Vollständige Version anzeigen : Suche Auflieger höhenverstellbar
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Auflieger für mein Rennrad wo die Pads höhenverstellbar sind. Die Überhöhung mit dem derzeitigen Auflieger ist zu hoch und es können keine weiteren Spacer mehr hinzugefügt werden um den Vorbau zu erhöhen. Ich meine mal einen Auflieger gesehen zu haben, wo unter den Pads verschiedene Spacer waren.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)
Lieben Gruß
Thorsten
16.03.2020, 11:33
Soll er nur "hoch" sein oder muss er auch "höhenverstellbar" sein? Die bauen ja auch unterschiedlich und ich weiß nicht, um wie viele cm es geht. Syntace baut recht hoch, was für die Tief(f)lieger eher mal ein Ausschlusskriterium ist.
Also wenn es die Option gibt, dass man die Höhe durch eigene Auflieger Spacer verändern kann wäre das schon super. Ich dachte, dass ich mal einen von Deda gesehen habe wo das möglich war. Leider kann ich den nicht mehr finden. Ich habe einen Profile Design Legacy II und mir fehlen denke ich nochmal 2-3cm. Danke schon mal :)
Siebenschwein
16.03.2020, 16:07
Profile Design hat Adapter für verschiedene Höhen für ihre Aufsätze. Ist zwar gesponnen teuer für trial and error, aber technisch gut gelöst. Geht für Alu- für Carbon wäre ich vorsichtig ohne Freigabe.
Erhältlich im einschlägigen Versandhandel.
Vielen Dank, die habe ich schon gefunden. Leider passen sie nicht für den Legacy II Auflieger :( Der Lenker ist aus Alu.
Ups nehme meinen Post zurück. Die Erhöhung erfolgt dadurch nicht an den Pads sondern an der Klemmung. Das sollte passen. Vielen Dank sonst hätte ich nicht nochmal nachgeguckt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.