Vollständige Version anzeigen : Welchen digitalen Bilderrahmen soll ich kaufen?
carolinchen
04.12.2009, 15:23
ich plane für die omas einen digitalbilderrahmen zu kaufen-könnt ihr mir einige tipps geben?
danke im vorraus.
maifelder
04.12.2009, 15:26
ich plane für die omas einen digitalbilderrahmen zu kaufen-könnt ihr mir einige tipps geben?
danke im vorraus.
Gute Idee, ich habe für unsere Firma 20mal den hier gekauft, werden an gute Kunden verschenkt. 1 davon bekommt meine Oma, damit die einpaar WK-Bilder von ihrem Jung sieht.
http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=b14214f7-0100-4fc6-a6d1-b3c85000295f
..gibts die dinger mittlerweile mit akku?
ansonsten: dran denken das die dinger ein netzstecker haben.
-> insofern sind die dinger nicht so gut zu platzieren wie ein echter bilderrahmen.
carolinchen
04.12.2009, 15:43
akkus scheinen nicht so gut zu sein,der rahmen soll auf einen tisch oder fensterbank.
Badekaeppchen
04.12.2009, 16:01
Ich habe mir vor kurzem einen gekauft. Wichtig war mir, dass ich sie alle mal sehe, also kein Internet-Kauf, sondern rein in den Laden.
Da siehst Du auch die Unterschiede z.B. Bildschirm matt oder glänzend (ich habe mich für matt entschieden), auch die Größe des Bilderrahmens ist wichtig. Es gab da einige, die waren mir einfach zu klein. Pauschaltipp ist daher schlecht, dafür gibt es zu viele individuelle Vorlieben.
Grüße
Badekaeppchen
weihnachtsmann_s
04.12.2009, 16:11
danke im vorraus.
bastel ihr doch lieber einen kalender für 2010 mit eigenen bildern oder ein fotobuch...
ich halte von den bilderahmen nicht viel... immer der netzstecker der irgendwo rumliegt... ich habe genug kabel zu hause rumfliegen da hänge ich mir lieber die bilder auf. gibt auch wechselrahmen für entwickelte bilder :-D
grüße vom weihnachtsmann der heute abend anfängt ein fotobuch zu basteln... muss ja meine bilder mal unters Volk mischen :-D
greencadillac
04.12.2009, 16:39
Bist du sicher, dass sich die Omas nicht viel mehr über eine schöne Collage mit den Fotos (ich nehme an) ihrer Enkel freuen würden? Ich finde Digirahmen echt käse und bin noch nicht mal jenseits der 40 und ein Geek. Meine Oma, stolze 83, kann mit sowas gar nix anfangen.
Hier eine Übersicht mit Testberichten:
http://www.chip.de/artikel/Praxis-Test-Digitale-Bilderrahmen-ab-55-Euro_27646758.html
Wandergsellin
04.12.2009, 20:48
Ich habe meinen Eltern letztes Jahr einen geschenkt. Eigentlich hatte ich nur von ihren gesammelten Kindern die Fotos draufgeladen, sodas sie nicht so viele Bilderrahmen rumstehen haben. Mein Vater hat aber gleich neue Bilder von ihren Wanderungen zusätzlich dazugemacht. Nun steht der Rahmen im Wohnzimmer im Regal und ist so eingestellt, dass er nur von 18 bis 22 Uhr an ist und alle 5min. das Bild wechselt. Das Kabel verläuft hinter dem Regal und ist gar nicht zu sehen :)
Das Modell kann ich dir jetzt gar nicht mehr sagen, bin damals einfach diverse Testberichte, z.B. bei Amazon, durchgegangen und hab mich dann danach und nach Größe und Preis entschieden.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.