PDA

Vollständige Version anzeigen : Forum Heute funzt nicht

greencadillac
03.06.2010, 12:30
HI, habe in letzter Zeit öfter das Problem, dass die "Forum Heute" Funktion nicht geht. Stattdessen kommt eine Fehlermeldung, dass die Suchbegriffe nicht passen.
Hattet ihr das auch schon? Es tritt meist abends auf, aber gerade eben auch.

iMac. Safari Browser 4

JF1000
03.06.2010, 12:38
Kauf Dirn richtigen PC:Cheese: :Lachanfall:

HI, habe in letzter Zeit öfter das Problem, dass die "Forum Heute" Funktion nicht geht. Stattdessen kommt eine Fehlermeldung, dass die Suchbegriffe nicht passen.

iMac. Safari Browser 4

maifelder
03.06.2010, 13:07

iMac. Safari Browser 4

Habe ich auch, MacBook. Arne hat schon mal was dazu gesagt, muss wohl an einem Update vom Browser liegen.

mauna_kea
03.06.2010, 13:15
Hab ich auch öfter in letzter zeit.
Win 7 und Firefox. hat also mit dem Browser nix zu tun.

TriOwl
03.06.2010, 14:08
haste das neuste update vom safari drauf? version 4.0.5

leere mal den browserverlauf im safari

werde nachher mal testen, habe hier nur den explorer 6.0 der spinnt eh immer ! bekommen aber keinen neuen.. schnief

dazu sage ich nur:

„In a world without borders and fences, who needs windows and gates?” :Lachanfall:
send from a dedicated MACUSER, LEO ROCKS!

wieczorek
03.06.2010, 14:51

bitte erkläre mir mal den Zusammenhang von Richtig und PC...! :Huhu:
und ein Mac ist kein PC, weder ein Richtiger, noch ein Flascher, noch ein Halber, einfach KEINER

arist17
03.06.2010, 14:54
habe hier nur den explorer 6.0 der spinnt eh immer ! bekommen aber keinen neuen.. schnief

!

warum :confused:

TriOwl
03.06.2010, 15:18
warum :confused:

wie warum?

weil unsere IT-Fuzi's mit windof 2000 keine updates mehr ranschaffen und wir jetzt alle auf xp umstellen müssen...

*lol*

TriOwl
03.06.2010, 15:19
bitte erkläre mir mal den Zusammenhang von Richtig und PC...! :Huhu:
und ein Mac ist kein PC, weder ein Richtiger, noch ein Flascher, noch ein Halber, einfach KEINER

auch eine gute betrachtungsweise... *lol*

samsam
03.06.2010, 15:32
Alt + strg + E Dann auf "Leeren".

Caches Deaktivieren funktioniert manchmal.

Stefan
03.06.2010, 15:35
wie warum?

weil unsere IT-Fuzi's mit windof 2000 keine updates mehr ranschaffen und wir jetzt alle auf xp umstellen müssen...

*lol*

Der aktuelle Firefox läuft auch unter Win2000

TriOwl
03.06.2010, 15:41
Der aktuelle Firefox läuft auch unter Win2000

dürfen wir nicht.. ist zwar free, aber die IT-fuzis dürfen es nicht draufmachen...

*lol*

aber ich habe nicht ein problem das war "greencadillac" bei mir funzt das forum auch unter Exi 6.0 :Lachanfall:

Stefan
03.06.2010, 15:45
dürfen wir nicht.. ist zwar free, aber die IT-fuzis dürfen es nicht draufmachen...

Gratulation zur Sicherheitspolitik Deiner Firma.
IE 6.0 <> aktueller Firefox
Der IE 6.0 hat sich jahrelang bewährt, der muss ja sicher sein :Nee:.
Stefan

TriOwl
03.06.2010, 15:52
Gratulation zur Sicherheitspolitik Deiner Firma.
IE 6.0 <> aktueller Firefox
Der IE 6.0 hat sich jahrelang bewährt, der muss ja sicher sein :Nee:.
Stefan

recht du hast, kleiner jedi...

greencadillac
04.06.2010, 06:21
In die Diskussion über Mac und PC werde ich nicht nochmal eintreten. Ich habe erst vor drei Jahren geswitcht, kann mich also noch sehr gut an die Arbeit mit (Drecks)PCs erinnern, bzw muss mich im Job immer noch damit quälen. Mac ist definitiv die bessere Wahl.

Also, Browser ist aktuell. Aber ich werde jetzt meinen Verlauf öfter leeren, Mal sehen obs was bringt. Danke jedenfalls für den Tip. :Blumen:

photonenfänger
13.12.2011, 06:59
Vom iPhone aus funzt es leider auch nicht, hat da jemand ne hilfreiche Idee?

Habe bisher mit vBulletin-basierten Foren da wenig Probleme festgestellt...

Gruß

Alex

voi_nam
13.12.2011, 08:45
Vom iPhone aus funzt es leider auch nicht, hat da jemand ne hilfreiche Idee?

Habe bisher mit vBulletin-basierten Foren da wenig Probleme festgestellt...

Gruß

Alex

Hab ich auch manchmal
iPhone mal komplett ausschalten, dann funzt es eigentlich immer wieder
Gruß voi_nam

maifelder
13.12.2011, 08:53
Arne sagte, dass ein Update im Dezember erfolgen soll, dann sollte es gehen.

Liegt wohl am Safari-Browser, kenne das Problem vom Ipad.

FroschCH
13.12.2011, 09:09
Ich hatte es schon mal angesprochen, ist aber wohl untergegangen: waere es nicht moeglich, unten auf den Seiten auch einen 'Forum heute' Button zu installieren?

Meist liest man ja von oben nach unten und moechte dann zurueck zur upgedateten Uebersicht....

Danke im voraus. :Blumen:

captiva
13.12.2011, 12:56
Ich hatte es schon mal angesprochen, ist aber wohl untergegangen: waere es nicht moeglich, unten auf den Seiten auch einen 'Forum heute' Button zu installieren?...

Tolle Idee! Wäre klasse, wenn sich das umsätzen ließe! :Blumen:

Klugschnacker
28.12.2011, 23:22
Kleines Update: Wir haben an den Arbeiten für ein "neues" Forum bereits begonnen. Ich hoffe, dass sich nach Fertigstellung die Probleme mancher User erledigt haben. Für mobile Nutzer wird sich auch einiges verbessern.

Das neue Forum soll möglichst genau so werden wie das jetzige. Die selbst geschriebene Software von Trainingmanager, Wettkampfkalender und andere Kleinigkeiten braucht dafür noch etwas Handarbeit, bis sie unter dem neuen System läuft. Einen Umzug auf einen neuen Server machen wir nebenher auch noch.

Also: Wir brauchen noch etwas Zeit. Ich wollte Euch nur mitteilen, dass sich etwas tut hinter den Kulissen. Darauf ein dreifaches "Hipphipp Hurra!!".
:liebe053:

Arne ;)

Dieda
29.12.2011, 00:01
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

KernelPanic
29.12.2011, 01:02
Ich wollte Euch nur mitteilen, dass sich etwas tut hinter den Kulissen.

TIA. :Blumen:

sybenwurz
29.12.2011, 13:56
Kleines Update: Wir haben an den Arbeiten für ein "neues" Forum bereits begonnen. Ich hoffe, dass sich nach Fertigstellung die Probleme mancher User erledigt haben.

Irgendsowas hab ich mir gestern schon gedacht, nachdem beim Klicken auf "Neue Beiträge" irgendwann nur noch die zwo oder drei angezeigt wurde, die zwischenzeitlich währendm Lesen woanders dazukamen...:-((
Bin gespannt!

3-rad
29.12.2011, 13:59
finde ich gut.

Gibt's auch ein paar neue Smileys?

http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/angel.gif

http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/kneel.gif

http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/goodpost.gif

http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/applaus.gif

big_kruemel
29.12.2011, 21:08
Kleines Update: Wir haben an den Arbeiten für ein "neues" Forum bereits begonnen. Ich hoffe, dass sich nach Fertigstellung die Probleme mancher User erledigt haben. Für mobile Nutzer wird sich auch einiges verbessern.

