Anmelden

Vollständige Version anzeigen : DI2 mit Sti und Endschalthebel

Yanni-silas
26.09.2019, 16:26
Hallo
ich möchte mir ein Trainingsrad zusammenbauen. Dazu mal eine Frage an die, die (im Gegensatz zu mir) Ahnung haben.
An meinem Triathlonrad kann ich sowohl am Basislenker als auch an den Extensions schalten. Da ich das Trainingsrad mit einem Rennradlenker ausstatten will (so halt eine eierlegende Wollmilchsau werden) ist meine Frage, ob es möglich ist, die DI2 mit normalen Sti`s und zusätzlich mit Endschalthebeln an den Extensions zu schalten? Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen...
Viele Grüße
Sven

Solution
26.09.2019, 16:39
Ja du brauchst lediglich eine Junktionbox mit 5 Anschlüssen. In der Software kannst du dann alle Knöpfe belegen wie du willst.

Yanni-silas
26.09.2019, 16:42
Ja du brauchst lediglich eine Junktionbox mit 5 Anschlüssen. In der Software kannst du dann alle Knöpfe belegen wie du willst.
Super, danke Dir!!

365d
26.09.2019, 17:06
Ne, brauchst du nicht zwingend.
Du kannst die Schalter von den Extensions auch direkt an den STIs anstecken.
Geht bei Ultegra genau so wie bei DuraAce.

Thorsten
26.09.2019, 22:33
Zu bedenken ist dabei, ob man den Auflieger IMMER dran haben möchte oder nicht. Ich fahre mein Rennrad in der Triathlon-Saison mit anderer (FastForward-)Sattelstütze und Auflieger und außerhalb davon als normales Rennrad ohne Auflieger. Da brauche ich mit der 5-Port-JunctionBox nur die Kabel abziehen, während ich ansonsten eine fiese Fummelei mit dem Lenkerband hätte, um die Kabel von den B-Ports am STI zu trennen. Zum sauberen Verschließen dann noch zwei Dummy-Plugs (https://www.bike-components.de/de/Shimano/Stecker-Attrappe-fuer-ST-9070-ST-6870-ST-S705-p40608/) für die leeren Ports besorgen.