Hafu
21.10.2010, 19:01
Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder Probleme hatte mit der Administration unsere funkfamily-Website via frontpage (der etwas aufwändigere zugriff via FTP war zwar möglich, damit kann man aber keine Designänderungen und Änderungen der inneren Struktur vornehmen) hatte ich mich an den Support unseres Webspace-Anbieters gewandt und nach einigen mails hin und her heute die (etwas überraschende und irritierende) Auskunft bekommen, dass die frontpage-Servererweiterungen serverseitig neuerdings nicht mehr unterstützt werden. (obgleich dies ursprünglich fixer Bestandteil des vor 6 Jahren gebuchte Webspace-Pakets waren).
Jetzt die Frage an die EDV-Experten hier im Forum: Gibt es Programme, die eine mit Frontpage erstellte Website ohne großen Aufwand "umformatieren"?
Welche Software ist eine zeitgemäße und unkompliziert zu bedienende Alternative zu frontpage?
Evt. werde ich, wenn ich mir irgendwann ohnehin schon den Aufwand einer Komplett-Neugestaltung machen muss, dann auch gleich auf ein Content Management-System umsteigen.
Kurze Internet-Recherche ergab hier gerade Joomla als (open source-)Empfehlung. taugt das was? Was sind sonst Alternativen?
Empfehlungen und Denkanstöße sind willkommen!:Blumen:
Jetzt die Frage an die EDV-Experten hier im Forum: Gibt es Programme, die eine mit Frontpage erstellte Website ohne großen Aufwand "umformatieren"?
Welche Software ist eine zeitgemäße und unkompliziert zu bedienende Alternative zu frontpage?
Evt. werde ich, wenn ich mir irgendwann ohnehin schon den Aufwand einer Komplett-Neugestaltung machen muss, dann auch gleich auf ein Content Management-System umsteigen.
Kurze Internet-Recherche ergab hier gerade Joomla als (open source-)Empfehlung. taugt das was? Was sind sonst Alternativen?
Empfehlungen und Denkanstöße sind willkommen!:Blumen: