Vollständige Version anzeigen : Was ist das älteste Trainingsrelikt, das ihr noch nutzt?
Das materielle Wettrüsten nimmt ja kein Ende .. Mich würde mal interessieren , ob ihr noch das ein oder andere Uralt-Trainingsrelikt im Einsatz habt ..
Bei mir (ich bin Wiedereinsteiger seit ca 1,5 Jahren wieder aktiv) ist es eine Timex Ironman 100 aus 1994 oder so , die nachwievor noch funktioniert . Ist mir gerade so eingefallen , weil ich die Batterie gerade wechseln lasse . Ich bin mal gespannt ob mein Garmin nach über 15 Jahren auch noch so funktioniert ..:Gruebeln:
neonhelm
08.06.2010, 10:50
Mein Rad ('92, wenn ich mich recht erinnere) zum Beispiel.
Duafüxin
08.06.2010, 10:52
Mein Trainingsrad aus dem Jahr 93 und mein anderes Trainingsrad von 95 :)
oko_wolf
08.06.2010, 10:53
Ein Hercules Pulsmesser von 1990 (allerdings nur noch als Stop-Uhr) und mein Rad von 1988.
Meinen Körper aus 1966, das Herz hat schon mehr als 1.850.112.000 mal geschlagen und somit ca. 138.758.400 liter Blut gepumpt. Irre oder??? :Cheese:
sybenwurz
08.06.2010, 11:02
Spontan fällt mir da ein Adidas Langarmshirt ein, das gute 10Jahre aufm Buckel hat.
Iss mittlerweile nimmer grellweiss, etwas labrig vom vielen Waschen, aber noch lange nicht am Ende.
Räder kann ich leider keine anführen: selbst wenn die noch so retro sind, fahre ich im aktuellen Trimm keines, das so älter als 8Jahre wär.
Dafür hab ich ab und zu noch ne Trinkflasche aus den 80ern im Gebrauch.
Gabs damals bei der Lufthansa-RTF und ist in der Zwischenzeit ziemlich rumgekommen.
Kurbel und Innenlager: seit 1984 am Alltags-/Trainingsrad im Einsatz
mein aktuelles wettkampfrad ist immer noch mein einziges, also auch trainingsrad. und das ist von 1993 :-)
edit: meine pedale und radschuhe hatte ich damals vom alten rad übernommen. die benutzte ich heute auch noch am oben genannten rad. die müssten von 1991 oder so sein.
Bei NBer haett ich als Antwort "Puls- und Laktatmessung" erwartet. :Lachen2: