Vollständige Version anzeigen : Kosmetik Fage...
camaro67
02.09.2008, 22:08
G'day zusammen.
Mit welchen aggressiven Mittelchen kann man die Leimresten des Schriftzuges bei einem Specialized Drei-Speichenrad entfernen. Sie haften sehr stark.
Ich habe es mit Brennspritt versucht, jedoch ohne Erfolg.
Hoffe es weiss was hier jemand....
Thanks, Joe :Blumen:
sybenwurz
02.09.2008, 22:14
Nagellackentferner?
Aceton?
Feuerzeugbenzin?
Wenn Du irgendwo die Tipps liest, Aufkleber mit einem Fön zu entfernen, lass es, Epoxydharz und Wärme haben's nicht so miteinander! ;)
hi,
ich habe es mit "motorraum reiniger" geschaft. bekommt man im autoteile handel (in Österreich zB. Forstinger). Einfach aufsprühen kurz einwirken lassen und dann einen Schwann oder Tuch auch noch einsprühen und runter "rubeln".
Mit normalen Benzin (95 oder 98) könnt es auch gehn...
mfg
Volkeree
03.09.2008, 07:41
Es gibt da ne ganz bestimmte Zusammensetzung. Bei uns nennen sie diese "türkische Lösung" oder so ähnlich. Müsste aber mal nachfrage, aus was die diese basteln.
Damit kann man auch von Materialien Kleber lösen, die das scharfe Zeug nicht vertragen.
Aber an Lack an einem Rahmen solltest du schon mit den von sybenwurz genannten Lösungsmitteln gehen können.
Volker
Gelbbremser
03.09.2008, 17:49
G'day zusammen.
Mit welchen aggressiven Mittelchen kann man die Leimresten des Schriftzuges bei einem Specialized Drei-Speichenrad entfernen. Sie haften sehr stark.
Leimreste - mit einem Fön, warmmachen halt - wenn das nicht geht einen Heißluftfön, noch wärmer
G'day zusammen.
Wenn du auch wissen willst, mit welchen nicht aggressiven Mittelchen das geht:
Mit dünnflüssigem Öl, am besten Lampenöl (Petroleum). Notfalls geht auch Kontakt 60 o.ä.
lange einweichen lassen ... so ne halbe Stunde.
Leimreste - mit einem Fön, warmmachen halt - wenn das nicht geht einen Heißluftfön, noch wärmer
na dann sollte es aber kein carbon sein!
ich würde keine Carbon LRS erhitzen um nen dussligen aufkleber zu entfernen und danach mit 80 ne Abfahrt runterscheppern...
Stimmt. Du putzt ja auch nicht Deine Kette mit nem Schleifgerät oder pflegst den Steuersatz mit Salzsäure :Cheese:
Gelbbremser
03.09.2008, 22:03
na dann sollte es aber kein carbon sein!
ich würde keine Carbon LRS erhitzen um nen dussligen aufkleber zu entfernen und danach mit 80 ne Abfahrt runterscheppern...
So ist es, aber ich behaupte einfach mal, mit einem haushaltsüblichen Fön wird das Rad auch nicht wärmer als mit 80 die Abfahrt runter durch Bremsen. Hast du da mal an Laufräder gegriffen? :)
Mit einem Heißluftfön allerdings würde ich auch nicht unbedingt an Carbon rangehen, andererseits Klebereste schmelzen vermutlich schneller als Carbon kokelt - ich werde es mal mit einem Carbonrest ausprobieren, das interessiert mich jetzt.
sybenwurz
03.09.2008, 23:39
Klebereste schmelzen vermutlich schneller als Carbon kokelt...
Ja, deutlich schneller...:Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.