Vollständige Version anzeigen : Rope Skipping/ Seil springen
Hallo,
hatte letzte woche mehr oder weniger freiwillig eine einführung zum thema Rope Skipping ( klingt cooler als seilspringen ;) )
und hab mir so dabei gedacht das des bestimmt auch eine recht sinnvole sache ist zum thema laufen/ hat jemand da drüber schonmal nachgedacht oder sogar erfahrungen gesammelt ??
klaro erstzt das keine laufeinheit aber naja vieleicht weiß ja jmd was :)
mfg Jo
kupferle
14.03.2007, 10:27
Wir sind beim Boxen immer Seil gesprungen...pfäffert ganz schön rein und man baut echt ne gute Kondition auf..allerdings denk ich, dass es keine Alternative zum laufen darstellt, da es ein völlig andrer Bewegungsablauf ist...jedoch ein richtig gutes Cardio-Training...dazu noch gut für die Schultern und Rücken...
es fördert auch die Koordination-ist ja auch nicht unwichtig!!
Also ruhig weiterspringen!!
grüsse Sascha
mauna_kea
14.03.2007, 13:01
kann ich auch nur empfehlen, sehr sinnvolle ergänzung.
Fastforward
15.03.2007, 17:15
Yep, kräftig hervorragend die Unterschenkelmuskulatur, speziell Schollenmuskel, ist ein 1A-Herz-Kreislauftraining, prima für die Koordination und sorgt für Abwechslung im Trainingseinerlei! Wenn Du Anregungen brauchst, melde Dich :Huhu: .
@kupferle: Da schau her, mal geboxt, soso... noch so ein Irrer :cool: !
Greetz, Kai, fka "The Rumble from the Alps" !
Wo empfiehlt es ich das Rope Skipping einzubauen?
Vor oder nach dem Lauftraining?
Denk auch dass es gut für die Koordination ist und für Rücken, Schultern und Fussmuskeln.
ist immer eine station bei unserem athletiktraining.
romannis
02.08.2012, 22:15
ein ungeübter sollte allerdings nicht zu viel skippen, denn es kann leicht zu einer knochenentzündung (unterschenkel) führen und dann macht das laufen nicht mehr so viel spaß...
aber ein oder zwei einheiten in der woche kann einem trainierten läufer nicht viel anhaben.
sybenwurz
02.08.2012, 23:44
Gibbet doch schon nen zwanzigseitigen Fred dazu, den 'Lui' aufgemacht hat.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.