Vollständige Version anzeigen : Seit Forumsdowntime Probleme
KingMabel
08.04.2010, 22:58
Hallöchen,
seit 04.04. habe ich Probleme mit Safari auf dem Mac mit dem Forum.
Genauer den Buttons "Neue Beiträge" und "Forum heute".
Hier erfolgt keine Suche nach den neuesten Beträgen, sondern ich bekomme entweder die Meldung, dass keine Treffer vorhanden sind (Neue Beiträge sind vorhanden) oder aber mir wird eine "alte" Liste angezeigt, auf der nichts aktualisiert wird.
Auch werde ich beim klicken auf "neue Beiträge im Thema" auf ältere verwiesen, die ich sicherlich schon gelesen habe. Dies geschieht immer und immer wieder und immer auf die selben Beiträge.
Lösche ich alle Cookies und den Cache funktioniert es für eine kurze Zeit (möglicherweise nur einmal?) und verfährt dann so wie oben beschrieben.
Thx und Gruß
mabel
Salamiesalat
09.04.2010, 07:21
Moin,
die selben Probleme mit dem Safari habe ich auch. Ich habe einfach immer den Safari neu gestartet.
Michael Skjoldborg
09.04.2010, 07:45
Kann ich mit der Bemerkung komplettieren, dass zuweilen wenn neue Beiträge angezeigt werden, diese nicht nach dem Erstellzeitpunkt geordnet sind, sondern einfach kunterbunt durcheinandergewürfelt erscheinen.
Ebenfalls Safari
Bis denne, Michael
kreuzundquer
09.04.2010, 08:12
War bei mir hier ein paar Tage mit Safari auch so, immer wieder Cache geleert und seit gestern am späten Nachmittag geht es wieder, hoffen wir mal, das bricht nicht wieder alles zusammen :)
auf dem Mac
Da haben wir doch das Problem :Cheese:
Habe ich aber gelegentlich, auch schon vor der Downtime, mit dem IE auf einem echten PC (:Lachen2: ) auch gehabt. Dann zeigt er mich auch als "nicht angemeldet", klicke ich noch ein oder zweimal auf "Neue Beiträge" bin ich auf einmal wieder angemeldet und es kommt eine akutelle Liste.
Dachte das läg an meinem Compi :confused:
Aber solange ich immer mit ein oder zwei Klicks an die neuen Beiträge komme habe ich mir da keine Gedanken drum gemacht. Computer halt. :Nee:
Ich hatte das Problem, dass ich angemeldet einen Beitrag verfasse und beim Abschicken automatisch abgemeldet werde. Der Beitrag wurde nicht gespeichert, ließ sich aber glücklicherweise mit "Zurück" im IE zumindest textlich wiederherstellen. Musste mich dann neu anmelden. Ist mehrfach passiert. Nein, ich benutze keinen Mac, aber das sagte ich ja schon :Cheese:
Ist bei euch auch der "Forum heute" und "Neue Beiträge" Button kaputt ???
Cookies hab ich schon gelöscht.
KingMabel
12.04.2010, 14:15
Ist bei euch auch der "Forum heute" und "Neue Beiträge" Button kaputt ???
Cookies hab ich schon gelöscht.
Japp, beide "kaputt"
ja, bis gestern dasselbe Problem. Heute funzt es wieder - freu
Klugschnacker
12.04.2010, 14:48
Wenn ich auf dem Mac den Safari-Browser der Version 4.0.5 verwende habe ich auch dieses Problem mit den Funktionen "Forum heute" und "Neue Beiträge". Es scheint sich dabei um ein Problem des Browser-Caches zu handeln: Leert man ihn (Menü Safari > Cache leeren) oder schaltet man ihn ab, tritt das Problem nicht auf.
Bei der Downtime des Forums wurde nichts am Forum geändert; alles läuft unverändert wie vor der Downtime. Jedoch hat Apple zu dieser Zeit ein Update von Safari herausgebracht. Möglicherweise liegt es an diesem Update? Eine andere Erklärung habe ich im Moment leider auch nicht.
Grüße,
Arne
maifelder
12.04.2010, 15:07
Gut so, ich dachte schon, nach über 1 Jahr hätte ich das mit dem Doppelklick immer noch nicht raus. :cool:
KingMabel
12.04.2010, 15:17
Gut so, ich dachte schon, nach über 1 Jahr hätte ich das mit dem Doppelklick immer noch nicht raus. :cool:
Dem was? :Cheese:
maifelder
12.04.2010, 15:27
Dem was? :Cheese:
Ich weiß, den gibt es ja gar nicht. :Lachanfall:
Ich weiß, den gibt es ja gar nicht. :Lachanfall:
Gerade musste ich wirklich überlegen, für was man einen Doppelklick benötigt :Lachanfall:
Schon schlimm, wenn man nur noch mit einem Mac arbeitet.
maifelder
12.04.2010, 15:53
Gerade musste ich wirklich überlegen, für was man einen Doppelklick benötigt :Lachanfall:
Schon schlimm, wenn man nur noch mit einem Mac arbeitet.
Wenn es halt nicht funktioniert, drücke ich auch mal öfters.
Von Windows auf Mac geht schnell, aber umgedreht geht gar nicht. Die Touchpad-Funktion ist einzigartig.
kreuzundquer
12.04.2010, 15:54
Hier Mac/Safari, ging eine Zeit lang nicht, Cache geleert, immer noch nicht, dann doch plötzlich wieder.
Technik! :Gruebeln:
kreuzundquer
12.04.2010, 16:13
Bei "neue Beiträge" zeigt er manchmal generierte Suchen von vor Stunden an, komisch :Gruebeln:
neonhelm
12.04.2010, 18:44
Von Windows auf Mac geht schnell, aber umgedreht geht gar nicht. Die Touchpad-Funktion ist einzigartig.
Tatsächlich...? :cool:
sandra7381
12.04.2010, 22:48
Irgendwie funktioniert bei mir die SuFu nicht mehr. Ich habe einen Thread nach von mir erstellten Beiträgen plus einem Schlüsselwort durchsucht und da hieß es, die Suchanfrage erziele keine Treffer. Ich weiß aber, dass ich das schon mal geschrieben hatte. Als Test habe ich es mit dem Wort "ich" probiert. Wieder keine Treffer :Lachen2: Auch das Thema durchsuchen ohne erweiterte Suche funktioniert nicht.
KingMabel
23.07.2011, 11:32
OK, mit Lion und neuem Safari Update funktioniert es auch nicht :(
So Mist aber auch!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.