PDA

Vollständige Version anzeigen : perfekte Sitzposition?

AuLait
03.06.2010, 21:57
Salut miteinander,

sorry noch so ein Sitzpositionsoptimierer;) aber schließlich mache ich am Sonntag meine erste Olympische und da soll doch ne ordentliche Radzeit bei rauskommen.
Deshalb: kann man bei meiner Sitzposition überhaupt nochetwas verbessern?:Cheese: :Cheese:
Wäre über jeden Tipp dankbar!!
Greetz Ole

sybenwurz
03.06.2010, 22:04
Drei Tage vorher?
No way!

samsam
03.06.2010, 22:06
Sag mal, hast du die Socken auf "links" an ??

Ansonsten: siehe oben.

ironshaky
03.06.2010, 22:08
Photo mit Kurbel auf 6-Uhr-Stellung, geht einfach besser.

carolinchen
03.06.2010, 22:12
jetzt etwas zu ändern kann auch probs im wettkampf geben......macht keinen sinn
zudem solltest du mehrer pic von 9,6,12 uhr zeugen

btw kettenschmiere an den beinen ist ein nogo:Cheese:

Superpimpf
03.06.2010, 22:17
Ich widerspreche mal meinen Vorrednern, denn bei einer olympischen sollte das schon gehen, bist ja bloß eine reichliche h unterwegs.

Du sitzt relativ weit hinten wie ich finde, wenn du das korrigierst kommen auch die Oberarme besser vertikal. Außerdem ist der Winkel zwischen Beinen und Körper dann offener, so dass du dann vorne noch bisschen runter gehen könntest, finde du sitzt relativ aufrecht.

Viel Spaß bei der OD, André

PS: sieht man nicht richtig, aber wenn es geht die Pads noch bisschen hinter, dann liegst du entspannter auf dem Rad.

3-rad
03.06.2010, 22:49
bis auf saubere Beine ohne Kettenschmiere ist alles tip top.

Mach deine OD, bessere Fotos und frag dann noch mal nach.

PS: Fährst du auf der Rolle immer mit Helm?

AuLait
03.06.2010, 22:51
Sag mal, hast du die Socken auf "links" an ??

Ansonsten: siehe oben.

Nope, hab nochmal überprüft, ist richtig.:Cheese:

btw kettenschmiere an den beinen ist ein nogo:Cheese:

Sorry, ja ist natürlich fatal aber es wurde dunkel und das Foto musste unbedingt gemacht werden ;) :Cheese:

Du sitzt relativ weit hinten wie ich finde, wenn du das korrigierst kommen auch die Oberarme besser vertikal. Außerdem ist der Winkel zwischen Beinen und Körper dann offener, so dass du dann vorne noch bisschen runter gehen könntest, finde du sitzt relativ aufrecht.

Viel Spaß bei der OD, André

PS: sieht man nicht richtig, aber wenn es geht die Pads noch bisschen hinter, dann liegst du entspannter auf dem Rad.

Hmm der Sattel ist jetzt schon recht weit nach vorne geschoben, müsste ich probieren ob ich da noch weiter vor komme.
Vorne runter ist leider auch sone Sache.. Spacer sind raus, Vorbau umgedreht, wenn dann bräuchte ich nen Vorbau, der mich noch weiter runter bringt.
Die Pads schaue ich mir auch an;)

Vielen Dank auf jeden Fall schon bis hierhin!!

AuLait
03.06.2010, 22:52
PS: Fährst du auf der Rolle immer mit Helm?

Klar, wenn ich da runter falle, na dann Gute Nacht!:Cheese: :Cheese: :Huhu:

yankee
03.06.2010, 23:44
Also wenn du nicht noch deutlich weiter vorne runter kommst mit dem Aufsatz würd ich an deiner Stelle lieber Unterlenker fahren.

frechdachs
04.06.2010, 08:37
du sitzt auf dem teil, wie auf dem sofa :Cheese:

schau mal hier

http://www.slowtwitch.com/photos/5/1275-large_faris_al_sultan.jpg

wenn du anders auf dem sattel sitzt, kommst du weiter vor ..... damit auch die extensions weiter vor ...... viel weiter vor .... da wo du jetzt greifst, sollte fast der ellenbogen aufliegen ..... wenn du tiefer (weiter untern) greifst, dann die breiteste stelle des unterarms

probier es aus :Huhu:

AuLait
04.06.2010, 12:50
Soo positiv oder negativ?
Fühlt sich in dieser Position jedenfalls kraftvoller an, ob es das auch ist, muss ich noch auf der Straße testen.

frechdachs
04.06.2010, 14:54
besser :)

den rest beim fahren einstellen ( stück für stück ~ 5 mm ) 5 km fahren ... überdenken .... einstellen .... 5 km fahren ....

extensions unten in der biegung fassen, damit kommst du weiter hinter ... knie und ellbogen sollten sich dann nicht im weg sein

so wie du jetzt sitzt, sieht es aus, als wäre der sattel zu hoch, kann aber richtig sein, wenn du auf der sattelspitze sitzt (deswegen strasse und nicht einspannen ) wirst du beim fahren merken, ob du rutschst

mit der zeit wirst du merken, ob du probleme damit hast, ob es angenehm und bequem und trotzdem schnell ist

das wäre mein senf dazu :Cheese: