PDA

Vollständige Version anzeigen : Livesendung: Paralympicssiegerin und Doppelweltmeisterin Christiane Reppe

Klugschnacker
02.07.2019, 12:38
Triathlon-Stammtisch: Paralympicssiegerin und Doppelweltmeisterin Christiane Reppe
Mit Christiane Reppe und Arne Dyck
Christiane Reppe gehört zu den erfolgreichsten deutschen Sportlerinnen auf dem Handbike. Bei der paralympischen Spielen in Rio 2016 holte sie die Goldmedaille im Straßenrennen. Ein Jahr später gewann sie die Weltmeisterschaft im Paracycling sowohl beim kurzen als auch beim langen Zeitfahren. Bei verschiedenen Weltmeisterschaften holte sie viermal Gold, einmal Silber und viermal Bronze. Besonders interessant: Drei dieser Medaillen erzielte sie beim Schwimmen. In dieser Disziplin hält Christiane mehrere deutsche Rekorde. Beim Heidelberg-Marathon 2015 stellte sie mit einer Zeit von 1:00:26 einen neuen Weltrekord im Handbikefahren auf (Hallo?! Das ist ein 42er Schnitt!). Mit der Ausnahmeathletin unterhält sich Arne Dyck.

Live-Sendung am Donnerstag, 4. Juli, 19 Uhr.
Weitere Themen: Rückschau Ironman Germany mit Jürgen Zäck

Klugschnacker
02.07.2019, 13:56
Gerne könnt Ihr hier vorab Fragen an Christiane stellen. :Blumen:

Klugschnacker
04.07.2019, 07:41
Heute ist es soweit! Christiane Reppe ist ein ganz besonders interessanter Gast. Sie hält unter anderem den Weltrekord im Renn-Rollstuhl über die Marathondistanz – ein Schnitt von 42 km/h nur mit der Kraft der Arme!

Für mich ist das eine unvorstellbare Leistung… Wenn ich mit meinen Trainingskumpels Urs und Peter auf den Triathlonbikes die langen Intervalle (4x 30 Minuten) mit 40 km/h kloppe, könnte Christiane das mit der Kraft ihrer Arme im Rollstuhl mitfahren!

Ebenfalls im Studio: Jürgen Zäck, siebenfacher Ironmansieger, Trainer einer Para-Athletin und Trainer der Zweitplatzierten des Ironman Germany 2019, Imogen Simmonds.

Heute live ab 19 Uhr. :Blumen: