PDA

Vollständige Version anzeigen : Planet X Exocet 2, Erfahrungen

Rubberduck
25.03.2012, 07:41
Hallo zusammen
Habe per zufall das bike entdeckt. Es gefällt mir sehr, nicht nur des preises wegen.
Hat jemand erfahrungen? Ist das zu empfehlen? Ich bin in der schweiz zu haus, wird wohl kein problem sein den zu bestellen?
Danke schon mal...

Chaos1978
25.03.2012, 09:38
mmmh, schaut aus wie ein Slice und ist dabei schwerer...

Soft Rider
25.03.2012, 16:53
Ähnliches China-Karbon gibt es auch für gut 800 € (man muss die Kosten für Sattelstütze und Gabel zum Rahmen dazuzählen)

http://www.ribblecycles.co.uk/sp/road-track-bike/Frames-TT-Ribble-Ultra-TT-Frame-inc-Seatclamp/RIBBFRAT206

Ich fahre einen älteren No-Name-China-Rahmen und bin zufrieden.
Maßhaltigkeit und Steifigkeit sind gut, das Gewicht eher mau.
Bei dem Preis aber völlig in Ordnung.

el_tribun
25.03.2012, 23:57
Ähnliches China-Karbon gibt es auch für gut 800 € (man muss die Kosten für Sattelstütze und Gabel zum Rahmen dazuzählen)

http://www.ribblecycles.co.uk/sp/road-track-bike/Frames-TT-Ribble-Ultra-TT-Frame-inc-Seatclamp/RIBBFRAT206

Ich fahre einen älteren No-Name-China-Rahmen und bin zufrieden.
Maßhaltigkeit und Steifigkeit sind gut, das Gewicht eher mau.
Bei dem Preis aber völlig in Ordnung.

den Ribble habe ich mir ja gegönnt, macht einen super Eindruck, und zu dem Preis ist es sicher schwer, was besseres zu finden.

Rubberduck
26.03.2012, 07:02
Das Ribble schaut nicht schlecht aus. Aber das Planet X Exocet 2 sieht doch noch besser aus (meiner Meinung nach).
Kann niemand berichten? Keiner ein Planet X hier???:( :confused:

el_tribun
26.03.2012, 10:29
Das Ribble schaut nicht schlecht aus. Aber das Planet X Exocet 2 sieht doch noch besser aus (meiner Meinung nach).
Kann niemand berichten? Keiner ein Planet X hier???:( :confused:

viel falsch machen kannste sicher nicht, also entscheide ruhig nach Optik! Ist halt auch ein ganz normaler Asien-Import mit Dealer-Label, wo du wohl keine Sorgen machen musst in Problemfall, da Du eben in Europa einen Ansprechpartner hast.
denke, dass sich der Rahmen schon in der einen oder anderen Wechselzone sehen lassen wird, da PLanet X ja nun nicht unbekannt ist.

coparni
26.03.2012, 11:11
Ich hab den alten Planet X Exocet aber halt selbst importiert. Einwandfreier Rahmen mit schönen Aerodetails. Kann nichts negatives sagen. Der neue hat eine andere Stützenklemmung und Zugführung in Verbindung mit dem kürzeren Steuerrohr und der damit anderen Oberrohranbindung. Das kürzere Steuerrohr wäre für mich der Ausschlussgrund. Bin froh eines mit einem längerem bekommen zu haben.