Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schlauchreifenkleber entfernen

kromos
03.06.2010, 14:31
Hi,
ich möchte mal wieder für Roth neue Schlauchreifen kleben. Mache es auch nicht zum ersten mal bin aber beim letzten Mal relativ "gelassen", andere würden sagen "schlampig" oder "leichtsinnig" gewesen, was das entfernen des alten Klebers anging.

Womit macht ihr den alten Kleber von der Felge ab, rückt mal eure Hausrezepte raus ;) Benzin, Aceton, Nitro, Salzsäure, Dynamit etc.? Was geht denn da am Besten?

Ciao,
Frank

wieczorek
03.06.2010, 14:49
entfernen muss du den Kleber überhaupt nur, wenn der trocken und komplett ausgehärtet ist, meist ist der aber noch so ein bissl zäh. Wenn die Felge nicht sehr gleichmässig Restkleber hat, sonder so buckel überall, dann versuch die zunächst mit ner Drahtbürste zu entfernen. Wenn du eine durchgehende Leimschicht auf der Felge hast, die nur gelegentlich unterbrochen ist, dann nur in diel Löcher erst mal Kleber rein zum Auffüllen.

zum Entfernen wäre Aceton noch gut geeignet, nicht so aggro wie Benzin oder Verdünnung...

kromos
03.06.2010, 14:59
Ich hab den Kleber zweimal nicht entfernt und halt einige Buckel und "Knödel"drauf - habe glaube ich auch irgendwann mal zu viel genommen, ist schon ne dicke Schicht.

Dann werde ich mich mal mit Drahtbürste und Aceton bewaffnen gehen ;)

Danke dir!

wieczorek
03.06.2010, 15:53
besorg dir auch gleich noch eine Grosspackung Geduld

NikeLance
03.06.2010, 16:34
Weiß ja nich ob Benzin agressiver ist als Aceton.Mit Aceton bekommst du fast alles weg.So war der Normalfall im Labor in der Uni:Cheese:

Diesel is nich so agressiv,stinkt nur bissi mehr

Guß

kromos
03.06.2010, 16:34
besorg dir auch gleich noch eine Grosspackung Geduld

die hab ich ja schon bei den beiden vorherigen Versuchen "aufgespart" :Lachen2: