PDA

Vollständige Version anzeigen : Mitteldistanz Malterdingen - wer startet nächsten Sonntag ?

the grip
12.08.2007, 15:57
Wer von Euch ist dabei außer Felix, submariner und mir ? Wer kommt zur Pasta-Party Samstagabend ?

Klugschnacker
12.08.2007, 18:19
Ich werde am Sonntag an der Strecke stehen und Euch Beine machen!
:quaeldich:

lango
13.08.2007, 07:12
Ich bin auch dabei, wird meine erste MD :Maso: Zur Pastaparty werde ich wohl auch auftauchen.

felix__w
13.08.2007, 08:05
Ich bin auch dabei. Es ist mein erster Start in Malterdingen. Nach dem guten Resultat von gestern erhoffe ich mir einiges. Es ist auch die Hauptprobe für den Bodensee (http://www.bodenseetri.ch/).

Felix

felix__w
16.08.2007, 06:55
Dann sind wir scheinbar zu viert von hier.

Das Wetter tönt für das Wochenende fast perfekt: sonnig aber nicht zu warm (24C).

Jemand aus der Gegend schrieb mir übrigens der See hättte letztes Wochenende 23C gehabt.

Wollen wir uns an der Pasta Party treffen?

Felix

the grip
16.08.2007, 10:46
Dann sind wir scheinbar zu viert von hier.
Das Wetter tönt für das Wochenende fast perfekt: sonnig aber nicht zu warm (24C).
Jemand aus der Gegend schrieb mir übrigens der See hättte letztes Wochenende 23C gehabt.
Wollen wir uns an der Pasta Party treffen?
Felix

Ja klar. Die geht 19.00 Uhr los. Vorher ist Wettkampfbesprechung.
Ich halte dann eine weiße Rose hoch :Cheese: - nein im Ernst, submariner kenne ich ja und Felix werde ich erkennen. Wo übernachtet Ihr eigentlich ?

23° wäre ja weder Fisch noch Fleisch - zu warm für Neo und zu kalt ohne. Wäre mir ohne lieber ...

felix__w
16.08.2007, 11:11
... Felix werde ich erkennen.
Einfach auf Scheizerdeutsch und zwei Buben schauen.

Wo übernachtet Ihr eigentlich ?
Zelten am See. Das war schon im Allgäu toll wenn der Schwimmstart so nahe ist.

23° wäre ja weder Fisch noch Fleisch - zu warm für Neo und zu kalt ohne. Wäre mir ohne lieber ...
23C ist ja nicht kalt, das ist schön angenehm ohne Neo.

Felix

kletti
16.08.2007, 12:25
23C ist ja nicht kalt, das ist schön angenehm ohne Neo.

Felix

Ich komme auch nach Malterdingen, ist der letzte WK für dieses Jahr.

23 Grad? - Da geht die Tendenz wohl zu Neoverbot (leider)

lango
16.08.2007, 17:56
Felix werde ich dank seiner zahlreichen Bilder auf seiner Website wohl erkennen. Ansonsten könnten wir ja auch die Handy-Nr per PN austauschen, oder?

Grüße

felix__w
20.08.2007, 08:15
Wie ging es euch? Ausser KS habe ich niemanden getroffen. Hier mein Bericht:

Bei Schwimmen fühlte ich super und erwartete wieder eine gute Zeit. Mit den 31:36 für 2km war ich nicht so zufrieden. Scheinbar hätte sie aber schon während des Schwimmen gesagt es wäre wegen des Hochwasser länger (2.2-2.4km, haben die kein gps zu messen?). Schon bei 2.2km wäre ich mit meiner Zeit zufrieden. Scheinbar war ich da etwa 30.

Auf dem Rad hatte ich zu Beginn keine Kraft in den Beinen. Da rächte sich etwas, dass ich letzten Sonntag einen lange OD (http://www.family-weilenmann.net/Sport/2007/Races-Summer-07.htm#Zufi) hatte und dann Mo-Mi gerade drei harte Trainingstage anhängte (12h Training in 4 Tagen). Aber die Bodensee ("http://www.bodenseetri.ch) Vorbereitung war mir wichtiger.
So musste ich am ersten Anstieg ein paar Leute ziehen lassen. In den Abfahrten und flachen ging es besser. Am Ende der ersten Runde lief es relativ gut und ich überholte die führende Frau. Am folgenden Anstieg fuhren wieder ein paar von hinten zu mir auf. Diesmal konnte ich ihnen folgen. Die Abfahrt und auch der Rest der Runde ging gut und auch im Aufstieg in den Weinbergen hatte ich keine Mühe. Wir waren nun etwa eine 5er-Gruppe (die fair fuhr).
Im dritten aufstieg nach Malterdingen wollte ich mich einfach nicht anhängen lassen. Erstaunlicherweise ging es sehr gut und ich hatte keine Probleme bzw fühlte mich auch im Aufstieg gut. In der Abfahrt folgte ich dann einem der uns kurz vor Malterdingen auf- und überholt hatte. Wir distanzierten den Rest der Gruppe. Nun fühlte ich mich super (wie letzten Sonntag) und wäre am liebsten eine weitere Runde gefahren.

Auf dem Lauf erwartete ich wie üblich vor allem überholt zu werden. Ich lief kurz vor zwei anderen aus der Wechselzone und nach einem WC-Stopp liefen wir zusammen. In steilen Anstieg Ausgangs Malteringen (da stand Klugschnacker und feuerte mich an) kam einer nicht mehr mit und in einem steilen Abwärtsteil kam auch der zweite nicht mehr mit. Nun lief ich alleine und sah niemanden vor mirTeiwesie fragte ich mich ob ich wirklich richtig sei da kein Mensch zu sehen war. Auf den letzten vier Kilometern der Runde überholten mich dann noch drei Läufer.
Beim zweiten mal am steilen Anstieg merkte ich dann, dass einer von hinten etwa auf 10-20m aufgeschlossen hatte. Ich fühlte mich aber toll und lief gut. Die Strecke verlief wunderschön durch die Weinberge und ich 'flog' an überrundeten vorbei. Als ich mal zurück blickte merkte ich dass der andere nicht mehr zu sehen war. Bei km18 sah ich dann vorne einen mit einem Bändeli. Ich hatte ihn bald aufgeholt und lief noch etwas schneller an ihm vorbei um ihn gar nicht auf die Idee zu bringen mir anzuhängen. In der letzten Kurve feuerte mich dann meine Familie an. Auf der Zielgerade hörte ich dann, dass sie etwas von Top 20 sagten. Das überraschte mich, da ich als 30. aus dem Wasser gekommen war und auf dem Rad eher das Gefühl hatte Ränge verloren zu haben. Meine Frau sagte mir dann aber ich sei etwa 21. Nun bin ich auf die Rangliste gespannt ob das wirklich stimmt.
Mit einem 1:30 HM auf dieser schweren Strecke bin ich aber sehr zufrieden und die 4:25:5x waren auch einiges schneller als erwartet.

Ein detaillierterer Bericht folgt noch.

Felix

mauna_kea
20.08.2007, 08:39
noch detailierter ?
glückwunsch.
wundert mich immer wieder wie du die vielen wettkämpfe wegsteckst.

the grip
20.08.2007, 09:07
Wie ging es euch? Ausser KS habe ich niemanden getroffen.
Felix

Hier mein kürzerer Bericht:

