Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kurt Denk im Live-Interview über Normann Stadler und Chrissie Wellington

Klugschnacker
28.12.2008, 22:41
http://tv.triathlon-szene.de/Titel/215_TelefonDenk.jpg (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33463)

Kurt Denk im Live-Interview über Normann Stadler und Chrissie Wellington
Von Arne Dyck

Live per Telefon äußerte sich Kurt Denk offen über seine Beziehung zu Normann Stadler und Chrissie Wellington. Er erläutert, wie er persönlich und geschäftlich zu diesen Sportlern steht und warum sie nicht beim Ironman Germany 2009 starten werden. Er gibt auch eine Einschätzung zur sportlichen Zukunft von Normann Stadler, Timo Bracht und Andreas Raelert. Timo Bracht war während des Interviews ebenfalls live im Studio anwesend.
» Direkt zum Film (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33463)

Anja
28.12.2008, 22:56
Ähm - nur mal so: Geld für ein Interview?

Bei anderen Foren, würde das für den Aufruf zur Steinigung reichen, wenn der Admin sowas machen würde.

Anja

*markus
28.12.2008, 23:01

Bei anderen Foren, würde das für den Aufruf zur Steinigung reichen, wenn der Admin sowas machen würde.

Anja
Wieso? Meinst du die ganze Technik die benötigt wird um uns die Downloads und Filme anzubieten ist umsonst?

neonhelm
28.12.2008, 23:15

Das habe ich auch gedacht... Aber wen interessiert schon ein Interview...?

Ausdauerjunkie
28.12.2008, 23:38

na hoffentl. bekommt der Kurt auch 1 € ;)

Klugschnacker
29.12.2008, 00:00

Wo ist das Problem? Wer den Beitrag nicht sehen will, schaut ihn sich nicht an. Ganz einfach!

Was die inhaltliche Seite des Interviews betrifft: Für mich persönlich ist das eines der Highlights der letzten Monate. Leute, was wollt Ihr noch mehr? Ich sitze da mit einem der besten Langdistanztriathleten der Welt in einem Studio, das für Euch eine wöchentliche Live-Sendung produziert, und wir sprechen eine Viertelstunde lang mit Kurt Denk, dem Veranstalter eines der drei wichtigsten Langstreckenrennen weltweit. Das Gespräch handelt von einem der interessantesten deutschen Triathleten (Normann Stadler) und der zweifachen Weltmeisterin Chrissie Wellington und bietet exklusive Informationen. Sorry, mehr haben wir nicht zu bieten!

Wenn ich am Ende "gesteinigt" werden soll, weil ich die Serverkosten nicht auch noch aus der eigenen Tasche bezahle, dann finde ich das ziemlich unverschämt von Euch beiden. Gerade wer immer auf dem Posten ist, wenn hier von Anstand und Selbstlosigkeit die Rede ist, sollte über Geben und Nehmen noch einmal nachdenken. Seht die Filme als ein Angebot; keiner wird gezwungen, es anzunehmen.

Ich bin jedenfalls sehr stolz auf diese Beiträge. Freut Euch doch mal ein bisschen! Wir haben mittlerweile große Namen in der Sendung – ich habe Applaus erwartet und nicht dieses Gemecker wegen ein paar Cent.

Grüße,
Arne

X S 1 C H T
29.12.2008, 00:12
Sogar ich als Muffel hab mich aufgerafft die paar Cent locker zu machen. Und es hat sich absolut gelohnt.

Aber ich lade mir auch nur das was mir wirklich zusagt. Irgendwelche Berichte von neonfarbenen Westen finde ich auch nicht so spannend :D

Also mehr solche Athleten im Studio !

dmnk
29.12.2008, 00:13
..und im übrigen kostet nur die aufzeichnung "geld".
das original gab's wie immer umsonst und live in der sendung.
:Blumen:

gemeckert wird immer.
:Nee:

sybenwurz
29.12.2008, 00:13
Wo ist das Problem? Wer den Beitrag nicht sehen will, schaut ihn sich nicht an. Ganz einfach!

Was die inhaltliche Seite des Interviews betrifft: Für mich persönlich ist das eines der Highlights der letzten Monate. Leute, was wollt Ihr noch mehr? Ich sitze da mit einem der besten Langdistanztriathleten der Welt in einem Studio, das für Euch eine wöchentliche Live-Sendung produziert, und wir sprechen eine Viertelstunde lang mit Kurt Denk, dem Veranstalter eines der drei wichtigsten Langstreckenrennen weltweit. Das Gespräch handelt von einem der interessantesten deutschen Triathleten (Normann Stadler) und der zweifachen Weltmeisterin Chrissie Wellington und bietet exklusive Informationen. Sorry, mehr haben wir nicht zu bieten!

Wenn ich am Ende "gesteinigt" werden soll, weil ich die Serverkosten nicht auch noch aus der eigenen Tasche bezahle, dann finde ich das ziemlich unverschämt von Euch beiden. Gerade wer immer auf dem Posten ist, wenn hier von Anstand und Selbstlosigkeit die Rede ist, sollte über Geben und Nehmen noch einmal nachdenken. Seht die Filme als ein Angebot; keiner wird gezwungen, es anzunehmen.

Ich bin jedenfalls sehr stolz auf diese Beiträge. Freut Euch doch mal ein bisschen! Wir haben mittlerweile große Namen in der Sendung – ich habe Applaus erwartet und nicht dieses Gemecker wegen ein paar Cent.

Grüße,
Arne

Sehe ich auch so.
Die Sendung, in der das Interview geführt wurde, war für alle kostenlos.

drullse
29.12.2008, 01:08

Mit dem Argument bekommt man alles tot.

Ich kann den Gedanken von Anja nachvollziehen - würde Kai für den Abdruck eines Interviews Geld sehen wollen (und auch das wäre gerechtfertigt, schließlich kostet ne Abschrift Zeit = Geld), wäre hier Polen offen.

Versteh mich nicht falsch - es ist in meinen Augen ok wenn Ihr Geld für den Beitrag haben wollt (und ich würde nie auch nur einen Cent für ein einziges Wort von KD bezahlen), aber mein erster Gedanke war ähnlich.

ich habe Applaus erwartet

Da allerdings liegst Du in der heutigen Gesellschaft falsch... ;)

Deichman
29.12.2008, 01:53
Da allerdings liegst Du in der heutigen Gesellschaft falsch... ;)
Würde ich jetzt nicht verallgemeinern...hat alles was mit indiv. Wertschätzung zu tun. :Huhu:
Ich fand den Beitrag interessant.

Anja
29.12.2008, 01:54

Grüße,
Arne

Nein, Arne, ich will Dich nicht steinigen. Ich hab gesehen, daß da was kostet und hab einfach für mich entschieden, daß ich dafür kein Geld ausgebe. Klar kostet Dich Deine Arbeit Geld - wenn das hier jedoch nur ein Hobby ist, bei dem Du draufzahlst, dann frag ich mich, wieso Du soviel Zeit da reinsteckst (ich hab das Gefühl, TS ist ein Vollzeitjob) statt in der Zeit für Dich und Deine Familie Geld zu verdienen.

Mir ist nur einfach aufgefallen, daß Handlungen von Dir einfach akzeptiert werden, die, würden sie von Kai gebracht werden, zu einem ziemlichen Aufstand führen würde.

Der Satz "wen es nicht interessiert soll halt wegbleiben" - das ist ein Totschlagsatz - sowas kommentier ich nicht näher, da ich die Gründe für solche Sätze kenne.

Die Sendung kann ich seit Monaten nicht mehr schauen, weil es zu Anfang technische Probleme gab und ich meistens zur Sendezeit eh noch arbeiten bin - das ist jedoch auch unerheblich. Mich hat es einfach gewundert und nichts als diese Verwunderung hab ich zum Ausdruck gebracht. Ich könnte jetzt dran hängen "man muß meine Posts ja nicht lesen, wenn sie einem nicht gefallen" - aber ich laß es, weil ich Killerphrasen gerne vermeide.

Anja

dude
29.12.2008, 02:10
wenn das hier jedoch nur ein Hobby ist, bei dem Du draufzahlst, dann frag ich mich, wieso Du soviel Zeit da reinsteckst (ich hab das Gefühl, TS ist ein Vollzeitjob) statt in der Zeit für Dich und Deine Familie Geld zu verdienen.

Solche Aussprueche sind Fehl am Platz, da sie an der Thematik vorbeigehen. Ist ein persoenlicher Angriff die einzige Moeglichkeit?

Mir ist nur einfach aufgefallen, daß Handlungen von Dir einfach akzeptiert werden, die, würden sie von Kai gebracht werden, zu einem ziemlichen Aufstand führen würde.

Kai's Pionierleistungen sind unbestritten, aber Arne hat das Medium Internet im Bereich Triathlon auf ein Niveau gehoben, bei dem sich meiner Ansicht nach jeder Vergleich mit Kai verbietet.

Der Satz "wen es nicht interessiert soll halt wegbleiben" - das ist ein Totschlagsatz - sowas kommentier ich nicht näher, da ich die Gründe für solche Sätze kenne.

Ist fuer Dich Pressefreiheit mit freiem - im Sinne von kostenlosem - Zugang zur Presse gleichzusetzen?

Ich schaeme mich fuer Euren Geiz.

drullse
29.12.2008, 02:28
Ist fuer Dich Pressefreiheit mit freiem - im Sinne von kostenlosem - Zugang zur Presse gleichzusetzen?

Den Zusammenhang verstehe ich hier jetzt nicht.

Und das verstehe ich nun gar nicht. Fremdschämen ist ja modern geworden - aber wofür hier?

Anja
29.12.2008, 03:02
Solche Aussprueche sind Fehl am Platz, da sie an der Thematik vorbeigehen. Ist ein persoenlicher Angriff die einzige Moeglichkeit?

Kai's Pionierleistungen sind unbestritten, aber Arne hat das Medium Internet im Bereich Triathlon auf ein Niveau gehoben, bei dem sich meiner Ansicht nach jeder Vergleich mit Kai verbietet.

Nein Uli, das ist kein persönlichr Angriff, sondern einfach das Nachdenken über Arbeitsaufwand, Engagement, Kosten und Verdienst bei einem derartig großem Projekt. Vorwerfen kann man mir höchstens, daß ich das in diesem Thread gemacht habe und meine Sorgen/Gedanken, nicht Arne persönlich geschickt habe.

Ein Vergleich verbietet sich meiner Meinung nach nie - verhindert es ja auch, daß man feststellt, daß etwas besser ist. Oder wird jetzt einfach postuliert, was gut und was besser ist und dann darf darüber nicht mehr nachgedacht werden? Ist das Meinungsfreiheit?

Pressefreiheit hat nichts mit kostenlosem Zugang zu Nachrichten zu tun. Ich hab ja noch nicht mal gesagt, daß ich es unverschämt finde, daß hier für Interviews Geld verlangt wird. Ich hab es nur gewagt in den Raum zu stellen, daß ich davon ausehe, daß Handlungsweisen bei Arne akzeptiert werden, die bei Kai verteufelt worden wären. Vielleicht weil Arne soviel besser ist. Kein Grund in Aufruhr zu verfallen.

Zum Schämen sag ich nichts. Wenn Du Dich besser fühlst, wen Du Dich für mich schämst, dann tu das. Geiz ist sicher eine der Eigenschaften, die man mir nicht vorwerfen kann - das weiß jeder, der mich kennt. Ich zahl nichts für Leistungen, die ich nicht brauche. Oder kaufst Du auch Lebensmittel, die Du nicht benötigst, nur um dem Supermarktbesitzer zu zeigen, daß Du nicht geizig bist? Falls Du so großzügig bist, kannst Du auch für meine Kids spenden.

Anja

dude
29.12.2008, 03:19
Ich schrieb ja nicht ohne Hintergedanken "meiner Meinung nach".

Und ganz konkret, weil Du vergleichst, wo ich persoenlich (wiederum) ueberhaupt keine Vergleichsnotwendigkeit sehe: Was bietet Kai aktuell, wofuer jemand etwas bezahlen wuerde?

dude
29.12.2008, 03:24
Den Zusammenhang verstehe ich hier jetzt nicht.

geld fuer ein interview? - freiwillig! - "totschlagsatz"

ich sehe einfach keinen grund, warum es ein "totschlagsatz sein soll.

aussunda
29.12.2008, 05:05
Sorry, mehr haben wir nicht zu bieten!
Grüße,
Arne

Sehe ich nicht so.

Mal abgesehen davon das ich das Interiew (noch) nicht gesehen habe.

Ich mag K.D. nicht, und das schon seit 1997. Ich finde, das er berechnend ist und kann mich auch noch an die Unstimmigkeiten von damals erinnern, als die Ironmanrechte nach Frankfurt gewechselt haben.

Das hat aber mit dem Thema jetzt nichts zu tun.

Arne, ich finde die Filmbeiträge in den meisten Fällen sehr gut. So gut wie alle sind mit Spaß bei der Sache, in denke, das kann man sehen.

Die meisten, die nichts posten, sind doch glücklich mit der Situation wie sie jetzt ist. Also, mach weiter so, und reagiere nicht so empfindlich auf Kritik. Du stehst mittlerweile doch sehr in der Öffentlichkeit, da gibt es auch mal etwas kritischere Stimmen.

Mach weiter so.

Anja
29.12.2008, 06:59
Ich schrieb ja nicht ohne Hintergedanken "meiner Meinung nach".

Und ganz konkret, weil Du vergleichst, wo ich persoenlich (wiederum) ueberhaupt keine Vergleichsnotwendigkeit sehe: Was bietet Kai aktuell, wofuer jemand etwas bezahlen wuerde?

Keine Ahnung - ich hab da lang nicht mehr reingeschaut. Die unterschiedlichsten Menschen sind bereit für die unterschiedlichsten Dinge Geld auszugeben. Du für Dinge vielleicht wofür ich nicht mal dran denke und umgekehrt.

Anja

Jörn
29.12.2008, 07:03
Für mich einer der spannendsten Beiträge des Jahres. Man kann zu Kurt Denk stehen, wie man möchte, aber er ist eine der wichtigsten Personen im Triathlon, und er nimmt kein Blatt vor dem Mund. Für mich war es aufschlussreich und sehr unterhaltsam. Mir tat Normann Stadler etwas leid, wie da über ihn gesprochen wurde. Hoffentlich ergreift er die Gelegenheit, in der Sendung mal seine eigene Version zu erzählen.

---

Vermutlich wissen die meisten Zuschauer nicht, welcher Aufwand hinter der Sendung steckt, technisch und finanziell gesehen. Das liegt zum Teil daran, dass es live produziert wird, und das ist teuer. Auch die Menge der Beiträge erfordern eine ganz andere Herangehensweise, als wenn man einmal im Jahr mit der Handycam ein paar 3-Minuten-Interviews auf Hawaii dreht und dies dann zu Youtube hochlädt.

Den Vergleich mit Kai Baumgartner finde ich gut. Also, dann vergleichen wir mal! Wo ist denn seine zweieinhalbstündige Live-Sendung, die er kostenlos anbietet? Jede Woche? Ich sehe keine! Ich sehe bei Kai nur jene Inhalte, die sich kostenlos oder äußerst preisgünstig erzeugen lassen. Das ist nicht schlimm, aber ein Artikel oder ein kurzer Videoclip bei Youtube sind eben ein anderer Kaliber als eine wöchentliche Live-Sendung. Wenn er das kostenlos anbieten könnte, würde er es tun, das ist doch logisch! Aber er kann es nicht.

Wäre das Interview mit Kurt Denk per Email geführt und als kurzer Artikel veröffentlicht worden, wäre das sicher kostenlos gewesen. Aber es wäre auch furchtbar langweilig. Es wären die üblichen abgedroschenen Presse-Phrasen. Ganz anders im Live-Interview: Da hört man Kurt Denk so, wie er wirklich ist und was er wirklich zu sagen hat, ungefiltert, direkt, und wie ich finde auch ziemlich gnadenlos, aber ehrlich. Das ist eine ganz andere Nummer. Es kostet ein paar Cents, weil es die Technik erfordert, aber das ist es auch wert.

Für mich persönlich ist die ganze Live-Sendung mit Timo Bracht und Kurt Denk das Beste, was ich in diesem Jahr im Triathlon-Zirkus gesehen oder gelesen habe.

Helmut S
29.12.2008, 07:51
Leute, was wollt Ihr noch mehr? Ich sitze da mit einem der besten Langdistanztriathleten der Welt in einem Studio, das für Euch eine wöchentliche Live-Sendung produziert, und wir sprechen eine Viertelstunde lang mit Kurt Denk, dem Veranstalter eines der drei wichtigsten Langstreckenrennen weltweit. Das Gespräch handelt von einem der interessantesten deutschen Triathleten (Normann Stadler) und der zweifachen Weltmeisterin Chrissie Wellington und bietet exklusive Informationen. Sorry, mehr haben wir nicht zu bieten!

Ich hätte gerne, dass Du das in nem String-Tanga mit Brustwarzenklammern und Latexmaske machst :Cheese:

Arne hat das Medium Internet im Bereich Triathlon auf ein Niveau gehoben, bei dem sich meiner Ansicht nach jeder Vergleich mit Kai verbietet.

Exakt so ist es. Ich habe mich mittlerweile bei allen anderen Foren abgemeldet - bin nur noch hier bei triathlon-szene.de.

Und mal eherlich: Die Filme kosten ja wirklich nur Peanuts. Es gibt 2 Seiten im netzt, die heute kostenlos sind und für die ich mtl. bezahlen würde. 1. TSz 2. youtube

@Arne: Weiter so (Verbesserungen gibt's immer) nur bring bitte mehr Beiträge im String Tanga ;)

Mandarine
29.12.2008, 08:12

Perfekt - sehe ich genauso !

@ Arne

Weiter so !!!

herne100
29.12.2008, 09:19
Tja ,am besten alles umsonst.........das ist halt die Mentalität einiger Leute:Nee:

Aber wenn ihr euch mal Gedanken macht und ehrlich seid müsst ihr zugeben das da Arbeit und Zeit drin steckt.
Ich möchte euch mal sehen wenn ihr kein Geld für eure Arbeit bekommt.

Also ich finde auch das ganze drum herum schon top mehr geht eigentlich gar nicht

An Arne und das gesamte Team :fetten Respekt

und

:Danke: :Danke: :Danke: :Danke: :Danke:

PS.

Wenn du Norman ins Studio kriegst werde ich mein Abo auf 5 Jahre verlängern

wolfi
29.12.2008, 09:45
hab zu den live terminen leider selten zeit (familie, kind), aber habe schon 2x ein 3 monatsabo gehabt und muss auch sagen dass das echt mit freude von den Leuten (arne, jo, ...et al) präsentiert wird!
es gibt natürlich auch beiträge die ich mir auch nicht ansehen werde, aber das meiste ist einfach spitze und sucht seinesgleichen im netz!

....weiter so!

bello
29.12.2008, 10:05
hab zu den live terminen leider selten zeit (familie, kind), aber habe schon 2x ein 3 monatsabo gehabt und muss auch sagen dass das echt mit freude von den Leuten (arne, jo, ...et al) präsentiert wird!
es gibt natürlich auch beiträge die ich mir auch nicht ansehen werde, aber das meiste ist einfach spitze und sucht seinesgleichen im netz!

....weiter so!
Ist bei mir ganz genauso. Freitags will ich immer schwimmen trainieren, also hab ich halt ein Abo, weil ich die Filme einfach sehen will.

Ich verstehe denn Einwurf auch überhaupt nicht, denn die eigentliche Sendung ist doch kostenlos. Die Möglichkeit die Filme auch nachträglich zu sehen, ist ein zusätzlicher Service. Den honoriere ich sehr sehr gerne. Sonst könnte ich die Filme gar nicht sehen.

Campeon
29.12.2008, 10:09

Grüße,
Arne

Meckerei gehört halt mittlerweile in Deutschland einfach dazu.
Im richtigen Moment mal loben, das haben die meisten verlernt.
Ich finde gut, so wie ihr es macht.
WEITER SO!

stefan

Wasserträger
29.12.2008, 10:39
So, dann möchte ich mich mal als ehemaliger Top5-Nörgler von dieser Plattform zu Wort melden:

Ich war am Anfang auch der felsenfesten Überzeugung, dass der Informationsfluss im Internet kostenlos sein sollte und überwiegend kostenlos ist (halt durch Anzeigen gestütz).
Dieser kostenlose Informationsfluss ist meiner Meinung nach mit dem Magazin-Teil und der freitäglichen Live-Sendung durchaus gegeben! Und dass die einzelnen Themenvideos kostenpflichtig sind (10-65 Cent pro Beitrag!), damit so Serverkosten, die Gerätschaften im Studio etc. finanziert werden können, finde ich vollkommen ok.

dickermichel
29.12.2008, 10:55
Also sag ich jetzt auch mal was, weil ich gerade ein bßerl herumsurfe:

Wie dude schon gesagt hat (dem ich hier ausnahmsweise mal 100% zustimme...;) ), hat Arne TS auf ein Niveau gehoben, das meiner Ansicht nach unvergleichlich hoch ist.
Das "Problem" ist doch nur, daß wir uns mitten im Paradigmenwechsel vom gedruckten zum digitalen Inhalt befinden und die Kostenlos-Mentalität des Internets NOCH das Geschehen im Internet bestimmt.
Aber ich bin fest davon überzeugt, daß sich das ändern wird, weil sich das ändern muß!

Denn schon jetzt kann man eindeutig ein Absinken des journalistischen Niveaus in allen redaktionellen Themenbereichen beobachten, was hoffentlich eine Gegenbewegung erzeugen wird, die dann aber argumentieren wird, daß gute journalistische Arbeit auch ihr Geld kosten muß - und weil immer mehr Leute keine Lust auf schlecht geschriebene (inhaltlich als auch grammatikalisch) und dürftig oder gar nicht recherchierte Artikel haben, die sich von einem Blogbeitrag nicht unterscheiden, wird es auch immer mehr Leute geben, die für Qualität im Netz bezahlen wollen.

Wenn Arne wirklich ein bißerl Geld verdienen wollen würde, müßte er die Sendung entweder mit Werbung flankieren, im Sinne von Spots, oder er müßte sie schon bei der Ausstrahlung kostenpflichtig machen. Gerade die Tatsache, daß sie bei der Ausstrahlung gratis ist, halte ich für eine Hammer-Leistung.

Daher vielen Dank für Deine Arbeit, auch wenn ich aufgrund unserer schlechten Internetverbindung erst eine Sendung angeguckt habe.

Gruß: Michel

Jahangir
29.12.2008, 11:16

Naja, so weit ist es noch nicht, aber die Diskussion ist schon recht peinlich.
Es ist doch selbstverständlich, dass eine Zeitung, Zeitschrift oder Inhalte im Internet auch Geld kosten (scheinbare Ausnahme, die sog. triathlon. Aber die kostet auch Geld, nämlich öffentliche Verbandsgelder und schränkt den Wettbewerb massiv ein), man merkt es nur nicht so schnell.
Wer auf das Interview keine Lust hat, lässt es halt sein. Der verlangte Preis ist doch auch nicht so hoch, dass man seine sonstigen Bedürfnisse einschränken muss. Was Arne hier leistet, ist extrem gut und ganz wichtig für unsere Sportart. Dadurch können andere Medien nicht zu agieren, wie sie lustig sind. Ohne das Medium T-S (und ein paar andere Medien) hätte die sog. triathlon m. E. nicht so kritisch über die Affäre Engelhardt-Vuckovic berichten.
Cengiz

mauna_kea
29.12.2008, 11:17

Genau diese Kommentare werden dafür sorgen, dass Triathlon Szene auch wieder verschwindet.
Und dann ????
Leute, es ist beschämend.

Eine 2-3 Std Livesendung, ohne Werbung und das noch jede Woche ? Na, das ist ja wohl selbstverständlich.
Logisch, dass sich jeder Sendungsgestalter dann auch noch tagelang an den Rechner setzt (hast du schonmal Videos geschnitten ?) und die Filmchen kostenlos auf angemietete Server kopiert und den dann entstehenden Traffic aus eigener Tasche bezahlt.
Und logisch, das man rein aus Nächstenliebe die ganze Studiotechnik kauft, Leitungen bei der Telekom anmietet und jeden Freitag kostenlos im Studio steht, die Sendung vorbereitet.

Ich danke Arne für diese Plattform und habe alles was ich hierfür getan habe gern getan (und nichts daran verdient)

Und wenn Arne sich irgendwann mal damit ne goldene Nase verdient, dann gönne ich es ihm von Herzen.
Ich glaube, dass ich ganz gut einschätzen kann wieviel er bisher investiert hat (Zeit und Geld).

unter7
29.12.2008, 11:20
Kann mich meine Vorrednern nur anschließen.
Die Sendung gibt es kostenlos und wer sie so wie ich später schaut muß halt einen kleinen Obolus entrichten.

Lob an Arne und seinen Mitstreitern, macht bitte weiter so.

:Huhu:

Torschdn
29.12.2008, 11:28
Hallo,

ich denke auch, dass die Sendung eine Bereicherung für Triathleten ist. Letztendlich ist es die logische Weiterentwicklung der Idee von Triathlon Szene.
Ich finde diese Entwicklung großartig und möchte mich an dieser Stelle beim gesamten Team bedanken.

Während ich die Sendung geschaut habe, fragte ich mich auch schon, warum in den Pausen eigentlich keine Werbung gezeigt wird. Ich würde es nicht einmal schlecht finden in den Pausen "zielgruppenorientierte" Clips zu sehen.

Wie auch immer sich das entwickelt - für gute Inhalte werde ich immer bereit sein zu bezahlen. Jeder der das anders sieht sollte einmal über folgende Zeilen nachdenken:

Betrachtungen zur Qualität

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte.

Die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.

Wenn Sie zuviel bezahlen verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietetes, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, haben Sie auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.

--------------------------------------------------------
John Ruskin, englischer Sozialreformer, 1819-1900

Grüße
Torschdn

chick
29.12.2008, 11:51
...
Was unterscheidet denn diesen kostenpflichtigen Film von den anderen?
Man könnte ja deinen Satz nach Freud ergänzen: " Geld für ein Interview - mit dem?" :Cheese:
Ich habe mir die ganze Sendung runtergeladen - das war für mich die interessanteste überhaupt. Und das Interview fand ich sowas von cool, den Beitrag hätte ich mir auch so runtergeladen (und dafür gern bezahlt).

PS: das war der letzte Senf von mir in diesem Jahr - bin mal für ein paar Tage wech :cool:
Gutes Neues 2009!

Klugschnacker
29.12.2008, 11:59
Danke für das Lob und die Unterstützung! Bitte vergesst dabei nicht, dass ich das nicht alleine mache. Hinter den Sendungen steht ein ganzes Team, das für Gotteslohn viel Zeit und Mühe aufwendet. In jeder Sendung sind wir 3 bis 7 Personen, unterstützt von bis zu 30 Computern und Servern. Hinzu kommen noch unsere Gäste, die teils von weither anreisen und kein Geld dafür bekommen. Das Ganze ist also eine Mannschaftsleistung, bei der man auch die Rolle der Zuschauer nicht unterschlagen darf, die durch interaktive Beteiligung während der Sendung ebenfalls zum Informations- und Spaßfaktor beitragen.

Im Magazinteil ist es ähnlich, auch dort wird alle Arbeit von ehrenamtlichen Autoren geleistet, allen voran Dirk Lahn, der mit seinen originellen und kenntnisreichen Beiträgen Maßstäbe gesetzt hat (zum Beispiel im großen Einsteiger-Bereich (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=33&Itemid=70)).

Das Forum – das seid Ihr alle. Dass diese Plattform so großartig unterhaltsam und informativ geworden ist, ist Euer Verdienst. Ihr habt das Forum zu einem Ort gemacht, der weit mehr ist als ein Umschlagplatz für Informationen und Meinungen. Das Forum hat fachlich und sportpolitisch Gewicht, doch viele schätzen vor allem die menschlichen Aspekte. Es ist ein Vorzeigestück der Internetkultur.

Wozu diese lange Rede? Um klar zu machen, dass ich das alles nicht alleine stemme. Und um meinen aufrichtigsten Dank auszudrücken gegenüber allen, die hier mithelfen.

Viele Grüße,
Arne

Klugschnacker
29.12.2008, 12:15
Noch ein Wort zu Kurt Denk: Er saß gerade in einem Taxi, als Timo Bracht und ich ihn während der Live-Sendung auf sein Handy anriefen. Kurt Denk ließ den Taxifahrer anhalten und nahm sich bei laufendem Taxameter Zeit für unser Interview. Man kann zu ihm stehen wie man will, doch das war eine große Nettigkeit von ihm, zu der nicht jeder bereit gewesen wäre.

Außerdem sprach er Klartext, was ich ihm durchaus hoch anrechne. Denn obwohl er in diesem Forum einen schweren Stand hat, verzichtete er auf jeglichen Weichspüler und sagte seine Meinung. Das hat meinen Respekt.

Viele Grüße,
Arne

P.S.: Dank auch an Kai Walter, der geholfen hat, die Telefonverbindung zu realisieren.

gurke
29.12.2008, 12:26
Um nicht einer von denen zu sein die nichts schreiben aber euch gut finden, hier auch ein großes Lob von mir.
Ich finde die Live-Sendungen meistens gut und wenn ich mal schaue was es sonst noch an interaktiven Special-Interest (Live-)Magazinen gibt, ist TS schon ziemlich isoliert. Ein großes Dankeschön an das ganze Team das diese Plattform möglich macht. Ich wünsche euch für 2009 wöchentlich 3 Stunden Airtime bei der ARD und das ihr alle davon leben könnt;) Wenn das nicht klappt wenigstens einen guten Rutsch,
Gurke

:Danke: :Danke: :Danke:

Joseph
29.12.2008, 12:30
Ich habe noch in keinem Medium so viele wertvolle Tipps, Anregungen und Informationen gefunden, die mich als Hobbysportler voran bringen, wie hier. Da zahle ich das Abo gerne. Die diversen Bücher und Zeitschriften zum Thema haben mich ja schließlich auch jede Menge Geld gekostet. Und so gut wie bei diesem Medium war das Preis/Leistungs-Verhältnis noch nie - vom Unterhaltungsfaktor ganz zu schweigen.

Dass es die Live-Sendungen obendrein auch noch GRATIS zu sehen gibt, rubriziere ich in Bezug auf den persönlichen Einsatz der Sendungs-Macher unter Selbstausbeutung. In Anbetracht dessen ist es wirklich unverschämt, wenn es dann hier noch Genörgel gibt, weil archivierte Sendungen ein paar Groschen kosten!!!

Leute, wo sonst kriegt ihr ein qualitativ so hochwertiges Live-Format in unglaublicher Quantität zu einem absolut randständigen Spartenthema, von dem die großen TV-Medien noch nicht mal beim alljährlichen Highlight auf Hawaii ordentlich Notiz nehmen, wöchentlich zur besten Sendezeit kostenlos ins Wohnzimmer geliefert????:Huhu:

Joseph
29.12.2008, 12:37
Gab es im Fernsehen jenseits von Sport-Übertragungen überhaupt schon mal eine regelmäßig ausgestrahlte Sendung, die sich 2 Stunden lang oder länger nur einer einzigen Sportart widmet????

Deichman
29.12.2008, 12:39
Ich schließe mich da voll an. Als ich dieses Forum vor einem Jahr betrat, ist bei mir "die Sonne" aufgegangen (endlich mal ein "Sender", der das bringt was mich interessiert) :Cheese:. Das sogar ohne "Nebenwirkungen".

Macht weiter so mit Euren Beiträgen und Seminaren in 2009!!!

Viele Grüße und einen guten Rutsch!!
Sven

dude
29.12.2008, 12:46
Keine Ahnung - ich hab da lang nicht mehr reingeschaut. Die unterschiedlichsten Menschen sind bereit für die unterschiedlichsten Dinge Geld auszugeben. Du für Dinge vielleicht wofür ich nicht mal dran denke und umgekehrt.

Anja

Da sind wir uns voellig einig.
Du wirst halt quasi niemanden finden, der Material auf 3athlon bezahlenswuerdig findet - vermutlich Kai eingeschlossen!
Ich hab' weder etwas gegen Kai noch gegen seine Seite, ich finde bloss dass Dein Vergleich deplatziert ist.

flaix
29.12.2008, 13:03
ganz ehrlich: die Aussagen von KD sind jetzt nicht soooo überragend überraschend gewesen. Das konnte man sich denken. Und das er mit dem "Klartext" ganz schön an die Grenze des guten Geschmacks geht...naja.

Ich hätte aber etwas zu wünschen. Man sollte die bezahlten Beiträge speichern können. Wäre das nicht machbar? Für mich persönlich wäre es sehr attraktiv einen ganzen Sack auf IPod Format laden zu können um es dann offline z.B im Flugzeug etc in Ruhe anschauen zu können. Von mir aus auch etwas teurer als der "reine " stream.

Klugschnacker
29.12.2008, 13:14
Ich hätte aber etwas zu wünschen. Man sollte die bezahlten Beiträge speichern können. Wäre das nicht machbar? Für mich persönlich wäre es sehr attraktiv einen ganzen Sack auf IPod Format laden zu können um es dann offline z.B im Flugzeug etc in Ruhe anschauen zu können. Von mir aus auch etwas teurer als der "reine " stream.
Du kannst alle Sendungen speichern. Das bieten wir an, seit wir Filme machen, und es kostet auch keinen Aufpreis. Zudem gibt es speziell für den iPod eine passende Version von jedem einzelnen Film. Siehe angehängtes Bild.

Viele Grüße,
Arne

flaix
29.12.2008, 13:21
ooohhh. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, offensichtlich (schäm)

Klugschnacker
29.12.2008, 13:22
ooohhh. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, offensichtlich (schäm)
Naja, war ja auch schwer zu finden... :Lachanfall:

;)

Cruiser
29.12.2008, 13:25

Grüße,
Arne

Peinlich, peinlich ist das Gemecker wegen "den Cents" für das Filmabo.

Meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungsverhältnis hier bombastisch gut zu UNSEREN Gunsten.

Von mir gibt es Beifall. Ganz ehrlich, weiter so!
Ich hoffe, daß noch mehr User den Abodienst nutzen werden, damit es sich für euch (die Macher) ebenfalls einmal lohnen wird.

Die Beiträge sind hoch informativ. Ich würde mir noch ein paar mehr Werkstattbeiträge wünschen... Aber das ist jetzt OffTopic.

Zu Denk kann man stehen wie man will.
Ich nehme gerne an seinen Veranstaltungen teil. Sie bereiten Spaß, haben Flair und sind hochproffesionell organisert, für mich Höhepunkte der Saison!

Peace.
Andreas

flaix
29.12.2008, 13:25
Naja, war ja auch schwer zu finden... :Lachanfall:

;) jetzt hau noch drauf....
ich hab doch schon rote Ohren!

propellerente
29.12.2008, 13:51

Grüße,
Arne

Lieber Arne, liebe Filmcrew und liebe Hobbyjournalisten :Huhu:

Ich freue mich immer wieder auf neue Berichte oder Filmchen. Ich finde es echt saaaagenhaft, wie ihr trotz Fulltime-Job immer noch die Zeit und den Spaß für diese Homepagegestaltung und die Freitagssendungen aufbringt!! *ganz fettes Lob*

Die Cent-Fixerei überlasse ich anderen *kopfschütteln*, denn für RR und Co. wird ja auch von den meisten Kritikern nicht unbedingt bei Neuanschaffungen das Günstigste gekauft. Und nun geht es hier um 'Kleckerbeträge'.... Nun gut, näher möchte ich mich dazu nicht äußern. *kopfschütteln hält an*

Ich finde euer Engagement gigantisch und wünsche dieser Internetseite auch für 2009 das Beste vom Besten :Blumen: Weiter so!!!!!!!! Ich freu' mich drauf :liebe053:

FuXX
29.12.2008, 15:30
Genau diese Kommentare werden dafür sorgen, dass Triathlon Szene auch wieder verschwindet.
Und dann ????
Leute, es ist beschämend.

Eine 2-3 Std Livesendung, ohne Werbung und das noch jede Woche ? Na, das ist ja wohl selbstverständlich.
Logisch, dass sich jeder Sendungsgestalter dann auch noch tagelang an den Rechner setzt (hast du schonmal Videos geschnitten ?) und die Filmchen kostenlos auf angemietete Server kopiert und den dann entstehenden Traffic aus eigener Tasche bezahlt.
Und logisch, das man rein aus Nächstenliebe die ganze Studiotechnik kauft, Leitungen bei der Telekom anmietet und jeden Freitag kostenlos im Studio steht, die Sendung vorbereitet.

Ich danke Arne für diese Plattform und habe alles was ich hierfür getan habe gern getan (und nichts daran verdient)

Und wenn Arne sich irgendwann mal damit ne goldene Nase verdient, dann gönne ich es ihm von Herzen.
Ich glaube, dass ich ganz gut einschätzen kann wieviel er bisher investiert hat (Zeit und Geld).Ich glaube darum geht es Anja gar nicht.

Es geht ihr nur um den Vergleich mit 3athlon (und zwar nicht auf inhaltlichem Niveau - da ist es eh immer so, das noch mehr gefordert wird). Auf 3athlon haben sich frueher schon Leute über Werbung beschwert, bzw. es gab nen Aufstand, als Kai im Sinne seiner Werbekunden ein paar Aktionen unterbunden hat. Die haben ihm auch nur die Serverkosten wieder reingebracht. Je nachdem wie die Empathieverhältnisse sind, werden aber ähnliche Situationen unterschiedlich bewertet - darauf wollte Anja wohl hinaus.

Ich war frueher und bin heute der Meinung, dass man fuer gute Inhalte auch zahlen kann.

Ich bin mir allerdings im Gegensatz zu Michel nicht sicher, dass sich zahlungspflichtige Inhalte im Netz durchsetzen werden. Es wird immer eine gewisse Grundversorgung an Nachrichten kostenlos geben - und wenn eine Seite da Schluss macht, dann findet Google die naechste, oder es gibt auf ner russichen Seite nen hack, der die Sperre lahmlegt. Also bleibt Werbung zur Finanzierung, was zwar einerseits recht aussichtsreich ist, mit Programm wie dem wunderbaren Adblock aber auch ausgehebelt werden kann.

FuXX

EDIT: Die Sendung war super. Die einzige die ich bislang gesehen habe, aber die war echt gut!

Kampa
29.12.2008, 15:48
Ich glaube darum geht es Anja gar nicht.

...
FuXX

Danke Fuxx - ich hab schon die ganze Zeit nach ner passenden Formulierung gesucht und nicht gefunden. Aber Du trifft genau das, was auch mein Eindruck war.

Wenn ich jemanden kenne, der weder mit Zeit für andere geizt oder gar in "Cent- Dingen" geizig ist , sondern im Gegenteil - eine sehr großzügige Person ist, dann ist das Anja - soviel nur dazu - denn ich hat den Eindruck, sie hat hier ein bisschen viel Schelte einstecken müssen.

Zum Thema:
Sicher wird das Internet vielfältige Informationen in diversen Qualitätsstufen auch weiterhin kostenfrei zur Verfügung stellen.

Was ich bei TS allerdings so schätzen gelernt habe, ist eine "RundumVersorgung", die ich bei keinem anderen Thema im Internet in dieser Form kenne.

Insofern hoffe ich sehr auch weiterhin hier reinschauen zu können und eine persönliche Auswahl aus dem extrem vielfältigen und reichhaltigen Angebot treffen zu können.

Man könnte auch sagen: mir gefällts hier und durch einen kostenpflichtigen Download eines Themas, das mich interessiert, lass ich mich bestimmt nicht abschrecken.

Kampa

Anja
29.12.2008, 16:14
FuXX, Kampa - danke. Ich war anscheinend nicht fähig auszudrücken was ich meinte.

Ich freu mich über kostenlose Leistungen und bin natürlich auch bereits für Dinge zu zahlen, wenn es sie mir wert sind. Ansonsten habe ich nicht Deine Arbeit hier angegriffen. Du hast hier einiges geschaffen, was noch vor Jahren undenkbar war.

Die Welle an Lob und Bestätigung, die ich unbeabsichtigt losgetreten habe, war es doch für Dich schon wert, daß ich mal kritisch nachgedacht habe. So einfach kriegt man ja Lob nicht und das ist doch ein deutliches Signal, daß Du einen Weg gehst, der von den meisten gut geheißen wird.

Ungerechtfertigte Schelte kann ich gut abtropfen lassen - jeder der mich des Geizes bezichtigt meint nicht mich - und damit ist es für mich unerheblich, was da geschrieben wurde. Außerdem kenne ich eh kaum jemandem davon. Reicht ja, wenn ich mir Gedanken mache, was Leute über mich denken die ich kenne und mag - um den ganzen Rest kann und will ich mich nicht auch noch kümmern.

Anja

Klugschnacker
29.12.2008, 16:18

Anja
Wenn es Anja in ihrem Posting darum ging, endlich Gerechtigkeit für Kai Baumgartner herzustellen, dann habe ich sie in der Tat missverstanden. Sorry for that!

Mir schien es, als beklagte sie sich darüber, dass für eine Sache Geld verlangt wird, die ihrer Ansicht nach kein Geld wert sei, und dass nur die Sympathien mir gegenüber verhinderten, dass ich gesteinigt werde. Schwamm drüber!

Arne

Fruehschwimmer
29.12.2008, 16:19
vorweg: ich habe noch fuer keinen einzigen film bezahlt. Das liegt aber zu fast 100% nur daran, dass ich das geschriebene Wort bevorzuge (animationen und optische darstellungen generell (also z.B. beim Schwimmen die technik demonstrieren) sind fuer mich da die einzigen ausnahmen)

Die Live-Sendung gucke ich auch so gut wie gar nicht (der Grund duerfte beim Blick auf meinen Aufenthaltsort auch verstaendlich sein).

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass die Live-Sendung kostenlos ist und der download der filmchen nicht.
Wenn man die filmchen (brauchen ja nur einach von der Sendung agbehackt werden -wuerde mir absolut reichen ...) einfach als bittorrent anbietet, dann duerften so gut wie keine serverkosten entstehen und solange es genug leute gibt, die die filmchen speichern und online bleiben, sollte jeder auch gut dran kommen.
Als beispiel hier onlinetvrecorder.com. Hier kann man entweder fuer den direkten download bezahlen oder per torrent mit etwas mehr geduld das selbe bekommen.

wie gesagt, einfach nur ein Gedanke von mir.

Jemandem, der sein Parallel-Univsersums-Passwort schon seit monaten (gefuehlten jahren) vergessen hat ... ;)

:Huhu:

dude
29.12.2008, 16:28
Kostenumverteilung?

drullse
29.12.2008, 16:35
Kostenumverteilung?

Könnte man dann aber auch so sagen: wer die Filme kauft, subventioniert die Live-Sendung. Wo ist das Problem?

dude
29.12.2008, 16:47
Wenn ich am Ende "gesteinigt" werden soll, weil ich die Serverkosten nicht auch noch aus der eigenen Tasche bezahle, dann finde ich das ziemlich unverschämt von Euch beiden.

@drullse: hat er doch.
"Serverkosten" entstehen ja nicht nur aufgrund der Filme.

Edith meint gerade noch, dass besonders auch mein Gelaber Serverplatz kostet.

neonhelm
29.12.2008, 16:50

Grüße,
Arne

Ups, was ist denn hier passiert? :confused:

Lieber Arne,

es geht (zumindest mir) überhaupt nicht um's Geld und deine/eure Arbeit und deren Ergebnis steht außer Disskussion und ist mir auch deutlich mehr als nur Applaus wert.

Mir ging es einfach nur darum, dass Interviews im Normalfall im Netz frei sind. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hatte noch nicht mal den Vergleich mit Kai gezogen, sondern hatte Anja allgemein interpretiert.

Noch mal, ich habe tiefsten Respekt vor der Leistung und Qualität, die du und das Team konstant abliefern. :Blumen:

Liebe Grüße und einen guten Rutsch,

bjoern

Und ich würde mich freuen, wenn ich alle, die hier über Geiz geheult haben, auch bei der nächsten Sendung fleißig spenden sehe... :Huhu:

Cruiser
29.12.2008, 18:11
Könnte man dann aber auch so sagen: wer die Filme kauft, subventioniert die Live-Sendung. Wo ist das Problem?

Solange du nicht zahlen musst, gefällt das dir bestimmt, nicht wahr?

Spargelkoppel
29.12.2008, 20:10
....

Anja

Hallo Anja, zunächst danke für die Bühne, damit hier in der besinnlichen Zeit der Jahresrückblicke mal über TS bilanziert werden kann.

Ich habe mir alle 3 bisher veröffentlichen Filmchen für bisher 2 EUR geladen. Ich bin aus grundsätzlichen Überlegungen kein Abonnent, ich kaufe mir auch meine Bahnlektüre (kein Boulevard-Blatt) oder die beiden sog. Verbandszeitschriften am Kiosk.

Wie schon im Thread über den HamburgCityman formuliert, bin ich gern bereit, Geld zu bezahlen, wenn die Leistung meinen Bedürfnissen entspricht.

Bei den TS-Filmen gibt es sehr gute und natürlich auch weniger gute. Gerade die Interviews finde ich prima und bin gern bereit, meinen Obulus zu entrichten.

Die Sendung mit TB fand ich so hervorragend, dass ich die Filme einzeln bezahle, um sie noch einmal zu sehen.

Hugo
29.12.2008, 20:21
okay...nachdem sich hier wohl alle einig sind dass arne n guten job macht...(find ich im ürbigen auch...klar gibts kritikpunkte, aber die gibts immer)......wenn auf 8 seiten nur darüber diskutiert wird dass TS kostenlos ist und es gar nicht sein bräuchte, aber kein wort über das interview selbst verloren wird. (hab nur die ersten 4 seiten komplett, danach quer gelesen)....war das interview so langweilig dass man es nicht kommentiern müsste? Einer hatte mitleid mit Stadler...was is mim rest. Ich selbst habs noch nich gesehn, kann mir aber nich vorstellen dass es so fad gewesen sein soll

dimarco
29.12.2008, 21:11
Nein, Arne, ich will Dich nicht steinigen. Ich hab gesehen, daß da was kostet und hab einfach für mich entschieden, daß ich dafür kein Geld ausgebe.

Im Prinzip ist ja nichts dagegen einzuwenden, dass es User gibt, die nicht bereit sind, für diverse Filme Geld auszugeben. Was ich aber nicht verstehe, dass dies als Kommentar in einem Thread mitgeteilt werden muss. :Gruebeln:

Da wir aber bei den Lobeshymnen sind - Gerade für mich als Tria-Anfänger hat mir TS unglaublich viel gebracht. Nicht nur durch das Forum, sondern vor allem auch durch die Filme. So habe ich mir bis jetzt glaube an die 50 Filme runtergeladen und alle waren jeden Cent wert.

Deshalb auch von mir großes Lob an Arne und selbstverständlich das ganze Team. :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Spargelkoppel
29.12.2008, 21:20
Ich ... kann mir aber nich vorstellen dass es so fad gewesen sein soll

Bei 9:37 im Denk Interview ist die spannende Stelle, die ich unbedingt noch einmal hören wollte! Fade war die nicht, hört selbst!

oko_wolf
29.12.2008, 21:52
...Ich danke Arne für diese Plattform .....

Das sehe ich ähnlich, ich kann auch Freitag nicht (umsonst) zuschauen und bin daher froh, daß ich die interessanten Beiträge (gegen Unkostenbeitrag) doch noch sehen kann.

... ...Und wenn Arne sich irgendwann mal damit ne goldene Nase verdient, dann gönne ich es ihm von Herzen.....

Genau

im übrigen bin ich jetzt auf das Interview neugierig geworden

*JO*
29.12.2008, 22:27
Ich selbst habs noch nich gesehn, kann mir aber nich vorstellen dass es so fad gewesen sein soll

Also für mich hat sich in dem Interview eine Ganz klare Antwort auf eine der Größten Fragen der letzten 2 Jahre ergeben ich fand es SEHR interesant. aber ich sagst dir nicht !:Lachen2:

drullse
29.12.2008, 22:38
Solange du nicht zahlen musst, gefällt das dir bestimmt, nicht wahr?

Ich habe bisher keinen Film gekauft, weil mich kein Thema so sehr angesprochen hat und die Live-Sendungen habe ich bisher bis auf kurze Ausschnitte der Hawaii-Nächte auch nicht gesehen.

Was also ist Deine Frage?

drullse
29.12.2008, 22:43
Also für mich hat sich in dem Interview eine Ganz klare Antwort auf eine der Größten Fragen der letzten 2 Jahre ergeben ich fand es SEHR interesant. aber ich sagst dir nicht !:Lachen2:

Bisschen plump, findest Du nicht?

...wenn auf 8 seiten nur darüber diskutiert wird dass TS kostenlos ist und es gar nicht sein bräuchte, aber kein wort über das interview selbst verloren wird. (hab nur die ersten 4 seiten komplett, danach quer gelesen)....war das interview so langweilig dass man es nicht kommentiern müsste?

Das dachte ich mir auch schon. Vor allem nach dem Ausspruch:

Für mich persönlich ist die ganze Live-Sendung mit Timo Bracht und Kurt Denk das Beste, was ich in diesem Jahr im Triathlon-Zirkus gesehen oder gelesen habe.

*JO*
29.12.2008, 22:53
Bisschen plump, findest Du nicht?

hast du es gesehn ? und was findest du daran plump ? Denkst du etwas ICH profitiere wenn sch jemand den Film da runterläd ? Bestimmt nicht....

drullse
29.12.2008, 22:58
hast du es gesehn ? und was findest du daran plump ? Denkst du etwas ICH profitiere wenn sch jemand den Film da runterläd ? Bestimmt nicht....

Nein, ich hab's nicht gesehen und werde das auch nicht, da Statements von KD für mich absolut uninteressant sind, schrieb ich ja.

Ich meinte Deine Aussage oben: "Gaaaanz große Sache das!!! Aber ich verrat's nicht!" - das finde ich plump.

d. - wird sich jetzt Dingen widmen, für die er liebend gerne bezahlen würde, nur will das keiner machen

Cruiser
29.12.2008, 23:08
Ich habe bisher keinen Film gekauft, weil mich kein Thema so sehr angesprochen hat und die Live-Sendungen habe ich bisher bis auf kurze Ausschnitte der Hawaii-Nächte auch nicht gesehen.

Was also ist Deine Frage?

War eher eine rhetorische Frage :Lachen2: Don´t worry.

Ích habe mir das Interview jetzt angeschaut, fand einige Aussagen von Denk merkwürdig:
1. Ich denke, er entscheidet (letztlich) wer startet, nicht der Renndirektor. Er schob ihn ein wenig vor bezüglich Norman, fand ich.
2. Versteckte und unbewiesene Dopingvorwürfe (so interpretiere ich das mal :Lachen2:) gegen eine Person aus seinem Mund gehören sich nicht in der Öffentlichkeit.

Ansonsten höre ich mal raus, daß beide primär zu viel Geld verlangten, Chrissie´s neuer Manager hat es wohl verzockt :Cheese:

Einmutiges, offenes Interview, jedenfalls sehr hörenswert!

Andreas

*JO*
29.12.2008, 23:13
Ich meinte Deine Aussage oben: "Gaaaanz große Sache das!!! Aber ich verrat's nicht!" - das finde ich plump.

ok da hast du recht damit kann ich leben :Cheese:

speiche
29.12.2008, 23:22
....Chrissie´s neuer Manager hat es wohl verzockt :Cheese:

Einmutiges, offenes Interview, jedenfalls sehr hörenswert!

Andreas

im Interview auf 3athlon hat er aber, finde ich, eindeutig zu erkennen gegeben, dass genau das nicht der Grund war...das wurde erstaunlich offen publiziert, die Nummer mit der überhöhten Forderung wäre natürlich die einfachste Möglichkeit....Verdammt, was kostet das Interview?;)

Thorsten
29.12.2008, 23:38
Die Live-Sendungen finde ich super gemacht, da steckt viel Arbeit drin und wenn es die kostenlos gibt, finde ich das super. Ab und an (für das gebotene aber immer noch zu selten) drücke ich auf den Spenden-Button, weil ich die Arbeit der Crew honoriere.

Es umgekehrt zu machen, indem die Sendung kostenpflichtig und das spätere Herunterladen kostenfrei ist, würde vermutlich nicht klappen, da die Aktualität der Beiträge (abgesehen von einer Hawaii-Nacht) nicht so hoch ist, dass jemand nicht noch ein paar Tage drauf warten könnte, um den Film kostenlos zu sehen. Beides kostenpflichtig zu machen, würde vermutlich auch einige Interessierte verschrecken, da ja im Internet die Kostenlos-Mentalität vorherrscht, ich nehme mich da kein Stück von aus. Also halte ich das für durchaus legitim, für die angebotenen Filme Geld zu verlangen. Die Preise werden ja auch insbesondere für Vielnutzer auch sehr moderat. Ich habe bislang keinen Film heruntergeladen, da ich die meisten der Sendungen live sehe und kaum die Zeit und insbesondere die Muße finde, etwas herunterzuladen und nochmal anzuschauen (das Interview mit Sandra Wallenhorst hatte ich nicht gesehen und habe es zwar mittlerweile kostenlos heruntergeladen, bin aber noch nicht zum Gucken gekommen). Beim nächsten Lenkerbandwechsel dürfte es aber soweit sein, vorher die Anleitung zu bekommen ist günstiger als der Fehlversuch mit einem anschließend zu entsorgendem Lenkerband ;).

Und wenn Arne irgendwann mal dank T-S der reichste Mann der Welt wird, kann ich sagen, dass ich beim ersten Forumtreffen ein Bier mit ihm getrunken hätte :cool:.

eifel-man
30.12.2008, 00:46
... Danke Arne für das super Interview ... !!!
... es ist eben doch ein Unterschied , ob ich die Meinung von Kurt Denk lese oder höre ... !!!
... Alles in Allem hätte er schon die Top-Stars ... am liebsten alle am Start ... aber nicht um jeden Preis... !!!

Es dürfte sicherlich auch schwierig sein jeden Profi zufrieden zu stellen ..., dass hat er klar rausgestellt ... es gibt nunmal nur 2-3 Rennen im Jahr , wo sich der Top-Athlet zeigen kann ... (mit einer ansprechenden Leistung)
Dabei ist es auch legitim, dass jeder Pro versucht das optimale rauszuholen.

... bemerkenswert waren die positiven Anmerkungen zu Roth ... , aber die nehmen sich ja beide nix weg ... da beide Rennen ruck-zuck ausgebucht sind/waren und letztendlich beide ein munteres Starterfeld zu bieten haben.

thanx Arne & Team ... !!!
:)

glaurung
30.12.2008, 09:15
... Danke Arne für das super Interview ... !!!
... es ist eben doch ein Unterschied , ob ich die Meinung von Kurt Denk lese oder höre ... !!!
... Alles in Allem hätte er schon die Top-Stars ... am liebsten alle am Start ... aber nicht um jeden Preis... !!!

Es dürfte sicherlich auch schwierig sein jeden Profi zufrieden zu stellen ..., dass hat er klar rausgestellt ... es gibt nunmal nur 2-3 Rennen im Jahr , wo sich der Top-Athlet zeigen kann ... (mit einer ansprechenden Leistung)
Dabei ist es auch legitim, dass jeder Pro versucht das optimale rauszuholen.

... bemerkenswert waren die positiven Anmerkungen zu Roth ... , aber die nehmen sich ja beide nix weg ... da beide Rennen ruck-zuck ausgebucht sind/waren und letztendlich beide ein munteres Starterfeld zu bieten haben.

thanx Arne & Team ... !!!
:)

Gutes Statement. Sehe ich genauso. Alles in Allem finde ich, dass KD seinen Standpunkt klar, deutlich und für mich absolut nachvollziehbar vertreten hat. Ob er die Aussagen über Roth aber auch wirklich so gemeint hat?? Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

So, zum Schluß bekommt das ganze Tri-Szene Team auch von mir noch ein dickes Lob. Ich habe das kleine Abo. Der Preis den ich zahle, ist meines Erachtens für den Gegenwert total nichtig. Wenn ich monatlich mein Kontingent voll ausschöpfe, kann ich auch sämtliche vorangegangene Sendungen, die mich interessieren, ohne weitere Kosten innerhalb eines relativ geringen Zeitraums herunterladen. So What?
Und die Inhalte der Sendungen sind in den allermeisten Fällen wirklich sehr gut und auch äußerst interessant.
Wie aber irgendwer vorher schon geschrieben hat, fände auch ich etwas mehr Technik- bzw. Werkstattbeiträge z.B. bezüglich Fahrradschrauberei net schlecht. Aber vielleicht ist dies ja auch aufwendiger als andere Beiträge?? Weiss ich nicht.

tobyvanrattler
30.12.2008, 10:25
auch mein Senf zu dem Thema...

Arne hatte eine super Idee mit diesem Forum, bzw. er hat sich nicht nur über andere Foren beschwert und gemeckert sondern einfach ein neues Forum geschaffen zur Freude unser aller.

Allerdings finde ich auch äußerst dreist und unverschämt von Arne das er es nicht bei dem "normalen" Forum belässt sondern auch noch live Sendungen wöchentlich macht mit Profisportlern und Profitrainern.

Der Gipfel ist allerdings das er die kostenlosen live Sendungen dann auch noch zum download ins Netz stellt und Geld dafür will, unglaublich :Nee: :Cheese:

Arne (und Team) einen rießen Respekt für diese Leistung und den Glaube daran das es funktionieren kann:Blumen:

Triathlon-Szene hat Triathlon Foren auf ein neues Niveau gesetzt.
Für alte Hasen gibts hier vielleicht nicht so viel neues, aber für Einsteiger wohl derzeit das beste Medium um in unserem Sport Fuß zu fassen.

Ach ja, und falls Arne irgendwann davon in Luxus und Reichtum leben kann, so what? Er hatte diese Idee und hat Sie umgesetzt.
Wegen mir kann er dafür auch gern davon finanziell profitieren.
:Danke:

aussunda
30.12.2008, 11:08
Ach ja, und falls Arne irgendwann davon in Luxus und Reichtum leben kann, so what? Er hatte diese Idee und hat Sie umgesetzt.
Wegen mir kann er dafür auch gern davon finanziell profitieren.
:Danke:

Falls er im Luxus und Reichtum NUR leben würde hätte ich kein Problem damit.

Ich hätte aber eines, wenn er dann mehr Zeit zum Trainieren hätte und NOCH schneller werden würde. DAS DARF NICHT passieren. :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Cruiser
30.12.2008, 11:56
Wie aber irgendwer vorher schon geschrieben hat, fände auch ich etwas mehr Technik- bzw. Werkstattbeiträge z.B. bezüglich Fahrradschrauberei net schlecht. Aber vielleicht ist dies ja auch aufwendiger als andere Beiträge?? Weiss ich nicht.

Der irgendwer war ich :)
Da ich damit nicht alleine zu sein scheine, würde ich es doch gerne nochmal bei Arne anregen wollen.

Ich fand z.B. den Werkstattbeitrag "Schaltung einstellen" genial, da er durch die Nahaufnahmen + Erklärungen sehr leicht nachzuvollziehen war.
Davon hätte ich gerne mehr :Blumen:

Andreas

FMMT
30.12.2008, 12:15
Der irgendwer war ich :)
Da ich damit nicht alleine zu sein scheine, würde ich es doch gerne nochmal bei Arne anregen wollen.

Ich fand z.B. den Werkstattbeitrag "Schaltung einstellen" genial, da er durch die Nahaufnahmen + Erklärungen sehr leicht nachzuvollziehen war.
Davon hätte ich gerne mehr :Blumen:

Andreas

Schließe mich gerne an. Für mich Technik-Dummi mit zwei linken Händen war es ein riesiges Erfolgserlebnis nach dem Filmbeitrag mal selbst und vorallem richtig die Schaltung einstellen zu können. :Blumen:
Matthias

Raimund
30.12.2008, 12:20
LECK MICH AM ARSCH!:Nee:

Dieses miese Internet sorgt dafür, dass jetzt fast jeder denkt man bekäme Infos für lau, für die man vor 10 Jahren noch ein High-Technology-Buch für 80 Tacken kaufen musste...

Oder die Tour abonieren sollte...

Aber auch hier gilt: Wenn's eben andere gibt, die Gleiches für weniger Geld anbieten, dann kauft man eben da! So ist der Markt!

und wenn arne der einzige ist, lohnt es sich für andere anscheinend nicht, das billiger zu machen....:Huhu:

FMMT
30.12.2008, 12:29
Im Prinzip ist ja nichts dagegen einzuwenden, dass es User gibt, die nicht bereit sind, für diverse Filme Geld auszugeben. Was ich aber nicht verstehe, dass dies als Kommentar in einem Thread mitgeteilt werden muss. :Gruebeln:

Da wir aber bei den Lobeshymnen sind - Gerade für mich als Tria-Anfänger hat mir TS unglaublich viel gebracht. Nicht nur durch das Forum, sondern vor allem auch durch die Filme. So habe ich mir bis jetzt glaube an die 50 Filme runtergeladen und alle waren jeden Cent wert.

Deshalb auch von mir großes Lob an Arne und selbstverständlich das ganze Team. :Blumen: :Blumen:

Auch hier bin ich der gleichen Meinung, ich sehe mich immer noch (trotz IMG 2008) als lernwilligen Tria-Anfänger und abgesehen davon, dass das Rollentrainig damit kurzweiliger wird, kann ich immer wieder neuen Nutzen aus den Sendungen ziehen.
Natürlich mit Superabo, kostet mich im Jahr weniger als würde ich 2 Wochen Rauchen.:Blumen: :Blumen:
Matthias

Kurt D.
05.01.2009, 18:45
Gutes Statement. Sehe ich genauso. Alles in Allem finde ich, dass KD seinen Standpunkt klar, deutlich und für mich absolut nachvollziehbar vertreten hat. Ob er die Aussagen über Roth aber auch wirklich so gemeint hat?? Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

So, zum Schluß bekommt das ganze Tri-Szene Team auch von mir noch ein dickes Lob. Ich habe das kleine Abo. Der Preis den ich zahle, ist meines Erachtens für den Gegenwert total nichtig. Wenn ich monatlich mein Kontingent voll ausschöpfe, kann ich auch sämtliche vorangegangene Sendungen, die mich interessieren, ohne weitere Kosten innerhalb eines relativ geringen Zeitraums herunterladen. So What?
Und die Inhalte der Sendungen sind in den allermeisten Fällen wirklich sehr gut und auch äußerst interessant.
...ja, so meine ich dies. In beiden Fällen (Roth / Frankfurt) handelt es sich um Familienbetriebe. Beide sind wichtig für diesen Sportbereich in unserem Land. Einer alleine wäre nicht so gut.
Kurt Denk

PS: Sorry für verspätete Antwort, ich habe deinen Beitrag gerade erst gelesen.

flaix
05.01.2009, 19:47
...ja, so meine ich dies. In beiden Fällen (Roth / Frankfurt) handelt es sich um Familienbetriebe. Beide sind wichtig für diesen Sportbereich in unserem Land. Einer alleine wäre nicht so gut.
Kurt Denk. das ist ja schon fast zu viel Sportsgeist ;-) Aber stimmt schon ohne die Konkurrenz könnte sich der Quasi-Monopolist ausruhen und nahezu beliebig an der Startgeldschraube montieren ohne die Qualität weiter zu erhöhen. Somit ist es für jeden von uns von Vorteil das sich zwei große um den Kuchen bewerben. Nur die Terminsituation ist aus meiner Sicht absolut unsinnig. Also: auch wenn ich meinem Roth die Treue halten werde....weiter so, Herr Denk.

*JO*
05.01.2009, 21:44
naja Theoretisch können sie trotzdem weiter an der Startgeld schraube drehen da ja wohl immernoch mehr leute in Frankfurt+Roth starten wollen wir plätze da sind.

Langsam ist ja auch so beobachten das sich der "Ironman" boom auch auf die kleineren Langdistanzen veranstaltungen niederschlägt.

Wenn sich jetzt noch alle dem gleichen Verband/Regelwerk unterordnen wäre die Welt echt rosa :Cheese:

drullse
05.01.2009, 21:49
Wenn sich jetzt noch alle dem gleichen Verband/Regelwerk unterordnen wäre die Welt echt rosa :Cheese:

Ich ergänze: und Veranstalterabgaben zahlen würden...

Wurde dazu was im Interview gesagt?

*JO*
05.01.2009, 21:53
nein ging ja um Normann und wellington (da schreib ich erst Chrissi wenn sie sich hier anmeldet :Cheese: )

drullse
05.01.2009, 22:22
nein ging ja um Normann und wellington

Dachte ich mir schon - könnt Ihr ja dann beim nächsten Mal fragen.

flaix
06.01.2009, 08:36
Wenn sich jetzt noch alle dem gleichen Verband/Regelwerk unterordnen wäre die Welt echt rosa :Cheese: Ganz ehrlich, Verband und Regelwerk.....was bringt das? Bescheuerte Regeln über Bekleidung.

*JO*
06.01.2009, 09:31
Ganz ehrlich, Verband und Regelwerk.....was bringt das? Bescheuerte Regeln über Bekleidung.

1. Förderung von Jugendarbeit in Vereinen
2. Einheitliches Regelwerk
3. Einheitliches Neutrales Anti Doping programm (wobei das ja auch so ganz gut gemacht wird)

Hugo
06.01.2009, 11:12
3. Einheitliches Neutrales Anti Doping programm (wobei das ja auch so ganz gut gemacht wird)

sicher?

*JO*
06.01.2009, 11:30
zumindest recht konsequent wie ich doch hoffe

drullse
06.01.2009, 12:27

Du hoffst. Wissen wäre besser.

*JO*
06.01.2009, 12:29
ich glaube genau wissen tut das niemand...

Danksta
06.01.2009, 12:31
Tu doch mal ne Germanistik Vorlesung besuchen ;)

bjhe
06.01.2009, 12:33
Tu doch mal ne Germanistik Vorlesung besuchen ;)

Warum? Weil tut tut so gut tut? :Cheese:

drullse
06.01.2009, 12:37

Genau DAS ist das Problem.

Mandarine
06.01.2009, 12:39
Tuten tut nur der Busfahrer !

be fast
06.01.2009, 13:38
Tuten tut nur der Busfahrer !

...und/oder der Lokomotivführer! :Huhu:

Kurt D.
06.01.2009, 18:51
das ist ja schon fast zu viel Sportsgeist ;-) Aber stimmt schon ohne die Konkurrenz könnte sich der Quasi-Monopolist ausruhen und nahezu beliebig an der Startgeldschraube montieren ohne die Qualität weiter zu erhöhen. Somit ist es für jeden von uns von Vorteil das sich zwei große um den Kuchen bewerben. Nur die Terminsituation ist aus meiner Sicht absolut unsinnig. Also: auch wenn ich meinem Roth die Treue halten werde....weiter so, Herr Denk.
Flaix: Da sind terminliche Sachzwänge bei beiden Veranstaltern vorhanden. Das ist auch bedingt durch die anderen Veranstaltungen in den jeweiligen Kommunen. Diese wollen auch feste termine sicher haben. Und es ist auch natürlich etwas durch die doch relativ kurzen Sommer bei uns gegeben. Hätten wir einen sicheren und dauerhaften warmen Sommer, von Anfang April bis Mitte Oktober, vieles wäre da bestimmt terminlich entspannter regelbar.

Man muss auch nicht unbedingt Frankfurt/Roth terminlich fokusieren. Klagenfurt war z.B. im letzten Jahr sogar am gleichen Tag wie Roth - und ist in diesem Jahr am gleichen Tag wie Frankfurt. Da ist bei keinem der Beteiligten "böser Wille" dahinter.

PS: Können wir beim "du" bleiben?
Kurt

Kurt D.
06.01.2009, 18:54
JO:
...immer konsequent. Auch wenn es manchmal schmerzt...):-
Kurt