Vollständige Version anzeigen : Assos Airblock.ll mit Knicker 3/4 kombiniert
aussunda
12.12.2008, 21:23
Hallo,
da ich jeden Tag zur Arbeit radel, und meine Gore Bike Wear Oxygen doch nicht so der wärmende Stein der Weißen ist, habe ich nach Alternativen geschaut.
Ich besitze schon die Knicker 3/4 mit dem F.1 Sitzpolster, und das ist wirklich eine klasse Hose.
Jetzt habe ich mir überlegt noch eine Airblock.ll ohne Polster zu kaufen und sie über die 3/4 Hose, oder wenns wärmer ist, über die normale kurze Hose zu ziehen.
Hat jemand damit Erfahrung? Oder hat jemand die Airblock.ll mit Sitzpolster? Wie sind da die Erfahrungen?
Danke aus dem verschneiten Unterfranken
Also ich fahre die von dir genannte Kombination und finde sie recht gut. Wobei ich sagen muss, dass mir ab und zu doch etwas kühl um die Beine wird. Das sollte dich aber nicht stören, da mir sehr schnell kalt wird.
Ich habe nie das Gefühl, als hätte ich zwei Hosen an, es lässt sich damit sehr bequem fahren und nichts reibt oder drückt.
Der Vorteil ist, wenn es nicht so warm ist, kannst du einfach ne kurze Hose statt der Knicker anziehen.
Hi,
also ich hab die airblock LL 851 und fahre damit über ne kurzen Hose bei 0Grad - alles prima und ich würde die Hose auf jeden Fall weiterempfehlen. (Wenn wir mal die Assos-Preise außer Acht lassen). Einzig die Innenseiten der Oberschenkel und nach langer Fahrt wird der Po ein wenig kalt). Außerdem ist die Passform super.
Es gab bisher noch eine wärmere die mit noch mehr von dem Windstopper zeugs besetzt war. Die kenne ich leider nicht.
Aber: Es kommt grade ein "Update" heraus: die Winter LL - die soll noch etwas wärmer werden und damit werden die beiden o.g. Hosen ersetzt. Vielleicht solltest du darauf noch warten.
Hab die aber noch nirgendwo gesehen, die sollte erst Mitte Dez rauskommen!
Gruß Markus
maifelder
13.12.2008, 19:30
Naja, je nachdem wie empfindlich bist, würde ich lieber die neue WinterLL kaufen, habe noch den Vorgänger airplusLL.
Hatte heute die AirBlockLL an und ne normale Fi13 drunter, ging, aber hätte mich aber nicht beschwert, wenn ich die AirplusLL angehabt hätte.
Einfach geil das Assos Zeug, kaufe mir nix anderes mehr. Habe heute zum ersten Mal die Vorzüge der Fugu-Jacke genießen dürfen, einfach der Hammer, die Jacke.
Habe heute zum ersten Mal die Vorzüge der Fugu-Jacke genießen dürfen, einfach der Hammer, die Jacke.
kann ich nur bestätigen. Nachdem ich bei ebay per Schnäppchen eine Fugu ergattert habe muss ich echt sagen, das Teil ist gigantisch. Bei 0-3 Grad ein Radtrikot drunter an und mir ist immer noch warm - auch 3h lang..
bezüglich Hosen: ich habe mehrere Überhosen ohne Einsatz, finde ich praktischer. Drunter eine normale kurze Radhose und darüber dann eine ohne Einsatz mit gutem Windschutz. Gibts von Nike, von Sugoi, von Nalini..
aussunda
16.12.2008, 20:35
Hallo und danke erstmal,
habe gerade die Winter LL ohne Sitzpolster bestellt. Werde bei Gelegenheit mal eine Wasserstandsmeldung ablassen, ob ich zufrieden bin.
So long.
aussunda
26.12.2008, 23:34
Naja, je nachdem wie empfindlich bist, würde ich lieber die neue WinterLL kaufen, habe noch den Vorgänger airplusLL.
Hatte heute die AirBlockLL an und ne normale Fi13 drunter, ging, aber hätte mich aber nicht beschwert, wenn ich die AirplusLL angehabt hätte.
Einfach geil das Assos Zeug, kaufe mir nix anderes mehr. Habe heute zum ersten Mal die Vorzüge der Fugu-Jacke genießen dürfen, einfach der Hammer, die Jacke.
Ich habe am Hl. Abend die Winter.LL mit einer normalen kurzen Hose darunter ausprobiert.
Paßform ist echt richtig gut.
Das Windblockmaterial ist dehnfähig und hält auch super warm.
Insgesamt könnte die Hose jedoch wärmer sein, was aber in meinem speziellen Fall dadurch relativiert wird, das ich das Teil ohne Sitzpolster habe und unter der Winter.LL noch eine warme 3/4 Hose ziehen kann.
Am Montag morgen ist Generalprobe bei angesagten minus 8 Grad.
Da kommen dann zum ersten mal in diesem Jahr die Pearl Izumi Lobster (http://www.pearlizumi.com/product.php?mode=view&product_id=527528) zum Einsatz. Die sind auch jeden Cent wert. Man muß halt Fixie fahren, weil schalten nicht unmöglich, aber schwierig ist.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.