PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Geschichte

niksfiadi
29.06.2011, 19:39
Hallo,

Mein Chef (Direktor einer Mittelschule) geht in Pension. Bevor ihm jeder irgendwas schenkt hat er schon im Herbst rausposaunt, dass er sich von jedem eine Geschichte wünscht, von allen Kollegen, allen Verwandten, sonst allen. Als ich das gehört hab, hab ich mir gedacht, sch***e, aber ist ja noch lange hin, kommt Zeit, kommt Rat.

Rat kam nicht.

Habt ihr einen?

Bitte. Ich brauch bis morgen (!) eine Geschichte. Egal was, jede Geschichte passt irgendwie. Aber ich will auch nicht, dass er beim ersten Mal googeln darüberstolpert, ausserdem kennt er die Geschichten ja alle, ist ja ein Geschichtenfanatiker :Nee:

Biiittteeee! Ich bin auf Knien!

Nik

neonhelm
29.06.2011, 19:42
Nie was Spannendes erlebt...?

Gummiknie
29.06.2011, 19:43
Hast du nie was nettes mit Schülern erlebt woraus man eine Geschichte schreiben kann???

TriVet
29.06.2011, 19:48
auf die schnelle:
http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?mid=4&serviceAvailable=true&showpdf=false&edi=362673#tabbox
S. 15ff

niksfiadi
29.06.2011, 20:01
Nie was Spannendes erlebt...?
Doch doch
Hast du nie was nettes mit Schülern erlebt woraus man eine Geschichte schreiben kann???
sicherlich...

- aber ich bin Sportlehrer, sagt das nicht alles?:Cheese:
auf die schnelle:
http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?mid=4&serviceAvailable=true&showpdf=false&edi=362673#tabbox
S. 15ff

Das gefällt mir, ja wirklich, mal sehen, was noch kommt...

Danke
Nik

Loretta
29.06.2011, 20:05
Habe ich das richtig verstanden:
ein studierter Lehrer bettelt in einem Internet- Forum darum, dass er eine Geschichte geschrieben bekommt, das Ganze auch noch innerhalb eines Tages?!
Das auch noch zwei Wochen Pfingstferien waren in denen man das spätestens hätte machen können ist das i- Tüpfelchen...und da wundern sich die Jungs dann, dass der soziale Stellenwert eines Lehrers immer weiter sinkt.
Vielleicht annonciere ich hier demnächst noch, dass ich eine Reparatur nicht geschafft habe, die seit Monaten gemacht werden sollte und ob jemand gerade vorbei kommen könnte um das zu machen.
Ich fasse es nicht, da würde ich vor Scham im Boden versinken...aber ich habe da die Erfahrung gemacht, dass es bei manchen Berufsgruppen da anscheinend wenig Hemmungen gibt.
Loretta

Loretta
29.06.2011, 20:23
Doch doch

sicherlich...

- aber ich bin Sportlehrer, sagt das nicht alles?:Cheese:

Das gefällt mir, ja wirklich, mal sehen, was noch kommt...

Danke
Nik

Hier kommt noch einer: Dein Motto Deiner Signatur passt ja perfekt zu Deiner passiven Einstellung, sau geil!:Lachanfall:
Hey, Du könntest ja Deinem Chef auch den Link schicken, dann musst Du nicht copy-paste machen...außerdem kann er dann mehrere Geschichten lesen und da Du Sportlehrer bist hat er da sicherlich Verständnis für Deine verzwickte Lage!
Nun höre ich aber lieber auf, sonst verbannt mich Arne noch, sofern er nicht vor Tränen in den Augen meine Anmerkungen übersieht:Cheese:
Loretta

Hafu
29.06.2011, 20:36
ein studierter Lehrer bettelt in einem Internet- Forum darum, dass er eine Geschichte geschrieben bekommt, das Ganze auch noch innerhalb eines Tages?!
Das auch noch zwei Wochen Pfingstferien waren in denen man das spätestens hätte machen können ist das i- Tüpfelchen...und da wundern sich die Jungs dann, dass der soziale Stellenwert eines Lehrers immer weiter sinkt.
Vielleicht annonciere ich hier demnächst noch, dass ich eine Reparatur nicht geschafft habe, die seit Monaten gemacht werden sollte und ob jemand gerade vorbei kommen könnte um das zu machen.
Ich fasse es nicht, da würde ich vor Scham im Boden versinken...aber ich habe da die Erfahrung gemacht, dass es bei manchen Berufsgruppen da anscheinend wenig Hemmungen gibt.
Loretta

wenn du ein Problem bei einer deiner Reparaturen hier postest, bin ich mir fast sicher, dass sich auch jemand findet, der dir versucht, zu helfen.
so funktioniert eine Community, wie die hiesige.

warum man als Lehrer die Pfingstferien dafür hernehmen soll, sich ein aufwändiges Geschenk für seinen Chef zu überlegen...hmm...würdest du das für deinen Chef im Urlaub erledigen?
Hängt sicher vom persönlichen Verhältnis zum Chef ab.

aber wir sind hier offtopic.

Ontopic: ich würde auch nichts aus m Internet nehmen, sondern irgendwas mit persönlichem Bezug:eine Anekdote aus dere Vergangenheit, z.B. wie Nikisfiadi gerade neu an die Schule kam, eine besonders eindrückliche Begegnung, Lehrerkonferenz, Begebenheit bei Schullandheimaufenthalt o.ähnl.

niksfiadi
29.06.2011, 20:45
Loretta

Hier kommt noch einer: Dein Motto Deiner Signatur passt ja perfekt zu Deiner passiven Einstellung, sau geil!:Lachanfall:
Hey, Du könntest ja Deinem Chef auch den Link schicken, dann musst Du nicht copy-paste machen...außerdem kann er dann mehrere Geschichten lesen und da Du Sportlehrer bist hat er da sicherlich Verständnis für Deine verzwickte Lage!
Nun höre ich aber lieber auf, sonst verbannt mich Arne noch, sofern er nicht vor Tränen in den Augen meine Anmerkungen übersieht:Cheese:
Loretta

Liebe Loretta!
Du bist ja ein Supertyp! Tolle moralische Einstellung, Hut ab! Hast auch einen sympathischen Humor und einen schönen Haufen Selbstgerechtigkeit, das hat nicht jeder, da kannst Du stolz drauf sein! Leider ist mein Chef nicht so eine Charaktertrophäe und hat es über die Jahre nicht geschafft, diesen faulen, nichtsnutzigen, Guttenbergverschnitt als Turnlehrer unter die Brücke zu bringen, naja, verdammte Privilegien. Aber recht so! Jetzt bekommt er die Rechnung in Form einer Geschichte aus einem Forum, wo doch keiner in der Lage ist zu helfen! Sind doch alles Pappnasen, diese Triathleten! Haben keine Ahnung!

Nik, etwas irritiert:confused:

Deinem Nick nach bist Du ja ein Mädchen, wollte deswegen nicht ausfällig werden.

Phoebe
29.06.2011, 20:45

Mal ganz ernsthaft, so weit hergeholt ist das gar nicht. Als ich eine riesige schwarze Spinne in der Wohnung hatte, haben sich sogar freiwillig ein paar super nette User angeboten das Vieh rauszusetzen. Fand ich total lieb von denen :Blumen:

Ich finde es nicht schlimm, das er fragt. Wirklich lustige Geschichten fallen einem meist nicht wirklich ein wenn man sie sucht, bzw. ist es oft Situationskomik, die dann bei Unbeteiligten nicht mehr gut ankommt.

Von daher hoffe ich hier im Thread auf viele schöne Geschichten :Cheese:

niksfiadi
29.06.2011, 20:50
wenn du ein Problem bei einer deiner Reparaturen hier postest, bin ich mir fast sicher, dass sich auch jemand findet, der dir versucht, zu helfen.
so funktioniert eine Community, wie die hiesige.

warum man als Lehrer die Pfingstferien dafür hernehmen soll, sich ein aufwändiges Geschenk für seinen Chef zu überlegen...hmm...würdest du das für deinen Chef im Urlaub erledigen?
Hängt sicher vom persönlichen Verhältnis zum Chef ab.

aber wir sind hier offtopic.

Ontopic: ich würde auch nichts aus m Internet nehmen, sondern irgendwas mit persönlichem Bezug:eine Anekdote aus dere Vergangenheit, z.B. wie Nikisfiadi gerade neu an die Schule kam, eine besonders eindrückliche Begegnung, Lehrerkonferenz, Begebenheit bei Schullandheimaufenthalt o.ähnl.

Danke Hafu. Ich tu mir halt einfach schwer mit Geschichten schreiben. Es ist auch der Anspruch durch die Geschichten der Kollegen sehr hoch und es geht ihm, so wie ich ihn kenne, nicht um das Nacherzählen einer Gegebenheit, sondern eher um so Geschichten mit irgendeinem Background, einer überraschenden, belehrenden Wendung, etc. Ich trau mir einfach nicht zu, da selbst was vernünftiges zu schreiben, deswegen hab ichs auch so lange vor mir hergeschoben, obwohl ich sicher schon öfter Zeit hatte. Die Kollegen haben, soweit ich das gesehen habe, auch Geschichten aus dem Internet oder aus Büchern.

Nik

Loretta
29.06.2011, 21:31
Hallo Nik, Hallo Hafu,
zuersteinmal kann ich sagen, dass ich männlich bin, wenn ihr wollt könnt ihr mich also wüst beschimpfen.
Ich sehe das anders, weil es sich nicht um ein spontanes Problem bei einer Reparatur handelt (Hafus Einwand), da schätzt man Hilfe, weil man nicht allwissend ist- auch ich nicht mit der für euch wohl schwer zu verstehenden Einstellung. Ich finde es einfach schon hart, wenn jemand, der für seine Problemlösung Monate Zeit hatte und einer gewissen Schicht angehört, die in der Lage sein sollte eigenes geistiges Eigentum zu verfassen einen Tag vor "Abgabetermin" hier damit hausieren geht.
Seid ehrlich, hättet ihr in einer Zeitung davon gelesen hättet ihr zumindest gelacht oder euch gedacht: "Typisch Lehrer"!
Meine Liebste meinte als ich ihr das vorgelesen hatte, es würde sich 100%ig um einen Scherz handeln.
Und wenn ich mir dann die Antwort auf meine teils ironischen und teils wirklich etwas entsetzten Bemerkungen durchlese kann man doch sehr wohl sagen, dass Du Dich schriftlich artikulieren kannst.
Wenn ich meinen Chef nicht schätzen würde, würde ich die Geschichte trotzdem schreiben, vielleicht mit weniger Enthusiasmus, aber es ist halt so, dass das Leben auch schlechtere Seiten hat. Sich dann aber versuchen so aus der Sache zu ziehen- in den Monaten hättest Du dann genauso wie Deine Kollegen ja auch bestimmt etwas im Internet gefunden wenn Du Dir sowas nicht zutraust- und hier dann zu betteln, dass jemand für Dich eine Geschichte schreibt finde ich absolut daneben.
Gerne entferne ich Spinnen aus Gebäuden, helfe mit Tipps, Omis über die Straße, etc. Aber als ghostwriter für einen Lehrer zu agieren, der seit Monaten keinen Bock hat sich in irgendeiner Form da selber ans Werk zu setzen und dann hier postet finde ich völlig daneben. Wenn man mich deswegen als Selbstgerecht bezeichnet und meine Bemerkungen dazu als Betroffener nicht toll findet nehme ich das in Kauf.
Nichts gegen Community- Hilfe, aber der Hang zu völliger Unselbständigkeit wegen Bocklosigkeit hat mit einer ernsthaften Suche nach Hilfe nix zu tun.
Lorant, alias Loretta

Loretta
29.06.2011, 21:35
Mal ganz ernsthaft, so weit hergeholt ist das gar nicht. Als ich eine riesige schwarze Spinne in der Wohnung hatte, haben sich sogar freiwillig ein paar super nette User angeboten das Vieh rauszusetzen. Fand ich total lieb von denen :Blumen:

Solltest Du das Problem nochmal haben biete ich meine Dienste an!

Ich finde es nicht schlimm, das er fragt. Wirklich lustige Geschichten fallen einem meist nicht wirklich ein wenn man sie sucht, bzw. ist es oft Situationskomik, die dann bei Unbeteiligten nicht mehr gut ankommt.

Nun ja, er hatte einige Monate Zeit...

Ich habe das Gefühl, dass meine Geschichten zumindets bei Hafu und Nik nicht so gut ankommen würden...

Gruß,
Loretta

Schleichfloh
29.06.2011, 21:39
Welche Anforderungen gibt es denn an die Geschichte?
Gibt ja auch Kurzgeschichten...da kommt man dann mit einer Seite sicher aus....

alex1
29.06.2011, 21:41
Hallo,

Mein Chef (Direktor einer Mittelschule) geht in Pension. Bevor ihm jeder irgendwas schenkt hat er schon im Herbst rausposaunt, dass er sich von jedem eine Geschichte wünscht, von allen Kollegen, allen Verwandten, sonst allen. Als ich das gehört hab, hab ich mir gedacht, sch***e, aber ist ja noch lange hin, kommt Zeit, kommt Rat.

Rat kam nicht.

Habt ihr einen?

Bitte. Ich brauch bis morgen (!) eine Geschichte. Egal was, jede Geschichte passt irgendwie. Aber ich will auch nicht, dass er beim ersten Mal googeln darüberstolpert, ausserdem kennt er die Geschichten ja alle, ist ja ein Geschichtenfanatiker :Nee:

Nik

Arme Wurst, ein tolles Vorbild für unsere Kinder! :Nee:

(...) Ich finde es einfach schon hart, wenn jemand, der für seine Problemlösung Monate Zeit hatte und einer gewissen Schicht angehört, die in der Lage sein sollte eigenes geistiges Eigentum zu verfassen einen Tag vor "Abgabetermin" hier damit hausieren geht.
(...)
Wenn ich meinen Chef nicht schätzen würde, würde ich die Geschichte trotzdem schreiben, vielleicht mit weniger Enthusiasmus, aber es ist halt so, dass das Leben auch schlechtere Seiten hat. Sich dann aber versuchen so aus der Sache zu ziehen- in den Monaten hättest Du dann genauso wie Deine Kollegen ja auch bestimmt etwas im Internet gefunden wenn Du Dir sowas nicht zutraust- und hier dann zu betteln, dass jemand für Dich eine Geschichte schreibt finde ich absolut daneben.
Gerne entferne ich Spinnen aus Gebäuden, helfe mit Tipps, Omis über die Straße, etc. Aber als ghostwriter für einen Lehrer zu agieren, der seit Monaten keinen Bock hat sich in irgendeiner Form da selber ans Werk zu setzen und dann hier postet finde ich völlig daneben. Wenn man mich deswegen als Selbstgerecht bezeichnet und meine Bemerkungen dazu als Betroffener nicht toll findet nehme ich das in Kauf.
Nichts gegen Community- Hilfe, aber der Hang zu völliger Unselbständigkeit wegen Bocklosigkeit hat mit einer ernsthaften Suche nach Hilfe nix zu tun.
Lorant, alias Loretta

:Danke: Loretta.

qbz
29.06.2011, 22:03

@nik
Das Hörbuch herunterladen oder die Geschichte der kostenlosen Hörprobe und auf eine CD kopieren.

Peter Bichsel. Transsibirische Geschichten (http://www.hoerbuch.de/index.php?id=BK_MENS_000020DE&title=Peter+Bichsel+Transsibirische+Geschichten+-+Hoerbuch+zum+Download&PHPSESSID=4ad381b4a0b373db1922a5180ed01e59)

Bichsel liest: Der afrikanische Papagei in Transsibirien (http://audible.edgeboss.net/download/audible/content/bk/mens/000020de/bk_mens_000020de_sample.mp3)

-qbz

carolinchen
29.06.2011, 22:07
Sorry ,mir geht es da ähnlich wie Lorant.
So viel wie du hier bist und Schreibst hättest du schon längst einen Dostojewski schreiben können.
Oder steh zu deiner Schreibblockade.

TriVet
29.06.2011, 22:10
Aus meiner absoluten Lieblingszeitschrift:

Das Ei, das den Atlantik überquerte. (http://www.mare.de/index.php?article_id=2737)

pumuggel
29.06.2011, 22:12
Ihr werdet eure Geschichten ja nicht einzeln vorlesen müssen...würde ja viel zu lange dauern. Vermutlich liest er nicht einmal alle....schon gar nicht die vom Sportlehrer :Cheese: . Also, bemühe deinen Geist und tippe was zusammen. So ein klein wenig kann ich Loretta verstehen, auch wenn ich es nicht mag, wenn eine ganze Berufsgruppe aufgrund einzelner Vorkommnisse schlecht dargestellt wird.

Loretta
29.06.2011, 22:33
Ich habe ja gar nicht gesagt, dass Lehrer faul sind, sondern dass ich es nicht gut finde, dass gerade jemand, der Verantwortung übernehmen muss und einen gewissen Vorbildcharakter haben sollte als Lehrer- hier sich alles servieren lassen will.
Und sollte er wirklich Angst haben seine eigene kleine Geschichte vorzutragen frage ich mich, wie er dann vor einer Klasse steht.
Dass er mich, wenn er gewusst hätte, dass ich ein Mann bin beschimpft hätte dafür scheint es aber zu reichen...

Meik
29.06.2011, 22:37
Er hat doch die perfekte Geschichte ...

... die vom Leher dem nichts einfiel und der um 5 vor 12 in völliger Verzweiflung in einem Internetforum um Hilfe flehte.

:Lachanfall:

pumuggel
29.06.2011, 22:42
Ruhig Brauner :) .

Deinem Nick nach bist Du ja ein Mädchen, wollte deswegen nicht ausfällig werden.
Dass er mich, wenn er gewusst hätte, dass ich ein Mann bin beschimpft hätte dafür scheint es aber zu reichen...

Ich sehe es als ältere Dame jetzt mal positiv und freue mich, dass ein Mann endlich mal wieder eine Frau zuvorkommender behandeln würde als einen Mann...kommt in Zeiten der Gleichberechtigung nicht mehr so häufig vor :Cheese: .

Loretta
29.06.2011, 22:59

... die vom Leher dem nichts einfiel und der um 5 vor 12 in völliger Verzweiflung in einem Internetforum um Hilfe flehte.

Ja, wenn man über sich selbst auch lachen kann wäre das eine Geschichte, die zumindest originell wäre.
Wenn man aber wie er es selber sagte Angst hätte den Ansprüchen eines kleinen Vortrags bei einer kleinen Feier nicht zu genügen...

Flow
30.06.2011, 01:40
Arme Wurst, ein tolles Vorbild für unsere Kinder! :Nee:
Jau, an den Pranger mit dem Schurken ... :quaeldich:

Haben wir endlich wieder einen erwischt ... :Lachen2:

La Cigale et la Fourmi

La Cigale, ayant chanté
Tout l'été,
Se trouva fort dépourvue
Quand la bise fut venue.
Pas un seul petit morceau
De mouche ou de vermisseau.
Elle alla crier famine
Chez la Fourmi sa voisine,
La priant de lui prêter
Quelque grain pour subsister
Jusqu'à la saison nouvelle.
Je vous paierai, lui dit-elle,
Avant l'Oût, foi d'animal,
Intérêt et principal.
La Fourmi n'est pas prêteuse;
C'est là son moindre défaut.
Que faisiez-vous au temps chaud ?
Dit-elle à cette emprunteuse.
- Nuit et jour à tout venant
Je chantais, ne vous déplaise.
- Vous chantiez ? j'en suis fort aise.
Eh bien! dansez maintenant.
von Jean de La Fontaine

In den zwei oder vier Zeilen, die ich noch eines Vorabends in letzter Sekunde anfügen werde, verspeist die Heuschrecke die Ameise, rülpst dann eventuell und seufzt ...

Ungefragt auf jemanden, der auf Knien bittet ...
... einzudreschen, gehört schon zu den ruhmreichsten Dingen, die mir spontan einfallen ... :Lachen2:

Das sollte man schon richtig auskosten und auch unbedingt noch der Liebsten präsentieren ...
Meine Liebste meinte als ich ihr das vorgelesen hatte, es würde sich 100%ig um einen Scherz handeln.
... anstatt sich mit ihr zu beschäftigen.

Frauen stehen auf so unerschrockene Helden ... :Lachen2:

niksfiadi
30.06.2011, 07:01
Danke allen, die hier Geschichten rausgesucht haben. :Blumen:

An alle Kritiker: Ich hab selbst eine Geschichte verfasst. Sie handelt von einem Vater der einen Mädchennamen hat :Cheese: und ganz schlechte Erfahrungen mit faulen und bösen Lehrern gemacht hat.

Und die Moral von der Geschicht': Ärger Dich nicht!

Im übrigen beschreibt sie Situationen, die wir Lehrer ständig erleben (müssen). Es geht um Vorurteile, Fehlinterpretationen, Neid und Besserwisserei. Mein Chef wird sich den Bauch halten, denn sie entspringt dem Alltag unseres Berufes.

Danke für die Inspiration!

Nik

Cruiser
30.06.2011, 07:44

An alle Kritiker: Ich hab selbst eine Geschichte verfasst. Sie handelt von einem Vater der einen Mädchennamen hat :Cheese: und ganz schlechte Erfahrungen mit faulen und bösen Lehrern gemacht hat.

Im übrigen beschreibt sie Situationen, die wir Lehrer ständig erleben (müssen). Es geht um Vorurteile, Fehlinterpretationen, Neid und Besserwisserei. Mein Chef wird sich den Bauch halten, denn sie entspringt dem Alltag unseres Berufes.

Nik

Dann kannste dich ja jetzt wieder hinlegen

Gummiknie
30.06.2011, 08:49
An alle Kritiker: Ich hab selbst eine Geschichte verfasst. Sie handelt von einem Vater der einen Mädchennamen hat

A boy named Sue? ;-)

niksfiadi
30.06.2011, 09:29
A boy named Sue? ;-)

Nit ganz so dramatisch :), aber müsste ich sie vortragen würd ich mir auch ne Gitarre nehmen... :cool:

TriVet
30.06.2011, 10:01
Kriegen wir sie dann auch zu lesen?!:Huhu:

Loretta
30.06.2011, 13:47

Nik

Na was haben wir für ein Glück, dass wir in unserem Leben von solchen schlimmen Sachen verschont werden und wie schlimm ist es doch, dass immer die armen Lehrer sowas immer erleben müssen! :Lachanfall:
Ich bin ganz sicher, dass es in jedem anderem Beruf und im Leben an sich ganz anders ist...daher kann ich natürlich nicht neidisch sein oder es besser wissen!
Ansonsten bin ich natürlich immer gerne schnell mit Vorurteilen bei der Hand! Ganz besonders bei Lehrern...
Viel Glück bei dem höllischen Leben,
Loretta

DeRosa_ITA
30.06.2011, 13:57

genau daran dachte ich auch, da würde sich bestimmt eine super Geschichte basteln lassen, im Ernst

oder eine Geschichte von nem Lehrer, der besseres zu tun hat als Geschichten für seinen Chef zu schreiben......
kann dich gut verstehen!

mum
30.06.2011, 14:00
Hallo Nik, Hallo Hafu,
zuersteinmal kann ich sagen, dass ich männlich bin, wenn ihr wollt könnt ihr mich also wüst beschimpfen.
Ich sehe das anders, weil es sich nicht um ein spontanes Problem bei einer Reparatur handelt (Hafus Einwand), da schätzt man Hilfe, weil man nicht allwissend ist- auch ich nicht mit der für euch wohl schwer zu verstehenden Einstellung. Ich finde es einfach schon hart, wenn jemand, der für seine Problemlösung Monate Zeit hatte und einer gewissen Schicht angehört, die in der Lage sein sollte eigenes geistiges Eigentum zu verfassen einen Tag vor "Abgabetermin" hier damit hausieren geht.
Seid ehrlich, hättet ihr in einer Zeitung davon gelesen hättet ihr zumindest gelacht oder euch gedacht: "Typisch Lehrer"!
Und wenn ich mir dann die Antwort auf meine teils ironischen und teils wirklich etwas entsetzten Bemerkungen durchlese kann man doch sehr wohl sagen, dass Du Dich schriftlich artikulieren kannst.
Lorant, alias Loretta

1000000000000000000000000000% einverstanden!!!!!

Loretta
30.06.2011, 14:02
@Flow
An den Pranger stelle ich den gar nicht, das hat er schon selber besorgt.
Wieso darf man nicht mal Kritik äußern, ist das schlimm?
Jeder muss sich doch fast jeden Tag Kritik stellen, das ist doch normal.
Und eingedroschen habe ich auch nicht auf ihn, ich war nur etwas fassungslos und habe als Beispiel, dass die Anfrage schwer zu glauben ist als ein weiteres Beispiel meine Freundin zitiert.
Oder hätte ich das doch lieber verschweigen sollen und wenn ja warum?
Fragen über Fragen...
Gruß,
Loretta

mum
30.06.2011, 14:05
Dann kannste dich ja jetzt wieder hinlegen

:Lachanfall: :Lachanfall:

Flow
30.06.2011, 14:16
@Flow
An den Pranger stelle ich den gar nicht, das hat er schon selber besorgt.
Wieso darf man nicht mal Kritik äußern, ist das schlimm?
Nö, mach ruhig weiter ... ich finde es zunehmend amüsant ... :Lachen2:

... wie sich hier seitenweise echauffiert wird, wenn jemand in einer kleinen Notlage mal nachfragt, ob die Sportkumpels im Internet vielleicht eine Inspiration oder Idee übrig hätten ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/r015.gif

Und eingedroschen habe ich auch nicht auf ihn, ich war nur etwas fassungslos und habe als Beispiel, dass die Anfrage schwer zu glauben ist als ein weiteres Beispiel meine Freundin zitiert.
Oder hätte ich das doch lieber verschweigen sollen und wenn ja warum?
"Sollen" ... in meinen Augen gibt's halt Spannenderes als nachts Hausaufgabenabschreiber im Internet aufzuspüren und/um sie der Freundin zu präsentieren ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/r015.gif ... aber meinetwegen jeder, wie ihm beliebt ... :Huhu:

Loretta
30.06.2011, 14:25
Ich fand es ganz amüsant, übrigens auch zwei Kumpel von mir, die selber Lehrer sind, die haben auch nur den Kopf geschüttelt.
Aufspüren musste ich den gar nicht, ich war nur neugierig was sich hinter dem Titel im Forum verbirgt.
Es freut mich, dass Du auch meinem Einsatz etwas lustiges abgewinnen kannst, wie Du gesehen hast gibt es ja zumindest für einen nur ein sehr schweres und ungerechtes Leben...
Hey, ich habe auch noch seit Monaten meinen Keller nicht aufgeräumt, kannst Du nicht vorbei kommen und das für mich machen, ich tue mich da schwer mit und habe Angst den Ansprüchen meiner Freundin nicht zu genügen, die ist in solchen Sachen pingelig!
Gruß,
Loretta

Flow
30.06.2011, 14:41
Ich fand es ganz amüsant, übrigens auch zwei Kumpel von mir, die selber Lehrer sind, die haben auch nur den Kopf geschüttelt.
Schick's doch noch an die BILD-Zeitung ... die bauen da bestimmt auch noch was mit ganz neuen Aspekten draus ... :Lachen2:

Es freut mich, dass Du auch meinem Einsatz etwas lustiges abgewinnen kannst
"Lorettas unerschrockener, nächtlicher Einsatz im Kampfe gegen den Untergang des Abendlandes"

Wenn mein eigener Keller jetzt schon aufgeräumt wäre, und gerade keine Dame essentielleres von mir erwartete, wäre ich ja fsat hingerissen, die Geschichte zu erzählen ... :Lachen2:

wie Du gesehen hast gibt es ja zumindest für einen nur ein sehr schweres und ungerechtes Leben...
Nö, den Teil könnteste vielleicht nochmal sauberer rausarbeiten ... :Huhu:

Straik
30.06.2011, 14:50
Hey, ich habe auch noch seit Monaten meinen Keller nicht aufgeräumt, kannst Du nicht vorbei kommen und das für mich machen, ich tue mich da schwer mit und habe Angst den Ansprüchen meiner Freundin nicht zu genügen, die ist in solchen Sachen pingelig!
Gruß,
Loretta

Und weißt du was, ich würde auch in dieser Situation gerne helfen. Und das ohne erhobenen Zeigefinger, der dich an deine Vorbildfunktion ggü deinen Kindern erinnert. Ich würde wohl nicht einmal nachfragen, warum du deinen Hintern die letzten Monate nicht hochbekommen hast. Dafür bin ich mir selbst nicht fehlerlos genug.

DeRosa_ITA
30.06.2011, 16:44
Nö, mach ruhig weiter ... ich finde es zunehmend amüsant ... :Lachen2:

... wie sich hier seitenweise echauffiert wird, wenn jemand in einer kleinen Notlage mal nachfragt, ob die Sportkumpels im Internet vielleicht eine Inspiration oder Idee übrig hätten ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/r015.gif

"Sollen" ... in meinen Augen gibt's halt Spannenderes als nachts Hausaufgabenabschreiber im Internet aufzuspüren und/um sie der Freundin zu präsentieren ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/r015.gif ... aber meinetwegen jeder, wie ihm beliebt ... :Huhu:

:Blumen:

Loretta
30.06.2011, 21:01
Jau, an den Pranger mit dem Schurken ... :quaeldich:

Haben wir endlich wieder einen erwischt ... :Lachen2:

La Cigale et la Fourmi

La Cigale, ayant chanté
Tout l'été,
Se trouva fort dépourvue
Quand la bise fut venue.
Pas un seul petit morceau
De mouche ou de vermisseau.
Elle alla crier famine
Chez la Fourmi sa voisine,
La priant de lui prêter
Quelque grain pour subsister
Jusqu'à la saison nouvelle.
Je vous paierai, lui dit-elle,
Avant l'Oût, foi d'animal,
Intérêt et principal.
La Fourmi n'est pas prêteuse;
C'est là son moindre défaut.
Que faisiez-vous au temps chaud ?
Dit-elle à cette emprunteuse.
- Nuit et jour à tout venant
Je chantais, ne vous déplaise.
- Vous chantiez ? j'en suis fort aise.
Eh bien! dansez maintenant.
von Jean de La Fontaine

In den zwei oder vier Zeilen, die ich noch eines Vorabends in letzter Sekunde anfügen werde, verspeist die Heuschrecke die Ameise, rülpst dann eventuell und seufzt ...

Ungefragt auf jemanden, der auf Knien bittet ...

... einzudreschen, gehört schon zu den ruhmreichsten Dingen, die mir spontan einfallen ... :Lachen2:

Das sollte man schon richtig auskosten und auch unbedingt noch der Liebsten präsentieren ...

... anstatt sich mit ihr zu beschäftigen.

Frauen stehen auf so unerschrockene Helden ... :Lachen2:

Und weißt du was, ich würde auch in dieser Situation gerne helfen. Und das ohne erhobenen Zeigefinger, der dich an deine Vorbildfunktion ggü deinen Kindern erinnert. Ich würde wohl nicht einmal nachfragen, warum du deinen Hintern die letzten Monate nicht hochbekommen hast. Dafür bin ich mir selbst nicht fehlerlos genug.

Hey Straik,
Du bist wirklich ein Gutmensch, das finde ich bemerkenswert und Du hast meinen Respekt!:Blumen:
Auch wenn ich sicher ganz gerne helfe, das würde ich sicher nicht machen, es aber auch von niemanden erwarten.
Weißt Du was?
Ich räume den Keller selber auf, weil ich glaube, dass es gut ist sich mal selber auch an die unbequemen Sachen zu begeben.
Und meiner Freundin ist der auch egal, solange ich das Bad ordentlich putze...
Viele Grüße,
Loretta

PS: Klar, Fehler habe ich mehr als genug, aber daran kann und sollte jeder arbeiten und nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen.

niksfiadi
30.06.2011, 21:45
Hey Straik,
Du bist wirklich ein Gutmensch, das finde ich bemerkenswert und Du hast meinen Respekt!:Blumen:
Auch wenn ich sicher ganz gerne helfe, das würde ich sicher nicht machen, es aber auch von niemanden erwarten.
Weißt Du was?
Ich räume den Keller selber auf, weil ich glaube, dass es gut ist sich mal selber auch an die unbequemen Sachen zu begeben.
Und meiner Freundin ist der auch egal, solange ich das Bad ordentlich putze...
Viele Grüße,
Loretta

PS: Klar, Fehler habe ich mehr als genug, aber daran kann und sollte jeder arbeiten und nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen.

Ich hab meinen Keller alleine aufgeräumt, der Chef hat die Geschichte - ich hab mir deine Kritik zu Herzen genommen. Während die Kollegen noch feiern bin ich daheim, will nämlich morgen trainieren und mir meine Zeit für Roth nicht aus dem Forum kopieren. Ok für Dich? :Blumen:

Können wir uns jetzt bitte wieder wichtigeren und interessanteren Themen widmen, zB Triathlon?

Lg Nik

Loretta
30.06.2011, 22:32
Hallo Nik,
geht klar! Manchmal benötige zumindest ich eine kleine "Anregung" um meinen Arsch hoch zu bekommen. Vielleicht siehst Du das auch eher als Ansporn von mir- ich habe manchmal so eine missionarische Ader unter der auch andere- zum Beispiel die von mir trainierten Athleten- leiden müssen...
Viel Spaß beim Trainieren und wer weiß,
vielleicht sehen wir uns ja in Roth und lachen über die Story!
Und wenn Du eine Frage zu technischen Problemen oder Deinem Training hast helfe ich wirklich gerne!
Gruß,
Loretta