Vollständige Version anzeigen : Gibt es noch ne größere Lusche als mich?
Ich hatte mir dieses Jahr einiges vorgenommen , aber dann kam eine bzw 2 beruflichen Veränderungen die alles über den Haufen geworfen haben . Erst habe ich einen Job verloren , was mich in ein winzig kleines "Loch " rissen und nun habe ich seit einem Monat einen Job , in dem ich ca 60-65 Stunden pro Woche arbeite . Ist ja auch nicht weiter schlimm , aber am Wochenende habe ich es dann getan ...
ICH HABE MEIN RENNRAD AM WOCHENENDE EINGEKELLERT UND AN DIE ROLLE GEFESSELT :Nee: ... Und das mitten im September bei recht guten Spätsommerwetter ..:Nee:
Gibt es noch mehr so ne Luschen die ihr Rad schon langsam an die Rolle fesseln , oder bin ich wirklich die erste Lusche ??:confused:
PS. Ich arbeite 250 Km vom Wohnort entfernt und nur am Wochenende zu Hause und da setz ich mich dann am Wochenende sehr früh Morgens aufs Rad (wenn noch keiner in der Familie wach ist) um wenigstens an den beiden Tagen für die Family Zeit habe .... JAja , ich weiss ..alles Ausreden
denke mal, das ich meins so in 2-3 wochen auf die rolle schnalle. aber nicht, um so lange noch draußen zu fahren, sondern dann um überhaupt wieder anzufangen :-)
roadrunner
14.09.2009, 21:09
Ich fahre auch seit dem 23.8 nicht mehr. Das Jahr ist ja jetzt fast rum, mach dich nicht verrückt, den es gibt noch andere sachen.
Ich bin dieses Jahr keinen einzigen km Rad gefahren ... :cool:
Dafür hab' ich gestern im Bad die Heizung angemacht, nachdem ich nicht laufen war ... zählt das auch ... ? :Cheese:
swimslikeabike
14.09.2009, 21:26
also bei dem Arbeitsaufwand am WE früh aufzustehen um auf die Rolle zu gehen - da fallen mir andere Worte ein als "Lusche". Sicher, ich würde eher draussen fahren, einfach weil es mir besser gefällt. Aber die Motivation scheint doch zu stimmen!
Viel Spaß also.
P.S.: Ich gehe davon aus, daß deine Laufschuhe am Arbeitsort sind :Cheese:
Ich hab heute meine beiden Lampen ans Rad montiert und die Schutzbleche befestigt. Für mich kann der Winter kommen. ;)
Auf die Rolle geht es dann, wenn es für ne Fahrt draußen nicht mehr reicht oder wirklich mies ist. Ist ja jetzt kein Riesenaufwand das Rad in die Rolle zu spannen ?!
Gibt es noch mehr so ne Luschen
Ich würde mal sagen: N E I N
:bussi:
...... Ist ja jetzt kein Riesenaufwand das Rad in die Rolle zu spannen ?!
macht man ja nur ein mal. aber ist das kein riesenaufwand, das verdreckte rad nach draußenfahrten im winter immer zu putzen?
Deichman
14.09.2009, 21:39
Hey Tommy,
völlig okay was Du machst. Ich hatte früher auch mal so einen 4ucking-60-std-job mit Pendelei und da bin ich max. 2mal die Woche in der Mittagspause wie ein gehetzter Hund um die Alster gelaufen..besser als garnix dachte ich.
Nun habe ich seit einem halben Jahr Kurzarbeit in einer anderen Firma und mehr Zeit aber happy macht das irgendwie auch nicht....besser andersrum und das Gefühl, gebraucht zu werden und dann die Freizeit wirklich geniessen können.
Gruß
Deichman
Thorsten
14.09.2009, 21:53
Gibt es noch mehr so ne Luschen die ihr Rad schon langsam an die Rolle fesseln , oder bin ich wirklich die erste Lusche ??:confused:
Bei mir gibt es nur freilaufende Räder, da wird keines an die Rolle gefesselt. Für den Preis einer Rolle kann man sich Beleuchtung und passende Klamotten kaufen und die frische Luft zu jeder Tageszeit genießen. Bei 60-65 Stunden wird in der Woche vermutlich abends keine Zeit und Energie mehr übrig sein, um sich noch auf das Rad mit Beleuchtung zu setzen. Ich bin den vorletzten Winter häufig von 20-23 Uhr durch die dunkle Zentralschweiz geradelt, da Hotelzimmer nur zum Schlafen und Anziehen der Sportklamotten gut sind.
Mitte September? Höchste Zeit ins Querfeldein Training einzusteigen!
macht man ja nur ein mal. aber ist das kein riesenaufwand, das verdreckte rad nach draußenfahrten im winter immer zu putzen?
Ach so viel verdreckt da gar nicht. Selbst wenn es in strömen regnet.
Auf den Straßen liegt allenfalls n bisschen Sand, etc rum. Da gehst du nach der Fahrt in Ruhe Duschen und Essen, bis das Rad etwas getrocknet ist und fährst dann mit ein paar Tüchern drüber um den Dreck runterzunehmen. Alle paar Mal halt die Kette reinigen. Ich würd sagen länger als 2-3 Minuten dauert das nie.
lonerunner
14.09.2009, 22:06
Keine Lusche.
Der Job geht nun einmal vor.:)
2-5 mal pro woche 40km zur arbeit und wieder zurück.
jetzt morgends mit winteroutfit und lampen, abends in kurz.
die temperaturspanne ist etwas größer als im hochsommer aber es geht. bis oktober kann ich das machen danach wird es ungemütlich.
allerdings hab ich nicht die heftigen arbeitszeiten wie du sie hast.
PippiLangstrumpf
14.09.2009, 22:20
denke mal, das ich meins so in 2-3 wochen auf die rolle schnalle. aber nicht, um so lange noch draußen zu fahren, sondern dann um überhaupt wieder anzufangen :-)
Geht mir genauso - aber hoffentlich schon kommende Woche :liebe053:
bin auch eher der rollentyp.....
green-day musik....macht es heute easy....
Mach Triathlon jetzt auch schon (erst?) seit sechs Jahren und werde NIE verstehen, wie man sich im Winter auf die Rolle setzen kann.
Hab ein MTB und wenns draussen jetzt laangsam kalt und eklig und nass wird, dann machts Riesenlaune mit dem Ding durch die Gegend zu brettern.
Bin selbst schon bei minus 8 Grad im Schnee gefahren - gibt nix Schöneres. Licht, gute Klamotten, Neoprenüberschuhe und jedes Wetter passt. Danach in die Badewanne oder heiß duschen - herrlich.
Ja, mag sein, die Fahrtechnik ist nicht die gleiche wie beim Rennrad, die Sitzposition anders... drauf gesch...:cool: - für die Grundfitness übern Winter langts allemal.
Dafür hab ich Spaß und schau nicht ne weiße Wand an und schwitz den Boden voll und werd debil im Kopp :Lachen2:
Marc
neonhelm
14.09.2009, 22:27
Mitte September? Höchste Zeit ins Querfeldein Training einzusteigen!
Ich freu mich schon. :)
hansemann
14.09.2009, 22:52
also ich besitze für diese jahreszeit ein waldrennrad (cyclocross)& unsere holländischen nachbarn veranstalten einen netten cup.
http://www.mullenersvastgoedcup.nl/
einfach mal via goggle oder einem ähnlichen gadget übersetzen & feuchte finger bekommen ... von nrw aus alles prima zu erreichen :Cheese:
wenn schon indoor dann wenigstens spinning mit gutem sound & ner motivierten truppe - rollen training geht garnicht :Nee:
Lusche? Wieso das denn?
Ich fahr' auch im Winter mal, obwohl ich nicht mehr trainiere. Mir macht das Spass - wenn's nicht regnet oder schneit. Rolle find' ich doof.
Ich möchte an dieser Stelle auf meine Signatur verweisen...:)
Fruehschwimmer
15.09.2009, 02:57
das erinnert mich daran, wie gerne ich wieder mal in einer eiskalten winter nacht (oder auch frueher morgen) mit dem rad fahren wuerde ...
ernsthaft!
der winter in DE ist definitiv zu lang, aber so ganz ohne mag ich auch nicht ...
rolle...ist auch oft eine zeitfrage....hab das ding bei mir zuhause stehen....umziehen (ohne lange zu ueberlegen...was ziehe ich jetzt an...) 60minuten rolle....(sehr schnell im trainingsbereich.....mit MTB oder RV brauchts da und dort immer regiezeit fuer anfahrt...etc..) - kein MTB putzen etc.... - schnell unter dusche....overall in 75 minuten (umziehen /training / duschen) ein gutes training.....UND somit mehr zeit fuer familie etc...!
klar..ist immer auch eine frage der priorisierung - versuche halt immer in zeit X möglichst viel "ertrag" - mit video oder heissem sound vergehen die 60 minuten im fluge.....!
MUSS JEDER SELBER WISSEN.....
kupferle
15.09.2009, 09:19
Besser Rolle fahren, wie gar kein Training!
Wenn Du noch Energie am Abend hast, dann lauf noch 2-3 mal und gut ist.Evtl ist ja ein Bad in der Nähe...
Ich dusche ab Oktober nicht mehr in meine Außendusche, bin ich jetzt eine Lusche???
Also der deutsche Winter ist zwar Sch.... aber man kann trotzdem fast immer draußen fahren.
Und wer 60 std die Woche malocht und die Kohle nach Hause bringt der darf sich am WE auch mal 3 std von der Familie losreißen, trainiern und wieder Kraft für die neue Woche tanken.
Mensch du hast nur ein Leben und Rolle fahren kannst du wenn du in Rente bist!!!
Gruß Stefan
Rather-Lutz
15.09.2009, 12:44
Bin natürlich auch ne Lusche....:cool:
Aber ich liebe eben meinen I-Magic...:liebe053:
Macht mir mehr Spaß als bei Mistwetter und Kälte draußen rum zu gurken.
Und wer 60 std die Woche malocht und die Kohle nach Hause bringt der darf sich am WE auch mal 3 std von der Familie losreißen, trainiern und wieder Kraft für die neue Woche tanken.
keine gute idee wie mir meine erfahrung bestätigt. hab ich 17 Jahre lang gemacht, jetzt hab ich mehr zeit zum trainieren :Lachen2:
PippiLangstrumpf
15.09.2009, 14:04
Ich hab mir meine Rolle gekauft, weil ich im Winter ständig geniest habe und meine Nebenhöhlen dauer-entzündet waren. Also habe ich gedacht, daß das Radeln draußen nicht so gut ist. Und was ist? Meine Dauernieserei hat sich als Hausstauballergie herausgestellt. :Lachanfall:
Also ist die Rolle grundsätzlich in die Ecke gewandert und ich habe meine Rädchen wieder im Freien bewegt. Nur jetzt mit dem zusammenwachsenden Fußbruch und damit verbundenem Trainingsausfall werde ich erstmal auf der Rolle anfangen, weil ich mich noch nicht in den öffentlichen Verkehr traue - vielleicht stelle ich die Rolle ja auf den Balkon :Cheese:
Ich habe wegen der Liebe auf Wiesbaden verzichtet, weil ich am Wochenende lieber sie sehen wollte, ansatt lange Einheiten zu Laufen oder auf dem Rad zu sitzen.
Jetzt ist es mit ihr rum, Wiesbaden auch. :(
Und bereite mich für nächstes Jahr dort vor. :)
Besser Rolle fahren, wie gar kein Training!
Noe.
Und bereite mich für nächstes Jahr dort vor. :)
Na hoffentlich kommt keine neue dazwischen!:Cheese:
keine gute idee wie mir meine erfahrung bestätigt. hab ich 17 Jahre lang gemacht, jetzt hab ich mehr zeit zum trainieren :Lachen2:
habe ich mal gelesen:
unter allen Freizeitsportlern sind die Scheidungsraten bei Langdistanztriathleten am höchsten!
aber man kann nicht alles haben!
Ich habs aber doch, wenn ich nach 6 std Radtraining nach Hause komme, gibts Kaffee(säurearm) leckeren Kuchen und mein Schatz der mich fragt wie das Training war und ob ich Spaß hatte.
Du hattest nur die Falsche!!!
Aber ich wünsch dir bei der jetzigen oder zukünftigen mehr Glück!!!
Stefan der durch und durch glückliche Triathlet, nicht so schnell aber zu 100% zufrieden!!!:liebe053:
neonhelm
15.09.2009, 17:26
Ich habs aber doch, wenn ich nach 6 std Radtraining nach Hause komme, gibts Kaffee(säurearm) leckeren Kuchen und mein Schatz der mich fragt wie das Training war und ob ich Spaß hatte.
Du warst doch der mit dem Pool in Spanien, oder? ;)
Nicht, das deine Frau die mit dem passenden Pool-Boy (http://2.bp.blogspot.com/_hE0TRpE-p8U/R8cWSw_9BzI/AAAAAAAAC70/uOhHccviTM0/s400/poolboy.jpg) ist... :Cheese:
*duckundwech*
Du warst doch der mit dem Pool in Spanien, oder? ;)
Nicht, das deine Frau die mit dem passenden Pool-Boy (http://2.bp.blogspot.com/_hE0TRpE-p8U/R8cWSw_9BzI/AAAAAAAAC70/uOhHccviTM0/s400/poolboy.jpg) ist... :Cheese:
*duckundwech*
Spanien stimmt, Pool nicht, aber nen schönes 50mtr Becken in der Nähe, überdacht und geheizt und da laufen die Gegenstücke von dem Poolboy, Streife!
und meine Frau steht nicht auf so einen Sixpack!
und rasierte Bubibrust schon gleich garnicht!
Schwimmbrillenvergesser
15.09.2009, 17:38
Ich mach keine Rolle. Sonden im Fitness, Spinning, 2 Kurse hintereinadner (150 min) , das macht mir eher Laune....
Die langen Radfahrten im Sommer sind eh autistisch genug...
Auch wenns nicht das idealtraining ist... ein bischen Spaß braucht der Mensch.....
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.