Mit dem Schwimmen war ich auch nicht zufrieden, ca. 35 min., war aber auch ne Schlägerei bis zur 1. Boje. Vielleicht war ich auch noch nicht richtig wach :Cheese: .
Die Strecke ist dort auch nie 2 km, ich hatte während des Schwimmens den gleichen Gedanken, warum die nicht mit GPS vermessen.
Der Wechsel T1 war o.k. und der Umstieg aufs Rad war o.k.; aufgrund meiner relativ vielen Radkilometer sollte man mehr an Raddruck erwarten, doch erstens habe ich nur ein normales RR mit Aufsatz, daher keine besonders zeitfahrmäßige Haltung, zudem war mein Höhepunkt die Alpenüberquerung und daher eher Schwerpunkt auf maximale Höhenmeter, mit geringer Intensität. Daher machte ich an der langen Steigung immer einige Plätze gut. Sonst hielt es sich die Waage mit Überholen und überholt werden.
Ich wollte nicht überziehen, da ich die Laufstrecke kenne und einen Höllenrespekt habe, weil ich da a) schon bös eingegangen bin und es sich b) bei meinem minimalistischen Lauftraining (unter 400 km) bei 20 km irgendwann rächt
Die 2. Zeit waren knapp über 2:30 H.
Wieder ein guter Wechsel in T2, die Beine fühlten sich allerdings matschig an. Der 1. Stich fiel erwartet schwer und die Lendenwirbel machten sich wieder bemerkbar, die Wade hielt allerdings. Nachdem ich mich ca. 7 km gequält hatte, lief es zum Schluß des Laufens wieder besser und mit den ca. 1:41 H war ich ganz zufrieden. Mit den 4:51 H war ich auch unter dem Minimalziel 5 H; meine Bestzeit (4:38 H) werde ich wohl nicht mehr erreichen, der Zahn der Zeit nagt ... :kruecken:
Dafür habe ich auch nicht die Ambitionen an irgendwelche Ränge, sondern machen das für mich, mit anderen und nicht gegen diese.

Alles in allem wieder eine tolle Veranstaltung, top und trotzdem familiär organisiert und anspruchsvolle Strecken, daher sehr zu empfehlen. Und das für 65 €...

@Felix: Habe Dich vor dem Schwimmen und im Ziel nur kurz vorbeihuschen sehen, sorry.

felix__w
20.08.2007, 09:19
noch detailierter ?
Etwas mehr Text, Fotos, Resultate und Polar-Aufzeichnung.

wundert mich immer wieder wie du die vielen wettkämpfe wegsteckst.
Einige Wettkämpfe sind halt einfach harte Trainings. Aber es ist schon so, dass ich mich meist sehr gut erhole.

Mit dem Schwimmen war ich auch nicht zufrieden, ca. 35 min., war aber auch ne Schlägerei bis zur 1. Boje.
Ich bin in der rechten Hälfte gestartet und hatte bis zur ersten Boje einen kleinen Körperkontakt. Ich habe gemerkt dass es für mich viel sinnvoller ist am Rand zu starten. Es hat dort immer auch schneller Schwimmer und ohne anfänglich Schlägerei geht mir das Schwimmen viel besser.

Alles in allem wieder eine tolle Veranstaltung, top und trotzdem familiär organisiert und anspruchsvolle Strecken, daher sehr zu empfehlen. Und das für 65 €...
Das kann ich bestätigen. Ein paar Sachen sind etwas 'altmodisch': Zeitmessung, keine CC Bezahlung. Das sind Sachen die jder kleine Schweizer Triathlon hat.

@Felix: Habe Dich vor dem Schwimmen und im Ziel nur kurz vorbeihuschen sehen, sorry.
Ich hatte keine Ahnung wie du aussiehst. Gratulation auch zu deinem Wettkampf.

Wann sind die Resultate normalerweise online?

Felix

the grip
20.08.2007, 09:35
Ich bin in der rechten Hälfte gestartet und hatte bis zur ersten Boje einen kleinen Körperkontakt. Ich habe gemerkt dass es für mich viel sinnvoller ist am Rand zu starten. Es hat dort immer auch schneller Schwimmer und ohne anfänglich Schlägerei geht mir das Schwimmen viel besser.
...
Das kann ich bestätigen. Ein paar Sachen sind etwas 'altmodisch': Zeitmessung, keine CC Bezahlung. Das sind Sachen die jder kleine Schweizer Triathlon hat.
...
Wann sind die Resultate normalerweise online?

Felix

Ich war immer ganz links neben den Frauen und hatte eigentlich gute Erfahrungen damit. Irgendwie hatten aber einige Herren Linksdrang.

Mir fielen nun die Kommentare von Danksta über Wiesbaden auf:

"Wer bereit ist, für eine top organisierte Mitteldistanz 150€ zu zahlen, ist hier richtig. Wer ein familiäres Event sucht, auf das IM-Logo und das Luxus-Ambiente im Kurhaus verzichten kann, wird für weniger Geld woanders glücklich."

Nämlich in Malterdingen :Blumen: .
Hatte ich eben vergessen: Auch das Thema Drafting war keins. Erstens keine Pulkbildungen, zweitens wurde weitestgehend fair gefahren, außer einigen Top10-Frauen ... und einer, den ich beim Lutschen beobachtete, machte auf der Abfahrt den Abgang in die Büsche (kaum Schadenfreude).

Das mit der Zahlung ist für Euch Schweizer anscheinend nicht ganz einfach. IBAN und BIC funktionieren nicht, aber Einzug über Datasport kostet halt auch nochmal ein paar Euro.
Genau wie die Zeitmessung, die gibt es halt schon seit 15 Jahren.

Ich schätze, dass heute nachmittag die Ergebnisse online sind. Da gilt das gleiche wie vor.

the grip
20.08.2007, 10:15
Die Ergebnisse sind online.
http://www.breisgau-triathlon.de/Triathlon/Ergebnisse/Gesamt2007.pdf

Meine Altersklasse ist leider falsch eingetragen worden.
Es ehrt mich zwar, dass sie mich auf 21 schätzen, aber tatsächlich bin ich in der M 40.
Gesamt 74. ist besser als ich dachte, da ich nie unter den Top100 war. Und überrascht war ich, dass submariner nur "knapp" vor mir war. So wie der auf dem Rad vorbeiflog und von seinem hügeligen Lauftraining erzählte ...

felix__w
20.08.2007, 10:18
Die Ergebnisse sind online.
20. Overall und 4. der M30 :Lachen2: Da bin ich natürlich sehr zufrieden und ziemlich erstaunt so weit vorne zu sein.

Felix

subzero
20.08.2007, 11:14
20. Overall und 4. der M30 :Lachen2: Da bin ich natürlich sehr zufrieden und ziemlich erstaunt so weit vorne zu sein.

Felix

Glückwunsch dir Österreicher...:Cheese: !
Auch allen anderen"Finishern"!

felix__w
20.08.2007, 11:49
Glückwunsch dir Österreicher...:Cheese: !
:Peitsche: Wie das kam weiss ich nicht :confused: Und ich habe es am Samstag beim Abholen der Startunterlagen korrigiert.

Felix

subzero
21.08.2007, 11:26
:Peitsche: Wie das kam weiss ich nicht :confused: Und ich habe es am Samstag beim Abholen der Startunterlagen korrigiert.

Felix

Was gibts Schlimmeres für nen Schweizer...?:Gruebeln: :Cheese:

dude
21.08.2007, 11:53
deutscher natuerlich

felix__w
21.08.2007, 12:20
Was gibts Schlimmeres für nen Schweizer...?:Gruebeln: :Cheese:
Für (West-)Schweizer als Franzose bezeichnet zu werden. Wie es bei den Tessinern ist weiss ich nicht.

deutscher natuerlich
Ein D würde mich nicht mehr als ein A stören. Aber ich will ein CH :) Aber eigentlich sind die beiden Länder uns Deutschschweizern wohl am nächsten.

Gestern Abend habe ich den Bericht vervollständigt und er ist nun online (http://www.family-weilenmann.net/Sport/2007/BreisgauTri07.htm).

Felix

the grip
21.08.2007, 16:46
Habe gerade einen Link geschickt bekommen.

Unter

http://www.pm73.de/sport/index.php

hat Peter Müller seine Bilder eingestellt. Auf "Fotoalbum" und "Malterdingen I-III" gehen.
Er hat sich den Sonntag mit seiner Kamera um die Ohren geschlagen. Die Ergebnisse sind toll geworden. Sehr professionell.

Ich konnte mich leider bisher nur 1x entdecken (Nr. 376, Album I).

Felix Doubleyou habe ich in Serie III beim Laufen gesehen, der dicke Holger (mit Brusttoupet) ist mehrfach zu sehen.

felix__w
22.08.2007, 07:16
http://www.pm73.de/sport/index.php Danke, schöne Fotos.

Ich konnte mich leider bisher nur 1x entdecken (Nr. 376).In welchem Album?

Felix Doubleyou habe ich in Serie III beim Laufen gesehen, der dicke Holger (mit Brusttoupet) ist mehrfach zu sehen.
Hier (http://picasaweb.google.de/pmueller1973/MalterdingenTriathlonI/photo#5100506286348176626) und beim nächsten (http://picasaweb.google.de/pmueller1973/MalterdingenTriathlonI/photo#5100506355067653378) bin ich noch im Hintergrund. Die Lauffotos (http://picasaweb.google.de/pmueller1973/MalterdingenTriathlonIII/photo#5100714789830535906) sind wirklich super. Da sieht man die Konzentration und (etwas) Leiden im Aufstieg.

Felix

the grip
22.08.2007, 08:18
Danke, schöne Fotos.

In welchem Album?

Felix

http://picasaweb.google.de/pmueller1973/MalterdingenTriathlonI/photo#5100509700847177922

mevo
22.08.2007, 14:25
Seid froh, dass ich nicht dabei war! Ich bin die letzten beiden Jahre in Malterdingen gestartet und beide male hats geregnet. Dieses Jahr gings aus terminlichen Gründen nicht, stattdessen starte ich am Hennesee. Kaum bin ich nicht in Malterdingen, scheint da auch wieder die Sonne :Traurig:

Nächstes Jahr starte ich übrigens wahrscheinlich wieder in Malterdingen :Huhu:

Gruss,
Meinolf

the grip
23.08.2007, 13:26
und zwar hier:

http://de.zooomr.com/photos/guladim/sets/20489/

Es kommen anscheinend demnäx noch mehr (steht so auf der HP des Veranstalters) ...

Und Luigi aus dem *****. -Paralleluniversum hat nen eigenen Bericht geschrieben.

felix__w
23.08.2007, 15:43
http://de.zooomr.com/photos/guladim/sets/20489/
Danke, musste der (http://de.zooomr.com/photos/guladim/3011641/) genau vor mich fahren ;)

Nun ist Feierabend und ich gehe aufs Rad :Lachen2:

Felix

the grip
23.08.2007, 16:10
Danke, musste der (http://de.zooomr.com/photos/guladim/3011641/) genau vor mich fahren ;)
Nun ist Feierabend und ich gehe aufs Rad :Lachen2:
Felix

Irgendwas mach ich falsch ... :( sitze hier noch 2 Stunden. Bin wohl tagsüber zu viel im Forum.

Übrigens, Nr. 5907 ist submariner .

Auf Nr. 5874 ist unser Alterspräsident Hubert im Hintergrund, der ist mittlerweile 65.

felix__w
24.08.2007, 07:24
Irgendwas mach ich falsch ... :( sitze hier noch 2 Stunden. Bin wohl tagsüber zu viel im Forum.
Wann beginnst du: Ich starte so zischen 6:15 und 6:45. Da habe ich mit einer Stunde Mittag um 16Uhr meine 8h15.
Aber heute geht es um 11:30 zwei Stunden aufs Rad :Lachen2:

Übrigens, Nr. 5907 ist submariner .
Gut mal Gesichter zu Namen zu sehen.

Felix

felix__w
31.08.2007, 13:57
Hier noch ein kurzes Video vom Schwimmstart: http://youtube.com/watch?v=cXGa5yJS_5Q

Ich bin vorne in der Mitte bereits am Schwimmen (mit rot-schwarzem Orca)

Felix

benedikt_rookie
27.02.2009, 08:46
Morsche,
ich überlege ob ich in Malterdingen dieses Jahr starten soll. Wie sind eure Erfahrungen mit Radstrecke und Laufstrecke? Wäre meine 2. MD also Anfänger.

