Anmelden

Vollständige Version anzeigen : was kann das sein?

andy280478
13.10.2008, 23:40
hallo freunde,

wenn ich das rad anhebe, kippt/fällt der lenker sofort nach rechts. das ist doch nicht normal?

der triathlonlenker selbst ist gerade und waagerecht zum boden montiert. und auch in der achse des vorbaus sitzt er gerade drin.

bei meinem rennrad bleibt alles schön gerade..

was kann das sein? :confused:

viele grüsse,

andy

sybenwurz
13.10.2008, 23:42
Die Züge?

andy280478
13.10.2008, 23:50
Die Züge?

hab ich auch schon gedacht - aber habe an verschiedenen gezogen zum ausgleich und trotzdem will er nach rechts.

habt ihr das auch?

vielleicht ist das ja auch normal und nicht weiter schlimm...

sybenwurz
13.10.2008, 23:53
Solange du nicht Schlangenlinien fährst, die Lenkung keine Raste in Mittelstellung hat und der Steuersatz korrekt montiert ist,sollte wohlallesinOrdnungsein.
Mein Lenker fällt dank Gewicht des Aufsatzes auch zur seite,wenngleich nicht immer nur aufdieselbe.

andy280478
13.10.2008, 23:55
Solange du nicht Schlangenlinien fährst, die Lenkung keine Raste in Mittelstellung hat und der Steuersatz korrekt montiert ist,sollte wohlallesinOrdnungsein.
Mein Lenker fällt dank Gewicht des Aufsatzes auch zur seite,wenngleich nicht immer nur aufdieselbe.

o.k. - kommt zeit, kommt rad :) - werde es morgen bei der ausfahrt mal checken und schauen, ob sich das irgendwie auswirkt..

Lecker Nudelsalat
14.10.2008, 00:11
Murphys Gesetz:

„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ („Whatever can go wrong, will go wrong.“ )

Oder war das auf was anderes bezogen ? :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

Gruß strwd

hallo freunde,

wenn ich das rad anhebe, kippt/fällt der lenker sofort nach rechts. das ist doch nicht normal?

der triathlonlenker selbst ist gerade und waagerecht zum boden montiert. und auch in der achse des vorbaus sitzt er gerade drin.

bei meinem rennrad bleibt alles schön gerade..

was kann das sein? :confused:

viele grüsse,

andy

andy280478
14.10.2008, 13:35
Murphys Gesetz:

„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ („Whatever can go wrong, will go wrong.“ )

Oder war das auf was anderes bezogen ? :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

Gruß strwd

Murphys Law ist Kacke - nur leider gibt es das wirklich ;)

dmnk
14.10.2008, 16:21
kannst du damit freihändig fahren? oder zieht es dich dann auch zur seite?

ich hab sowas noch noch nicht erlebt..