Vollständige Version anzeigen : Nokia Lumia 800
BigWilly
18.01.2012, 10:22
Moin Gemeinde,
mein Handyvertrag läuft nun aus und muss verlängert werden. Derzeit habe ich noch ein Handy, mit dem man telefonieren und SMS schreiben kann...
Künftig soll es aber dann doch so ein kleines "Taschenwunder" werden... Da ich Nokia-Fan bin, würde mich interessieren ob es Erfahrungen mit dem Lumia 800 gibt. Wie stehen diese Windows Teile im Vergleich zu den Appel Teilen da??
Meine Freundin hat das I-Phone und ist damit auch ganz zufrieden, aber irgendwie will ich mich dafür nicht soo ganz begeistern und würde eben das Nokia vorziehen...
Was solllte ich noch beachten, bei der Wahl eines dieser "alleskönner"??
Was solllte ich noch beachten, bei der Wahl eines dieser "alleskönner"??
...dass es kein Windows Betriebssystem hat..
BigWilly
18.01.2012, 10:34
...dass es kein Windows Betriebssystem hat..
Weil....
weil, wenn ich an Windows Mobile denke wird mir schlecht.
bei Windows vista und Windows 7 ebenfalls.
zum Windows phone:
Kein copy und paste
kann nicht als Modem genutzt werden
Kein Outlook-synch über USB
etc
BigWilly
18.01.2012, 11:05
ok....und bei Appel geht das?? Oder nur bei den anderen?? Android oder wie die heißen??!!
wenn ich eine empfehlung aussprechen dürfte, da auch gerade neu ...... samsung galaxy S2...........
zum Windows phone:
Kein copy und paste
etc
Beim iPhone geht das alles.
BigWilly
18.01.2012, 11:37
Also wollt ihr mich doch zu einem Appel-Nutzer machen....
Mal schauen, wie sich das preislich unterscheidet
...
BigWilly
18.01.2012, 11:55
Also preislich sieht das so aus:
IPhone 4 S --> 309 €
IPhone 3 GS --> 1 € (aber eigentlich wollte ich wenn dann eher das 4 S)
Lumia 800 --> 129 €
S II --> 249 €
Natürlich alle mit dem selben Vertrag. Spiegelt dann wohl die Leisutng der Geräte wieder, wenn ich die Äußerungen hier richitg verstehe....
wieczorek
18.01.2012, 12:11
also wenn du Apple Nutzer bist oder werden willst, dann sollte dir klar sein, das Apple das Android System nicht unterstützt und sich ganz sicher auch in Zukunft keine Mühe geben wird, der Konkurenz in die Karten zu spielen.
Also wenn du deine Daten und Termine aus dem Apple syncronisieren willst, brauchst du kostenpflichtige Zusatzprogramme.
Ich hab ein Motorola Defty wegen der Robustheit und das kommuniziert mit dem iTunes ein bissl aber um meine Kontakte aus dem Apple Adressbuch zu importieren, musste ich alle exportieren in VCS oder wie das heisst, dann manuell ins Telefon einfügen und dort dann importieren.
Das wird bei anderen Telefonen mit Android ähnlich sein.
NOKIA mit Apple ging bei meinem E75 gar nicht so schlecht, da musste ich keine extra Programme laden.
rookie2006
18.01.2012, 12:18
weil, wenn ich an Windows Mobile denke wird mir schlecht.
bei Windows vista und Windows 7 ebenfalls.
zum Windows phone:
Kein copy und paste
etc
schwachsinn! Du hattest noch kein Windows Phone in Händen, oder?
Copy & Paste funktioniert mittlerweile besser wie am iPhone (auch beim iPhone gabs das erst mit einer späteren OS Version - analog Android)
Modemfunktionalität analog Android
Outlook Synch kommt im Herbst
Alles in allem ein absolutes Top Betriebssystem - ebenso das Handy natürlich. Auf keinen Fall möchte ich mit einem Apple Jünger oder Androiden tauschen!
BigWilly
18.01.2012, 12:18
Ne, von Appel hab ichgar nichts und mein Laptop läuft mit Windows Vista... daher eigentlich der Gedanke, dass das Nokia mit dem Laptop am Besten klar kommen sollte, von Windows zu Windows etc....
rookie2006
18.01.2012, 12:20
Also preislich sieht das so aus:
IPhone 4 S --> 309 €
IPhone 3 GS --> 1 € (aber eigentlich wollte ich wenn dann eher das 4 S)
Lumia 800 --> 129 €
S II --> 249 €
Natürlich alle mit dem selben Vertrag. Spiegelt dann wohl die Leisutng der Geräte wieder, wenn ich die Äußerungen hier richitg verstehe....
nein, spiegelt nicht die Leistung der Geräte wieder. Das Lumia ist mit einem Single Core Prozesser schneller als das S II mit Dual Core. Weil das OS effizienter in dem bereich ist ...
BigWilly
18.01.2012, 12:25
Also jetzt habe ich doch wieder Hoffnung bei Nokia bleiben zu können... wobei ich die Preise der anderen auch eigentlich zu hoch finde...
mal ein ganz allgemeiner tipp.....wenn ich mich für technsiche geräte interessiere, lese ich mir immer die kundenrezessionen auf amazon zu den geräten durch. da gibts alles von "gut" oder "schlecht" bis hin zu professionellen analysen. allein schon die sternevergaben bei den kundenrezessionen lassen trends erkennen....
rookie2006
18.01.2012, 14:06
bzw. geh in ein geschäft, nimm alle drei geräte in die hand und schau, wo du dich am wohlsten fühlst.
BigWilly
18.01.2012, 14:10
Das habe ich ja schon geamcht.... wobei ich das Samsung ausgelassen habe! Beim Vergleich Nokia vs. Appel sprach mich dann das Nokia deutlich mehr an...
Danke für die Tipps und eure Meinungen!
ggf,. ziehst Du auch Aspekte wie
- verfügbare Apps
- Itunes vs. andere Content Quellen
und ICloud und ähnliche Dienste in Dein Überlegungen mit ein
Bei einem Marktanteil von Windows Phone der momenta knapp oberhalb der Messbarkeitsgrenze liegt, könnte besonders der App-Faktor nicht unwichtig werden
m.
rookie2006
18.01.2012, 15:33
wobei wichtige Apps für alle Typen verfügbar sind ;-)
ich wüsste nichts produktives, was auf einem der geräte inkl. apps fehlt...
BigWilly
18.01.2012, 15:47
wobei wichtige Apps für alle Typen verfügbar sind ;-)
ich wüsste nichts produktives, was auf einem der geräte inkl. apps fehlt...
Das dachte ich mir eigentlich auch...
photonenfänger
18.01.2012, 15:53
Ich habe noch nie jemanden mit iPhone getroffen, der was schlechtes drüber gesagt hat. Das machen nur die ohne, und das sagt alles:) Das einzige, was bei Smartphones ein wenig nervt, ist die Akkulaufzeit, früher oder später hängt man das gewohnheitsmäßig täglich dran. Muss aber auch zugeben dass die iPhone-Konkurrenz gut aufgeholt hat:Blumen:
KernelPanic
22.01.2012, 00:30
Ich benutze ein Blackberry Bold 9780.
Tut, was ich will, kann auch mal vom Tisch fliegen, ohne kaputt zu sein und hat eine richtige Tastatur.
Ich bin ein ehemaliger IPhone nutzer und ja, es gibt auch dort wenige Kritikpunkte: Einige wenige Internetseiten kann das AppleGerät auf Grund der konsequenten nicht einführung eines Flash players im OS nicht anzeigen. Und der Preis ist einfach im Verhältnis sehr hoch, wobei das Galaxy s2 ja fast schon gleich zieht.
Man braucht für fast alles iTunes um Daten zu transferrieren.
Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass es nur 1Jahr Garantie auf Apple Produkte gibt.
Aber ansonsten war ich immer sehr zufrieden und hatte ein sehr zuverlässiges Gerät.
warum nicht HTC oder Samsung Galaxy. Ich find Android System funktioniert auch sehr gut und fließend^^ Blackberry ist auch gut.. Ich glaube, Nokia ist jetzt nicht empfehlenswert...
t-from-ger
10.05.2012, 11:51
Der Thread war ja schon von Januar.
Wie war denn letztendlich deine Entscheidung und wie lautet das Resume?
BigWilly
10.05.2012, 16:35
Inzwischen habe ich das Handy ca 3 Monate! Ich bin sehr zufrieden und würde es direkt wieder kaufen. Der Akku ist nicht der stärkste, aber das ist stark nutzungsabhängig und bei der Konkurenz auch nicht wirklich besser. Sonst echt top und da es auch deutlich billiger ist als die anderen vergebe ich sogar 5 von 5 Sternen!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.