Anmelden

Vollständige Version anzeigen : triathlon-szene Knobelbecher: Startplätze für Cologne Triathlon Weekend zu gewinnen

Klugschnacker
02.06.2010, 19:52
http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Panorama/2010/Cologne226-Start.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=943&Itemid=20)

triathlon-szene Knobelbecher: Startplätze für Cologne Triathlon Weekend zu gewinnen
Von Arne Dyck

Teste Dein Wissen und gewinne einen Startplatz für einen der sieben Wettbewerbe am Cologne Triathlon Weekend!
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=943&Itemid=20)

Klugschnacker
02.06.2010, 20:39
Oh – der erste Teilnehmer hat bereits alle Fragen richtig beantwortet! Nicht schlecht.

Grüße,
Arne

eddi
08.06.2010, 12:07
Hallo Arne!

Bei zwei Fragen komme ich einfach nicht auf die Lösung.
Wo finde ich die von Dir angesprochenen Tipps im Forum?

Gruss eddi:)

Klugschnacker
08.06.2010, 13:09
Hier ein paar Tipps:

Frage 1: Siehe Filmarchiv (http://tv.triathlon-szene.de/index.lasso?Rubrik=Filme)
Frage 2 enthält einen Hinweis auf den Spitznamen des gesuchten Athleten
Frage 3 hat mit einer verheirateten Hawaii-Siegerin zu tun.

Tipps zu den Fragen 4 und 5 gibt es morgen.

Viel Spaß!
Arne

Thorsten
08.06.2010, 14:30
War die Frage ein Paar oder als Paar? Zu ersterem fallen mir mindestens zwei ein, die verheiratet sind/waren und eine, von der ich das nicht weiß ...

Jörrrch
08.06.2010, 14:39
War die Frage ein Paar oder als Paar? Zu ersterem fallen mir mindestens zwei ein, die verheiratet sind/waren und eine, von der ich das nicht weiß ...

Ich bin ja bekennender Legastheniker, aber ich weiß das es ein unterschied ist ob Paar groß oder klein geschrieben wird....Du auch?

Habe im übrigen alle Frage beantworten können und das Lösungswort macht Sinn.

:Huhu:

oerger
08.06.2010, 14:50
Mit dem Internet und ein wenig quer-denken bekommt man das hin, wenn ich richtig liege und meine Lösung richtig ist. :liebe053:
Jetzt mit Arnes Tipps sollten die ersten Fragen jawohl zu lösen sein!

Raimund
08.06.2010, 15:00
Oh, ich dachte die Fragen seien einfacher...;) :Huhu:

weihnachtsmann_s
08.06.2010, 15:23
Oh, ich dachte die Fragen seien einfacher...;) :Huhu:

Du willst doch eh nicht in Köln starten:Lachanfall: :Lachanfall:

Red-Fred
08.06.2010, 17:40
kann ich da auch mitmachen, obwohl ich mich schon angemeldet hab??

Raimund
08.06.2010, 22:37
Du willst doch eh nicht in Köln starten:Lachanfall: :Lachanfall:

Genau! Ich sehe, du hast mich nicht verstanden...:Huhu:

Red-Fred
10.06.2010, 00:13
sollte nicht noch n Tipp heute kommen:Huhu:

joo
10.06.2010, 00:20
hi,
ist das Lösungswort ein richtiges wort? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher die Fragen richtig beantwortet zu haben aber mit dem Lösungswort kann ich nichts anfangen.
grüße jo

Klugschnacker
10.06.2010, 00:26
hi,
ist das Lösungswort ein richtiges wort? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher die Fragen richtig beantwortet zu haben aber mit dem Lösungswort kann ich nichts anfangen.
grüße joDann liegst Du falsch.
:Lachen2:

Red-Fred
10.06.2010, 00:35
tja, schade Joo.
Zum glück kann ich sowieso nicht gewinnen, da ich schon angemeldet bin, kann mich also gemütlich zurück lehnen :cool:

Klugschnacker
10.06.2010, 00:36
Noch ein Tipp: Der Ironman auf Hawaii wurde Anfang der Achtziger Jahre auf einen Schlag berühmt, als die Führende des Damenrennens kurz vor dem Ziel zusammenbrach. Sie krabbelte ins Ziel, wurde jedoch nur Zweite.

Dies sah ein Rettungsschwimmer, der sich in den USA vor der Glotze fläzte. Ihm gefiel was er sah, deshalb wurde er erstens Triathlet und nahm zweitens die Krabbeldame zum Weib.

Gesucht ist der Name der Athletin, die das Rennen gewann.

Grüße,
Arne

Red-Fred
10.06.2010, 00:41
Noch ein Tipp: Der Ironman auf Hawaii wurde Anfang der Achtziger Jahre auf einen Schlag berühmt, als die Führende des Damenrennens kurz vor dem Ziel zusammenbrach. Sie krabbelte ins Ziel, wurde jedoch nur Zweite.

Dies sah ein Rettungsschwimmer, der sich in den USA vor der Glotze fläzte. Ihm gefiel was er sah, deshalb wurde er erstens Triathlet und nahm zweitens die Krabbeldame zum Weib.

Gesucht ist der Name der Athletin, die das Rennen gewann.

Grüße,
Arne

Das war ja mehr als ein Tipp, das gilt ja schon fast als Antwort:Lachen2:

Ausdauerjunkie
10.06.2010, 09:26
Zu -Frage 2 und 5 fällt mir gerade nichts ein- steh ich auf der Leitung? Hilfe!

oerger
10.06.2010, 11:05

zu Frage 2: wie schon gesagt wurde hängt das mit einem Spitznamen zusammen.

Zu Frage 5 musst du noch selber suchen. Sonst wird es zu leicht!!!

weihnachtsmann_s
10.06.2010, 11:09

laso wiki ist dein freund... :Blumen:

weihnachtsmann_s
10.06.2010, 11:41
Arne Hast eine PN....

:Huhu:

Klugschnacker
11.06.2010, 00:15
Tipp zu Frage 5: Hier müsst Ihr in der Geschichte des Rennens auf Hawaii graben. Der Mann, dessen Name gesucht ist, lag beim Marathon in Führung, als seinem Betreuerteam das Wasser ausging (Verpflegungsstellen gab es nicht). Es war aber noch Bier da...

Prost!
Arne

Raimund
11.06.2010, 00:28
5. 1. 1978

Der amerikanische Soldat ... lag beim Laufen in Führung vor Gordon Haller. Doch während der letzten Disziplin ging der Versorgungscrew von ... das Wasser aus und sie reichten ihrem Athleten Bier zum trinken. Mit mehr und mehr Alkohol im Blut wurde er langsamer und Haller konnte ihn überholen.

Hendock
11.06.2010, 09:07
Dann hätte ich nur noch ein Problem mit Frage 3. Ist IHR Vorname gemeint oder SEINER??? :Gruebeln:

Klugschnacker
11.06.2010, 09:17
Dann hätte ich nur noch ein Problem mit Frage 3. Ist IHR Vorname gemeint oder SEINER??? :Gruebeln:
Einer von beiden hat nicht nur ein Paar Siege, sondern auch ein paar.

Hendock
11.06.2010, 09:22
Einer von beiden hat nicht nur ein Paar Siege, sondern auch ein paar.

:Maso: :Danke:

Nur so macht das Lösungswort auch Sinn.

Ich war nur etwas verwirrt deswegen:

drullse
11.06.2010, 10:19
Ich war nur etwas verwirrt deswegen:

Wieso? Paßt doch.

Hendock
11.06.2010, 10:40
Wieso? Paßt doch.

Sollst du mich schon wieder verwirren??? :confused:

Superpimpf
11.06.2010, 11:14
Ich denke ich habe das Lösungswort, aber ich starte an dem WE in Rochlitz, deswegen wird das eh nix.

Aber gute Idee, das sollte man öfters machen (Startplätze für Hawaii sind gefragt :Cheese: )

André

Ausdauerjunkie
12.06.2010, 00:30
Hab ich gewonnen?:cool:

Wer hat?

witzknubbel
13.06.2010, 20:27
Der Link zum teilnehmen geht ja immer noch. Is' es noch nicht zuende?

joo
17.06.2010, 00:19
Hab ich gewonnen?:cool:

Wer hat?

Das wüsste ich auch gern. Dank Zaunpfahl hab ich ja doch noch ein vernünftiges Lösungswort zusammenbekommen :Cheese:

Klugschnacker
17.06.2010, 06:59
Ich werde die Antworten heute hier notieren. Die Sieger werden wie immer in der Live-Sendung gezogen und dann informiert.

(Muss jetzt gleich auf meine Morgenrunde – see you later alligator!)
:Cheese: :-B-(

gurke
17.06.2010, 07:33
In a while, crocodile. ;-)

Hendock
17.06.2010, 12:00
In a while, crocodile. ;-)

Pawlowscher Reflex?!? :Lachanfall:

gurke
17.06.2010, 12:37
Mist, durchschaut :Cheese:

Klugschnacker
17.06.2010, 23:17
Hier die Auflösung:

Welcher deutsche Triathlon-Weltmeister war im Januar 2009 zu Gast in unserer Sendung? Gesucht ist der fünfte Buchstabe des Nachnamens.
Normann Stadler

Wessen Schlusssprint war einfach tolkien? Gesucht ist der dritte Buchstabe des Nachnamens.
Jan Frodeno ("Frodo")

Wer feierte auf Hawaii bereits ein Paar Siege? Gesucht ist der dritte Buchstabe des Vornamens.
Peter Reid, damals verheiratet mit Lori Bowden, die beide im gleichen Jahr Hawaii gewannen. Peter gewann insgesamt dreimal.

Welche Krabbelgruppe half dem Ironman aus den Windeln? Gesucht ist der Vorname der Siegerin, dritter Buchstabe.
Kathleen McCartney (? (http://de.wikipedia.org/wiki/Ironman_Hawaii#1982))

Welcher Triathlet musste feststellen, dass es durchaus Bier auf Hawaii gibt? Gesucht ist der zweite Buchstabe des Vornamens.
John Dunbar
1978: Erster Ironman auf Hawaii – Der amerikanische Soldat John Dunbar lag beim Laufen in Führung vor Gordon Haller. Doch während der letzten Disziplin ging der Versorgungscrew von Dunbar das Wasser aus und sie reichten ihrem Athleten Bier zum trinken. Mit mehr und mehr Alkohol im Blut wurde Dunbar langsamer und Haller konnte Dunbar überholen. Haller beendete den ersten IRONMAN als Erster, Dunbar wurde mit einem Rückstand von etwa 35 Minuten zweiter. (Wikipedia)

Lösungswort: lotto. 24 Experten haben das richtige Lösungswort. Die Gewinner werden morgen in der Live-Sendung gezogen und überdies per Mail benachrichtigt. Dank an die Kölner Veranstalter für die Startplätze und an User "Gurke" für die Vermittlung.

Grüße,
Arne

oerger
18.06.2010, 11:15
@ Arne:
ich bin einer der 24 Experten, die das Lösungswort richtig haben. Nun habe ich gestern eine Einladung für ne Hochzeit an dem Cologne-wochenende bekommen. Kannst mich also aus dem Lospool entfernen.

Gruß Jan

Ausdauerjunkie
18.06.2010, 11:26
@ Arne:
ich bin einer der 24 Experten, die das Lösungswort richtig haben. Nun habe ich gestern eine Einladung für ne Hochzeit an dem Cologne-wochenende bekommen. Kannst mich also aus dem Lospool entfernen.

Gruß Jan

Cool, oerger, somit steigen meine Chancen :-)

witzknubbel
18.06.2010, 20:41
Ich habe eine Frage falsch beantwortet, aber trotzdem das richtige Lösungswort. Werde ich jetzt disqualifiziert?

Red-Fred
19.06.2010, 01:59
Ich habe eine Frage falsch beantwortet, aber trotzdem das richtige Lösungswort. Werde ich jetzt disqualifiziert?

Jetzt ja :Lachen2:

Ich schätze mal, da man ja nur das Lösungswort angeben musste,
(wenn ich mich recht endsinne)
und net die Antwort zu allen Fragen, ist es eig. wurscht wir du auf das richtige Lösungswort gekommen bist...

Aivlys
19.06.2010, 12:47
Und, hab' ich eine Startplatz gewonnen? :Cheese:

witzknubbel
10.07.2010, 20:26
Ist der Gewinner schon bekanntgegeben worden? Wer hat denn gewonnen? :Huhu:

Thorsten
10.07.2010, 22:55
Der Sieger wird eh nur vom Wels gefressen. Hansemann und ich werden die Jungs vor dem Wettkampf noch mal richtig heißmachen :Cheese:.