PDA

Vollständige Version anzeigen : IM 70.3: Radeln

DasOe
14.08.2007, 16:01
es wurde ja schon einiges zur Radstrecke berichtet.

Wichtig ist dieser Hinweis, auch deshalb weil die Mißachtung mit einer 6-minütigen Zeitstrafe geahndet wird!

Es wird am Ende der Radstrecke, im Stadtbereich von Wiesbaden, eine so genannte “No Passing Zone“ (Überholverbot!) eingerichtet. Das ist wegen der starken Abschüssigkeit in diesem Bereich notwendig und betrifft den Abschnitt Röderstrasse / Taunusstrasse (ab Kilometer 88/89).

In diesem Bereich gilt auch ein so genanntes “Slow Down Gebot“ (langsam fahren, runter bremsen).

In diesem Zusammenhang der dringende Hinweis nochmal auf die technische Überprüfung des Fahrrades, besonders Bremsen und Steuersatz (Lenkerfestigkeit).

Speedy Gonzales
14.08.2007, 16:14
Suppi, was man hier schon so alles für Infos bekommt. :Danke:

Und was mach ich, wenn ich jemanden vor mir hab, der im Schrittempo da runter düst? Steig ich dann schon mal vom Rad und fange an mit :-B-( ???

DasOe
14.08.2007, 16:24
Und was mach ich, wenn ich jemanden vor mir hab, der im Schrittempo da runter düst?Guck es dir am Freitag oder Samstag an und du wirst es verstehen ... wir möchten nur das dort mit sehr verhaltenem Tempo runter gefahren wird. Es soll ja niemand stürzen.

Danksta
14.08.2007, 16:30
Wie lang wird denn die Zone sein? Ist wirklich ne nette Kombi von Gefälle und 90° Kurven. Wenngleich ich Überholverbote hasse, aber da werd ich hoffentlich nicht mehr viele vor mir haben...

Speedy Gonzales
14.08.2007, 16:41
Ich kenne die Strecke. Der Straßenbelag in dem Bereich ist etwas uneben und in der Mitte der Straße sind auch Verkehrsinseln .... und steil runter gehts natürlich auch, da bekommt man nur vom rollen lassen schon richtig Speed mit und am Ende noch die 90 Grad Kurve ist heftig.
Hoffentlich passiert da nicht allzu viel am SO.

Danksta
14.08.2007, 17:03
Weitere gefährliche Stellen:

1. Abfahrt in Obergladbach:
Unübersichtliche Linkskurve

1. Abfahrt, 2. gekennzeichnete Rechtskurve macht zu

Bei Holzhausen fand ich die Ortsdurchfahrt seeeehr schnell und eng.

3. Abfahrt
scharfe Abbiegung über Bahnübergang am Abfahrtsende (ich glaub das war bei Hennethal)

DasOe
14.08.2007, 17:06
Wie lang wird denn die Zone sein?Ich schätze mal km 88-89 also 2 km ... wie gesagt nicht nur steil und holperig, auch mal an schusselige Wiesbadener Sonntagsspaziergänger denken :Schlafen: