PDA

Vollständige Version anzeigen : Rückruf aller Isaac-Rahmen?

Raimund
14.02.2009, 09:11
Wegen
Problemen mit Vorbau-, Spacer- und Expanderkombinationen

ruft der Hersteller alle, seit 2004 verkauften, Kompletträder zurück.

Das wars dann wohl für Isaac...:(

tobyvanrattler
14.02.2009, 09:43
hast du hierzu eine konkrete Quelle?

Meines Wissens nach (Telefonat diese Woche mit ACS)
Gilt die "freiwillige" Rückrufaktion "nur" für Carbongabeln deren Durchmesser geringer als 1,8mm ist.

hier der Link von Isaac:
http://www.isaac-carbon.info/uploads/media/Isaac_Voluntary_Service_Recall_Information_DE.pdf

backy
14.02.2009, 10:25
na na na...da muss nicht der komplette rahmen getauscht werden sondern nur ggf. der Expander.....stay cool....

ich hab diesbezüglich schon mehrfach mit Isaac bzw ACS telefoniert...kein Grund zur Aufregung...

tobyvanrattler
14.02.2009, 13:02
ich hab diesbezüglich schon mehrfach mit Isaac bzw ACS telefoniert...kein Grund zur Aufregung...

ja nur irgendwie kommen Sie diemal nicht so richtig in die Gänge :(

Bisher bin ich von ACS ziemlich verwöhnt bezüglich des guten und schnellen Service. Aber diesmal... :Nee:

backy
14.02.2009, 13:35
Bisher bin ich von ACS ziemlich verwöhnt bezüglich des guten und schnellen Service. Aber diesmal... :Nee:

ich hatte letzten dienstag mit ACS telefoniert und sie hatten mir zugesagt das der expander binnen 7 tagen beim händler ist. es waren wohl nicht mehr genug neue expander auf lager...

hast aber schon recht...is schon ärgerlich wenn man bei einem rückruf als kunde auf die teile warten muss....

ws ein glück ist februar und nur mein WK-Rad betroffen....

Raimund
14.02.2009, 14:20
hast du hierzu eine konkrete Quelle?

Neue triathlon!

was genaueres stand da aber nicht.

auch, wenn es nicht schlimm ist, eine derartige meldung ist (fast) vernichtend...

backy
23.02.2009, 11:16
..kurzes update: Isaac bzw ACS hat es immer noch nicht geschafft den expander an meinen händler zu verschicken...langsam wirds doof..ich warte mittlerweile seit über 4 wochen...

tobyvanrattler
23.02.2009, 11:33
..kurzes update: Isaac bzw ACS hat es immer noch nicht geschafft den expander an meinen händler zu verschicken...langsam wirds doof..ich warte mittlerweile seit über 4 wochen...

Ich hab am Freitag mit dem Ben Spötter (is wohl zuständig dafür) telefoniert.
Sind wohl am Freitag bei denen eingetroffen und sollen auch noch am Freitag rausgegangen sein.
Somit sollten die bis spätestens morgen bei den Händlern oder direkt (wie bei mir) beim Kunden sein.

P.S. Auf meine Frage ob man für das Mehrgewicht des rießen Expanders automatisch nen Satz Lightweight quasi als Gewichtsausgleich bekommt hab ich allerdings immer noch keine Antwort :Cheese:

PippiLangstrumpf
23.02.2009, 13:00
P.S. Auf meine Frage ob man für das Mehrgewicht des rießen Expanders automatisch nen Satz Lightweight quasi als Gewichtsausgleich bekommt hab ich allerdings immer noch keine Antwort :Cheese:

Vermutlich bekommste mit dem Expander gleich noch ne Packung Diät-Pampe mitgeliefert, damit Du das Gewicht am eigenen Körper einsparen kannst :Lachanfall:

Raimund
23.02.2009, 13:06
Vermutlich bekommste mit dem Expander gleich noch ne Packung Diät-Pampe mitgeliefert, damit Du das Gewicht am eigenen Körper einsparen kannst :Lachanfall:

vielleicht haben die aber soviel damit zu tun, die halbnackten körper von der athletic packung jetzt auch die gelverpackungen zu bekommen...

der fisch soll nämlich weg...

drullse
06.04.2009, 22:21

Haste mittlerweile was bekommen? Falls nicht: http://www.tour-magazin.de/?p=6454

Mit ACE verbinde ich doch gleich die Pleite von Principia...

drullse
07.04.2009, 00:52
"Übergangslösung gefunden
Nach Insolvenz: High-End-Marke Isaac lebt weiter
Nach der Insolvenz der Isaac International Ltd. arbeitet Isaac-Markeninhaber Umfasssend Corp. Ltd. daran, übergangsweise den Support in den Bereichen Technik und Vertrieb sicherzustellen. Mit an Bord zur Bewältigung dieser Aufgaben ist ein Carbon-Spezialist aus Braunschweig. (...) (27.03.2009)"

Megalodon
07.04.2009, 09:59
Mal eine allgemeine Frage zur Garantie:

Wer haftet eigentlich, wenn mir z.B. ein Händler ein STEVENS Fahrrad verkauft hat und zum Zeitpunkt des Garantiefalls STEVENS pleite gegangen ist bzw. überhaupt nicht mehr existiert ?? Der Händler? Oder hat man in dem Fall einfach mal fett die A-Karte gezogen?

In dem Fall sollte man sich zur Zeit wohl kein Isaac Fahrrad oder Rahmenset kaufen !!

Anders herum hatte ich das bereits bei einem Motorrad. Den Händler gabs nicht mehr, da aber die Garantie von dem Hersteller geleistet wurde, hat ein anderer Vertragshändler das Motorrad auf Kosten von YAMAHA repariert.

Ist das bei Fahrrädern auch so, dass die Garantieleistungen vom Hersteller und nicht vom Händler geleistet werden?

backy
07.04.2009, 10:35
Haste mittlerweile was bekommen? Falls nicht: http://www.tour-magazin.de/?p=6454

Mit ACE verbinde ich doch gleich die Pleite von Principia...

Hi Drullse..bin eben erst über den Post gestolpert..
Ja, hab mittlerweile die Brocken bekommen und sie sind verbaut.

Schock schwere Not..Wieso gehen immer die Hersteller Pleite die ich geil finde? :( Als Studi wollte ich immer ein TT2 haben, hätte mir das aber nie leisten können...
Jetzt muss mein Isaac zeigen was es kann und lange halten...

sybenwurz
07.04.2009, 14:27
Wer haftet eigentlich, wenn mir z.B. ein Händler ein STEVENS Fahrrad verkauft hat und zum Zeitpunkt des Garantiefalls STEVENS pleite gegangen ist bzw. überhaupt nicht mehr existiert ?

Du musst differenzieren: Gewährleistung oder Garantie?
Im Gewährleistungsfall stets dein Händler.
Existiert die Marke noch, kann er seinen Aufwand an den Hersteller/Importeur weitergeben, bzw. in Absprache mit denen handeln.
Lebt die Marke nimmer, hat er Pech, denn er und nicht die Marke ist dir gegenüber gewährleistungspflichtig.

Bei Garantie (eine Art "freiwillige Gewährleistung", die über die gesetztliche Gewährleistungspflicht hinaus geht) kommt es darauf an, wer die Garantie ausspricht: die Marke oder der Händler.

Verwirrend wird die Sache dadurch, dass die Realität kundenfreundlicher ist als die gesetzliche Situation: so wickelt eine Marke normalerweise berechtigte Gewährleistungsansprüche auch über Händler ab, bei denen du nicht gekauft hast, die aber auch die Marke vertreiben.
Wennst also mal in Flensburg gelebt und ein Bike gekauft hast, kannstes auch in Konstanz zum Händler bringen, wenns dahingeschieden ist und die Marke tritt auch dann für die Gewährleistung ein, wenn der Händler, bei dem du gekauft hast, nicht mehr existiert oder die Marke nicht mehr vertritt...

tobyvanrattler
07.04.2009, 15:00
Hi Drullse..bin eben erst über den Post gestolpert..
Ja, hab mittlerweile die Brocken bekommen und sie sind verbaut.

Schock schwere Not..Wieso gehen immer die Hersteller Pleite die ich geil finde? :( Als Studi wollte ich immer ein TT2 haben, hätte mir das aber nie leisten können...
Jetzt muss mein Isaac zeigen was es kann und lange halten...

:Nee: ich habe meine immer noch nicht, trotz mehrmaliger "Ermahnung" kurz vor dem Trainingslager hatte ich nochmal angerufen.
Kommentar vom Verkaufsleiter: "Wenn die Gabel dicker als 2,1mm ist, dann geht das auch so..."

Ich (war) bin seit 13 Jahren ACS (Principia und Isaac) Kunde, aber ob mein nächstes Rad bei dem Service wieder ein Isaac wird? Eher unwahrscheinlich...

Insolvenz: Mich würde mal interessieren was diesmal schief gegangen ist.
Bei Principia haben Sie es ja auf die Dänen geschoben.
Aber bei Isaac war ACS ja Federführend

maifelder
07.04.2009, 16:26
Schrotträder, zu viele Defekte und da hat dann jeder Kunde, ein neues Rad nach Wunsch bekommen, das kann doch keiner bezahlen.

tobyvanrattler
07.04.2009, 16:52
Schrotträder, zu viele Defekte und da hat dann jeder Kunde, ein neues Rad nach Wunsch bekommen, das kann doch keiner bezahlen.

Bei Principia oder Isaac?
Bei Isaac wäre mir das neu mit dem Qualitätsproblem.

Ich weiß aber noch von Principia als den Vertrieb der Adamski von Marin mal kurzfristig übernommen hatte und nur die ganzen Reklamationen machen "mußte" und keinen Umsatz.
Hat das dann auch wieder sehr schnell sein lassen...

backy
07.04.2009, 17:11

Von wem sprichst Du?
Principia oder Isaac?

Ich weiss das Principia Rahmen gerne mal an der Kettenstrebe gerissen sind..von Isaac wäre mir nichts dergleichen bekannt.

maifelder
07.04.2009, 17:31
Ich kenne schon 2 Leute, die einen neuen Isaac-Rahmen bekommen haben und den dann in den Foren loswerden wollten.

Alle hatten ein Efficency und sind dann auf ein Aerotic gewechselt, weil sie sich dort mehr Kohle erhofft haben.

maifelder
07.04.2009, 17:35
Ich muss dass noch mal revidieren. Ich kann nicht sagen, ob das "Materialermüdungen" waren oder Crash-Replacements.

Auf jeden Fall sind die Aerotics in dem Zeitraum vermehrt aufgetaucht.