Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Altes Rad braucht schnelle Hilfe zu später Stunde !

Phoebe
13.11.2008, 23:45
Hallo zusammen, :Huhu:

ich hoffe ihr schlaft nicht schon alle, ich brauche eure Hilfe und habs verbummelt :(

Ich hab ein MTB, ein Giant Boulder. Mein Kleiner ist schon etwas älter und leider in einem sehr ungepflegtem Zustand.

Mein Problem, ich hab kein anders Bike und so will ich dieses hier wenigstens so weit fit kriegen, dass die Gänge reingehen und ich nicht jedesmal Panik bekomme, das die Bremsen versagen :Traurig:

Ich habe unter Einsatz meines Lebens (2m Spinne am Lenker) mal ein paar Daten aufgeschrieben:

Also, auf dem einen Teil, wo die Pedale dranhängen steht SR Suntour XR 120 PFF drauf und auf dem Ding wo wohl hinten die Ritzel drauf hocken, da steht ESP Technologie SRAM drauf.
Die Kette ist auch total verrostet und das Teil sieht halt echt übel aus, was meine Schuld ist :o
Ich wollte ja Bilder machen, aber ging leider nicht :(

Ich hab morgen einen Termin in einer Fahrradwerkstatt, damit die sich den Kleinen mal anschauen und mir neue Griffe draufmachen, etc.

Ich hab daher überlegt die Leuten zu fragen, ob sie mir evtl. neue Komponenten drauf machen könnten und einen billigen Zähler für km.

Habt ihr ein paar Vorschläge für mich, welche ich da nehmen soll? Ich weiß halt nicht was die mir da sagen.
Es sollte so billig wie möglich sein, weil ich mir ja im Mai ein RR kaufen will, aber bis dahin muss das reichen.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben??? :Blumen:

sybenwurz
13.11.2008, 23:58
Ja, können wir.
Sigma BC906 und ansonsten... hm naja, kommt drauf an.
Würde nu an sich sagen, Deore, aber das läppert sich auch.
Kette iss sicher übern Jordan, dann funzt ne neue nicht mit der alten Kassette und mindestens das mittlere Kettenrad zieht beim schalten aufs Grosse vorne die Kette mit hoch und liefert dieses beliebte "Chainsuck".
Iss bestimmt 8fach, oder noch 7fach?
So oder so, Kette HG40, nen Zehner, Kassette 25, Kettenrad je nach Qualität auch so um die 25.
Alle Züge neu;- 4x rund nen Fünfer, im Zweifelsfall neue Bremsklötze, nochmal 15Tacken.
Haste mitaddiert? Die Griffgummis nen Zehner, sind wir bei 90. Ohne Tacho, aber plus Arbeitszeit, im Schnitt etwa ne Stunde, wenn alles klappt.
Wie sehen die Pellen aus? Wie lange halten die Puschen die Luft?
Ich kalkuliere nu mal grob, dass du mit dreistellig da rausmarschieren wirst und ne Zwo vorne steht.
Wahrscheinlich haben aber die Naben noch Spiel, das Tretlager notfalls auch noch und wenn die Jungs pennen, rufen sie alle halbe Stunde an und schlussendlich biste bei über Dreihundert und fragst dich, ob das Bike das noch wert war.

Phoebe
14.11.2008, 00:09
Wahrscheinlich haben aber die Naben noch Spiel, das Tretlager notfalls auch noch und wenn die Jungs pennen, rufen sie alle halbe Stunde an und schlussendlich biste bei über Dreihundert und fragst dich, ob das Bike das noch wert war.

Okay, ich habe fast nichts verstanden was du gesagt hast, aber ich dachte das mich das mit dem Zählteil max. 150 € kosten wird. Das das auch das doppelte werden könnte, damit hab ich nicht gerechnet :(

Was mach ich denn jetzt? Hast du eine Idee?

Alternative wäre das Bike so zu lassen wie es ist und eben mit Spinning über den Winter und das Frühjahr zu kommen, aber ich weiß nicht ob das so die beste Idee ist? :(

:Weinen:

sybenwurz
14.11.2008, 00:18
Was mach ich denn jetzt? Hast du eine Idee?
Klar: lass die sicherheitsrelevanten brocken richten und schredder den Antrieb noch übern Winter, wo Neuteile eh nur salzbrühe abkriegen.
Den Tacho brauchste auch nicht, schliesslich gibts Google Earth, MeinSportplatz.de und ne Armbanduhr haste sicher auch, so what.
Wenn dir brutal viel dran liegt, schick ich dir nen alten BC500 oder BC800, irgendsowas wird hier noch rumliegen, und wenns bis zum Nikolausduathlon noch Zeit hat, sparste sogar noch das Porto.

neonhelm
14.11.2008, 00:18
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben??? :Blumen:

Lass die Bremsen machen, sprüh die Kette ein und gut ist. Ich würd da nicht mehr reinstecken. Lohnt nicht.

Jörrrch
14.11.2008, 00:19
Also ich würde mal in eBay schauen in Berlin gibt es immer welche für wenig geld zum abholen....

Ich würde da auch keine Müden Euro mehr rein stecken..... Oder hier mal eine Suchanzeige aufgeben..

sybenwurz
14.11.2008, 00:20
Ich ja: ich leg mich jetzt ab.
Hab volles Programm morgen und grad die nötige Bettschwere.

Jörrrch
14.11.2008, 00:23
Schau mal hier (http://cgi.ebay.de/MTB-Checker-Pig-Smart-Pig-Rock-Shox-Shimano_W0QQitemZ140280834718QQcmdZViewItemQQptZSp ort_Radsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item140280834718&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1231%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318)

Helge
14.11.2008, 00:28
Was Kassette und mittleres Blatt betrifft: Welche Laufleistung hat das Rad denn? Verschlissen müssen die ja nicht unbedingt sein, blos weil das Rad alt ist. Dann könnte man das Ganze auf Züge, Kette und Bremsklötze reduzieren. Der 906 kostet im Web z.Z. 15 Euro; evtl. würde ich über den 1606L nachdenken, der kostet nen 10er mehr und lässt sich um nen Trittfrequenzsensor erweitern.
Ansonsten würde ich sagen: Selbst ist die Frau; das sind ja alles keine Sachen, die besondere Fähigkeiten oder Werkzeug erfordern (bis auf nen Kettennieter).

Grüße

Helge

P.S.: Wow, seid ihr schnell .. in der Zeit, die ich für eine Antwort brauche, schreibt ihr fünf neue ....

Phoebe
14.11.2008, 00:30
Danke für eure Hilfe :Blumen:

Ich geh dann morgen mal hin und sag denen das sie nur so die schlimmsten Teile und die Bremsen machen sollen und dann guck ich mal was die sagen.
Jetzt weiß ich wenigstens worauf ich mich da preislich eingelassen hätte. :Nee:

Gute Nacht und nochmal danke :bussi:

Joerg aus Hattingen
14.11.2008, 06:49
Wie soll sie denn ans Rad kommen, bei 2m Spinnen? :Lachen2:

Ravistellus
14.11.2008, 08:52
Kann ja nicht angehen, dass ich hier als einzige noch eine WK-Jungfrau bin

Fällt mir ja grade erst auf: über 1400 Beiträge und noch kein WK? Du bist wohl mehr so die Theoretikerin? :)

Ravistellus

Rather-Lutz
14.11.2008, 09:00
Also ich hab mein aktuelles MTB für 10,50 € bei Ebay ersteigert und noch keinen Cent reingesteckt.
Fährt so leidlich und es gehen auch nur 2 von 3 Kettenblättern vorne zu schalten, aber die Kette ist nicht verrostet...:Cheese:

Ich würde keine 200 Euro in so ein altes Hündchen stecken...

samsam
14.11.2008, 09:09
Mach doch einen Bastel-Fred

Du bekommst ein fahrbares Rad und wir können Mitleiden:Cheese:

Titelvorschläge:

"Phoebe -Allein im Keller"

"Das Ding und Phoebe"

"Schlaflos im Radkeller"

:Huhu:

sybenwurz
14.11.2008, 09:33
Ich geh dann morgen mal hin und sag denen das sie nur so die schlimmsten Teile und die Bremsen machen sollen
Oder lass die Jungens das Ding angucken, dir nen Kostenvoranschlag machen und du stellst den hier rein.
Dann können wir uns hier noch ein wenig die Köpfe heissschreiben, das notwendigste rauspicken, du gibst das telefonisch in Auftrag und kriegst nen optimalen Service fürs Geld.
Sich gleich was neues zu kaufen, nur weil man mal n paar Taler investieren müsste, find ich nicht den güldenen Weg. Diese Diskussion hab ich mehrmals in der Woche, aber zumeist mit Leuten, die sich irgendwann mal mit voller Absicht was gescheites gekauft haben. Natürlich sind 300Öre für ne Reparatur ne Menge Holz und die Hälfte von den 1200Makk Neupreis vor 8Jahren, aber umgerechnet auf diese Zeit, sind das nichtmal 50Öre pro Jahr, das Rad passt, der Sattel ist eingesessen und man hat erstmal für ne gute Zeit wieder Ruhe.
Gibt natürlich auch Studenten wie gestern, wo die Bremsklötze halb neben der Felge hängen und die Querzüge nur noch an drei Litzen, das Tretlager vor lauter Spiel sicher schon die Kugeln verloren hat, aber es soll fürn Zwanni n neuer Schaltzug rein. DAS ist klassisch rausgeschmissenes Geld, weil die Hütte lebensgefährlich ist und die Schaltung trotz der "Investition" nicht funktionieren wird.

Mad Max
14.11.2008, 09:46
@ sybenwurz
wenn ich das richtig verstanden habe, will Phoebe mit dem Teil ne MD bestreiten, da kommt sie doch bald besser sie geht zum Stadler und holt sich da was Preiswertes Fitnessbike etc. odere gleich ein RR. Kommt ja sicherlich auch ein wenig auf den Geldbeutel an. Nur eh ich in ein 8 Jahre altes Rad (was in der Anschaffung bei http://www.antrieb.com/shop/product_info.php?currency=EUR&products_id=346 222kostet), 200 Öcken investiere, leg ich mir was neues zu.

sybenwurz
14.11.2008, 10:33
Warum das gleiche nochmal in neu, wenn ich das Ding schonmal gebraucht hab? Wenn ich 200 ins alte reinstecke, hab ich nicht zwo Bikes in der <500Euro-Klasse rumstehen und immer noch 22Tacken gespart.

Mag ausserdem sein, dass mir andere Quellen vorliegen, aber ich meine, Miss Phoebe wollte sich Anfang kommenden Jahres eh n Renner zulegen und daher im Moment möglichst günstig weggkommen.
Und: alle Zahlen, die ich hier aufgeschrieben habe, sind rein hypothetisch, wenngleich die Erfahrung zeigt, dass ein Rad, das länger nicht benutzt wurde, meist mehr Aufwendungen braucht als nur Bremsklötze.
Iss aber insgesamt müsig, das auszudiskutieren, ohne das Rad zu kennen oder gesehen zu haben.

Mad Max
14.11.2008, 10:40
Das du (sybenwurz) da nicht einfach so mit Zahlen um dich schmeißt habe ich schon gemerkt.:Blumen:
Dann kommt sie doch aber im Herbst besser, da machen die Händler doch meist Ausverkauf (Platz schaffen).

Phoebe
14.11.2008, 14:19
Fällt mir ja grade erst auf: über 1400 Beiträge und noch kein WK?

:-(( Wer bist du denn? :-((

Jaja, ich weiß, ich quatsch zu viel :Nee:

aber so bin ich halt :Lachen2:

:Hexe:

Phoebe
14.11.2008, 14:22
Ähm, ich weiß jetzt nicht wie ich das sagen soll, aber erstmal danke für eure Tipps :bussi:

Ich hab aus aktuellem Anlass den Termin auf Mittwoch verschieben müssen ....... :Traurig:

Wie soll sie denn ans Rad kommen, bei 2m Spinnen? :Lachen2:

:-((

Du bist mir unheimlich :o

Phoebe
14.11.2008, 14:26
Mach doch einen Bastel-Fred

Du bekommst ein fahrbares Rad und wir können Mitleiden:Cheese:

Titelvorschläge:

"Phoebe -Allein im Keller"

"Das Ding und Phoebe"

"Schlaflos im Radkeller"

Jaja, das dir das gefallen würde kann ich mir gut vorstellen :Lachen2:
Warte, wie wärs, ich schalte euch einfach per Webcam live mit dazu und Wurzi mach ich auf laut. Das wird dann ganz großes Kino :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Jörrrch
14.11.2008, 15:17
Ähm, ich weiß jetzt nicht wie ich das sagen soll, aber erstmal danke für eure Tipps :bussi:

Ich hab aus aktuellem Anlass den Termin auf Mittwoch verschieben müssen ....... :Traurig:

Nun das unterstreicht den Titel des Thread's ungemein
:Lachanfall:

count-zero
14.11.2008, 22:05
Äh, Servus!

Hab's nur überflogen... Suchst Du was für einen Wettkampf, oder ein MTB für alles andere? Wenn ersteres - wir hätten hier noch was... Ein altes, aber hübsches GIOS, Kette OK, Reifen neu, Bremsbeläge neu, Rest geprüft. Muss wech....wir ziehen bald um! ;)

Sorry, wenn ich das alles falsch verstanden habe...
Marc

Phoebe
14.11.2008, 22:49
Nun das unterstreicht den Titel des Thread's ungemein

Boah, du bist ja so gemein :-((

Was kann ich denn dafür, dass ich das riesen Vieh nicht von dem Rad runterbekomme, ich habs echt versucht, aber die hat sich dann irgendwie zwischen Schaltteil, Bremehebel und Griff versteckt und da schauten nur die mega fetten Beine raus und allein die Vorstellung dieses Rad anzufassen und diesem Monster so nahe zu kommen löst bei mir absolute Panik aus. Montag sind dann wieder die Handwerker da, da rettet bestimmt einer mein Rad :Liebe:

Ich frage mich aber wirklich wie dieses Vieh in den Keller gekommen ist, allein bei der Vorstellung, dass es bei meiner letzten Fahrt schon mitgefahren ist, beschert mir Alpträume.

@count-zero:

Vielen Dank für das Angebot :Blumen:

aber ich hänge an meinem alten Rad und ich wills eigentlich nicht hergeben oder ein anderes kaufen, sondern eher retten. Sobald das RR da ist, wird es eh nur noch als Stadtläufer eingesetzt.

@Wurzi:

Japp, RR kommt voraussichtlich im Mai. Genaueres weiß ich noch nicht, aber keine Sorge, ich hab ein super fähiges Kerlchen drauf angesetzt schon mal die Augen offenzuhalten und die Bikes nach einem in meiner Preisklasse abzuchecken und er muckst sich sicher sobald er was süßes hat. Momentaner Stand ist nach wie vor das little Wing, aber wie gesagt, kommen ja auch bald neue Kollektionen raus.
Das mit dem Kostenvoranschlag ist ne gute Idee, ich hol mir dann einen nächste Woche. :Blumen:

sybenwurz
14.11.2008, 23:36
@count-zero: Sobald das RR da ist, wird es eh nur noch als Stadtläufer eingesetzt.

@Wurzi:

Japp, RR kommt voraussichtlich im Mai.

Das GIOS von count-zero wäre n Rennrad.
Wüsste jedenfalls nicht, dass die auch MTBs bauen.
Iss zwar wahrscheinlich blau wie alle Gios´ und hat wenig florale Motive am Geröhr um dem weiblichen Auge zu schmeicheln, schnell machen aber eh andere Dinge als aufgepinselte Blümchen...;)

count-zero
14.11.2008, 23:43
Das GIOS von count-zero wäre n Rennrad.
Wüsste jedenfalls nicht, dass die auch MTBs bauen.
Iss zwar wahrscheinlich blau wie alle Gios´ und hat wenig florale Motive am Geröhr um dem weiblichen Auge zu schmeicheln, schnell machen aber eh andere Dinge als aufgepinselte Blümchen...;)

In der Tat... Ich bezog mich auf eines der Postings bezüglich der Mitteldistanz... ;)

Thorsten
15.11.2008, 00:15
Sach mal Phoebe - hat dein Rad überhaupt die richtige Rahmenhöhe? Für so eine 2-m-Spinne würde ich mal locker ein 62er veranschlagen. Kurzes Oberrohr natürlich, die Viecher haben ja relativ lange Beine und kurzen Oberkörper :Cheese:.

LidlRacer
15.11.2008, 00:42
Was kann ich denn dafür, dass ich das riesen Vieh nicht von dem Rad runterbekomme, ich habs echt versucht, aber die hat sich dann irgendwie zwischen Schaltteil, Bremehebel und Griff versteckt und da schauten nur die mega fetten Beine raus und allein die Vorstellung dieses Rad anzufassen und diesem Monster so nahe zu kommen löst bei mir absolute Panik aus. Montag sind dann wieder die Handwerker da, da rettet bestimmt einer mein Rad :Liebe:

Falls sich von den Handwerkern keiner traut, empfehle ich sowas:
www.spidercatcher.info
Gab's neulich bei Plus sehr günstig, wird jetzt wohl leider zu spät sein.

lonerunner
15.11.2008, 02:00
Vielleicht handelt es sich um diese Spinne:

http://www.welt.de/wissenschaft/tierwelt/article2705245/Geheimnisvolle-Radler-Spinne-entdeckt.html

:o :o

Thorsten
15.11.2008, 09:30
keine Angst, die tun nichts, die wollen nur spielen :Cheese:

http://www.campingshop-plus.de/pimages/430023g.jpg

hellhimmelblau
15.11.2008, 09:46
Falls sich von den Handwerkern keiner traut, empfehle ich sowas:
www.spidercatcher.info
Gab's neulich bei Plus sehr günstig, wird jetzt wohl leider zu spät sein.

das hilft nicht, den habe ich schon ausprobiert.Die Spinne fiel erst von der Wand und dann nach zahllosen Greifattacken hat sie sich unter dem Laminatboden versteckt....tolles Gerät, das greift garnicht die Spinne auf und dann diese ganze Aktion:( einfach nur schrecklich:Weinen:

Phoebe
15.11.2008, 12:19

Ach Wurzi, du kennst mich doch und weißt wie eigen ich da bin :)

Notlösungen in Bezug auf RR würde ich nur eingehen, wenn das im Mai nicht klappt. Es ist ja auch so, dass ich hier schon mit 2 Rädern Probleme bekomme, ein drittes wäre da nicht machbar.
Aber danke trotzdem für dein Angebot count-zero :bussi:

Ich hoffe aber wirklich, dass mein Kerlchen bis dahin ein süßes und natürlich technisch tolles Bike für mich gefunden hat. :Liebe:

@hellhimmelblau:

wenigstens eine die mich hier versteht :Blumen:
Es ist mir ja auch total peinlich und ich sag mir immer wieder: "Mensch Claudia, was bleibt wohl von dir übrig wenn die dich jetzt versucht zu fressen."
Aber dann bewegt die sich mit ihren langen ekligen Beinen und da stellen sich bei mir alle Haare und ich will nur noch weg.

Joerg aus Hattingen
15.11.2008, 12:43
Es ist mir ja auch total peinlich und ich sag mir immer wieder: "Mensch Claudia, was bleibt wohl von dir übrig wenn die dich jetzt versucht zu fressen."
Aber dann bewegt die sich mit ihren langen ekligen Beinen und da stellen sich bei mir alle Haare und ich will nur noch weg.

Du solltest Phobie heißen und nicht Phoebe :Lachen2:

Joerg

LidlRacer
15.11.2008, 13:34
das hilft nicht, den habe ich schon ausprobiert.Die Spinne fiel erst von der Wand und dann nach zahllosen Greifattacken hat sie sich unter dem Laminatboden versteckt....tolles Gerät, das greift garnicht die Spinne auf und dann diese ganze Aktion:( einfach nur schrecklich:Weinen:

Hm, bei mir funktioniert's gut. Nicht zu weit aufmachen und schnell genug zumachen! Und möglichst senkrecht zur Fläche, auf der das Ungeheuer sitzt, ansetzen, was hoch an der Wand evtl. Stuhl oder Leiter erfordert!
Hab's allerdings noch nicht mit 2-Meter-Spinnen getestet ...

sybenwurz
15.11.2008, 18:26
Ich hoffe aber wirklich, dass mein Kerlchen bis dahin ein süßes und natürlich technisch tolles Bike für mich gefunden hat. :Liebe:
Hoffentlich findet der das nicht schon im Januar...

Phoebe
15.11.2008, 23:27
Du solltest Phobie heißen und nicht Phoebe....

:Lachanfall: :-(( :Lachanfall:

Nee, nee, Wurzi, der ist so toll, der findet das ganz genau passend, sobald ich sag, das Geld ist da, sagt der guckst du hier hier und hier :Lachen2: :bussi:

hellhimmelblau
15.11.2008, 23:30
hey phobie---äh Phoebe:Lachanfall: wenn du in deiner Signatur schreiben würdest" wenn ich groß bin dann laufe ich auch mal 100km am Stück" wäre das witziger:Lachen2:

sybenwurz
15.11.2008, 23:31
...der findet das ganz genau passend, sobald ich sag, das Geld ist da, sagt der guckst du hier hier und hier...
Das iss ja super.
Kann ich mir den mal ausleihen?
:Cheese:

Phoebe
15.11.2008, 23:38
hey phobie---äh Phoebe:Lachanfall: wenn du in deiner Signatur schreiben würdest" wenn ich groß bin dann laufe ich auch mal 100km am Stück" wäre das witziger:Lachen2:

Warte, ich hab nen viel schöneren Spruch heute gefunden.....

und? besser?

Phoebe
15.11.2008, 23:43
Das iss ja super.
Kann ich mir den mal ausleihen?

Nö, kannst du nicht, der gehört ganz alleine mir :Lachen2:

und ich verrate dir auch nicht wer das ist, der arme Kerl hat nämlich mit tolpatschigen und nervenden Anfängern wie mir schon genug zu tun :Cheese:

hellhimmelblau
15.11.2008, 23:50
Warte, ich hab nen viel schöneren Spruch heute gefunden.....

und? besser?

bischen trocken aber sonst ganz klasse...;)

Phoebe
15.11.2008, 23:51
bischen trocken aber sonst ganz klasse...;)

trocken?

Ich überleg noch mit Smileys, aber ob ich da einen passenden finde.......

Jörrrch
15.11.2008, 23:55
trocken?

Wie wäre es mit:

"Wer den Kopf in die Vergangenheit steckt,Streckt den
Arsch in die Zukunft!! "

hellhimmelblau
15.11.2008, 23:56
trocken?

trochen = Staub :Lachanfall: kleiner Scherz...ich muss jetzt ins Bett, weil morgen big Lauf oder eher kleiner 5km weiß noch nicht, weiß auch noch nicht ob ich überhaupt Lust habe.Das ist mir noch nie passiert so planlos, eigentlich bin ich immer zielstrebig wenn ich mir einen WK vorgenommen habe aber heute bin ich total unschlüssig und überhaupt nicht entscheidungsfreudig....bin ich eigentlich nie aber wenn ich einen Sport Termin habe dann gehe ich da auch hin, aber nun weiß ich das zum ersten mal nicht.Na hauptsache ich weiß das morgen früh vll.Ich werde erstmal eine Nacht drüber schlafen:cool:

Phoebe
16.11.2008, 01:01

btw. ich komm irgendwie nicht von den Specialized weg :o

Ich überlege gerade einen Rahmen zu kaufen und den dann mit anderen Komponenten aufzubauen. Der hier ist ganz süß (http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=40613&eid=215) aber ich warte jetzt erst mal, bis das Startgeld aufm Konto ist.

Ich find die Form nur so schön :Liebe:

sybenwurz
16.11.2008, 13:13
Das Spezialist in allen Ehren

http://www.specialized.com/OA_MEDIA/2009/bikes/9092-31_EL_Dolce_CharcPink_d.jpg

aber guck dir mal die Konas an:

LisaRD (http://www.konaworld.com/08_lisard_w.htm)

http://www.konaworld.com/bikes/2k8/images/625/2K8_LISA-RD.jpg

oder LisaTR (http://www.konaworld.com/09_lisatr_de.cfm)

http://www.konaworld.com/09bikes/small/T2K9_LISA-TR.jpg

Wenns dir aufs abfallende Oberrohr mehr ankommt als auf die organische Form des Dolce, wäre mir rein vom sozialen Engagement (http://www.konabiketown.com/) n Kona lieber.
Undn Gios gibbet von denen auch, nur in ner anderen Farbe...:Cheese:

http://www.konaworld.com/09bikes/small/T2K9_KAPU.jpg

Phoebe
16.11.2008, 13:56
Das Spezialist in allen Ehren....

Ist ja lieb, das du mir was vorschlägst :bussi: , aber .....

Nö, die finde ich nicht schön :(

Meinst du eigentlich, dass ich auch die kleinen schwarzen brauche, wenn ich mein Rad habe?

hellhimmelblau
16.11.2008, 16:09
Das Spezialist in allen Ehren

die konas finde ich auch nicht schön,das ist doch echt Sch....farbzusammenstellung aber das Erste.....specialist finde ich schön elegant:)

Phoebe
16.11.2008, 16:38
aber das Erste.....specialist finde ich schön elegant:)

Du hast einen sehr guten Geschmack :Lachen2: :Blumen:

Das Problem ist nur, dass ich da wahnsinnig viel für den Namen bezahle :Weinen:

Aber von der Optik sind die Rahmen halt einfach klasse :Liebe:

sybenwurz
16.11.2008, 17:09
Meinst du eigentlich, dass ich auch die kleinen schwarzen brauche, wenn ich mein Rad habe?
Ich denke, Specialized wird da den Bedarf durch Vorsorge ausgehebelt haben...:Cheese:

die konas finde ich auch nicht schön,das ist doch echt Sch....farbzusammenstellung aber das Erste.....specialist finde ich schön elegant:)
Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Zunächst finde ich dieses Sloping (abfallendes Oberrohr) total ätzend. Am MTB mag das seine Berechtigung haben, um nicht beim Abspringen mit empfindlichen Stellen aufs Oberrohr zu klatschen, aber am Rennrad dient es lediglich dazu, mit drei oder vier Rahmengrössen ein Spektrum abzudecken, für das früher die doppelte Anzahl an Rahmengrössen notwendig war. Wäre schön, wenn jemals ein Hersteller den so entstehenden Produktionskostenvorteil an die Verbraucher weitergegeben hätte und auch, wenn Spezialist die relativ neu entdeckte Möglichkeit, Alu per Wasserdruck "tiefzuziehen" (also die Rohre in ne Form zu drücken) nutzt, um das Ganze etwas geschmeidiger aussehen zu lassen, ändert das nix an der Verarsche, eher im Gegenteil.
Und es lenkt von den tatsächlichen Problemen ab.
Zum Beispiel, kleine Rahmen mit 26" zu bauen, anstatt Wunderdinge über die angeblich erfolgte Quadratur des Kreises in Sachen Geometrie zu predigen, die sich letztlich wieder als frauenspezifische Farbgebung, geblümtes Lenkerband und an den Lenker geführte Bremshebel entpuppt, ohne die wirklichen Belange der Baumuster unter 1,70m zu berücksichtigen.
Anders als durch Verarsche isses ja nicht zu erklären, dass ein 47er Rad genauso lang wie ein 52er und damit nicht wirklich kleiner ist.
Gut, Kona iss da zunächst natürlich kein Stück besser, für mich aber authentischer. Die Homepage von denen residiert nicht zufällig unter "Konaworld", und es ist eine bunte und vielseitige Welt. Die Räder und alles was dranhängt sind von Bikern für Biker gemacht, Leuten, die täglich ihr Herzblut da reinhängen, fürs Bike und vom Bike leben. Keine Sterilität. Da hockt keiner im Glaspalast und denkt sich Dinge aus, von denen er nix versteht und da macht keiner auf dicke Hose, und veräppelt dabei nur die Kundschaft, um sich die Taschen vollzumachen.
Guckt mal zB. in denen ihr Magazin (kann man sich auf der HP runterladen, iss aber in Englisch);- da steht nicht auf jeder Seite 20x zwischen den Zeilen, dass sie die besten und grössten sind und die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
Und: das Africa-Bike. Eigenen Aussagen zufolge das wichtigste Rad, das sie jemals gebaut haben. War drauf und dran, mir eins zu kaufen und wenn ich mir eins von der Stange kaufen würde, dann dieses. Weil ichs einfach gut finde, dass die ihre Händler nicht mit irrsinnigen Vorordern und sonstigen Schikanen ausquetschen, sondern leben und leben lassen und dabei nicht vergessen, dasses andere gibt, denen es zu dreckig geht, um die Qual der Wahl zwischen 42Fahrradmodellen zu haben und für die x-beliebiges Rad schon einen gewaltigen Unterschied macht.
Da wird nicht überm Schreibtisch freundliches Strahlemann-Image aufgesetzt und unten wechselt dreimal jährlich die Muttergesellschaft und Jahr für Jahr kriegen die Händler den Daumen mehr ins Kreuz gedrückt, weil sie sich exklusiv ausrichten sollen.
Wer Kona verkauft, tut das zumeist aus ner gewissen inneren Haltung, oft auch aufgrund einer eigenen Geschichte, die sich irgendwann früher mal mit der von Kona gekreuzt hat, und nicht, weil er vor nem Schönling oder Marktführer buckelt.
Natürlich müssen wir alle (mit "wir" meine ich uns in den Fahrradläden und/oder -werkstätten) von irgendwas leben, aber ich persönlich und viele die ich kenne tun das sehr gerne mit Partnern, die nicht einfach ihren Job erledigen, sondern auch leben, was sie predigen.
Das ist nur heute in unserer berieselten Konsumgesellschaft, die häufig nicht gerade durch Mündigkeit glänzt, etwas in Vergessenheit geraten.

Aber natürlich sind die Geschmäcker verschieden und so kommts schonmal vor, dass dem Einen Sloping brutalst gefällt und die dem Andern ne Lackierung gar nicht.
Und ausgerechnet nur noch das ist es, was die Bikes heutzutage ausser in Nuancen unterscheidet.

sybenwurz
16.11.2008, 17:13
Geh nicht nur die glatten Straßen !

Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.

Phoebe, ich würde auch die Signatur abwandeln:

"Geh nicht nur die glatten Straßen, fahr mit Spikes!"...:Cheese:

Phoebe
16.11.2008, 17:35
Phoebe, ich würde auch die Signatur abwandeln:

"Geh nicht nur die glatten Straßen, fahr mit Spikes!"...:Cheese:

und zu dem anderen, bis April/Mai ist ja noch Zeit und vielleicht finde ich noch ein anderes Bike, wie gesagt, momentaner Favorit ist eh dieses:

http://www.datei-upload.eu/files/554c95332331b03ade531d0dfdc7abf0/thumb_20eaa6a7ea5faada94129ace58f5c834.jpg (http://www.datei-upload.eu/file.php?id=554c95332331b03ade531d0dfdc7abf0)

und wahrscheinlich läuft es ja auch darauf hinaus, aber von Specialized kann ich ja weiterhin träumen, oder? :Liebe:

und vielleicht schafft es sogar mein tolles Kerlchen und findet ein Specialized für mich, auch wenn er irgendwie fast dieselben Gründe aufführt wie Wurzi :Gruebeln:, aber er weiß, dass ich dafür eine echte Schwäche hab und jedes Argument dagegen bei mir zum einen Ohr rein und zum anderen raus geht :Lachen2:

Ich guck mal was so ein Rahmen ohne alles kostet. Vielleicht lohnt es sich ja wirklich das Rad von Anfang an selbst aufzubauen. Würde mich ohnehin mal interessieren wie das geht.......

sybenwurz
16.11.2008, 17:42
... und jedes Argument dagegen bei mir zum einen Ohr rein und zum anderen raus geht...

Normale Härte. Man kann als Kerl aber schon auch lernen, dass das so ist und sich den Aufwand sparen.
Wie oft kommen Frolains mit ihren Burschen zum Radlkauf und die Typen schwärmen von Shimano und XT und von den super Scheibenbremsen und Wahnsinnsgabeln, während das die Girls so gar nicht interessiert und sie sich in die allerletzte Grotte mit Alivio, No-Name-V-Brakes und ner Forke im Gewichtsbereich eines vollständigen Leichtbaurades verlieben, bloss weil die so schön aussieht...

Trifft ja aber beim LittleWing zum Glück nicht zu, obwohl man da sicher auch ne Sora dranhängen könnte, um das Ding zu verhunzen...

Gürkchen
16.11.2008, 17:44
Hmmm mir gefällt das Cinelli besser als das Specialized. :Liebe:

Und die Argumente von Wurzi find ich ziemlich heftig... finde schon das man solche Konzerne nicht unterstützen muss die mit solchen üblen Methoden die Händler ausquetschen.

Aber gut am Ende mußt Du mit dem Bike klar kommen :Cheese: :Huhu:

Phoebe
16.11.2008, 17:52
Und die Argumente von Wurzi find ich ziemlich heftig... finde schon das man solche Konzerne nicht unterstützen muss die mit solchen üblen Methoden die Händler ausquetschen.

:Weinen: Jetzt fängst du auch noch an :Weinen:

Außerdem ist es nicht meine Schuld, dass die anderen Hersteller einfach keine schönen Bikes machen, es geht mir ja nicht um die Marke, sondern um die Rahmen :Weinen:

@Wurzi:

Was meinst du, weshalb ich mir einen fähigen Kerl gesucht hab? Wenn ich alleine losziehen würde, dann gute Nacht :Nee:

Da ist schon besser, wenn man jemanden kennt, der Ahnung hat und mich vor dem schlimmsten bewahrt :Blumen:

Meik
16.11.2008, 17:58
Also ich finde ein Rad muss auch schön aussehen :Huhu:

Schließlich soll man gerne damit fahren, sprich es muss einem gefallen, die Sitzposition muss passen und eine gut funktionierende Schaltung muss dran.

Auch wenn ich mir es mit Wurzi verscherze, bei der Radauswahl finde ich das Specialized rein optisch auch am schönsten. :Lachen2:

Gruß Meik

Gürkchen
16.11.2008, 18:04
@ Phoebe
Du mach Dir wegen meinem Satz keinen Kopf. Am Ende mußt Du das kaufen was Dir am besten gefällt, dann haste mehr Spaß beim Fahren.

Ich wollt auch erst ein Bike das nicht so Mainstream ist und dann hat mich dummerweise beim Beratungstermin mein jetziges Cube angeschaut und ich war leider verliebt und habs gekauft...

Da zählten die anderen Überlegungen nicht mehr die ich mir vorher zurechtgelegt hatte :Cheese:

Jörrrch
16.11.2008, 18:10
.............

Was meinst du, weshalb ich mir einen fähigen Kerl gesucht hab? Wenn ich alleine losziehen würde, dann gute Nacht :Nee:

Da ist schon besser, wenn man jemanden kennt, der Ahnung hat und mich vor dem schlimmsten bewahrt :Blumen:

Warum verjagt der eigendlich nicht das ungeheuer und macht dein MTB wieder fitt???

Meik
16.11.2008, 18:26
Warum verjagt der eigendlich nicht das ungeheuer und macht dein MTB wieder fitt???

Vielleicht weil der keine Kalashnikov hat um mit der 2m-Spinne fertig zu werden? :Gruebeln:

Gruß Meik

Phoebe
16.11.2008, 18:41
Auch wenn ich mir es mit Wurzi verscherze, bei der Radauswahl finde ich das Specialized rein optisch auch am schönsten. :Lachen2:

Es gibt also auch Männer mit gutem Geschmack :Blumen:

Da zählten die anderen Überlegungen nicht mehr die ich mir vorher zurechtgelegt hatte :Cheese:

Aus dem Grund schau ich selber auch relativ selten. 1. weil ich keine Ahnung habe und 2. weil ich Angst vor meinen eigenen Kurzschlussreaktionen habe :Lachen2:

Weil er 1. nicht hier ist sondern ganz woanders und 2. mag er Spinnen auch net so sehr.
Aber er tut aus der Ferne was er kann. Ist nie genervt, oder zeigt es zumindest nicht und beantwortet alle meine Fragen (bis auf eine.... ). Ist ein ganz lieber :Liebe:

Oh je, bei der Spinne erinnerst du mich an was, ich hoffe die ist mittlerweile gestorben :Weinen:

sybenwurz
16.11.2008, 20:00
und beantwortet alle meine Fragen (bis auf eine.... ).

Vielleicht kann ich dir da weiterhelfen: "42" ist eigentlich die Antwort auf alle Fragen!

Phoebe
16.11.2008, 20:04
Vielleicht kann ich dir da weiterhelfen: "42" ist eigentlich die Antwort auf alle Fragen!

Nein, tut mir leid, in diesem Fall hilft mir das nicht weiter :(

Und ich gebs auch langsam auf, ich bin einfach zu blöd dafür und er macht sich lieber darüber lustig als mir zu helfen :Weinen:

Ist ja lieb, dass du es versuchst, aber da kann nur er mir weiterhelfen :-((

Wenn du magst kannst du mir aber gerne weiter Bildchen posten :Blumen: :Lachen2:

Oh, Edith meint, ich sollte vielleicht mal anmerken, dass es ein Preislimit gibt, das nicht und auf gar keinen Fall überschritten werden darf, eher unterboten.
Im übrigen warte ich noch auf die neue Felt Kollektion, ich hoffe ja, dass da was süßes dabei ist. Das was ich wollte gabs leider nicht mehr als ich endlich das Geld zusammen hatte.......... (und dann ewig diese tollen S. Rahmen im Hinterkopf...)

sybenwurz
16.11.2008, 20:37
Im übrigen warte ich noch auf die neue Felt Kollektion,...)

FeltRacing 09 (http://www.feltracing.com/09-catalog/road.aspx)

Phoebe
16.11.2008, 22:58
FeltRacing 09 (http://www.feltracing.com/09-catalog/road.aspx)

Das wars? Nee, oder? Da kommt doch noch was??? :-((

Na toll, ich krieg nie ein Rad :Weinen:

Meik
16.11.2008, 23:08
Da sind doch ein paar nette Bikes dabei :confused:

Das zum Beispiel finde ich auch recht schick:
http://www.feltracing.com/09/images/catalog/xl/8967.png

Aber ich bin ja auch keine Frau :Lachen2: :Lachanfall:

Gruß Meik

Phoebe
16.11.2008, 23:12
Da sind doch ein paar nette Bikes dabei :confused:

Das zum Beispiel finde ich auch recht schick:
http://www.feltracing.com/09/images/catalog/xl/8967.png

.....

Ja, da hast du dir aber auch das einzige süße rausgesucht und, mal geschaut was die da draufgemacht haben? Fällt also als Stangenrad auch raus.
Außerdem ist das irgendwie selbst für mich eine Spur zu tussihaft ........

:Weinen: :Weinen:

Meik
16.11.2008, 23:24
Tussihaft? :Gruebeln:

Dann mach auf das Rad eine Zweifachkurbel, dann ist das tussihaft weg :Cheese:

Gruß Meik

Phoebe
16.11.2008, 23:29
Tussihaft? :Gruebeln:

Dann mach auf das Rad eine Zweifachkurbel, dann ist das tussihaft weg :Cheese:

Gruß Meik

Nee, dazu bräuchte ichwohl eher eine Spraydose :Lachanfall:

sybenwurz
16.11.2008, 23:34
...und ne Säge.
Es gibt bei denen noch zwo Rennräder in 26", die Tussidinger mit dem Kürzel ZW sind mittlerweile genauso hirnrissige Kisten wie bei allen anderen auch. Schau dir das Ding doch nur mal an. N Rennrad, wo der Lenker überm Sattel thront, iss doch kein Rennrad!
Scheinbar hat Jim in seinem Laden auch nix mehr zu melden...

Phoebe
16.11.2008, 23:40
...
Scheinbar hat Jim in seinem Laden auch nix mehr zu melden...

Oh je, ich seh schon. Vielleicht sollte ich mir Gedanken machen auf mein altes MTB einfach andere Reifen drauf zu machen.

Es scheint für meinen Geldbeutel nicht das perfekte Rad zu geben, ach, halt, doch, dann eben doch das little Wing.

Ach, was solls, ich hänge eh immer zwischen dem einen oder der anderen Marke.
Ich warte jetzt mal ab was mein Kerlchen im Mai sagt, sonst mach ich mich jetzt nur noch scheckig ........

und Canyon gibts ja auch noch .......

samsam
16.11.2008, 23:41
und Canyon gibts ja auch noch .......

.. und Rose :Lachanfall:

Phoebe
16.11.2008, 23:42

Nee, die gibt es nur in Sachen Klamotten shopping :Lachen2:

sybenwurz
16.11.2008, 23:44
und Canyon gibts ja auch noch
Auswahl zwischen Ruhr, Pest und Cholera, oder was?
Immerhin sinndse aber billisch...:Cheese:

Meik
Schau dir das Ding doch nur mal an. N Rennrad, wo der Lenker überm Sattel thront, iss doch kein Rennrad!

Dazu schmeißt man erstmal die ganzen Spacer raus, dann kommt das schon besser hin. Mit 28" kommt man trotz kurzem Steuerrohr irgendwann nicht mehr weit genug runter. Felt hat immerhin noch die kleinste Rahmengröße mit 26". Alternativ nimmt man einen anderen Vorbau der weiter nach unten zeigt. Sieht zwar weniger toll aus, aber hauptsache die Sitzposition passt erstmal.

Gruß Meik

samsam
Nee, die gibt es nur in Sachen Klamotten shopping :Lachen2:

Haben die auch rosa Klamotten.

würde zu meinem Liebling passen::Liebe:
http://www.planet-x-bikes.com/road/images/announce/PinkwithErgomoAndCarbon50_450.jpg

:Huhu: :Huhu: :Lachanfall:

Meik
16.11.2008, 23:47
Auswahl zwischen Ruhr, Pest und Cholera, oder was?
Immerhin sinndse aber billisch...:Cheese:

Naja, Rose ist vielleicht noch eine leichte Erkältung. Hab mit dem Laden ganz gute Erfahrungen, auch die Räder und die Beratung waren gut. Mein aktuelles MTB ist schon mein 3. Rad von denen. :Huhu:

Im Gegensatz zu anderen Versendern sind Änderungen am Rad überhaupt kein Thema. Die bauen auf Wunsch jeden Unsinn zusammen den der Kunde will :Lachen2:

Gruß Meik

sybenwurz
16.11.2008, 23:50
Dazu schmeißt man erstmal die ganzen Spacer raus, dann kommt das schon besser hin. Mit 28" kommt man trotz kurzem Steuerrohr irgendwann nicht mehr weit genug runter. Felt hat immerhin noch die kleinste Rahmengröße mit 26". Alternativ nimmt man einen anderen Vorbau der weiter nach unten zeigt. Sieht zwar weniger toll aus, aber hauptsache die Sitzposition passt erstmal.

Gruß Meik

Du verstehst nicht, was ich meine: die wissen ja wie es geht und bauen auch selbst gescheite Räder (zwo Rennräder gibbet wie gesagt in 26", und zwar in 47 und 50), nur da, wo es wirklich notwendig wäre, springense nu auch auf den Zug in die falsche Richtung und singen das Hohelied von 28".
Das ist der Knackpunkt und nicht die Möglichkeit, mit zwielichtigen Methoden auch der verhunztesten geometrie ne gescheite sitzposition anzuerziehen.
Wenn ich an nem neuen Rennrad mit vierstelligem Preis nen 40°-Vorbau nach unten drehen muss, um sportlich zu sitzen, geh ich lieber zu Fuss.

Phoebe
16.11.2008, 23:50
Haben die auch rosa Klamotten.
........

Du meine Güte samsam, wenn ich das Bike kaufen würde, bräuchte ich kein Tri-szene Aufkleber mehr an mir :Lachanfall:

bzw. den würde mir Arne dann sogar vielleicht verbieten :Lachanfall:

samsam
16.11.2008, 23:54
Du meine Güte samsam, wenn ich das Bike kaufen würde, bräuchte ich kein Tri-szene Aufkleber mehr an mir :Lachanfall:

bzw. den würde mir Arne dann sogar vielleicht verbieten :Lachanfall:

Also ich finde es schick uns habe daran gedacht mir dieses bei einem Besuch auf der Insel zu kaufen:
http://www.planet-x-bikes.com/triathlon/images/pagemaster/PinkBikeSideShot_500.jpg
:Huhu: :Huhu:

Meik
16.11.2008, 23:54
Du verstehst nicht, was ich meine

Doch, versteh ich schon. Die Krankheit liegt einfach daran dass mittlerweile alle unbedingt 28" Laufräder verbauen wollen. Bei gewissen Rahmenhöhen muss man dann halt mit Vorbauten etc. "Pfuschen", sonst geht´s nicht.

Bei der Auswahl an Laufrädern, Reifen und Co. kann ich schon verstehen dass auch viele Kunden(innen) soweit möglich 28" bevorzugen. Nix mit Xentis und Co. Nicht mal eben einen günstigen Reifen im Laden mitnehmen, kein Trainingskollege der einem mal einen Schlauch borgen kann, ... ich kenn es zu genüge, mein Tri-Rad ist auch ein 26"er. :Nee:

Gruß Meik

Phoebe
16.11.2008, 23:56
Also ich finde es schick uns habe daran gedacht mir dieses bei einem Besuch auf der Insel zu kaufen:
http://lh5.ggpht.com/_F5kytHTBFKs/R32jm9FgGQI/AAAAAAAABHA/5OY7-U1pFIY/is_00029.jpg

Ich seh dein Bild nicht :(

barbossa
16.11.2008, 23:56
Ich schon! Ich bin blind!!!!!!!!!!!!!!!:Lachanfall:

samsam
16.11.2008, 23:59
Ich seh dein Bild nicht :(

Ich hab Nachgebessert!!

Phoebe
17.11.2008, 00:05
Ich hab Nachgebessert!!

Du meine Güte, was für ein Bike :Lachanfall:

Aber ich wette das Ding würde eh meinen finanziellen Rahmen sprengen :Lachen2:

samsam
17.11.2008, 00:07
Du meine Güte, was für ein Bike :Lachanfall:

Aber ich wette das Ding würde eh meinen finanziellen Rahmen sprengen :Lachen2:

Es ist zur zeit im Angebot: £999.98 (Schwarz/ andere LR)

Phoebe
17.11.2008, 00:13
Es ist zur zeit im Angebot: £999.98 (Schwarz/ andere LR)

nee, auch dann nicht. Aber wenn du magst kannst du dich mit Wurzi und Meik gerne an der Suche nach einem tollen Rad für mich beteiligen :Lachen2:

Je mehr Vorschläge desto besser :Blumen:

Es wäre schon mal sehr interessant zu hören, was ihr so gegenseitig zu den Vorschlägen sagt.

und am Ende kauf ich dann doch das little Wing :Liebe:

:Lachen2: :Huhu:

samsam
17.11.2008, 00:17
Je mehr Vorschläge desto besser :Blumen: :Huhu:

http://www.epic-cycles.co.uk/images/look%20585%20elle%20300.jpg
Look 585 Elle

Phoebe
17.11.2008, 00:22
http://www.epic-cycles.co.uk/images/look%20585%20elle%20300.jpg
Look 585 Elle

Das sieht nicht schlecht aus, zumindest schon mal besser als die davor :Lachanfall:

Aber so ganz das wahre ist es noch nicht, also weiter suchen :Lachen2:

Gute Nacht :Huhu:

sybenwurz
17.11.2008, 08:54
Bei der Auswahl an Laufrädern, Reifen und Co. kann ich schon verstehen dass auch viele Kunden(innen) soweit möglich 28" bevorzugen. Nix mit Xentis und Co. Nicht mal eben einen günstigen Reifen im Laden mitnehmen, kein Trainingskollege der einem mal einen Schlauch borgen kann, ... ich kenn es zu genüge, mein Tri-Rad ist auch ein 26"er. :Nee:

Ich kann das mit den Teilen immer nicht nachvollziehen. Es gibt sehr gute Laufräder in 26", auch Scheiben und Aero, sehr gute Felgen;- bin gestern erst drüber gestolpert, dass zB. SunRinglé noch viele 571er Felgen hat und zum Teil auch noch mit schwarzen bremsflanken, also nicht abgedreht, und sehr gute Reifen. Ersatzschlauch/-reifen hab ich an Bord oder zuhause und ich brauch weder Schnäppchen vom Basar, um mit den kleinen Rädern zu fahren, noch geliehene Brocken von irgendwem.
Der Theorie nach isses natürlich richtig, dass die auswahl an 28"-Brocken grösser ist, aber mal ehrlich: das ist doch jammern auf hohem Niveau und wie wenn ich im Supermarkt vor dem Regal mit 10 verschiedenen Bohnensuppen stehe.
Sicher ist es unerfreulich, dass zB 10 Jahre alte Campa-Räder in 26" noch Schweinegeld kosten, aber letztlich spricht es natürlich auch für deren Qualität, zumal die die ersten waren, die Systemlaufräder gebaut haben.
Ich seh da also keine Misere ausser dass die Fahrradhersteller Gewinnmaximierung betreiben und deswegen kleinen Leuten das Rennradfahren vergällen...

Meik
17.11.2008, 11:26
Ich seh da also keine Misere ausser dass die Fahrradhersteller Gewinnmaximierung betreiben und deswegen kleinen Leuten das Rennradfahren vergällen...

Sehe ich leider genauso.

Mit den 26"ern solltest du dich aber mal in einen normalen "unwissenden" Kunden hineinversetzen. Der geht in ein Geschäft, will einen Reifen und geht in den meisten Fällen ohne wieder raus.

"Oh, die Xentis sind geil" - nee gibt´s nicht
"Oh, die Aksiums sind gut und günstig" - nee gibt´s nicht
"Oh, nach Test soll der GP4000S ein Superreifen sein" - nee gibt´s nicht
......

Die Auswahl ist zum einen erheblich eingeschränkt, zum anderen führen nur wenige Händler überhaupt 26"-Sachen oder bestellen die. Und dann nicht zu supergünstigen Preisen.

Das ist wie die Bohnensuppe von Aldi in 500g-Dosen gegen die gleiche Bohnensuppe in 300g-Dosen zum höheren Preis in wenigen Feinkostgeschäften.

Gruß Meik

Phoebe
18.11.2008, 19:44
So, mal 2 Fragen:

1. das, was jetzt auf meinem Bike drauf ist, ist das tendentiell besser oder schlechter als die Sora?

2. mal angenommen ich hätte ein RR und wollte da was neues draufziehen, könnte ich dann das andere an mein MTB machen, oder geht das net?

:Blumen:

LidlRacer
18.11.2008, 20:43
2. mal angenommen ich hätte ein RR und wollte da was neues draufziehen, könnte ich dann das andere an mein MTB machen, oder geht das net?

Es gibt praktisch nichts, was zwischen Rennrad und MTB sinnvoll austauschbar wäre.

hellhimmelblau
18.11.2008, 20:44
http://www.planet-x-bikes.com/triathlon/images/pagemaster/PinkBikeSideShot_500.jpg

wow....das finde ich schön knallich.....das vergisst keiner mehr und man fällt damit richtig auf:Cheese:

Das Mädchen
18.11.2008, 21:35
wow....das finde ich schön knallich.....das vergisst keiner mehr und man fällt damit richtig auf:Cheese:

Ich habe auf dem Renner auf Hawaii einen Mann an mir vorbei fahren sehen. Damit erledigt sich in meinen Augen jede weitere Diskussion. Bzw. Du wirst es in jeder Wechselzone wiederfinden :Cheese:

sybenwurz
18.11.2008, 22:59
So, mal 2 Fragen:

1. das, was jetzt auf meinem Bike drauf ist, ist das tendentiell besser oder schlechter als die Sora?

:Blumen:

1.Wir wissen nicht ernsthaft, was an deinem MTB grad dranhängt.
Aber noch schlechter als Sora geht eigentlich nimmer.
2. Man kann vieles tauschen, aber Sinn würde es nicht wirklich machen. Prinzipiell kannste aber natürlich an deinem Mudracer auch n DuraAce-Schaltwerk verwenden oder mit STI an nem Rennradlenker im Getriebe rühren...

Phoebe
21.11.2008, 13:50
1.Wir wissen nicht ernsthaft, was an deinem MTB grad dranhängt.

Das verstehe ich jetzt nicht, ich habs dir doch geschrieben :(

Den Rest habe ich jetzt zwar nicht verstanden, aber naja.

So, dann mal was es jetzt gab:

Ich bin da hin und der Kerl (ein äußerst sympathischer Zeitgenosse :Nee: ) meinte, dass er da lediglich die Lenkergriffe tauschen würde und über die Schaltung gucken würde. Die Kette mit irgendwas einschmieren und dann alles so lassen würde wie es ist. Er meinte es würde wohl wenn nichts ersetzt werden müsse, und die Bremsen noch okay sind auf gar keinen Fall dreistellig werden.
Als ich fragte ob ich was tauschen könne, hat er nur gesagt, dass ich mir so wie das Rad jetzt ist eigentlich keine Gedanken über einen Diebstahl machen bräuchte, also er meinte es würde sich keiner ein Bein ausreißen um es zu bekommen, allerdings würden hier sehr viele Räder geklaut werden und daher rät er mir ab. Er meinte es wäre besser in ein neues Rad zu investieren und mein jetziges als Alltagsrad zu behalten.
Momentan steht das Rad jetzt dort (die mega Spinne hab ich todesmutig mit nem Schuh erschlagen) und ich ware mal ab, was er beim genaueren drübergucken sagt.
Das bisher war nur so eine kurze Diagnose. Er wollte sich noch nicht festlegen. Er wird aber nix machen ohne das vorher mit mir abgesprochen zu haben.

Soviel dann zum Thema Rad. :(

Danke aber trotzdem für eure ganze Hilfe :Blumen: :bussi:

Stefan
21.11.2008, 18:14
........meinte, dass er da lediglich die Lenkergriffe tauschen würde und über die Schaltung gucken würde. Die Kette mit irgendwas einschmieren und dann alles so lassen würde wie es ist. Er meinte es würde wohl wenn nichts ersetzt werden müsse, und die Bremsen noch okay sind auf gar keinen Fall dreistellig werden.

Bei der Leistung ist ja 2 stellig schon teuer.

STefan

sybenwurz
21.11.2008, 20:20
Das verstehe ich jetzt nicht, ich habs dir doch geschrieben :(
Du hast keine Idee, wer mir was so schreibt, oder?
Kannst du dir vorstellen, dass ich mittlerweile gar nimmer versuche, mir das zu merken?
Bin vollkommen bedient damit, mir zu merken, für wen ich was bestellen und wem was wohin bauen muss...
Also nix für Ungut...;)

Dieser sympathische, junge mann scheint ja ne echte Leuchte zu sein.
Kriegt nen Freifahrtschein und will die Lenkergriffe tauschen.
Hast du ihm gesagt, was du vor hast?
Und dass man dazu Bremsen und die Schaltung ebensogut brauchen kann, wie Reifen, die nicht bei der zwoten Ausfahrt in Fetzen hängen?
Lass ihn mal ne Nacht drüber schlafen, evtl. war er einfach von dir geblendet und zu keinem vernünftigen Gedanken mehr fähig.

Phoebe
21.11.2008, 21:28
Bei der Leistung ist ja 2 stellig schon teuer.

STefan

naja, es stimmt wohl irgendwas an der Schaltung zu 100 % nicht, aber er schaut sich das dann mal genau an.
Mal abwarten, was der noch sagt.......

Phoebe
21.11.2008, 21:43
Du hast keine Idee, wer mir was so schreibt, oder?
Kannst du dir vorstellen, dass ich mittlerweile gar nimmer versuche, mir das zu merken?

Ja, und weil ich Rücksicht auf dich nehme, hab ich armes schüchternes Wesen meinen ganzen Mut zusammen genommen und einen Thread aufgemacht, in dem alles drin steht und jetzt kannst du nicht mal nachschauen......... :-((
Ich will für dich hoffen, dass du dir meine Größe und meine Schrittlänge gemerkt hast, sonst nehm ich das persönlich http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p075.gif

Dieser sympathische, junge mann scheint ja ne echte Leuchte zu sein.

Naja, der war genervt und es waren noch weitere Leute hinter mir :(

Kriegt nen Freifahrtschein und will die Lenkergriffe tauschen.
Hast du ihm gesagt, was du vor hast?

Wie, was ich vorhabe?? Du meinst ich hätte ihm sagen sollen, dass ich mit diesem Rad tritathletische Ambitionen hege??? Wohl eher nicht :-((

Lass ihn mal ne Nacht drüber schlafen, evtl. war er einfach von dir geblendet und zu keinem vernünftigen Gedanken mehr fähig.

Ach Wurzi, du alter Charmeur :bussi:

War er aber ganz sicher nicht, das ist der Vorteil, dass du mich nicht kennst, sonst würdest du sowas nicht sagen :Lachen2:

sybenwurz
21.11.2008, 21:43
Hm. Wenn ich die Lage richtig einschätze, dauert so ne Reparatur-Annahme bei uns schonmal ne halbe Stunde. Gerade um diese Jahreszeit, wo sonst nicht allzu viel los ist.
Da gehste raus und weisst, was auf dich zukommt. Nix mit "erstmal gucken" und dann nochmal telefonieren nd dann evtl. nochmal und dann immer noch nicht wissen, wasses kostet.
Vielleicht wollte er aber nur deine Telefonnummer.
Wahrscheinlich lässt er dann beim Abholen irgendwann fallen, wo er sich normal mit wem zum Radeln trifft und fragt, ob du mal vorbeikommst...
Wär vielleicht gar nichtmal so schlecht, falls sich die Griffe dann beim Fahren verdrehen oder sich der neue Schaltzug noch längt...:Cheese:

sybenwurz
21.11.2008, 21:47
Ich will für dich hoffen, dass du dir meine Größe und meine Schrittlänge gemerkt hast, sonst nehm ich das persönlich
Natürlich.
War er aber ganz sicher nicht, das ist der Vorteil, dass du mich nicht kennst, sonst würdest du sowas nicht sagen :Lachen2:
Naja, es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Wenn du reinstürmst, ihm dein Knie zwischen die beine rammst, ihn dann am Ärmel schnappst, an die Wand klatschst und mit scharfer stimme deinen Auftrag zischst, kann er schon auch Ausfallerscheinungen haben und ne Weile brauchen, sich zu bessinnen.
Verstehste?
Egal wie, es gibt verschiedene Möglichkeiten...;)

Phoebe
21.11.2008, 21:48
Naja, es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Wenn du reinstürmst, ihm dein Knie zwischen die beine rammst, ihn dann am Ärmel schnappst, an die Wand klatschst und mit scharfer stimme deinen Auftrag zischst, kann er schon auch Ausfallerscheinungen haben und ne Weile brauchen, sich zu bessinnen.
Verstehste?
Egal wie, es gibt verschiedene Möglichkeiten...;)

Dann wäre er aber nicht von mir geblendet, dann wäre er eher niedergewalzt :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall:

sybenwurz
21.11.2008, 21:50
Dann wäre er aber nicht von mir geblendet, ...
Wieso? Weisst du doch nicht!
Vielleicht steht er auf sowas...

Phoebe
21.11.2008, 21:52
Vielleicht steht er auf sowas...

Kann ich mir nicht vorstellen :Gruebeln:

Du solltest vielleicht nicht von dir auf andere schließen Wurzi :Lachen2:

:Hexe:

Joerg aus Hattingen
21.11.2008, 23:14
Dann wäre er aber nicht von mir geblendet, dann wäre er eher niedergewalzt :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall:

Wer arme 2m Spinnen mit Schuhen erschläg, bringt auch so etwas zustande :Cheese:

Joerg

sybenwurz
21.11.2008, 23:23
Kann ich mir nicht vorstellen :Gruebeln:
Ich konnte mir früher auch vieles nicht vorstellen.
Mit der Zeit wird das aber besser...

Phoebe
21.11.2008, 23:31
Wer arme 2m Spinnen mit Schuhen erschläg, bringt auch so etwas zustande :Cheese:

Also das passt irgendwie nicht zusammen.....

Ich konnte mir früher auch vieles nicht vorstellen.
Mit der Zeit wird das aber besser...

Nein, auf Männerfantasien gehe ich hier jetzt nicht näher ein, sonst zerschieß ich noch meinen eigenen Thread :-((

Allerdings würde mich das doch so ein klein wenig interessieren....... :Cheese:

Phoebe
28.11.2008, 01:10
http://www.specialized.com/OA_MEDIA/2009/bikes/9092-31_EL_Dolce_CharcPink_d.jpg

Ich hab jetzt irgendwie mal so rein spasseshalber einen Shop gesucht, der das Bike verkauft, kann es sein, dass man das online gar nicht bekommt :confused:

Ich frage mich wie es meinem armen alten MTB geht, so ganz alleine in der Fremde hat es sicher Angst :Traurig:

sybenwurz
28.11.2008, 11:46
Ich hab jetzt irgendwie mal so rein spasseshalber einen Shop gesucht, der das Bike verkauft, kann es sein, dass man das online gar nicht bekommt :confused:
Natürlich kann das sein.
Jedenfalls ist Specialized dahinter her, dass ihre Vertragshändler die Kisten nicht zum Ramschpreis rausschleudern.
Wenn sich alle dranhalten, iss das ungemein gut für die Händler und bis zu nem gewissen Punkt auch fürn Werterhalt.
Ketzerisch würde ich noch hinzufügen, "für die überzogenen Preise".
Obwohl: in gewisser Hinsicht muss man es einfach tolerieren, dass Firmen wie Specialized ne Menge Aufwand in der Entwicklung betreiben, und dieser Aufwand irgendwie wieder reinkommen muss, was sich eben in den Preisen niederschlägt.
Wem es genügt, sich zum günstigeren Preis mit den Exkrementen solcher Firmen zu bewegen, bedient sich einfach bei Dynamics, den Hausmarken bekannter Versender, Ghost, Cube, oder sosntigen Retortenfirmen, die identische Räder unter verschiedenen Labels vertreiben, selbst aber bestenfalls statt ner Entwicklungsabteilung nen Designer haben, der dem Lackspritzer ne hübsche Schablone rüberreicht, damit der weiss, wohin die Blümchen vorm Klarpulvern gepappt werden müssen...:Cheese:
(Du lieferst hier ja gerade n Paradebeispiel dafür ab, wie wenig wichtig der Inhalt ist, solange die Verpackung zielgruppengerecht stimmig und passend angejaucht ist...;) )

Phoebe
28.11.2008, 12:08
(Du lieferst hier ja gerade n Paradebeispiel dafür ab, wie wenig wichtig der Inhalt ist, solange die Verpackung zielgruppengerecht stimmig und passend angejaucht ist...;) )

Na Danke :-((

Also 1. weiß ich schon welches Rad ich mir kaufe und das ist nicht dieses und 2. hat mich halt mal der Vergleichspreis interessiert, weil ja halt viele sagen, dass es viel teurer ist.
Als Anfänger ist es halt immer relativ, gut, dumm glauben kann man ja alles, aber wenn man a) keinen Preisunterschied weiß und b) auch keine Ahnung von den Qualitätsunterschieden hat, dann können mir ja alle super viel erzählen.
Bewegt sich das Rad beispielsweise ca. 1000 € unter dem Preis des anderen, dann frag ich mich halt in wie weit das mit dem anderen gleichzusetzten wäre, wenn ich nochmal 1000 reinstecke.

Sind diese Überlegungen so abwegig :confused:

Und für meinen Geschmack kann ich halt auch nix :Weinen:

Schön, dass ich da super toll in ein Schema reinpasse http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p075.gif

sybenwurz
28.11.2008, 15:47
Ich guck Montag mal in die Preisliste, dürfte aber mit brauchbarer Ausstattung so bei knapp unter 2000 liegen, wenngleich es bereits bei knapp Vierstellig losgehen dürfte.

Phoebe
28.11.2008, 16:31
Ich guck Montag mal in die Preisliste, dürfte aber mit brauchbarer Ausstattung so bei knapp unter 2000 liegen, wenngleich es bereits bei knapp Vierstellig losgehen dürfte.

:Liebe:

Du bist ein Schatz Wurzi :bussi:

Phoebe
20.02.2009, 23:15
So, um diesen Blog mal abzuschließen, ich hab mein Bike mittlerweile wieder.
Wenn ich mir anschaue wann ich angefangen habe diesen Blog zu schreiben, dann stellen sich mir auch die Haare :Nee:
Nuja, zum Glück war ja Winter und da ist es eh kalt, feucht und dunkel und da das eh kein Wetter für kleine Phoebes ist, war es halb so wild, gibt ja zum Glück noch Spinningkurse :Lachen2:

Oh, ich glaub ich schweife ab.....

Also ich hab jetzt neue Griffe drauf, einen Gepäckträger nebst Körbchen, eine süße kleine mini Luftpumpe, die wir allerdings nicht ans Rad gemacht haben, weil die sonst gleich weg wäre, und das Wichtigste: einen neuen Sattel :liebe053:
Mein alter Sattel war irgendwie so gar nicht mein Ding, da hab ich mir immer die Weichteile abgequetscht und das hat schon nach kurzer Zeit super weh getan :Weinen: . Jetzt ist hoffentlich besser, allerdings ist das kein sportlicher Sattel, da das jetzt ja ein Einkaufsrad ist hat mein Mechaniker auch einen entsprechenenden Sattel draufgemacht. Ist mir aber alles egal. Hauptsache ich tu mir nicht mehr weh.

Ach ja, warum die Schaltung nicht ging, also das lag daran, dass, also, an der linken Seite an meinem Lenker ist ja die 3er Schaltung für die großen Ritzel und die Komponente hat wohl gar nicht zu der kleinen Ritzel Schaltung 1-7 gepasst und deshalb hat das immer ganz arg gehakt. Mein Mechaniker meinte, dass dieser Schmuh da noch nie zusammengepasst hätte und er nicht weiß warum Shops sowas verkaufen......
Naja, eine neue Kette ist jetzt auf jeden Fall auch noch drauf und zwar eine die nicht so schnell rostet und das ganze hat mich (bzw. meinen Papa) 155 € gekostet. Ob das jetzt günstig war oder nicht kann ich nicht sagen, aber so weit ich das beurteilen kann geht das Rad wieder. Vorhin hatte ich zwar ganz leicht das Gefühl das meine Bremsen jetzt schleifen, aber da warte ich mal noch bis es die nächsten Tage nicht mehr regnet und ich eine lange Ausfahrt machen kann :Lachen2:

Ich liebe mein Rad :Liebe:

Phoebe
20.02.2009, 23:18
Ach ja, noch eine kleine Frage zum Schluss.

Kennt einer eventuell ein Fahrrad Abstellsystem für kleinsten Raum? :confused:
Also es müßte so sein, dass mein praktisch senkrecht im Raum steht :Gruebeln:

Ich erinnere mich, dass es bei uns in der Grundschule mal solche Ständer gab. In meinem Keller ist nämlich nur minimal Platz und ich krieg das Bike kaum rein :(

Überlegt mal bitte, ja? :Blumen:

PippiLangstrumpf
20.02.2009, 23:36
Flaschenzug montieren und das Rad unter die Decke hängen :Cheese:

Phoebe
20.02.2009, 23:38
Flaschenzug montieren und das Rad unter die Decke hängen :Cheese:

Ich weiß nicht ob ich das darf :Gruebeln:

Aber die Idee ist schonmal nicht schlecht :Lachen2:

sybenwurz
20.02.2009, 23:40
Gibbet nix zum Überlegen:

An die Decke (http://www.amazon.de/CONTEC-Fahrrad-Deckenhaken/dp/B001DJH122http://www.amazon.de/CONTEC-Fahrrad-Deckenhaken/dp/B001DJH122)

An die Wand (http://fahrradteile.cc/fahrradwandhalter-lepper-p-1469.html)

Für Spielkinder (http://www.radversand.com/oxid.php/sid/d55b6ed9a712943c5e6f7f2502f54d00/cl/details/cnid/3cn47ace033494716.21050610/anid/4oe47b033f99e1df6.36756828/Fahrrad-Deckenlift-POINT-SW-6081/)

PippiLangstrumpf
20.02.2009, 23:43
Hatte Hellhimmelblau das letztens nicht auch versucht mit dem Fahrrad an der Wand? :Gruebeln:

sybenwurz
20.02.2009, 23:49
Ach ja, warum die Schaltung nicht ging, also das lag daran, dass, also, an der linken Seite an meinem Lenker ist ja die 3er Schaltung für die großen Ritzel und die Komponente hat wohl gar nicht zu der kleinen Ritzel Schaltung 1-7 gepasst und deshalb hat das immer ganz arg gehakt. Mein Mechaniker meinte, dass dieser Schmuh da noch nie zusammengepasst hätte.
Interessante These.
Der Umwerfer, mithin die einzige Baugruppe am Rad, wo quasi alles kompatibel ist, funzt nicht, weil die Brocken nedd zusammenpassen...:Gruebeln:

lonerunner
21.02.2009, 00:31
Ach ja, noch eine kleine Frage zum Schluss.

Kennt einer eventuell ein Fahrrad Abstellsystem für kleinsten Raum? :confused:
Also es müßte so sein, dass mein praktisch senkrecht im Raum steht :Gruebeln:

Ich erinnere mich, dass es bei uns in der Grundschule mal solche Ständer gab. In meinem Keller ist nämlich nur minimal Platz und ich krieg das Bike kaum rein :(

An die Wand lehnen??:cool:

hellhimmelblau
21.02.2009, 00:40
Hatte Hellhimmelblau das letztens nicht auch versucht mit dem Fahrrad an der Wand? :Gruebeln:

ja ich habs dann doch noch mal nachgebohrt und jetzt hängt halt mein RR an der Wohnzimerwand.Ich musste da einen Steinbohrer holen, eigentlich einen Betonbohrer aber der Steinbohrer hat das auch geschafft....:Lachen2: ´besser als ein Bild

Phoebe
21.02.2009, 01:09
Naja, das Problem ist halt, das ich nix an die Decke machen kann. Zum einfachen hinstellen reicht der Platz halt leider auch nicht. :Weinen:

Also gibt es nichts um das Rad irgendwie anders hinzustellen? :Traurig:
Die einzige Möglichkeit wäre halt es senkrecht hinzustellen, aber wenn es da keinen Ständer für gibt ist es schlecht. :(

lonerunner
21.02.2009, 01:18
Im "Das Leben der Anderen"-Thread hatte der Dude doch ein Bild von seiner Russin, wo sie in einem normalen Fahrradständer steht.

Hier:
http://lh5.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SZmbUTuqOqI/AAAAAAAACZ4/9fkVwyHDBkI/s800/IMG_0536.JPG

Vielleicht sowas??

Phoebe
21.02.2009, 01:24
Nein, das geht leider nicht. Ist wirklich lieb, das du mir helfen willst, aber ich kann das Rad nicht normal hinstellen, dazu ist der Keller, also dieses Verschlagteil, einfach zu klein. Von daher kann ich das Rad höchstens so hinstellen, dass es auf dem Hinterrad steht und das Vorderrad nach oben zeigt. Früher gab es mal solche Ständer, aber ich finde keine mehr.
Der Keller ist wirklich total klein :(

Phoebe
21.02.2009, 04:08
http://lh5.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SZmbUTuqOqI/AAAAAAAACZ4/9fkVwyHDBkI/s800/IMG_0536.JPG

Ist jetzt vielleicht etwas OT, aber ich hab eben eingehend das Rad betrachtet und kann es sein, dass dudis Rad absolut riesig ist?? :-((
Was hatn das für ne Rahmenhöhe? Also wenn ich das so gedanklich gegen meins stelle, dann sieht das echt ziemlich groß aus ......
Vor allem sieht das Oberrohr ziemlich lang aus, kann man damit überhaupt noch Aero fahren ? :Gruebeln:

Mad Max
21.02.2009, 06:13
Moin moin,
ja das ist das bild und wohl auch das Rad von Dude,

meinst du eventuell sowas (http://www.wsm-fahrradstaender.de/germany/)??

sybenwurz
21.02.2009, 12:23
Die Russin iss nedd riesig. 57hoch, 57lang, Mitte-Mitte jeweils.

Ich versteh aber das Geschiss nedd mitm Keller und wieso man da keinen Haken in die Decke bohren kann.
Ein Ständer, auf dem das Rad hochkant sicher steht, nimmt aufm Boden mehr Platz weg als ein Rad, das normal dasteht, zumindest, wenn ein Rad draufhängt.
Davon abgesehen sind diese miesen Verschläge im Keller der beliebsteste Ort, in aller Ruhe ein Rad zu klauen und wenn ich dude´s Bild richtig interpretiere, nimmt er seins entweder mit in die Wohnung oder er hat nen solide gemauerten Keller mit Parkettboden.
Ich hatte auch nicht immer soviel Platz wie heute und hier;- da kam das (zeitweise einzige) Rad auch schonmal übers Bett an Haken an die Decke.
War nur doof, wenn das Bike nass war und tropfte.
Notfalls halt das Bett auf n paar leere Bierkisten wenns nedd grad ne riesige Spielwiese ist und das Rad druntergestellt.

Phoebe
21.02.2009, 14:10
Tja, dann wars das wohl :Traurig:

Ich kann zwar mein jetziges Rad in den Gemeinschaftskeller stellen, steht jetzt halt auch da, aber auch 3 fach abgeschlossen und mit Bauchweh, aber naja, da stehen ja noch viel mehr Räder.
Worum es mir aber eigentlich ging war, dass ich mein neues Rad, das ja eigentlich in den nächsten Monaten kommen sollte da nicht reinstellen werde. Das ist mir dann wirklich viel zu gefährlich. :(
Als ich gemerkt hab, das mein Rad nicht in den Keller passt bin ich total erschrocken. Mit an die Wand bohren ist eben nicht und würde mir auch nichts bringen, glaube ich auf jeden Fall, denn das Rad passt in der Länge einfach nicht hin. Dazu ist das Kellerteil zu klein.

Deswegen das "Geschiss" um den Keller ......

Edith meint wer nicht will muss den Thread ja nicht lesen !

laufcultur
21.02.2009, 15:04
Tja, dann wars das wohl :Traurig:

Ich kann zwar mein jetziges Rad in den Gemeinschaftskeller stellen, steht jetzt halt auch da, aber auch 3 fach abgeschlossen und mit Bauchweh, aber naja, da stehen ja noch viel mehr Räder.
Worum es mir aber eigentlich ging war, dass ich mein neues Rad, das ja eigentlich in den nächsten Monaten kommen sollte da nicht reinstellen werde. Das ist mir dann wirklich viel zu gefährlich. :(
Als ich gemerkt hab, das mein Rad nicht in den Keller passt bin ich total erschrocken. Mit an die Wand bohren ist eben nicht und würde mir auch nichts bringen, glaube ich auf jeden Fall, denn das Rad passt in der Länge einfach nicht hin. Dazu ist das Kellerteil zu klein.

Deswegen das "Geschiss" um den Keller ......

Edith meint wer nicht will muss den Thread ja nicht lesen !
ich würde es mit in die wohnung nehmen.
meins steht im schlafzimmer. :cool:

sybenwurz
21.02.2009, 16:52
meins steht im schlafzimmer. :cool:
Genau!
Iss ne gute Sache, die Augen aufzumachen und ein schönes Rad zu sehen...:Lachen2:

Alfalfa
21.02.2009, 18:42
Wir wohnen zu 2, in 3 Zimmern mit 4 Rädern...
Wer tropft, muss in Keller, das gilt dann aber für alle...:Cheese:

laufcultur
21.02.2009, 19:36
Genau!
Iss ne gute Sache, die Augen aufzumachen und ein schönes Rad zu sehen...:Lachen2:

eben. viel schöner als so manch anderes, dass man angeschleppt hat. :Cheese:

sybenwurz
21.02.2009, 19:51
eben. viel schöner als so manch anderes, dass man angeschleppt hat. :Cheese:
Wem sagst du das;- ich kann dir ne völlig neue Definition des Begriffes "Morgengrauen" liefern...:Cheese: :Cheese: :Cheese:

laufcultur
21.02.2009, 20:21
Wem sagst du das;- ich kann dir ne völlig neue Definition des Begriffes "Morgengrauen" liefern...:Cheese: :Cheese: :Cheese:
danke, nicht nötig. die kenne ich zur genüge selbst. :Lachen2:

PippiLangstrumpf
21.02.2009, 20:34

danke, nicht nötig. die kenne ich zur genüge selbst. :Lachen2:

Jungs und Mädels, geht doch mal nüchtern nach Hause, dann bleibt Euch sowas vielleicht erspart :Cheese:

hellhimmelblau
21.02.2009, 20:59
Jungs und Mädels, geht doch mal nüchtern nach Hause, dann bleibt Euch sowas vielleicht erspart :Cheese:

oder geht mal ins eigene zuhause:Cheese:

wie machst du das, das du 2 Zitate in einen post reinbringst, ich kriege das nur mit einem zitier- Button unter der betreffenden Nachricht hin.Und dann?

PippiLangstrumpf
21.02.2009, 21:25
wie machst du das, das du 2 Zitate in einen post reinbringst, ich kriege das nur mit einem zitier- Button unter der betreffenden Nachricht hin.Und dann?

Dafür ist der Button "Multiquote". Den kann man bei mehreren Beiträgen anklicken und dann auf antworten. Dann hat man die Beiträge als Zitat drin.
Der Button ist aber nur zu sehen, wenn man angemeldet ist.

hellhimmelblau
21.02.2009, 21:28
Dafür ist der Button "Multiquote". Den kann man bei mehreren Beiträgen anklicken und dann auf antworten. Dann hat man die Beiträge als Zitat drin.
Der Button ist aber nur zu sehen, wenn man angemeldet ist.

ok,sehe ich :Danke:

Phoebe
01.04.2009, 22:35
Moin moin,
ja das ist das bild und wohl auch das Rad von Dude,

meinst du eventuell sowas (http://www.wsm-fahrradstaender.de/germany/)??

Also ich hab mir jetzt alles nochmal genau angeschaut und das wäre das einzige System, was in Frage kommen würde vom Platz her gesehen.
Wenn ich irgendwie zwischen den ganzen Kisten nochmal meinen Meter finde messe ich das alles genau aus und schau dann obs funzt, falls unser Hauseigner nicht sagt, das ich da nicht in die Wand bohren darf.

Was für ne Qual :Nee:

Sag mal, hast du Erfahrung mit diesem System? :Blumen: