Vollständige Version anzeigen : Wer ist beim Köln Marathon dabei
So nach meiner erfolgreichen ersten MD am WE, überlege gerade, ob ich mich für den Köln Marathon oder den Röntgenlauf anmelden soll, so als Saisonabschluss.
Das wäre mein erster Marathon.
Die Grundlage dafür dürfte ich durch das Triatraining haben.
Denke der Zeitpunkt dafür ist gut.
Wer von euch startet denn auch dort?
Bleierpel
09.09.2009, 12:38
Geplant ist beides, Köln auf Zeit und den Röntgenlauf als Landschaftslauf und Saisonabschluß...
Ich mache in Köln den Halben.
Hallo Garuda,
ich werde auch dabei sein. Wie bei Dir wird dies mein erster Marathon sein.
Da meine Generalprobe letztes Wochenende (SpoHo 28km) ordentlich daneben gegangen ist... muss der Marathon ja gut werden.
Bisher bin ich MD gestartet bzw. längstens HM gelaufen. Das ist nun aber eine ganz andere Welt, und man muss langsam anfangen und auch 3/4 langsamer laufen... ich würde empfehlen erst die letzten 7 -10 km Tempo zu machen. Sofern Du ein Ziel hast.
Viel glück.
engelchen
09.09.2009, 12:58
.. ich würde empfehlen erst die letzten 7 -10 km Tempo zu machen. Sofern Du ein Ziel hast.
Viel glück.
sofern man zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch laufen kann ;)
- aus Erfahrung sprach, das engelchen :Blumen:
Diesellok
09.09.2009, 13:00
... auf dem Halben unterwegs
...bin dabei. Aber nur weil ich die Serie nicht reißen lassen möchte.
13te Teilnahme beim 13ten Köln-Marathon
Thorsten
09.09.2009, 13:51
Auch dabei - mit den CaBanauten auf Guinness-Buch-Kurs. Also nicht schnell, aber hoffentlich mit vielen.
Hallo Zusammen
wenn mein verdrehtes Knie wieder in Ordnung bin ich auch wieder dabei.:)
Dann zum 11.ten mal.
weihnachtsmann_s
10.09.2009, 11:48
ich laufe den halben für eine bekannte die nicht starten wird.
röntgenlauf kann ich sehr empfehlen. bin zwar nur halb gelaufen aber macht sehr viel spaß der lauf :-D nur man darf halt nciht auf bestzeit laufen ;)
Da sind ja dann doch einige bekannte Gesichter dabei, dass freut mich. :Blumen:
Ich bin mal wieder auf den letzten Drücker :o und habe eben gesehen, das die Anmeldung zu ist.
Jetzt kann ich mich nur noch nachmelden.
Auch dabei - mit den CaBanauten auf Guinness-Buch-Kurs. Also nicht schnell, aber hoffentlich mit vielen.
Da bin ich aber mal gespannt drauf. :Cheese:
sofern man zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch laufen kann ;)
- aus Erfahrung sprach, das engelchen :Blumen:
Na Ihr macht mir ja Mut. :Traurig:
engelchen
14.09.2009, 13:40
Irgendwer hier hatte nen restplatz zu vergeben für nen fuffi glaub ich, nutz mal die Sufu ;)
Edith:
gefindet (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=275402&highlight=k%F6ln+marathon#post275402)
Wegen Umschreibung würde ich mal nachhaken, woanders geht das gegen einwurf von Münzen auch überall (natürlich nicht von Marathon auf Halb, sondern nur von Person zu Person)
hansemann
14.09.2009, 22:58
der veranstalter stellt sich quer einen startplatz zu überschreiben :(
@ garuda ,- lass uns einfach so mitlaufen ;) fällt ab km 30 eh keinem auf ob man ne nummer hat oder nicht :Lachanfall:
der veranstalter stellt sich quer einen startplatz zu überschreiben :(
@ garuda ,- lass uns einfach so mitlaufen ;) fällt ab km 30 eh keinem auf ob man ne nummer hat oder nicht :Lachanfall:
Hehe, ziehen die einen ohne Nummer nicht raus?
Es gibt noch die Möglichkeit sich vom 1.-3. sich nachzumelden. :Cheese:
Nach 14 Tage der Pause, hab ich heute das Training wieder aufgenommen.
Das Knie hat gehalten und wenn der blöde Schnupfen verschwiedet kann ich wohl starten.
Gruß,Stephan
StartNr.2418 zum 11.ten mal
hansemann
16.09.2009, 08:40
Hehe, ziehen die einen ohne Nummer nicht raus?
Es gibt noch die Möglichkeit sich vom 1.-3. sich nachzumelden. :Cheese:
also mich hat noch nie einer angehalten weil ich keine nummer hatte,mich hat mal ein KR darauf aufmerksam gemacht,als ich bei nem swim & run die nummer vergessen hatte :cool:
das nachmelden kostet mir ehrlich gesagt einfach zuviel , sehe hier die verhältnissmässigkeit nicht mehr,- knapp 100 € ??? never ever ... zumal ich eh platt bin & genug geleistet habe in diesem jahr...
:Nee:
Thorsten
16.09.2009, 09:17
das nachmelden kostet mir ehrlich gesagt einfach zuviel , sehe hier die verhältnissmässigkeit nicht mehr,- knapp 100 € ??? never ever ... zumal ich eh platt bin & genug geleistet habe in diesem jahr...
Dann solltest du an dem Tag auch nichts mehr leisten und dich ohne Startnummer von der Strecke fernhalten. An die 100 Euro wären mir für einen so-lala-Marathon auch zuviel Geld, aber immerhin leisten die Organisatoren auch etwas fürs Geld und das ohne zu bezahlen auszunutzen, fände ich unfair. Und die Kosten sind nicht die 3 gegessenen Bananen, sondern auch Orga, Straßensperrungen etc., die du trotz selbst mitgebrachter Riegel in Anspruch nehmen würdest.
Wenn du unbedingt dabei sein willst, mach doch bei den CaBanauten (http://weltrekord.caba.de) mit, wir brauchen noch Leute, außerdem wird's deutlich billiger. Wer sich allerdings als CaBanaut anmeldet, um noch einen (billigen) Startplatz zu bekommen und dann sein eigenes Ding macht, wird sicher irgendwo am Pranger landen ;).
Ich bin auch beim Caba unter. Wird ein Mordsspaß. Hoffentlich.
weihnachtsmann_s
16.09.2009, 10:00
Dann solltest du an dem Tag auch nichts mehr leisten und dich ohne Startnummer von der Strecke fernhalten. An die 100 Euro wären mir für einen so-lala-Marathon auch zuviel Geld, aber immerhin leisten die Organisatoren auch etwas fürs Geld und das ohne zu bezahlen auszunutzen, fände ich unfair. Und die Kosten sind nicht die 3 gegessenen Bananen, sondern auch Orga, Straßensperrungen etc., die du trotz selbst mitgebrachter Riegel in Anspruch nehmen würdest.
sorry aber den stamm der vorne weg läuft zu finanzieren sehe ich nicht als leitung....:Blumen:
bei den ganzen sponsoren kann mir keiner erzählen das die teilnehmer alle so krasse startgelder bezahlen müsse!
Ok das essen nach dem rennen ist geil :D
bei den ganzen sponsoren kann mir keiner erzählen das die teilnehmer alle so krasse startgelder bezahlen müsse!
Das ist ja das schöne an unserem Land. Man wird NICHT gezwungen an einem Marathon teilzunehmen.
Wenn dir die Leistung für den angebotenen Preis zu teuer ist, nimm sie nicht in Anspruch.
Zwingt dich auch keiner ein Tria-Rad für 5.000 Euro zu kaufen.
So wie die Hersteller des Tria-Rads haben auch die Organisatoren den Wunsch etwas Gewinn zu scheffeln.
weihnachtsmann_s
16.09.2009, 11:42
ich laufe auch nicht auf eigenen namen... aber da eine bekannte nciht kann werde ich für sie starten.
investiere das geld lieber am Wochenende beim spendenlauf in von Lev nach Köln... da kann man sich mal anschauen wie man ein event super organisieren kann! da zahle ich auch gerne etwas mehr als ich muss weil das geld zu 100% an die organisation geht!
www.paenz-spendenlauf.de :Huhu:
weihnachtsmann_s
16.09.2009, 11:43
So wie die Hersteller des Tria-Rads haben auch die Organisatoren den Wunsch etwas Gewinn zu scheffeln.
etwas finde ich halt in diesem fall ein bisschen untertrieben :Blumen:
aber wie gesagt ist meine meinung habe die gleiche meinung bei 400€ IM starts!
hansemann
16.09.2009, 13:42
Zitat von hansemann
@ garuda ,- lass uns einfach so mitlaufen fällt ab km 30 eh keinem auf ob man ne nummer hat oder nicht :Lachanfall:
:Nee:
behalt die nerven ... es war ein scherz ...
ich denke das ich im letzten post klar ausgedrückt habe warum das für den preis nicht in frage kommt !
passt halt nicht wirklich ...
der vorschlag von thorsten macht mich allerdings neugierig & 45 € finde ich gerechtfertigt für so eine aktion.muss ich mal ne nacht drüber schlafen ...
wheinachtsmann hat natürlich recht in seiner kernaussage ...
anyway hätte mich ja zeitig anmelden können ;)
beim spendenlauf mache ich mit ,- starten ja quasi bei mir vor der türe !!
weihnachtsmann_s
16.09.2009, 13:53
beim spendenlauf mache ich mit ,- starten ja quasi bei mir vor der türe !!
dann sieht man sich ja. ich habe aber umgemeldet und starte bei uns vor der haustüre in dünnwald. will mich nicht unnötig über die 30km quälen. bin noch nie so weit gelaufen.
das mit der kette ist echt eine coole sache und ich habe uach hin und her überlegt aber ich bleibe dabei das ich 2011 meinen ersten M laufe in roth oder FFM.
Thorsten
16.09.2009, 14:32
der vorschlag von thorsten macht mich allerdings neugierig & 45 € finde ich gerechtfertigt für so eine aktion.muss ich mal ne nacht drüber schlafen ...
Wünsche dir eine angenehme Nachtruhe und dass die einzig richtige Entscheidung dabei rauskommt :cool:. Soll einfach eine Riesengaudi werden mit einem anschließenden Eintrag ins Guinnes-Buch.
::: Marathon du Médoc::: (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,649181,00.html)wäre eher was für mich :Cheese:
engelchen
16.09.2009, 19:17
dann sieht man sich ja. ich habe aber umgemeldet und starte bei uns vor der haustüre in dünnwald.
Was lesen meine trüben Augen da, Dünnwald ?? Du wohnst quasi nebenan und ich laufe immer alleine durch den Wald :confused:
Das sollten wir mal im Winter koordinieren, ich denke wir müssen beide an den Laufschwächen arbeiten ;)
Gruß
et engelchen aus Holweide
(die Gegend um den Höhenfeldersee / Diepeschrather Mühle ist mein Revier)
weihnachtsmann_s
16.09.2009, 19:28
ja können wir mal machen. laufe aber eher richtung leverkusen raus über die B8 immer gerade ausund asphalt :-D...
ic laufe aktuell vor dem training(handball) immer eine runde um die diepeschrather mühle!
aber wie gesagt kannst dich melden wenn du mal lust hast lufen zu gehen.
was sind den ndeineziele für 2010 im laufen???
rest über PN :Huhu:
So Leute,
morgen ist es soweit. Wie ist eure Vorbereitung gelaufen? Fit für morgen?
Ich werde jetzt noch einen kleinen Lauf machen, um mich zu lockern. Das wird morgen kein Spaß :(
Grüße
Bene
Klar wird das ein Spaß morgen. Soll doch sogar trocken bleiben.
Da ich mich ja sehr kurzfristig entschieden habe und die spezifische Vorbereitung etwas ins Hintertreffen geraten ist, muss ich mich nun anderweitig motivieren:Cheese:
Hier ist meine Playlist für morgen:
Echo Beach 3:38 Martha and the Muffins
Die Laughing 2:48 Therapy?
