PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman in drei Tagen?


Eironmään
03.06.2010, 19:41
Hi,
nach einem Gespräch mit einem Kollegen der mir sagte er würde mal die Ironman Distanz in Angriff nehmen, wenn der Wettkampf über ein Wochende verteilt stattfinden würde (Fr. Swim, Sa. Bike, So. Run), wollte ich mal wissen ob es so etwas irgendwo gibt.
Wenn nicht, wäre es doch vielleicht auch mal eine interessante Veranstaltung die sowohl den Einsteiger als auch die Experten auf der Langdistanz ( z.b. als Trainingslager) ansprechen sollte.
Hätte so etwas wohl eine Zukunft ?

*JO*
03.06.2010, 19:47
gab es sowas in Bonn nicht einmal?
Sa Swim/Bike
So Run

frechdachs
03.06.2010, 19:50
ich kenn nur das hier "tage der wahrheit" ... lustige veranstaltung :Cheese:

http://www.tristyria.at/de/menu_main/newsshow-tage-der-wahrheit-2010---das-finale

aber für einen "Ironman in Scheiben" zu kurz

frechdachs
03.06.2010, 19:53
der schwimmstart mit faris :Cheese:

http://www.youtube.com/watch?v=t8JuhGwgqgs

Raimund
03.06.2010, 19:55
Hi,
nach einem Gespräch mit einem Kollegen der mir sagte er würde mal die Ironman Distanz in Angriff nehmen, wenn der Wettkampf über ein Wochende verteilt stattfinden würde (Fr. Swim, Sa. Bike, So. Run), wollte ich mal wissen ob es so etwas irgendwo gibt.
Wenn nicht, wäre es doch vielleicht auch mal eine interessante Veranstaltung die sowohl den Einsteiger als auch die Experten auf der Langdistanz ( z.b. als Trainingslager) ansprechen sollte.
Hätte so etwas wohl eine Zukunft ?

Das ist eine sehr interessante Idee.

Das Problem ist nur, dass man es dann nicht Ironman nennen darf. Das ist meiner Meinung nach, der einzige Knackpunkt (denn der Name zählt!).

Es gibt ne Menge Leute, die sich das gerne auf die Fahne schreiben würden (genug Kohle haben), es aber nicht an einem Tag schaffen. Wenn sie dann sagen könnten, dass sie einen Weekend-Ironman gefinisht haben, gäbe es denen das sicher viel...

Eironmään
03.06.2010, 20:39
Ein Name würde sich dafür bestimmt finden.
Mich würde mal interessieren wie schnell ein Profi dann wäre ?

DeRosa_ITA
03.06.2010, 20:48
viel interessanter würd ich ein triathletisches mehrwöchiges etappenrennen finden :-)... da könnte man ja sowas von geil variieren :-)) prolog 1 km swim... etappe 1 250 km einzelzeitfahren, etappe 2 halbmarathon, etappe 3 5 km swim etc. :-)))

titansvente
03.06.2010, 20:51
gab´s in Köln nicht auch mal ähnliche Ansätze?

Raimund
03.06.2010, 20:53
gab´s in Köln nicht auch mal ähnliche Ansätze?

In Köln wird alles gemacht, was Geld bringt!;)

Nee, im Ernst, das ist nur ein Erfolg, wenn irgendwo den Namen "Ironman" trägt. Ansonsten kann man das vergessen...

dude
03.06.2010, 21:18
viel interessanter würd ich ein triathletisches mehrwöchiges etappenrennen finden :-)... da könnte man ja sowas von geil variieren :-)) prolog 1 km swim... etappe 1 250 km einzelzeitfahren, etappe 2 halbmarathon, etappe 3 5 km swim etc. :-)))

Schon mal von der France Iron Tour gehoert? War zur Jahrtausendwende eine recht grosse Sache. Gibt's aber scheint's heute noch.

http://www.irontour.fr/

DeRosa_ITA
03.06.2010, 21:26
Schon mal von der France Iron Tour gehoert? War zur Jahrtausendwende eine recht grosse Sache. Gibt's aber scheint's heute noch.

http://www.irontour.fr/

na sarajewo, des ist ja geil, danke dude! :-)
und ist nichtmal höllisch weit weg von hier... da könnt man glatt mal eine Woche "Urlaub" machen!!!
:Huhu: :Huhu:
und es würd sich sogar rentieren für die homepage französisch zu lernen :-)