PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist das?

nina70
29.06.2011, 15:30
Man sieht das, was man sehen möchte?

Vorgestern sahen wir diesen Kinderteller in einem Schaufenster.
Ganz weibchenmäßig hab ich gequietscht: "Oooh, wie süß - die Kuh mit der Milchkanne!"
Mein Gatte blickte mich konsterniert an und antwortete: "Wieso Kuh?" :confused:
Er hatte einen kleinen, vermutlich zugekifften Wikinger im Kuhfellkostüm mit dreifachem Gemächte erkannt. :Lachanfall:
Und sich gewundert, wieso man solche Motive auf Kinderteller druckt? :Nee:

Was seht ihr zuerst? Oder ausschließlich?

LG, Nina

PS: falls Nachfragen kommen: Nein, er war stocknüchtern. Ich auch :Lachen2:

TheRunningNerd
29.06.2011, 15:38
Das ist ne Kuh mit einer Milchkanne. Auf 'nen Wikinger würde ich da niemals kommen. Bizarr.

sybenwurz
29.06.2011, 15:48
Ein Wikinger im Kuhpelz und mit drei Schniedeln.

Flow
29.06.2011, 15:50
Also das Dreifach-Gemächt sticht schon unverschämt ins Auge ... :Nee:
Die Kuhfelltarnung ist schon geschickt ... beim Runterscrollen, als nur der obere Rand sichtbar war, wäre ich fast drauf reingefallen ...
Da das Wikingergesicht aber frei ist, sind alle Zweifel ausgeräumt ...

TheRunningNerd
29.06.2011, 15:52
Ach jetzt seh ich's auch, die Näsenlöcher sind die Wikingeraugen und die kuhaugen sind Teil des Kostüms!

JeromeGER
29.06.2011, 15:56
Ach jetzt seh ich's auch, die Näsenlöcher sind die Wikingeraugen und die kuhaugen sind Teil des Kostüms!

Und ich seh jetzt endlich, wie man das als Kuh und nicht als Gesicht sieht :cool: :Lachanfall:

nina70
29.06.2011, 16:06
Und ich seh jetzt endlich, wie man das als Kuh und nicht als Gesicht sieht :cool: :Lachanfall:

...ich finde, wenn man einmal das Gesicht erkannt hat, fällt es einem richtig schwer, die Kuh zu sehen. Komisch?

FinP
29.06.2011, 16:07
Die Frage ist nur, warum hat der Wikinger eine Kochmütze auf?
Drei Pimmel sind praktisch. Aber eine Kochmütze?

daflow
29.06.2011, 16:12
Die Frage ist nur, warum hat der Wikinger eine Kochmütze auf?
Drei Pimmel sind praktisch. Aber eine Kochmütze?

Und ich hab mich gefragt, warum da links von ihm 3 Spiegeleier rumliegen, aber nach dem Hinweis mit der Kochmütze ist nun auch das geklärt :)

Mandarine
29.06.2011, 17:59
Es hat einen Moment gedauert, aber die Kuh sehe ich jetzt auch nicht mehr, sondern einen Perversling mit Milchkanne in der Hand. Skandalös und so etwas auf einem Kinderteller.

Phoebe
29.06.2011, 18:07
...ich finde, wenn man einmal das Gesicht erkannt hat, fällt es einem richtig schwer, die Kuh zu sehen. Komisch?

So geht es mir auch, zuerst sah ich nur die Kuh und jetzt nur noch den Wikinger, echt heftig :Lachanfall:

MatthiasR
29.06.2011, 18:14
Was seht ihr zuerst? Oder ausschließlich?

Sieht aus wie eine versaute Playmobil-Figur.

Gruß Matthias

TriVet
29.06.2011, 18:41
Ich hätte ohne den Hinweis auf den Wikinger nur die Kuh gesehen.

Es hängt imho mit dem "Blick in die Augen" zusammen, was man sieht.

pXpress
29.06.2011, 18:41
Also auf den ersten Blick hab ich ein seltsames Mainzelmännchen gesehen :Cheese:

nina70
29.06.2011, 19:59
...Danke an alle Playmobil-Wikinger-Seher. Der Gatte ist ungemein erleichtert, dass nicht nur er diesen Schweinkram auf dem Teller sieht!:Lachanfall: :Lachanfall:
LG, Nina

Hoppel
29.06.2011, 20:06
Jetzt sehe ich es auch :o
Vorher war nur ne Kuh da :Lachen2:

Phoebe
29.06.2011, 20:08
Jetzt sehe ich es auch :o
Vorher war nur ne Kuh da :Lachen2:

Die braven Mädels unter uns sehen alle die Kuh :Lachen2:

Mandarine (:Blumen: ) hat aber natürlich Recht, dass das nicht auf Kinderteller gehört .............

nina70
29.06.2011, 20:40
...erwähnte ich, dass ich den Teller gestern dann gekauft habe?

3,99 Euro war mir der Spaß wert. "Junge oder Mädchen?" fragte die Verkäuferin. "Ein kleiner Junge" hab ich geantwortet.
Abends hatte mein Mann dann ein kleines, blaues Päckchen neben seinem Teller liegen. :Cheese:

Im nächsten Camping-Urlaub kann er dann sein Müsli von einem perversen Wikinger löffeln! Schadstoffarm und unkaputtbar!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

LG, Nina

Thorsten
29.06.2011, 20:47
Erst hiernach konnte ich die Einzelteile der Kuh zuordnen. Von dem dreischwänzigen Wikinger-Bild hätte mich nur der Anstand abgehalten, dass sowas nicht als Motiv auf einen Kinderteller gehört.

PippiLangstrumpf
29.06.2011, 21:55
Anfangs sah ich die Kuh, auch wenn mich der Euter irritiert hat.
Aber jetzt ist die Kuh kaputt - es geh nur noch der Wikinger :Maso:

Genial :Lachanfall:

powermanpapa
29.06.2011, 21:57

Stimmt :Lachen2: