Vollständige Version anzeigen : LD Almere
Wer von Euch ist schon einmal auf der recht günstigen Langdistanz in Almere gestartet? Ich hätte gern einige Informationen zur Strecke, Organisation, etc.
Es empfiehlt sich ja sicher auch 2 mal vor Ort zu übernachten?! Könnt Ihr da ggfs. auch was empfehlen? Vielleicht Pension oder gar private Unterkünfte?!
Keiner von Euch bisher dran teilgenommen?
neonhelm
12.06.2010, 14:26
Sufu 'almere' schon genutzt? ;)
Sufu 'almere' schon genutzt? ;)
yepp...aber nur weil steht empfehlenswert, beeinhaltet das ja nicht die gewünschten Infos.
Ist ein alter Klassiker, ich war das erste mal 1987 da als Zuschauer und Coach von meinem Kumpel damals. Keine Ahnung, wie viele Leute in den letzten Jarhen so teilgenommen haben, war sicher weniger als in den grossen Jahren. Schwimmen im Groimeer ist ok, ist halt ne topfebene Radstrecke, und auf dem Polder hats immer gut Wind. 3 Runden Rad und 3 Runden laufen. Aber die Atmosphäre im Hafen ist prima, ist immer ne Überlegung wert die Veranstaltung.
genau.
Überleg, überleg, überleg.:Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:
genau.
Oha?! Nachtigall ik hör Dir trapsen oder wat?:Cheese:
genau.
Kommst Du mit?
Kommst Du mit?
willst du mich mitnehmen?
Wann?
Letztes August Wochenende, kostet 135 Okken, also echt geschenkt für ne LD.............
grad schon mal geschaut - dieses Jahr passt's nicht wg. Walchsee, aber 2011 könnte ich eventuell meine Herzdame überzeugen... Ist ja eigentlich nicht weit weg von meiner alten Heimat - wären schon mal 176.5 Argumente :)
Also ich werde mich wohl dort anmelden und mich dort an meiner ersten LD versuchen. Hätte halt nur gern einige Infos zur Veranstaltung und dem ganzen drum herum...
neonhelm
12.06.2010, 21:27
Wie schon gesagt, es kann ein bisschen wellig und windig werden. Familiäre Veranstaltung. Runden mental problematisch, wenn's nicht gut läuft.
Ich war vor 2 Jahren da, als einen Tag nach der LD noch die ITU LD WM stattfand.
Im zentralen Bereich (T1,T2,Ziel und mehrmals auf dem Rad und zu Fuß) war super Stimmung; Rest der Strecke kann sehr einsam, windig und heiß werden.
Von Wellen habe ich nichts bemerkt :cool:
Verpflegung hatte IM Niveau.
Schönes Rennen zum fairen Preis ohne Streß und großen Trubel.
Private Unterkunft in der Umgebung sollte auch noch kurzfristig zu finden sein.
felix__w
13.06.2010, 20:05
Schönes Rennen zum fairen Preis ohne Streß und großen Trubel.Das tönt gut.
Private Unterkunft in der Umgebung sollte auch noch kurzfristig zu finden sein.[/QUOTE]Wie kommt man an die? Wahrscheinlich mache in nun Almere als 2. LD. Und (günstige) Hotels habe ich nicht viel gefunden.
Felix
WavesNo23
11.07.2010, 09:32
Hehe, dann sieht man sich wohl in Almere ... Nachdem ich insgesamt mit meiner Leistung in Frankfurt nicht so zufrieden war, will ich es doch nochmal wissen ... Muss nur noch klären, dass nen Bekannter auch noch spontan startet und dann geht die Anmeldung wohl raus.
felix__w
12.07.2010, 07:35
Nachdem ich insgesamt mit meiner Leistung in Frankfurt nicht so zufrieden war, will ich es doch nochmal wissen ... Das ist bei mir genau gleich. Ich werde mich in den nächsten Tagen melden.
Felix
Das ist bei mir genau gleich. Ich werde mich in den nächsten Tagen melden.
Felix
man sieht sich dann auf dem Campingplatz in Almere-Haven, ca 1min vom Start entfernt....
felix__w
12.07.2010, 09:56
man sieht sich dann auf dem Campingplatz in Almere-Haven, ca 1min vom Start entfernt....Das wäre gut. Aber mit dem Flugzeug kann ich neben dem Rad nicht noch ein Zelt etc mitnehmen.
Felix
Dann treffen wir uns bei der WK Besprechung Freitag Mittag?!
WavesNo23
12.07.2010, 23:53
Freitag Mittag ... mal gucken ob das klappt, aber muss ja fast, allerdings sinds auch 300km Anfahrt.
Gibts eigentlich irgendwo ne Teilnehmerliste, wäre für mich in meiner kleinen Ak doch mal interessant zu sehen.
Freitag Mittag ... mal gucken ob das klappt, aber muss ja fast, allerdings sinds auch 300km Anfahrt.
Gibts eigentlich irgendwo ne Teilnehmerliste, wäre für mich in meiner kleinen Ak doch mal interessant zu sehen.
Aus dem Raum Hannover sind es auch gut 350km Anfahrt... Also Freitagmorgen los...
felix__w
23.07.2010, 11:03
Jetzt bin ich angemeldet und der Flug ist gebucht.
Ich habe mal ein Hotel in Zentrum gebucht. Leider fand ich keine günstige Pension/B&B mehr.
Felix
und wie sieht's aus mit der Fitness?
Wünsche und Ziele der Teilnehmer sind gefragt.
3-rad: ganz schnell sein.
felix__w
10.08.2010, 07:52
und wie sieht's aus mit der Fitness?Sehr gut. ich habe mich am Sonntag an der Schweizermeisterschaft selbst überrascht (-> Bericht (http://www.family-weilenmann.net/Sport/2010/TriCircuit-10.htm#Nyon)). Ich hoffe ich kann die Form 'mit nehmen' und auf die LD übertragen.
Felix
Oh oh...keine 3 Wochen mehr. Hoffentlich bleibt es trocken und nicht zu windig. Die Nächte sind ja zum Teil schon recht schattig.
felix__w
10.08.2010, 08:37
Hoffentlich bleibt es trocken und nicht zu windig. Genau das hoffe ich auch.
Die Nächte sind ja zum Teil schon recht schattig.Und das fällt mir leider auch auf :(
Felix
Hoffentlich bleibt es trocken und nicht zu windig. Die Nächte sind ja zum Teil schon recht schattig.
Genau das hoffe ich auch.
Und das fällt mir leider auch auf :(
Felix
das Rennen ist aber doch tagsüber oder?
vor 13 Jahren war das so.
Na ja vielleicht darf man nachts immer mit Neo schwimmen :Cheese:
Hier mal die vorläufige Teilnehmerliste: http://www.hollandtriathlon.nl/nederlands/uploads/deelnemersinformatie/Deelnemerslijst%20zaterdag.pdf
Inzwischen schaue ich täglich auf die Vorhersage...der Trend geht aber zu trocken hin:liebe053:
felix__w
16.08.2010, 13:23
Also gute 300 Starter. Ich habe das Wetter auch schon angesehen. Aber so weit voraus macht es nicht viel Sinn.
Felix
WavesNo23
18.08.2010, 14:53
Schade, dass noch nichts genaues zum Thema Verpflegung (Gel, Riegel, Iso, Wasser auf der Radstrecke? Und Iso, Wasser, Cola auf der Laufstrecke?) online ist.
Der Plan sieht bisher vor, dass ich am Freitag Morgen nach dem Aufstehen und Frühstück losfahre.
also bei mir gibts:
Snickers
Powerbar
SIS GoGel
Wasser
WavesNo23
18.08.2010, 15:39
Hab mich auch schon mit Gels fürs Radfahren eingedeckt, trotzdem fände ich es doch interessant zu wissen, was es dann evtl. noch auf der Laufstrecke gibt (ohne Cola wird das bei mir eher nix, zum Glück gibts die aber laut Mail vom Veranstalter, und nen bisschen was obstiges wäre auch gegen aufkommenden Hunger nicht ganz schlecht)
Edit sagt noch: Wäre auch ganz nett zu wissen, wer sonst noch so zur AK<24 gehört.
Wäre auch ganz nett zu wissen, wer sonst noch so zur AK<24 gehört.
ich bin AK>42
ich bin AK>42
packt schon mal die Neoprenüberschuhe ein...die könnten wichtig werden an dem Wochenende.
Spielverderber:( Der Trend zeigt trocken, etwas bedeckt bei 18-22 Grad:liebe053:
packt schon mal die Neoprenüberschuhe ein...die könnten wichtig werden an dem Wochenende.
Also in Almere ist es entweder knalleheiss oder es pisst. Wetten?
Wünsch Euch jedenfalls viel Glück an dem WE. :cool:
WavesNo23
18.08.2010, 19:22
Knallheiss?! Coole Sache, das kennen wir ja jetzt schon aus FFM ;)
Hab mich auch schon mit Gels fürs Radfahren eingedeckt, trotzdem fände ich es doch interessant zu wissen, was es dann evtl. noch auf der Laufstrecke gibt (ohne Cola wird das bei mir eher nix, zum Glück gibts die aber laut Mail vom Veranstalter, und nen bisschen was obstiges wäre auch gegen aufkommenden Hunger nicht ganz schlecht)
Edit sagt noch: Wäre auch ganz nett zu wissen, wer sonst noch so zur AK<24 gehört.
Ist zwar schon 5 Jahre her, daß ich in Almere am Start war,
aber bzgl. Verpflegung solltest du nicht zuviel erwarten, dafür
ist ja das Startgeld human ;)
Auf dem Rad gab's Wasser, Iso (Extraan ,ist vielleicht jetzt was anderes) und Bananen. Das Gleiche beim Laufen, da dann auch zusätzl. Cola. Keine Riegel. Gels gab es damals nur an einem einzelnen Squeezy Stand, der irgendwo kurz vor einer Verpflegungsstelle platziert war.
Ist aber ansonsten alles top organisiert, man sollte nur nicht die
Vielseitigkeit bzw. Umfang wie z.B. in Roth erwarten.
Allen Startern viel Spaß und Erfolg und das der Windgott gnädig ist !:)
WavesNo23
18.08.2010, 23:08
Naja, ich brauch auch nicht unbedingt die Wahl zwischen 10 Sorten Riegeln und 8 Sorten Gels und dazu dann je nach Gusto noch 3 Sorten Iso.
Gels hab ich mir schon eigene gekauft (in Verschiedenen Sorten ;)), runterspühlen werd ich die Dinger mit Wasser und Salz nehm ich auch selber mit.
Beim Laufen hat mir in Frankfurt nen Gel, dass ich noch vom Rad hatte (oder hab ich doch noch eins gegriffen?) und Cola+ Wasser eigentlich gereicht, die Tuck-Kekse waren ganz brauchbar, weil ich doch etwas Hunger hatte, fand ich aber in dem Moment nicht unbedingt lecker. Von daher wäre es einfach gut zu wissen, was ich mir vielleicht noch alles so an fester Nahrung kaufen sollte um nicht mit knurrendem Magen laufen zu müssen.
WavesNo23
18.08.2010, 23:11
Hat sich alles erledigt, es ist nen Plan draußen, wo es was gibt.
Hat sich alles erledigt, es ist nen Plan draußen, wo es was gibt.
wo??
WavesNo23
19.08.2010, 10:11
Veranstalterseite -> Competitors information -> Download an overview of nutrition stations (http://www.hollandtriathlon.nl/english/uploads/competitorsinfo/Voedselschema%20LDC%20Eng.xls)
Danke schön:Blumen:
Ist AA Drink High Energy (Exotic) wohl Iso oder ein Gel?:confused:
Wenn es Iso ist, wären es ca. 80 KH pro 500ml und wenn 750ml Flaschen gereicht werden, dann etwas über 120 KH.
Weiß jemand wie groß die Flaschen sein werden? Muss ja schon mal rechnen, was ich evtl. mit Wasser vermische...
Veranstalterseite -> Competitors information -> Download an overview of nutrition stations (http://www.hollandtriathlon.nl/english/uploads/competitorsinfo/Voedselschema%20LDC%20Eng.xls)
WavesNo23
19.08.2010, 18:28
AA DRINK High Energy ist ein Getränk ;) mit 16,5g KH pro 100 ml, also hypoton. Ob das nun 500ml oder 750 ml Flaschen sein werden kann ich dir allerdings nicht sagen.
Das Getränk auf der Laufstrecke hat dann aber nur 5,7g KH pro 100ml ... Und die Cola wird wohl auch verdünnt gereicht ... Ohha ich brauch noch nen Startnummernband wo ich mir die Gels dranfrickeln kann.
AA DRINK
Das Getränk auf der Laufstrecke hat dann aber nur 5,7g KH pro 100ml ... .
bist du dir sicher?
ich dachte es wären 5,9g KH pro 100ml.
Mist, jetzt muss ich noch mal den ganzen Plan neu machen.:( :Nee:
Thorsten
19.08.2010, 22:00
Also ganzes Wochenende und noch ein Extra-Urlaubstag für die Nahrungsmittel-Planung? ;)
WavesNo23
20.08.2010, 00:22
Nix da, ich plane nicht groß mit den Drinks und die 5,7g/100ml hab ich einfach so angegeben, weil auf der Herstellerseite genau der Wert steht und dort die Getränke nur in fertig abgefüllten Flaschen abgebildet sind. Und ob ich im Getränk nun 16,5g oder 5,7g KH macht dann doch schon einiges aus, wenn ich mir überlegen muss, wie ich meine KH/h zusammen bekomme (viel trinken, oder doch Gels noch mit auf die Laufstrecke nehmen).
Ich werd mir auch Gels auf die Laufstrecke mitnehmen müssen. Ans Startnummernband friemeln - dann hat man sie eben schon beim radeln mit dabei. Oder in T2 unter den Hosen/beinsaum stecken...
AA DRINK High Energy ist ein Getränk ;) mit 16,5g KH pro 100 ml, also hypoton. Ob das nun 500ml oder 750 ml Flaschen sein werden kann ich dir allerdings nicht sagen.
Das Getränk auf der Laufstrecke hat dann aber nur 5,7g KH pro 100ml ... Und die Cola wird wohl auch verdünnt gereicht ... Ohha ich brauch noch nen Startnummernband wo ich mir die Gels dranfrickeln kann.
Thorsten
20.08.2010, 08:42
Oder in T2 ein zweites Startnummernband als "Patronengurt" anlegen. Für die Startnummer allein sind die meisten Startnummernbänder doch eh völlig überdimensioniert. Riesiger Verschluss-Clip, breit und dick ohne Ende, dazu ohne Ende Accesoires wie Schubis am Gummiband zum Fixieren der Startnummer. 1 cm breite Gummilitze, zusammengenäht und dann 2-3 Sicherheitsnadeln reichen doch völlig aus.
felix__w
24.08.2010, 08:09
Das Wetter scheint noch ziemlich unberechenbar und die Vorhersage wechselt täglich. Es sieht aber so aus wie wenn es max 20C wird und auch mal wenig Regnen könnte.
Hier die Webcam von Almere Haven:
http://www.almere-haven.com/cam/webcam/current.jpg
Felix
Thorsten
24.08.2010, 08:19
Sieht draußen auf dem Wasser etwas kabbelig aus.
Kabbelig (für südlich der Nordseeküste): aufgewühlt ;)
Wie sieht denn Eure Klamottenplanung für die Radstrecke so aus?
docpower
24.08.2010, 10:36
Almere, super schöner Wettkampf, meine erste LD (1987).
Aber scheiss-windig.
Viel Spass!
felix__w
24.08.2010, 10:38
Geplant ist ein Tri-Top. Wenn es kühl oder feucht aussieht habe ich aber sicher noch ein Kurzarmradtrikot und eine Weste in T1.
Der Entscheid fällt dann wenn ich aus dem Wasser komme.
Veranstalterseite -> Competitors information -> Download an overview of nutrition stations (http://www.hollandtriathlon.nl/english/uploads/competitorsinfo/Voedselschema%20LDC%20Eng.xls)Kann man für den COACHPOST (km 2.7/16.7/30.8) etwas abgeben oder muss man selbst sorgen das dort etwas steht?
Da ich keine Begleiter habe ist das nicht gut möglich. Ein paar Gels wären da aber nicht schlecht. Es würde schön zwischen die anderen posten mit gels passen.
Felix
kullerich
24.08.2010, 10:39
Wenn das bei dir hypoton ist, hast du ein Problem...
Hypoton - geringe "Konzentration" als im Blut
Hyperton - höhere "Konzentration" als im Blut
WavesNo23
24.08.2010, 12:06
Sorry, hast recht, geht aber ja eigentlich auch eher um die Menge KH pro Einheit, als darum obs nun iso, hypo oder hyper ist.
Was die Coachposts angeht bin ich mir auch nicht sicher, ich rechne einfach damit, dass ich dort keine Gels etc. deponiert hab und werde wohl das Risiko eingehen und mir beim km 8,2 gleich mal 3-4 Gels geben lassen und die Dinger testen, im Zweifelsfall muss ich mir Cola und Iso über die Runde kommen, was auch definitiv geht (hatte in FFM nur ein oder 2 Gels).
Aber warum ist noch nichts genaues über die AK-Einteilung raus? In der Starterliste ist nur H21 - H40 - H45 ... aufgeführt ... das kommt mir doch etwas sehr seltsam vor.
Klamottentechnisch werde ich mir definitiv ne lange Tight in T1 und T2 deponieren, wenn ich etwas nicht ertragen kann, dann Kälte, ansonsten kommt ne Windweste ans Rad und ne Windjacke wird ebenfalls mit in T1 deponiert, falls es doch kühler als erwartet sein sollte. Armlinge sind denke ich bei allen dabei.
Geplant ist ein Tri-Top. Wenn es kühl oder feucht aussieht habe ich aber sicher noch ein Kurzarmradtrikot und eine Weste in T1.
Der Entscheid fällt dann wenn ich aus dem Wasser komme.
Ich bin halt am überlegen, wenn es tatsächlich regnen sollte. Reicht da eine Windweste?
WavesNo23
24.08.2010, 12:12
Machs von der Wettervorhersage ab, wenn nicht für den ganzen Tag Regen angesagt ist, dann reicht ne Weste in Kombination mit Armlingen bestimmt, wenn mit Dauerregen zu rechnen ist, zieh was langes an, schlimmer als in Roth 2008 kann's kaum werden und dieses Mal hab ich dann wie gesagt ne Tight mit im Wechselbeutel ;)
kullerich
24.08.2010, 12:17
Aber warum ist noch nichts genaues über die AK-Einteilung raus? In der Starterliste ist nur H21 - H40 - H45 ... aufgeführt ... das kommt mir doch etwas sehr seltsam vor.
Gibt es überhaupt eine Unterteilung in H25, H30 H35 oder ist hier endlich dudes Traum wahrgeworden, dass es keine Age Groups unter 40 mehr gibt? In der Ergebnisliste von 2009 gibt es auch keine M30 oder so ähnlich.... -> Wozu auch :)
WavesNo23
24.08.2010, 13:11
Naja im letzten Jahr gabs schon noch die Unterteilung in <24, dann allerdings ne große Klasse 24-39 und dann in 5-jahres-schritten nach oben. Wäre für mich einfach interessant vorher zu wissen, ob es da dann ne <24 gibt, wo ich mich dieses Jahr doch noch jung fühle ;).
Naja im letzten Jahr gabs schon noch die Unterteilung in <24, dann allerdings ne große Klasse 24-39 und dann in 5-jahres-schritten nach oben. Wäre für mich einfach interessant vorher zu wissen, ob es da dann ne <24 gibt, wo ich mich dieses Jahr doch noch jung fühle ;).
ist doch scheißegal oder?
Hast du etwa Ambitionen in deiner AK aufs Treppchen zu kommen?
Dann solltest du mal mindestens schneller sein, als all die alten
Säcke mit 40 aufwärts.
felix__w
24.08.2010, 13:19
Ich bin halt am überlegen, wenn es tatsächlich regnen sollte. Reicht da eine Windweste?Wenn es richtig regnet wird man sowieso nass. Windweste behält Körperwärme aber etwas besser.
Eigentlich sind die Alterklassen ja egal wenn es nict um Hawai Plätze geht. Für mich zählt nur die persönliche Zeit (und ein wenig der Overallrang).
Felix
WavesNo23
24.08.2010, 13:27
Nach den Ergebnissen vom letzten Jahr (als es die Kategorie <24 gab) hätte ich da durchaus Ambitionen, da lag die Ak-Siegerzeit bei 10:34. Wenn's nix wird auch nicht schlimm, dann kann ich schon früher wieder nach Hause fahren und kann etwas länger schlafen um am Sonntag dann beim NordseeMan fit zu sein um die Strecke zu sperren.
Ansonsten möchte ich einfach nen für mich gutes Rennen abliefern, nachdem Frankfurt nicht so ganz meinen Erwartungen entsprochen hat.
Macht Ihr euch eigentlich Gedanken wegen dem Vorderrade bzgl. des Windes?
WavesNo23
24.08.2010, 21:48
Klar hab ich mir da Gedanken gemacht. Heute mitm Vereinskollegen mein Trainingssatz-VR gegen nen Easton Temptest II getauscht, damit ich nicht mein 82mm Planet-X fahren muss.
Für Samstag wird Stärke 3 vorhergesagt...
2008 in Köln war beinahe Sturm und es war kein Problem.
Sind ja keine Abfahrten, wo es kritisch werden könnte.
Also Scheibe wer hat und sonst alles was irgendwie schnell macht...
WavesNo23
25.08.2010, 09:57
Scheibe ist klar, da bin ich auch in keinster Weise Memme, beim VR dann allerdings schon. Wenn's doch eher böig werden sollte, dann kann ich mit meinen 64 kg einfach keine 82 mm vorne fahren. Hatte hier schon genug möglichkeiten das auszuprobieren.
Bin am überlegen, ob ich vorne das Xentis TT fahre.
Gibt es einen link zu einer Webcam bzw. auch einen liveticker o.ä.?
WavesNo23
25.08.2010, 10:31
http://www.almere-haven.com/
felix__w
25.08.2010, 10:32
Gibt es einen link zu einer Webcam bzw. auch einen liveticker o.ä.?Hast du den gesehen den ich gepostet hatte (http://www.almere-haven.com/)?
Ich fahre vorne eine HED3 und hinten Scheibe.
Felix
Hast du den gesehen den ich gepostet hatte (http://www.almere-haven.com/)?
Ich fahre vorne eine HED3 und hinten Scheibe.
Felix
Ja, hatte ich gesehen. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Gibt es die Möglichkeit für daheimgbliebene das Rennen bzw. einzelne Atlethen zu verfolgen? Die Cam überträgt ja auch nur Standbilder ...
WavesNo23
25.08.2010, 11:35
Wäre mir nicht bekannt, aber unbedingt unwahrscheinlich ists ja auch nicht, nachdem UPC ja Hauptsponsor ist, da könnten die ja nen bisschen was zum Entertainment der Daheimgebliebenen beisteuern und gute Werbung machen.
ich hab noch nicht entgültig rausgefunden, ob das Rad schon am
Freitag eingecheckt werden muss.
Weiß da wer was genaues?
felix__w
25.08.2010, 13:25
Weiß da wer was genaues?Ich nahm bisher an, das am fritag eingecheckt werden mus. Aber ganz klar war die Beschreibung/der Zeitplan für mich auch nicht.
Felix
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das das Rad bis 17 Uhr abgegeben werden muss. Ist das dann für die Wechselbeutel dann wohl auch schon der Fall?
nun, in Köln kann man z.B. auch morgens noch das Rad einchecken,
vor 13 Jahren war das in Almere auch möglich.
Sind ja auch nur ein paar Teilnehmer.
Wenn es Freitags sein muss, würde ich gerne wissen, ob es ne
Rad-Garage gibt.
felix__w
25.08.2010, 15:47
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das das Rad bis 17 Uhr abgegeben werden muss. Ja, jetzt habe ich es auch gefunden (http://www.hollandtriathlon.nl/english/uploads/competitorsinfo/Information%20document%20for%20participants%20Long %20Distance%20Classic.pdf):
Check-in and inspection of bike and crash helmet
At registration day (Friday, August 27th), the participant has to show his bicycle and safety helmet to the members of the jury of the N.T.B. for inspection on safety and reliability. The check-in is accessible through the Strandweg, and open from 10.00 to 17.00 hrs.
Un zu den Säcken steht:Check-in of cycling and running gear
Your running and cycling requisites should be handed in at the change-over tent at registration day (Friday August 27th). This tent can be found between the swimming exit and the Transition Area.
Everything needed during and after the two change-overs in the change-over bags received at registration, for instance, the cycling and running shoes, separate cycling and running clothing and sports nutrition. Check-in is possible from 10.00 to 17.00 hrs.
Felix
Ja, jetzt habe ich es auch gefunden (http://www.hollandtriathlon.nl/english/uploads/competitorsinfo/Information%20document%20for%20participants%20Long %20Distance%20Classic.pdf):
Un zu den Säcken steht:
Felix
Dann kann man nur hoffen, das die Sachen bei evtl. Regen über Nacht nicht nass werden.
Lt. Vorhersage, ist es ja mit 20kmh und Böen bis 39 nicht gerade Windstill:(
felix__w
26.08.2010, 08:03
Es sieht aber so aus, wie wenn es vor allem an Nachmittag mehr windet.
Aber ich hoffe wir haben besser Wetter als jetzt (http://www.almere-haven.com/). Das demotiviert mich jetzt gerade etwas nachdem es die letzten Tage immer nicht schlecht ausgesehen hatte.
Aber der Samstag soll immer noch der beste Tag werden.
Felix
WavesNo23
26.08.2010, 09:36
Laut Windvorhersage von www.windguru.cz wirds nicht zu heftig mit dem Wind, temperaturmäßig könnte es allerdings für meinen Geschmack etwas wärmer werden.
Laut Windvorhersage von www.windguru.cz wirds nicht zu heftig mit dem Wind, temperaturmäßig könnte es allerdings für meinen Geschmack etwas wärmer werden.
Das wäre ja toll so...dann reicht ja eine Windweste mit Armlingen?!
WavesNo23
26.08.2010, 10:08
So werde ich vermutlich zunächst aufs Rad gehen und gucken wie es geht (ist aerodynamisch eben besser als ne Jacke). Wenn's mir damit zu kühl sein sollte, dann kommt eben die Jacke noch drüber.
Bei den angekündigten 16 Grad werde ich mir aber wohl die Zeit nehmen und ne Tight anziehen. Etwas kälterer Oberkörper geht bei mir noch eher als kalte Beine.
wenn ich mir das Wetter momentan draußen so anschaue würde
ich am liebsten gar nicht aufs Rad steigen, vor allem sind die
Aussichten für Köln dramatisch besser.
Egal, morgen früh fahren wir hin.
felix__w
26.08.2010, 11:34
wenn ich mir das Wetter momentan draußen so anschaue würde ich am liebsten gar nicht aufs Rad steigenWir haben wolkenlosen Himmel und 25C (http://www.swisswetter.ch/webcams/webcam-grenchenberg.htm). Darum bin ich im Moment nicht so motiviert heute Abend nach Amsterdam zu fliegen.
Das sieht für Samstag (http://www.accuweather.com/en-us/nl/flevoland/almere/hourly.aspx) aber auch nicht so schlimm aus.
Felix
man muss sich halt nur die schönste Vorhersage raussuchen.
WavesNo23
27.08.2010, 07:42
Jetzt sind die alle nicht mehr schön ... Erinnert mich echt sehr an Roth 2008. Ich hab inzwischen auch das eingepackt was ich nicht wollte, Regenjacke und Hose + Überschuhe.
Jetzt sind die alle nicht mehr schön ... Erinnert mich echt sehr an Roth 2008. Ich hab inzwischen auch das eingepackt was ich nicht wollte, Regenjacke und Hose + Überschuhe.
Jepp...ggrrr ich auch. Können wir nur hoffen. So, mache jetzt aus und wir sehen uns vielleicht gegen 14 Uhr zur WK Besprechung.
Dann wünsche ich uns allen einigermassen annehmbares Wetter und ein gutes Gelingen. Bis in Almere...
Jörg
mein Bericht:
Es war für mich das härteste Rennen seit ich den Sport betreibe
(1987). Alles was ich nicht mag war vetreten:
Wind
Sturm
Blitz und Donner
Kälte
Starkregen
Hagel
Wasser von unten
enge Straßen mit engen 90° Kurven, nass und teils matschig
eklige Kabbel-Wellen
Ich hab trotzdem mitgemacht und gefinished.
Vor 13 Jahren habe ich hier meine 1. LD gemacht im zarten Alter
von 29. Damals waren Top-Bedingungen und eine Hochgeschwindig-
keits-Radstrecke auf einer abgesperrten Schnellstraße: 9:49h
Dieses Jahr hatte ich mir anstrengende 9:35h vorgenommen.
Beim Schwimmen begann es schon zu regnen und habe alles
angeszogen, was in meinem Radbeutel zu finden war. => 6min
Das Schwimmen war noch das angenehmste, recht locker trotz
ekliger Wellen mit 1:04h.
Das Radfahren ging gar nicht, am Ende schmerzten der Länge
nach beide Beine, die Arme und Hände waren kaum zu spüren.
Insgesamt hatte ich ca. 1h heftigen Regen mit Hagel, Gewitter
und so weiter. Ich habe mich durchgebissen und konnte alle
3 Runden in ca. 1:44h fahren, Ziel war <1:40h, egal am Ende
waren es 5:14h, da die 9:35h nun nur noch mit einem Marathon
<3h zu schaffen waren hab ich beim Wechsel in Ruhe frische
Klamotten angezogen: 7min. Laufen war im Grunde genauso
beschissen wie das Radfahren, da die Beine heftigst schmerzten.
Ich hab mich dann konzentriert die 3 Runden möglichst
gleichmäßig zu laufen und konnte ca. 1:06h für die 14km
laufen, die 3. Runde 4min länger, da eine längere Pinkelpause
angesagt war. Am Ende 3:24h.
Finishzeit 9:56h
Das war echt ein Rennen, das den Namen Ironman verdient hat.
Lanzarote war dagegen Kindergeburtstag.
Gut, andere mögen es lieber kalt aber für mich ist das nix.
Zur Orga: Für 130€ nur den Daumen hoch, alles tip top.
Fazit:
Trotz mäßiger Zeit und Platzierung sehr zufrieden, da ich in den
Teildisziplinen so schlechte Zeiten nicht abgeliefert habe. Ok beim
Wechsel habe ich sicher 5 min verschenkt aber "who cares"?
Felix_W hat glaube ich aufgegeben (Platten) und WavesNo23 ist
wohl beim Laufen raus. JF1000 hat 11:45h gebraucht (wenn ich
das das richtig deute)
neonhelm
29.08.2010, 15:26
Fazit:
Felix_W hat glaube ich aufgegeben (Platten) und WavesNo23 ist
wohl beim Laufen raus. JF1000 hat 11:45h gebraucht (wenn ich
das das richtig deute)
Gratulation dir und allen anderen Startern. :Blumen:
Gratulation dir und allen anderen Startern. :Blumen:
danke.
Edit sagt noch, dass nächstes Jahr keine LD ansteht, meine Frau sagt
jetzt ist erst mal gut gewesen.
Zofingen ist doch keine LD, oder?:Cheese: :Cheese:
neonhelm
29.08.2010, 15:42
Zofingen ist doch keine LD, oder?:Cheese: :Cheese:
Sag deiner Frau, Zofingen ist Kindergeburtstag... :Cheese:
Schnellläufer
29.08.2010, 16:18
Fazit:
Sei stolz auf Dich, sich bei diesen Verhältnissen und diesem Kurs durch zubeißen verdient meinen vollen Respekt!
Frank
WavesNo23
29.08.2010, 18:35
Auch wenn ich schon seit fast 18 Stunden wieder zuhause bin, melde ich mich dann doch erst jetzt zu Wort, da ich heute morgen in Wilhelmshaven beim NordseeMan als Helfer dabei war und dabei Fotos von Thorsten gemacht habe, da blieb zwischen Wecken und Abfahrt zur Strecke keine Zeit für nen Bericht.
Ich zitiere mal mit meinen Änderungen:
Alles was ich nicht mag war vetreten:
Wind (der kam nur von vorne)
Sturm (naja bis auf etwas mehr Wind beim Gewitter war da nicht viel Sturm)
Blitz und Donner
Kälte
Starkregen
Hagel
Wasser von unten
enge Straßen mit engen 90° Kurven, nass und teils matschig
eklige Kabbel-Wellen (hatte beim Schwimmen wenig Probleme damit)
Ich hab trotzdem mitgemacht und bin erst raus als das Wetter schön wurde.
Beim Schwimmen hab ich mich noch gut gefühlt und die Zeit am Ende war auch echt brauchbar mit 1:02 bei Wellengang und Strömung.
Lange Zeit im Wechselzelt gelassen und dann ab aufs Rad, ich wollte für mich einfach nen Rennen machen, was von Pacing her brauchbar war. Also locker aufs Rad, die Beine fühlten sich für die Temperaturen relativ gut an (etwas besser als in Frankfurt im Verhältnis zum Puls), also die erste Runde noch recht locker in 1:48 gefahren und dabei echt gut verpflegt etc.
Mit Beginn der 2. Runde wurde es aber schon merklich härter und die Kräfte schwanden. Nach ca. km 90 kam dann der große Regen inkl. Gewitter und ich wurde, nachdem ich schon wieder fast trocken war richtig nass und damit noch kälter (hatte zwar lange Hose und Regenjacke an, aber die Beine waren trotzdem kalt).
In der 3. Runde war der Akku nur noch leer und es war nur noch ein Kämpfen um ins Radziel zu kommen. Über's Aussteigen hab ich da schon nachgedacht, aber es gelassen, weil rumstehen und auf meinen Mitfahrer warten war die denkbarst schlechteste Option.
In T2 war's dann beim Wechsel selber zum Glück trocken, umziehen hat aber trotzdem deutlich zu lange gedauert mit 7 min. Beim Laufen war dann zunächst nichts drin in den Beinen und nach meiner Radzeit von 5:42:44 die Motivation einfach nicht mehr die größte.
Auf der 1. Graden vom Start/Ziel aus hab ich meinen Bekannten nicht gesehen, also ab in die 1. Runde, dort hat mich dann JF1000 eingeholt und ich bin mit ihm in die 2. Runde, wo ich meinen Bekannten getroffen hab. Der wollte mich noch einholen. Also bin ich die 2. Runde fast bis zum Ende mit JF1000 gelaufen und hab dann kurz vorm Ziel auf meinen Bekannten gewartet, weil mir da klar war, dass ich kaum unter 11:30 ins Ziel kommen kann und das musste ich mir irgendwie einfach nicht geben.
Für mich steht die Entscheidung im nächsten Jahr keine Langdistanz zu machen, sondern erstmal an meinen Speedskills zu arbeiten und auf den kurzen Distanzen mein Potential auszuschöpfen.
Ansonsten nochmal fast zitiert:
Gut, andere mögen es lieber kalt aber für mich ist das nix.
Zur Orga: Für 130€ nur beide Daumen hoch, alles tip top.
felix__w
30.08.2010, 09:51
Gratulation den beiden Finisher.
Felix_W hat glaube ich aufgegeben (Platten) und WavesNo23 ist wohl beim Laufen raus.Ja, hast du mich gesehen? Ich hatte bei km16 bereits die zweite Platte und kein Material mehr für die Reparatur. So musste ich aufgeben
Ich bin total gefrustet da ich in Form war und das Schwimmen trotz der mühsamen Wellen gut ging (59:57 beim Ausstieg). Auch auf dem Rad habe ich mich sofort gut gefühlt.
Insgesamt hatte ich ca. 1h heftigen Regen mit Hagel, Gewitter und so weiter. Ich war froh, dass ich da unterstehen konnte.
Zur Orga: Für 130€ nur beide Daumen hoch, alles tip top.Dem kann ich mich voll anschliessen.
Felix
So, ich bin gestern auch wieder zu Haus angekommen. Mir tut ja alles weh…lach
Es war ja meine erste LD und ich hab schon im August mit schönerem Wetter gerechnet. Aber das es dann so kommt mit Gewitter und längerem Platzregen und Sand und Matsch zum Teil beim radeln, hätte ich nicht gedacht und so etwas hatte ich bisher nicht im WK und hab bei solchem Wetter auch nicht trainiert.
Mitte diesen Jahres hab ich mich recht kurzfristig entschlossen dieses Jahr schon eine LD zu versuchen. Das schwimmen fand ich für mich in 1:15 mit den Wellen auf und ab überraschend gut für mich. Wofür sollte das leichte getröpfel aus der Dusche nach dem schwimmen sein?? Dann hab ich erst mal etwas über 8 min in T1 verbracht. Wollte halt beim ersten mal nicht vergessen/falsch machen und hab mir daher lieber etwas mehr Zeit genommen. Dann ging es aufs Rad. Kurz nach dem Start bin ich dann erst mal an die Seite gerollt und habe meinen Sensor ausgerichtet/eingestellt da ich auf Grund der Vorhersage mein Xentis TT Vorderrad gegen ein Vuelta getauscht hatte. Aber ich habe es nicht mehr kontrolliert und daher hatte ich keine Kopplung mit dem Sensor…gggrrr. Dann ging es raus aus der geschützten Zone und mein Kampf mit dem Wind begann… Nach ca. 30 min musste ich feststellen, das ich wegen dem Wetter gut 5 Schläge überzogen habe, was sich dann später noch auf gut 10 steigern sollte als die Gewitterfront dann richtig über uns reinbrach und auch die ein oder andere stärkere Böe mit sich brachte. Aber war schon eine tolle Aussicht so auf eine schwarze Wand zuzufahren und darin den Blitzen zuzuschauen. Dann war ich erst mal klitschenass und mir fielen immer mehr Radler auf die mit Reifenpanne im strömenden Regen am Rande standen(die ärmsten). Einige liessen sich wohl auch von den Caddys einsammeln und beendeten das Rennen. Aber ich wollte meine erste LD unbedingt beenden…also ging der Kampf weiter. Insgesamt war ich 3 mal richtig durchnässt was dann nach und nach immer wieder langsam abtrocknete. Aber mein Puls ging nach oben und meine Geschwindigkeit nach unten…gggrrr Die letzte Runde war dann auch die schwerste für mich. Sicher auch weil meine längsten Trainingsrunden so bei 130-140 km lagen. Aber dann kam ich nach 5:44 irgendwann in T2 und konnte kaum laufen mit dem Rad in der Hand. Meine Beine, mein Rücken, mein Nacken, oh oh…wie sollte ich nur den Marathon noch schaffen?!
Ach ja…nachdem ich hier die „Pieselbeiträge“ im Forum verfolgt hatte, habe ich auf der Radstrecke zuerst es auch mal beim radeln versucht. Aufgehört zu treten, mich konzentriert und versucht…ich wurd immer langsamer und habe dabei meine Geschwindigkeit ausser acht gelassen und hätte mich beinahe lang gemacht…also abgestiegen und das 2. mal auch gleich. Keine Ahnung wie das jemand während der Fahrt schafft.
In T2 bin ich dann mit meinen Beutel zum Stuhl getorkelt und hab mir in aller Ruh meine Radjacke ausgezogen und die Schuhe und Socken gewechselt und etwas abgetrocknet. Dann sass ich da erst mal geschätzte 3-5 Minuten und musste mich sammeln. Fragt mich bitte nicht, was ich noch alles in insgesamt über 12 Minuten in T2 gemacht habe…
Dann ging es raus zum laufen. Die ersten 20-50 Meter erst mal gegangen und dann langsam ins laufen gefallen. Na ging ja doch etwas, obwohl alles schmerzte. Irgendwann kam ich in einen Tritt rein, der sich für mich fließend anfühlte. Hab immer geschaut wer so ca. mein Tempo lief und hab mich dran gehängt. Irgendwann kamen die ersten „Geher“. Im vorbeilaufen hab ich immer versucht die etwas zu motivieren obwohl es mir auch sehr schwer viel. Dann irgendwann wieder einer…weiße Windjacke, einiges jünger als ich…rief ihm von hinten schon zu er solle versuchen sich an mich zu halten und ruhig versuchen weiter zu machen…lach…das war dann WavesNo23 aus dem Forum hier was sich aber erst später im laufe unserer Unterhaltung herausstellte, der mir läuferisch und triathletisch weit überlegen ist. Aber egal…freute mich immer wenn ich andere etwas motivieren konnte, denn ich hatte arg zu kämfen und brauchte auch mentale Unterstützung. Er lief mit mir ca. 14 – 16 km und war mir eine große Hilfe. Irgendwann stieg er aus und wartete auf seinen Freund. Ich dagegen hatte zu kämfen…irgendwie bin ich wohl auch energetisch leer gelaufen. Ich merkte wie ich gereizt wurde und versuchte an der folgenden Verpflegungsstation wieder aus dem Loch zu kommen. 2Gels geschluckt und mit 3 Becher Iso nach gespühlt. Was würde mein Magen jetzt sagen?! Aber nach ca. 5-7 min ging es dann auf einmal wieder. Meine Schmerzen im Nacken, Rücken, in den Waden, Oberschenkeln, Füßen gelenken, unter den Knien usw. konnte ich dann auch verdrängen und begann an den km-Marken langsam mich von 9 zu 8, 8 zu 7 usw. zu hangeln. Bei den letzten 2 Verpflegungsstationen hab ich dann nur noch jeweils 3 Becher Cola reingeschüttet und ich hatte mein Ziel vor Augen. Dann das letzt Mal über eine aufgebaute Stahlbrücke gehend gequält und dann ins Ziel. Hurra…eine 11.45 für meine 1. LD und was noch erschwerend hinzu kam: meinen ersten Marathon! Geschafft…war ich glücklich. Wurde dann wie alle anderen in eine Aludecke gehüllt und schön in den Zielbereich begleitet.
Fazit: Natürlich glücklich diese LD auch ohne vorherigen Solomarathon im 3.Jahr Sport mit inzwischen 15 Kilo weniger(jetzt 82)geschafft zu haben und dies dann bei den widrigen Wetterbedingungen. Da bin ich sehr sehr zufrieden mit meiner Zeit. Almere ist toll. Die Lage, die Strecke, die Organisation, der Preis. Einfach alles. Und alle sehr freundlich und hilfsbereit. Einfach zu empfehlen.
felix__w
31.08.2010, 08:51
Danke für die Berichte. Schaut euch einmal wie es nun in Almere ist:
http://www.almere-haven.com/cam/webcam/current.jpg
Viel Sonne und das Wasser scheint ruhig (fast kein Wind). Und schon gestern war es so. Das ist schon etwas frustrierend.
Trotz meines DNFs habe ich gestern einen Bericht (http://www.family-weilenmann.net/Sport/2010/Dua-Tri-10.htm#Almere)geschrieben.
Felix
Ja, das sieht ja wirklich ruhig und windstil aus. Optimal für einen WK :(
Hey Felix... schiesse, das es nichts geworden ist mit dem guten Resultat in Almere... das mit den Platten ist schon doof, wenn man eigentlich so gut unterwegs wäre. Deshalb habe ich aber immer 2 Ersatzschläuche dabei...
Den anderen herzliche Gratulation zu dem Finish bei diesen Bedingungen... bei solchem Wetter will ja eigentlich niemand starten.
Hunki
Decke Pitter
31.08.2010, 11:19
Gratulation den Finishern und "Kopf hoch" an die, die nicht ins Ziel gekommen sind.
Ich habe Almere schon 4 x gemacht und weiß ganz genau, was da abgehen kann. Habe das alles auch schon so erlebt wie am vergangenen Wochenende.
Almere ist und bleibt ne ganz harte Nuss. Ich habe eine Hass-Liebe zu dem Rennen entwickelt und denke mal wieder darüber nach, nächtes Jahr dort zu starten :Cheese:
Hatte jetzt mal schön sechs Jahre Almere-Pause...Muss wohl mal wieder sein...
Beste Grüße aus Aachen,
Tom
Habe soeben auf der Seite gesehen, das das Startgeld für Almere um gut 60€ angehoben wurde. Ein stolzer Prozentsatz:(
Habe soeben auf der Seite gesehen, das das Startgeld für Almere um gut 60€ angehoben wurde. Ein stolzer Prozentsatz:(
dafür gibts gutes Wetter (steht im Kleingedruckten)
dafür gibts gutes Wetter (steht im Kleingedruckten)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
WavesNo23
03.03.2011, 17:27
Hui 60 Flocken mehr ... na dann muss ich ja bald echt überlegen, ob ich überhaupt nochmal ne Langdistanz mache, wenn ich mich sowieso nicht qualifizieren möchte.
Wobei mich ja eigentlich Glücksburg nochmal reizen würde.
Aber naja dieses Jahr steht sowieso erstmal schnell werden aufm Programm. Und dafür zahle ich bis jetzt bei 9 Wettkämpfen bis Ende Juli 171 Euro. Dazu wird dann wohl noch eine KD, ein 5er und eine MD im August kommen, so dass ich am Ende ca. 250€ gezahlt hab. Das ist dann in etwa die Hälfte von dem was man demnächst in FFM oder Roth bezahlt ... Irgendwie sind mir die Kurzdistanzen doch immer sympatischer ;).
Decke Pitter
04.03.2011, 11:32
Hui 60 Flocken mehr ... na dann muss ich ja bald echt überlegen, ob ich überhaupt nochmal ne Langdistanz mache, wenn ich mich sowieso nicht qualifizieren möchte.
Wobei mich ja eigentlich Glücksburg nochmal reizen würde.
Aber naja dieses Jahr steht sowieso erstmal schnell werden aufm Programm. Und dafür zahle ich bis jetzt bei 9 Wettkämpfen bis Ende Juli 171 Euro. Dazu wird dann wohl noch eine KD, ein 5er und eine MD im August kommen, so dass ich am Ende ca. 250€ gezahlt hab. Das ist dann in etwa die Hälfte von dem was man demnächst in FFM oder Roth bezahlt ... Irgendwie sind mir die Kurzdistanzen doch immer sympatischer ;).
Schön und gut...
Kurzdistanz ist aber eben nicht Langdistanz...
Sorry, jetzt kommst Du mit Apfel und Birnen um die Ecke...:Blumen:
WavesNo23
04.03.2011, 12:01
Na das weiß ich auch, dass Kurz- und Langdistanz ne ganz andere Nummer sind. Aber nach jetzt 3 LD-Jahren brauch ich die Ausbeutung irgendwie nicht mehr so sehr. LD kommt erst wieder in betracht, wenn sub 10 drin ist. Bis dahin stehen noch genug andere Punkte auf meiner Liste.
Decke Pitter
04.03.2011, 12:22
Ich weiß doch was Du meinst...
:Huhu:
Ist jemand von Euch übermorgen am Start?
Decke Pitter
14.12.2011, 13:12
Hallo zusammen,
der Termin für die Langdistanz in Almere nächstes Jahr ist nun Samstag, der 08. September 2012. Es wurde/wird der 25. August 2012 angekündigt. Das wird die 30. Ausgabe des Rennens. Sensationell.
Von Freitag bis Sonntag dreht sich in Almere alles um Triathlon mit verschiedenen Wettkämpfen. Neben der LD gibt es am Samstag auch eine MD - das ist schon mal ganz neu.
Neue Organisatoren, so heißt es, sorgen für frischen Wind beim Klassiker in Holland. Die Wettkampfstrecken werden sich auch wieder ändern. Die Wechselzone(n) soll(en) wieder etwas stärker nach Almere in die City verlegt werden.
Tot ziens!
Tom
Also steht das Datum noch nicht fest?
Hallo zusammen,
der Termin für die Langdistanz in Almere nächstes Jahr ist nun Samstag, der 08. September 2012. Es wurde/wird der 25. August 2012 angekündigt. Das wird die 30. Ausgabe des Rennens. Sensationell.
Von Freitag bis Sonntag dreht sich in Almere alles um Triathlon mit verschiedenen Wettkämpfen. Neben der LD gibt es am Samstag auch eine MD - das ist schon mal ganz neu.
Neue Organisatoren, so heißt es, sorgen für frischen Wind beim Klassiker in Holland. Die Wettkampfstrecken werden sich auch wieder ändern. Die Wechselzone(n) soll(en) wieder etwas stärker nach Almere in die City verlegt werden.
Tot ziens!
Tom
das geht auf der Homepage nicht hervor.
Auf Niederländisch steht dort 7.-8.09., darunter auch August, auf Englisch steht nur August.
was gilt?
Decke Pitter
14.12.2011, 17:14
Ist meines Erachtens nun im September. Habe noch auf einer anderen Seite, die ich jetzt gerade nicht finde, gelesen, dass im Rahmen des Wechsels der Organisatoren auf September geschoben wurde.
So habe ich es verstanden...
Demnächst gibt es bestimmt anz konkrete Angaben hierzu. Die Anmeldung für das Rennen startet üblicherweise im Januar.
Grüße
Teuto Boy
14.12.2011, 17:31
Demnächst gibt es bestimmt anz konkrete Angaben hierzu. Die Anmeldung für das Rennen startet üblicherweise im Januar.
Grüße
Wie schnell war Almere in den letzten Jahren ausgebucht?
Das wäre schlecht für mich. Hatte eigentlich gedacht die letzten 1,5 Wochen Urlaub dort oder in der Nähe zu verbringen und die Herbstferien dann mit dem letzten Wochenende dort als WK abzuschliessen. Aber so würde es dann nicht funktionieren:( :Nee:
War doch bisher immer das letzte August-Wochenende...Mist:(
Ist meines Erachtens nun im September. Habe noch auf einer anderen Seite, die ich jetzt gerade nicht finde, gelesen, dass im Rahmen des Wechsels der Organisatoren auf September geschoben wurde.
So habe ich es verstanden...
Grüße
Ich würd sagen nie. Ich habe mich immer kurz davor angemeldet, wenn die 2.Preisstufe bevorstand.
Wie schnell war Almere in den letzten Jahren ausgebucht?
Decke Pitter
14.12.2011, 17:46
Gefunden; hier ist noch der Artikel den ich oben erwähnte.
http://www.triathlon226.nl/2011/10/programma-almere-holland-triathlon-2012/
2. Absatz die ersten beiden Sätze steht es auch mit dem Datum im September.
@teuto
Stimmt was JF 100 sagt. Hab´ da auch mal 2 Wochen vorher gemeldet. Die freuen sich über jeden der kommt und das ist wirklich so.
Cheers
P.S.
Weiter unten in den Kommentaren wird noch über etwas ganz anderes spekuliert...
Ist jemand von Euch dieses Jahr am Start? Die Streckenführung (und vor allem das schwimmen) hat sich ja etwas geändert :Huhu:
ironlollo
30.08.2012, 12:24
Ist jemand von Euch dieses Jahr am Start? Die Streckenführung (und vor allem das schwimmen) hat sich ja etwas geändert :Huhu:
Ja, 3-Rad :Cheese:
Decke Pitter
30.08.2012, 13:05
Ja, 3-Rad :Cheese:
:Cheese:
Er liebäugelte...hat er denn nun...
Ist jemand von Euch dieses Jahr am Start? :Huhu:
JA! Ich :Huhu:
Ja, hier [Aber "nur" Mitteldistanz]!
Er liebäugelte...hat er denn nun...
Gemeldet ist er ja schon mindestens für die Mitteldistanz. :)
Ey Kleiner, hier gehts "nur" um LD :Cheese:
Decke Pitter
30.08.2012, 13:25
Gemeldet ist er ja schon mindestens für die Mitteldistanz. :)
Ach, die machen jetzt auch schon Mittel. :confused:
Ja, erstmals zum 30. Jubiläum!
Decke Pitter
30.08.2012, 13:31
Ja, erstmals zum 30. Jubiläum!
Was 29 Jahre ziemlich gut ohne gepasst hat, muss doch nicht beim 30. Jubiläum geändert werden.
Ach was soll´s. Die brauchen halt auch die Kohle. Ist auf jeden Fall irgendwie ein klasse Rennen und das Wetter ist am Wochenende gnädig.
Viel Spaß und Erfolg!
Duafüxin
30.08.2012, 13:35
Viel Spaß und Erfolg!
Bist Du auch dabei?
JA, Neu zum 30. Jubiläum
Wir (Macca und ich) sind aber zum ersten Mal dort. Macca wird zugleich sein Debut über die Mitteldistanz geben.
edit: huch, viel zu langsam
Decke Pitter
30.08.2012, 13:49
Bist Du auch dabei?
Hallo Duafüxin!
Nene, war letzte Woche gerade erst in Nordfrankreich bei ner LD.
War aber schon 4 x in Almere am Start. Kann was, irgendwie.
Du bist wild entschlossen, in Kasterlee zu starten? Wirklich?
Grüße
Tom
Duafüxin
30.08.2012, 13:54
Hallo Duafüxin!
Nene, war letzte Woche gerade erst in Nordfrankreich bei ner LD.
War aber schon 4 x in Almere am Start. Kann was, irgendwie.
Du bist wild entschlossen, in Kasterlee zu starten? Wirklich?
Grüße
Tom
Hast Du auch nen Bericht geschrieben?
Ja, das Höllenfeuer brennt ;)
Decke Pitter
30.08.2012, 14:06
Hast Du auch nen Bericht geschrieben?
Ja, das Höllenfeuer brennt ;)
Bericht? Über wen oder was?
Hab´ auch mal über die Hölle nachgedacht. Ist 15 - 105 - 15, nicht wahr? Dann am 23.12. Könnte verdammt kalt sein. Das macht mir am meisten Sorge. Die Kälte...
Duafüxin
30.08.2012, 14:15
Bericht? Über wen oder was?
Hab´ auch mal über die Hölle nachgedacht. Ist 15 - 105 - 15, nicht wahr? Dann am 23.12. Könnte verdammt kalt sein. Das macht mir am meisten Sorge. Die Kälte...
Na, über Deine LD. Wie es so war und was man halt so schreibt wenn man gekämpft hat ;)
15 - 105 - 30
Soll ich Dir mal die Decathlon-Snowboardhandschuhe mitbringen? Oder habt ihr Decathlon bei euch?
Um Weihnachten rum ist meist Tauwetter, also etwas wärmer ...
Prima. Dann können wir uns zur WK-Besprechung zusammen telefonieren:Huhu:
JA, Neu zum 30. Jubiläum
Wir (Macca und ich) sind aber zum ersten Mal dort. Macca wird zugleich sein Debut über die Mitteldistanz geben.
edit: huch, viel zu langsam
Decke Pitter
30.08.2012, 14:38
Na, über Deine LD. Wie es so war und was man halt so schreibt wenn man gekämpft hat ;)
15 - 105 - 30
Soll ich Dir mal die Decathlon-Snowboardhandschuhe mitbringen? Oder habt ihr Decathlon bei euch?
Um Weihnachten rum ist meist Tauwetter, also etwas wärmer ...
30 am Ende. Das ist doch kranke Sch... ;)
Decathlon haben wir in Heerlen/NL. 15 Minuten. Danke für den Tipp! Wie sehen die denn aus. Mach´ doch mal ein Foto. Du hast mir aber andere bei der EHR geliehen, oder? Die waren auch schön warm.
Zur LD in Frankreich. Gibt ja nicht mal nen Thread zum Rennen. Viel gibt es auch nicht zu berichten. Ich war auf jeden Fall bester Deutscher weil einziger. Dann hatte ich die Start-Nr. 1 und die paar franz. Cracks haben mich ganz schön fragend angeschaut in der Wechselzone... Habe einen auf Vollprofi gemacht und die Jungs keines Blickes gewürdigt. :Lachanfall:
Da hat sich Christophe, der Organisator, einen kleinen Scherz mit mir erlaubt. :Lachen2:
Richtiges Scheißwetter gab es auch - immerhin hat es nicht allzu sehr geregnet.
Danke. Hoffentlich hast Du für dies Jahr recht mit dem Wetter. Die letzten Jahre war es leider nicht so toll:Nee:
... und das Wetter ist am Wochenende gnädig.
Viel Spaß und Erfolg!
das Wetter wird super gut
weiss vielleicht jemand, ob -wo oder -wie man da in der Nähe parken kann?
Ist diese Schulaula Echnaton(Anmeldung etc.) in der Nähe ? Ist das Briefing nur auf holländisch? Weil das versteh ich eh nich:Cheese:
du machst die Langdistanz?
ganz schön anstrengend. :Cheese:
Startnummern sind nun online:Huhu:
Decke Pitter
04.09.2012, 10:32
Ist das Briefing nur auf holländisch? Weil das versteh ich eh nich:Cheese:
Ne, war auch in Englisch. Die Basics zumindest.
Neo nicht vergessen:
ctuele waterkwaliteit Weerwater:
kwaliteit: **** (uitstekend)
temperatuur: 20.1 C
doorzicht: > 100 cm
kleur: helder
Ne, war auch in Englisch. Die Basics zumindest.
Ah, Danke, dann komm ich auch :Cheese:
gibts Fahrradhüllen für die Nacht?
Decke Pitter
06.09.2012, 12:58
Bei meinen vier Teilnahmen gab es die nicht. Ist allerdings auch schon ein paar Tage her. Ist und bleibt aber ein Low-Budget-Event und daher tippe ich mal auf "Nein".
Soll es regnen oder nur Nachtfeuchte geben? Bastel dir doch was aus Gelben Säcken oder so. Tape oder Panzerband dann nicht vergessen. Das reicht doch dann aus; auch wenn es bisschen Wind gibt nachts.
Viel Spaß
Letztes Jahr gabs keine. Habe mir danach dann so eine Billiggarage für 2,99€ bei Rossmann geholt. Aber sowas hast Du sicher?!
Mit dem Wetter scheinst Du ja tatsächlich mal recht zu haben, wenn die Prognose so eintritt:liebe053:
vor 2 Jahren gabs auch keine.
Ich hatte mir was aus Müllbeuteln gebastelt, mach ich jetzt dann halt auch wieder.
Decke Pitter
06.09.2012, 13:04
vor 2 Jahren gabs auch keine.
Ich hatte mir was aus Müllbeuteln gebastelt, mach ich jetzt dann halt auch wieder.
Machste denn jetzt LD oder MD?
Machste denn jetzt LD oder MD?
ich bin für MD gemeldet.
ich habe aber einen Freund mit, für alle Fälle, der könnte mich dann im Anschluss ins Auto tragen
ich geh gleich noch Riegel kaufen und Knielinge fürs Rad
ich habe seit Mitte Juni keinen Lauf >25km gemacht (mal von FFM abgesehen)
es gibt keinen Regen und keinen Sturm
:confused:
ironlollo
06.09.2012, 13:10
ich bin für MD gemeldet.
ich habe aber einen Freund mit, für alle Fälle, der könnte mich dann im Anschluss ins Auto tragen
Ok, also LD! :Cheese:
Lt. Wetter.com diesmal nicht. Angeblich beim Start um 7.30 16° und dann bis zum Marathon ansteigend auf 25. Kein Regen und Wind bis 14km/h(2).
es gibt keinen Regen und keinen Sturm:confused:
Decke Pitter
06.09.2012, 14:04
ich bin für MD gemeldet.
Mensch 3-rad, du machst es aber spannend.
Find ich ja gut, so klicke ich immer mal wieder den Fred. :)
Ok, Sonntag sind wir alles schlauer.
:Huhu:
komm doch vorbei, trinken wie hinterher zusammen ein Heineken oder ne Cola.
Ich bin auch für die MD gemeldet.
Stehe aber noch nicht in der Starterliste, da es Probleme mit der Anmeldung gab :-(
Knielinge?? Laut Vorhersage wird das Wetter Top!
Decke Pitter
06.09.2012, 14:14
komm doch vorbei, trinken wie hinterher zusammen ein Heineken oder ne Cola.
Super Idee und ich hätte außerdem Bock auf die MD. Ich find´s cool in Almere. Wenn das Wetter dann auch noch milde gestimmt ist.
Leider habe ich mit meinem Sohn einen Termin am Samstag auf dem Fußballplatz. Das geht jetzt vor.
Aber vielleicht nächstes Jahr...
Alles Gute!
Ich bin auch für die MD gemeldet.
Stehe aber noch nicht in der Starterliste, da es Probleme mit der Anmeldung gab :-(
Knielinge?? Laut Vorhersage wird das Wetter Top!
ich hab immer Probleme mit kalten Haxen, vor allem morgens wenns noch frisch ist.
ich hab immer Probleme mit kalten Haxen, vor allem morgens wenns noch frisch ist.
Ok.
Hast du ansonsten noch irgendwelche Tips für vor / während / nach dem Rennen?
Von der Streckenbeschreibung siehts ja ausschließlich flach, aber windanfällig aus oder?
Ist die Qualität der Straßen gut?
keine Tipps.
Straßen sind gut glaub ich.
Wind soll es ja nicht viel werden aber in der Regel ist es schon windiger so Richtung Küste...
nun ja, ein typischer Spruch in Holland... drinken, drinken, drinken..
Da wird jedenfalls was los sein, so viel ist sicher..
Und es ist aufm Polder flach und windig..:Lachanfall:
nun ja, ein typischer Spruch in Holland... drinken, drinken, drinken..
Da wird jedenfalls was los sein, so viel ist sicher..
Und es ist aufm Polder flach und windig..:Lachanfall:
Perfekt. Kopf runter und drücken. Wie für dich gemacht. :Cheese:
Perfekt. Kopf runter und drücken. Wie für dich gemacht. :Cheese:
wo ist Holland...:Lachen2:
Guten morgen, fahre jetzt gleich los und habe gerade noch mal nach dem Wetter geschaut:liebe053: Es sieht tatsächlich so aus als wenn es nach Jahren mal kein Regen und Sturm gibt. Ganzen Tag Sonne. Also mal in kurz/kurz.
Mal schauen, ob man sich irgendwie bei der WK-Besprechung erkennt.
Viel Spass ung gute Beine und Erfolg wünsche ich den Teilnehmern:Huhu:
Mal schauen, ob man sich irgendwie bei der WK-Besprechung erkennt.
Man erkennt mich am bisher ungetragenen Hawaii-Finisher Shirt von 1998.
Riecht so ein bisschen nach alten Mottenkugeln:Cheese:
Schön wars!
nett organisiert, alles ziemlich zentral, 3rad und Kiwi03 kennengelernt und Wetter war auch noch super:liebe053:
Nach 1:04 Schwimmen im See hab ich mich voll aufs Radfahren konzentriert. Nach 51km platze mir am 808 VR eine Speiche auf den teilweise doch engen 90 Grad Kehren mit Kanten. Ich hatte allerdings echt noch Glück, denn die Speiche klemmte sich nach hinter eine andere und so konnte ich weiterfahren. Allerdings eierte das Rad ganz ordentlich und ich betete, das bis in T2 reicht. Obwohl ich nun die letzten 130km "etwas verhaltener" fuhr, kam ich nach exakt 4:44 für den Radsplit mit der 9. schnellsten Radzeit des Tages in eine doch ziemlich leere T2.
Im Nachhinein lag ich auf dem 16. Gesamtrang. Nun ging es zum Marathon, für den ich noch immer, trotz oder wegen meiner FussOP im letzten September noch keine ordentliche Zeit geplant hatte. Ich lief sehr ruhig und verhalten los, dennoch war es ein Tempo zwischen 5:10 und 5:30 und ich war auch bis km 11 voll im Soll. Bei km 13 überholte mich dann 3rad, wir redeten kurz und dann gab er Gas. Naja ich musste dann viele Gehpausen einlegen und war dann nach 10:19 im Ziel als 78. Puh 62 Plätze allein beim Laufen eingebüsst :(
Aber letztlich bin trotz des langsamen Marathon sehr zufrieden und würde dort jederzeit wieder starten :Blumen:
Nun muss ich unbedingt an meinem viel zu hohen Gewicht und den Fussproblem arbeiten, damit ich auch beim Laufen wieder schneller werde. Das Schwimmen hab ich seit Februar auch sträflich vernachlässigt, aber das wirkt sich nicht ganz so dramatisch aus.
Male Partus
10.09.2012, 11:04
Schön wars!
Nun muss ich unbedingt an meinem viel zu hohen Gewicht und den Fussproblem arbeiten, damit ich auch beim Laufen wieder schneller werde. Das Schwimmen hab ich seit Februar auch sträflich vernachlässigt, aber das wirkt sich nicht ganz so dramatisch aus.
Super Radleistung!!!
Machst du eigentlich viel Krafttraining für den Oberkörper?
Schön wars!
nett organisiert, alles ziemlich zentral, 3rad und Kiwi03 kennengelernt und Wetter war auch noch super:liebe053:
Nach 1:04 Schwimmen im See hab ich mich voll aufs Radfahren konzentriert............
:Blumen::-B-( :Blumen:
Super Radleistung!!!
Danke!
Machst du eigentlich viel Krafttraining für den Oberkörper?
Nix ausser schwimmen. Diese "bullige Form":Lachanfall: hab ich von meinem Papa geerbt.
Ich bekomme aber mein Gewicht leider nur mit viel Laufen in den Griff. Doch genau das konnte ich in den letzen 2 Jahren nicht wirklich.
Würde aber gern 10 -12 kg bis Jahresende weniger haben.
Male Partus
10.09.2012, 11:42
Danke!
"bullige Form":Lachanfall: hab ich von meinem Papa geerbt.
Würde aber gern 10 -12 kg bis Jahresende weniger haben.
Bullige Form paßt.:Lachen2:
Beine wie Andreas Raelert und Oberkörper wie Matthias Steiner.
Wenn du 10 KG abnimmst, dann sieht die Welt schon ganz anders aus. Viel Glück und eisernen Willen dabei.
Aber du hast Recht, mit Laufen abnehmen geht erheblich besser als mit Radfahren, ist bei mir auch so.
Aber du hast Recht, mit Laufen abnehmen geht erheblich besser als mit Radfahren, ist bei mir auch so.
wo willst du denn noch abnehmen
und holger nimm lieber mal 20kg zu dann kann ich dich auch mal beim laufen einsammeln
und muss nicht soviel rad und schwimmen trainieren :Huhu:
Glückwunsch Holger! Hab den ticker auf FB verfolgt und lange gehofft, dass es mit dem Laufen klappt und eine sub 10 rauskommt. Wäre ja sicherlich drin bei dir. Ist schon doof mit dem Fuß. Hoffentlich wird das noch wieder. Vielleicht helfen da die geplanten Abnehm-Kilos etwas.
Gruß, Martin
Hier gibts ein Video zum Rennen.
http://www.youtube.com/watch?v=4Om-OkCAwmk&feature=related
Hier gibts ein Video zum Rennen.
http://www.youtube.com/watch?v=4Om-OkCAwmk&feature=related
Ach, da kommen (schöne ) Erinnerungen an mein Rennen 2005 auf.
Ich glaube da muß ich doch nochmal wieder hin.:cool:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.