Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gratisfilm: Kochstudio: Energieriegel selbst gemacht

Klugschnacker
17.07.2008, 12:48
Kochstudio: Energieriegel selbst gemacht
Von Holger Lüning

Energieriegel sind teuer und schmecken -- naja. Das triathlon-szene Kochstudio weiß Rat. Mit einem einfachen Rezept und hochwertigen Zutaten lassen sich im Handumdrehen leckere Reiskuchen selber machen. Sie schmecken gut, glänzen durch ausgewogene Inhaltsstoffe und lassen sich gut im Trikot mitnehmen. Durch die Sendung führt Sternekoch Hôlgér "Bocuse" Lüning.
» Direkt zur Sendung (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33291)

(Weitere Gratisfilme im Filmarchiv (http://tv.triathlon-szene.de/index.lasso?Rubrik=Filme))

macoio
17.07.2008, 13:28
die Riegel sind super, allerdings sollte man den Teig wirklich sofort backen, beim zweiten Versuch hab ich den über Nacht stehen lassen das war nicht so die Idee.

triatom
18.07.2008, 16:01
Kochstudio: Energieriegel selbst gemacht
Von Holger Lüning

Energieriegel sind teuer und schmecken -- naja. Das triathlon-szene Kochstudio weiß Rat. Mit einem einfachen Rezept und hochwertigen Zutaten lassen sich im Handumdrehen leckere Reiskuchen selber machen. Sie schmecken gut, glänzen durch ausgewogene Inhaltsstoffe und lassen sich gut im Trikot mitnehmen. Durch die Sendung führt Sternekoch Hôlgér "Bocuse" Lüning.
» Direkt zur Sendung (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33291)

(Weitere Gratisfilme im Filmarchiv (http://tv.triathlon-szene.de/index.lasso?Rubrik=Filme))
Hallo! In der Sendung wurde erwähnt, das es das Rezept auch als Download gibt. Meintet Ihr die Filmdatei oder kommt noch eine PDF-Datei?
Grüße aus Karlsruhe,
triatom

Klugschnacker
18.07.2008, 16:20
Hi triatom,
herzlich willkommen! Es gibt nur den Film, kein PDF.

Viele Grüße,
Arne

Gürkchen
18.07.2008, 19:59
Ist der Ofen eigentlich vorgeheizt oder wird der erst angemacht wenn das Backblech reinkommt??? :Gruebeln:

Hausfrauenfrage schon klar... :Cheese:

derstoermer
18.07.2008, 21:09
Backofen immer vorheizen!

Gürkchen
18.07.2008, 22:03
Na dann teste ich das morgen gleich mal aus :Lachen2:

samsam
18.07.2008, 22:04
Na dann teste ich das morgen gleich mal aus :Lachen2:

Ich auch!
Natürlich habe ich meine Frau informiert, dass sie vorbereitet ist, wenn die Küche dann unter aller Sau aussieht!!

Gürkchen
18.07.2008, 22:12
Ich auch!
Natürlich habe ich meine Frau informiert, dass sie vorbereitet ist, wenn die Küche dann unter aller Sau aussieht!!

:Lachanfall: Wie wärs denn mit Aufräumen nach dem Backen ??? :cool: :Lachanfall:

samsam
18.07.2008, 22:22
Das Backen wird schon hart genug!
Morgen ist mein persönlich schlimmster Tag des ..mmh.. auf jeden Fall für lange Zeit:
- Loveparade,
- die Spinner die zur Loveparade hingehen,
- gesperrte Strassen wegen der Loveparade,
- meine Frau die Arbeiten muss (Ich fahre Sie hin wegen den oben stehenden Punkten und stecke ebenfalls im loveparade Chaos)
- Fehlendes Radtraining (wegen wettkampf nächste Woche)
- Regen (ich muss beim Opa den Rasen mähen)
- Regen ( Ich muss Radfahren!!! zur not auf dr Rolle)

Wie soll ich da noch die Küche ordentlich hinterlassen????

Na da guckse, was! Meine Argumente überzeugen ja wohl Jeden (Mann).

Gürkchen
18.07.2008, 22:31
:Lachanfall: selbst Männer dürften da ihre Probleme haben sich überzeuge zu lassen, aber ich will mal nicht so sein :Cheese:

Die Loveparade hat mich überzeugt... den Horror möcht ich glaub ich auch nicht vor der Tür haben :Maso:
Das ist wahrscheinlich ähnlich wie meine regelmäßige Flucht um die Zeit der Fassenacht hier ausm Rhein Main Gebiet ... :-B-(

samsam
18.07.2008, 22:34
Das mit der Loveparade ist schon o.K..
Da kommen ca 1Million Leute und lassen im Schnitt 95€ pro Person in Dortmund.:Maso:

Gürkchen
19.07.2008, 20:45
So, Rezept ausprobiert. Schön simpel und lecker!

Hab Sojamilch genommen, weil bei mir normale nicht geht. Funktioniert perfekt :Lachen2:

Speedy Gonzales
19.07.2008, 20:48
So, Rezept ausprobiert. Schön simpel und lecker!

Hab Sojamilch genommen, weil bei mir normale nicht geht. Funktioniert perfekt :Lachen2:

Und soll ich gleich mal vorbei kommen zum Naschen ? :Cheese:

Gürkchen
19.07.2008, 20:53
Und soll ich gleich mal vorbei kommen zum Naschen ? :Cheese:

Lach, na klar. Aber erst morgen früh. Bin gleich noch mal weg :Lachen2:

Dann frier ich mal nicht alles ein ;)

samsam
20.07.2008, 10:30
So ich habe auch gebacken und die Küche sah entgegen allen Befürchtungen sehr gut aus. :Liebe:

Aber ich hab das Rezept ein bisschen abgewandelt.

-Keine Rosinene- dafür mehr Trockenobst
-Schoko-Raspel hinzugehügt

Das die Dinger wirklich "Lecker" sind kann ich nicht sagen, aber bestimmt ein leicht bekömmlicher Snack für den Triathleten.

nuebelm
23.07.2008, 08:13
Arne wollte am Ende des Beitrages noch verraten, wie er aus einem Powerbar ein Menü gezaubert hat. Das ist irgendwie untergegangen.
Hätte mich schon interessiert :)

Klugschnacker
23.07.2008, 08:45
Powerbar "Erdnuss" in einer Pfanne zergehen lassen.
Reichlich Creme Fraiche dazu und verrühren. Wer Gemüse im Haus hat, schnippelt es noch dazu.
Mit Salz und (optional) Curry abschmecken.
Dazu gibt’s Reis.

Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, dass ich an diesem Tag eine lange Radtour in den Bergen gemacht und nichts mehr zu essen im Haus hatte. Pizzadienst ging auch nicht, da hätte ich mich erst zum Geldautomaten schleppen müssen. So weit hätte ich es aber nicht mehr geschafft. Auch die Tanke war mit 200 Metern entschieden zu weit weg.
:Lachen2:

Mahlzeit!
Arne

samsam
23.07.2008, 09:00

Mahlzeit!
Arne

minime
23.07.2008, 10:13
Ich hab das Rezept mal ein bißchen abgewandelt. Ich hab die Rosinen komplett weggelassen (iiiiigitt!) und als Trockenobst eine Tüte Ananas und eine Tüte Mango genommen. Dann noch einen halben Apfel dazu - very lecker!

Grüße

Eironmään
23.07.2008, 13:35
Habe das Rezept auch ausprobiert. Die Riegel sind beim Training wirklich gut zu essen und der Geschmack ist auch ok.
Kann man ja nach belieben mit anderen Zutaten variieren.
Ich denke das war es bei mir mit den Powerbars. Habe noch das ganze Kühlfach voll mit kleinen Zweierpacks ;)

nuebelm
23.07.2008, 15:31
Powerbar "Erdnuss" in einer Pfanne zergehen lassen.
Reichlich Creme Fraiche dazu und verrühren. Wer Gemüse im Haus hat, schnippelt es noch dazu.
Mit Salz und (optional) Curry abschmecken.
Dazu gibt’s Reis.

Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, dass ich an diesem Tag eine lange Radtour in den Bergen gemacht und nichts mehr zu essen im Haus hatte. Pizzadienst ging auch nicht, da hätte ich mich erst zum Geldautomaten schleppen müssen. So weit hätte ich es aber nicht mehr geschafft. Auch die Tanke war mit 200 Metern entschieden zu weit weg.

Mahlzeit!
Arne
Krass! Das ist echt Kult, Arne :)

runningmaus
27.07.2008, 19:16
Ich werde den Riegel bei Gelegenheit auch mal machen, habe hier jemand, der auf Milchreis abfährt ;)

Dankeschön!
runnigmaus

Triarugger
27.07.2008, 22:44
Ich habe sie auch ausprobiert und muß sagen, daß sie für ds Training genau ideal sind. Die Powerbars liegen doch oft einigermaßen schwer im Magen. Die Reisriegel hingegen sind lecker, gut und preiswert.

Danke für den Tip!

Faton
13.10.2008, 21:21
Hallo, ich bin jetzt schon eine Weile "Gast" hier auf triathlon-szene. Um jetzt auch mal was Produktives von mir zu geben hier ein Tipp, wie dieser leckere Energieriegel noch zusätzlich gepimped werden kann:

Beim Schritt Abschmecken nach Belieben Ovomaltine dazugeben. (Sry ich kenne nichts Vergleichbares von anderen Herstellern, deswegen nicht produktneutral beschrieben) Ich mache dann gerne die halbe Menge original und halb wie beschrieben.

Kurzer85
26.11.2008, 10:06
Hallo zusammen,

so nachdem ich den Film voller Begeisterung gesehen habe und das auch mal ausprobieren möchte war ich "fleißig" und habe das gesamte mal zusammengeschrieben.
Finde es ungeschickt mit den Notebook oder Ipod in der Küche zu stehen und das anhand der Anleitung zu machen. ;)

Ich hoffe es ist OK und auch für Arne vertretbar, dass ich das als PDF für alle hier zur Verfügung stelle. Wenn nicht, bitte nicht verklagen, einfach löschen reicht aus. :Blumen:

Gruß Kurzer

Klugschnacker
26.11.2008, 11:10
Hallo Kurzer,

tut mir leid, aber das PDF musste ich entfernen. Es geht leider grundsätzlich nicht, dass die Inhalte unserer Filme über PDFs oder ähnliches verbreitet werden.

Tut mir leid für Deine Mühe, ich weiß: war gut gemeint.

Sorry und Grüße,
Arne

Kurzer85
26.11.2008, 12:09
Hallo Kurzer,

tut mir leid, aber das PDF musste ich entfernen. Es geht leider grundsätzlich nicht, dass die Inhalte unserer Filme über PDFs oder ähnliches verbreitet werden.

Tut mir leid für Deine Mühe, ich weiß: war gut gemeint.

Sorry und Grüße,
Arne

Hallo Arne,

kein Problem. Habe das ganze schon "befürchtet". Deswegen war das ganze ja schon so geschrieben.

Keine Sorge, wird mich nicht aus meiner Grundlage hauen. :Cheese:

Wäre es aber von eurer Seite aus möglich, die Infos kurz zusammenschreiben? Habt das ja in dem Beitrag schon getan, aber wie gesagt mit Ipod oder Notebook backen ist nicht jedermans sache.

Möchte mich trotzdem nochmals kurz für das Kopieren und gemeine verbereiten eurer Beiträge entschuldigen. :bussi:

Gruß Kurzer

Klugschnacker
26.11.2008, 12:30
Nein, diese Unbequemlichkeit muss leider in Kauf genommen werden.

chrishelmi
01.12.2008, 16:14
Macht es eigentlich Sinn diese Energieriegel zusätzlich mit Proteinpulver zu >>tunen<< oder sind diese 8% vom Milchreis schon genug?
Was wäre den die opitmale Zusammensetzung von KH, Eiweiß, Natrium, etc?

runningmaus
02.12.2008, 09:32
@Chrishelmi: wenn wir alle gleich konfigurierte Maschinen wären, so könnte man Deine Frage beantworten ;)
Für mich ist das wichtigste, daß es ordentlich lecker ist, gut verträglich und nicht verbröselt...
Viel Glück beim weiter ausprobieren!

Kurzer85
21.05.2010, 16:59
Hallo Arne!

Wollte dir mal kurz mitteilen, dass der Reiskuchen immer und überall sehr gut ankommt.

Gruß Kurzer

Huschpuscheldi
21.05.2010, 22:13
Aber gratis ist der Film nicht mehr. Werden Gratisfilme nach bestimmter Zeit zu kostenpflichtigen Filmen?

Klugschnacker
21.05.2010, 22:33
Ja, um da etwas Abwechslung rein zu bringen. Wir arbeiten daran, das künftig ohne großen Aufwand über Youtube abzuwickeln, dann können wir einen größere Zahl an Gratisfilmen anbieten.

Grüße,
Arne

kreuzundquer
24.06.2011, 09:56
So, haben nun auch die Reisriegel im Ofen, allerdings nach einem Rezept einer Leserin eines Tria-Magazins. Bin gespannt, wie sie schmecken, wenn sie gebacken sind. Die Ur-Masse mundet schon :)

Feuerblitz
14.08.2014, 22:06
....

Rocket-Racoon
17.10.2014, 15:22
könnt ihr das Rezept hier mal online stellen?

oder bei Chefkoch!