PDA

Vollständige Version anzeigen : Das wars

mauna_kea
11.09.2011, 09:25
Sorry Leute, aber in einem Forum in dem man nur von immer dem gleichen beschimpft wird, möchte ich nicht mehr sein.
Wer noch was von mir möchte, weiss ja wo ich zu erreichen bin.
Schade, dass ich sowas mal schreiben muss, aber irgendwann ists halt genug. Aber wenn man noch nicht mal seine Meinung schreiben darf, ohne dass sie auf Paleo/Going long Kompatibilität von der selbsternannten obersten Instanz hier geprüft wird, ist das nicht mehr mein Forum.

Wünsche euch noch viel Spaß mit diesem "User":Huhu:

Hab Arne gebenten meinen Account zu löschen.
Meine Artikel auf der Hauptseite kann er behalten.

Phoebe
11.09.2011, 09:33
http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/DAGEGEN.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/DAGEGEN.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/DAGEGEN.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Das kann doch nicht dein Ernst sein????

Du unterstützt und bereicherst dieses Forum schon seit Jahren durch deine Beiträge, dein Know-How und deine Persönlichkeit.

Du solltest dich nicht - von wem auch immer - hier rausekeln lassen. Wir wissen doch alle, wie wir gewisse Leute zu nehmen haben!

Bitte überleg dir das nochmal mauna :Blumen:

Du würdest hier sehr fehlen :Traurig:

Mystic
11.09.2011, 09:37
+1
mach das nicht!! hier wird es sonst deutlich hohler...

Weichei
11.09.2011, 09:50
Mist:(

X S 1 C H T
11.09.2011, 09:51
Nur wegen ein paar so Affen? Scheiss drauf!

crema-catalana
11.09.2011, 10:02
Probier's doch erst mal mit der Ignorier-Liste! :bussi:

Ich bin definitiv für Vielfalt statt Einfalt hier im Forum und freue mich, wenn du bleibst und weiterhin hier schreibst!!! :Blumen:

soloagua
11.09.2011, 10:05

Ich bin definitiv für Vielfalt statt Einfalt hier im Forum und freue mich, wenn du bleibst und weiterhin hier schreibst!!! :Blumen:

Genau!
Und es wäre sehr Schade Deine Beiträge nicht mehr zu lesen!

Hans Dampf
11.09.2011, 10:11
Genau!
Und es wäre sehr Schade Deine Beiträge nicht mehr zu lesen!

+1
Aber sowas von +1!

propellerente
11.09.2011, 10:36
Oh nein!!! :Nee:

Mauna_kea,
du begleitest mich hier mit deinen Tipps, seit ich dem Forum beigetreten bin. Deine Beiräge sind immer lesenswert und sehr informativ. :bussi:
Und jetzt bringt dich dieser Schnösel soooooo aus der Fassung? Ich finde bestimmte Kommentare so einiger User auch nicht nett aber häufig hilft nichts anderes als Ignoranz.

Bitte, bitte, überlege dir doch noch einmal deine Entscheidung!!!! :Blumen:

Alfalfa
11.09.2011, 10:39
Mir würde eine andere Lösung besser gefallen. Da hat sich nämlich ganz schön was im Ton verschärft seit einiger Zeit. Ich kann dich sehr gut verstehen mauna_kea. (Das hilft dir natürlich nicht...)

Die Ignorierliste ist eine gute Sache, bekämpft aber halt nur das Symptom.

Wandergsellin
11.09.2011, 10:41
http://smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/angst18.gif

Überleg es dir nochmal!

Helmut S
11.09.2011, 10:50
Ich verstehe das gut. Meine Kunstpause hier hatte z.T. ähnliche Motivation. Ich dachte das hätte sich gelegt ... :(

TriVet
11.09.2011, 10:56
Oh Cheffe, mach doch eine Umfrage, wieviele lieber eine rosa Nervensäge raus hätten statt Deiner!:cool:

Helmut S
11.09.2011, 11:00
Oh Cheffe, mach doch eine Umfrage, wieviele lieber eine rosa Schwuchtel raus hätten statt Deiner!:cool:

:Lachanfall:

Vive la démocratie!

Meik
11.09.2011, 11:04
Oh Cheffe, mach doch eine Umfrage, wieviele lieber eine rosa Schwuchtel raus hätten statt Deiner!:cool:

Ich hab da so ein Gefühl wie die ausgeht ... :Lachanfall:

Kann MaunaKea aber verstehen, es ist ja seine Freizeit die er hier verbringt und er bereichert das Forum mit seinen Beiträgen. Da hat man irgendwann einfach keine Lust mehr sich immer und immer wieder ...

Trotzdem: :Weinen: :Weinen: :Weinen:

ChrisL
11.09.2011, 11:25
Kann nur den Tipp von Crema-Catalana unterstützen: probier es doch wenigstens mal ne gewisse Zeit mit der Ignore-Funktion, wirkt sehr entspannend:cool:

Hab natürlich auch Verständnis für Dein Verhalten. Man muss sich nicht auch noch in der Freizeit jeden Mist geben.

Danke für viele bereichernde Beiträge!

ciao

ChrisL
11.09.2011, 11:25
Kann nur den Tipp von Crema-Catalana unterstützen: probier es doch wenigstens mal ne gewisse Zeit mit der Ignore-Funktion, wirkt sehr entspannend:cool:

Hab natürlich auch Verständnis für Dein Verhalten. Man muss sich nicht auch noch in der Freizeit nicht jeden Mist geben.

Danke für viele bereichernde Beiträge!

ciao

Angmering
11.09.2011, 11:34
Nachvollziehbar; gemeine und ruppige Kommentare seitens PP machen die hier einstig freundliche Forenskultur kaputt. Dennoch mauna_kea, bitte überlegs Dir nochmal. Wäre sehr schade.

wodu
11.09.2011, 12:02

Das geht mir genauso. Bleib uns bitte unbedingt erhalten.

Hawaiikai
11.09.2011, 12:07
Sorry Leute, aber in einem Forum in dem man nur von immer dem gleichen beschimpft wird, möchte ich nicht mehr sein.
Schade, dass ich sowas mal schreiben muss, aber irgendwann ists halt genug. Aber wenn man noch nicht mal seine Meinung schreiben darf, ohne dass sie auf Paleo/Going long Kompatibilität von der selbsternannten obersten Instanz hier geprüft wird, ist das nicht mehr mein Forum.

Hallo mauna_kea
Lass Dich doch durch Geschwätz dieser Typen aus dem Forum
vertreiben!!!
Du hast viel Liebe und Herzblut hier in das Forum investiert
lass es dir nicht madig machen!!!
Das lohnt sich nicht.
Das ist nur Neid der Besitzlosen.
Überleg es dir mochmal
Ciao Kai:Huhu:

gurke
11.09.2011, 12:18
Hierbleiben, bitte. Ich hab deine Beiträge auch immer gerne gelesen.
Wie sieht es denn aus mit einer Volxabstimmung, geht sowas? Ist das PC?
Cheffe, sag mal was. :Huhu:

Ausdauerjunkie
11.09.2011, 12:22

Hey mauna_kea,

ganz schön "dünnhäutig" geworden?

Das hattest du doch schon mal vor langer Zeit so geschrieben?

Ich finde das sehr schade, würde das nicht so machen.

Man muß immer auch andere Meinungen akzeptieren, kann auch kritisieren.

Wenn das Ganze aber einfach ins Beleidigen/Beschimpfen abdriftet hilft noch ganz sehr die "Ignorierliste"!
Wenn ich alles lesen würde, was hier die Spezialos von sich geben, würde ich wahrscheinlich dieses Forum auch nicht mehr aufsuchen, aber, wie gesagt, einfach ignorieren:)

Bei Vielen langt es wenn man den Namen liest, dann weiß ich, dass ich das nicht lesen will/kann/brauch:cool:

Was will ich eigentlich sagen? Vergiss die Idio*** und mach weiter!

*Dein Fast-twitch.de link in deinem Post unten funzt nicht!*

TriAlex
11.09.2011, 12:25
Hierbleiben, bitte. Ich hab deine Beiträge auch immer gerne gelesen.
Wie sieht es denn aus mit einer Volxabstimmung, geht sowas? Ist das PC?
Cheffe, sag mal was. :Huhu:

Super Idee, PP ist schon ziemlich anstrendend ist .. sowohl mit seinen Kommentaren und seinen Threads. Bei mir erweckt es Dein Eindruck einer Profilneurose. Es wäre schade wenn sich "wertvolle" Mitglieder durch eine einzelne Person rausmobben lassen. :Nee:

Alfalfa
11.09.2011, 12:28
Ist das PC?

Ist doch egal. Die meisten der letzten Beiträge von pp waren´s auch nicht unbedingt...

Lecker Nudelsalat
11.09.2011, 12:38
Super Idee, PP ist schon ziemlich anstrendend ist .. sowohl mit seinen Kommentaren und seinen Threads. Bei mir erweckt es Dein Eindruck einer Profilneurose. Es wäre schade wenn sich "wertvolle" Mitglieder durch eine einzelne Person rausmobben lassen. :Nee:

Es geht hier nicht um mk oder pp.

Grundsätzlich wundert es mich gewaltig, warum der Forenbetreiber, sprich Arne, die relativ häufigen Beleidigungen von pp einfach so hinnimmt.

Woanders wäre dieser Typ schon zigmal gesperrt worden oder rausgeflogen.

Für mich ist das Verhalten von Arne nicht zu erklären, tut mir leid für ihn.

Gruß strwd

tobi_nb
11.09.2011, 13:05
Irgendwie kommst du mir wie jemand vor, der seit 2h auf dem Fenstersims steht und sagt: "Ich springe!"

Nur das die in den seltensten Fällen auch wirklich springen. Erreichen will man mit solchen Aktionen eigentlich was anderes, was dir auch (wie man anhand der nachfolgenden Posts gut sehen kann) geglückt ist.

Also entweder du verabschiedest dich still und leise, oder du versuchst pro MK Stimmung zu machen, die du dann aber nicht mit solch einem endgültigen Schritt "tarnen" solltest.

P.S.: Das soll keine Wertung deiner Person oder Beiträge sein, sondern ausschließlich eine Wertung dieses Freds.

Ausdauerjunkie
11.09.2011, 13:13
Wußte gar nicht, dass man die einzelnen Threads "werten" soll?

Setzen, sechs.

mauna_kea
11.09.2011, 13:14
Danke für eure Worte.

Mir wäre ein stiller Abgang lieber, wer mich kennt, der weiss, das ich kein Freund von Effekthascherei bin.(im Grunde bin ich ja schon länger nicht mehr richtig aktiv hier)

Allerdings denke ich, das ich so vielleicht eine Diskussion hier mal anregen kann, die vielleicht für die Verbleibenden etwas bringt.
Mein Postfach hier ist gut gefüllt von PNs, die ähnlich klingen wie mein Post hier am Anfang, ich bin also nicht der Einzige, der so denkt.

Schade ist, das Arne einfach nicht offen ist. Er ändert still und leise meine Signatur, ohne mich zu benachrichtigen. Das ist keine feine Art.
Auf mein Bitten den Account gleich zu löschen geht er aber nicht ein.
Dann wäre die Sache doch erledigt.

Leider ist triszene nicht mehr das, was es Anfangs war. Traurig, aber wohl der Lauf der Zeit.

tobi_nb
11.09.2011, 13:18
Wußte gar nicht, dass man die einzelnen Threads "werten" soll?

Siehste, hätteste mal besser aufgepasst.

powermanpapa
11.09.2011, 13:18
hatte grade Zirkus mit meinen Söhnen :(

nach ein paar Tagen an denen wir nicht mehr miteinander redeten....

kamen wir zur Übereinkunft, ein Gespräch zu führen das frei von Beleidigungen und persönlichen Angriffen sein sollte....

am gleichen Abend redeten wir zu 100% sachlich miteinander

was soll ich sagen....

Es funktioniert!

Meik
11.09.2011, 13:20
Mein Postfach hier ist gut gefüllt von PNs, die ähnlich klingen wie mein Post hier am Anfang, ich bin also nicht der Einzige, der so denkt.

Das Thema hatten wir ja schon einmal. Dass ich diesbezüglich so denke wie du schreib ich auch offen im Forum, dafür braucht es keine PN :Huhu:

Trotzdem halte ich es für einen Verlust für ein Forum wenn sich Leute wie du zurückziehen. :(

Fast-Twitch ist aber nicht so mein Ding, von daher werde ich mich wohl nicht so oft in dein Forum verlaufen. Wünsche aber weiterhin alles Gute :Blumen:

Klugschnacker
11.09.2011, 13:22
Danke für eure Worte.

Mir wäre ein stiller Abgang lieber, wer mich kennt, der weiss, das ich kein Freund von Effekthascherei bin.(im Grunde bin ich ja schon länger nicht mehr richtig aktiv hier)

Allerdings denke ich, das ich so vielleicht eine Diskussion hier mal anregen kann, die vielleicht für die Verbleibenden etwas bringt.

Schade ist, das Arne einfach nicht offen ist. Er ändert still und leise meine Signatur, ohne mich zu benachrichtigen. Das ist keine feine Art.
Auf mein Bitten den Account gleich zu löschen geht er aber nicht ein.
Dann wäre die Sache doch erledigt.

Leider ist triszene nicht mehr das, was es Anfangs war. Traurig, aber wohl der Lauf der Zeit.

Dirk, ich habe Deine Signatur nicht geändert. Dein Thread ist noch keine 3 Stunden alt. Ich möchte Dich darum bitten, mir kurz Zeit zu lassen, um angemessen zu reagieren. Ich sitze vor dem Rechner und beschäftige mich gerade damit. Meine Familie ist ohne mich ins Schwimmbad gegangen.

Grüße,
Arne

TobiasM
11.09.2011, 13:30
Dirk, ich habe Deine Signatur nicht geändert. Dein Thread ist noch keine 3 Stunden alt. Ich möchte Dich darum bitten, mir kurz Zeit zu lassen, um angemessen zu reagieren. Ich sitze vor dem Rechner und beschäftige mich gerade damit. Meine Familie ist ohne mich ins Schwimmbad gegangen.

Grüße,
Arne

Ab ins Schwimmbad mit dir. Familie hat Vorrang! :)

Klugschnacker
11.09.2011, 13:32
Bitte erlaubt mir zu diesem Konflikt eine kurze Vorbemerkung.

Unsere gewachsene Gemeinschaft beherbergt eine sehr große Zahl an unterschiedlichen Menschen, mit verschiedenen Überzeugungen und Arten, diese auszudrücken. Zu jedem beliebigen Thema gibt es eine Kontroverse; nicht zu einer einzigen Sache gibt es eine einhellige Meinung. Das ist für ein Forum und seine Mitglieder eine Herausforderung.

Wir können insgesamt sehr gut damit umgehen. In der Geschichte dieses Forums gab es bereits zahlreiche Probleme, und es ist uns immer gelungen, sie zu entschärfen oder zu lösen.

Die Vielfalt dieses Forums und damit auch seine zwangsläufigen Kontroversen sind eine Stärke dieses Forums und nicht eine seiner Schwächen. Bei anderen Foren, in denen es weniger Konflikte gibt, liegt das nicht daran, dass dort bessere Menschen unterwegs wären. Sondern daran, dass man es dort mit einer weitaus geringeren Zahl an Individuen zu tun hat. Und sie vertreten wegen der speziellen thematischen Ausrichtung oder Beschränkung in entscheidenden Fragen alle dieselbe Meinung. Beispielsweise wird man in einem Vegetarierforum über den Sinn des Vegetarismus kaum ernsthaft in Streit geraten, denn darüber sind sich dort alle Teilnehmer mehr oder weniger einig. Wir sind jedoch eine thematisch sehr offene Gemeinschaft und wollen es auch bleiben. Folglich müssen wir auch mit den sich daraus ergebenden Konflikten klar kommen. Zur thematischen Offenheit gehört die Toleranz gegenüber der anderen Meinung.

Beleidigungen und unnötige grobe Formulierungen sind nicht erwünscht. Eine gewisse Lockerheit im Lesen von vermeintlich spitzen Bemerkungen ist aber nötig. Nicht alles liest man so, wie es vom Verfasser gemeint war, also sollte man bei vermuteten Angriffen nicht gleich an die Decke gehen. Das gilt insbesondere für Personen, die selber ordentlich austeilen und keine Gelegenheit auslassen, einer ungeliebten Person eins reinzuwürgen.

Bei manchen Mitgliedern unserer Gemeinschaft sind gewisse Eigenheiten des Tons oder der Argumentationsweise allen aktiven Usern mittlerweile gut vertraut. Das bedeutet: Man weiß, wie man die Äußerungen zu nehmen hat. Nicht alles muss man auf die Goldwaage legen oder auch nur ernst nehmen. Das betrifft nicht nur pinkpoison, sondern auch viele andere.

Wenn Grenzen überschritten wurden, kann im einfachsten Fall ich als Moderator eingreifen. Schwierigere Konflikte muss die Forengemeinschaft selbst lösen. Im Fall von mauna_kea und pinkpoison mit ihrem auf Gegenseitigkeit beruhenden Zwist denke ich, die beiden müssen das untereinander regeln. Wir haben es mit zwei erwachsenen Menschen zu tun, die beide einen anerkennenswerten Beitrag für diese Plattform geleistet haben. Ich kann nur Vorschläge machen.

Vorschlag an pinkpoison: Bitte kommentiere bis auf weiteres keine Beiträge mehr von mauna_kea.

Vorschlag an mauna_kea: Bitte kommentiere bis auf weiteres keine Beiträge mehr von pinkpoison. Dein Account wird nicht gelöscht, ich brauche Dich weiterhin als Moderator dieses Forums. Außerdem möchte ich, dass Du Dich auch weiterhin aktiv an unserer Gemeinschaft beteiligst. Wenn pinkposion und Du sich gemäß meines Vorschlags aus dem Weg gehen, solltest Du es auf einen Versuch ankommen lassen. Ich bitte Dich darum.

Grüße,
Arne

Eine Abstimmung über die Teilnahme eines Users an unserer Gemeinschaft wird es nicht geben. Es ist kein Verstoß gegen die Regeln und Absichten unserer Community, wenn jemand eine andere Meinung vertritt oder bei Teilen der Community unbeliebt ist. Selbstverständlich wollen wir das Klima dieses Forums verteidigen, aber auch die Vielfalt und die Meinung der Andersdenkenden ist ein Gut, dass es zu schützen gilt. Sonst schütten wir das Kind mit dem Bade aus.

mauna_kea
11.09.2011, 13:37
ich habe pp schon länger nicht mehr kommentiert. sorry.
das ist sein spiel, nicht meins.

Cruiser
11.09.2011, 13:45
Arne hat ja nicht Unrecht :Blumen:

Guter Vorschlag zur Güte.

Ich bin in diesen Zwist zwischen beiden nicht so involviert, mir ist aber schon aufgefallen, daß PP in den letzten Posts sehr und imho primär auf die persönliche Schiene gegen MK ging.

Hier kann und sollte ein Moderator dann schon versuchen einzugreifen und solche Übergriffe mit den ihm zur Verfügung stehenden Mittel zu unterbinden. Zumindest wenn die Situation so festgefahren ist.
Helfend, korrigierend.

Kann natürlich auch sein, daß das im Hintergrund passiert ist.

Die Vielfalt hier im Forum ist jedenfalls etwas sehr Wichtiges und Schützenswertes

mauna_kea
11.09.2011, 13:48
Hier kann und sollte ein Moderator dann schon versuchen einzugreifen

ich bin hier Moderator, falls du das nicht weisst.

Cruiser
11.09.2011, 13:54
ich bin hier Moderator, falls du das nicht weisst.

Ein außerhalb eures Disput stehender Moderator sollte es dann schon sein :Huhu:

3-rad
11.09.2011, 14:05
mir ist aber schon aufgefallen, daß PP in den letzten Posts sehr und imho primär auf die persönliche Schiene gegen MK ging.

das ist mir hingegen nicht aufgefallen.
Mir ist aufgefallen / fällt auf, dass PP hier gegen jeden stänkert, der nicht zu 100% seiner Meinug im jeweiligen Thread ist. Dieses äußerst sich nicht selten in höchst beleidigenden Entgleisungen, im Anschluss wird dann versucht diese durch 3Millionen www-Links zu untermaueren oder ins lächerliche zu ziehen.

Hier kann und sollte ein Moderator dann schon versuchen einzugreifen und solche Übergriffe mit den ihm zur Verfügung stehenden Mittel zu unterbinden.

Das finde ich auch, dewegen ist es mir unerklärlich dass PP hier so weitermachen darf, wie es ihm beliebt, denn:

Grundsätzlich wundert es mich gewaltig, warum der Forenbetreiber, sprich Arne, die relativ häufigen Beleidigungen von pp einfach so hinnimmt.

Woanders wäre dieser Typ schon zigmal gesperrt worden oder rausgeflogen.

Für mich ist das Verhalten von Arne nicht zu erklären, tut mir leid für ihn.

DeRosa_ITA
11.09.2011, 14:08
Oh Cheffe, mach doch eine Umfrage, wieviele lieber eine rosa Nervensäge raus hätten statt Deiner!:cool:

please, BE PRECISE ! :Cheese:

ich würd dann halt auch mehr im FT Forum lesen, falls Du hier nicht mehr schreibst :-)

tomson
11.09.2011, 14:14
@3-rad: Danke, so siehts aus.

Meik
11.09.2011, 14:31
Es ist kein Verstoß gegen die Regeln und Absichten unserer Community, wenn jemand eine andere Meinung vertritt oder bei Teilen der Community unbeliebt ist. Selbstverständlich wollen wir das Klima dieses Forums verteidigen, aber auch die Vielfalt und die Meinung der Andersdenkenden ist ein Gut, dass es zu schützen gilt. Sonst schütten wir das Kind mit dem Bade aus.

Gut auf den Punkt gebracht - nur IMHO leider am Thema vorbei :Huhu:

PP Äußerungen verstoßen IMHO sehr wohl häufig gegen die Regeln und Absichten und vermiesen das Klima. Auch für ihn gilt es andere Meinungen zu akzeptieren und andere User mit gewissem Respekt und Höflichkeit zu begegenen.

Sowas schadet einem Forum mehr als es nutzt, sehr viele Threads in denen PP schreibt sind nach wenigen Posts leider keine interessanten sachlichen Diskussionen mehr. Viele Themen würden mich - und sicher auch viele andere - durchaus sehr interessieren und ich würde gerne häufiger mitdiskutieren. So halte ich mich mittlerweile aus derartigen Themen raus. Auch dir Arne solle es auffallen dass derartige Diskussionen fast immer mit dem gleichen User zu tun haben.

Das Kind mit dem Bade ausschütten ist vielleicht keine schlechte Idee wenn das Kind immer wieder in die Badewanne pinkelt :Cheese:

maifelder
11.09.2011, 14:32
Meine Güte, ihr seit doch alle erwachsen, dieses Geheule. Geht raus Radfahren oder Laufen, es regnet und kühlt noch um so mehr die hitzigen Gemüter ab.

DeRosa_ITA
11.09.2011, 14:34
Meine Güte, ihr seit doch alle erwachsen, dieses Geheule. Geht raus Radfahren oder Laufen, es regnet und kühlt noch um so mehr die hitzigen Gemüter ab.

ach was, keine Wolke am Himmel :Lachen2:

Dafri
11.09.2011, 14:36
Meine Güte,wie bitter Ernst viele so ein Forum nehmen.

Pantone
11.09.2011, 14:37
Gestern Abend habe ich das Interview "Anders trainieren" von Brian MacKenzie in der Bike 10/11 gelesen. Heute Morgen habe ich mich mit dem cyberpunk drüber unterhalten und wir sagten beide "Das geht ja so in die Richtung FastTwitch". "Der mauna_kea", meinte der cyberpunk dann noch, "schreibt ja ohnehin sehr viele richtige Sachen!".

Nicht jeder, der mit liest, schreibt auch Kommentare. Deswegen an dieser Stelle und ausdrücklich: Bitte bleib´, wir würden uns freuen!

3-rad
11.09.2011, 14:37
Geht raus Radfahren, es regnet und kühlt

und dann?
dann kommen sie wieder, haben Schürfwunden vom Sturz auf nassen Straßen, kaputte Fahrräder und extrem schlecht gelaunt.
Macht die Stimmung nicht besser, also besser hierbleiben und das Thema austragen :Duell:

Meik
11.09.2011, 14:38

Saisonende halt :Cheese:

Gewisse User ignorieren entspannt ungemein :Huhu:

@Rosl: Keine Wolke am Himmel? Samma, will'se Ärger? *versucheinpaarregenwolkenrüberzuschieben :-(( :Lachen2:

Alfalfa
11.09.2011, 14:41
Das Kind mit dem Bade ausschütten ist vielleicht keine schlechte Idee wenn das Kind immer wieder in die Badewanne pinkelt :Cheese:

+1

Alternative: Eine separate Badewanne, bei der man weiß was drin ist.

Campeon
11.09.2011, 14:55

+1:Huhu:

ach was, keine Wolke am Himmel :Lachen2:

hihi, stimmt! Bist du mir beim radfahren begegnet?

Meine Güte,wie bitter Ernst viele so ein Forum nehmen.

Stimmt leider!
Viele merken nicht, das die reale Welt ohne PC viel schöner ist!!!

Ausdauerjunkie
11.09.2011, 15:00
Wir sind ja hier im "Mülleimer"....

http://www.seidseit.de/seidseit-banner-2.jpg (http://www.seidseit.de/)

Meik
11.09.2011, 15:08
Viele merken nicht, das die reale Welt ohne PC viel schöner ist!!!

Nö, wenn ich so auf meine Draussen-Webcam gucke regnet es dort. :Cheese:

Thorsten
11.09.2011, 15:13
+1

Alternative: Eine separate Badewanne, bei der man weiß was drin ist.

I like :Blumen:.

Bei mir sitzt er mit IronChristian in der Ignorier-Badewanne und fertig. Würde mir auch wünschen, dass Arne ihn "sich mal zur Brust nimmt" und auf ihn einwirkt, sich etwas zu mäßigen. Bisher scheint er aber eher sowas wie Welpenschutz zu genießen. Er vergiftet leider wirklich das Klima bei vielen und polarisiert extrem. Leute mit wenig Posts wie den anderen Badewannenbewohner kann man einfacher ignorieren als dieses omnipräsente Generve.

Auch wenn ich mit Fast-Twitch nicht wirklich was anfangen kann/will, so ist mir mauna_kea doch ein ganz anderer angenehmer Zeitgenosse, der auch den anderen ihre Meinung lässt.

DeRosa_ITA
11.09.2011, 15:19
Saisonende halt :Cheese:

Gewisse User ignorieren entspannt ungemein :Huhu:

@Rosl: Keine Wolke am Himmel? Samma, will'se Ärger? *versucheinpaarregenwolkenrüberzuschieben :-(( :Lachen2:

i glaub morgen pissts a bissl, aber übermorgen wieder wolkenlos :Lachen2:

unter7
11.09.2011, 15:21

auch von mir +1

lg Klaus :Huhu:

keko
11.09.2011, 15:23
ich habe pp schon länger nicht mehr kommentiert. sorry.
das ist sein spiel, nicht meins.

mauna, hattest du nicht kürzlich einen runden Geburtstag, spätestens ab dem man über manchen Dingen stehen sollte? Oder volkstümlicher: "Was juckt es die stolze Eiche, wenn sich der Eber an ihr reibt?"

Campeon
11.09.2011, 15:43
Nö, wenn ich so auf meine Draussen-Webcam gucke regnet es dort. :Cheese:

ich sach immer, was hält euch in Deutschland???
http://www.eltiempo.es/hondon-de-los-frailes.html

Alfalfa
11.09.2011, 16:12
"Was juckt es die stolze Eiche, wenn sich der Eber an ihr reibt?"

Das ist jetzt arg verniedlicht. Hier schwingt der Eber zum Teil die breite Axt. Und wenn schon die großen Eichen wegbrechen, was ist dann erst mit den anderen? Die schreiben halt einfach nicht mehr oder gehen, ohne das zu thematisieren. Ich finde das schade.

maifelder
11.09.2011, 16:34
Nur, wie kann man sich über solch belangloses Zeug so in die Haare bekommen. Kennen sich die 2 überhaupt persönlich?

Ich habe es in letzter Zeit leider ständig erlebt, dass das geschriebene ganz anders gedeutet und verstanden wird als man es selbst verstanden haben wollte. Solange man sich persönlich selbst nicht kennt, würde ich dem geschriebenen hier nicht allzu viel Bedeutung beimessen.

Arne, es wird Zeit für ein Forumstreffen. :Cheese: :Blumen:

FMMT
11.09.2011, 16:43
Nur, wie kann man sich über solch belangloses Zeug so in die Haare bekommen. Kennen sich die 2 überhaupt persönlich?

Ich habe es in letzter Zeit leider ständig erlebt, dass das geschriebene ganz anders gedeutet und verstanden wird als man es selbst verstanden haben wollte. Solange man sich persönlich selbst nicht kennt, würde ich dem geschriebenen hier nicht allzu viel Bedeutung beimessen.

Arne, es wird Zeit für ein Forumstreffen. :Cheese: :Blumen:

zum Beispiel Sindelfingen am 26. +27. November:Huhu:

Klugschnacker
11.09.2011, 16:57
Ich habe heute länger mit mauna_kea telefoniert und werde auch in die andere Richtung das Gespräch suchen. mauna_kea lässt auf meine ausdrückliche Bitte hin seine Absicht, sich hier mit sofortiger Wirkung abzumelden und auch als Moderator nicht mehr zur Verfügung zu stehen, zunächst ruhen. Dafür möchte ich mich bedanken.

Wenn ich mit beiden Seiten gesprochen habe, werden wir sehen, was wir ändern müssen und können, um künftig besser miteinander klarzukommen.

Ich bin der Meinung, dass uns in der augenblicklichen Situation vor allem das direkte Gespräch weiter bringt. Forenpostings mit ihren Missverständlichkeiten tragen im Moment eher dazu bei, die Schwierigkeiten zu vergrößern.

Ich mache daher der Allgemeinheit den Vorschlag, dieses Thema zunächst ruhen zu lassen. Das macht es leichter, im direkten Gespräch zu einer Lösung zu kommen, die von allen Beteiligten unterstützt wird. Der Thread wird vorübergehend geschlossen. Einwände bitte wie immer direkt an mich per PN.

Grüße,
Arne

Klugschnacker
26.10.2011, 21:17
mauna_kea hat sich vom Forum abgemeldet. Sein Account ist auf seine mehrfache Bitte hin gelöscht worden.

Ich hatte diese wiederholt geäußerte Bitte zunächst ignoriert und ihn zuletzt darum gebeten, den Account einfach ruhen zu lassen. Ich bin jedoch gesetzlich dazu verpflichtet, den Account zu löschen, wenn er das möchte. Das ist heute geschehen.

Ich bedaure diesen Schritt. Ihr könnt mauna_kea weiterhin erreichen über seine Website fasttwitch.de.

mauna_kea hat große Verdienste um dieses Portal, vor allem in den ersten Jahren, für die ich ihm nicht genug danken kann. Wir waren freundschaftlich miteinander verbunden und ich hoffe, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Es tut mir leid, dass ich bestehende Konflikte unterschätzt habe und nicht beheben konnte.

Dirk hat mich gebeten, seine vor Jahren von ihm geschriebenen Artikel zu entfernen. Ich werde auch dieser Bitte nachkommen. Sie werden demnächst ersetzt.

Danke, Dirk, und alles Gute!

Arne

Cruiser
26.10.2011, 21:24
Schade :(

Muss ich doch auch drüben mal vorbeischauen.

Mach es gut :Blumen: :Huhu:

Helmut S
26.10.2011, 21:27
Muss ich doch auch drüben mal vorbeischauen.

Dito. Hoffentlich funzt das mit Taptalk, sonst werd ich noch wahnsinnig mit dem vielen Forenzeugs.

Rälph
26.10.2011, 21:31
Schade :(

Finde ich auch.

wildcoyote
26.10.2011, 21:35
Finde ich auch.

Allerdings...

Lecker Nudelsalat
26.10.2011, 21:41
Dito. Hoffentlich funzt das mit Taptalk, sonst werd ich noch wahnsinnig mit dem vielen Forenzeugs.

Geht. ;)

Lecker Nudelsalat
26.10.2011, 22:01
Da mauna selber nicht mehr posten kann soll ich euch von ihm ausrichten, das sein Weggang hier nichts mit pp zu tun hat.

Liebe Grüße
strwd

diepferdelunge
26.10.2011, 22:24
Da mauna selber nicht mehr posten kann soll ich euch von ihm ausrichten, das sein Weggang hier nichts mit pp zu tun hat.

Liebe Grüße
strwd

Sondern?

3-rad
26.10.2011, 22:35
Es tut mir leid, dass ich bestehende Konflikte unterschätzt habe und nicht beheben konnte.

Was ich echt nicht verstehe aber egal, sei's drum.

Lecker Nudelsalat
26.10.2011, 22:37
Sondern?

Ich bin hier nicht das Sprachrohr von mauna, sondern habe nur seine Bitte für dieses Posting erfüllt. ;)

:Blumen:

diepferdelunge
26.10.2011, 22:45
Ich bin hier nicht das Sprachrohr von mauna, sondern habe nur seine Bitte für dieses Posting erfüllt. ;)

Ok, vielleicht bittet er dich ja irgendwann noch einmal :Cheese:

Dieda
26.10.2011, 23:02
Hab mir mal die alten guten Dirk-Lahn Texte gesichert - eh sie verschwinden - ich les da immer gern wieder rein, grad in der Offsession ein sinnvoller Zeitvertreib!!

Danke dafür :Blumen:

ironlollo
26.10.2011, 23:03
Hab mir mal die alten guten Dirk-Lahn Texte gesichert - eh sie verschwinden - ich les da immer gern wieder rein, grad in der Offsession ein sinnvoller Zeitvertreib!!

Haste gut gemacht. Dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann?! :Blumen:

maifelder
26.10.2011, 23:04

wo stehen die denn?

Dieda
26.10.2011, 23:06
wo stehen die denn?

Hompage TS - da ist oben ein schmales Suchfenster - Dirk Lahn eingeben

:Huhu:

benjamin3341
26.10.2011, 23:15
Was geht denn hier ab?
schon der Dritte im Bunde der zu Verabschiedenden???

Ist das jetzt ne neue Mode der Aufmerksamkeitssuche? Kann doch echt nicht sein oder?

Phoebe
27.10.2011, 19:13
Also das ist jetzt etwas, das ich überhaupt nicht verstehe :Gruebeln:

Helmut S
27.10.2011, 19:51
Ich hab das vor ca. 2 Jahren schon mal (allerdings in einem völlig andren Zusammenhang) angemerkt und das trifft m.E. immer noch zu: Es wird die individualpsychologische und sozialpsychologische Dimension dessen, was geschrieben wird, unterschätzt.

Deshalb bin ich auch nicht bei *JO* und seiner Sichtweise der Bedeutung des virtuellen Miteinander in Foren.

Pmueller69
27.10.2011, 20:12
Ich hab das vor ca. 2 Jahren schon mal (allerdings in einem völlig andren Zusammenhang) angemerkt und das trifft m.E. immer noch zu: Es wird die individualpsychologische und sozialpsychologische Dimension dessen, was geschrieben wird, unterschätzt.

Deshalb bin ich auch nicht bei *JO* und seiner Sichtweise der Bedeutung des virtuellen Miteinander in Foren.
100% Zustimmung

Pantone
27.10.2011, 21:24
Schade.

keko
27.10.2011, 21:32

Hinter jedem Posting steckt ein Mensch und kein Nick, das merkt man dann, wenn man ihn oder sie "in echt" trifft. Das sollte man nie vergessen. :)

glaurung
27.10.2011, 21:44
Hinter jedem Posting steckt ein Mensch und kein Nick, das merkt man dann, wenn man ihn oder sie "in echt" trifft. Das sollte man nie vergessen. :)

Drum tretz ich in der Regel immer nur diejenigen, die ich auch persönlich kenne. Die wissen dann auch MEISTENS, wie's gemeint ist. :Cheese:

Lux
27.10.2011, 22:17
Sehr schade!!!

Die Beiträge von Dirk waren sehr wertvoll für TS!

Vielen Dank Dirk!

Lecker Nudelsalat
27.10.2011, 22:25
Also das ist jetzt etwas, das ich überhaupt nicht verstehe :Gruebeln:

Viel läuft hinter den Kulissen ab und Dirk betreibt ja auch ein Forum. ;)

Er hätte die Beiträge aber gerne hier gelassen, mit Link auf sein Forum.

cyberpunk
27.10.2011, 23:25
Der Dude plante mit Hilfe der UBS eine feindliche Uebernahme von TS. Pinkpoison ist Arne zu Hilfe gekommen, worauf sich dieser in jenen verliebt hat. Das hat Flow so geaergert, dass er mit KaiHawaii versucht hat, Arnes Sponsor Energy Systems durch PowerBar zu ersetzen. Als Jahangir dahinter eine Intrige der DTU vermutete, hat Arne oeffentlich darueber nachgedacht, ihn auszuschliessen. Diesen Moment hat Pinkpoison genutzt, um Superpimpf zu vergraetzen. Mittlerweile hatte der Dude, den man in GranFondo-Kreisen auch den Paten von NYC nennt, mit Hilfe seiner "Familie" Mauna Kea ein Angebot gemacht, dass dieser nicht ablehnen konnte. Zentrale Bedingung: Kein Kontakt mehr zu TS. Ziel ist, wie jeden Donnerstag: die Weltherrschaft. Mittlerweile hatte es aber begonnen, zwischen PP und Arne zu kriseln, woraufhin auch PP das Forum verlassen hat.

Ok, Beweise habe ich keine aber mit ein bisschen Einblick kann man sich das schon zusammenreimen.

drullse
28.10.2011, 00:47
Drum tretz ich in der Regel immer nur diejenigen, die ich auch persönlich kenne. Die wissen dann auch MEISTENS, wie's gemeint ist. :Cheese:
Wie meinste DAS denn jetzt?

:-((

mtth
28.10.2011, 02:09
Der Dude plante mit Hilfe der UBS eine feindliche Uebernahme von TS. Pinkpoison ist Arne zu Hilfe gekommen, worauf sich dieser in jenen verliebt hat. Das hat Flow so geaergert, dass er mit KaiHawaii versucht hat, Arnes Sponsor Energy Systems durch PowerBar zu ersetzen. Als Jahangir dahinter eine Intrige der DTU vermutete, hat Arne oeffentlich darueber nachgedacht, ihn auszuschliessen. Diesen Moment hat Pinkpoison genutzt, um Superpimpf zu vergraetzen. Mittlerweile hatte der Dude, den man in GranFondo-Kreisen auch den Paten von NYC nennt, mit Hilfe seiner "Familie" Mauna Kea ein Angebot gemacht, dass dieser nicht ablehnen konnte. Zentrale Bedingung: Kein Kontakt mehr zu TS. Ziel ist, wie jeden Donnerstag: die Weltherrschaft. Mittlerweile hatte es aber begonnen, zwischen PP und Arne zu kriseln, woraufhin auch PP das Forum verlassen hat.

Ok, Beweise habe ich keine aber mit ein bisschen Einblick kann man sich das schon zusammenreimen.

Egal was du nimmst,nimm weniger davon!
Oder gib was ab…:Cheese:

niksfiadi
28.10.2011, 06:47

Yeah!
(http://www.youtube.com/watch?v=3qSSrTx1vjE)

Oder: beflügelt durch die Gelder des neuen Sponsors lies Arne die Drehbuchautoren von den 'Desperate Housewives' einfliegen und die ließen kurzerhand alle bisherigen Hauptprotagonisten rausfliegen! New Money, New Plot!
Oder so :confused:

Lg Nik:)

glaurung
28.10.2011, 07:53
Wie meinste DAS denn jetzt?

:-((

:Cheese: :Cheese:

Wasserträger
28.10.2011, 08:10
Hui... da is man mal so 2 Monate deutlich inaktiver und schwupps, werden schon wieder Sandförmchen geschleudert - gibts für mich evtl. auch noch eine, auch wenn ich kaum noch damit spiele?! :)

Wolfgang L.
28.10.2011, 08:11

Wobei ich glaube es geht eigentlich um eine Frau und Eifersucht und grosse Gefühle.

die ganze Austreterei ist mir eigentlich egal. Aber für diesen Beitrag hat es sich gelohnt.

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Viele Grüße
Wolfgang

TriVet
28.10.2011, 08:34
Der Dude plante mit Hilfe der UBS eine feindliche Uebernahme von TS. Pinkpoison ist Arne zu Hilfe gekommen, worauf sich dieser in jenen verliebt hat.
...
:Cheese: :Lachanfall: :Lachanfall:

DeRosa_ITA
28.10.2011, 08:58

Stimmt, ich finde heute sollte es anstatt der üblichen Freitagabendsportsendung einen runden Tisch mit allen Beteiligten geben, um zu einem für alle akzeptierbaren Vergleich zu kommen :Cheese:

KalleMalle
28.10.2011, 09:04
Mittlerweile hatte es aber begonnen, zwischen PP und Arne zu kriseln, woraufhin auch PP das Forum verlassen hat.

Son Quatsch.
PP hat von Rolf Aldag einen hochdotierten Vertrag als Styling Director für die anstehende Imagekampagne der WTC angeboten bekommen. Diese Aufgabe nimmt ihn so sehr in Anspruch, daß für uns Banausen nun wirklich keine Zeit mehr übrig ist.

Aber beim Rest könnteste Recht haben.

Phoebe
28.10.2011, 23:43
Viel läuft hinter den Kulissen ab und Dirk betreibt ja auch ein Forum. ;)

Er hätte die Beiträge aber gerne hier gelassen, mit Link auf sein Forum.

Ich will mich da aber nicht wegen sowas anmelden und finden tu ich in fremden Foren eh nie was :(

Ich dachte er will, dass die Artikel weg kommen?

Ach menno, ist das alles blöd, ich hoffe nur, dass die private Freundschaft zwischen Arne und Dirk nicht zusehr gelitten hat. Wäre schade, seitdem ich mich hier angemeldet hab, haben die beiden super miteinander agiert, also, soweit ich das mitbekommen hab zumindest.

Ich wünsche Dirk auf jeden Fall das Beste :Blumen:

tribruno
09.02.2014, 11:30

Dem möchte ich mich anschließen. Ihr solltet außerdem überprüfen, ob es Sinn macht, dass in "Biete- Suche" jeder seinen Senf zu den angebotenen Artikeln schreiben kann. In anderen Foren (nicht nur weil die Waren dort einen höheren Wert haben) hat man sich von dieser unnötigen Funktion längst verabschiedet.