PDA

Vollständige Version anzeigen : Louis Garneau TRI HRS

bastiBEN
25.03.2009, 07:58
Moin,
ich bin jetzt gerade in meiner ersten Triathlonsaison.
Habe über den Winter fleißig Schwimmen gelernt.
Geradeauslaufen kann ich auch schon.
Radeln betreibe ich seit ca. 10 Jahren aktiv im Rennsport.
Daher rechne ich mir auf den Radsplits gute Chancen aus ne gute Zeit rauszufahren.
Leider kann ich meine alten Schuhe nicht verwenden, weil ich in der Wechselzone zuviel Zeit verlieren würde.
Also neues Material muss her :-)
Ich habe in den USA den neuen Schuh von Louis Garneau gesehen, den es ab dieser Saison auch hier geben soll.
Hab mal ein Bild angehängt.
Der gefällt mir echt gut.
Soll um die 300 Euro kosten.
Was meint ihr als alte Triahasen dazu?
Kaufen?

Gruß
Basti

drullse
25.03.2009, 08:02
Soll um die 300 Euro kosten.
Was meint ihr als alte Triahasen dazu?
Kaufen?

Klar!

:Lachanfall:

Am besten 2 Paar, damit immer Ersatz bereitsteht.

Wie kann man ernsthaft über Radschuhe für 300 (!) Euro nachdenken :confused:

Ihr müsst alle Kohle haben...

TriBodensee
25.03.2009, 12:07
Also ich find, dass er geil aussieht! :Cheese:

dmnk
25.03.2009, 13:57
bin zwar kein alter triahase, aber...

1. schuh muss passen
2. schuh muss funktionieren
3. der preis muss angemessen sein
4. schuh darf dann auch ruhig gut aussehen

300,- sind jenseit von jeglicher angemessenheit, finde ich.
gute schuhe gibt auch schon für 80,- aufwärts, und mehr als 150,- muss sowieso nicht sein...

Wagnerli
25.03.2009, 14:23
...bist Du eigentlich eine Frau ????

Die Begründung, warum Du viel zu viel Geld für Schuhe ausgeben möchtest,ist einer Frau würdig :Blumen: .

:Lachanfall:

Wagnerli

drullse
25.03.2009, 14:34
und mehr als 150,- muss sowieso nicht sein...

Sehe ich auch so - vor allem wenn es heißt:

ich bin jetzt gerade in meiner ersten Triathlonsaison.

Und im Herbst sehen wir die Schuhe dann hier in der Börse, weil's doch nicht solchen Spaß macht wie erhofft...

SCNR

TriBodensee
26.03.2009, 12:07
Der Schuh ist deshalb so teuer, weil er sich anpassen lässt.
Einfach den Ofen auf 50 Crad einheizen, Schuhe für 3 Min hineinstellen, hineinschlüpfen und aufs Rad damit.

Achja, wer 10000 Euro für ein Bike ausgeben kann, den schocken 300 Euro für ein Tri Radschuh nicht wirklich!;)

Vielleicht findet sich ja ein Manager dafür! :Cheese:

Thorsten
26.03.2009, 12:10
Achja, wer 10000 Euro für ein Bike ausgeben kann, den schocken 300 Euro für ein Tri Radschuh nicht wirklich!;)
Bei der Quote passen ja meine 80-Euro-Schuhe gut zum 2500-Euro-Rad :).

JF1000
26.03.2009, 12:22
Der Schuh ist deshalb so teuer, weil er sich anpassen lässt.
Einfach den Ofen auf 50 Crad einheizen, Schuhe für 3 Min hineinstellen, hineinschlüpfen und aufs Rad damit.

Vielleicht findet sich ja ein Manager dafür! :Cheese:

Eingangs hast Du ja geschrieben, dass Du einen Schuh suchst und diesen ja auch in die Wahl genommen hast. Mit der Begründung, das, wenn man ein 10000€ Rad hat, hierzu auch 300€ Schuhe passen, stimme ich Dir zu. Da Du diese Aussage getroffen hast, beschreibe doch bitte mal Dein Rad - oder noch besser: stell doch mal ein Bild hier rein...
Ich bin neugierig...:Lachen2:

drullse
26.03.2009, 12:24

Kenne ich von guten Inline-Skate-Schuhen oder Schlittschuhen. Aber 50°C? Was macht man, wenn es richtig warm ist und die Sonne kräftig auf die Schuhe scheint...?

Stimmt. Und nächstes Jahr dann Knieprobleme und den Hobel samt Schuhen für 4000,- hier im Forum. :Lachen2:

Thorsten
26.03.2009, 12:33
Eingangs hast Du ja geschrieben, dass Du einen Schuh suchst
Nee, das war bastiBEN und nicht TriBodensee.

TriBodensee
26.03.2009, 14:08
Eingangs hast Du ja geschrieben, dass Du einen Schuh suchst und diesen ja auch in die Wahl genommen hast. Mit der Begründung, das, wenn man ein 10000€ Rad hat, hierzu auch 300€ Schuhe passen, stimme ich Dir zu. Da Du diese Aussage getroffen hast, beschreibe doch bitte mal Dein Rad - oder noch besser: stell doch mal ein Bild hier rein...
Ich bin neugierig...:Lachen2:

Das war nicht ich! Aber ich werde mein Bike gerne mal im Sommer hier rein stellen. :cool:

Und nächstes Jahr dann Knieprobleme und den Hobel samt Schuhen für 4000,- hier im Forum. :Lachen2:
Was hast du eigentlich für ein Problem damit, wenn Leute ihre Bikes nach einem Jahr wieder verkaufen wollen? Das ist ja wohl nicht dein Problem!;)

Selbst wenn es so wäre... es gibt Leute, die kaufen sich jedes Jahr einen neuen Hobel. Und? Die kurbeln wenigstens die Wirtschaft an!

drullse
26.03.2009, 15:17
Was hast du eigentlich für ein Problem damit, wenn Leute ihre Bikes nach einem Jahr wieder verkaufen wollen?

Gar keins - im Gegenteil! Ohne diese Leute würde ich wohl immer noch mit nem alten 7-fach Stahlhobel rumfahren, da ich zu denjenigen gehöre, die die Mondpreise vieler Hersteller nicht zu bezahlen gewillt sind.

Aber dank eben der zahlreichen Menschen, die gleich für die erste Volksdistanz das volle Programm kaufen, dann feststellen, dass Triathlon auch mit Anstrengung und Kontinuität zu tun hat und nach einer Saison genug haben, ist der Nachschub gesichert. :)

sybenwurz
27.03.2009, 00:38
Bei der Quote passen ja meine 80-Euro-Schuhe gut zum 2500-Euro-Rad :).
So n Arsch voll Kohle für so n billiges Rad???