Vollständige Version anzeigen : Meine erste Triathlonsaison
Hab gestern meine erste Triathlonsaison beendet und möchte hier meine ersten Gefühle und Erfahrungen mitteilen.
Mein erster Triathlon war am 13.05.07 in Deggendorf.
Start im Becken über 500m, auf einer Bahn mit drei Frauen welche mich gnadenlos in Grund und Boden geschwommen haben - war eine harte Erfahrung -:Ertrinken: , die 20km Radfahren bei denen ich heillos überzockt habe um danach erhobenen Hauptes die 5km ins Ziel zu kriechen waren :kruecken: ein überwältigendens Erlebnis für mich..ich habe im Ziel vor Glück geheult. Zeit: 1:26h
Am 09.06.07 stellte ich mich dem nächsten..in Triftern.
Die 500m habe ich als dritter der Startgruppe bewältigt, um danach auf den Steigungen zu sterben. Das Laufen ging überraschenderweise sehr gut, ich konnte die letzten zwei Kilometer noch Gas geben und bin zufrieden und stolz auf meine Verbesserung mit 1:16h ins Ziel gekommen.
Der 21.07.07 war ein unheimlich heißer Tag.
Das Schwimmen - inzwischen meine Paradedisziplin - habe ich wieder super bewältigt und anschließend auf dem Rad und beim laufen sogar noch ein paar Tri`s eingeholt. Meine Zeit: mal wieder 1:16h
Kleine Anekdote.. Falko zu Florian: "Hey Flo, ich hab dich in Landau geschlagen...warst ja in Deggendorf noch schneller als ich."
Flo: "Klar...hatte ja auch `nen Platten"
...nun ja...zumindest konnte ich mich eine Woche über diesen vermeintlichen Erfolg freuen. :Maso:
Am 12.08.07 habe ich mich in Regensburg meiner ersten Olympischen Distanz gestellt. Meine angestrebte Zeit lag bei 2:59h... das Schwimmen im offenen Wasser und einer wilden Meute war ziemlich heftig..aber nach 28min hatte ich mich durchgekämpft. Auf dem Rad wurde ich zwar recht schnell wieder eingeholt, bin aber mit 1:14h glücklich über diese Zeit. Das Laufen ging erstaunlich leicht, so dass ich nach 51min die 10km hinter mir hatte und nach 2:33h völlig überrascht von dieser Zeit im Ziel stand. :liebe053:
Naja...ich glaube die Sucht hat mich gepackt. Allen "Neutri`s" wünsche ich viel Spaß und ähnlich tolle Erlebnisse & Ergebnisse wie ich sie in meiner ersten Saison erleben durfte und allen "Alttri`s" sage ich Dank und "Weiter so" für`s nächste Jahr.
:Huhu:
Falko
Klugschnacker
13.08.2007, 22:58
Netter Einblick, thanks!
Gratuliere, das ist doch ein gelungener Einstand. Aber warum endet bei dir die Saison schon Mitte August? Jetzt kommt doch erst noch der richtige Sommer!!!
christian01
24.08.2007, 08:33
Gratuliere, das ist doch ein gelungener Einstand. Aber warum endet bei dir die Saison schon Mitte August? Jetzt kommt doch erst noch der richtige Sommer!!!
Vieleicht kann ich dazu was sagen
Meine erste Saison war auch diese Jahr mit Regensburg zuende und zwar weil ich ausgepowert war.
Also bei mir war das so. Dezember mußte ich mir eine Badehose kaufen weil ich noch keine hatte um schwimmen zu gehen. Das Laufen war ähnlich Laufschuhe warn auch nicht vorhanden.
Also 7 monate Zeit das alles auf die Reihe zu bekommen. Das heißt Technik lernen von 0 an und dann noch die Grundlagen schaffen um schnell zu laufen ebenfalls von 0 an. Dann 3 bis 4 Wettkämpfe und die Akkus sind leer.
Bei mir waren das nun 8 Monate unter Volldampf. Ich bin ebenfalls alle und mache gerade eine Pause mit sehr wenig belastungen.
mauna_kea
24.08.2007, 08:43
Vieleicht kann ich dazu was sagen
Meine erste Saison war auch diese Jahr mit Regensburg zuende und zwar weil ich ausgepowert war.
Also bei mir war das so. Dezember mußte ich mir eine Badehose kaufen weil ich noch keine hatte um schwimmen zu gehen. Das Laufen war ähnlich Laufschuhe warn auch nicht vorhanden.
Also 7 monate Zeit das alles auf die Reihe zu bekommen. Das heißt Technik lernen von 0 an und dann noch die Grundlagen schaffen um schnell zu laufen ebenfalls von 0 an. Dann 3 bis 4 Wettkämpfe und die Akkus sind leer.
Bei mir waren das nun 8 Monate unter Volldampf. Ich bin ebenfalls alle und mache gerade eine Pause mit sehr wenig belastungen.
ein weiser entschluss
du hast noch genug zeit die fertigzumachen
wenn nichts mehr geht, sollte man auch aufhöhren. aber vielleicht nächstes jahr die wettkämpfe mehr über das jahr verteilen, um entsprechende regenerationsphasen für körper und vor allem kopf zu haben. ich mache alle 2-4 wochen eine veranstaltung, aber das dann so gemischt, dass es nicht langweilig wird (z.b. das 24h rad am ring auf der nordschleife, oder mal einen halbmarathon oder marathon). so hab ich immer eine andere vorbereitung und andere trainingsreize.
vor allem im goldenen herbst macht es mir am meisten spaß...
du wirst es verstehen können..ich hab dies jahr ganz vorsichtig angefangen und nach Zieleinlauf bei einem Schnuppertria Tränen in den augen gehabt...viel Glück weiter!
Schön - da haben wir uns in Regensburg leider verpasst.
Speicher diese Erinnerungen gut ab - diese Erfahrungen machst Du nicht ein zweites Mal!
Helmut S
31.08.2007, 20:09
Schön - da haben wir uns in Regensburg leider verpasst.
Du warst in R? Mich hat auf dem Rad einer überholt, der hatte nen Zopf und hieß Frank. Er hat mich auch kurz angesprochen, hab aber nicht verstanden was. Wahrscheinlich war's: Quäl Dich Du Sau :Peitsche: Ich hätte schwören können das warst Du (vom Foto her). Du hast Doch einen Zopf und heißt Frank, oder?
Was allerdings dagegen spricht: Du hättest nach mir aus dem Wasser kommen müssen, was eigentlich nicht sein kann. :cool:
peace Helmut
Du warst in R? Mich hat auf dem Rad einer überholt, der hatte nen Zopf und hieß Frank. Er hat mich auch kurz angesprochen, hab aber nicht verstanden was. Wahrscheinlich war's: Quäl Dich Du Sau :Peitsche: Ich hätte schwören können das warst Du (vom Foto her). Du hast Doch einen Zopf und heißt Frank, oder?
Was allerdings dagegen spricht: Du hättest nach mir aus dem Wasser kommen müssen, was eigentlich nicht sein kann. :cool:
peace Helmut
Schwimmzeit 29irgendwas. Ich hab nie behauptet, ich könne schwimmen.
Wo hab ich Dich überholt? Und wieso angesprochen?
Helmut S
01.09.2007, 07:34
Schwimmzeit 29irgendwas. Ich hab nie behauptet, ich könne schwimmen.
Wo hab ich Dich überholt? Und wieso angesprochen?
Dann bin ich sicher Du warst das. Schwimmzeit 27irgendwas. Das war ziemlich am Anfang. Am Schelmengraben oben war ich wohl noch vor Dir aber dann ... Ich wünschte ich könnte so Radfahren wie Du. War wohl an der dritten Steigung so bei km 5 rum. Kann mich aber auch täuschen.
Warum Du mich angesprochen hast? Keine Ahnung. Tendentiell war es was Aufmunterndes. Ich hab's nicht verstanden. Wahrscheinlich hast Du noch noch nie einen so armseelig Rad fahren sehen :Holzhammer: :Cheese:
Nächstes Mal kucken wir vorher ;)
peace Helmut
P.S. Nur nächstes Jahr musst Du mich erstmal kriegen - Späßle :cool: :Cheese:
Fastforward
01.09.2007, 23:55
Drullse sollte diesen Winter wirklich mal schwimmen gehen, gibt ja so viel schöne Bäder in B. .....
Drullse sollte diesen Winter wirklich mal schwimmen gehen, gibt ja so viel schöne Bäder in B. .....
Die schönen Bäder nutzen mir nix, wie man in den letzten 10 Jahren gesehen hat... Ich habs aufgegeben, noch schwimmen zu lernen.
Helmut S
02.09.2007, 08:03
@drullse: Hätte nie gedacht, dass ich das jemals zu einem so alten Hasen sagen würde:
Ich zeig Dir wie schwimmen geht und Du zeigst mir wie man Rad fährt :Lachanfall: :Lachanfall: ;)
peace Helmut
@drullse: Hätte nie gedacht, dass ich das jemals zu einem so alten Hasen sagen würde:
Ich zeig Dir wie schwimmen geht und Du zeigst mir wie man Rad fährt :Lachanfall: :Lachanfall: ;)
peace Helmut
SO machen wir das!
Und der Threadersteller kommt auch noch dazu und lernt von beiden!
:Lachen2:
War meine erste Saison und ich habe mehr geschafft als ich erwartet habe. :liebe053:
Mein erster Triathlon wurde aus einer Bierlaune heraus bestritten...und ich muss zugeben, dass ich inzwischen (von den Trainingsumfängen) etwas platt bin. :kruecken:
Ich werde aber dieses Jahr noch bei zwei Halbmarathons antreten..zu deiner Beruhigung... :Lachen2:
SO machen wir das!
Und der Threadersteller kommt auch noch dazu und lernt von beiden!
:Lachen2:
Ihr wollt mir das laufen und radeln lernen? Gerne...wenn ihr mal mit mir schwimmen geht- :Cheese:
Meine 1. Saison ist nun auch zu Ende.
5 Wettkämpfe (2 Sprint und 3 OD) - derzeit 39. in der Cup-Wertung in MV.
Aber: Es ist nur eine reine AK-Wertung, d.h. ich bekomme um so mehr Cup-Punkte, je besser ich in meiner AK bin.
Bei meinem bisher besten Wettkampf habe ich nur 4 Punkte erhalten, weil Schwerin so gut besetzt war (viele Berliner, Lübecker, Ratzeburger ....) und die TM 40 ist traditionell in MV sehr stark.
Ich bin dieses Jahr fast alle regionalen WK abgefahren, nächsten Jahr werden die Zeiten verglichen!
Und evtl. kommt die erste MD hinzu.
Für mich ein klasse Jahr, noch dazu viel Gewicht verloren.
Das Laufen kann sich bald auch so nennen.
Weiter gehts, nach dem Rennen ist vor dem Rennen.:liebe053:
Für mich ein klasse Jahr, noch dazu viel Gewicht verloren.
Das Laufen kann sich bald auch so nennen.
Weiter gehts, nach dem Rennen ist vor dem Rennen.:liebe053:
Hui...Gewicht hab ich auch gut verloren...steh momentan bei minus 12kg.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.