Das neue Forum soll möglichst genau so werden wie das jetzige. Die selbst geschriebene Software von Trainingmanager, Wettkampfkalender und andere Kleinigkeiten braucht dafür noch etwas Handarbeit, bis sie unter dem neuen System läuft. Einen Umzug auf einen neuen Server machen wir nebenher auch noch.

Also: Wir brauchen noch etwas Zeit. Ich wollte Euch nur mitteilen, dass sich etwas tut hinter den Kulissen. Darauf ein dreifaches "Hipphipp Hurra!!".
:liebe053:

Arne ;)

Super Sache.

Ich hätte einen kleinen Vorschlag.
Wenn Ihr den Trainingsmanager schon anpassen müsst, könnt Ihr evtl. für´s Ranking und die Statistiken die Rollenkilometer zu den Fahradkm addieren?

Guten Rutsch :-)

Flow
29.12.2011, 21:12
Wir haben an den Arbeiten für ein "neues" Forum bereits begonnen.
Wie "neu" ... ? :confused:

Also, wenn sich hier was ändert, melde ich mich ab ... :Lachen2:

Carlos85
30.12.2011, 14:28
Super Sache.

Ich hätte einen kleinen Vorschlag.
Wenn Ihr den Trainingsmanager schon anpassen müsst, könnt Ihr evtl. für´s Ranking und die Statistiken die Rollenkilometer zu den Fahradkm addieren?

Guten Rutsch :-)

Trags halt einfach als Radkm ein. Gibt doch nix zu gewinnen, wenn sich jemand dran stört wärs Kindergarten.

big_kruemel
30.12.2011, 14:37
Trags halt einfach als Radkm ein. Gibt doch nix zu gewinnen, wenn sich jemand dran stört wärs Kindergarten.

Klar, kann man natürlich auch machen.
Wenn Jörn aber eh schon dran rumfummelt wäre es halt ganz nett.

Pmueller69
30.12.2011, 15:39
Kleines Update: Wir haben an den Arbeiten für ein "neues" Forum bereits begonnen.

Denkt Ihr bei der Umsetzung auch an den TS-Winterpokal? Am besten in Verbindung gekoppelt mit dem Trainingsmanager....

photonenfänger
29.09.2012, 19:12
Wollte mal positiverweise erwähnen, dass "Forum heute" mit dem iOS6 problemlos funktionieren zu scheint....

Gruß

Alex

Claudi_tries
25.02.2013, 21:13
Ich habe nach wie vor bei "Neue Beiträge" und bei "Forum heute" diese Fehlermeldung... auf dem MAC, auf dem normalen PC sowie auf dem Iphone. Weiß jemand Rat? :confused:

rookie2003
24.06.2013, 15:00
Seit ein paar Stunden funktioniert die "Neue Beiträge" Funktion nicht mehr.
Ausloggen/neu einloggen bringt auch nix.

Hat noch jemand das Problem?
"Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen."

BigWilly
24.06.2013, 15:01
Bei mir läuft es auf Mozilla einwandfrei!

Danksta
24.06.2013, 15:18
Ist ein Apple Problem. Entweder den Cache leeren oder chrome/firefox benutzen.

tomerswayler
24.06.2013, 15:18
Lösch mal alle Cookies/Internetdaten und meld dich dann neu an.
Eventuell noch Browser updaten oder wechseln.

big_kruemel
24.06.2013, 17:16
Cache leeren und cookies löschen hilft für das Appel-Problem nur temporär. Der Fehler kommt beim Iphone auf jeden Fall immer wieder.
Ich habe mir den "Getdaily" link verknüpft und als Lesezeichen gepeichert, dann muss man die Cookies nicht löschen und spart sich das erneute einloggen.

Schau mal hier: POST #35

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20890&page=5&highlight=getdaily

rookie2003
24.06.2013, 18:26
Danke für eure Hilfe.