Anmelden

Vollständige Version anzeigen : IM Regensburg: Radflaschen vom Veranstalter?

norman_
01.06.2010, 23:01
wie ist des eigtl beim ironman an der radstrecke bei den verpflegungsstellen mit den flaschen

neonhelm
01.06.2010, 23:03
Du schmeisst deine vorher weg und nimmst im Vorbeifahren neue auf. War das deine Frage? ;)

keko
01.06.2010, 23:04
Wie sonst auch: kurz vorher kannst du deine leeren Flaschen in einen Behälter werfen oder ins Gelände, wo sie aufgesammelt werden. Dann kriegste etwas später volle gereicht.

norman_
01.06.2010, 23:06
ja klar weil ich kenns so das man vorher ne flasche(n) abgeben muss

neonhelm
01.06.2010, 23:07
ja klar weil ich kenns so das man vorher ne flasche(n) abgeben muss

:confused:

norman_
01.06.2010, 23:08
an der verpflegungsstelle ne flasche abgeben die dan gerreicht wird

Raimund
01.06.2010, 23:09
ja, die machen die dann wieder voll und man kann weiterfahren:Lachanfall:

neonhelm
01.06.2010, 23:11
an der verpflegungsstelle ne flasche abgeben die dan gerreicht wird

Du hast doch Tempo drauf. Wie soll denn das funktionieren? :confused:

Ah, Edith fragt, ob du vielleicht Individual-Verpflegung meinst...?

lonerunner
01.06.2010, 23:13
Ich glaube er meint Eigenverpflegung, die ist sicher bei einigen Wettkämpfen möglich. Steht in der Ausschreibung.

norman_
01.06.2010, 23:13
Du hast doch Tempo drauf. Wie soll denn das funktionieren? :confused:

Ah, Edith fragt, ob du vielleicht individual-verpflegung meinst?

die gibt man vor dem wettkampf ab

Raimund
01.06.2010, 23:16
Also ich glaub, das wird noch richtig spaßig hier...;)

Anja
01.06.2010, 23:17
die gibt man vor dem wettkampf ab

Irgendwelche leeren Flaschen? Also bei Wettkämpfen, wo der Veranstalter keine Flaschen hat werden dann gebrauchte Flaschen vorm Wettkampf eingesammelt, gefüllt und dann im Wettkampf verteilt?

Anja

norman_
01.06.2010, 23:17
in der ausschreibung von ironman regensburg steht
es werden die drinks von powerbar gerreicht .
also muss ich die flasche nur wegschmeissen und bekomm sie dan wieder

lonerunner
01.06.2010, 23:18
Also ich glaub, das wird noch richtig spaßig hier...;)

Du meinst so ein bisschen hans77 2.0 ??:Cheese:
SCNR

neonhelm
01.06.2010, 23:22
in der ausschreibung von ironman regensburg steht
es werden die drinks von powerbar gerreicht .

Genau. Du fängst mit deinen eigenen Flaschen an, entsorgst sie kurz vor der Verpflegungsstelle und nimmst dann im Vorbeifahren die neuen, vom Veranstalter, gestellten auf.

keko
01.06.2010, 23:25

Wirf sie schräg hoch und fang sie im Fahren wieder auf. Beim IM gibt es eine automatische Befüllung, glaub ich.

Tscharli
01.06.2010, 23:30
endlich wagt es mal jemand zu fragen was ich auch schon immer wissen wollte nur nicht zu fragen traute.

danke

Steppison
01.06.2010, 23:42
Hmmm, demnach sollte man dann Flaschen nutzen, die eh mal "weg" müssten? Ja ich weiss, Flaschen bezahlt man eigentlich sowieso nicht.

Thorsten
02.06.2010, 08:21
Ja, und in der zweiten Runde kriegst du dann die verratzte Billigflasche von deinem Mitstreiter. Ich nehme auch nicht die tollsten Flaschen dafür, aber gebrauchsfähig sind sie schon noch.

Und die Eingangsfrage sollte man durchaus ernst nehmen, immerhin hat vor Jahren ein mittlerweile abgesägter DTU-Präsident als Staffelfahrer in Roth die Ansage mit den für die neue Flasche erforderlichen Pfandmarken absolut geglaubt :Cheese: :Lachanfall:.

Mandarine
02.06.2010, 09:18
Es sollen doch jetzt diese Pfandautomaten an den Verpflegufngsstellen stehen, erst die leere Flasche rein und dann weiter eine neue gefüllte Flasche aufnehmen. Wenn man keine leere reingeschoben hat, bekommt man doch auch keine volle Flasche - oder habe ich da jetzt was falsch verstanden :confused:

frechdachs
02.06.2010, 09:34
Das mit den Pfandautomaten war gestern .... die nehmen jetzt die neuen biologisch abbaubaren ............ kannste austrinken und hinterher aufessen, alles aus Stärke -> Kohlenhydrate

http://www.bike24.net/p112622.html

Petrucci
02.06.2010, 09:38
Essen und Trinken ist ein Zeichen von Schwäche.
Ausserdem ist das auch schon eine Form von Doping!
Also lasst die Finger davon.:Lachanfall: :Lachanfall:

DerElch
02.06.2010, 09:46
Wenn ich mich recht erinnere gab es bisher die Zeitgutschrift aber nur, wenn man den bereitgestellten Karton getroffen hat. Wirft man daneben gibt's nix. Ich denke, es ist eine gute Idee, das Abwefen der Flaschen vorher zu trainieren (es sei denn du heißt Dirk Novitzky).

Ausdauerjunkie
02.06.2010, 11:10
Eine weitere Troll Runde, Juhe!:Lachanfall:

Kullerbein
02.06.2010, 11:11
Hihi, Spass muss sein!

Aber ich habe das durchaus als ernstgemeinte Frage verstanden....

wie geht es denn nu? Tun die echt die Flaschen wieder befüllen? und ich hab dann den Sabber vom vorgänger dran?

Gruss

(Ich glaub ich such mir doch einen andern Sport ;-))

neonhelm
02.06.2010, 11:23
Hihi, Spass muss sein!

Aber ich habe das durchaus als ernstgemeinte Frage verstanden....

wie geht es denn nu? Tun die echt die Flaschen wieder befüllen? und ich hab dann den Sabber vom vorgänger dran?

Gruss

(Ich glaub ich such mir doch einen andern Sport ;-))

Nun, beim Köln-Triathlon haben sie zum Schluss auch die Becher ausgewaschen, weil sie keine mehr hatten... :Lachen2:

Aber ganz im Ernst: man nimmt sich die versifftesten eigenen Flaschen zum Anfang und bekommt dann am Verpflegungspunkt befüllte niegelnagelneue des jeweiligen WK-Sponsors.

Red-Fred
02.06.2010, 12:54
Nun, beim Köln-Triathlon haben sie zum Schluss auch die Becher ausgewaschen, weil sie keine mehr hatten... :Lachen2:

Wo war den das, aber net bei der direkt am Anfang, oder?
Sonst hab ich was verpasst :-((

maifelder
02.06.2010, 13:00
Aber ganz im Ernst: man nimmt sich die versifftesten eigenen Flaschen zum Anfang und bekommt dann am Verpflegungspunkt befüllte niegelnagelneue des jeweiligen WK-Sponsors.

Du auch? :cool: :Cheese: :Nee:

neonhelm
02.06.2010, 14:31
Wo war den das, aber net bei der direkt am Anfang, oder?
Sonst hab ich was verpasst :-((

Nun, je weiter man sich vom Ziel und der Zielzeit des Siegers entfernte, desto improvisierter wurde die Versorgung. Aber ich bin mir sicher, der Uwe und seine Mannen haben das dieses Jahr im Griff.

Du auch? :cool: :Cheese: :Nee:Ich was? :confused:

Mandarine
02.06.2010, 15:02
Boah, echt der auch ?

maifelder
02.06.2010, 17:58
Ich was? :confused:

Verschimmelte Flaschen abgeben, damit man endlich wieder saubere hat.

Ich habe noch nie Flaschen kaufen müssen. Meine Ausbeute auf Lanza reicht für die nächsten 2 Jahre. :Lachen2:

Pascal
02.06.2010, 18:03

Und ein Jahr später gibt es die im Main gespülten, ehemals versifften eigenen, als niegelnagelneu deklarierte vom Sponsor...;)

Kreislaufwirtschaft eben...:Cheese:

rally
02.06.2010, 18:38
Nur so nebenbei:
Ich habe gerade die Briefing-Meldung von der Challenge France gelesen, wenn man dort eine Flasche oder andern Kram ausserhalb der gekennzeichneten Bereiche vor und nach der Verpflegungsstelle wegwirft wird man verwarnt und wenn man es nicht wegräumt disqualifiziert :Nee: . Daher sind in Frankreich die Strassenränder so sauber. :)

Road_Runner
02.06.2010, 18:53
Wirf in Regensburg mal eine Flasche ausserhalb der Zone weg und ein WKR ist hinter dir, dann gibt aber böse Haue.
Habe in WI letztes Jahr eine Bananenschale 10m über die Leitplanke in ein Feld entsorgt, da gabs gleich eine Ansage. Wird in der WK-Besprechung auch noch mal gesagt und davor gewarnt sie auf der Strecke zu entsorgen.
BTW: In St.Pölten kann man alles überall fallen lassen...

Kullerbein
05.06.2010, 16:45

uff...da bin ich ja beruhigt

Leider besitze ich noch keine versifften Flaschen....

vielleicht gibt mir Maifelder von seinem Vorrat was ab.:Cheese:

Anja
05.06.2010, 16:50
uff...da bin ich ja beruhigt

Leider besitze ich noch keine versifften Flaschen....

Bei vielen Wettkämpfen ist ja auch eine Flasche des Sponsors im Startbeutel.

Anja

Raimund
05.06.2010, 17:32
Bei vielen Wettkämpfen ist ja auch eine Flasche des Sponsors im Startbeutel.

Anja

Aber nur bei den guten!;)

Anja
05.06.2010, 17:38
Aber nur bei den guten!;)

Tja... ;)

Anja

maifelder
05.06.2010, 22:05

Zu spät, 1 habe ich in Buschhütten entsorgt und als ich mit vollen Koffern vom IM Lanzarote kam, sah ich das nicht mehr so kritisch.

Aber das aktuelle Wetter tut sein übriges dazu, kann also nicht mehr lange dauern. Ich denke, wenn ich die Flaschen bis nächste Woche drinnen lasse, hast Du beim Moret-Triathlon gute Chancen.

Stell Dich an die Verpflegungsstelle, ich werfe sie dir dann zu.

Kullerbein
06.06.2010, 15:37
. Ich denke, wenn ich die Flaschen bis nächste Woche drinnen lasse, hast Du beim Moret-Triathlon gute Chancen.

Stell Dich an die Verpflegungsstelle, ich werfe sie dir dann zu.

Schüttel:Cheese:

Thorsten
06.06.2010, 16:39
Ich denke, wenn ich die Flaschen bis nächste Woche drinnen lasse, hast Du beim Moret-Triathlon gute Chancen.
Ich will zwar deine Flaschen-Biotope nicht haben, aber schön, dass du dich endlich gegen Pussy-Trainings-Wochenende und für die Teilnahme beim Moret entschieden hast ;).

maifelder
06.06.2010, 16:44
Ich will zwar deine Flaschen-Biotope nicht haben, aber schön, dass du dich endlich gegen Pussy-Trainings-Wochenende und für die Teilnahme beim Moret entschieden hast ;).

Naja, habe ich mich dieses Wochenende geschont. Es war eine unterirdische Trainingswoche. Mittwoch gelaufen und den Muskelkater spüre ich noch heute.