Wer ist noch am Start?

:Huhu: Benedikt

felix__w
27.02.2009, 10:38
Wie sind eure Erfahrungen mit Radstrecke und Laufstrecke? Bei Strecken sind sehr schön und hügeliog. Die Radstrecke hat teilweise enge Kurven.
Mir gefiel vor allem die Laufstrecke durch die Weinberge mit den Anstiegen sehr gut.
Leider kann ich dieses Jahr wohl nicht starten (40. Hochzeitstag der Eltern).

Felix

lango
04.03.2009, 21:47
die radstrecke fand ich sehr schön und selektiv :Lachen2: die laufstrecke hat es schon in sich - vorallem der anstieg von malterdingen "hoch" in die weinberge

3-rad
05.03.2009, 14:23
Leider kann ich dieses Jahr wohl nicht starten (40. Hochzeitstag der Eltern).

Felix

gehst du halt ein bisschen später hin und bringst ordentlich Hunger
mit.:Cheese:

submariner
05.03.2009, 14:38
die laufstrecke hat es schon in sich - vorallem der anstieg von malterdingen "hoch" in die weinberge

Das denken viele. Unterschätzt aber das Bergablaufen nicht. Das haut richtig rein (wenn man es nicht kann). Also vorher etwas üben…

Cruiser
05.03.2009, 15:09
(wenn man es nicht kann). Also vorher etwas üben…

Was muss man machen, damit man es kann?

Irgendwie laufe ich nicht gerne bergab, geht immer auf die Oberschenkel, sehr unangenehm.

submariner
05.03.2009, 16:03
Was muss man machen, damit man es kann?

Irgendwie laufe ich nicht gerne bergab, geht immer auf die Oberschenkel, sehr unangenehm.

Die Antwort wirst du schon ahnen (von nichts kommt eben nichts)….

1. halt viel Bergablaufen (mit den Schmerzen wird es irgendwann besser)
2. die Lauftechnik verbessern, damit es erst gar nicht zu Ausfallerscheinungen kommt

Du musst versuchen, bergab die gleichen „Verhältnisse“ wie in der Ebene herzustellen. Dazu bedarf es etwas Mut – Oberkörper in Fallrichtung bringen (bergab).

Dann das übliche (keinen stark bremsenden Fersenaufsatz, kurze Schritte, generell versuchen die Gräten so schnell wie möglich wieder auf den Boden zu bekommen).

Spezi dafür ist aber Dude (der beherrscht das wie kein anderer – hat mich mal vor Jahren an der steilsten Bergabpassage im Höllentempo überholt).

Ingo77
22.07.2009, 09:24
..da ich mich grade entschieden habe dieses Jahr in Malterdingen zu starten, brennt mir eine Frage an die Breisgau-Erfahrenen unter den Nägeln:

Mit welchem Rad soll ich starten?
- Triathlon-Rad mit Zeitfahrgeometrie und Heldenkurbel
- Rennrad mit Auflieger und Kompaktkurbel

Gewichtstechnisch tun sich beide fast nix.

In der Ebene ist das Trirad deutlich schneller, solange die Anstiege nicht allzusteil sind bin ich darauf auch bergauf nicht langsamer als mit dem Rennrad.

Das Rennrad hat dank der Kompaktkurbel bei langen, steilen Anstiegen (Avg >8%) seine Vorteile - und in technischen Abfahrten, da mir da der Rennlenker sympathischer ist.

Die Frage reduziert sich im Endeffekt darauf:

Wie steil sind die Anstiege (ein kurzer 12%-Stich ist eher unproblematisch), wie schwierig sind die Abfahrten?

Ingo

McLenk
30.07.2009, 15:01
..da ich mich grade entschieden habe dieses Jahr in Malterdingen zu starten, brennt mir eine Frage an die Breisgau-Erfahrenen unter den Nägeln:

Mit welchem Rad soll ich starten?
- Triathlon-Rad mit Zeitfahrgeometrie und Heldenkurbel
- Rennrad mit Auflieger und Kompaktkurbel

Gewichtstechnisch tun sich beide fast nix.

In der Ebene ist das Trirad deutlich schneller, solange die Anstiege nicht allzusteil sind bin ich darauf auch bergauf nicht langsamer als mit dem Rennrad.

Das Rennrad hat dank der Kompaktkurbel bei langen, steilen Anstiegen (Avg >8%) seine Vorteile - und in technischen Abfahrten, da mir da der Rennlenker sympathischer ist.

Die Frage reduziert sich im Endeffekt darauf:

Wie steil sind die Anstiege (ein kurzer 12%-Stich ist eher unproblematisch), wie schwierig sind die Abfahrten?

Ingo

ich würde Dir zum RennRad raten. Ich kenne Kollegen, die sogar den Auflieger abmontiert haben. Im wesentlichen gibt es zwei Steigungen: Flach vom Baggeresee nach Malterdingen, dann hinter Malterdingen moderat (~8%) hoch für 2-3 km, schöne schnelle Abfahrt (nicht zu kurvig), in Nordweil hoch in die Weinberge (>8%) und dann kurvig & steil wieder runter (Wirtschaftswege). Dannach wieder flach und windanfällig nach M. Das wäre die einzige Strecke (außer der Anfahrt) die eine Zeitmaschine rechtfertigt.

Gruß
Tom

benedikt_rookie
14.07.2010, 08:18
Hallo,
ich starte in 6 Wochen in Malterdingen. Ich würde behaupten meine Form ist ganz gut und jetzt würde mich interessieren wie ich mich noch spezieller auf diesen Wettkampf vorbereiten kann.

Die Radstrecke wie die Laufstrecke sind ja sehr hügelig. Also wie trainieren?

Radintervalle am Berg? Wie? Beim Laufen Bergsprints oder eher längere Steigungen mehrfach laufen?

Danke für Tipps,
Benedikt

lango
29.07.2010, 10:52
wer ist denn dieses jahr alles dabei? ich bin auf jeden fall mal auf der md gemeldet

McLenk
05.08.2010, 16:11
..ich bin wieder dabei, wird mein Saisonabschluss (und hoffentlich nicht der Abschuss).

Mal sehen wie der Lauf wird. Vor dem hab ich ganz schön Respekt!

So wie ich auf der Homepage gesehen hab, gibts noch Startplätze! Ist auch der 20.Jubiläums Tria. Und neu ist auch eine kurze Distanz: 0,5 - 32 - 7,5!

--> Anmelden, lohnt sich !!!!

Gruß aus Khe

McLenk
07.08.2010, 16:14
..mea culpa, muß mich korrigieren.
Scheint tatsächlich ausverkauft zu sein !

Hippoman
20.08.2010, 07:25
:Huhu:

Viel Spass und Erfolg am Sonntag bei meiner Lieblings-MD, die ich leider schon vor einiger Zeit stornieren musste (das Gefälle in den Weinbergen ist momentan absolutes Gift für mein linkes Knie:Weinen: ) :)

Soll ja ziemlich warm werden.
Ähnliche Temperaturen hatte ich bei meinem ersten Malterdingen-Start im Jahr 2000, wo ich für die zweite Laufrunde, wegen Hitzekrämpfe in beiden Beinen,fast 1.45h brauchte...

Ist aber bis heute mein einziges Malterdingen- Finisher-Shirt, das ich aufgehoben habe!:cool:

McLenk
26.08.2010, 21:33
guter Artikel + Bilder vom Wettkampf:

http://www.badische-zeitung.de/riegel/kampf-gegen-konkurrenz-und-hitze

McLenk
26.08.2010, 21:36
...und noch mehr Bilder:

http://www.pican.de/spt/2010btr.phtml
:cool: