Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 3athlon: Neue Einsichten ins Paralleluniversum

Seiten : [1] 2

Klugschnacker
09.10.2006, 16:53
Wie mir gesagt wurde, kann auf 3athlon.info derzeit der Begriff "X-athlon" nicht gepostet werden. Dafür sorgt eine automatische Zensurfunktion der Forensoftware. Es erscheint stattdessen "XXXX". Weiter hieß es, das beträfe auch alle Nachrichten, die derzeit per PM ausgetauscht werden.

Kommentar:
So etwas wird es hier nicht geben. Wer etwas über 3athlon oder irgendeine andere Website schreiben will, kann das gerne tun. Auch Links sind jederzeit gestattet. Insbesondere die PMs sind wirklich Eure Privatsache. Ich glaube auch nicht, dass sich hier jemand die automatische Zensur von privaten (!) Nachrichten gefallen ließe.

keko
09.10.2006, 16:59
Test:

3athlon.de
3athlon.info
emu5.de

keko
09.10.2006, 17:00
Gut, keine Zensur hier :Prost:

kiwi105
09.10.2006, 17:00
Jo, bin direkt ein Opfer dieser Zensur geworden. Zum Glück konnte ich mich auf anderem Wege informieren, aber ich finde dieses Zensierverhalten schon äußerst traurig und einfach nur peinlich...

powermanpapa
09.10.2006, 17:05
habs grad mal probiert :-) ohjeohje sag ich da nur

Monster
09.10.2006, 17:13
Ja, ich hatte jemanden bei 3athlon eine PN mit der Linkadresse: www.x-athlon.de geschickt.

Es erschien in der PN dann nur:

http://www.********.de/forum/index.php

Linus
09.10.2006, 17:14
Wieso, geht doch. :Holzhammer:
guckst Du hier (http://www.3athlon.info/showpost.php?p=329594&postcount=313)

tobyvanrattler
09.10.2006, 17:17
das Selbstbewußtsein von Kai kann ja nicht besonders groß sein, wenn er bei einem neuen Forum gleich derart reagiert.:Gruebeln:

Oder ist er gar von der Qualität seiner Seite nicht überzeugt, und hat Angst das andere das genauso gut oder gar besser können??? :confused:

Fragen über Fragen

Aber eigentlich kennen wir das ganze ja schon von Michels HP...

trifi70
09.10.2006, 17:19
... und vom Emu-Forum...

Das paßt aber leider ins Bild, daß man sich von dem Laden während der letzten "Aktionen" so machen durfte...

Offenkundiger kann sich der Betreiber in seinen wahren Absichten gar nicht bloß stellen.

Was mir zu denken gibt ist, daß viele das überhaupt nicht zu bemerken scheinen :Nee:

Steht "Diktatur" drüben eigentlich auch schon auf der Blacklist :confused:

tacis
09.10.2006, 17:21
Wenn ich meinen Kindern etwas verbiete, dann mache ich es erst richtig interessant, bewirke also genau das Gegenteil. :Cheese:

kiwi105
09.10.2006, 17:23
Ja, ich hatte jemanden bei 3athlon eine PN mit der Linkadresse: www.x-athlon.de geschickt.

Es erschien in der PN dann nur:

http://www.********.de/forum/index.php

Habe ich doch obenw eiter schon geschrieben ;)

Monster
09.10.2006, 17:29
stimmt. Ich war blind. Ich bin wohl kurz... http://www.cosgan.de/images/midi/muede/d015.gif

powermanpapa
09.10.2006, 17:42
mal ne andere Frage an dich KS, weiss DM schon von dieser Page?

the grip
09.10.2006, 18:38
Wenn er so weiter macht, sind bald alle seiner (dann ehemaligen) User gesperrt.:Maso:

Dann kann ich nur sagen :Danke: Ks für die neue Site !

Klugschnacker
09.10.2006, 19:04
mal ne andere Frage an dich KS, weiss DM schon von dieser Page?
Ja, seit 4 Wochen.

Flow
09.10.2006, 19:18
Wie mir gesagt wurde, kann auf 3athlon.info derzeit der Begriff "X-athlon" nicht gepostet werden. Dafür sorgt eine automatische Zensurfunktion der Forensoftware. Es erscheint stattdessen "XXXX". Weiter hieß es, das beträfe auch alle Nachrichten, die derzeit per PM ausgetauscht werden.

Kommentar:
So etwas wird es hier nicht geben. Wer etwas über 3athlon oder irgendeine andere Website schreiben will, kann das gerne tun. Auch Links sind jederzeit gestattet. Insbesondere die PMs sind wirklich Eure Privatsache. Ich glaube auch nicht, dass sich hier jemand die automatische Zensur von privaten (!) Nachrichten gefallen ließe.

:Lachanfall:

Naja,
der Wettkampf ist hart, die Konkurrenz stark !
Wer gewinnen will, muß mit allen Mitteln kämpfen ...

:Nee:

drullse
09.10.2006, 19:21
Was mir zu denken gibt ist, daß viele das überhaupt nicht zu bemerken scheinen :Nee:

Vielleicht fehlt halt einfach eine richtige Alternative...

kampftreter
09.10.2006, 20:09
qualität siegt.

denke kai ist ein guter sportler aber ein schlechter verlierer:cool:

gewinnorientiert sonst nix.

da drüben ist das buch für mich zu.

bse
09.10.2006, 20:54
Können wir uns mal über die wichtigen & interessanten Dinge unterhalten (dazu zählt IMHO weder :Maso:.info noch der dortige CEO (:Lachanfall:) )

;) :Danke:

Flow
09.10.2006, 20:59

:Lachen2:

Bin mal gespannt, wie lange es da stehen bleibt ...

trifi70
09.10.2006, 21:22
Vielleicht fehlt halt einfach eine richtige Alternative...
Da haste wohl leider wahr... Momentan eher eine Zersplitterung denn eine Bündelung des Potentials. Aber es kann ja besser werden. Liegt nur an uns selbst :)

kaihawaii
10.10.2006, 06:18
ohne jetzt eine ausufernde diskussion anzuzetteln, just FYI:

http://www.duweisstschonwo.de/showthread.php?p=329651#post329651

aloha kai

PeterMuc
10.10.2006, 08:57
Tja Kai,
Du musst ja wissen was Du tust !!!
Bedenke nur, dass Du hier gerade einige (wenn nicht sogar DIE) Multiplikatoren der Tria-Internet-Bord-Szene angreifst und vor den Kopf stösst. Oder glaubst Du wirklich, hier weiss keiner, wie man die Community informiert, ohne auf das "schwarze Brett" zurückgreifen zu müssen.
Arm, wirklich sehr arm !!!
PeterMuc

keko
10.10.2006, 09:12
Tja Kai,
Du musst ja wissen was Du tust !!!
Bedenke nur, dass Du hier gerade einige (wenn nicht sogar DIE) Multiplikatoren der Tria-Internet-Bord-Szene angreifst und vor den Kopf stösst.

Es wird tatsächlich langsam ruhig auf 3athlon.de. IMHO geht die Zahl der lesenswerten Postings seit ein paar Wochen stetig zurück. :(

drullse
10.10.2006, 09:46

aloha kai

FYI (damit Du's auch verstehst): hier wird NIX zensiert. Du kannst also Deine Seite hier problemlos verlinken. Wird nichtmal als Werbung angesehen, obwohl 3athlon.de ja eindeutig kommerziellen Charakter hat. Gell?

the grip
10.10.2006, 10:34
Leute, Leute,

locker bleiben, Emotionen abschalten, links liegen lassen.:Schlafen:

Spart Eure Zeit und Energie fürs Training und konstruktive Postings, die uns alle weiter bringen und nicht im Privatkrieg enden.
:Danke:

the grip
10.10.2006, 11:16

http://www.3athlon.info/showpost.php?p=329594&postcount=313

Köstlich ...:Prost:

Linus
10.10.2006, 11:51

aloha kai

Macht da jemand versteckt Werbung? Weil, wenn mann "duweisstschonwo" durch "3athlon" ersetzt kommt man -oh Wunder- bei 3athlon.de raus, nicht im Forum. :Maso:
Macht ja nix, hier ist es ja akzeptiert. :Holzhammer:aber geil ists schon ...

Klugschnacker
10.10.2006, 19:35

aloha kai
Hallo Kai,

ich habe Dir nun den Nickname "kaihawaii" eingerichtet – wie Du es Dir gewünscht hast. Jemand hatte sich spaßeshalber Deinen Nick reserviert, jetzt hast du ihn wieder. Willkommen auf X-athlon.de!

DasOe
10.10.2006, 19:52
Zur Zeit finde ich es hier sehr angenehm, der Fokus liegt auf schönen und interessanten Themen und ich wünsche mir einfach nur das es so bleibt.

Ich habe in der Vergangenheit von Anfang an das Rother Forum als Mod begleitet und ich werden die Anfänge nie vergessen ... allerdings auch nicht wie es zum Streit kam und das einige Leute von damals heute fast oder garnicht mehr miteinander reden ... mir wird es ewig ein Rätsel bleiben, wie man sich derartig emotional streiten und verletzen kann ... und das sich dieses Phänomen immer wiederholt ...

so, jetzt gehe ich schwimmen ... schönen Abend allerseits :)

wünscht DasOe, die ab nächster Woche zuhause auch ne Flatrate an einem DSL-Anschluß haben wird :Cheese:

docpower
11.10.2006, 09:37
Da haste wohl leider wahr... Momentan eher eine Zersplitterung denn eine Bündelung des Potentials.

In der Tat.
Die Tria-Szene ist IMHO nach wie vor viel zu klein, um sich mehrere "Paralleluniversen" leisten zu können. So kann sich ein wirkliches Potential nicht entfalten.
Docpower

bse
11.10.2006, 09:45
In der Tat.
Die Tria-Szene ist IMHO nach wie vor viel zu klein, um sich mehrere "Paralleluniversen" leisten zu können. So kann sich ein wirkliches Potential nicht entfalten.
Docpower

Man trifft ja auch überall "die üblichen Verdächtigen" ...

drullse
11.10.2006, 10:08
In der Tat.
Docpower

Ich seh's ähnlich - die Frage ist dann halt, welches Portal am besten angenommen wird.

sebBo
11.10.2006, 10:10
langfristig wird sich der beste durchsetzen und die leute gehen dahin wo die besten inhalte sind. was das angeht gebe ich mittelfristig klugschnacker deutlich bessere chancen, als kai - zumindest wenn der sich weiterhin so auffuehrt.

powermanpapa
11.10.2006, 10:15
In der Tat.
Docpower

aus meiner Sicht die ne äusserst Subjektive nur sein kann, weil ich keine Ahnung habe was hinter den Kulissen läuft, ist einzig und alleine der Herrscher des Forums der grauen Macht "Schuld"

Begonnen hats mit "Emu"

Einfach zu selbstherrlich, da vergeht einem irgendwann die Lust

aus meiner Sicht hier hinter der Tastatur, hab ich auch nicht den Hauch einer Ahnung --was vielleicht KS hier aufzubauen gedenkt, alleine die Art und Weise ist mir momentan deutlich sympatischer.

Das Emu Forum ist sicher ne andere Abteilung, aber ansonsten können die vorhanden Interessierten sich nur aufteilen, genügend neue wirds so schnell wohl nicht geben

Linus
11.10.2006, 11:19
Qualität setzt sich durch? Sehe ich nicht so.

Mit 3radlon verknüpft ist ein Verein mit sicher etlichen Mitgliedern. Das ist erstmal eine "Hausmacht". Andere Portale haben das so nicht. Insofern startet 3radlon schonmal mit erheblichem Vorsprung.

Wenn ich die Diskussionen auf 3radlon um das Portal verfolge - da sind doch auch immer nur eine Handvoll "üblicher Verdächtiger" beteiligt. Der Masse scheint das ziemlich egal.

Bezüglich der Präsentation sehe ich da auch Unterschiede. Die "neuen" Portale AYE und x-athlon präsentieren sich LD-lastig für Triathleten mit hohen sportlichen Ambitionen. Das soll jetzt beileibe keine Kritik sein, aber der "Duchschnittssportler", der aus den Tiefen der Ergenbislisten von Sprint- oder Kurz-Triathlons kommt und vielleicht von einer irgendwie gefinishten MD träumt wird sich da nicht spontan angesprochen fühlen.

Insofern sehe ich für x-athlon und AYE eigentlich mehr einen Nischenmarkt, 3radlon wird auch dauerhaft die Masse abdecken.
Umso bedauerlicher das Hickhack, daß Kai sich mit jedem neuen Forum abhält, da könnte man sich nämlich bei guter Zusammenarbeit wunderbar ergänzen.

Just my 2 Cents,
und jetzt träum ich weiter von meinem LD-Debüt, irgendwann .....

wehaka
11.10.2006, 11:51
aus meiner Sicht die ne äusserst Subjektive nur sein kann, weil ich keine Ahnung habe was hinter den Kulissen läuft, ist einzig und alleine der Herrscher des Forums der grauen Macht "Schuld"
Da gab´s doch mal das schöne Gleichnis von der Kneipe und dem Wirt... ;)

the grip
11.10.2006, 12:13
Für mich als "Außenstehenden" (der 3athlon sporadisch besucht hatte und wenig Geistreiches dazu beigetragen hat und dessen exzessive LD-Triathlonzeiten schon länger zurückliegen) beobachte ich nun den gelungenen Start der neuen Site und das Gescharre auf der anderen Seite mit einem Dauerschmunzeln. :Nee: :Lachanfall:

Leider hat sich da durch mündliche Überlieferungen und div. Aktionen ein (subjektives) Bild bei mir eingeprägt, dass mir den Abschied von der anderen Seite leicht gemacht hat.:Huhu:

Aber Du hast recht, im Moment hat x-athlon einen LD-Schwerpunkt, der mich mangels Zeit nicht direkt anspricht. Trotzdem hoffe ich, von den Trainingstipps zu profitieren und freue mich auf die Diskussionen, zumal ich ja auch so'n halber Materialfetischist bin.

Vielleicht findet sich ja auch bald ein Plan für Kurz-und Mitteldistanz !

Da ich noch andere Wettkämpfe im Visier habe, wären vielleicht auch Ausflüge z.B. in Alpenüberquerungen, MTB-Marathons o.ä. interessant (trotz der Forenvielfalt). :Danke:

DragAttack
11.10.2006, 12:53
Da ich noch andere Wettkämpfe im Visier habe, wären vielleicht auch Ausflüge z.B. in Alpenüberquerungen, MTB-Marathons o.ä. interessant (trotz der Forenvielfalt). :Danke:
Wenns mit dem RR sein soll, empfehle ich www.quaeldich.de. Ansonsten kann ich sicher auch einige Empfehlungen beisteuern :Hexe:

the grip
11.10.2006, 13:01
Hallo Drag,

die Exstenz der Selbstquäler war mir bewußt (sind ja auch grad um die Ecke bei mir und KS), es ging mir weniger um Strecken, die über die Alpen führen, sondern z.B. ein langfristiger Trainingsplan mit Höhepunkt 1 Woche Alpenüberquerung, damit man nicht :Ertrinken: geht. In der TOUR gibt's m.E. nichts Adäquates.

:Danke: trotzdem und immer Kette rechts

pete-131313
11.10.2006, 13:20
Die "neuen" Portale AYE und x-athlon präsentieren sich LD-lastig für Triathleten mit hohen sportlichen Ambitionen.
...
Insofern sehe ich für x-athlon und AYE eigentlich mehr einen Nischenmarkt, 3radlon wird auch dauerhaft die Masse abdecken.
Umso bedauerlicher das Hickhack, daß Kai sich mit jedem neuen Forum abhält, da könnte man sich nämlich bei guter Zusammenarbeit wunderbar ergänzen.

Du meinst, ein friedliches Nebeneinander wäre einfach möglich, so wie es einst zwischen Slowtwitch und dem Gordo-Forum (welches derzeit aus anderen Gründen nicht mehr online ist) war?

drullse
11.10.2006, 13:32
Du meinst, ein friedliches Nebeneinander wäre einfach möglich, so wie es einst zwischen Slowtwitch und dem Gordo-Forum (welches derzeit aus anderen Gründen nicht mehr online ist) war?

Ja. Warum nicht.

Hugo
12.10.2006, 23:33
also ich finds hier nach nichtmal 2 tagen spitze

bei 3athlon war ich schon länger nicht mehr online, und bin auch gesperrt worden, wobei ich bis heute nicht weiß aus welchem Grund:confused:

seis drum, bei den emus hab ich n lustigen haufen gefunden mit denen man ne menge spass haben kann und auchmal das ein oder andere nicht sportspezifische problem bereden kann.
Hier hab ich den eindruck, dass die gemeinschaft ähnl liberal ist, die themen aber deutl. sachlicher angegangen werden.
Somit ergänzen sich beiden plattformen hervorragend.

Will man sich in erster linie sachlich informieren, denke ich, ist man hier mittel und langfristig hervorragend aufgehoben.
Die Emus bleiben aber weiterhin mein Favorit wenns um geistreiche diskussionen mit gleichgesinnten geht

@klugschnacker
machst hier n klasse job:Danke:

powermanpapa
13.10.2006, 07:37
also ich finds hier nach nichtmal 2 tagen spitze

........seis drum, bei den emus hab ich n lustigen haufen gefunden mit denen man ne menge spass haben kann und auchmal das ein oder andere nicht sportspezifische problem bereden kann.
Hier hab ich den eindruck, dass die gemeinschaft ähnl liberal ist, die themen aber deutl. sachlicher angegangen werden.
Somit ergänzen sich beiden plattformen hervorragend.

Will man sich in erster linie sachlich informieren, denke ich, ist man hier mittel und langfristig hervorragend aufgehoben.
Die Emus bleiben aber weiterhin mein Favorit wenns um geistreiche diskussionen mit gleichgesinnten geht

@klugschnacker
machst hier n klasse job:Danke:

Vollste Zustimmung! :Danke:

Michael
13.11.2006, 16:52
Es kann ja wohl nicht schaden, mehr als eine Tria-Plattform zu haben. Man geht ja auch nicht immer in das selbe Restaurant zum essen, oder? Ich bin wohl einer der "üblichen Verdächtigen", die hier und da anzutreffen sin. Im aüssersten Notfall auch bei 3athlon, aber zur Zeit geht´s mir ja gut. Das ich eine besondere Verbundenheit zum Challenge habe und damit auch zum dortigen Forum, hindert mich nicht daran, hier auch mal als"Kleinsponsor" tätig zu werden, um die Community ein wenig zu unterstützen. Immer positiv in die Zukunft sehen und es gibt Leute, die sollten wir nicht mal ignorieren. :Cheese: :cool:

outergate
13.11.2006, 20:21

dafür, dafür!
plane gerade für nächsten sommer die fünfte mtb alpenpassage. so langsam komm ich der idealen tour näher, aber ich giere immer nach alternativstrecken, von denen ich noch nichts hörte. abseits der in büchern beschriebenen hauptkammrouten ...
bin aber auch selbst für fragen offen :)

potti
14.11.2006, 08:21
Ein Unterforum MTB würde ich voll unterstützen. Mache einige Einheiten auf dem MTB und bin nach einer touristisch angelegten Alpenüberquerung angefixt und plane 2007 den ein oder anderen Marathon. Informationsaustausch in gewohnter Umgebung käme mir sehr gelegen.

Stefan

Klugschnacker
14.11.2006, 09:15
dafür, dafür!
plane gerade für nächsten sommer die fünfte mtb alpenpassage. so langsam komm ich der idealen tour näher, aber ich giere immer nach alternativstrecken, von denen ich noch nichts hörte. abseits der in büchern beschriebenen hauptkammrouten ...
bin aber auch selbst für fragen offen :)

Ein Unterforum MTB würde ich voll unterstützen. Mache einige Einheiten auf dem MTB und bin nach einer touristisch angelegten Alpenüberquerung angefixt und plane 2007 den ein oder anderen Marathon. Informationsaustausch in gewohnter Umgebung käme mir sehr gelegen.

Stefan
Neues Unterforum "Offroad" im Bereich Training > Radfahren. Besten Dank für die Anregung.

Grüße,
Klugschnacker

tri4me
14.11.2006, 09:16
Also, 4 TA und etliche Mehrtagestouren auch in nicht so bekannten Ecken der Zentralalpen hab ich auch aufzubieten.

Ich denke, ne MTB-Abteilung für Trias wär schon ne feine Sache.
Ansonsten für biker latürnich www.mtb-news.de.
@outi Schau dort mal unter "Routen und Reviere" rein. Ich bin da auch unter diesem nick unterwegs. Dieses Unterforum ist der absolute Hammer. Es gibt wirklich immer irgendwen, der selbst die hirnriossigsten Touren schon "getragen" hat.:Maso:
Besonderes Highlight:
"Nicht empfehlenswerte Touren", da brichst du teilweise ab vor Lachen.

Grüße von tri4me

Male Partus
14.11.2006, 13:32
Gibt es eine Möglichkeit sich selber als Benutzer bei 3athlon.info zu löschen?

bse
14.11.2006, 13:44
Gibt es eine Möglichkeit sich selber als Benutzer bei 3athlon.info zu löschen?

Nein - PM an Kai oder Simon

(oder du schreibst so lange ganz ganz ganz böse Sachen bis du gesperrt wirst :Lachanfall: )

drullse
15.11.2006, 02:48
Dann biste aber nur gesperrt. Als User bleibst Du erhalten.

Wie sollten sie sonst ihre angeblichen 12.000 User aufrecht erhalten?

outergate
15.11.2006, 09:09
mädels, die 3athlon vorgehensweise ist aber nicht atypisch für foren.
vBulletin und phpbb basierende foren haben keine accountlöschung vorgesehen.
das ist hier auch nicht anders.

drullse
15.11.2006, 09:12
Ja Outi - das war auch mehr eine kleine Spitze...

Das wäre ja auch vollkommener Irrsinn, den Account komplett zu löschen. Jedwede Diskussion wäre nach kürzester Zeit nicht mehr nachvollziehbar, wenn zwischendrin Posts fehlen.

Was halt fehlt, ist die Möglichkeit für den User, sich selbst zu "inaktivieren". Andererseits stellt sich halt auch die Frage: wozu überhaupt? Wenn ich nix mehr schreiben will, tu ich's halt nicht. Fertig.

brägel
15.11.2006, 09:35
qualität siegt.

denke kai ist ein guter sportler aber ein schlechter verlierer:cool:

gewinnorientiert sonst nix.

da drüben ist das buch für mich zu.

Ist er das? Ich kenn gar keine Ergebnisse von dem Jung`!??

DasOe
15.11.2006, 09:55
Mal ein Gedanke zur Diskussion. Ich finds ok wenn wir hier die Existenzchancen von mehreren Foren diskutieren, was ich nicht ok finde, wenn hier Fragestellungen die ein anderes Forum betreffen aufgebracht werden. Beispiel: Accountlöschung. Genauso unangebracht finde ich es andere Forumsbetreiber persönlich anzugehen, auch wenn sie die Chance haben sich hier dazu äußern. Das ist für mich einfach schlechter Stil.

Und ich wäre dankbar, wenn wir den sachlichen und, für mich, sehr angenehmen Umgang beibehalten.

bse
15.11.2006, 10:05
Mal ein Gedanke zur Diskussion. Ich finds ok wenn wir hier die Existenzchancen von mehreren Foren diskutieren, was ich nicht ok finde, wenn hier Fragestellungen die ein anderes Forum betreffen aufgebracht werden. Beispiel: Accountlöschung. Genauso unangebracht finde ich es andere Forumsbetreiber persönlich anzugehen, auch wenn sie die Chance haben sich hier dazu äußern. Das ist für mich einfach schlechter Stil.

Und ich wäre dankbar, wenn wir den sachlichen und, für mich, sehr angenehmen Umgang beibehalten.

Die Account-Löschung hatte ich bei Kai mal gefragt und dafür auf den Sack gekriegt. :Nee: Ist ein unbeliebtes Thema bei ihm ... :Lachen2:

Außerdem ist er hier angemeldet und ich würde extremst hoch wetten das er mitliest :Cheese:

tacis
15.11.2006, 10:15
mädels, die 3athlon vorgehensweise ist aber nicht atypisch für foren.
vBulletin und phpbb basierende foren haben keine accountlöschung vorgesehen.
das ist hier auch nicht anders.

da muss ich dir leider widersprechen. zumindest bei einem phpbb - Forum (bspw. emu5) kannst du useraccounts löschen. das bedeutet aber nicht, dass damit alle beiträge des users auch gelöscht werden. guckst du angehängte Grafik ganz unten. Hab mal spaßeshalber deinen Account bei emu5 genommen :Lachen2:

Flow
15.11.2006, 10:17
da muss ich dir leider widersprechen. zumindest bei einem phpbb - Forum (bspw. emu5) kannst du useraccounts löschen. das bedeutet aber nicht, dass damit alle beiträge des users auch gelöscht werden. guckst du angehängte Grafik ganz unten. Hab mal spaßeshalber deinen Account bei emu5 genommen :Lachen2:

Was ist denn dann der Unterschied zwischen Inaktivierung und Löschung ?

Nur die Reversibilität ?

Flow
15.11.2006, 10:19

... und haste outergate jetzt wirklich gelöscht ?

Er hat doch noch gar nicht genug Mehrwert bei emu5 produziert :Lachen2:

;)

tacis
15.11.2006, 10:22
wie könnte ich outi löschen? seine Beiträge sind doch eine Bereicherung für jedes Forum :Blumen:

Und ja, ich kann einen Account auch deaktivieren. Das lässt sich im Vergleich zum löschen aber jederzeit wieder rückgängig machen ;)

outergate
15.11.2006, 10:48

mißverständnis :Blumen:
für den benutzer selbst besteht die option der accountlöschung nicht, nur für den/die admin/s.

Fastforward
17.11.2006, 13:45
War gerade mal wieder bei 3athlon, da wird ja nur noch gelabert, schauder-schauder, und das nicht mal besonders witzig. Oder ich versteh den Humor nicht :Nee: .

Peace, Kai!

Natalie
17.11.2006, 17:31
nicht lästern - bitte
gelabert wird überall :Maso:

Flow
17.11.2006, 18:05
nicht lästern - bitte

gelästert auch :Lachen2:

Fastforward
20.11.2006, 09:02
nicht lästern - bitte

Is schon klar, aber nur noch, und dann auch ziemlich hohles Zeug, na ich weiß nicht....

Male Partus
21.11.2006, 17:30
Habe ich das Spendensymbol sonst übersehen, oder ist das neu bei 3.info

neonhelm
21.11.2006, 18:02

Gibt's seit ein paar Tagen. Ich hab mich schon gefragt, ob's die Vorstufe zum Abschalten ist...
:-((

backy
21.11.2006, 18:05

*icken wie geil ist das denn...da kann man für seinen Maulkorb auch noch bezahlen.

Im Grunde ist es ja nichts verwerfliches eine Community aufzufordern eine Spende anzugeben - siehe OpenSource Projeke aus der Software. Da hinter vielen Foren allerdings beinharte kommerzielle Interessen stecken finde ich das schon ein wenig dreist. Zumal ein Forum nur von seinen usern lebt. No user, no business. Im Falle von KB finde ich das sogar richtig sarkastisch. :Kotz:

Sofern jemand so viel Arbeit und Mühe in ein Forum steckt wie es KS tut - Stichwort Trainingsplaäne, bin ich auch gerne bereit für "Beigeschäft", Traffic oder Clicks zu sorgen.

Im Falle von 3.info finde ich das vollkommen neben der Spur.

Wesentlich kritischer finde ich es wenn allerdings kommerzielles Interesse und "neutraler" Inhalt nicht zu trennen sind (Stichwort "Schleichwerbung"). 3.info hat jetzt auch einen "Kleinanzeige aufgeben via PayPal"-Button im Suche/Finde Bereich...

Und, by the way: :-B-(

Piqniqa
21.11.2006, 18:53
Gibt's seit ein paar Tagen. Ich hab mich schon gefragt, ob's die Vorstufe zum Abschalten ist...
:-((

Nein, sondern nach der demnächst platzenden Web 2.0-Blase der nächste Hype, user generated content für den die User auch noch zahlen müssen:cool:

Lecker Nudelsalat
21.11.2006, 22:37
Dazu kommt m.E. noch die Verquickung mit .org, obwohl das ja immer heftigst abgestritten wird. Wenn du dazu im Forum nur einen piep sagst, wirst du sofort gesteinigt.

Eigentlich wollte ich zu diesem Haufen ja nichts mehr sagen.

Gruss strwd

*icken wie geil ist das denn...da kann man für seinen Maulkorb auch noch bezahlen.

Im Grunde ist es ja nichts verwerfliches eine Community aufzufordern eine Spende anzugeben - siehe OpenSource Projeke aus der Software. Da hinter vielen Foren allerdings beinharte kommerzielle Interessen stecken finde ich das schon ein wenig dreist. Zumal ein Forum nur von seinen usern lebt. No user, no business. Im Falle von KB finde ich das sogar richtig sarkastisch. :Kotz:

Sofern jemand so viel Arbeit und Mühe in ein Forum steckt wie es KS tut - Stichwort Trainingsplaäne, bin ich auch gerne bereit für "Beigeschäft", Traffic oder Clicks zu sorgen.

Wesentlich kritischer finde ich es wenn allerdings kommerzielles Interesse und "neutraler" Inhalt nicht zu trennen sind (Stichwort "Schleichwerbung"). 3.info hat jetzt auch einen "Kleinanzeige aufgeben via PayPal"-Button im Suche/Finde Bereich...

Und, by the way: :-B-(

outergate
22.11.2006, 10:05

ich will dir ja weder die illusionen rauben noch einen kleinkrieg anzetteln, aber in 3athlon.info steckt tatsächlich arbeit und mühe. und strwd - .org und .info SIND logistisch und organisatorisch voneinander getrennt. nachdem ich aus dem verein ausgetreten bin, nimmt man mir das vielleicht nun eher ab als vorher.
ich kann viele kritikpunkte nachvollziehen, aber ich bitte trotzdem um sachlichkeit.
wenns irgendwie geht :)

backy
22.11.2006, 10:18
Outi, Du musst schon genau lesen!

Ich habe nicht behauptet in 3.info etc stecke nicht viel Arbeit!
Nur der "Mehrwert" bzw. Nutzwert hier ist deutlich höher. Stichworte sind:

- Trainingspläne
- KS Beiträge bzw Magazin
- Seniorität der User/Beiträge

Gut, es bleibt abzuwarten wie sich hier die Community, damit das Forum und auch das Engagement von Arne entwickeln, aber ich sehe hier mehr Potential, Engagement und Offenheit als "da".

Woran 3.info leidet muss denke ich nicht nochmal diskutiert werden - ich denke da hat ein Großteil der User hier ein recht einheitliches Bild.

Im Kontrast zu 3.info stellt KS hier was auf die Beine was ich bis dato noch nirgends in vergleichbarer Form gefunden habe. Nutzwert/Mehrwert von 3.info und x-athlon lassen sich IMHO nicht im Ansatz vergleichen...

docpower
22.11.2006, 12:49
Es bleibt natürlich abzuwarten, inwieweit KS langfristig kostendeckend arbeiten kann.
Will sagen, wielange die Trainingspläne kostenfrei zu bekommen sind?
Ansonsten (da ich auch beim "Haufen" mitmache) bitte ich erneut um mehr Sachlichkeit.
Jeder bitte nach seinem Geschmack.
Docpower

ChuckyV
22.11.2006, 14:49
Es geht doch nur um so eine simple Spendenmöglichkeit. Jeder hat doch die freie Wahl draufzuklicken und zu spenden oder eben nicht. Insofern bestimmt auch ein jeder selbst den "Nutzwert".

smop
23.11.2006, 14:01
Aloha,

zu den Paralleluniversums, eigene Ehrfahrung:

ich bastele derzeit an einer kleinen Triathlon Homepage,
habe das Biest dann auch mal in ein "social-bookmarking - whatever" reingehauen.
Habe dann ne Mail von KAI bekommen in der er mir seine Seite empfohlen hat,
habe ihm zurückgeschrieben und meine Seite empfohlen.
Bischen über Mail geschnackt,
er meint x-athlon sei noch keine Konkurrenz.
Irgendwann habe ich mich dann auch mal bei 3athlon angemeldet und wenig später bei x-athlon, (mit gleichen Namen)!
Als Signatur habe ich bei beiden meine Seite angegeben.
Ergebniss= 3athlon zeigt sie nicht und x-athlon will sie nicht zeigen, habe aber dafür ne nette PM bekommen, dass es so hier nicht läuft, später vielleicht.

Also zensiert wird bei beiden. Ich muss aber auch mal sagen so ein Forum führen interessiert mich eh nicht die Bohne.

Klugschnacker
23.11.2006, 14:22
Es kommt halt etwas seltsam, wenn jemand 0 Postings hat, aber dafür die Webadresse zu seinem eigenen Webportal in der Signatur. Das kam bei mir etwas spam-mäßig rüber, daher habe ich Dich gebeten, diese Signatur nicht zu verwenden, bsi Du hier auch etwas beigetragen hast. Wenn das der Fall ist, kannst Du auch in der Signatur auf Dein Portal verweisen. Ich überlasse es Dir, wann Du den Zeitpunkt dafür gekommen siehst.

Generell wird aber der Name und die Webadresse Deines Portals hier nicht zensiert. Jeder, auch Du, kann ihn in Disksssionen (und natürlich auch PMs) nennen.

kaiseravb
23.11.2006, 14:46
ich würde mich sehr freuen, wenn wir allgemein mit dem wort "zensur" etwas vorsichtiger umgingen...

Lecker Nudelsalat
23.11.2006, 15:05
ich will dir ja weder die illusionen rauben noch einen kleinkrieg anzetteln, aber in 3athlon.info steckt tatsächlich arbeit und mühe. und strwd - .org und .info SIND logistisch und organisatorisch voneinander getrennt. nachdem ich aus dem verein ausgetreten bin, nimmt man mir das vielleicht nun eher ab als vorher.
ich kann viele kritikpunkte nachvollziehen, aber ich bitte trotzdem um sachlichkeit.
wenns irgendwie geht :)

Du hast Recht, wir (das Forum hier (ich)) sollten auf jeden Fall sachlich bleiben, sonst macht man sich ja auch selber unglaubwürdig.

Ich wollte auch nicht die Diskussion wieder aufbrechen, aber irgendwie ist da bei mir immer noch ein kleiner Nachgeschmack, auch wenn ich vieles inzwischen schon verdrängt habe.

Tut mir leid, dass ich was dazugeschrieben habe, irgendwie haben die Finger gezuckt.

Gruss strwd

Triarugger
24.11.2006, 08:28
Zu frueheren Zeiten habe ich regelmaessig bei 3athlon reingeschaut. Inwischen lasse ich das meist. Das liegt nicht etwa daran, dass ich persoenlich irgendwelche Probleme mit 3athlon habe, fuer mich ist es einzig und allein die Qualitaet der Beitraege die zaehlt. Und die ist hier deutlich besser. Ich bin zum Beispiel (abgesehen von den Trainingsplaenen) begeistert von Schmaddes Beleuchtungskompendium und ich bin sicher, das sich so etwas schnell herumspricht.

Am Ende wird dauerhaft die Qualitaet entscheiden.

felix__w
24.11.2006, 09:58
Zu frueheren Zeiten habe ich regelmaessig bei 3athlon reingeschaut. Inwischen lasse ich das meist. Das liegt nicht etwa daran, dass ich persoenlich irgendwelche Probleme mit 3athlon habe, fuer mich ist es einzig und allein die Qualitaet der Beitraege die zaehlt. Und die ist hier deutlich besser.
Das ist bei mir ähnlich. Ich bin zwar noch regelmässig bei 3athonl, aber seltener als früher und als hier.

X-athlon ist für mich in kurzer Zeit zur Nr 1 geworden :)

Felix

Fastforward
24.11.2006, 10:23
.....fuer mich ist es einzig und allein die Qualitaet der Beitraege die zaehlt. Und die ist hier deutlich besser........
Am Ende wird dauerhaft die Qualitaet entscheiden.

Dito!
Und ich dachte schon ich bin der einzige, der so denkt oder der in der Beziehung etwas empfindlich ist. 3athlon ist irgendwie zum chat geworden, mit teilweise präpubertären Beiträgen.

Peace, Kai!

tobi_nb
24.11.2006, 16:26
@triarugger
"..am Ende wird die Qualität entscheiden.."

Ich halte mich z. Zt. auch lieber hier auf, als bei 3xxx. Der Grund ist (wie bei dir) die mangelnde Qualität der Beiträge dort.

Aber:
m.M. ist dort die Qualität nicht schlechter geworden, sondern sie wird meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht, da ich schon länger dabei bin.
Und genau da sehe ich den Widerspruch zu der oben gemachten Aussage. Ob "am Ende" die Qualität hier für die "User der ersten Stunde" auf dem Niveau bleiben kann, zweifele ich an.
Ich vermute eher, dass in 2-3 Jahre hier ein allmähliger "Generationswechsel" stattfinden wird. Dann kommen neue mit den gleichen Themen und Fragen wie heute, und für "uns" sinkt das Niveau.
So gesehen kann man nicht sagen, "am Ende entscheidet die Qualität", da dieser Eindruck subjektiv ist, und das Ende hier noch nicht erreicht.

Ich lasse mich natürlich sehr gern in ein paar Jahren vom Gegenteil überzeugen.

tacis
24.11.2006, 16:48
in ein paar Jahren wird vielleicht nicht mehr die Diskussion 26" vs. 28" geführt werden, aber die anderen Themen werden voraussichtlich in ihrer Aktualität nichts eingebüßt haben. Schließlich gilt es dann immer noch herauszufinden, ob Shimano besser ist als Campa und ob dann 500€ für den IMEU gerechtfertigt sind, oder nicht ;)

vb_man
24.11.2006, 17:28
in ein paar Jahren wird vielleicht nicht mehr die Diskussion 26" vs. 28" geführt werden, aber die anderen Themen werden voraussichtlich in ihrer Aktualität nichts eingebüßt haben. Schließlich gilt es dann immer noch herauszufinden, ob Shimano besser ist als Campa und ob dann 500€ für den IMEU gerechtfertigt sind, oder nicht ;)

Du meinst also, wenn wir in dem Alter sind, daß wir Campa fahren dürfen, diskutieren wir immer noch über Campa vs. Shimano?:Lachanfall:

tobi_nb
24.11.2006, 17:43
@tacis; vb-man
in ein paar Jahren kommt die Diskussion über 3athlon vs. x-athlon dazu.

Aber dann seit Ihr in einem Alter, wo nur noch die Diskussion über die beste Rheumasalbe und Haftcreme zählt.
So gesehen sind Campa vs. Shimano; FFM vs. 500,00 EUR zwar in ein paar Jahren immernoch im Trend aber für Euch unwichtig!

drullse
24.11.2006, 18:51
wenn wir in dem Alter sind, daß wir Campa fahren dürfen,

Ich erinner Dich nur ungerne, aber Du BIST in dem Alter...

:Lachen2:

toursieger
24.11.2006, 20:10
Ich finde es auch klasse hier :Blumen:.
Wer unqualifizierte Beiträge vermisst, der kann sich gerne bei mir melden.
Allerdings getraut man sich als Anfänger ja fast nicht selber zu posten. :)

tacis
24.11.2006, 22:14
@tacis; vb-man

Aber dann seit Ihr in einem Alter, wo nur noch die Diskussion über die beste Rheumasalbe und Haftcreme zählt.
So gesehen sind Campa vs. Shimano; FFM vs. 500,00 EUR zwar in ein paar Jahren immernoch im Trend aber für Euch unwichtig!

hast heute 'nen Clown gefrühstückt?

Lecker Nudelsalat
24.11.2006, 23:18
@tacis; vb-man

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

bestimmt nicht, man wird nicht alt:Nee:

Stimmt genau, da tauchen dann Fragen auf wie, zu welchem Event fliegen wir denn nächstes Jahr?:Cheese:

Gruss strwd
(genau in diesem Alter)

Shamrock
04.01.2007, 23:11

Wenn man es so macht wie Dude, kann man die Zensurfunktion von 3athlon doch umgehen:

Auf http://www.3athlon.info/showpost.php?p=350695&postcount=172 schreibt er
wie zB auf xBINDESTRICHathlonDOTde praesentiert (kai, ist klugschnacki konkurrenz?).

:Holzhammer:

the grip
09.01.2007, 07:45
Verwarnung für blackbelt: :Peitsche: Nutzung von Doppelaccounts
--------------------------------------------------------------------------------

Benutzer: blackbelt
Regelverstoß: Nutzung von Doppelaccounts
Verwarnpunkte: 10

Verwarnung für knobimän: :Peitsche: Nutzung von Doppelaccounts

--------------------------------------------------------------------------------

Benutzer: knobimän
Verwarnpunkte: 5

Interne Notizen:Nachricht an den Benutzer:

Einfach nur geil dort ...:Huhu:

neonhelm
09.01.2007, 09:19
In dem Zusammenhang, in dem die beiden Verwarnungen standen, fand ich das gar nicht mal schlecht. Hätte man aber auch durch einen post im entsprechenden Fred lösen können... (*Themazumxtelmaldurchkau*)

RatzFatz
09.01.2007, 12:58
Verwarnung für blackbelt: :Peitsche: Nutzung von Doppelaccounts

Benutzer: blackbelt
Verwarnpunkte: 10

Verwarnung für knobimän: :Peitsche: Nutzung von Doppelaccounts

Benutzer: knobimän
Verwarnpunkte: 5

Interne Notizen:Nachricht an den Benutzer:

Einfach nur geil dort ...:Huhu:

Dahinter steckt der frank roeder. Und wenn Du Dir mal so den Thread durchliest bist Du sicher auch der Meinung, dass er es verdient hat.
Mein Kritikpunkt wäre eigentlich, dass es so lange gedauert hat.

RatzFatz
09.01.2007, 13:02
Dahinter steckt der frank roeder. Und wenn Du Dir mal so den Thread durchliest bist Du sicher auch der Meinung, dass er es verdient hat.

Ok, ich muß mich sogar in dem Punkt berichtigen. Das geschah schon ziemlich zeitnah. Die Verwarnungen hatte ich da noch nicht gesehen..

outergate
09.01.2007, 13:05

ich glaube, der eindruck täuscht. ich hab häufiger kontakt mit simon und ender und es war wohl so, daß beide doppelaccounts direkt nach dem posting auf dem adminhaufen der automatischen benachrichtigungen gelandet sind, worauf der betreffende nutzer nach erster grober prüfung erstmal auf inaktiv gesetzt wurde.
dieses vorgehen finde ich im rahmen der von ihnen aufgestellten nutzungsgrundsätze nachvollziehbar.
löschen sollte man diese postings nicht, finde ich.

the grip
09.01.2007, 13:27
ich glaube, der eindruck täuscht. ich hab häufiger kontakt mit simon und ender und es war wohl so, daß beide doppelaccounts direkt nach dem posting auf dem adminhaufen der automatischen benachrichtigungen gelandet sind, worauf der betreffende nutzer nach erster grober prüfung erstmal auf inaktiv gesetzt wurde.
dieses vorgehen finde ich im rahmen der von ihnen aufgestellten nutzungsgrundsätze nachvollziehbar. löschen sollte man diese postings nicht, finde ich.

Ich hatte eher die Außendarstellung gemeint. Wenn sich jemand neu einklickt auf Dreiathlon und sich nur die neuesten Beiträge (auf der Startseite rechts unten) im Forum betrachtet, wo von den letzten 5-6 ganze 2 Sperrungen sind, wird er sich seinen Teil denken ... das kann man auch anonymer lösen. Ist aber offensichtlich bewußt nicht beabsichtigt.

kaiseravb
09.01.2007, 17:04
Ich hatte eher die Außendarstellung gemeint. Wenn sich jemand neu einklickt auf Dreiathlon und sich nur die neuesten Beiträge (auf der Startseite rechts unten) im Forum betrachtet, wo von den letzten 5-6 ganze 2 Sperrungen sind, wird er sich seinen Teil denken ... das kann man auch anonymer lösen. Ist aber offensichtlich bewußt nicht beabsichtigt.

Naja, bisher gabs, wenn das anonym gelöst wurde, jedesmal Krawall. Was wollt Ihr denn nun? Nicht, dass ich den Moderationsstil drüben in allen Ausprägungen geil finde, aber...

wehaka
09.01.2007, 20:18
Was wollt Ihr denn nun?
Transparenz, natürlich! :Schlafen:

vb_man
10.01.2007, 08:14
Transparenz, natürlich! :Schlafen:

dann musst Du in das transparenteste Forum der Welt :Cheese:

mauna_kea
10.01.2007, 19:12
mmh, da macht man mal 5 jahre keinen triathlon und dann sowas.
ich weiss noch wie 3athlon angefangen hat, hatte damals zum dirk mailkontakt und er wollte auch bei unserem drink and run starten.
da kann man mal sehen wie sich manche verändern . . . .
hoffentlich passiert das hier nicht.
finde es nämlich ganz nett hier

X-Män
30.01.2007, 10:46

Begonnen hats mit "Emu"

Einfach zu selbstherrlich, da vergeht einem irgendwann die Lust

aus meiner Sicht hier hinter der Tastatur, hab ich auch nicht den Hauch einer Ahnung --was vielleicht KS hier aufzubauen gedenkt, alleine die Art und Weise ist mir momentan deutlich sympatischer.

Das Emu Forum ist sicher ne andere Abteilung, aber ansonsten können die vorhanden Interessierten sich nur aufteilen, genügend neue wirds so schnell wohl nicht geben

Warum soll EMU selbstherrlich sein?. Dort zeigen Leute ihr Gesicht, sind also nicht so anonym, wei in anderen Foren. Das ist schon etwas Besonderes und sehr lobenswert!
Aus welchem Grund soll man im Forum anonym zu sein? Da fallen uns viele unethische Gründe ein, oder?

rhoihesse
30.01.2007, 10:53
Warum soll EMU selbstherrlich sein?. Dort zeigen Leute ihr Gesicht, sind also nicht so anonym, wei in anderen Foren. Das ist schon etwas Besonderes und sehr lobenswert!
Aus welchem Grund soll man im Forum anonym zu sein? Da fallen uns viele unethische Gründe ein, oder?

Ich denke PMP bezog das selbstherrlich eher auf die herrschende Klasse bei 3athlon.

emu5.de ist relativ basisdemokratisch und transpartent, was bei einem Forum dieser Größe doch auch etwas einfacher ist.

keko
30.01.2007, 11:02
emu5.de ist relativ basisdemokratisch und transpartent, was bei einem Forum dieser Größe doch auch etwas einfacher ist.

EMU ist ein gutes Beispiel dafür, dass keiner was zu sagen hat, aber jeder was sagt und es trotzdem vorwärts geht. :Cheese:

X-Män
30.01.2007, 11:14

Wer steck eigentlich hinter dir? Hier aus der Annonymität heraus Namen zu nennen mit dem Argument "steckt dahinter", darunter kann sich niemand etwas vorstellen.
Das ist jetzt schon der zweite bekanntere Name aus der Triathlonszene der hier breitdiskutiert wird.
Der Erste Name: Kai sei ein schlechter Verlierer, so ein Quatsch, wer kennt ihn denn von euch?
Frank "steckt dahinter", hier werden einem altgedienten Triathleten Hackerqualitäten nahegelegt, oder was soll ich daraus lesen?

Seid doch mal konkret! Seid aber dabei unbedingt auch fair und fangt nicht auch noch an mit diesem Tratsch-und Klatsch-Ton an, das schadet jedem Forum.
Unter einem Pseudonym andere zu beraten ist ja okay aber persönlich Leute anzugehen ist nicht okay. Ich selbst nehme solche Kommentare nur ernst, wenn sich jemand auch nametlich dazu bekennt. Ob ich das dann auch glaube ist eine andere Sache.

Und jetzt geh bloß keiner auf mich los, nur weil ich das gesagt habe, so unvernünftig ist das doch gar nicht, oder?

JM

powermanpapa
30.01.2007, 11:28
Watt?? wer biss du denn??
ähh,
völlig schnurz was du erzählst
jemand der sich eben erst angemeldet hat, der erst 3 Beiträge geschrieben hat und völlig unbekannt zu sein scheint

da ist deine Meinung so interessant wie der berühmte Sack Reis

backy
30.01.2007, 11:40
völlig schnurz was du erzählst
jemand der sich eben erst angemeldet hat, der erst 3 Beiträge geschrieben hat und völlig unbekannt zu sein scheint

da ist deine Meinung so interessant wie der berühmte Sack Reis

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Das ist mal wieder ein PMP wie der leibt und lebt...:bussi:

RatzFatz
30.01.2007, 12:28
Wer steck eigentlich hinter dir? Hier aus der Annonymität heraus Namen zu nennen mit dem Argument "steckt dahinter", darunter kann sich niemand etwas vorstellen.
Das ist jetzt schon der zweite bekanntere Name aus der Triathlonszene der hier breitdiskutiert wird.
Der Erste Name: Kai sei ein schlechter Verlierer, so ein Quatsch, wer kennt ihn denn von euch?
Frank "steckt dahinter", hier werden einem altgedienten Triathleten Hackerqualitäten nahegelegt, oder was soll ich daraus lesen?

Seid doch mal konkret! Seid aber dabei unbedingt auch fair und fangt nicht auch noch an mit diesem Tratsch-und Klatsch-Ton an, das schadet jedem Forum.
Unter einem Pseudonym andere zu beraten ist ja okay aber persönlich Leute anzugehen ist nicht okay. Ich selbst nehme solche Kommentare nur ernst, wenn sich jemand auch nametlich dazu bekennt. Ob ich das dann auch glaube ist eine andere Sache.

Und jetzt geh bloß keiner auf mich los, nur weil ich das gesagt habe, so unvernünftig ist das doch gar nicht, oder?

JM

Seid wann braucht man Hackerqualitäten um sich doppelt oder dreifach in einem Forum anzumelden?? e-mail-adressen kannste Dir überall holen.
Apropos anonym bist Du doch hier gerade selber.
In meinem Profil steht wahrheitsgemäß mein Geburtsdatum, mein Wohnort und mein Vorname. Dazu mußt Du nur ein paar Buchstaben austauschen um meinen Nachnamen aus meinem Usernamen zu bekommen. In Deinem Profil steht dagegen wohl etwas weniger, oder?
Dazu habe ich 326 Beiträge. Da stehen mit Sicherheit genug Infos drinn um meine Identität zu ergoogeln. Aus den google-maps bekommst Du sogar heraus wo mein Haus wohnt..
Wenn das anonym ist, dann weiß ich auch nicht.
Kai hat dazu auch meine kompletten Kontaktdaten (obwohl meine neue Adresse kennt er nicht).

X-Män
30.01.2007, 12:31
War ja wohl klar, dass sowas kommen muss.
Anmache im Stil "Wer bist du überhaupt?"-"Ich habe schon 1000 Beiträge und bin ein Held!" Sauberes Argument - Masse zählt!
Jedenfalls werde ich mich jetzt hier nicht auf irgendwelche Angeber-Wettbwerbe einlassen - "Ich bin so toll weil..."
Ich werde das auch nicht persönlich nehmen. PMP+Co waren waren auch schon anderenorts aktiv, in ähnlichem Stil. Muss das sein? Habt ihr das nötig, dich mit Neuen an oder mit Anfängern oder anderen die du gern als "minderwertig" darstellen willst anzulegen?
Wenn jemand Anmache kritisiert, wird er angemacht.
Das sollte keine Ausmaße annehmen, sonst leidet das Forum.

JM

RatzFatz
30.01.2007, 12:42
Anmache im Stil "Wer bist du überhaupt?"-"Ich habe schon 1000 Beiträge und bin ein Held!" Sauberes Argument - Masse zählt!
Jedenfalls werde ich mich jetzt hier nicht auf irgendwelche Angeber-Wettbwerbe einlassen - "Ich bin so toll weil..."
Ich werde das auch nicht persönlich nehmen. PMP war auch schon anderenorts aktiv, in ähnlichem Stil. Muss das sein, PMP? Hast du das nötig, dich mit Neuen an oder mit Anfängern oder anderen die du gern als "minderwertig" darstellen willst anzulegen?

JM

Dein Stil ist nicht unbedingt besser, oder glaubst Du da etwa selbst drann?

Mit wenigen Beiträgen ist man vielleicht nicht minderwertig, aber sicher noch anonymer als viele andere hier. So ein Account wird auch gerne einmal aufgemacht um anonym mal kurz andere Leute fertig zu machen. Nennt man dann Troll. Ähnlich machen das ebay-Betrüger. Einen neuen Account aufmachen, Sachen zum verkauf stellen, kassieren und nie wieder auftauchen.
Bist Du ansonsten auch unter X-Män irgendwo anders zu finden?

Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich in allen möglichen Foren als RatzFatz mich anmelde, falls der Name nicht schon belegt ist. Ansonten halt ein Name, wo RatzFatz drinn steckt. Ich turne nicht unter verschiedenen Namen herum. Bei PMP ist das wohl ähnlich. Wo PMP draufsteht ist PMP drinne.

Flow
30.01.2007, 12:50
Ich werde das auch nicht persönlich nehmen. PMP+Co waren waren auch schon anderenorts aktiv, in ähnlichem Stil. Muss das sein? Habt ihr das nötig, dich mit Neuen an oder mit Anfängern oder anderen die du gern als "minderwertig" darstellen willst anzulegen?

JM

Wenn jemand höflichen Umgang einfordert, sollte er ihn auch vormachen ;)

Ist nicht böse gemeint, aber man könnte dein Auftreten schon als leicht offensiv empfinden, und da du bzgl. Nick und Beitragszahl eben erstmal unbekannt bist, läßt sich nicht so leicht einschätzen, wie's gemeint ist.

Ich denke nicht, daß es hier jemand nötig hat, irgendjemanden anzumachen.
Mußt dich also auf nichts einlassen.

Flow

the grip
30.01.2007, 13:42
Bei PMP ist das wohl ähnlich. Wo PMP draufsteht ist PMP drinne.

Ich finde, Powermanpapa kokettiert und polarisiert zwar mit seinem Proll-Stil, hat dabei aber gewisse Standpunkte - und Unterhaltungswert. :Cheese:

RatzFatz
30.01.2007, 14:08
Ich finde, Powermanpapa kokettiert und polarisiert zwar mit seinem Proll-Stil, hat dabei aber gewisse Standpunkte - und Unterhaltungswert. :Cheese:

Mit Powermanpapa habe ich generell auch weniger ein Problem. Er ist halt so wie er ist. Manchmal schlägt er halt über die Strenge, aber ansonsten trägt er auch wertvolles bei. An seine harte Ausdrucksweise kann man sich auch gewöhnen oder mit umgehen lernen. Im Grunde traut er sich halt nur etwas mehr und lehnt sich gerne mal aus dem Fenster.

outergate
30.01.2007, 15:00

JM

ich habs zweimal gelesen und bin wohl irgendwie borniert: worauf willst du hinaus?
ich verstehe deinen beitrag nicht. ich verstehe nichtmal, worauf er sich bezieht. :Gruebeln:

Triarugger
30.01.2007, 15:07
ich habs zweimal gelesen und bin wohl irgendwie borniert: worauf willst du hinaus?
ich verstehe deinen beitrag nicht. ich verstehe nichtmal, worauf er sich bezieht. :Gruebeln:

Ich finde ja schon lobenswert, daß Du überhaupt versuchst hast ihn zu verstehen. Soviel Geduld hatte ich nicht......

drullse
30.01.2007, 15:16
EMU ist ein gutes Beispiel dafür, dass keiner was zu sagen hat, aber jeder was sagt und es trotzdem vorwärts geht. :Cheese:

Können wir uns auf "seitwärts" einigen...? :Lachen2:

Wo PMP draufsteht ist PMP drinne.

So mache ich das auch. Mit allen Vor- und Nachteilen.

outergate
30.01.2007, 15:17
@rugger
ich habe da einen kleinen verdacht. eigentlich bin ich nur neugierig, ob der sich noch bestätigt oder nicht :Cheese:

Triarugger
30.01.2007, 16:04
@rugger
ich habe da einen kleinen verdacht. eigentlich bin ich nur neugierig, ob der sich noch bestätigt oder nicht :Cheese:

Wollen wir mal sehen, ob sich Dein Verdacht bestätigt..... :confused:

tobi_nb
30.01.2007, 16:07
@drullse
... so mache ich das auch.....

Du steckst bei PMP drinne????

powermanpapa
30.01.2007, 16:19

JM

Weisste Xmään,

stell dir vor du gehtst die Strasse lang und hörst Musik aus nem Haus.

Du klingelst, die machen auf und es ist ne Party im Gange
Du kriegst nen Bier angeboten

nun, jetzt kommts

statt erstmal bei belanglosen Blabla mitzubappeln, hängst du dich gleich arich besserwisserisch in die intimen Insidergespräche der langjährigen Kumpels rein

was glaubst du was passiert?

im günstigsten Fall wirste nur rausgeworfen unds Bier ists einzige was du behalten darfst

und jetzt erzähl erst mal wie du dich in anderen Foren nennst und dann schaun wir weiter :quaeldich:

outergate
30.01.2007, 16:31
nun, jetzt kommts

statt erstmal bei belanglosen Blabla mitzubappeln, hängst du dich gleich arich besserwisserisch in die intimen Insidergespräche der langjährigen Kumpels rein ...

... und sagst: "das bier hier is aber scheiße."
(hast halt das alkoholfreie gegriffen :Cheese:)

Fastforward
30.01.2007, 17:14
Also eines muß ich hier mal loswerden.
Es war mir nicht bekannt, daß es Usus ist, sich in diversen Foren immer mit dem gleichen Nick anzumelden. Hab ich hier auch nicht getan, aber der bemühte Leser hat wohl begriffen, daß eine Ultra-Digitation von Onlythelonely zu Fastforward stattfand. Die Gründe hierfür zu nennen ist müßig.
Eines muß man aber klipp und klar sagen, wer immer sich hinter x-män verbirgt, ich halte es für, sagen wir mal - anstandslos - (ich bin ja nicht PMP :Huhu: ), hier so reinzuplatzen und derart aufs Blech zu hauen.

Grüße, Kai!

jens
30.01.2007, 17:44
immer unterm gleichen nick ist auch irgendwie öde.

letztendlich dient der nick doch nur dazu, den spam in meinem mailfach einigermaßen im griff zu haben.

was habe ich letztens gehört: hätte ich bei jeder angebotenen penisverlängerung zugegriffen könnte ich jetzt in england pinkeln

Flow
30.01.2007, 18:57

letztendlich dient der nick doch nur dazu, den spam in meinem mailfach einigermaßen im griff zu haben.

Wenn das wirklich hilft, würde ich mich jetzt auch gerne jens nennen :Cheese:

Sorry für :offtopic: , ist ja nicht gerade 'ne neue Einsicht in's Paralleluniversum ...

... ebenso wenig wie die Tatsache, daß dort gerade wieder lustig verwarnt wird :Lachen2:

Marco
30.01.2007, 19:34
Zum kleinen Schutz von 3athlon, zumindest hinsichtlich der bemängelten Diskretion bei Inaktivierungen:

Neulich wurde dort jemand ohne es öffentlich zu machen, inaktiviert (zu Recht!). Samt seinem 2.-Account. Gerade an dieser Stelle wäre es sinnvoll gewesen, es anzuführen. Aber da scheint noch was am rumoren zu sein.

Hat aber nichts mit den anderen Problemen bei 3athlon zu tun, sind nur meine 10 Cents.

honeyjazz
30.01.2007, 20:55
Hat aber nichts mit den anderen Problemen bei 3athlon zu tun, sind nur meine 10 Cents.

OT: muss man dafür jetzt neuerdings schon 10 cent bezahlen?
mwst-erhöhung?

(sonst waren es immer nur 2 ;) )

felix__w
31.01.2007, 07:34
Seit ich drüben im Thread 'Was ist den hier los' das 'andere Forum' erwähnt habe bekam ich schon mindestens drei PNs die mich danach fragten. So gibt es hier wohl ein paar Neue.

Kais letzter Kommentar bei der Verwarnung von Dion ist toll :Holzhammer:

Felix

RatzFatz
31.01.2007, 10:17

was habe ich letztens gehört: hätte ich bei jeder angebotenen penisverlängerung zugegriffen könnte ich jetzt in england pinkeln

Da haste aber nen ziemlich guten Spam-Filter. Bei web.de schaue ich ab und zu mal rein, und suche den Spam-Ordner ab, ob da nicht doch echte e-Mails gelandet sind. Ist echt unglaublich was das für Mengen sind. Wenn man die komplett verhindern könnte, könnte man in D zwei Atommeiler abstellen. Und die Bandbreite des Netzes würde schon ausreichen um den Livestream Hawaii auf Wohnzimmerwandgröße unpixelig und ohne Ruckeln anschauen zu können. Dazu 100 verschiedene Kommentare zur Auswahl.

jens
31.01.2007, 11:22
im paralleluniversum hatte ich irgendwann mal leichtsinnigerweise meine mail-adresse irgendworeingeschrieben. danach ist mein rechner zusammengbrochen. da hat wohl so ein grapper ganze arbeit geleistet.

ausserdem wohne ich ja nichtmehr in bayern, daher trage ich auch keine lederhose mehr :bussi:

FuXX
31.01.2007, 17:51
Seit ich drüben im Thread 'Was ist den hier los' das 'andere Forum' erwähnt habe bekam ich schon mindestens drei PNs die mich danach fragten. So gibt es hier wohl ein paar Neue.

Kais letzter Kommentar bei der Verwarnung von Dion ist toll :Holzhammer:

FelixDions Verwarnung wurde inzwischen aufgehoben.

FuXX

FuXX
31.01.2007, 17:54
Da haste aber nen ziemlich guten Spam-Filter. Bei web.de schaue ich ab und zu mal rein, und suche den Spam-Ordner ab, ob da nicht doch echte e-Mails gelandet sind. Ist echt unglaublich was das für Mengen sind. Wenn man die komplett verhindern könnte, könnte man in D zwei Atommeiler abstellen. Und die Bandbreite des Netzes würde schon ausreichen um den Livestream Hawaii auf Wohnzimmerwandgröße unpixelig und ohne Ruckeln anschauen zu können. Dazu 100 verschiedene Kommentare zur Auswahl.Manchmal denke ich, man sollte vll ne klitzekleine Gebuehr auf emails zahlen muessen, vll 0,1Cent - bei Milliarden von Spammails ueberlegen die sich das vll...

FuXX

Flow
31.01.2007, 18:00
Dions Verwarnung wurde inzwischen aufgehoben.

FuXX

Ist er wieder auf freiem Fuß ?

:-B-(

neonhelm
31.01.2007, 18:06
Ist er wieder auf freiem Fuß ?

:-B-(

Ich glaube, er hat einen Maserati als Kaution hinterlegt...

the grip
01.02.2007, 09:13
Dichter Dorlamm laesst nur aeusserst selten andre Meinungen als seine gelten.

Meinung, sagt er, kommt nun mal von mein, deine Meinung kann nicht meine sein.

Meine Meinung - ja, das laesst sich hoeren!
Deine Meinung koennte da nur stoeren.

Und ihr andern schweigt! Du meine Guete!
Eure Eurung steckt euch an die Huete!

Lasst uns schweigen, Freunde! Senkt das Banner!
Dorrlamm irrt. Doch formulieren kann er.

outergate
01.02.2007, 09:46
gernhardt ist großartig!

Fastforward
01.02.2007, 10:23
Dichter Dorlamm laesst nur aeusserst selten andre Meinungen als seine gelten.

Meinung, sagt er, kommt nun mal von mein, deine Meinung kann nicht meine sein.

Meine Meinung - ja, das laesst sich hoeren!
Deine Meinung koennte da nur stoeren.

Und ihr andern schweigt! Du meine Guete!
Eure Eurung steckt euch an die Huete!

Lasst uns schweigen, Freunde! Senkt das Banner!
Dorrlamm irrt. Doch formulieren kann er.

Da bin ich ganz meiner Deinung :cool: !

sybenwurz
01.02.2007, 15:53
Hab das nicht verfolgt/beobachtet/gefunden: wieso wurde Dion verwarnt/gesperrt.
Der hat doch diese Schwimmbrillengeschichte am Hut, oder?

neonhelm
01.02.2007, 21:49
Hab das nicht verfolgt/beobachtet/gefunden: wieso wurde Dion verwarnt/gesperrt.
Der hat doch diese Schwimmbrillengeschichte am Hut, oder?

Verwarnung wegen eben dieser Schwimmbrillen. Kai hat erst gewerbliche Interessen vermutet, dann aber die Verwarnung zurückgenommen.

sybenwurz
02.02.2007, 00:02
Hm. Weiss nicht, wann der Fred angefangen hat, aber das war doch deutlich im letzten Jahr. Die Anfänge hab ich noch mitgelesen, weil ich auch n Querkopf hab, wo die meisten Brillen nicht passen.
Gestern bin ich zufällig wieder drauf gestossen und hab mich geärgert, dass ich nicht auch eine bestellt hab: keine 20 Öre für ne Speedo-Brille...
Wenn der Knabe Dion die aus Amiland kommen lässt, ordentlich versteuert und verzollt;- wo soll da ein gewerbliches Interesse liegen? Wenn ich mich richtig erinnere, standen Anfangs so 25 Euro im Raum, oder?
Keine Ahnung, wieviele Seiten der Fred mittlerweile hat, aber als Admin wache ich ja nicht Mitte Januar auf, stelle fest, dass einer seit zwo Monaten Schwimmbrillen verhökern will und sperre ihn sicherheitshalber wegen wirtschaftlichem Interesse, weil ich den Fred nicht durchgelesen hab. Kommt mir jetzt mal spanisch vor.
Oder hat Kai die Brillen in USA zur Hälfte der steinharten Dollars gesehen, die Dion aufgerufen hat???
Ich hab mich nie sehr viel dort rumgetrieben, aber ich fühle mich darin zunehmend bestätigt.
Ich glaube, ich hab hier in den letzten drei Wochen so viele Posts geschrieben, wie in 3@lon.xy in zwo Jahren und so, wie ich die Sache seh, wird sich daran auch nix ändern...

outergate
02.02.2007, 10:49
Wenn der Knabe Dion die aus Amiland kommen lässt, ordentlich versteuert und verzollt;- wo soll da ein gewerbliches Interesse liegen? Wenn ich mich richtig erinnere, standen Anfangs so 25 Euro im Raum, oder?
Keine Ahnung, wieviele Seiten der Fred mittlerweile hat, aber als Admin wache ich ja nicht Mitte Januar auf, stelle fest, dass einer seit zwo Monaten Schwimmbrillen verhökern will und sperre ihn sicherheitshalber wegen wirtschaftlichem Interesse, weil ich den Fred nicht durchgelesen hab.

zunächst ist es doch unerheblich, ob ein gewerbliches interesse vorliegt oder nicht. vor geraumer zeit hat man beschlossen, sammelbestellungen und bestellungen mit gewerblichem charakter zu unterbinden, weil es zum einen sponsoreninteressen zuwiderlief und zum anderen schwierig zu kontrollieren ist - wie man in jüngstem fall wieder gesehen hat. die grenzen sind fließend. anyway - die regel ist hinlänglich bekannt, auch dion, der selbst einen laden mit betreibt und bei dem man gewerbliche zwecke zumindest hinterfragen darf, ohne gleich schief angeguckt zu werden.
die verwarnung ist insofern nicht überraschend gewesen. die zurücknahme war fair und richtig. in anderen foren wäre das überhaupt niemandem erst aufgefallen. mit dieser transparenz machen sich die betreiber selbst das leben schwer und werden dafür noch unqualifiziert angemotzt. schließlich wurde niemand gesperrt und es ist auch sonst nichts bösartig hintertückisches passiert.

powermanpapa
02.02.2007, 10:59
zunächst ist es doch unerheblich, ob ein gewerbliches interesse vorliegt oder nicht. vor geraumer zeit hat man beschlossen, sammelbestellungen und bestellungen mit gewerblichem charakter zu unterbinden, weil es zum einen sponsoreninteressen zuwiderlief und zum anderen schwierig zu kontrollieren ist - wie man in jüngstem fall wieder gesehen hat. die grenzen sind fließend. anyway - die regel ist hinlänglich bekannt, auch dion, der selbst einen laden mit betreibt und bei dem man gewerbliche zwecke zumindest hinterfragen darf, ohne gleich schief angeguckt zu werden.
die verwarnung ist insofern nicht überraschend gewesen. die zurücknahme war fair und richtig. in anderen foren wäre das überhaupt niemandem erst aufgefallen. mit dieser transparenz machen sich die betreiber selbst das leben schwer und werden dafür noch unqualifiziert angemotzt. schließlich wurde niemand gesperrt und es ist auch sonst nichts bösartig hintertückisches passiert.

Ich seh schon, du bist Vermittler zwischen den Welten :Duell: :Prost:

aber du hast ja Recht ;)

wehaka
02.02.2007, 11:17
die verwarnung ist insofern nicht überraschend gewesen.
Der Thread lief 3 Monate ohne Beanstandung.
Insofern war die Verwarnung durchaus überraschend. :Huhu:

sybenwurz
02.02.2007, 11:26
vor geraumer zeit hat man beschlossen, sammelbestellungen und bestellungen mit gewerblichem charakter zu unterbinden,...

Ok, das wusste ich nicht.
Ich schliesse mich aber "wehaka" an und bin der Meinung, dass man dann im Frühstadium einschreiten hätte sollen.
Die andere Seite ist die, dass man als Privatmensch schwerlich zu gescheiten Kursen an Ware kommt und ich mich erinnern kann, dass am Anfang des Freds die grosse Frage stand, wie man an die Brillen komme. Wenn sich da die Herren Sponsoren mal eingeklinkt hätten, egal auf welchem Wege, und die Brillen organisiert hätten, würde Dion sicher auch noch leben und nicht am Bettel gehen.
Für mich ist das alles zu sehr Kaschperltheater, aber ich fühl mich auch schon unwohl, wenn ich irgendwo meine ebayauktionen poste und da drei Fahrradartikel dabei sind.

outergate
02.02.2007, 13:02
Der Thread lief 3 Monate ohne Beanstandung.
Insofern war die Verwarnung durchaus überraschend. :Huhu:

klar - kurz hingeschaut war das schon überraschend. ich war auch etwas - sagen wir: verblüfft - über den zeitpunkt und die begründung.
wenn man weiß, daß simon und ender ganz regulär normalsterblicher arbeit nachgehen und "nebenher" admins sind und kai bis ende dezember nicht viel am und fürs forum gemacht hat, weil er im sonnigen ausland weilte, dann findet der wohlgesonnene doch immerhin eine nachvollziehbare begründung, warum nicht jeder thread von jedem admin genau inspiziert wird. manchmal ist man [als admin] auch ganz froh, wenns halbwegs locker vor sich hinrollert und man sich nich um jeden handwarmen käse kümmern muss.

outergate
02.02.2007, 13:10
Ok, das wusste ich nicht.

ganz ehrlich - warum bist du dann in die gruppendynamische polemik eingestiegen? weils jeder macht? wenn du ein ungutes gefühl hast, deine ebay auktionen einzustellen, dann weißt du doch um diese regel. dion kannte sie auch - er war auch der am wenigsten überraschte von allen.

ich find die regel genauso fragwürdig wie die meisten, aber ich finde es unanständig, kritik nur um der kritik willen zu üben. weils grad schick ist und spaß macht, obwohl man sich nicht mal die mühe gemacht hat, zu hinterfragen, WAS man da eigentlich kritisiert.

sybenwurz
02.02.2007, 14:54
ganz ehrlich - warum bist du dann in die gruppendynamische polemik eingestiegen? weils jeder macht?
Darauf weiss ich keine Antwort;- wieso schreibt man halt in nem Forum?
Gute Frage. Aber davon abgesehen isses nicht mein Ding, auf anderen rumzuhacken, nur weils grad "IN" ist. Dein Antwortvorschlag fällt also aus.

wenn du ein ungutes gefühl hast, deine ebay auktionen einzustellen, dann weißt du doch um diese regel. dion kannte sie auch - er war auch der am wenigsten überraschte von allen.
Nein, ich kannte die Regel nicht und kenne sie immer noch nicht (habs nur am Rande mitbekommen, wie einer nen Rüffel bekommen hat, der die Homepage von seinem Arbeitgeber in der Signatur hatte), denke mir aber, dass es keinen grossen Unterschied macht, ob ich nu wirklich gewerbliche Interessen habe oder "nur" sehr regelmässig Fahrradzeug neu und gebraucht in der Bucht zu verchecke. Auch wenn ich nicht wirklich gewerbliches Interesse habe, schliesst das nicht aus, dass ich nicht doch zumindest wirtschaftliches Interesse haben kann. Wenn ich kein wirtschaftliches Interesse hätte und es mir wurscht wäre, wieviel mein Krempel bringt, bräuchte ich ja nicht dafür werben und genau hier kommen wir an den nächsten Punkt:

ich find die regel genauso fragwürdig wie die meisten,
ich finde die Regelung, ein Forum von Werbespam freizuhalten ok. Habs irgendwo mal mitbekommen, wie es ist, wenn jeder Fred damit endet, dass einer, der in nem Fahrradladen arbeitet, seinen Senf dazugibt und gleich noch nen Preis hinterherschiebt. Ok, das war da ganz extrem, er wurde gesperrt und hat dann mit nem 2.Nick genauso weitergemacht, allerdings in der dritten Person und die Botschaft war doch wieder die selbe: "geh zum laden X, die machen dir das und es kostet so und so viel".
Aber wo ist die Grenze? Ich denke, je grösser eine Forumscomunity wird, je mehr "potentielle Kunden" man darüber erreichen kann, umso haariger wirds, zumal dann auch zunehmend Sponsoren betroffen sind, wenn User inkognito werben.
Um aber wieder auf die "Schwimmbrillenmisere" zurückzukommen, geht mir jegliches Verständnis dafür ab, wenn die Verwarnung/Sperrung kommt, nachdem sich die geschichte ein knappes Vierteljahr aufgeschaukelt hat. Wenn ich als Admin oder Verantwortlicher das so lange nicht mitbekomme, ist das sicherlich mein Bier, egal wo ich mich befinde und wie lange. Ein Thread, der nen derartigen Zuspruch hat, iss ja nu dauernd ziemlich weit oben in der Themenliste zu finden.
War denn nu wenigstens zu erkennen, das Dion in hinterfotziger Absicht das Thema immer wieder nach oben gespült hat, um sich ne goldene Nase zu verdienen?

outergate
02.02.2007, 15:13
Um aber wieder auf die "Schwimmbrillenmisere" zurückzukommen, geht mir jegliches Verständnis dafür ab, wenn die Verwarnung/Sperrung kommt, nachdem sich die geschichte ein knappes Vierteljahr aufgeschaukelt hat.

warum spielt der zeitraum eine rolle? und wer legt fest, wie lang der sein darf? ist ein tag zuviel? zu wenig? eine woche? ein halbes jahr?
du verkennst den aufwand der kontrollen, die dafür notwendig sind. häufig sind thematisch unscheinbare threads aufhänger für spätere werbung oder sammelbestellungen. daß ein admin das überhaupt mitbekommt ist für ihn ja schon ein erfolgserlebnis. du glaubst doch nicht, daß die systematisch jeden thread beitrag für beitrag wochenlang verfolgen?
und wenn es ein jahr dauert, bis ein betreiber irgendwie interagiert - foren sind diktatorisch. es gibt keine demokratie. als user muß man das nicht nur einsehen, sondern akzeptieren können. mit der anmeldung riskiert man auch, daß die betreiber arschkrampen sind und sich vielleicht über die selbst gesteckten ziele und regeln hinausbewegen. ganz und gar willkürlich. und man hat nix dagegen in der hand. sie tragen das risiko - sie machen die regeln. dokumentiert oder impulsiv - egal.
wenn man das nicht ins kalkül ziehen und damit leben kann, muß man auf seine eigene diktatur oder fremdregime ausweichen :)
PS: ich hab mir auch ne brille bestellt. wolln mal hoffen, daß die was taugt. :Cheese:

neonhelm
02.02.2007, 15:14
War denn nu wenigstens zu erkennen, das Dion in hinterfotziger Absicht das Thema immer wieder nach oben gespült hat, um sich ne goldene Nase zu verdienen?

Lies doch einfach selbst... ;)

Ich hab's immer geahnt: Der Dion hat seinen grünen Corsa nicht mehr lieb und will endlich ein richtig fettes Womo mit Heckgarage für die Räder... :D

tacis
02.02.2007, 16:41
...foren sind diktatorisch. es gibt keine demokratie...

Können wir uns auf die Formulierung einigen, dass einige Foren diktatorisch sind? :Blumen:

DragAttack
02.02.2007, 18:53
Können wir uns auf die Formulierung einigen, dass einige Foren diktatorisch sind? :Blumen:
neulich habe ich von einem mit einer besonders fiesen adminsau gehört :Peitsche:

Nils
03.02.2007, 10:00

Dazu sollten wir mal eine Umfrage starten:Cheese:

turbo
05.02.2007, 11:49
PS: ich hab mir auch ne brille bestellt. wolln mal hoffen, daß die was taugt. :Cheese:

Wozu brauchst Du in der Badewanne eine optimierte Geradeaussicht ??? :Ertrinken: :Lachanfall: :Holzhammer:

outergate
05.02.2007, 12:13
Wozu brauchst Du in der Badewanne eine optimierte Geradeaussicht ??? :Ertrinken: :Lachanfall: :Holzhammer:

ich will optimiert deinen gesichtsausdruck sehen, wenn ich dir den badewannendunk verpasse :Cheese:

sybenwurz
05.02.2007, 12:21
PS: ich hab mir auch ne brille bestellt. wolln mal hoffen, daß die was taugt.

Ich hab mir extrem deswegen KEINE Brille bestellt, weil ich sicher bin, dass die hundert Brillen, die nu in Umlauf kommen, nicht auf jede Nase passen werden. Da gibts bestimmt noch Möglichkeiten, sich einer ausm Überhang anzunehmen...:Cheese:
Ansonsten bin ich gerade mit meiner Predator sehr zufrieden;- die bleibt auch nach meinem unmenschlichen Abdruck nach der Wende noch 100% sitzen und dicht...:Lachanfall:

trisepp
16.02.2007, 09:45
Was geht denn jetzt drüben ab? Jetzt postet schon der Anwalt von Kai mit. Ich kenne ihn persönlich ja nicht, aber ich glaube er hat irgendwie ein Problem. Was er da so veranstaltet muss einen User ja abschrecken.
Da überlege ich mir jedes Wort das ich poste, wer weiss :-(

Es geht um die Triathlon Zeitung und sein Anwalt macht dazu eine Umfrage ...

Kundo
16.02.2007, 10:15
Was geht denn jetzt drüben ab? Jetzt postet schon der Anwalt von Kai mit. Ich kenne ihn persönlich ja nicht, aber ich glaube er hat irgendwie ein Problem. Was er da so veranstaltet muss einen User ja abschrecken.

Ich frage mich auch schon, was du wohl hinter steht

Ein etwas merkwürdigen Eindruck macht das jedenfalls

drullse
16.02.2007, 11:21
Ich frage mich auch schon, was da wohl hinter steht

Ein etwas merkwürdigen Eindruck macht das jedenfalls

Was dahinter steckt ist doch klar: KB will mit dem Triathlete Magazin auf den deutschen Markt und die Chance, dass das hinhaut ist immens größer, wenn das DTU-Witzblatt eben NICHT per Zwangsabo an alle verteilt wird.

Seit etlichen Wochen war es das erste Mal, dass ich wieder bei 3athlon war und auch wenn ich weder Forum noch Macher schätze: sollte er das durchdrücken wäre ihm mein Dank sicher. Nicht dass ich das Triathlete Mag kaufen wollte, aber dieses Zwangsabo der DTU geht mir auf den Sack, seit es das gibt. Eine Kündigung läuft ja nicht mit einer Verbilligung des Startpasses einher und das kann's einfach nicht sein.

keko
16.02.2007, 11:56
Ich weiß eh nicht, ob ich nächstes Jahr noch einen DTU-Pass anfordern werde. Von daher wäre ein echtes Triathlon-Magazin wünschenswert für mich. Die frühere deutsche "Triathlete" war echt gut, würde mir gefallen, wenn wieder so was käme.

drullse
16.02.2007, 12:04
Ich weiß eh nicht, ob ich nächstes Jahr noch einen DTU-Pass anfordern werde. Von daher wäre ein echtes Triathlon-Magazin wünschenswert für mich. Die frühere deutsche "Triathlete" war echt gut, würde mir gefallen, wenn wieder so was käme.

Ja - SO ein Magazin wäre wirklich schön. Leider habe ich da so meine Zweifel, ob es das nochmal geben wird...

the grip
16.02.2007, 12:39
:Cheese: Was dahinter steckt ist doch klar: KB will mit dem Triathlete Magazin auf den deutschen Markt und die Chance, dass das hinhaut ist immens größer, wenn das DTU-Witzblatt eben NICHT per Zwangsabo an alle verteilt wird.

Seit etlichen Wochen war es das erste Mal, dass ich wieder bei 3athlon war und auch wenn ich weder Forum noch Macher schätze: sollte er das durchdrücken wäre ihm mein Dank sicher. Nicht dass ich das Triathlete Mag kaufen wollte, aber dieses Zwangsabo der DTU geht mir auf den Sack, seit es das gibt. Eine Kündigung läuft ja nicht mit einer Verbilligung des Startpasses einher und das kann's einfach nicht sein.

Naja, das kann man auch anders lesen und vielleicht auch einvernehmlicher lösen.
Denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Und wenn er besser sein sollte mit seinem Heft, kaufts die Zielgruppe auch.

Übrigens: Cengiz Abdul-Rahman, sein Syndicus, ist auch aktiver Triathlet, aus dem Mannheimer Raum, wie ich mich entsinnen kann. Hat also wohl auch tieferen Einblick. Hätte er trotzdem besser Denny Crane genommen, der ist noch ungeschlagen ... :Cheese:

Und: widerspricht es nicht den Regeln des Forums, im Sinne eigener Geschäftsinteressen eine Umfrage durchzuführen ?

Ansonsten wird mir kurz vorm Mittagessen grad wieder schlecht, wenn ich den Zinnober lese ...:Kotz:

Kundo
16.02.2007, 12:48
:Cheese:

Naja, das kann man auch anders lesen und vielleicht auch einvernehmlicher lösen.
Denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Und wenn er besser sein sollte mit seinem Heft, kaufts die Zielgruppe auch.

Übrigens: Cengiz Abdul-Rahman, sein Syndicus, ist auch aktiver Triathlet, aus dem Mannheimer Raum, wie ich mich entsinnen kann. Hat also wohl auch tieferen Einblick. Hätte er trotzdem besser Denny Crane genommen, der ist noch ungeschlagen ... :Cheese:

Und: widerspricht es nicht den Regeln des Forums, im Sinne eigener Geschäftsinteressen eine Umfrage durchzuführen ?

Ansonsten wird mir kurz vorm Mittagessen grad wieder schlecht, wenn ich den Zinnober lese ...:Kotz:

in den eigenen Geschäftsinteressen (3athlon) nicht
nur bei anderen eigenen :Maso:

Klugschnacker
16.02.2007, 13:09
Ich finde, das Heft hat sich verbessert. Mittlerweile freue ich mich, wenn es auch dem Briefkasten lugt. Für einige Inhalte würde ich es auch am Kiosk holen. Ich denke da an die Tests von Aerowheels oder Neoprenanzügen, die bei mir gut ankamen.

A propos Aerowheels: Für mich gehört der Test in Zusammenarbeit mit Uli Schoberer nach wie vor zu den vertrauenswürdigsten und aussagekräftigsten Tests. Das Triathlonmagazin hat ihn auf die Beine gestellt zu einer Zeit, in der wir alle uns über die seltsamen Testergebnisse des Tour-Magazins die Köpfe heiß redeten. Das haben die Leute von Spomedis gut hinbekommen und das darf man auch mal anerkennen. Vor allem deshalb, weil die Leute dort nach meiner Einschätzung über Foren und Zuschriften erkannt haben, wie wichtig uns dieses Thema ist.

Nicht nur aufgrund dieses Tests habe ich den Eindruck, dass die Redakteure des Magazins durchaus das bringen wollen, was von uns Triathleten gewünscht wird. Sie hören zu. Anstelle von Dauerkritik oder prinzipieller Ablehnung könnte man den Redakteuren Vorschläge machen oder konstruktive Kritik anbringen.

Jedoch würde etwas Konkurrenz sicher auch nicht schaden. Wettbewerb ist immer ein Ansporn, noch besser zu werden. Dazu müsste aber ein echter Konkurrent her und nicht eine halbschlaue Böe heiße Luft.

Grüße,
Klugschnacker

Rene
16.02.2007, 13:27
Aus guter Quelle habe ich auch erfahren, dass es nicht selten darum geht den Herr Marquardt aus der Triathlon zu verbannen, weil er nicht sehr laufindustrieföderliche Tests schreibt. Ich hoffe die Gelder der Laufindustrie setzen sich nicht durch und es sind noch viele schöne Laufschuhtests und Beträge zum Laufen zu finden.

btw. ich freu mich auch immer wenn die Triathlon im Kasten liegt, schade fand ich das der Danksta Artikel in einem Sonderheft zu finden war, aber auch dieses Heft gelang in meine Hände.

keko
16.02.2007, 13:36
Jedoch würde etwas Konkurrenz sicher auch nicht schaden. Wettbewerb ist immer ein Ansporn, noch besser zu werden.

Eben! Allein schon deswegen wünsche ich mir ein neues Magazin. Wir würden genauso davon profitieren, wir wie hier von diesem Forum profitieren.

drullse
16.02.2007, 15:50
Nicht nur aufgrund dieses Tests habe ich den Eindruck, dass die Redakteure des Magazins durchaus das bringen wollen, was von uns Triathleten gewünscht wird. Sie hören zu. Anstelle von Dauerkritik oder prinzipieller Ablehnung könnte man den Redakteuren Vorschläge machen oder konstruktive Kritik anbringen.

Ich lehne nicht das Heft an sich ab - ich lehne das Zwangsabo ab! Kleiner Unterschied...

Kundo
16.02.2007, 15:53
Ich lehne nicht das Heft an sich ab - ich lehne das Zwangsabo ab! Kleiner Unterschied...

Wobei es auch immer wieder ein gutes Argument für einen Vereinsbetritt ist...

FuXX
16.02.2007, 16:38
in den eigenen Geschäftsinteressen (3athlon) nicht
nur bei anderen eigenen :Maso:Und das kann man Kai nicht wirklich vorwerfen. Wenn jemand bei ihm Werbung machen will, oder geschaeftlich von der community im Forum profitieren will durch Meinungsumfragen, dann musser den Betreiber fragen. Punkt.

Zudem kann ich es total verstehen, dass er versucht die Verbindung Startplatz zu Triathlon Magazin zu kappen. Es gibt ja sowas wie Wettbewerbsregeln und die werden durch ein solches Zwangsabo unterwandert. Bei Microsoft regen sich die Leute doch ueber solche Sache auch auf. Die Qualitaet des Magazins ist hierbei von absolut nachrangiger Bedeutung.

FuXX

the grip
16.02.2007, 19:17
Und das kann man Kai nicht wirklich vorwerfen. Wenn jemand bei ihm Werbung machen will, oder geschaeftlich von der community im Forum profitieren will durch Meinungsumfragen, dann musser den Betreiber fragen. Punkt.

Zudem kann ich es total verstehen, dass er versucht die Verbindung Startplatz zu Triathlon Magazin zu kappen. Es gibt ja sowas wie Wettbewerbsregeln und die werden durch ein solches Zwangsabo unterwandert. Bei Microsoft regen sich die Leute doch ueber solche Sache auch auf. Die Qualitaet des Magazins ist hierbei von absolut nachrangiger Bedeutung.

FuXX

Ich denke, der Begriff "Zwangsabo" ist völlig deplatziert.
Früher (als Ihr noch in die Winden geschissen habt :Cheese: ) gab es zum Startpass nix dazu und der kostete da auch schon 30-40 DM. Und jetzt gibt es als Zugabe ein Magazin, über dessen Wert sich zwar streiten läßt, aber zugegebenermassen steht für den Triathleten ein gewisses Mass an Information drin.
Bei uns gibt es kostenlos Donnerstags einen Art Wochenspiegel, eine Sonntagszeitung und ein Stadtkurier. Die sind journalistisch auch nicht ganz unterste Schublade, trotzdem wird die normale Tageszeitung gelesen. Und der Verleger klagt nicht gegen die Konkurrenz.

FuXX
16.02.2007, 20:23
Man muss aber auch sehen, dass das Triathlon Magazin wegen der "Abonnenten" sicher bessere Werbekunden bekommt, als ohne. Das ist auch was anderes als ne Werbewochenzeitung. Es handelt sich um ein Spartenmagazin und es ist in meinen Augen schon sowas wie unlauterer Wettbewerb.

FuXX

PS: Die Querfinazierung über den Startpass ist wohl 6EUR oder sowas, das ist nicht viel, aber dennoch Geld mit dem spomedis fest planen kann.

Flow
16.02.2007, 20:53

FuXX

Ich kann das auch total verstehen ... :)

Genauso wie ich die DTU total verstehen kann, die ihr Magazin verbreiten will,
oder wie ich Bill Gates total verstehen kann, der die Software-Weltherrschaft erringen bzw. behalten möchte,
oder manche (Ex-) 3athlon-user, die immer etwas gereizt reagieren, wenn's um Kai geht ...

sooo schlecht fand ich die "Triathlon" nicht ...
so richtig gut allerdings auch nicht ...

Wenn's 'ne Alternative gibt, schön, vielleicht werden sie dann beide besser ...

Gibt's eigentlich ein kostenloses Abo, wenn man Kais Anwalt jetzt unterstützt ?

:Huhu:

Flow

drullse
16.02.2007, 23:54
Früher (als Ihr noch in die Winden geschissen habt :Cheese: ) gab es zum Startpass nix dazu und der kostete da auch schon 30-40 DM. Und jetzt gibt es als Zugabe ein Magazin, über dessen Wert sich zwar streiten läßt, aber zugegebenermassen steht für den Triathleten ein gewisses Mass an Information drin.

Würde ich 15-20 Euro für den Startpaß bezahlen, wäre mir das vermutlich egal... Trotzdem möchte ich gerne selbst entscheiden, ob ich so ein Magazin haben möchte oder nicht.

Bei uns gibt es kostenlos Donnerstags einen Art Wochenspiegel, eine Sonntagszeitung und ein Stadtkurier. Die sind journalistisch auch nicht ganz unterste Schublade, trotzdem wird die normale Tageszeitung gelesen. Und der Verleger klagt nicht gegen die Konkurrenz.

Das kannste aber nicht vergleichen - oder bezahlst Du zwangsweise dieses Blättchen? In der Regel kommt das umsonst in Deinen Briefkasten, finanziert durch Werbung.

wehaka
17.02.2007, 12:12
Früher (als Ihr noch in die Winden geschissen habt :Cheese: ) gab es zum Startpass nix dazu und der kostete da auch schon 30-40 DM. Und jetzt gibt es als Zugabe ein Magazin...
Im Prinzip also kostenlos. :Cheese:
Es gibt übrigens eine ganze Reihe von Vereinen, Organisationen, Verbänden, die ihre Mitglieder mit einer Mitgliederzeitschrift versorgen. Angefangen bei Automobil-Clubs über Krankenkassen bis hin zu Sportverbänden.
Ist vielleicht jemand im ADAC und hat mal versucht, das Heft abzubestellen und dafür seinen Beitrag reduziert zu bekommen? :Huhu:

Rhing
17.02.2007, 12:47
Ich hab da mal drüber nachgedacht, habe aber dann durch berufliche Kontakte die Antwort bekommen: Die Knete, die durch die ADAC-Motorwelt gemacht wird, müssen die Mitglieder nicht durch Beiträge aufbringen. Für die Mitglieder wird es also billiger. Beim Automobilklubs steht aber auch eine Leistung dahinter, die ich schon öfter in Anspruch genommen habe und froh war, in Holland um 01.00 Uhr auf der Autobahn Hilfe zu bekommen, obwohl der ADAC in vielem bestimmt nicht meine Position vertritt. Diese Gegenleistung kann ich aber bei der Verwaltung von Startpässen nicht erkennen, wenn dafür ca. die Hälfte des ADAC-Beitrages genommen wird.

drullse
17.02.2007, 23:51
Wird jetzt langsam deutlich OT, aber: um das zu ändern, muss halt ein komplett anderes Präsidium her. Vorher passiert da gar nix.

DasOe
18.02.2007, 00:19
Wird jetzt langsam deutlich OT, aber: um das zu ändern, muss halt ein komplett anderes Präsidium her. Vorher passiert da gar nix.Woher diese Erkenntnis? Wieso soll sich dann was ändern?

Und noch ne Frage: woher wisst ihr mit Sicherheit, dass die meisten Startpaßinhaber genauso denken wie ihr? Wenn ich mir die Leute im Verein so ansehe, dann freuen die sich wenn die DTU-Hauspostille kommt ... lesen sie, geben sie ggf an die weiter die noch neu dabei sind und fertig ... die wenigsten hinterfragen die Existenzberechtigung und das Zustandekommen der Triathlon ...

drullse
18.02.2007, 00:32
Woher diese Erkenntnis? Wieso soll sich dann was ändern?

Ich werde diese Diskussion nicht hier führen. Es gab sie schon oft genug. Wenn Du Dich und Deine Interessen durch das Präsidium vertreten fühlst, dann ist doch alles in Butter.

Ich - und wie ich weiß eine Menge andere Leute - sehen das halt anders. Damit von mir Ende dazu. Vermutlich wird es eh darauf hinauslaufen, dass das Abo eingestellt wird, aber der Startpaß so teuer bleibt. Gewisse Personen müssen ja schließlich ihre Reisen nach Hawaii finanziert bekommen... (und wer meint, das sei polemisch, der informiere sich).

DasOe
18.02.2007, 00:38
Wenn Du Dich und Deine Interessen durch das Präsidium vertreten fühlst, dann ist doch alles in Butter.Was hat meine Sicht auf das Präsidium mit der Frage zu tun, was sich bei einem Präsidiumstausch ändern würde?

Außerdem entzieht es sich meiner exakten Kenntnis wessen Reisen wohin womit tatsächlich finanziert werden ... und das geht den meisten so, die meisten "Argumente" basieren doch auf Hörensagen ... das spiegelt sich in vielen postings wieder ... und ich kann mir 100%ig eine Aussage über das entstehen von Meinungen und Urteilen im sportlichen Umfeld herausnehmen, das erlebe ich gerade am eigenen Leib :Traurig:

drullse
18.02.2007, 00:44
Was hat meine Sicht auf das Präsidium mit der Frage zu tun, was sich bei einem Präsidiumstausch ändern würde?

Klar, ich setze natürlich voraus, dass ein anderes Präsidium auch andere Prioritäten setzt.

Außerdem entzieht es sich meiner exakten Kenntnis wessen Reisen wohin womit tatsächlich finanziert werden ... und das geht den meisten so, die meisten "Argumente" basieren doch auf Hörensagen ... das spiegelt sich in vielen postings wieder ... und ich kann mir 100%ig eine Aussage über das entstehen von Meinungen und Urteilen im sportlichen Umfeld herausnehmen, das erlebe ich gerade am eigenen Leib :Traurig:

Ich setze auf das, was ich selbst SEHE. Das reicht mir vollkommen aus.

Ups... Wollte doch nicht mehr. Nu aber wirklich nicht mehr!

carmen
18.02.2007, 22:41

Ja, da gibts offensichtlich irgendwie ein Problem:

Stellungnahme der spomedis GmbH dazu:

.....
Wir gehen davon aus, dass es sich bei der von Herrn Abdul-Rahman angestoßenen Diskussion um eine Retourkutsche für die rechtlichen Schritte handelt, die der Verlag schon im Jahr 2005 gegen den Inhaber der dem Forum 3athlon.info übergeordneten Website 3athlon.de, Herrn Kai Baumgartner, in die Wege leiten musste.

In den Jahren 2005 und 2006 hatte der spomedis-Verlag zwei Gerichtsprozesse gegen Herrn Baumgartner führen müssen, da dieser sich wiederholt urheber- und wettbewerbswidrig verhalten hatte. So hatte Baumgartner in unerlaubter Weise Fotomaterial der spomedis GmbH genutzt und mit falschen Urheberrechten ausgewiesen oder sich trotz mehrfacher Bitte um Unterlassung des Textmaterials der spomedis GmbH bedient, ohne nach einer Genehmigung zu fragen oder wenigstens die Quelle auszuweisen (bzw. hatte sich Baumgartner selbst als Autor des unrechtmäßig beschafften Materials ausgegeben). In einem anderen Fall hatte sich Baumgartner gegenüber Werbekunden als "Marktführer in der Triathlonberichterstattung im deutschsprachigen Raum" betitelt, was das Gericht als irreführend einstufte. Obwohl das Gericht der spomedis GmbH grundsätzlich Recht gab und Baumgartner eine Unterlassungserklärung unterzeichnet hatte, hielt dieser die irreführende Behauptung weiterhin aufrecht, was zum Geltendmachen einer Vertragsstrafe führte, über die derzeit vor dem Landgericht Hamburg verhandelt wird, wobei Herr Baumgartner durch Herrn Abdul-Rahman vertreten wird.

Obwohl die Gerichte dem Verlag in beiden Fällen sowohl in der Hauptverhandlung als auch in der im zweiten Fall von Baumgartner angestrengten Berufung in der Sache Recht gaben, sah sich dieser nach den Verhandlungen über Monate nicht willens oder in der Lage, die festgesetzten Kosten zu tragen, so dass ein Gerichtsvollzieher eingeschaltet werden musste. Die Vollstreckung der in diesem Verfahren festgesetzten Kosten dauert zurzeit noch an, einen Teil der Forderungen hat Herr Cengiz Abdul-Rahman für Baumgartner gezahlt.

Frank Wechsel
Geschäftsführer spomedis GmbH

the grip
18.02.2007, 23:07
Sorry, aber das war jetzt aber wrklich nix atemberaubend Neues, was nicht (fast) jeder hier wußte.
Ernst wird's, wenn mal der Psychiater von K.B. ne Umfrage startet ... :Cheese:

FuXX
18.02.2007, 23:30
Das hier ist der Hit: "[...]trotz mehrfacher Bitte um Unterlassung des Textmaterials der spomedis GmbH bedient, ohne nach einer Genehmigung zu fragen oder wenigstens die Quelle auszuweisen."

LOOOOOOL

Damit sind glaub ich die Meldungen auf DTU-Info gemeint, die Kai teils übernommen hat. (und soweit ich mich erinnern kann als solche angegeben hat) Denn inzwischen sind alle Meldungen auf DTU Info journalistische Werke von Spomedis. Das ist einfach nur LOL.

FuXX

drullse
19.02.2007, 00:31
Das hier ist der Hit: "[...]trotz mehrfacher Bitte um Unterlassung des Textmaterials der spomedis GmbH bedient, ohne nach einer Genehmigung zu fragen oder wenigstens die Quelle auszuweisen."

LOOOOOOL

Damit sind glaub ich die Meldungen auf DTU-Info gemeint, die Kai teils übernommen hat. (und soweit ich mich erinnern kann als solche angegeben hat) Denn inzwischen sind alle Meldungen auf DTU Info journalistische Werke von Spomedis. Das ist einfach nur LOL.

FuXX

Genau. Sehr LOL. So LOL wie die Geschichte mit dem QCR-Ticker damals.

Etwas mehr Realitätssinn wäre wohl angebracht, Tobias.

FuXX
19.02.2007, 10:12
QCR Ticker war be tri2b und damit hat sich's. Das da oben ist kein Witz. Du musst mal gucken, was die alles als journalistische Arbeit werten auf dtu-info - einfach nur lächerlich. Wie eng DTU und spomedis da verbunden sind ist in höchstem Maße befremdlich. Ich kann mich nicht erinnern, dass Kai auch nur einen Artikel, der nicht absolut nach Pressemitteilung aussah, von dort übernommen hat. Und wie gesagt, so weit ich weiß hat er das auch immer drunter geschrieben.

FuXX

PS: Wenn man mal mit den Leuten spricht und sich die genauen Anklagepunkte anschaut, dann wird einem schnell klar, dass es sich um völlige Lapalien handelt, für die Kai zum Großteil nichtmal was konnte.

the grip
19.02.2007, 11:00
PS: Wenn man mal mit den Leuten spricht und sich die genauen Anklagepunkte anschaut, dann wird einem schnell klar, dass es sich um völlige Lapalien handelt, für die Kai zum Großteil nichtmal was konnte.

Zwar mittlerweile völlig :offtopic: , aber:
Als Außenstehender und (GottseiDank) Unbeteiligter erschleicht sich doch der Eindruck, dass das Gebrülle sehr viel stärker aus einer Richtung kommt und hier an vielen Ecken und Enden Kriegsschauplätze aufgerissen werden, wo man sich vielleicht eher zusammenraufen sollte in so einer überschaubaren Szene.

Aber anscheinend ist der Rahm, den man abschöpfen will, so dünn, dass immer einer Angst hat, er kommt zu kurz.

FuXX
19.02.2007, 11:04
Es wird aber in diesem speziellen Falle genau aus der anderen Richtung geschossen, als du denkst. Da ihr aber alle nur die Pressemitteilung von spomedis kennt und gar keiner weiß, was denn die genauen Vorwürfe waren, solltet ihr euch mal ein bisschen zurück halten. Der Aggressor war in diesem Fall zu null % Kai - und das glaubt ihr mir nun, oder haltet mich für befangen, da ich eben mit Kai, Simon, und vor allem Holgi (der aber kaum noch was für 3athlon macht, dennoch weiß worum es geht) befreundet bin.

FuXX,
geht jetzt Rad fahren

PS: Das mit der aktuellen Umfrage könnte für Spomedis noch lustig werden *muahahaha*

TriSt
19.02.2007, 11:39
Es wird aber in diesem speziellen Falle genau aus der anderen Richtung geschossen, als du denkst. Da ihr aber alle nur die Pressemitteilung von spomedis kennt und gar keiner weiß, was denn die genauen Vorwürfe waren, solltet ihr euch mal ein bisschen zurück halten. Der Aggressor war in diesem Fall zu null % Kai - und das glaubt ihr mir nun, oder haltet mich für befangen, da ich eben mit Kai, Simon, und vor allem Holgi (der aber kaum noch was für 3athlon macht, dennoch weiß worum es geht) befreundet bin.

FuXX,
geht jetzt Rad fahren

PS: Das mit der aktuellen Umfrage könnte für Spomedis noch lustig werden *muahahaha*

Das ist genau diese Geheimniskrämerei, die "drüben" auch immer gefahren wurde: Ich weiß etwas, was keiner weiß und ich kanns nicht sagen, weil ich sozusagen im inneren Kreis bin, und daher sollen alle, die ja jetzt als Nichtwissende entlarvt sind, die Klappe halten; und was sonst noch gesagt/geschrieben wurde oder zu lesen ist, ist falsch.

Es interessiert mich eigentlich nicht die Bohne, aber der Argumentationsstil ist einzigartig.

TriSt

the grip
19.02.2007, 11:54
Das ist genau diese Geheimniskrämerei, die "drüben" auch immer gefahren wurde: Ich weiß etwas, was keiner weiß und ich kanns nicht sagen, weil ich sozusagen im inneren Kreis bin, und daher sollen alle, die ja jetzt als Nichtwissende entlarvt sind, die Klappe halten; und was sonst noch gesagt/geschrieben wurde oder zu lesen ist, ist falsch.

Es interessiert mich eigentlich nicht die Bohne, aber der Argumentationsstil ist einzigartig.

TriSt

@Good posting, TriSt !

@Fuxx:ich denke wirklich, dass Diskutieren keinen Sinn macht, wenn Du zu denen bei Dreiathlon einen guten Draht hast, wirst Du das genauso subjektiv sehen wie ich die Sicht vieler anderer sehe.
Ich halt jetzt auch die Klappe, die sollen sich die Köpfe einhauen, und wenn SPOMEDIS noch Denny Crane verpflichtet (ich bin am vermitteln), hat K.B. keine Chance ... :Lachanfall:

FuXX
19.02.2007, 16:49

TriStWenn, dann müsste Kai sowas posten, aber da hat er wohl kein Interesse dran. Ich kann nur darauf hinweisen, dass die Darstellung von Spomedis so nicht korrekt ist, das glaubt ihr dann oder nicht.

Es gibt manchmal Gründe, weshalb man nicht alles ausplaudert. Das hat überhaupt nichts mit eigenartigem Argumentationsstil zu tun. Vielmehr sollte man vorsichtig sein, sich auf solch begrenzter Datenlage wie einer einseitigen Mitteilung von Spomedis irgend eine Meinung zu bilden. Das passiert hier massiv und es wird immer munter auf Kai eingedroschen, da es so viel Spaß macht - ohne überhaupt zu wissen was wirklich los ist. Ihr könnt ja wohl nicht verlangen, dass er jede Kleinigkeit im Netz dokumentiert.

FuXX

carmen
20.02.2007, 08:45
TriSt
Daran sind ja offensichtlich auch schon Richter in zwei Instanzen gescheitert. Weil keiner sein Geheimnis verraten darf, kommt die Wahrheit nie ans Licht. Lieber die Klappe halten und verurteilt werden! Ich versteh diese Taktik zwar nicht so ganz, aber wenn einer meint so weiterzukommen ...

jens
20.02.2007, 11:22
ich wollte nur kurz erwähnen, dass ich im schwimmbad godshorn letzte woche auf der bahn 3 ein halb aufgelöstes pflaster treiben sah.

honeyjazz
20.02.2007, 11:26
Wenn, dann müsste Kai sowas posten, aber da hat er wohl kein Interesse dran. Ich kann nur darauf hinweisen, dass die Darstellung von Spomedis so nicht korrekt ist, das glaubt ihr dann oder nicht.

man kann ja auch auf andere weise kommunizieren als über postings. ;)

es ist tatsächlich so, dass kai in der vergangenheit schon mehrmals einzelnen (und offenbar einfach zu vielen) personen dinge erzählt hat, die natürlich keinesfalls weitererzählt werden durften. irgendwo gibts dann leider doch manchmal undichte stellen, und da dieses angebliche "geheimnis" sowieso schon viel zu viele leute von ihm selbst erfahren hatten, gabs dann gerne mal stunk - weil keiner sagen konnte, WER denn nun gepetzt hatte und somit erstmal alle schuld waren.

ich hab das mal aus nächster nähe mitbekommen, und dieses verhalten lässt zum einen auf ein gewisses geltungsbedürfnis schließen, zum anderen ist es einfach nicht die feine art.

das ist jetzt eventuell etwas am aktuellen thema vorbei. aber: wenn noch mehr leute diese erfahrung gemacht haben, wundert es mich kein stück, dass kai so viel misstrauen entgegengebracht wird.

vb_man
20.02.2007, 11:45
@Good posting, TriSt !

@Fuxx:ich denke wirklich, dass Diskutieren keinen Sinn macht, wenn Du zu denen bei Dreiathlon einen guten Draht hast, wirst Du das genauso subjektiv sehen wie ich die Sicht vieler anderer sehe.
Ich halt jetzt auch die Klappe, die sollen sich die Köpfe einhauen, und wenn SPOMEDIS noch Denny Crane verpflichtet (ich bin am vermitteln), hat K.B. keine Chance ... :Lachanfall:

Dem ist ist nichts hinzu zu fügen. Dieses "Ich-weiss-was-aber-ich-sag-es-nicht-geseiere" ist meistens ein Beleg dafür, erst recht nichts zu wissen.

lock & load
(es gibt noch mehr Danny Crane Fans ;) )

FuXX
20.02.2007, 18:01
@vb: Bewertet einfach nicht aufgrund einer duennen einseitigen Presseerklaerung irgend welche Sachverhalte, dann is alles ok. Wer meint das ich weniger ueber den Fall weiss als er, der moege das meinen.

@honey: Ich sag ja gar nicht, dass er alles richtig macht, ich finde es aber ziemlich daneben wie hier teils ueber ihn hergezogen wird, sobald sich auch nur die kleinste Gelegenheit dazu bietet. Und das auch noch ganz ohne Pruefung der Fakten.

@Carmen: Die Verurteilungen waren ja entsprechend der "Vergehen" - zur Schwere sagt Spomedis ja aus gutem Grunde nichts. Bagatelle waere fuer die Urheberrechtsverstoesse noch ne Uebertreibung - und er konnte nichtmal was dafuer.

Nuja, sei's drum, wer gern schwarz/weiss malt, der hat halt schwarze und weisse Ritter, dabei sind se eigentlich alle sehr aehnlich grau.

FuXX

honeyjazz
20.02.2007, 18:13
@honey: Ich sag ja gar nicht, dass er alles richtig macht, ich finde es aber ziemlich daneben wie hier teils ueber ihn hergezogen wird, sobald sich auch nur die kleinste Gelegenheit dazu bietet. Und das auch noch ganz ohne Pruefung der Fakten.

das mag ja richtig sein, aber wie ich schon versucht habe anzudeuten: er ist selbst manchmal nicht ganz unschuldig daran.

wer mehrmals nachweislich lügt, dem glaubt man irgendwann nicht mehr, auch wenn er die wahrheit sagt.
und wer sich mehrmals danebenbenommen hat, dem nimmt man es irgendwann nicht mehr ab, dass er angeblich gute absichten hat und alles nur missverständnisse sind.

you get the point...

vb_man
20.02.2007, 19:01
@vb: Bewertet einfach nicht aufgrund einer duennen einseitigen Presseerklaerung irgend welche Sachverhalte, dann is alles ok. Wer meint das ich weniger ueber den Fall weiss als er, der moege das meinen.

@Carmen: Die Verurteilungen waren ja entsprechend der "Vergehen" - zur Schwere sagt Spomedis ja aus gutem Grunde nichts. Bagatelle waere fuer die Urheberrechtsverstoesse noch ne Uebertreibung - und er konnte nichtmal was dafuer.

Nuja, sei's drum, wer gern schwarz/weiss malt, der hat halt schwarze und weisse Ritter, dabei sind se eigentlich alle sehr aehnlich grau.

FuXX

Ich habe überhaupt nichts bewertet. Das Parallel-Universum und seine Protagonisten interessieren mich soviel, wie das Tüpfelchen auf dem i in dem Wort Sch....

Ich mag nur dieses klugscheisserische "ich weiss was, aber ich sag es dir nicht getue" nicht und habe Danny Crane lediglich zugestimmt. ;)
Also keine Panik :Huhu:

Fruehschwimmer
23.02.2007, 17:24
tja, da schaut man nach langer zeit mal wieder hier rein und was ist?

genau! alles beim alten...

und btw die kb logik fand ich immer schon "faszinierend" ;)

the grip
01.03.2007, 09:37
Wenn alles sitzen bliebe,
Was wir in Hass und Liebe
So voneinander schwatzen;
Wenn Luegen Haare waeren,
Wir waeren rauh wie Baeren
Und haetten keine Glatzen.

Wilhelm Busch.

Fastforward
13.03.2007, 19:56
Holla, holla, die haben die Seite umgebastelt, da schau her! Irgendwo hab ich die neugestalteten Rubriken aber schon mal gesehen :Gruebeln: ....

Grüße, Kai-Nicht-Hawai!

DragAttack
13.03.2007, 20:10
hi,
ich habe die themen einmal mit unserem paralleluniversium abgeglichen und dabei glech bissl aufgeräumt. nachdem dieses sich so grosszügig durch uns haben inspirieren lassen sicherlich mehr als legitimhttp://www.3athlon.info/showthread.php?p=362973#post362973

wehaka
13.03.2007, 20:20
http://www.3athlon.info/showthread.php?p=362973#post362973

http://www.cyberoog.de/wordpress/wp-content/uploads/sackreis.gif

:Cheese: :Huhu:

kaiseravb
13.03.2007, 20:26

:Lachanfall:

Flow
13.03.2007, 22:35

Was ?

Schon wieder einer ?

Wieso stellen die die Dinger denn nicht richtig hin ... :confused:

So, daß sie nicht ständig umfallen !

sybenwurz
14.03.2007, 00:03
Der ist auch gut:
http://one.xthost.info/trischter/china-rice-bag-fallen-over.jpg

docpower
14.03.2007, 09:33
Und alle spielen das Spielchen munter mit.
Docpower

powermanpapa
14.03.2007, 09:45
ich will auch ein Schäufelchen :Maso:

FuXX
14.03.2007, 10:25
Und alle spielen das Spielchen munter mit.
DocpowerMacht doch so viel Spass :)

Was waere das Leben ohne sinnlose Zankereien?

FuXX

TriSt
14.03.2007, 10:44
Wöllte man ein Thema wirklich trockenlegen, dürfte man konsequenterweise nichts, aber auch gar nichts, dazu schreiben. Wohlgemerkt, Konjunktiv.

TriSt

dude
14.03.2007, 11:34
Herzlichen Dank an kaihawaii fuer das, was er mit seinem Forum zum Triathlon in Deutschland beigetragen hat!

dude

Danksta
14.03.2007, 11:42
Herzlichen Dank an kaihawaii fuer das, was er mit seinem Forum zum Triathlon in Deutschland beigetragen hat!

dude
Ohne Frage. Kai hat da einiges geleistet.

Aber warum geht der Kerl so vielen auf den Sack?

FuXX
14.03.2007, 11:49
Weil Kai keinen Bock auf Diplomatie hat und es ihm recht egal ist, was Leute von ihm halten mit denen er eh nix zu tun hat. Zudem tritt er eben auch fuer seine Interessen ein, womit er z.B. bzgl. Triamag halt einigen Leuten auf den Schlips tritt. Ausserdem wird er oft auf unzureichender Datenlage be-/verurteilt.

Ich fahr jedenfalls gern wieder mit ihm als roomie nach Kona.

FuXX

PS: Ja, die Qualitaet des Magazins hat sich seit Jens Richter Chef ist stark gebessert, der Kerl soll wohl auch echt ok sein. Aber darum geht es nicht.

TriSt
14.03.2007, 11:51

dude

Gleiches gilt auf ihrer Weise auch für Helmut Kohl und Edmund Stoiber. Alle drei haben Großes geleistet! :Danke:

TriSt

the grip
14.03.2007, 12:25
Gleiches gilt auf ihrer Weise auch für Helmut Kohl und Edmund Stoiber. Alle drei haben Großes geleistet! :Danke:

TriSt

Nicht zu vergessen Dieter Bohlen und Daniel Kübelböck für die Deutsche Musik !

Hier noch der Tipp des Tages:

Zu eng gebundene Krawatten können den Blutfluss ins Gehirn beeinträchtigen. Auch das kostet einen Intelligenz-Prozentpunkt. Jede einzelne Zigarette hat übrigens den gleichen Effekt.

dude
14.03.2007, 12:34
Nur um das klarzustellen: ich meinte das ernst.

dude

Danksta
14.03.2007, 12:44
Und meine Bestätigung ebenso. (z.B. Draftathlon, Anti-Doping)

Ich fand 3athlon auch lange Zeit gut, mittlerweile ist das Niveau halt für'n A... und man kann sich da nur noch belustigen.
Das ist meines Erachtens die Konsequenz aus Vergrauelung einiger wichtiger Mitglieder dort (v.a. Michel, KS). Hauptursache war Rechthaberei, Arroganz und das Messen mit zweierlei Maß seitens Kai. Das Spiel haben wir alle ne zeitlang mitgespielt und jetzt ist halt aus.

Und wenn Kai diese Seite egal wäre, müsste er www.x-athlon.de nicht zu *******.de degradieren :Huhu:

EDIT: Ich bin mit Kai auf Hawaii ja ganz gut klargekommen, wir haben so den ein oder anderen Kaffee zusammen geschlürft, aber im Netz geht er mir vor allem durch diese "Alles Deppen außer ich" Kommentare dezent auf den Sack...
Ist mal wieder diese doofe Netz-Distanz, die nun mal in nem Forum nicht zu vernachlässigen ist :D

pioto
14.03.2007, 12:48
Nicht zu vergessen Dieter Bohlen und Daniel Kübelböck für die Deutsche Musik !

Wenn es schon um Verdienste in der deutschen Musik geht, bitte Tokio Hotel nicht vergessen.

Und - um wieder in sportliche Gefilde zu kommen - danke an Hagen Boßdorf für die spannenden Radsportreportagen. Schade, dass der gehen musste, er hat so viel für den Radsport geleistet (vor allem für Jan Ullrich). Dem war außerdem auch egal, was andere von ihm denken und er hat sich immer sehr für seine Sache eingesetzt. Vor allem hatte IM bei dem eine ganz andere Bedeutung als sonst hier im Forum :Maso:

Flow
14.03.2007, 13:01

dude

... kann ich auf Grund unzureichender Datenlage nicht richtig beurteilen ...

Ich fand 3athlon auch lange Zeit gut ...

Das ging mir aber auch 'ne Zeit lang so ... ;)

the grip
14.03.2007, 13:21
Wenn es schon um Verdienste in der deutschen Musik geht, bitte Tokio Hotel nicht vergessen.

Um den Bogen zu spannen: Kai Hawaii hat aber auch große Verdienste um die Deutsche Musik erworben. War ja mal Sänger von EXTRABREIT (Neue Deutsche Welle) ... falls die noch jemand kennt
http://www.kai-hawaii.de/

*** duck und weg ***

felix__w
14.03.2007, 13:37
Weil Kai keinen Bock auf Diplomatie hat und es ihm recht egal ist, was Leute von ihm halten mit denen er eh nix zu tun hat.
Aber was er z.B. im von Drag erwähnten Thread geschrieben hat (ich habe die themen einmal mit unserem paralleluniversium abgeglichen und dabei glech bissl aufgeräumt. nachdem dieses sich so grosszügig durch uns haben inspirieren lassen sicherlich mehr als legitim) hat nichts mit Diplomatie oder eigen Interessen zu tun sondern ist einfach nur kindisch. So streiten meine 3- und 5-jähriger.

Felix

Fastforward
14.03.2007, 15:50
Um den Bogen zu spannen: Kai Hawaii hat aber auch große Verdienste um die Deutsche Musik erworben. War ja mal Sänger von EXTRABREIT (Neue Deutsche Welle) ... falls die noch jemand kennt
http://www.kai-hawaii.de/

*** duck und weg ***

KETZER! :Peitsche:

Aber deswegen sind wir jetzt auch alle hier...

DragAttack
14.03.2007, 17:17
Aber was er z.B. im von Drag erwähnten Thread geschrieben hat ....
Ich hatte mit meinem Quote eigentlich darauf hinweisen wollen, dass KH in seinem eigenen Forum für jeden nachlesbar dargestellt hat, woher seine neue Gliederung stammt - noch bevor dieses hier thematisiert wurde. Über die gewählte Formulierung mag lästern wer will - sie war zumindest nicht Bestandteil meiner Aussageintention.

Gruß Torsten

dasulf
14.03.2007, 22:33
ich weiß ja immer noch nicht, was damals so abgegangen ist, und will es auch eigentlich garnicht wissen. drags post #220 finde ich spitze; er will die luft rausnehmen, und ihr prügelt schon wieder aufeinander ein. *kopfschüttel*

der grund meines hierseins: ich bekomme meistens eine antwort, die etwas mit der frage zu tun hat. das war im paralleluniversum aufgrund seiner größe scheinbar nicht immer möglich.

grüßle dasulf

docpower
15.03.2007, 09:48

dude

Wie immer genau meine Meinung, dude.
@all: Seid ihr der Meinung, dass die hier geführte Diskussion irgendein fruchtbares Ergebniss haben wird?
Suum quique.
Docpower

Danksta
15.03.2007, 09:57
Nöö. Aber das haben Threads, die keine konkrete, einfache Frage stellen ohnehin so an sich.

Sinn und Zweck ist das Sagen von Dingen, die man einfach mal sagen wollte und allgemeine Unterhaltung.

Axel
15.03.2007, 10:03
Ich finde die Existenz dieses Threads interessant. Da kommen einige mit dem Stil des Webmasters einer Internetseite nicht zurecht und machen eine Eigene. Cool! Die natürlichste Sache der Welt. Wenn mir eine Party nicht gefällt gehe ich nicht hin.

Aber: Das war es dann doch schon. Wenn jetzt über Wochen und Monate mit Argusaugen beobachtet wird was auf der Party, zu der man nicht gehen wollte, passiert finde ich das merkwürdig.

Danksta
15.03.2007, 10:06
Ich geh nur auf die Party, um zu saufen!

the grip
15.03.2007, 10:26
Ich finde die Existenz dieses Threads interessant. Da kommen einige mit dem Stil des Webmasters einer Internetseite nicht zurecht und machen eine Eigene. Cool! Die natürlichste Sache der Welt. Wenn mir eine Party nicht gefällt gehe ich nicht hin.

Aber: Das war es dann doch schon. Wenn jetzt über Wochen und Monate mit Argusaugen beobachtet wird was auf der Party, zu der man nicht gehen wollte, passiert finde ich das merkwürdig.

:kruecken: :kruecken: :kruecken:
3x Krücken für diesen Vergleich.

Ich weiß nicht, ob Du die Hintergründe KS/KB kennst ... oder in welcher Version ...

Aber über den Rest ist alles in alle Richtungen gesagt, alles Weitere ist pures Entertainment. :Cheese:

Dass Docpower, Fuxx und Axel die nötige Objektivität fehlt, ist schade, aber menschlich ... ***duck und weg*** (sorry, mußte ich mal loswerden)

DragAttack
15.03.2007, 10:34
Ich finde die Existenz dieses Threads interessant.
Vielen hat es auf der anderen Party mal gefallen, viele habe sich dort kennen gelernt, einige gehen noch immer gelegentlich hin...

In diesem Sinne könnte man den Fred als eine Form von Nostalgie betrachten.

Gruß Torsten

Flow
15.03.2007, 10:38
Wie immer genau meine Meinung, dude.
@all: Seid ihr der Meinung, dass die hier geführte Diskussion irgendein fruchtbares Ergebniss haben wird?
Suum quique.
Docpower

Ähnlich wie Danksta sehe ich hier auch keine konkret geführte Diskussion, also erwarte ich auch kein fruchtbares Ergebnis ...

Die Sache ist doch, daß viele eine Zeit lang auf der anderen Party waren, man sich dort getroffen hat, sich dort wohl gefühlt hat, aber irgendwann vom Verhalten des Platzwartes etwas irritiert war ...

Der Umzug (eines Teils) der Partygesellschaft gestaltete sich etwas schwierig, man war sich nicht sicher, ob man gehen oder bleiben sollte, und wenn gehen wohin und wen man mitnehmen sollte oder durfte und wenn ja wie und ...

... gemeinsam zu besprechen wußte (durfte) man's auch nicht ...

insofern finde ich's recht plausibel, daß die Erfahrung kollektiv verarbeitet wird und dabei eben auch gelegentlich zurück geblickt wird ;)

Gruß,
Flow

Flow
15.03.2007, 10:40
Vielen hat es auf der anderen Party mal gefallen, viele habe sich dort kennen gelernt, einige gehen noch immer gelegentlich hin...

In diesem Sinne könnte man den Fred als eine Form von Nostalgie betrachten.

Gruß Torsten

Oder so ... :Lachen2:

the grip
15.03.2007, 10:45
Ähnlich wie Danksta sehe ich hier auch keine konkret geführte Diskussion, also erwarte ich auch kein fruchtbares Ergebnis ...

Die Sache ist doch, daß viele eine Zeit lang auf der anderen Party waren, man sich dort getroffen hat, sich dort wohl gefühlt hat, aber irgendwann vom Verhalten des Platzwartes etwas irritiert war ...

Der Umzug (eines Teils) der Partygesellschaft gestaltete sich etwas schwierig, man war sich nicht sicher, ob man gehen oder bleiben sollte, und wenn gehen wohin und wen man mitnehmen sollte oder durfte und wenn ja wie und ...

... gemeinsam zu besprechen wußte (durfte) man's auch nicht ...

insofern finde ich's recht plausibel, daß die Erfahrung kollektiv verarbeitet wird und dabei eben auch gelegentlich zurück geblickt wird ;)

Gruß,
Flow

Könnte man so stehenlassen, außer dass immer wieder Öl ins Feuer gegossen wird und das Kriegsbeil nie richtig begraben wird, obwohl jeder (vielleicht) seine Party gefunden hat, auf der er den Abend verbringen will.

Flow
15.03.2007, 10:59
Könnte man so stehenlassen, außer dass immer wieder Öl ins Feuer gegossen wird und das Kriegsbeil nie richtig begraben wird, obwohl jeder (vielleicht) seine Party gefunden hat, auf der er den Abend verbringen will.

Naja, man muß auch nicht hinter jedem nostalgisch in der Luft geschwenktem Feuerzeug einen Waldbrand wittern ...

Ich sehe hier keinen Krieg und auch keinen Grund mehr für Streitereien ...

Daß auf Grund alten Frustes gelegentlich noch das ein oder andere gehäßige Wort umherweht, ist in meinen Argusaugen natürlich, eher belanglos, und vergänglich ...

MFG

Fastforward
15.03.2007, 11:00
Und wenn wir uns alle mal treffen, weite Hosen tragen, uns austauschen, Mate-Tee trinken und gemeinsam ein Friedenspfeifchen rauchen? :)

wehaka
15.03.2007, 12:00
Das Ausgangsposting hatte natürlich seine Berechtigung.
Ob eine Dauerdiskussion nötig ist? Nicht unbedingt.
Schadet sie? Nein.
Immerhin sieht 3athlon sich als Marktführer in Europa ("Europas grösster Triathlon-Communty", "3athlon® eZine ist das Online-Portal für Triathlon, Duathlon und Multisport im europäischen Raum").
Ist es nicht normal, dass dem eine gewisse Aufmerksamkeit gewidmet wird?
Die meisten Politiker lesen auch BILD und Spiegel, die auf ihren Segmenten Marktführer sind.

FuXX
15.03.2007, 12:07
:kruecken: :kruecken: :kruecken:
3x Krücken für diesen Vergleich.

Ich weiß nicht, ob Du die Hintergründe KS/KB kennst ... oder in welcher Version ...

Aber über den Rest ist alles in alle Richtungen gesagt, alles Weitere ist pures Entertainment. :Cheese:

Dass Docpower, Fuxx und Axel die nötige Objektivität fehlt, ist schade, aber menschlich ... ***duck und weg*** (sorry, mußte ich mal loswerden)
Auf welcher Datengrundlage gruendet sich denn deine Faehigkeit objektiv zu bewerten wer was warum getaan hat?

Ich denke die ist ausgesprochen duenn.

FuXX

the grip
15.03.2007, 12:16
Auf welcher Datengrundlage gruendet sich denn deine Faehigkeit objektiv zu bewerten wer was warum getaan hat?

Ich denke die ist ausgesprochen duenn.

FuXX

Ich kenne zumindest die KS-Version, und ich glaube kaum, dass er was erfunden hat.
Eigentlich egal, jeder hat seine Meinung.

Nerven tut mich nur, mit welchen **** Methoden damit umgegangen und agiert wird.

docpower
15.03.2007, 12:35
FuXX

Immerhin ist er "the grip":Prost:

FuXX
15.03.2007, 13:24
Ich kenne zumindest die KS-Version, und ich glaube kaum, dass er was erfunden hat.
Eigentlich egal, jeder hat seine Meinung.

Nerven tut mich nur, mit welchen **** Methoden damit umgegangen und agiert wird.Was meinst du mit: Du kennst die KS Version? Das was damal geschrieben wurde? Oder hast du nochmal mit ihm persoenlich darueber gesprochen?

Man sollte nicht aufgrund dessen was in irgendwelchen Foren geschrieben wird ueber 3te urteilen.

@Docci: Heisst das er sieht Geister/Shamanen? ;)

FuXX

the grip
15.03.2007, 14:29
Was meinst du mit: Du kennst die KS Version? Das was damal geschrieben wurde? Oder hast du nochmal mit ihm persoenlich darueber gesprochen?

Man sollte nicht aufgrund dessen was in irgendwelchen Foren geschrieben wird ueber 3te urteilen.

@Docci: Heisst das er sieht Geister/Shamanen? ;)

FuXX

KS kenne ich persönlich gut seit ca. 15 Jahren und man tauscht sich insbesondere bei längeren Radeinheiten ausreichend mündlich aus. Das sollte reichen.

Nur über Postings aus irgendeinem Forum würde ich mir so eine Meinung oder ein Urteil nicht erlauben.

Mit einem Shamanen bin ich nicht in Kontakt, schon gar nicht "Brad Secundo" (oder wie war der Spruch von Hellriegel) ...:Cheese:

@docpower: deine kurzen Postings hier kann ich nicht einordnen.

neonhelm
15.03.2007, 16:01
Ich hab's doch in dem Moment gewußt, in dem ich kais post gelesen habe, dass dieser hier diskutiert werden würde...:Lachen2:

Und seinen Förmchen-Kommentar fand ich witzig. Ich weiß ja nicht, was hinter den Kulissen gelaufen ist, ist mir aber auch egal: Wie man sieht, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Und wenn genug Wasser den Rhein runtergelaufen ist, werden auch alle wieder entspannt miteinander umgehen (obwohl, da fallen mir meine Eltern ein: mehr als 25 Jahre geschieden und immer noch wie Hund und Katze... :D).

Axel
15.03.2007, 16:59

muuuaaahh... wer nicht für uns ist, ist gegen uns...

Objektiv ist nur wer meine Meinung teilt.

Muuaaahh

Lecker Nudelsalat
15.03.2007, 18:23
schnipp....

...schnapp

FuXX

Ich kenne KS und Kai B. nicht persönlich, habe mir jedoch erlaubt, aus den Forums- und sonstigen Beiträgen der beiden Personen mir eine Meinung zu bilden.:Huhu:

Gruss strwd

Klugschnacker
15.03.2007, 18:47

Da Du mich direkt ansprichst: Mich interessiert 3athlon nicht die Bohne. Ich habe eine vollkommen anderes Bild von der Zukunft dieser Website. Wir wollen hier etwas Neues machen, und ich finde, wir sind für die ersten Monate auf einem guten Weg. In ein, zwei Jahren werden wir sehen, wie weit wir uns unseren Zielen annähern konnten. Die Bewertung wird aber nicht davon abhängen, wo 3athlon steht. Das spielt keine Rolle.

Wenn wir 500 User haben und 3athlon hat 1 Million, ist mir das wirklich schnuppe. Ebenso können dort auf jeden unserer Artikel 100 Newsmeldungen erscheinen, das ist mir gleichgültig. Mich interessiert allein, ob das Projekt gemeinsam mit den Usern dahin gekommen ist, wo ich und die User es haben wollen.

Viele hier bringen sich super ein, mehr als ich es für möglich gehalten hätte. Es gibt auch Kritik und Anregungen, die ich ernst nehme. Es sei denn, die Kritik richtet sich im Kern gegen die bloße Existenz unserer neuen Website – damit kann ich wenig anfangen. Man würde ja auch keinen Theaterkritiker akzeptieren, der das Theater ablehnt.

Grüße,
Klugschnacker

Axel
15.03.2007, 18:57
Da Du mich direkt ansprichst: Mich interessiert 3athlon nicht die Bohne. Ich habe eine vollkommen anderes Bild von der Zukunft dieser Website. Wir wollen hier etwas Neues machen, und ich finde, wir sind für die ersten Monate auf einem guten Weg. In ein, zwei Jahren werden wir sehen, wie weit wir uns unseren Zielen annähern konnten. Die Bewertung wird aber nicht davon abhängen, wo 3athlon steht. Das spielt keine Rolle.

Wenn wir 500 User haben und 3athlon hat 1 Million, ist mir das wirklich schnuppe. Ebenso können dort auf jeden unserer Artikel 100 Newsmeldungen erscheinen, das ist mir gleichgültig. Mich interessiert allein, ob das Projekt gemeinsam mit den Usern dahin gekommen ist, wo ich und die User es haben wollen.

Viele hier bringen sich super ein, mehr als ich es für möglich gehalten hätte. Es gibt auch Kritik und Anregungen, die ich ernst nehme. Es sei denn, die Kritik richtet sich im Kern gegen die bloße Existenz unserer neuen Website – damit kann ich wenig anfangen. Man würde ja auch keinen Theaterkritiker akzeptieren, der das Theater ablehnt.

Grüße,
Klugschnacker

Dich persönlich meinte ich eigentlich gerade nicht. Du hältst dich in diesem Thread ja auch stark zurück. Insofern hätte ich das "machen eine eigene" anders formulieren sollen.

Aber es gibt es schon andere Figuren, die keine Gelegenheit auslassen sich zu echauffieren über Peanuts. Die 10 mal theadralisch rufen "Ich gehe! Für immer!" und dann trotzdem gut informiert sind, was auf anderen Foren läuft... Diejenigen wissen wer sie sind. Das finde ich lächerlich.

docpower
16.03.2007, 11:16
@docpower: deine kurzen Postings hier kann ich nicht einordnen.

Da gibt es auch nicht viel einzuordnen.
KS hat eigentlich alles Wesentliche gesagt.
Docpower

Kampa
16.03.2007, 14:40
Also ich bin dafür das der Fred bleibt und weiterhin belebt wird.
Als reine Leserin dieser Thematik (die kurzzeitig diesen Status verläßt) verfolge ich die Diskussion seit ca. April 2006 und es ist schnell zu einem "Suchtfaktor" mit hohem Unterhaltungswert geworden :Lachen2:

LG Kampa (die jetzt schnell wieder in den Leserstatus zurückhuscht - bevor es hier noch einen auf die Glocke gibt:Cheese: )

rhoihesse
16.03.2007, 19:36
Als reine Leserin dieser Thematik (die kurzzeitig diesen Status verläßt) verfolge ich die Diskussion seit ca. April 2006 und es ist schnell zu einem "Suchtfaktor" mit hohem Unterhaltungswert geworden :Lachen2:

LG Kampa (die jetzt schnell wieder in den Leserstatus zurückhuscht - bevor es hier noch einen auf die Glocke gibt:Cheese: )

Der Unterhaltungswert für die Halbwissenden (da schließe ich mich ein) ist echt nicht zu unterschätzen.

wehaka
16.03.2007, 20:04
So hat halt jeder seine Lieblings-Soap. :Lachen2:

Ulfila
03.04.2007, 20:40
Ich finde diesen Thread ebenfalls sehr unterhaltsam und würde allenfalls empfehlen, ihn nicht zu ernst zu nehmen.

Abgesehen davon, ist das Internet nun einmal ein selbstreferentielles Medium. O.K., das haben vielleicht nicht alle mitbekommen, aber es liegt ja nicht an den Usern, dass es z.B. bei 3athlon keinen Thread über X-athlon, Emus etc. gibt. ;)

Wasserträger
04.04.2007, 14:08
Abgesehen davon, ist das Internet nun einmal ein selbstreferentielles Medium. O.K., das haben vielleicht nicht alle mitbekommen, aber es liegt ja nicht an den Usern, dass es z.B. bei 3athlon keinen Thread über X-athlon, Emus etc. gibt. ;)
die gabs ja zur genüge, nur drifteten die dann doch immer gleich in "ich geh jetzt wo anders spielen, hier ist alles doof" ab ;)

the grip
04.04.2007, 14:34
die gabs ja zur genüge, nur drifteten die dann doch immer gleich in "ich geh jetzt wo anders spielen, hier ist alles doof" ab ;)

Sicher gibt's diese. In diesem Fall ist es aber sicher anders.