PDA

Vollständige Version anzeigen : Fuji Rennrad

schmollmund
23.04.2009, 08:29
Guten morgähn!! :Huhu: :Lachen2:
gibts hier jemanden, der Erfahrungen mit Fuji Bikes hat? Es dürfte sich dabei um eine Eigenmarke des österr. Sportladens "Hervis" handeln.
Ich hab nämlich nun ein gebrauchtes um 550.- Euronen an der Hand; mit folgenden Eckdaten:

Gebe mein Fuji Roubaix Pro Größe 56 ab.
Das Rad ist in einem Neuwertigen Zustand , wurde im Juli 2008 gekauft und ca. 200Km gefahren. Wegen Zeitmangels abzugeben!
incl. Shimano SPD-SL Pedale!!
6061 Alu dbutted Rahmen
Gabel: Carbon Gabel und Carbo Hinterbau
Full Shimano Ultegra Bestückung
Ultegra komplett Ausstattung!

(bin absoluter Anfänger und suche ein bike für das erste+ ev. zweite Jahr zum Kilometerspulen - dann schau ich mal weiter :Lachen2: )

gibts jetzt jemanden, der sagt: "Finger weg!" oder kann ichs riskieren? (Recht viel günstiger gehts glaub ich nicht mehr - ich schau eh schon einge Wochen...)

In Erwartung vieler, netter (:bussi:) Postings,
Cheers!

TriaMatzl
23.04.2009, 08:39
ebenfalls guten morgääääääähn!

ja, ich hab son teil, ein fuji roubaix pro limited edition....
alles gleich wie bei dir oben beschrieben, nur hab ich keine ultegra sondern eine 105er

ist mein erstes RR = hab keinen vergleich

aber mein fazit: für 550 Euronen is es super!!
wenns dir passt, von der rahmenhöhe, kaufen!

grüße

schmollmund
23.04.2009, 09:12
ebenfalls guten morgääääääähn!

ja, ich hab son teil, ein fuji roubaix pro limited edition....
alles gleich wie bei dir oben beschrieben, nur hab ich keine ultegra sondern eine 105er

ist mein erstes RR = hab keinen vergleich

aber mein fazit: für 550 Euronen is es super!!
wenns dir passt, von der rahmenhöhe, kaufen!

grüße

Danke!! anbei noch ´n foto.....
http://nyx.at/bikeboard/_uploads//_boerse/33082_picture1.jpg

jens
23.04.2009, 09:18
Fuji ist ein ganz unbedeutender Radhersteller, der seine paar Millionen Räder hptsächlich in USA vertreibt

der rahmen ist halt blech, zum kilometersammeln brauchst du aber kein high end (auch wenns mehr spass macht). zum ausporbieren reichts. du gehts das risiko ein, dass ein teil des spasses beim radfahren verloren geht. dafür hast du schon dein schlechtwetterrad für 2010.

neonhelm
23.04.2009, 09:52
du gehts das risiko ein, dass ein teil des spasses beim radfahren verloren geht.

Hör nicht auf den jens: Der Spaß beim Radfahren kommt vom Radfahren und hat so gut wie gar nichts mit dem Material zu tun, das man fährt. ;)

Ausdauerjunkie
23.04.2009, 10:22
Wie schon erwähnt, wenn die Größe stimmt, dürfte es ein gutes Angebot sein.
Lieber einen Rahmen aus Blech, als einen aus Plastik!

gibts hier jemanden, der Erfahrungen mit Fuji Bikes hat? Es dürfte sich dabei um eine Eigenmarke des österr. Sportladens "Hervis" handeln.
Kennst du eigentlich Dr. Google (http://www.google.de)? Der kann dir viel mehr, über diese kleine, unbedeutende Radmarke (http://www.fujibikes.com/) sagen!:Huhu:

schmollmund
23.04.2009, 11:08
Wie schon erwähnt, wenn die Größe stimmt, dürfte es ein gutes Angebot sein.
Lieber einen Rahmen aus Blech, als einen aus Plastik!

Kennst du eigentlich Dr. Google (http://www.google.de)? Der kann dir viel mehr, über diese kleine, unbedeutende Radmarke (http://www.fujibikes.com/) sagen!:Huhu:

Dankeschön für Deine meinung!:)

und ja natürlich, hat sich die eine oder andere Suchmaschine schon zu uns erdapfelglauber verirrt! :Cheese:

Eine aussagekräftige Meinung von erfahrungsreichen Mitstreitern/Vorbilder ist mir aber schon viiiiiiiel wichtiger! Ist ja auch mitunter ein Zweck eines solchen Forums :)

mysticds
23.04.2009, 11:22
Die Blechrahmen gehen schon. Kauf dir bloss keinen Carbonrahmen von Fuji, die sind extrem weich.

Steffko
23.04.2009, 17:36
Die Blechrahmen gehen schon. Kauf dir bloss keinen Carbonrahmen von Fuji, die sind extrem weich.

Auch der Delta-6?

jens
24.04.2009, 15:23
Hör nicht auf den jens: Der Spaß beim Radfahren kommt vom Radfahren und hat so gut wie gar nichts mit dem Material zu tun, das man fährt. ;)

wenn der rahmen krumm und schief ist schon. heisst nicht, dass der fuji so ist, gerade bei den billigrahmen hab ich aber schon wüste serienstreuung gesehen. :Huhu:

neonhelm
24.04.2009, 15:56
wenn der rahmen krumm und schief ist schon. heisst nicht, dass der fuji so ist, gerade bei den billigrahmen hab ich aber schon wüste serienstreuung gesehen. :Huhu:

Ich vermute mal, das 95% das gar nicht merken, wenn sie auf einem schiefen Rad sitzen. Ich gehöre auch dazu... :)

mysticds
25.04.2009, 20:12
Auch der Delta-6?

Bei dem weiß ich es nicht genau.... Ein BEkannter hat ein paar Fuji's getestet und fand die alle ziemlich weich. Das würde aber auch die Aussagen der Tour und die paar Kommentare von Fuxx über Fuji bestätigen.

sybenwurz
25.04.2009, 21:32
Nu kriegt euch mal wieder ein.
Es ging um ein Einsteigergerät für ne handvoll Kröten, da sollte das Fuji schon taugen.
Das Ding iss sicher steifer als das, worauf die meisten von uns hier das Radfahren lernten und manchmal frag ich mich, wie ich mein Leben auf zwei Rädern bis heute überleben konnte, ohne je auch nur ein einziges Fahrrad aufgrund von irgendwelchen Test- oder Messergebnissen gekauft zu haben...

schmollmund
26.04.2009, 16:35
steht schon in meiner garage! :cool: :Lachen2: leider hab ich noch keine schuhe, und morgen wirds leider regnen (Kotflügel??:Cheese: ) Danke auf jeden Fall für Eure meinungen! :Blumen: