Vollständige Version anzeigen : Laufen/radeln auf Malta
TheRunningNerd
24.08.2011, 10:06
Moin,
nächste Woche gibt's für mich eine Woche Malta (in der Stadt Bugibba) als Mini Urlaub, aber natürlich sol lder Sport nicht zu kurz kommen. Plane viel zu schwimmen, hat wer Tipps für Lauf- oder Radstrecken (Radverleih)?
Thx!
runningmaus
24.08.2011, 11:03
hi,
ich fand Radeln dort arg gefährlich (und auch heftig, wegen der Hügel, dem Verkehrsaufkommen und dem Straßenbelag ;) , der Linksverkehr dort ist eher unproblematisch) , wir haben uns am Ausflugstag Motorroller geliehen :cool:
Verleihe gibt es überall.
Ansonsten solltest Du auf Malta und Gozo bei Sport doch lieber auf schwimmen, tauchen und schnorcheln dort im klaren Meer setzen, und vielleicht ein bisschen wandern :Huhu:
Es ist doch Urlaub vom normalen Leben
Gruß!
Benjamin
24.08.2011, 12:10
Moin!
Ich hab im Frühjahr ne Woche Trainingsurlaub auf Malta ab Mellieha verbracht. Man kann dort wunderschön hügelige Trails laufen und MTB fahren. Flache schnelle Laufkurse oder Rennradstrecken muss man wohl länger suchen. Ein paar britische Triathleten waren zeitgleich auf der Insel. Die haben ihr Radtraining an einer aus EU-Geldern ausgebauten, stark befahrenen, 4-spurigen Straße zwischen zwei Kreisverkehren absolviert. Auf den kleinen Straßen sind die Beläge für den Renner zu schlecht. Da gibt es Schlaglöcher, in denen man ganze Räder verstecken könnte. Aber MTB war super; vor allem auf der Nebeninsel Gozo oder an der Südwestküste von Malta. Das Niveau der Mieträder war etwas mau aber stressfrei. Adressen könnte ich bei Bedarf raussuchen.
So long,
B.
Monterrey
24.08.2011, 12:11
Hi!
Ich war erst im Juni für ne gute Woche auf Malta! Generell eine schöne Insel zum Laufen aber auch zum Radeln (wenn auch der Verkehr recht heftig ist und der Straßenbelag eher mäßig ausfällt).
In Buggiba gibt es zumindest eine nette Ufer-Promenade, die du rund um die ganze Halbinsel laufen kannst (sind aber maximal 5km pro Runde ;-). Sonst einfach der Küste entlang in Richtung Norden für einen hügeligen Geländelauf. Über Xemxija Bay -> Mistra Bay -> Fort Campbell -> Ghajn Hadid Tower usw.
Radfahrer waren überraschend viele unterwegs, es geht halt immer auf und ab und die Straßen sind eher schlecht als recht. Hier empfehle ich eher die Westküste. Rund um Mdina und Rabat gibt es zahlreiche ruhigere Straßen!
Viel Spass auf Malta!
Gruß Monterrey
soloagua
24.08.2011, 13:55
Uns war es letztes Jahr zu gefaehrlich auf der Strasse. Mounti und Wandern herrlich. Schwimmen im klaren Meer eh!
TheRunningNerd
24.08.2011, 14:00
Ok, danke, gelernt habe ich: RR lass mal lieber sein.
Vermutlich wird's mir eh zu heiss sein um irgendwas ausser schwimmen zu betrieben. ;)
runningmaus
24.08.2011, 14:25
... mir eh zu heiss sein ... ;)
Dann hab' dort einen Blick auf die Algida (Langnese) Eiskarte!
Auf Malta gibt es die neuen Sorten eine Saison früher als bei uns... Magnum und Co ;)
schönen Urlaub:cool:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.