PDA

Vollständige Version anzeigen : Flanke beim 4000s schon nach 300km gerissen

felixheine
07.09.2008, 17:24
Hab mir sündhaft teure Conti 4000S geleistet und heute einen Riss in der Flanke fest gestellt. Nach nicht mal 300km Laufleistung. Email an Conti ist raus. Habt ihr Erfahrungen mit Reklamationen?

http://lh4.ggpht.com/felixheine/SMPvCBkcljI/AAAAAAAADT0/9KdChlLxuh4/s640/IMAGE_221.jpg
http://lh4.ggpht.com/felixheine/SMPvCEKQweI/AAAAAAAADT8/rbdQuav6sfs/s640/IMAGE_220.jpg

Felix

fiets
07.09.2008, 19:45
nee, leider (oder zum Glück) noch keine Erfahrung.

Die Flanke sieht aber sehr mitgenommen aus. Da musste Conti eigentlich dementsprechend reagieren und sofort kostenlos tauschen.

Gruß,
Thomas

Ingo77
08.09.2008, 08:11
Stehen deine Bremsklötze auf der richtigen Höhe? Nicht dass du dir die Reifen selbst geschrottet hast? Sowas ist mir (Schande über mein Haupt) auch schonmal passiert - und meine Reifenflanke sah deinen sehr ähnlich....

Ingo

felixheine
08.09.2008, 13:37
Stehen deine Bremsklötze auf der richtigen Höhe? Nicht dass du dir die Reifen selbst geschrottet hast? Sowas ist mir (Schande über mein Haupt) auch schonmal passiert - und meine Reifenflanke sah deinen sehr ähnlich....

Ingo

Nein, hab nach Einbau des neuen LRS die Bremsen ordnungsgemäß neu ausgerichtet. Im Tour-Forum (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=147045&highlight=4000s) ist man zwar der Meinung, das der Riss durch Fremdeinwirkung zustande kam, ich kann aber auf kulante Conti-Jungs hoffen. Mal sehen.

Marcel70.3
08.09.2008, 21:31
Dann wünsche ich dir mal viel glück!!
Hoffe das das wirklich durch fremdeinwirkung kam denn ich hab die Reifen auch ganz neu drauf und ich möchte den eigentlich schon ein wenig länger fahren...:Cheese:

Marcel :Huhu:

felixheine
24.09.2008, 16:59
Eben kam mein kostenloser Ersatzreifen. Top Service von Continental! Kommunikation verlief super freundlich und schnell. Empfehlenswert! Wenn mir noch jemand zeigt, wie ich diesen Reifen einfach über die Felge bekommen, kaufe ich mir wieder den 4000s.

Felix

Hafu
24.09.2008, 17:11
Dass die Reifen extrem schwer über die Felgen gehen hat Tradition bei Conti. Das war schon vor 20 Jahren ein typisches Merkmal der Faltreifen-Versionen. Ich hab keine Ahnung, warum das so sein muss.
Neulich habe ich mir bei einem neuen Grand Prix sogar an zwei Fingern beim über die Felge walken die Haut teilweise abgezogen, weil ich kein Werkzeug benutzen wollte, was ja gerne mal der Schlauch übel nimmt.´

Mit Schwalbe z. B. hatte ich da noch nie Probleme - und die springen deshalb trotzdem nicht bei 10 bar von der Felge.

felixheine
24.09.2008, 17:17
... an eine Panne möchte ich gar nicht denken. Hast Recht, die Schwalbe Ultremo auf meinem anderen Hobel gingen ruckzuck drauf.

Felix

trifi70
24.09.2008, 20:53
Keine Sorge, der dehnt sich durch Luftdruck und die ersten km Fahren. Im Pannenfall gehen solch "Problemfälle" eigentlich ganz gut wieder runter (und auch wieder rauf).

Vorteil des strammen Sitzes: im Pannenfall springt der Reifen nicht gleich von der Felge...

Basket-Champ
25.09.2008, 07:02
Ich hab bei den Conti 4000 S beim Montieren die gleichen Probleme gehabt. Seither fahre ich Schwalbe Stelvio Light, die könnte sogar ein Kind ohne Reifenheber montieren. Zudem rollen sie meiner Meinung nach viel leichter als die Contis.
Die Schwalbe habe ich mittlerweile auf zwei Rennern jeweils ca. 3.000 KM gefahren ohne Panne.