Feel Good Hit of the Summer 2:44
Queens of the Stoneage Feel Good Hit of the Summer
Policy Of Truth 3:51 TERRY HOAX
Sugar 2:34 System Of A Down System Of A Down Metal 23
Send Me Your Money 3:24 Suicidal Tendencies
Pet sematary 3:30 The Ramones Brain drain
Beam Me Up, Scotty 3:37 Plan B The Greenhouse Effect
Every You Every Me 3:34 Placebo
Red Flag 3:17 Billy Talent
Capitalism Stole My Virginity 3:38 The International Noise Conspiracy
In The Meantime 3:08 Helmet Meantime
The Dubrovniks - You're Gonna get whats coming
The Dubrovniks Audio Sonic Love Affair
California Über Alles 3:04 Dead Kennedys
Devil In A Midnight Mass 2:52 Billy Talent
Punk Rock Song (German Language Version)
I Don't Care As Long As You Sing 3:35 Beatsteaks
White Coats 4:57 New Model Army Thunder and Consolation
Devil On My Shoulder 3:50 Billy Talent
California Über Alles 3:04 Dead Kennedys
Viva Las Vegas 2:42 Dead Kennedys
Be Agressive 3:43 Faith No More
Over The Wire 3:11 New Model Army
I Want to Conquer the World 2:17 Bad Religion
Monkey Wrench 3:51 Foo Fighters
Dancehall Caballeros 3:14 Seeed
The Pedestrian 2:17 Foxboro Hot Tubs
Leave Us Alone 7:44 Gentleman & The Far East Band
Cut Off the Top 3:16 Beatsteaks
Sanity 2:44 Bad Religion
Runaway 3:39 Gentleman Journey To Jah Reggae
Open your eyes 3:08 Guano Apes
Rusty Cage 2:49 Johnny Cash 29
The Beautiful People 3:42 Marilyn Manson
Rusted From The Rain 4:13 Billy Talent
Dickes B. 4:45 Seeed Feat. Black Kappa
Smells Like Teen Spirit 5:03 Melvins
Boss Of Me("Malcolm In Middle" 2:57 They Might Be Giants
The Impression That I Get 3:15 The Mighty Mighty Bosstones
I Love The World 5:08 New Model Army
Epic 4:55 Faith No More
Head Like A Hole 5:02 Nine Inch Nails
Kill All The White man 2:48 NOFX
Alles neu (Single Version) 4:12 Peter Fox
You Don't Care About Us 3:58 Placebo
125 Mph 3:58 New Model Army
Learn to listen 1:51 The Ramones Brain drain
Blitzkrieg Bop 2:11 The Ramones
Enough Is Enough 7:26 Chumbawamba
Release 3:46 Seeed Music Monks
Panic 2:21 The Smiths
St. Anger 7:21 Metallica
Epiphany 4:00 Bad Religion
Toxicity 3:39 System Of A Down
Screamager 2:37 Therapy?
Give It Away 4:41 Red Hot Chilli Peppers
1000 Gute Gründe 3:23 Die Toten Hosen
F**k Armageddon...This Is Hell 2:12 Bad Religion
Trip At The Brain 4:30 Suicidal Tendencies
Na, wenn das nicht treibt :Cheese:
Ich wünsch euch allen viel Spass. Falls ich zu laut mitsinge, einfach anstupsen:Lachanfall:
Thorsten
03.10.2009, 21:40
Wie ist eure Vorbereitung gelaufen? Fit für morgen?
...
Das wird morgen kein Spaß :(
Vorbereitung? :Lachanfall:
Juli: 0 km
August: 31,1 km
September: 65,0 km
Oktober: 0 km
und da ist kein Komma verrutscht!
Aber das wird morgen ein Spaß :Cheese: und ein paar Tage Muskelkater sind doch egal :cool:.
Ich laufe den HM!!! Soooo früh aufstehen- bäh, ätz!!!
Wünsche Euch einen schönen Lauf!! :liebe053:
Ich laufe den HM!!! Soooo früh aufstehen- bäh, ätz!!!
Ich auch, aber um halb sechs aufstehen ... :Nee:
Naja, Firmenmannschaft, die kann man ja nicht hängen lassen :Lachen2:
Bis morgen in alter Müdig... äh Frische :Huhu:
Meik
Thorsten
03.10.2009, 22:06
Hihi, ich komme zwar von Frankfurt gefahren, stehe aber erst um 6 Uhr auf :Lachen2:.
Ich auch, aber um halb sechs aufstehen ... :Nee:
Naja, Firmenmannschaft, die kann man ja nicht hängen lassen :Lachen2:
Bis morgen in alter Müdig... äh Frische :Huhu:
Meik
viel erfolg!!! :liebe053:
X S 1 C H T
03.10.2009, 22:43
Auch hier die Frage. Läuft jemand am 11. Oktober in München ?
WK war gut. Wetter hat gepasst, 12-15 Grad und es hat nicht wirklich geregnet. Wind hat auch still gehalten.
sub1:30 waren geplant. Geworden sind es 1:27:51 - hat Spaß gemacht - also danach. Dabei hat es nur weh getan :-)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.