Vollständige Version anzeigen : Flicken übern Flicken?
Wie bekommen ja nun über das Wochenende hochsommerliche Temperaturen ;) Also Rennrad wieder fit machen!
Nun ich habe schon sehr lange im Vorderrad einen Schleicher. Die Luft hält immer so einen Tag aber am nächsten Morgen ist sie einfach so verschwunden. Jetzt habe ich mir mal diesen Schlauch vorgenommen und siehe da, minimaler Luft austritt am Rand eines Flickens. Nun aber zu meiner Frage:
Kann ich über den Flicken noch einen bappen oder wie bekomme ich den alten Flicken runter. Klar ist schon Schlauch wegwerfen und neuen aufziehen, aber was würde ich in einem Wettkampf machen wenn es mein letzter schlauch wäre???
neonhelm
28.02.2009, 13:54
Flicken drüber und gut ist. Irgendwann geht das aber auf den Rundlauf.... ;)
Ausdauerjunkie
28.02.2009, 14:07
Im Wettkampf hättest du gar keine Flicken dabei;)
Im Wettkampf hättest du gar keine Flicken dabei;)
Jetzt wirst du überrascht sein.. ich immer... habe ich von den MTB-Marathons mit rüber genommen *grins*
sybenwurz
28.02.2009, 14:56
Neuer Schlauch statt lange pappen mit ungewissem Ausgang.
Am Flicken verliert ein Schlauch nur dann Luft, wenn der Flicken nicht richtig aufvulkanisiert ist.
Nen zweiten drüberkleben behebt nicht das Problem, dass der erste nicht richtig dicht ist.
Mir wäre die zeit zu schade, da Versuche anzustellen.
Neuer Schlauch statt lange pappen mit ungewissem Ausgang.
Am Flicken verliert ein Schlauch nur dann Luft, wenn der Flicken nicht richtig aufvulkanisiert ist.
Nen zweiten drüberkleben behebt nicht das Problem, dass der erste nicht richtig dicht ist.
Mir wäre die zeit zu schade, da Versuche anzustellen.
Ne ne der ist total klasse da druff... ich nehme echt an das dort wieder etwas rein gepickst hat.
ironritter
28.02.2009, 16:05
Also das ist doch unglaublich über wieviel Mist hier diskitiert wird. Bringe doch ein paar leere Flaschen weg und kauf Dir einen neuen Schlauch....
Die Luft hält immer so einen Tag aber am nächsten Morgen ist sie einfach so verschwunden.
Die ist nicht verschwunden. Die ist nur woanders. :Lachanfall:
Also das ist doch unglaublich über wieviel Mist hier diskitiert wird.
Bist noch nicht so lange hier, was? :Huhu:
Also das ist doch unglaublich über wieviel Mist hier diskitiert wird. Bringe doch ein paar leere Flaschen weg und kauf Dir einen neuen Schlauch....
:Huhu:
Basket-Champ
28.02.2009, 17:08
Wer mit seiner Gesundheit spielen möchte, der sollte ruhig Rennradschläuche flicken. Bei 8 bis 10 Bar Druck macht das absolut Sinn!
Meine Devise: kaputt - neu! Das ist mir meine Gesundheit wert!
Volkeree
28.02.2009, 17:31
Dir gefällt es hier aber trotzdem? :Huhu:
Manchmal macht man sich halt Gedanken über Sachen, die es letztlich gar nicht wert sind. Und?
Das ist ja das schöne hier, man muss Sachen, die einen nicht interessieren, nicht lesen.
Volker
Da hast du Wohl recht... aber das Flaschen zurückbringen ist am WK echt dümmlich und dann auch noch losziehen und eine Laden finden der ein Schlauch hat... da kommt man nicht mehr im Hellen durch das Ziel.
.... Klar ist schon Schlauch wegwerfen und neuen aufziehen, aber was würde ich in einem Wettkampf machen wenn es mein letzter schlauch wäre???
Es ist schon unglaublich wie die Texte hier von den Rittern nicht richtig gelesen werden :Lachanfall:
Lecker Nudelsalat
28.02.2009, 20:09
Du stopfst bestimmt auch Deine Socken, wenn Sie Löcher haben oder? :cool:
Gruß strwd
Wie bekommen ja nun über das Wochenende hochsommerliche Temperaturen ;) Also Rennrad wieder fit machen!
Nun ich habe schon sehr lange im Vorderrad einen Schleicher. Die Luft hält immer so einen Tag aber am nächsten Morgen ist sie einfach so verschwunden. Jetzt habe ich mir mal diesen Schlauch vorgenommen und siehe da, minimaler Luft austritt am Rand eines Flickens. Nun aber zu meiner Frage:
Kann ich über den Flicken noch einen bappen oder wie bekomme ich den alten Flicken runter. Klar ist schon Schlauch wegwerfen und neuen aufziehen, aber was würde ich in einem Wettkampf machen wenn es mein letzter schlauch wäre???
sybenwurz
28.02.2009, 21:02
Kennste "Ritter Rost" (http://www.ritter-rost.de/ritterrost/home/)?
Luk_Krause
28.02.2009, 21:20
Wer mit seiner Gesundheit spielen möchte, der sollte ruhig Rennradschläuche flicken. Bei 8 bis 10 Bar Druck macht das absolut Sinn!
Meine Devise: kaputt - neu! Das ist mir meine Gesundheit wert!
Ich bitte um (sinnvolle) Aufklärung.
Ich flicke meine Trainingsschläuche seit Jahren und lebe noch ;). Ich nehme an den meisten hier geht es so :Huhu: . Was das Thema angeht halte ich es mit Sybenwurz.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.