PDA

Vollständige Version anzeigen : Sag zum Abschied leise Servus...

pinkpoison
26.10.2011, 07:39
Liebe Forengemeinde,

nachdem in den letzten Monaten gehäuft Diskussionen in denen ich mich beteiligt habe eskaliert sind und dies einer angenehmen Forenkultur nicht angemessen ist, habe ich mich dafür entschieden, mich künftig nicht mehr aktiv an den Diskussionen zu beteiligen.

Meine subjektive Wahrnehmung ist davon geprägt, dass es ein Häuflein überschaubarer Größe der immer gleichen Leute war, die zunehmend jeden Thread an dem ich mich beteilige, zu Provokationen bis hin zum offenen Mobbing gegen mich zu benutzen und auch hinter den Kulissen gezielt Stimmung gegen mich bei Arne zu machen. Zunehmend wurde auch bei vielen nicht mehr zwischen Ursache und Wirkung bei der Entstehung von Eskalationen unterschieden, was ich in hohem Maße unfair und auch als kränkend empfinde. Da ich nicht teflonbeschichtet bin, prallt sowas auch nicht an mir ab und deshalb bin ich nun an einen Punkt angekommen, wo meine persönliche Lebensqualität durch mein Engagement bei triathlon-szene nicht mehr gesteigert, sondern reduziert wird.

Ich bedanke mich bei denjenigen, die einen objektivierten Blick bewahrt und mir offen in den Threads den Rücken gestärkt haben und dafür selbst verbale Prügel einstecken mußten - allen voran scotti, Weichei, Megadolon, FinP, sbechtel und powermanpapa. Ich bedanke mich aber auch bei den zahlreichen stillen Mitlesern, die mir über PN oder eMail ihr Missfallen am Stil von einigen Usern hier zum Ausdruck gebracht haben und mich immer wieder ermutigt hatten, mich hier weiter zu engagieren.

Ich entschuldige mich aber auch bei denjenigen, die sich sich im Kontext von Eskalationen von mir persönlich beleidigt gefühlt haben. Ich bin auch nur ein Mensch - und wenn man lang genug draufhaut, dann gibts eben an schlechten Tagen auch mal Retourkutschen. Dass ich mit dem Wort auch Gewalt ausüben kann und zwar so, dass der Attaktierte selten mit gleicher Münze zurückzuzahlen in der Lage ist, das ist mir bewußt und ich kann mich leider zu selten entspannt zurücklehnen und - sorry - Idioten einfach auch als solche ignorieren. Den Nachweis, das ich selbst als erster verbal unter die Gürtellinie geschlagen hätte, konnte bis heute hier aber keiner führen, obwohl ich mehrfach hierzu aufgefordert hatte. Mir selbst sind höchstens zwei, drei Fälle in Erinnerung. Diese bedauere ich insbesondere.

Ich wünsch Euch allen nur das Beste und hoffe ich habe Euch mit dem ein oder anderen Gedanken infiziert, der Euer Denken und Handeln in eine für Euer weiteres Leben positive Richtung zu lenken hilft!

Meinen Account behalte ich bis auf Weiteres und wer Fragen an mich hat, dem versuche ich bis auf Weiteres weiterhin gerne zu helfen. Im Zweifel ist es besser mir eine eMail zu schicken, da das Postfach hier erfahrungsgemäß sehr schnell überquillt und ich so leider sehr zügig löschen muss und dann den Überblick über die Historie eines Mailaustausches verliere.

Es grüßt Euch herzlichst mit seinem 3000. und voraussichtlich letzten Posting

Robert :Huhu:

phonofreund
26.10.2011, 07:50
Ich wundere mich auch über so manchen "Umgangston". Ich lese hier sehr viel, beteilige mich aber recht selten an Diskussionen, vor allem wenn sie in "latenter Agressivität" geführt werden. Wobei manches doch völlig harmlos anfing..... Bisweilen sitze ich recht kopfschüttelnd vor dem Bildschirm.
Da wünsche ich mir die Art und Weise, wie das Challengeforum vor ein paar Jahren geführt wurde. Morgäääääähhn ist mir gut in Erinnerung geblieben und maches andere auch. So weit ich weiß, gab es nie ein böses Wort. War vielleicht schon zu "flauschig"........
Und hier ist es recht traurig, wenn sich jemand aufgrund Deiner angegebenen Gründe zurückzieht. GUTE ZEIT!!!

Dieda
26.10.2011, 07:52
Jeder der wollte, hat sehr viel von Dir gelernt. Dein Engagement war riesig, die OTs hast Du lange ausgehalten.

Vielen Dank und von Herzen alles Gute für Dich!!

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

powermanpapa
26.10.2011, 07:56
servus Robert
gibt ja noch andere Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben
im Zweifelsfalle, sogar auch im realen Leben ;)

ironmansub10h
26.10.2011, 08:19
Schade, ich habe stets interessiert die Beiträge gelesen und meine auch zu spüren,dass sich hier einige "Wenige" durch ihre äußerst unqualifizierten Äußerungen eigentlich disqualifizieren.Arne , du solltest schleunigst eine gelbe Karte einführen und auch vor DQ nicht zurückschrecken,wenn die Grenzen einfach überschritten werden. Ich sehe das Forum sonst genauso in die Richtung gehen,wie es andere vorher schon erlebt haben. OT Beiträge gezielt ausblenden, bzw dem Nutzer die Möglichkeit einzuräumen, diese erst gar nicht anzeigen zu lassen. Ich selbst werde mich pinkpoison anschliessen.
Nochmals, sehr schade. Den Verursachern wird sicher ein grosser Gefallen getan. Ist der eigene Narzissmus jetzt doch wieder etwas gestiegen. :Nee:

Noiram
26.10.2011, 08:21
Lieber Robert,

als ich diesen Thread sah bin ich jetzt voll erschrocken und echt traurig!!

Ich habe Deine Beiträge immer voller Interesse verfolgt, Du hast mir oft sehr gut geraten und warst immer superschnell mit Rat da.

Oft habe ich mich gefragt mit wieviel Herz und Seele jemand "dabei" sein muss um mit soviel Engagement so viele und oft so lange Beiträge mit sämtlichen Details zu schreiben.
Eigentlich Wahnsinn wieviel Gedanken und Zeit Du da investierst.

Dafür möchte ich Dir ganz herzlich danken. :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Natürlich hoffe ich ganz doll, dass Du uns doch noch irgendwie erhalten bleibst. Ich würde Dich sehr vermissen.

LG
Marion

F 18
26.10.2011, 08:21
Mann, bleib hier und schreib weiter. So ist das nun mal in einer Demokratie, da gibts halt Meinungsverschiedenheiten. Wir sollten froh sein, dass dies so möglich ist.

Über was geraten wir den hier in Streit? Das sind doch Dinge mit denen wir zum Großteil unsere Freizeit verbringen, da muss sich doch niemand so reinsteigern, dass man Gewissensbisse bekommen kann.

Ich mache jetzt hier mal ne Liste auf, wer dafür ist, dass Pinkpoison weitehin seine Meinung schreibt (selbst wenn er eventuell eine andere Vertritt als man selbst).

Dafür:
F 18

coffeecup
26.10.2011, 08:28
finde ich genau so schade wie beim dude.
ein wenig frotzeln (aufziehen) ist ja OK und macht diskussionen lebendiger.ist ja im echten leben net anders, aber das das alles so eskalieren muss...

Noiram
26.10.2011, 08:39
Gute Idee.

Dafür:
F 18
Noiram

ironmansub10h
26.10.2011, 08:42
Gute Idee.
Dafür ironmansub10h

Dieda
26.10.2011, 08:55
Dafür - PP bleibt uns erhalten :Blumen:

F 18
Noiram
ironmansub10h
Dieda

Flitzetina
26.10.2011, 09:03
Dafür (trotz fundamental anderer Meinung)

Aber bitte schleppt jemand den Dude an den nicht vorhandenen Haaren auch zurück :Cheese:

Mandarine
26.10.2011, 09:08
Tschüss !!!

alpenfex
26.10.2011, 09:13
Hi,

wenn PP das für sich so wahrnimmt und so entscheidet, dann ist das sein gutes Recht. Reflektieren und konsequent sein, ist meistens nicht verkehrt.

Ich habe ihn hier teilweise als super Ratgeber empfunden, teilweise aber auch als überheblichen, besserwissenden und völlig ignoranten und unbelehrbaren Oberlehrer, der ab und an die Grenze des guten Tons (selbst für mich) deutlich überschritten hat. Das habe ich auch ein- bis zweimal direkt kundgetan.

Von daher passt es zu ihm, in einem extra gross verfassten Beitrag seinen Abschied durchzugeben. Sagt auch einiges aus.

In diesem Sinne vermisse ich doch eher die Kommentare eines "Dudes".

Gruss
Alpenfex

hazelman
26.10.2011, 09:16
Wie das so ist, mit der subjektiven Wahrnehmung:

PP:
"Meine subjektive Wahrnehmung ist davon geprägt, dass es ein Häuflein überschaubarer Größe der immer gleichen Leute war, die zunehmend jeden Thread an dem ich mich beteilige, zu Provokationen bis hin zum offenen Mobbing gegen mich zu benutzen und auch hinter den Kulissen gezielt Stimmung gegen mich bei Arne zu machen."

Meine war so:
"Meine subjektive Wahrnemung ist davon geprägt, dass es sehr oft ein und derselbe Fori war, der zunehmend jeden sich bietenden Thread zu Provokationen bis hin zum offenen Mobbing gegen Andere nutzte und auch hinter den Kulissen entsprechend Stimmung gegen diese bei Arne machte."

Deshalb:

PP, steh zu Deiner Entscheidung, wie Du auch immer zur Paleo-Diät gestanden hast.

3-rad
26.10.2011, 09:24
wenn einer gehen will soll er gehen.
Das großartig anzukündigen finde ich albern.

PP hat sicher seine Qualitäten und bestimmt eine Menge Know How.
Wie er es jedoch verkauft hat war mehr als nervtötend, daher hab ich das später auch nicht mehr gelesen.
Wikipedia kann ich anders auswendig lernen.

Aber:
Wie das so ist, mit der subjektiven Wahrnehmung

Statler
26.10.2011, 09:25
:Huhu: :Huhu: :Huhu:

Tschüss

3-rad
26.10.2011, 09:26
auch hinter den Kulissen entsprechend Stimmung gegen diese bei Arne machte."

interessant, wenn es stimmt.

maifelder
26.10.2011, 09:36
Auch wenn es schwer fällt, ignorieren.

Bleib hier.

schoppenhauer
26.10.2011, 09:44
Gut so, nur zu spät.

Zumindest gefühlt haben in der letzten Zeit einige interessante User das Forum verlassen oder ihr Engagement stark runtergefahren.

Aber eigentlich egal. So ist das halt in Foren. Die einen gehen, andere kommen dazu.

@ pp: Hast du so etwas denn zum ersten mal erlebt?

Noiram
26.10.2011, 09:48
Ich vervollständige mal:

Dafür - PP bleibt uns erhalten :Blumen:

F 18
Noiram
ironmansub10h
Dieda
Flitzetina
Maifelder

Voldi
26.10.2011, 09:54
Ich vervollständige mal:

Vielleicht sollte Arne im Gegenzug mal eine Liste aller User veröffentlichen, die pp auf ignore gesetzt haben :cool:

Was für ein Theater ... Reisende soll man nicht aufhalten.

hazelman
26.10.2011, 09:55
Vielleicht sollte Arne im Gegenzug mal eine Liste aller User veröffentlichen, die pp auf ignore gesetzt haben :cool:

+ 1!

runningmaus
26.10.2011, 10:01
Vielleicht ist es ganz gut, sich die Forenwelt erst mal ein bisschen abkühlen zu lassen.
:Blumen:

Jahangir
26.10.2011, 10:04
Mir völlig wurscht ob pp geht oder nicht.

Erstaunlich finde ich, dass er noch seine Meinung dazu äußern muss, wie hier in Zukunft mit Leuten die andere mobben oder die Freds mutwillig runterziehen umzugehen sei. Gelbe Karte und DQ und so.... :Nee:

uups, soory völlig falsch, dass hat der sub10 geschrieben. Sorry.

Oli68
26.10.2011, 10:39
Schade! Ich habe diese negative Entwicklung in den letzten Monaten ebenso verfolgt. Wenngleich es mich nur am Rande bzw. nie betroffen hat.

:(

frechdachs
26.10.2011, 10:46
Habe immer interessiert mitgelesen, danke für die vielen Informationen die man "saugen" konnte! Bleib gesund! :Huhu:

Nobodyknows
26.10.2011, 10:49
Mach's gut PP. War lustig mit dir. Einiges habe ich auch gelernt.
Das / dein Problem als Ernährungsexperte ist, dass jeder isst und daher jeder bei dem Thema mitreden kann.

Zumal man durch den Genuss minderwertiger Lebensmittel oder durch unausgewogene Ernährungskonzepte nicht auf der Stelle tot umfällt (zum Glück) :Cheese: .
So entstehen längere Diskussionen und wenn dann jemand das letzte Wort haben möchte und andere dies aus Überzeugung, zum Spaß oder gar aus niederen Beweggründen nicht zulassen, führt dies zu einem ruppigen Ton.

Aber das kann man eigentlich aushalten....muss man aber nicht. It's up to you.

Gruß
N. :Huhu:

F 18
26.10.2011, 10:53

Darum gehts ja gar nicht, wenn jemand die Meinung eines anderen nicht hören will und ihn auf die Ignore Liste setzt, weil er seine Vortragsstil eventuell als unangebracht empfindet, ist das ja O.K.

Aber stell dir mal vor, was für eine langweilige Welt das wäre wenn jeder gleich wäre...

" Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen." Quelle ist nicht ganz gesichert, deshalb lass ich das mal weg.

Also mein Apell an alle, Ball flach halten, wir kämpfen hier nicht ums letzte Brot.

flotter3er
26.10.2011, 11:01
Schade, hatte immer Interesse an deinem Wissen & auch manchmal davon profitiert:Blumen: DANKE.

Wenn Themen/Beiträge ins kompliziert, überflüssige & zu persönliche abgedriftet sind, hab ich halt drübergelesen.

Soll jeder so gestalten wie er will.

Auf JEDEN FALL ALLES GUTE & bleib gesund !

Servus, pfiati Robert

:Huhu:

flotter3er
26.10.2011, 11:02
Ergänzend

INTERESSANT MAL WIEDER, IN WELCH KURZER ZEIT DIE

H I T S

dieses Threads nach oben rasen
:Cheese:

rosi
26.10.2011, 11:04
Hoi pp! schade, dass du gehst.
Danke fuer die vielen Tips und Ratschlaege, Denkanstoese die von Dir gekommen sind. Ich habe einige zu meinen Nutzen umsetzen koennen!
Alles Gute fuer Dich,
Nadia

drullse
26.10.2011, 11:22
wir kämpfen hier nicht ums letzte Brot.
Stimmt - es geht um Wichtigeres! ;)

titansvente
26.10.2011, 11:57
Farewell PP.
Du hast es Dir zur Aufgabe gemacht einen großen und schwierigen Acker zu bestellen. Dabei ist es zu so manchen Flurschaden gekommen. Deine Aussaat hat aber auch Früchte getragen.
Hab ne gute Zeit.:Huhu:

Bleierpel
26.10.2011, 12:40
Leise ist anders...

Tschüss...

Sir Kesche
26.10.2011, 12:50
vielen dank für die ganzen hilfreichen tipps und wünsche dir alles alles gute!!!:Huhu:
echt schade!!!

gruss stefan

niksfiadi
26.10.2011, 13:22
..."Sag zum Abschied leise servus"...

servus.

Nik

... geht in dem Fall gar nicht :Lachanfall:
Ich halte große Stücke vom Robert. Aber wie sich ein so ein intelligenter, redegewandter und eigentlich weltoffener Geist so schwer tun kann damit einfach mal "'tschuldigung, war nicht so gemeint, tut mir leid" zu sagen? (Nicht zu mir, wir hatten überhaupt keine Missverständnisse ...)

Jetzt haben wir alle keinen Bock mehr... :(

Lg Nik

tobi_nb
26.10.2011, 13:27
...Aber wie kein so ein intelligenter...

Freud'scher Versprecher?

LidlRacer
26.10.2011, 13:36
Leise ist anders...

Exakt diese Worte hätte ich geschrieben, wenn ich was geschrieben hätte.

FroschCH
26.10.2011, 14:24
Ich bin der Meinung, dass das Forum erstklassigen fachlichen und individuell hilfreichen Input verliert. Schade.

Mir ist klar, dass bei der Vielzahl der Teilnehmer nicht jeder mit jedem kann - wie im wahren Leben auch. Da helfen nur akzeptable Umgangsformen und in aller Not Ignorieren.

Ich wuerde mich freuen, wenn Du bleibst.

Beste Gruesse

FroschCH

tobi_nb
26.10.2011, 14:36
Wie's bei Abschieden immer so ist, man verliertkein schlechtes Wort.
Ich denke mal den meisten Usern sind deine Stärken und Schwaechen bekannt.
Ich persönlich betrachte es als meine Schwäche, zu viel und zu oft auf die deinigen eingegangen zu sein.

Der Nachteil des Abgangs so wie du ihn gewählt hast: ein Comeback, ohne an Glaubwürdigkeit einzubuessen, fällt schwer. Da kannst du von dude noch lernen. :-)

Für mich gestaltet sich dein Abgang eher positiv, da ich jetzt nicht mehr soviel im Forum zu sein brauche, und damit wieder mehr Freizeit habe. :-)

Rather-Lutz
26.10.2011, 15:17
So ein Forum lebt von den vielen Facetten seiner User deshalb ist es schade.
Doch andererseits muss ich gestehen das ich dir nicht allzu viele Tränen nachweinen werde, manches war mir einfach zu heftig. :Huhu:

powermanpapa
26.10.2011, 15:23
...
Für mich gestaltet sich dein Abgang eher positiv, da ich jetzt nicht mehr soviel im Forum zu sein brauche, und damit wieder mehr Freizeit habe. :-)

Das hast du aber lieb :Blumen: gesagt

benjamin3341
26.10.2011, 15:32
Erst Dude, jetzt PP.....
Pink Poison hab ich immer gern gelesen...

Mei, was bleibt mir da noch? der Trainingsblog vom Fuxx... und...

carolinchen
26.10.2011, 15:36
Flow ist auch weg!

oko_wolf
26.10.2011, 15:52
Doch andererseits muss ich gestehen das ich dir nicht allzu viele Tränen nachweinen werde, manches war mir einfach zu heftig. :Huhu:

Like

Male Partus
26.10.2011, 16:45
Mir völlig wurscht ob pp geht oder nicht.

:Blumen:

Teuto Boy
26.10.2011, 16:59
Wie sang schon Trude Herr...Niemals geht man so ganz.

fras13
26.10.2011, 19:37
Ich liebe die leisen Töne,

insofern war ich von PP oft ziemlich genervt,
auch wenn mich die Themen sehr interessieren.

Schade ist es trotzdem...

steilkueste
26.10.2011, 20:14
Wiedergefunden habe ich mich bei folgenden Äußerungen:

Ich habe ihn hier teilweise als super Ratgeber empfunden, teilweise aber auch als überheblichen, besserwissenden und völlig ignoranten und unbelehrbaren Oberlehrer, der ab und an die Grenze des guten Tons (selbst für mich) deutlich überschritten hat.

Ich halte große Stücke vom Robert. Aber wie sich ein so ein intelligenter, redegewandter und eigentlich weltoffener Geist so schwer tun kann damit einfach mal "'tschuldigung, war nicht so gemeint, tut mir leid" zu sagen? (Nicht zu mir, wir hatten überhaupt keine Missverständnisse ...)

In Gedenken auch an dude, Superpimpf und Flow,
Grüße
Jan

schoppenhauer
26.10.2011, 20:24
Vermutlich sitzt er jetzt - einsam wie immer - vor seinem Rechner und erfreut sich daran, wie laut sein Servus doch war.

soloagua
26.10.2011, 20:36
Danke für Deine Tipps und viel Glück und Gesundheit für Dich in Zukunft!:Huhu:

DeRosa_ITA
26.10.2011, 20:59
Vermutlich sitzt er jetzt - einsam wie immer - vor seinem Rechner und erfreut sich daran, wie laut sein Servus doch war.

:Nee: hätte nicht sein müssen

Thorsten
26.10.2011, 21:07
Kein leiser Abschied. Aber eine Entscheidung, die ich nicht bedaure. Mögen wir in Zukunft von derartigen Auseinandersetzungen verschont bleiben.

Helmut S
26.10.2011, 21:14

Mei, da wird halt jeder seine ganz persönliche Sicht der Dinge haben. Da braucht's auch meiner bescheidenen Meinung nach auch keinen erhobenen Zeigefinder.

niksfiadi
26.10.2011, 21:15

Ne, da hat er recht.

Cruiser
26.10.2011, 21:16
Flow ist auch weg!

Flow verschwand u.a. wegen PP´s Unterstellungen bezüglich geifernden Gaffern und Nazis...
ein Punkt, an dem ich dann auch mit PP durch war.

Das ging deutlich zu weit und da hätte auch eine Moderation deutlich eingreifen müssen!

Ich kann nicht verstehen, dass ein PP, der am Anfang so immun gegen Anfeindungen war, sich am Ende so gehenlässt und auf alles unfairst und polemisch eindrischt. Sogar Docci hat er nur als Feind gesehen...

Eine Entwicklung, die schade ist, da die Vielfalt der Meinungen immer eine Bereicherung für ein Forum sind. und man so neue Impulse und Denkansätze bekommt.

Auch Roberts "Abschiedsrede" ist meiner Meinung nach völlig frei von Selbstkritik. Mich würde interessieren, wie Robert das mit einigem Abstand sieht...

So aber war es am Ende nur noch unerträglich und hat einem schon den Spaß am Forum geraubt.

Helmut S
26.10.2011, 21:20
Und nu der Dirk tatsächlich und endgültig ...

schoppenhauer
26.10.2011, 21:28
Ne, da hat er recht.

Ihr Ösis seid halt gerne einer Meinung!:cool:

Tyrm73
26.10.2011, 21:32
ich wäre ja dafür hier mal einige Threads zu löschen damit jetzt nicht ohne PP die unsäglichen Diskussionen weitergehen und wir mal wieder dahin zurückkommen was dieses Forum eigentlich mal ausgemacht macht:

Austauschen von Tipps, Diskussionen die durchaus hart aber fair geführt wurden und Spaß am Triathlon mit all seinen Facetten.

DeRosa_ITA
26.10.2011, 21:32
Ihr Ösis seid halt gerne einer Meinung!:cool:

hab gar nicht gecheckt wen er meinte, ob DU Recht hattest oder ICH hehe...

ob Du mit Deiner Aussage recht hast im Sinne von "so wird es sein", kann ja sein, aber angenommen dem wäre so, so wäre es nicht "recht" im Sinne von "richtig" die Aussage...
wie auch immer...

prost und peace Jungs :Huhu:

schoppenhauer
26.10.2011, 21:34
prost und peace Jungs :Huhu:

genau

marc74
26.10.2011, 21:41
Also mein Apell an alle, Ball flach halten, wir kämpfen hier nicht ums letzte Brot.

+1 :Danke:

Pmueller69
26.10.2011, 22:12
Viele Internet-Foren und Diskussion-Plattformen zeichnen sich durch eine sehr ruppige Art der Diskussion aus. Wenn man sich persönlich nicht kennt, ist das häufig nicht so schlimm. Man regt sich kurz auf und gut ist.

Im Falle Triathlon-Szene.de kennen sich viele virtuell über viele Jahre oder haben sich auch persönlich schon getroffen. Um so schlimmer, wenn der Diskussionstil immer verbissener und verletzender wird. Da hat Robert, gegen den ich persönlich nichts habe und dessen Ideen ich für sehr interessant halte, sicherlich einen relevanten Beitrag dazu geleistet.

Das Forum braucht jetzt dringend etwas weniger Rechthaberei, etwas weniger Angriffe und etwas mehr Deeskalation.

Ich hoffe auch, daß Flow wieder zurückkehrt. Wer hat denn Kontakt mit ihm? Vergessen sollte man auch den Superpimpf nicht.

fras13
26.10.2011, 22:47
Ich hoffe auch, daß Flow wieder zurückkehrt. Wer hat denn Kontakt mit ihm? Vergessen sollte man auch den Superpimpf nicht.

*1 - flow und superpimpf
sollten nun wieder mittmachen...;)

alex1
26.10.2011, 22:53
(...) Vergessen sollte man auch den Superpimpf nicht.

..., der sich hier aus freien Stücken bockig wie ein kleiner Junge abgemeldet hat :Blumen:

ironing
27.10.2011, 00:30
Ein reiner Kindergarten ist das hier!

Jetzt macht Euch mal nicht alle in die Hose und postet einfach weiter, das ist ja wirklich lächerlich. Da posten manche 10 - 20 mal am Tag, bis zu 15.000 Beiträge insgesamt, geben allen gute Ratschläge, bekunden ihre Meinungen zu allem und jenem und sind dann solche Mimosen.

Na bitte :Cheese: Ernstzunehmen ist das alles nicht.

Als dieses Forum gegründet wurde, waren glaube ich viele froh, genau diese Streitereien auf 3athlon hinter sich zu lassen und jetzt läuft das hier exakt auf die gleiche Tour ab ...

Campeon
27.10.2011, 01:33
Ein reiner Kindergarten ist das hier!

Als dieses Forum gegründet wurde, waren glaube ich viele froh, genau diese Streitereien auf 3athlon hinter sich zu lassen und jetzt läuft das hier exakt auf die gleiche Tour ab ...

Tja, so ist es im Leben!

TS war wohl schon immer:
Alter Wein in neuen Schläuchen!

Mich wundert diese Austrittswelle einfach nur!

Was bringt es?

Nichts!!!

Egal, eine alte Türe geht zu, eine neue geht auf!

alpenfex
27.10.2011, 08:21
Sensationell, welche Welle hier losgetreten wurde....THX für die Unterhaltung :Cheese:

Oli68
27.10.2011, 08:25
:offtopic:

So langsam wird das hier ein Fall für Kai Pflaume...

goetzi
27.10.2011, 08:39
Evtl. sollte man einen neuen Thread "Der Austrittsthread". In diesen können sich dann alle, die "Leise Adieu" sagen wollen seinen letzten Post verfassen. Somit wäre nicht jeder Thread zugemüllt.

Eine Austrittsliste mit Austrittsdatum wäre natürlich die einfachste und überschaubarste Alternative :Lachanfall:

Bleierpel
27.10.2011, 08:42
Evtl. sollte man einen neuen Thread "Der Austrittsthread". In diesen können sich dann alle, die "Leise Adieu" sagen wollen seinen letzten Post verfassen. Somit wäre nicht jeder Thread zugemüllt.

Eine Austrittsliste mit Austrittsdatum wäre natürlich die einfachste und überschaubarste Alternative :Lachanfall:

Ist doch ein Austrittsthread... "Sag zum Abschied..."

Bleierpel
27.10.2011, 08:47
Tja, so ist es im Leben!

TS war wohl schon immer:

Sah ich nicht so... war Anfangs schon sehr anders!

Mich wundert diese Austrittswelle einfach nur!
...

Interessant ist doch, dass die, die am meisten polarisierten, nun auch weg sind...

M.M.n. muß die Moderation die Pflöcke schon am Anfang klar setzen, wenn das Forum noch klein ist. Ob das so passiert ist, mag ich nicht mehr nachvollziehen... Und Lieblinge darf es in Foren nicht geben...

Egal, eine alte Türe geht zu, eine neue geht auf!

Stimmt!

goetzi
27.10.2011, 08:50
Ist doch ein Austrittsthread... "Sag zum Abschied..."

Ja, schon, aber der Initiator ist pp..... du weisst schon,Thema Hits, Leistungsträger des Forums etc. :Lachen2:

Campeon
27.10.2011, 09:04
Sah ich nicht so... war Anfangs schon sehr anders!

Interessant ist doch, dass die, die am meisten polarisierten, nun auch weg sind...

Stimmt!

Stimmt, am Anfang war es so, aber wenn halt viele verschiedene Charaktere aufeinandertreffen, hat man sowas.

Aber deswegen klein beigeben?

Na, jedem wie es beliebt.

F 18
27.10.2011, 09:11
Da posten manche 10 - 20 mal am Tag, bis zu 15.000 Beiträge insgesamt, geben allen gute Ratschläge, bekunden ihre Meinungen zu allem und jenem und sind dann solche Mimosen.

Wundert dich das? Das ist ein gesellschaftlicher Trend, der unter Triathleten nach meiner Auffassung überdurchschnittlich ausgeprägt ist.

Einen auf dicke Hose machen und den Souveränen raushängen lassen, aber eigentlich voller Selbstzweifel.....

docpower
27.10.2011, 09:42
Ich persönlich bedauere den Weggang von Uli, Robert und Dirk.

Sehr unterschiedliche Menschen haben auch sehr unterschiedliche Meinungen und eine sehr unterschiedliche Art, ihre Meinung zu artikulieren und sie gegebenenfalls auch durchsetzen zu wollen.
Und ebenso unterschiedlich ist bei den Lesern die Wahrnehmung der Meinungen, gefärbt von den eigenen Erfahrungen.

Es macht ja gerade den Reiz eines solchen Forums aus, Meinungen auszutauschen und darüber zu debattieren.

Ich für meinen Teil versuche, aus den Diskussionen, in die ich involviert war und die aus meiner Sicht zu keinem Ergebnis geführt haben, zu lernen.
Das heisst: ausreden lassen, zuhören, manchmal die aufkommenden Emotionen möglichst nicht direkt in Worte zu fassen sondern darüber noch einmal nachzudenken.
Vor allem auch einmal "Entschuldigung" sagen, wenn es in der Hitze der Debatte unfair wurde.
Und nie zu vergessen, dass hinter einem einfachen "Nick" ein Mensch in seiner komplexen Persönlichkeit steckt,die ich in den paar Wortbeiträgen nur äusserst unvollkommen wahrnehmen kann.

Robert würde jetz Wikipedia zitieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz

ironlollo
27.10.2011, 09:47
Ich für meinen Teil versuche, aus den Diskussionen, in die ich involviert war und die aus meiner Sicht zu keinem Ergebnis geführt haben, zu lernen.
Das heisst: ausreden lassen, zuhören, manchmal die aufkommenden Emotionen möglichst nicht direkt in Worte zu fassen sondern darüber noch einmal nachzudenken.
Vor allem auch einmal "Entschuldigung" sagen, wenn es in der Hitze der Debatte unfair wurde.

Ich habe immer nur teilweise mitgelesen, weil es mir irgendwann zuviel wurde aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast Du doch genau das gemacht, oder?

Raimund
27.10.2011, 10:26
Ich, für meinen Teil, werde einfach in Zukunft darauf aufpassen, dass ein "Forenaustritt" (hört sich an, wie "Scheidung", "Kündigung" oder "Umzug nach Australien") nicht zu einem einschneidenen Erlebnis für mich werden kann!

Das sind gute Voraussetzungen, damit es gar nicht soweit kommt, wenn ihr versteht, was ich meine...:Huhu:

Noiram
27.10.2011, 10:34

Sehr unterschiedliche Menschen haben auch sehr unterschiedliche Meinungen und eine sehr unterschiedliche Art, ihre Meinung zu artikulieren und sie gegebenenfalls auch durchsetzen zu wollen.
Und ebenso unterschiedlich ist bei den Lesern die Wahrnehmung der Meinungen, gefärbt von den eigenen Erfahrungen.

Es macht ja gerade den Reiz eines solchen Forums aus, Meinungen auszutauschen und darüber zu debattieren.

+1

LG
Marion

TriVet
27.10.2011, 10:38
...

Andere wiederum würden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Emotionale_Intelligenz hinweisen.:Blumen:

Chri.S
27.10.2011, 11:04
Wer Robert vermisst, kann sich auf joggersworld seinen Neustart geben. Ich les dann jetzt wieder hier, aber dafür auf joggersworld nicht mehr. Hmm.

*JO*
27.10.2011, 11:07
is jetzt hier endlich mal ruhe ?!?

ironlollo
27.10.2011, 11:14
Wer Robert vermisst, kann sich auf joggersworld seinen Neustart geben. Ich les dann jetzt wieder hier, aber dafür auf joggersworld nicht mehr. Hmm.

Ich lach mich schlapp...

flotter3er
27.10.2011, 11:15
is jetzt hier endlich mal ruhe ?!?

+1
:Blumen: :Lachen2:

niksfiadi
27.10.2011, 11:27

Tja. Was sagt man dazu. Scheidung! Nächste!

Nik

PS: Sehr schöner Post von docpower. Ausdrucken, aufhängen, jeden einzelnen Satz auswendig lernen. ALLE! Danke. :Lachen2: Echt tolle Leute hier im Forum. :Blumen:

Osso
27.10.2011, 11:28
Tja, so ist es im Leben!

TS war wohl schon immer:

Bei 3athlon gab es schon noch andere Probleme, als Meinungsverschiedenheiten. Die normalen Probleme zwischen Menschen sind ansonsten kein Problem.

*JO*
27.10.2011, 11:37

Und nie zu vergessen, dass hinter einem einfachen "Nick" ein Mensch in seiner komplexen Persönlichkeit steckt,die ich in den paar Wortbeiträgen nur äusserst unvollkommen wahrnehmen kann.

für mich persönlich ist noch hinzuzufügen das es ein Internet forum ist und bleibt. Ich kann mir gar nicht vorstellen das mich irgend eine Diskussion hier so krass aufregt das ich aus dem Forum austreten würde. Ich denke man kann sich hier bis aufs blut fetzten aber sobald sich so eine Diskussionen in den eigenen Gemütszustand des Reallife einfügen muss man denke ich drüber nachdenken.

Ich glaube das gerade die "Älteren" das internet viel zu ernst nehmen ;)

Helmut S
27.10.2011, 11:44
Ich glaube das gerade die "Älteren" das internet viel zu ernst nehmen ;)

Da is was dran. Ihr Jungen seid ja nicht nur digital Natives i. A. sondern sogar "virtual Natives" im Besonderen.

In meiner einfachen Welt (auch in der virtuellen) gibt es sowas wie den "Nasenfaktor", die Chemie des ersten Eindrucks. Passt die zu Anfang nicht, ist das nur sehr schwer wieder aufzuholen - auch im "real-life" nicht.

Ist das bei Dir nicht so oder auch so?

DeRosa_ITA
27.10.2011, 11:47
Tja. Was sagt man dazu. Scheidung! Nächste!

Nik

PS: Sehr schöner Post von docpower. Ausdrucken, aufhängen, jeden einzelnen Satz auswendig lernen. ALLE! Danke. :Lachen2: Echt tolle Leute hier im Forum. :Blumen:

Du hast "einrahmen" vergessen... :Cheese:

maestrosys
27.10.2011, 11:48
Naja, wird der Robert halt hier mit seiner Studie zur Vermarktbarkeit von Steinzeiternährung durch sein.
Interessant ist, dass er nun das Runnersworld Forum entert. Reicht eine Feldstudie im Marketing nicht?

TheRunningNerd
27.10.2011, 11:48
Ich finde diesen Thread bizarr. Das ist wirklich das einzige Wort das mir dazu einfällt.

*JO*
27.10.2011, 11:51
Da is was dran. Ihr Jungen seid ja nicht nur digital Natives i. A. sondern sogar "virtual Natives" im Besonderen.

In meiner einfachen Welt (auch in der virtuellen) gibt es sowas wie den "Nasenfaktor", die Chemie des ersten Eindrucks. Passt die zu Anfang nicht, ist das nur sehr schwer wieder aufzuholen - auch im "real-life" nicht.

Ist das bei Dir nicht so oder auch so?

nein digital is spaß, das ist einfach kein ernst. Da könnte jemand fast schreiben was er will. Es ist einfach VIRTUELL. Es ist nix...

Klar wenn jetzt jemand den ich normal kenne hier was schreiben würde wäre es etwas anderes. Aber wenn man sich im realen mag dann ist man im Internet auch netter. Und wenn man im realen sich nicht riechen kann weiß man das einfach und reagiert nicht so extrem wenn der andere "mist" schreibt.

Im internet muss man sich bei Bosheiten nicht in die Augen schauen das macht jede Beleidigung wertlos. Und so bleibt sie für mich nur ein Wort aus xx Buchstaben.

Eine Ältere Person aus meinem Umfeld entdeckt gerade das Internet, FB und alles andere, ich sitze dabei in der ersten Reihe und genieße es ! :Cheese:

powermanpapa
27.10.2011, 12:00

Vollste Zustimmung

nabenschalter
27.10.2011, 12:45

Mich gruselt es, so etwa wie bei Hitchcock mit seinem "Suspense"-Begriff. Man sieht, wie sich eine unheimliche Macht den Hauptpersonen des Geschehens nähert und sie ahnen noch nichts von dem drohenden "Unheil".

Nur meine ganz persönliche Assoziation.

Nabenschalter

drullse
27.10.2011, 12:52
:Nee: - ich fand ja die fachlichen Inputs durchaus interessant aber hier zeigt sich jetzt wirklich der fanatische Missionar.

Schade drum.

Tyrm73
27.10.2011, 12:55
nein digital is spaß, das ist einfach kein ernst. Da könnte jemand fast schreiben was er will. Es ist einfach VIRTUELL. Es ist nix...

da kriegste aber definitv von mir einen Einspruch. Virtuell und digital sollte man erstmal sauber voneinander treffen, und das hier alles als nichts zu bezeichnen ist schon, besonders von dir der hier ja durchaus richtig aktiv ist, schon dreist.

Sind die Trainingspläne etwa nichts? Die wöchentliche Sendung ist auch nichts? Laut deiner Aussage von gerade eben schon. Also hast du die Zeit die du für die Sendungen eingebracht hast, für nichts verschwendet. Vielleicht solltest du doch auch mal daran denken, das hinter den Nicknamen Menschen stecken, die das was über oder gegen sie geschrieben wird, durchaus als verletzend wahrnehmen können. Was im übrigen auch die Gerichte so sehen. Eine Beleidung bleibt eine Beleidigung, egal welches Kommunikationsmedium (und nichts anderes stellt das Internet und die darin befindlichen Foren da) dafür genutzt wird.

Quax
27.10.2011, 13:05
http://www.smiley-faces.org/smiley-faces/smiley-face-popcorn.gif (http://www.smiley-faces.org)

*JO*
27.10.2011, 13:05
da kriegste aber definitv von mir einen Einspruch. Virtuell und digital sollte man erstmal sauber voneinander treffen, und das hier alles als nichts zu bezeichnen ist schon, besonders von dir der hier ja durchaus richtig aktiv ist, schon dreist.

Sind die Trainingspläne etwa nichts? Die wöchentliche Sendung ist auch nichts? Laut deiner Aussage von gerade eben schon. Also hast du die Zeit die du für die Sendungen eingebracht hast, für nichts verschwendet. Vielleicht solltest du doch auch mal daran denken, das hinter den Nicknamen Menschen stecken, die das was über oder gegen sie geschrieben wird, durchaus als verletzend wahrnehmen können. Was im übrigen auch die Gerichte so sehen. Eine Beleidung bleibt eine Beleidigung, egal welches Kommunikationsmedium (und nichts anderes stellt das Internet und die darin befindlichen Foren da) dafür genutzt wird.

Die Sendung ist real, ich mach das wirklich was. Ich kenne Arne rede mit ihm Angesicht zu Angesicht. Ich weiß ja auch nicht wie ich es beschreiben soll. Wenn du Zuschauer glücklich sind dann bin ich es auch. Aber ein unzufriedener Zuschauer könnt mir nie den Tag vermiesen.

Aber ich glaube nicht das ich es so voll nehme das mich irgendwas ernsthaft beleidigen könnte. Außer irgendjemand Angesicht zu Angesicht.

Wenn du die Trainingspläne ausübst dann machst du das auch in einer Realen Welt beim realen Sport.

Ich verbringe meine Zeit so gerne im Forum, wenn ich Zeit habe und ich habe auch viel Spaß daran. Aber dafür ist es auch da. Aber ich glaube sowieso das ich das Forum anders lese wie viele andere.

*JO*
27.10.2011, 13:07
http://www.smiley-faces.org/smiley-faces/smiley-face-popcorn.gif (http://www.smiley-faces.org)

komm ich muss gerade ne Makise zeichnen welche man reinigen kann !! HALLO ?!? was würdest du tun ?:Lachen2:

TheRunningNerd
27.10.2011, 13:10
Mich gruselt es, so etwa wie bei Hitchcock mit seinem "Suspense"-Begriff. Man sieht, wie sich eine unheimliche Macht den Hauptpersonen des Geschehens nähert und sie ahnen noch nichts von dem drohenden "Unheil".

Nur meine ganz persönliche Assoziation.

Nabenschalter

Ach kommt, man kann sich auch in was reinsteigern. Roberts Vergleiche z.B. von Ärzten mit Al Qaida finde ich immer noch krank, aber wenn man sich so auf ein Feindbild einschießt ist das auch nicht mehr so ganz korrekt. Laßt ihn doch machen, wenn er in anderen Foren unterwegs ist werden die Leute da schon richtig mit ihm umgehen: dankbar wenn er sich mäßigt, sauer wenn er über die Strenge schlägt.

DeRosa_ITA
27.10.2011, 13:10

vorsicht! http://images.zaazu.com/img/full-full-food-fat-smiley-emoticon-000646-large.gif

Quax
27.10.2011, 13:12
komm ich muss gerade ne Makise zeichnen welche man reinigen kann !! HALLO ?!? was würdest du tun ?:Lachen2:

Und ich sitze gerade meinen Magen-Darm-Virus aus. Manchmal liege ich auch, aber selten.

Quax
27.10.2011, 13:14
vorsicht! http://images.zaazu.com/img/full-full-food-fat-smiley-emoticon-000646-large.gif

Sonst:

http://www.smiley-faces.org/smiley-faces/smiley-face-pcwhack.gif (http://www.smiley-faces.org)

*JO*
27.10.2011, 13:15
Und ich sitze gerade meinen Magen-Darm-Virus aus. Manchmal liege ich auch, aber selten.

dann gude besserung !

Nordexpress
27.10.2011, 13:23

Wie langweilig. 4 Beiträge und noch kein einziger Link.
:Schlafen:
(SCNR)

Tyrm73
27.10.2011, 13:25

Lappi mit WLAN für die Sitzungen? :Cheese:

niksfiadi
27.10.2011, 13:27

Sonst:

http://www.smiley-faces.org/smiley-faces/smiley-face-pcwhack.gif (http://www.smiley-faces.org)

Haha. Lustich!:Lachanfall:

Und was PP betrifft: ich mag sie auch, die Missionarsstellung! Obwohl, es gibt wohl mehr Möglichkeiten seine Vorlieben auszuleben. (Ich stell da jetzt keinen Link dazu rein):Huhu:

Nik

Quax
27.10.2011, 13:29
Lappi mit WLAN für die Sitzungen? :Cheese:

Posten kann ich nur in den Pausen. Und nur kurz.....http://www.smiley-faces.org/smiley-faces/smiley-face-tantrum.gif (http://www.smiley-faces.org)

DasOe
27.10.2011, 13:31
Posten kann ich nur in den Pausen. Und nur kurz.....http://www.smiley-faces.org/smiley-faces/smiley-face-tantrum.gif (http://www.smiley-faces.org)

:Cheese::Lachanfall::Huhu:

Quax
27.10.2011, 13:37
:Cheese::Lachanfall::Huhu:

Ja lustig, ich finde es zum http://www.smiley-faces.org/smiley-faces/smiley-face-puke.gif (http://www.smiley-faces.org)

:)

pk-zurich
27.10.2011, 13:40
Ja lustig, ich finde es zum http://www.smiley-faces.org/smiley-faces/smiley-face-puke.gif (http://www.smiley-faces.org)

:)

Reis, Bouillon, Zwieback und Isoplörre - willkommen im Club... Gute Besserung, habs gerade wieder hinter mir!

nabenschalter
27.10.2011, 13:54
@quax
Na dann werd mal schnell wieder gesund, damit Du rechtzeitig im November wieder fit bist, damit es später keine Ausreden gibt...

Gruß
Nabenschalter

Ps. Danke noch fürs kräftige Anfeuern in Ffm. Du hast Dir fast ein Bein ausgerissen

*JO*
27.10.2011, 13:55
ich denke der Thread ist jetzt so Offtopic. das Arne ihn schließen kann oder ?