof
- DeRosa
- ellivetil
- endorphi
- FinP
- lonerunner
- loomster
- maifelder
- Oli68
- pegleg
- Rälph
- silbermond
- ironing
- FidoDido

(Bitte hier Ihren Namen)
- Bellof
- ellivetil
- endorphi
- lonerunner
- loomster
- maifelder
- Oli68
- Rälph
- silbermond
- Trimichi
- ironing
- FidoDido

gez.
Lancegogeler

Ich hab noch nie so darauf gehofft eine Wette zu gewinnen :Cheese:

Der Hammer. Es ist erst Juni, aber den Thread des Jahres haben wir wohl bereits gefunden :cool:

Flitzetina
13.06.2012, 22:55
könnte sich erledigt haben.
i.V. DUDE

http://www.washingtonpost.com/sports/othersports/lance-armstrong-faces-fresh-doping-charges-from-usada/2012/06/13/gJQAefnPaV_story.html

pioto
13.06.2012, 23:11
könnte sich erledigt haben.
i.V. DUDE

http://www.washingtonpost.com/sports/othersports/lance-armstrong-faces-fresh-doping-charges-from-usada/2012/06/13/gJQAefnPaV_story.html

Sieht ganz so aus, dass Fitschi sein Portemonnaie bei dieser Wette stecken lassen kann und die anderen löhnen müssen :)

FinP
13.06.2012, 23:16
Noch ist nicht aller Tage Abend. Wenn sich die USADA ähnlich kompetent wie unsere NADA zeigt, dann muss er doch löhnen.

Hafu
13.06.2012, 23:18
Sieht ganz so aus, dass Fitschi sein Portemonnaie bei dieser Wette stecken lassen kann und die anderen löhnen müssen :)

Wer muss jetzt zahlen?
Verkackt hat er jetzt wohl vorerst, aber nicht auf Hawaii.;)

Klugschnacker
13.06.2012, 23:22
Thread zu den Dopingvorwürfen gegen Lance Armstrong hier:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23857

Dieser Thread wird vorübergehend geschlossen, damit nicht alles durcheinander geht.

Grüße,
Arne
:hoho: