PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorbau - 37° und 112 mm Länge

Volkeree
25.10.2008, 17:40
Ich möchte den verstellbaren und bleischweren Ergostem wieder von meinem Rad werfen, da ich glaube eine halbwegs brauchbare Sitzposition gefunden zu haben.

Gemessen müsste der Vorbau die o.g. Maße haben. Da es so etwas nicht gibt, müsste ich wohl auch mit nächst passenden Maßen klarkommen.

Demnach bräuchte ich:
- 35 °
- 110 mm Länge
- 31,2 mm Lenkerklemmung
- 1 1/8" Gabelklemmung
- Alu
- nicht so sehr schwer

Bisher habe ich bei Rose den hier (http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=4367&bestellnummer=309634) gefunden. Der ist natürlich mit 185 Gramm recht schwer.

Meint ihr der taugt trotzdem etwas?

Dann wollte ich die Tage mal diverse Firmen anschreiben, ob die etwas passendes im Programm haben.

Könnt ihr bitte die Liste mit Firmen vervollständigen, die ich malschreiben kann.

- Ritchey
- ITM
- FSA
- DEDA
- Profile Design
- 3ttt

Für sonstige Tipps bin ich natürlich auch dankbar.

Volker

Thorsten
25.10.2008, 18:15
http://bike-components.de/catalog/Vorbauten/RR+31%2C8mm/4Bolt+Ahead+Vorbau+35%B0+OS+1+1%208%22

http://bike-components.de/catalog/Vorbauten/RR+31%2C8mm/QuatroForce+35D+BHS-41+Vorbau+35%B0+OS

Gewicht - keine Ahnung :confused:

FuXX
25.10.2008, 21:00
Baut Tune nicht vll sowas wenn man danach fragt?

FuXX

Volkeree
25.10.2008, 22:30
Das wird dann aber sicherlich mein Budget sicherlich überschreiten. Habe ja doch eher ein günstiges Fahrrad.

Aber Tune nehme ich dann auch noch in meine Liste auf.

Volker

Volkeree
28.10.2008, 00:00
http://bike-components.de/catalog/Vorbauten/RR+31%2C8mm/4Bolt+Ahead+Vorbau+35%B0+OS+1+1%208%22

Dieser Vorbau ist von Procraft.
Ich habe da mal angerufen und man sagte mir, dass ein 100er 17° Vorbau 150 Gramm wiegen würde. Die 10 mm länger sind dann bestimmt auch nur 5 Gramm mehr.
Das Ding kostet incl. Versand nur 30 Euro. Das ist ja schon fast verdächtig wenig.

Kann mir jemand was du diesem Teil oder generell zu Procraft sagen? Sofern nichts negatives vorliegt, suche ich gar nicht mehr weiter und kaufe den.

Volker

neonhelm
28.10.2008, 00:03
Kann mir jemand was du diesem Teil oder generell zu Procraft sagen? Sofern nichts negatives vorliegt, suche ich gar nicht mehr weiter und kaufe den.

Volker

Ist Procraft nicht die Hausmarke von Centurion? War es zumindest mal, wenn ich mich recht erinnere.

Volkeree
28.10.2008, 09:28
Ist Procraft nicht die Hausmarke von Centurion? War es zumindest mal, wenn ich mich recht erinnere.

Wäre das dann positiv oder negativ :) .

"Merida & Centurion Germany GmbH"
Mit denen habe ich telefoniert. Von daher scheint das so.

Volker

Lecker Nudelsalat
28.10.2008, 09:46
Wäre das dann positiv oder negativ :) .

"Merida & Centurion Germany GmbH"
Mit denen habe ich telefoniert. Von daher scheint das so.

Volker

Hat Dir schon mal jemand gesagt, dass so ein 35° Vorbau am Rad einfach Schei$$e aussieht. :Cheese:

Kauf Dir mal einen neuen Rahmen der passt. :cool:

Gruß strwd

phonofreund
28.10.2008, 09:53
Hat Dir schon mal jemand gesagt, dass so ein 35° Vorbau am Rad einfach Schei$$e aussieht. :Cheese:

Gruß strwd

Den kann man doch umdrehen......:Cheese:

Volkeree
28.10.2008, 10:07

Gruß strwd

Hömma du langes Elend :) . Der kann nicht schlechter aussehen als der Ergostem, den ich derzeit dran habe. Wenn ich bedenke, dass 17° waagerecht ist, dürfte es nicht so dramtisch sein. Beim ersten Tri-Rahmen klappt das mit dem richtig passenden Rahmen auch nicht immer. Vermessen hin, vermessen her, man muss eine Position fahren können. Opitimal bräuchte ich einen Rahmen mit einem extrem kurzen Steuerrohr. Das Steuerrohr an meinem Rad ist schon nur 105 mm. Das würde also nicht so einfach.
Besser wäre wahrschein 26", das will ich nicht, finde ich doof....

Da hast du es schon einfacher, nimmst einfach einen Größe kleiner, Sattel hoch, längerer Vorbau, fettisch.

Volker

neonhelm
28.10.2008, 12:11

Ich glaub, der hat schon S... ;)

Volker, die Procraft-Sachen hatte ich an meinem Centurion und sie machten ueber ein halbes Jahrzehnt einen wertigen Eindruck. In wieweit das auf die technischen Eigenschaften dann auch zutrifft, da musst du einen Ing. fragen... :)