Anmelden

Vollständige Version anzeigen : The revenge of the IRONMOM

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11

BunteSocke
06.02.2019, 17:15
... mein ich-ernähre-mich-gesund-Wahn hält an! Und noch besser - ICH HALTE DURCH!!!!!

Süßigkeiten sind so gut wie gestrichen, wo es "nicht weh tut", versuche ich einfach weiterhin auf tierische Produkte zu verzichten und wie Nutella schmeckt, weiß ich schon überhaupt nicht mehr ... UND DANN DAS!!! Der große Nachwuchs will Kekse backen!!!!!!!!

Und nuuuuu???

Okay, Kekse können ja auch gesund sein, oder!? https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Aber schmecken müssen sie natürlich auch ... also mal wieder etwas hektisch im WWW Hilfe gesucht...

... und gefunden. Das Rezept noch leicht verbessert...

Der große Nachwuchs: "Ist das normaler Keksteig?"
Ich: "Öööööm ... jooooooo..."
Das Kind - der Blick wird fordernd: "Was ist denn da drin???"
Ich: "Öööööhm ... sage ich nicht..." :Lachanfall:
Das Kind: "MAMAAAA!!!"
Ich *SCHLUCK*: "Der Teig ist ja schon mal super, oder!? ... ich verrate Dir später, was drin ist..."
(...)

Liebe Leute - sind die lecker!!!!!!!!!!! ... und vom Nachwuchs begeistert bestätigt :bussi:

Okay, ein bisschen Schokolade muss natürlich trotzdem drauf, das ist ja eigentlich - neben der Rundumsauerei in der Küche - der Hauptspaßfaktor dabei! Aber sonst - ernährungstechnisch eine glatte 1 :liebe053:

Falls jemand nachbacken möchte:

Zutaten

150g Datteln
100ml Wasser
1-2 EL Agavendicksaft oder Honig
200g Dinkelmehl
100g geriebene Mandeln
1 TL Backpulver
50g Kokosöl

Die Datteln 30-45 Minuten im Wasser einweichen und anschließend pürieren
Das Kokosöl zusammen mit dem Agavendicksaft erwärmen – je nachdem wie süß es sein soll mit mehr oder weniger Agavendicksaft / Honig (ich habe eher etwas mehr genommen ...)
Mehl, Mandeln und das Backpulver vermischen und mit den Datteln verrühren, das Öl-Honiggematsche dazu.
Den Teig ausrollen ausstechen, Plätzchen bei rund 180 °C für etwa 10-15 Minuten backen, bis etwas bräunlich aussehen - FERTIG!

Mit ein bisschen Schokolade optimieren :liebe053:

41616

Ach ja, das sind die Mama-Spezial-Kekse ... ich werde wohl ernährungstechnisch eine kleine Ausnahme machen müssen :Prost:

Hoppel
06.02.2019, 18:06
klingt super :Cheese: :)

FlyLive
06.02.2019, 19:57
Und alles easy ohne Eier :Blumen:

Ich bin Fan deiner neuen Ernährungsstrategie und stehe fahnenwedelnd am Wegesrand. :Huhu:

BunteSocke
07.02.2019, 16:29
Vielen Dank, liebe Hoppel!!! Ja, die Kekse sind weiterhin eine klare Empfehlung von uns und bekommen ein mindestens dreifaches, unangefochtenes *DAUMENHOOOOOOCH*

Du solltest sie echt mal ausprobieren!!!

Und alles easy ohne Eier :Blumen:

Ich bin Fan deiner neuen Ernährungsstrategie und stehe fahnenwedelnd am Wegesrand. (...)

Lieber FlyLive, auch Dir vielen Dank!!!

Lustigerweise weiß ich selbst nicht so richtig, was ich von meinem neuen "Ernährungswahn" halten soll!? Ich bin an vielen Stellen überrascht, wie einfach es sein kann, zunächst mal ein paar Kleinigkeiten zu verändern. Es geht - oft höchst problemlos und ohne jede Einschränkung. Ich bin selbst ein bisschen verwundert über meine anhaltende Motivation und die Lust unzählige neue Dinge auszuprobieren, die Liste ist schon meterlang :liebe053: ... aber das Grandioseste an der ganzen Aktion!??? ES GEHT MIR FANTASTISCH, ich fühle mich wahnsinnig gut... und bin gespannt, wohin "die Reise geht" :Blumen:

... aber der ambitionierte Sportler weiß, dass nur mit etwas optimierter Ernährung noch nix zu reißen ist ...und da ich weiterhin den Plan verfolge in Oberhausen in 58 Tagen als AK-Weltmeisterin aus der Halle zu ziehen :dresche, gab es heute Mittag (nach einer alibimäßigen Plantscheinheit O:-)) ein HYROXwürdiges KO-Programm.

Bisschen warmtraben, dann 4 Runden:

500m run (okay, es sind gut 500m, einmal um den Block)
ca. 116m Farmers Carry mit 20/24 kg (2x die Auffahrt hoch und wieder runter, die da - ich habe extra noch nachgemessen - gut 29m lang ist)
ca. 58m Sandbag Lunges mit 20 kg (also einmal die Auffahrt hoch und runter)
50 Wallballs - die berühmten 6 kg auf 2,70m

Gekostet hat mich die ganze Aktion jede Menge Schweiß, viel Spaß und knapp 54 Minuten. Muskelkatertechnisch fürchte ich nichts gutes, Friedel steht sabbernd in den Startlöchern ;)

lifty
07.02.2019, 20:43
Respekt, straffes Programm, was Du da durchziehst! Arbeiten und Familienleben scheinen ja gut damit zu harmonieren, da zieh ich mal echt den Hut. Vor den sportlichen Leistungen sowieso.

BunteSocke
09.02.2019, 12:33
Respekt, straffes Programm, was Du da durchziehst! Arbeiten und Familienleben scheinen ja gut damit zu harmonieren, da zieh ich mal echt den Hut. Vor den sportlichen Leistungen sowieso.

Vielen Dank lieber lifty!!!

Ich glaube letztlich, dass mit ein bisschen gutem Willen irgendwas IMMER geht - nicht nur bei mir. Gelaufen wird in den meisten Fällen, wenn ich nicht gerade auf der Arbeit bin, morgens gegen 5.30 Uhr. Da braucht mich zu Hause keiner ... und um 7.00 Uhr sitze ich gemeinsam mit den Kids einsatzfähig am Frühstückstisch. Zum ZWIFTen taugt die Uhrzeit im Zweifelsfall auch ... irgendwelche KO-Programme gehen zu dieser Uhrzeit noch nicht O:-) ... aber das ist bei Bedarf im Laufe des Tages auch fast immer unterzubringen. Wenn die Kids dabei sind, gibt es halt Matten, kleine Hanteln und den Hüpfekasten für alle und wir turnen einfach gemeinsam :Liebe: ... da ich mich hier bei Zeitmangel problemlos innerhalb von 30 Minuten (einschließlich Warmup und Cooldown) komplett zugrunde richten kann, müssen insgesamt nicht viele Tage ganz unsportlich sein :Blumen:

Ach ja, schwimmen ... geht halt nicht immer so, alleine schon, da die Öffnungszeiten der Bäder nicht immer kompatibel mit „meinem Leben“ sind, aber who cares!? ;)

Und ja, letztlich unterstützt natürlich die Beste Hälfte mich, wo es irgend geht ... ohne diese Unterstützung wäre ein Sporteln, wie ich es derzeit betreibe, nicht möglich :Liebe: auch, wenn die arme Beste Hälfte die Anschaffung meines neuesten Spielzeuges nicht sonderlich unterstützt sondern maximal zähneknirschend geduldet hat ... habe ich doch festgestellt, dass mein kleiner Sprungkasten mit gerade mal 40 cm Höhe eher Spielkram ist, sogar unser Zwergi damit problemlos Mini-BoxJumps schafft, trudelt hoffentlich spätestens Anfang nächster Woche der „große Bruder“, eine „richtige“ PlyoBox (50x60x75cm) ein :liebe053:

FMMT
09.02.2019, 15:57
Die Unterstützung der besseren Hälfte ist sehr wertvoll :Blumen:

BunteSocke
09.02.2019, 22:03
Lieber Matthias, wir verstehen uns mal wieder :bussi:

Na toll ... kaum habe ich obige Zeilen zu Ende geschrieben, wird mir klar, dass bereits die nächste Woche eine derer wird, die mir ein erhöhtes organisatorisches Geschick abverlangen wird, wenn ich irgendwie auch nur ansatzweise sinnvoll sporteln will :dresche
Dienstag verbringe ich auf sehr unsportlicher Mission in Berlin, Donnerstag und Freitag ist der Kindergarten zu, an den anderen Tagen muss ich immer wieder arbeiten ... Sonntag ist der nächste Lauf meiner WLS... aber wie schrieb ich vorhin?

IRGENDWAS GEHT IMMER :Peitsche:

Kettlebells, Medizinbälle und Speedrope liegen bereit :liebe053:

... und nach dem Motto „IRGENDWAS GEHT IMMER“ musste ich auch heute schon verfahren. Crossfit‘s „Cindy“ hat brav ihren Dienst getan :bussi: 20 Minuten so viele Runden wie möglich: 5 Pullups, 10 Pushups, 15 Squats. Nach gut 16 Runden war ich gut durch, dem Sauerstoffzelt nahe aber ganz zufrieden :cool: anschließend gab es Curry mit Süßkartoffeln und einer Sauce aus Kokosmilch und etwas Orangensaft ... *hmmmmmmm*, war das lecker!!!

BunteSocke
11.02.2019, 19:46
41661

... das hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich auf dem Zettel.
Mein heutiges Wohnzimmerturnen war gleich mit einer Extra-Dosis Adrenalin aufgepeppt :liebe053:

FMMT
11.02.2019, 19:49
41661

Mein heutiges Wohnzimmerturnen war gleich mit einer Extra-Dosis Adrenalin aufgepeppt :liebe053:

Cool :cool:

ks03
11.02.2019, 20:01
Ich drück dir die Daumen, du rockst das.

Tschau

Hoppel
11.02.2019, 20:12
Das wäre ja mal cool :liebe053:

Schlumpf2017
11.02.2019, 21:11
Furchtlos und stark.. Du schaffst das.

Su Bee
12.02.2019, 17:49
41661

Das ist MEGA!!!!!!!!!!!!!
Du wirst noch eine Berühmtheit :Liebe:
Meine Daumen sind gedrückt und ich glaube ganz fest an dich :liebe053:

FlyLive
12.02.2019, 18:22

HELP - eigentlich nicht die Art Fernsehen, die ich mag. Aber wenn Du dort mithüpfst, schalt ich nicht vor deinem Auftritt ab - Versprochen ! :Blumen:

FMMT
12.02.2019, 18:33
HELP - eigentlich nicht die Art Fernsehen, die ich mag. Aber wenn Du dort mithüpfst, schalt ich nicht vor deinem Auftritt ab - Versprochen ! :Blumen:

+1 :Blumen:

BunteSocke
13.02.2019, 16:16
Vielen Dank. Meine Stimmung ist allerdings gerade sehr gedämpft, mein eigentlich grenzenloser Optimismus bröckelt.

Ich fürchte, ich habe mir gerade die Wade zerlegt. Vielleicht gibt es tatsächlich Dinge, für die man irgendwann zu alt ist!? Der große Nachwuchs und ich waren im „Sprungraum“. Ein großer Trampolinpark mit kleinem Ninja-Warrior-Parcours und auch vielem sonstigen lustigen Kram ...

Ich schiebe Frust. Meine Ärztin macht erst morgen früh wieder auf, woanders möchte ich eigentlich nicht hin. Sie war selbst Leistungssportlerin, hat vollstes Verständnis für meinen Bewegungsdrang und wird mir nur soviel Ruhe wie unbedingt nötig verordnen. ...eigentlich müsste ich später noch arbeiten.

Zum :Kotz: :Kotz: :Kotz:

Mein Lauf der WLS hat sich für Sonntag sicherlich erledigt.

Sportliche Dinge für die man die Wade nicht braucht, werden sich finden ...

Bis zum Ninja-Casting sind es noch 4 Wochen, bis zur HYROX-WM rund 8 :(

ks03
13.02.2019, 16:41
Du machst Sachen :Nee:

Ich drück die Daumen, daß es nicht so schlimm ist.

Schon dich ein bißchen.

Tschau

FMMT
13.02.2019, 18:46
Gute Besserung :Blumen: :Blumen:

Su Bee
13.02.2019, 19:13
Ach herrjeh :(
Ich hoffe, dass es nur eine Kleinigkeit ist und du schnell wieder fit wirst :bussi:

Hoppel
13.02.2019, 19:53
was ist passiert :(

BunteSocke
13.02.2019, 20:49
was ist passiert :(

Die Wand ...

41672

...auf halber Strecke hat es gaaaaanz furchtbar weh getan, ähnlich wie ein ordentlicher Krampf bloß halt eher schlimmer und ging nicht mehr weg ...

Zwischenzeitlich war ich im Krankenhaus - Muskelfaserriss :( die Ärztin war aber seeeeehr entspannt - kein Drama. Ich soll mich ausdrücklich nicht übertrieben schonen, alle Bewegung, die nicht wirklich weh tut ist erlaubt, sogar erwünscht :Blumen: lockeres Radeln und schwimmen war ihre Idee O:-) gegen ein paar Klimmzüge, Liegestütze & co. sollte auch nix sprechen...

Ich erwarte also in spätestens 2 Wochen wieder „auf dem Damm“ zu sein :Huhu: ... und jetzt von Euch bitte keine Gruselgeschichten von wegen „... bei mir hat das aber ein halbes Jahr gedauert...“ :dresche

moorii
13.02.2019, 22:15
Du machst ja Sachen, gute Besserung!
Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder fit bist.

wutzel
13.02.2019, 22:19
Gute Besserung :Blumen:

TiJoe
14.02.2019, 06:18
Eieiei!
An einem Tag himmelhochjauchzend und am anderen Tag zu Tode betrübt.
Vielleicht steckst Du in einer pubertären Phase... :Cheese:

Gute Besserung!

Gruß Joe

baleno15
14.02.2019, 07:33
Von mir auch Gute Besserung :Blumen:

Zum Glück hast Du einen nahezu unerschütterlichen Optimismus und mit Deiner Kreativität wird Dir schon genug einfallen, was Du jetzt trainieren kannst :Lachen2:

lilanellifant
14.02.2019, 08:44
Gute Besserung! :Blumen:

(Und manchmal eröffnen sich in solchen Phasen ja auch bisher nicht beachtete Möglichkeiten zu trainieren ;) )

slo-down
14.02.2019, 08:50
Bei mir in der Wade hat es 6-8 Wochen gedauert bis ich langsam wirklich langsam wieder mit Sport beginnen konnte.
Hatte aber auch einen Muskelbündelriss.

PabT
14.02.2019, 08:55
Bei dem, was Du so treibst, ist Dein Körper ja gewohnt, sich schnell und umfangreich zu reparieren, das wird sicher bald wieder gut. Baldige Bässerung! :Blumen:

lifty
14.02.2019, 13:08
Ach du K....!!!

Also bei mir hat das....:Cheese: lassen wir das.

Gute und vor allem schnelle Besserung!

Hoppel
14.02.2019, 13:47
Hatte ich auch mal :cool: war aber auch ziemlich schnell wieder vergessen, du weisst ja was uns nicht tötet :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Bisschen massieren, Wärme und dann läufst du nächste Woche bestimmt wieder

Gute Besserung :bussi:

FlyLive
14.02.2019, 13:58
Eieiei!
An einem Tag himmelhochjauchzend und am anderen Tag zu Tode betrübt.
Vielleicht steckst Du in einer pubertären Phase... :Cheese:

Gute Besserung!

Gruß Joe

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Gute Besserung Söckchen :Blumen:

Ulmerandy
14.02.2019, 14:01
Einmal aussetzen und schon gewinnst Du die Show :Cheese: - ach ne, das war ja woanders ;)

:Blumen: Gute Besserung

Viele Grüße

Andy

BunteSocke
14.02.2019, 20:10
Vielen, vielen Dank in die Runde für Eure lieben Worte, die mir gerade sehr gut tun :Blumen:

Hatte ich auch mal (...) war aber auch ziemlich schnell wieder vergessen,
(...)

Danke liebe Hoppel, sowas wollte ich lesen!!!!!!!!!

Hehooooo, ein Neuer!!!
Lieber slo-down ... (Ordnung muss ja bekanntlich sein :Cheese:)
HERZLICH WILLKOMMEN
hier zwischen meinen bescheidenen Zeilen (wenn auch nicht gerade mit hoffnungsvollen Worten...) :Huhu:

Ja also zur aktuellen Lage ... es geht mir immerhin entschieden besser, als ich es gestern abend und auch heute früh noch zu hoffen gewagt habe. Ich humpele weiterhin ziemlich erbärmlich, insbesondere, wenn ich eine Weile gesessen habe, dauert es ein paar Minuten, bis ich überhaupt irgend vorwärts komme. Aber immerhin. Die Verbesserung zu gestern ist erheblich.

Heute Vormittag startete ich einen kläglichen Versuch etwas Reha-Rollen auf der Rolle zu machen (ich hatte ja ausdrückliche Genehmigung vom Doc...). Okay, erwartungsgemäß ebenfalls erbärmlich, aber die Bewegung war eindeutlig positiv zu beurteilen. Im Anschluss gab es noch einen Schwung Liegestütze und Klimmzüge in den unterschdiedlichsten Varianten, hier gab es keine Probleme - morgen dafür möglicherweise etwas Muskelkater...

Ich bin weiterhin Guter Dinge, dass es in den nächsten Tage steil bergauf geht mit meiner Wade ... Ihr wisst ja, der Glaube versetzt Berge :liebe053:
Der Ninja-Warrior-Casting Termin in gut drei Wochen steht, HYROX sowieso :dresche

Trübsal blasen hilft nix ... und als ich gestern so durchs Krankenhaus gehumpelt bin, ist mir auch ziemlich schnell klar geworden, dass ein Muskelfaserriss zwar etwas blöde ist, aber sich das Drama damit trotzdem eindeutig in Grenzen hält ...

Euch einen gesunden Abend!!!

LG BunteSocke - geht sich jetzt wieder schonen :Huhu:

Foxi
15.02.2019, 17:34
Was soll ich denn noch Bunt-Gescheites hinzufügen außer:

Gute Besserung!! ?

Sowas kann bei guter Pflege durchaus in absehbarer Zeit verheilen. Bewegen in warmem Wasser gehört sicher dazu. Explosionsartige Bewegungen jeder Art sicherlich nicht (einschl. Treppen-Hüpfen oder Schleppen von Kettle-Bells oder Med.-Ball-Werfen...). Ein Kompressionsverband oder ein gut angelegtes Tape können ebenso entlastend wirken. Ach ja, und noch was ist ganz gut:

Pause!

Ersatzweise RUHE... :Cheese:

BunteSocke
15.02.2019, 19:40
Vielen Dank auch Dir, lieber Foxi!!!

Tja, Ruhe ... die Ärztin hat ja ausdrücklich was von entspannter Bewegung (es sollte halt NICHT weh tun!!!) gesagt, da das Gewebe durchblutet werden müsste, daran halte ich mich brav :Cheese:
also gab es heute ein Mini-Reha-Programm im Garten und wadenschonendes Rollen auf Watopia. Ich habe dabei ein gutes Gefühl und werde morgen mal gemütliches Schwimmen versuchen. Zwischendurch wird natürlich brav geschont ... und insbesondere der kleine Nachwuchs kümmert sich rührend um mich :Liebe: (mein Bett ist zwischenzeitlich mit Horden von Kuscheltieren belagert, teils zum Kuscheln, teils zum Bein hochlegen ... mal schauen, ob ich morgen mal liebevoll versuchen kann, wenigstens einen Teil des Trupps wieder auszulagern :Lachanfall:)

However - von "geht mir grandios!" bin ich weiterhin etwas entfernt, ich bin aber sehr froh, dass es nicht schlimmer ist. Als ich Mittwoch nach der Aktion kaum den Weg zum Auto geschafft habe (an selbst fahren war nicht zu denken, die Beste Hälfte hat uns dankenswerterweise eingesammelt:Liebe:), Treppen steigen - keine Chance, und selbst das einfache Wade-anfassen hat mich bereits vor Schmerzen aufjaulen lassen (und neee, was Schmerzen angeht bin ich eigentlich keine übermäßige Memme...), habe ich tatsächlich die gesamte Saison einschließlich Hyrox, Triathlons & co den Bach runter gehen sehen ... aber so!? Ich komme heute - also nach zwei Tagen - wieder halbwegs schmerzfrei die Treppen hoch und wieder runter, kann etwas radeln, Reha-Turnen machen, und schwimmen geht voraussichtlich auch.
Klar, nicht laufen und springen können ist natürlich doof ... zumal ich seit zwei Tagen meine neue Hüpfekiste habe, die fröhlich unser Wohnzimmer dekoriert, begeistert von den Kids benutzt wird und ich mir das nur zähneknirschend anschauen kann :dresche aber wie gesagt, unter`m Strich geht alles in die richtige Richtung, heute habe ich für das Ninja-Warrior-Casting in drei Wochen zugesagt :liebe053:

Su Bee
16.02.2019, 07:47
Das klingt schon mal gar nicht so schlecht! :liebe053:
Ich drück dir dafür auf jeden Fall die Daumen :bussi:

BunteSocke
16.02.2019, 19:37
Das klingt schon mal gar nicht so schlecht! :liebe053:
Ich drück dir dafür auf jeden Fall die Daumen :bussi:

Dankeschöööööööööööööön!!!

Neeeee, es klingt nicht schlecht. Gut auch nicht, aber "den Umständen entsprechend" eigentlich hervorragend.

Heute mittag gab es noch einmal eine kleine Runde auf der Rolle, was recht problemlos geht. Okay, Höchstleistungen sind derzeit halt nicht zu erwarten, aber damit kann ich mich noch ein paar Tage arrangieren. Schwimmen geht auch problemlos. Beim Abstoßen galt es halt eher etwas vorsichtig zu sein, meistens habe ich auch dran gedacht ;)

Heute früh habe ich mich motiviert dazu bereit erklärt Brötchen zu holen ... um unterwegs doch wenigstens mal einen kläglichen Versuch zu starten ein paar Meter zu traben :Lachanfall: nee, ich habe natürlich nicht ernsthaft erwartet, dass das was wird, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Insbesondere bei dem schönen Wetter derzeit ist nicht laufen können natürlich eher blöde... morgen soll es auch noch einmal so schön werden. Ich werde die Sonne halt nutzen um mit Kettlebells, Medizinbällen und Hanteln den Garten unsicher zu machen :liebe053: ... und dem Klettergerüst steht morgen eine kleine Verwandlung bevor, es ahnt nur noch nichts davon :Cheese:

BunteSocke
18.02.2019, 18:52
... immerhin hat mein Fuß mittlerweile eine lustige Farbe :Huhu:

41697

... und noch viel lustiger - das Farbspektakel ist dort, wo es gerade überhaupt nicht weh tut :Lachanfall:
Dass das Ganze auch noch ein bisschen dick ist, ist nebensächlich... im Großen und Ganzen kann ich weiterhin nicht meckern. Laufen geht halt weiterhin nicht, dafür habe ich gestern das schöne Wetter für ein schweißtreibendes Garten-Ko-Programm genutzt :liebe053:

Radeln geht auch, vielleicht versuche ich morgen mal draußen. Schwimmen passt eh.

Ich schone weiter - wird :liebe053:

Euch einen guten Wochenstart!!! :Huhu:

Foxi
18.02.2019, 19:06
... immerhin hat mein Fuß mittlerweile eine lustige Farbe :Huhu: Glück gehabt ... das kenne ich deutlich ausgeprägter! :cool:

... und noch viel lustiger - das Farbspektakel ist dort, wo es gerade überhaupt nicht weh tut :Lachanfall:
Sollte dich nicht wundern - das Blut ist vom Ort der eigentlichen Verletzung einfach nur der Schwerkraft gefolgt und weiter nach unten gelaufen...

... im Großen und Ganzen kann ich weiterhin nicht meckern. Solltest du auch tunlichst unterlassen. Meckern verzögert nämlich die Heilung. Frag mal HaFu! :Cheese:

Ich schone weiter - wird. :liebe053:
Euch einen guten Wochenstart!!!

Brav! Und danke, gleichfalls! :Huhu:

BunteSocke
19.02.2019, 15:55
Vielen Dank lieber Foxi!!!

(Hafu frage ich besser nicht...meckern tue ich auch nicht... überwiegend nicht...)

... aber mittlerweile ... WILL ICH DOCH WIEDER LAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dresche

Ich bin heute ein weiteres Mal probeweise die sagenhaften gut 25m unserer Auffahrt hoch- und wieder runtergetrabt. Hmmmmm. Das Ergebnis war wohl im erwarteten Bereich...

Dafür bin ich heute geradelt :liebe053: mit der Haus- und Hofgurke 3h durch die Gegend. Bisschen durch den Wald, ein paar HM mitgenommen (zum Teil allerdings schiebend :Lachanfall:), bisschen im Seniorenmodus auf dem Fahrradweg. Das Wetter war leider nicht mehr so schön wie gestern, aber so what. Man nimmt, was man kriegen kann ... und bei Sonnenschein und >10°C kann ja jeder ;)

Im Laufe des Nachmittags plane ich noch eine kleine Wohnzimmereinheit ... das muss ich nur der Family gleich noch erklären, die weiß davon nämlich noch nix :Cheese: :Liebe:

BunteSocke
21.02.2019, 17:16
Sodele, unter`m Strich läuft es wohl weiterhin. Okay, nicht im wahrsten Sinne des Wortes. Mein Laufversuch gestern (oder sollte ich es besser Joggingversuch nennen??? Ich erinnere mich an einen lustigen Thread aus einem "Konkurrenzforum", in dem ausgiebigst der Unterschied zwischen "Laufen" und "Joggen" diskutiert wurde :Lachanfall:) war eine Mischung aus kläglich und erbärmlich, aber immerhin - ich habe gut 5,5 km zu Fuß zurück gelegt. Berghoch ging ziemlich grottig, bergrunter deutlich besser. Das Tempo war erwartungsgemäß unterirdisch, aber es wird. Morgen versuche ich wieder und bin Guter Dinge :liebe053:

Dafür habe ich heute ein paar geradelte Mini-Intervalle am Deich gemacht :liebe053: ein guter Mensch hat dort alle 500m eine Km-Markierung gesetzt, dass es nicht einmal eine Uhr braucht! 500m Vollgas, 500m locker, 500m Vollgas, 500m locker ... das Ganze rund 15 mal. Die arme Haus- und Hofgurke ist ganz schön ins Schwitzen gekommen ... ich auch :Cheese:

Ernährungstechnisch bin ich weiterhin ziemlich gut in Form!!! Schokolade kaufe ich (wenn überhaupt) nur noch die, die ich nicht sonderlich gerne esse ;), das Nutella-Glas ist weiterhin mit meinem Nutella-Ersatz gefüllt und Milch, Fleisch sowieso und auch sonstige tierische Produkte gibt es eher seeeehr gelegentlich. Mir geht es hervorragend damit, eben haben die Kids und ich mal wieder unsere neuen Lieblingskekse (der aufmerksame Leser erinnert sich an die leeeeeeeckeren Dattelplätzchen von vor ein paar Tagen!!!) gebacken. Einen Teil des "normalen" Mehls habe ich mal versuchsweise mit Kokosmehl ersetzt :Prost:

Ulmerandy
22.02.2019, 08:37
Na zum Glück hast Du ja "Ersatznutella" kreiert :Lachen2:

Nutella Fabrik (https://www.swp.de/panorama/groesste-nutella-fabrik-der-welt-in-frankreich-steht-wegen-qualitaetsproblemen-still-30053564.html?utm_source=artikelempfehlung&utm_medium=under%20article&utm_campaign=plista)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Andy

FlyLive
22.02.2019, 09:54
Sodele......

Toi toi toi weiterhin für deine Genesung !

Deine Kreativität in der Küche finde ich extrem gut. :Blumen:
Ich bin immer wieder sehr erfreut, von Menschen zu lesen, die nicht nur den Mund öffnen und schaufeln :Lachen2: . Kreativität beim Kochen kann in manchen Fällen zum Hobby werden - zumindest vorübergehend.

Weiter so und guten Appetit :bussi:

BunteSocke
22.02.2019, 10:43
Na zum Glück hast Du ja "Ersatznutella" kreiert :Lachen2:

Nutella Fabrik (https://www.swp.de/panorama/groesste-nutella-fabrik-der-welt-in-frankreich-steht-wegen-qualitaetsproblemen-still-30053564.html?utm_source=artikelempfehlung&utm_medium=under%20article&utm_campaign=plista)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Andy

:Lachanfall:

Ja, das habe ich gelesen ... es ist schon krass, diese Fabrik produziert 600.000 Nutella-Gläser am Tag!!!!!!!!!!!!!!! ... naja, einige können sie jetzt ja einsparen, wir brauchen nämlich so gut wie keine mehr ;)

Vielen Dank FlyLive!!! Ja, ich bin weiterhin selbst etwas überrascht, wie spannend es sein kann mal etwas in der Küche zu experimentieren ... und insbesondere diese Kekse sind DER KNÜLLER!!!!!. Ansonsten ist unser Gemüsekonsum recht erheblich gestiegen. Mal in etwas "anspruchsvollerer" Form, oft einfach nur als Ofengemüse: Gemüse schnipseln, in eine Auflaufform oder auf ein Backblech, etwas Olivenöl und Gewürze drauf, backen. Okay, gerne noch ein wenig Käse... Geht schnell ist gesund und lecker (auch wenn die Kids vom "lecker" noch nicht so ganz überzeugt sind...)

Heute früh habe ich es übrigens schon wieder (!!!) ins Schwimmbad geschafft - immerhin das 2. Mal in dieser Woche, letzte Woche auch 2 mal. Ich stelle immer wieder entsetzt fest, dass es doch einen Unterschied macht, ob man (bzw. in diesem Fall eben ICH) halbwegs regelmäßig schwimmt ... oder halt nicht. Insbesondere hatte ich heute ein seeeeehr gutes Gefühl beim "Strecken". Das stellt sich merklich immer erst nach ein paar Schwimmeinheiten in Folge ein, wobei zu "in Folge" bei mir halt schon lumpige 2x/Woche zählt...

Aber - zu viel Zeit habe ich derzeit nicht für die Schwimmerei zu vertrödeln :Cheese: ... habe ich doch auf Instagram (ja, so weit ist es schon mit mir... ich habe dort nichts gepostet, aber festgestellt, dass es ganz spannend sein kann dort zu schauen, was die Welt so treibt :o) gesehen, dass es bei der Hyrox WM eine ELITE WAVE der Pro-Damen gibt, mit lumpigen 15 Damen... den offenbar bisher schnellsten, die nun unterwegs waren und sich für Oberhausen angemeldet haben ... und ich bin dabei!!!!!!!!!!!!!!! Zwar nur auf Platz 13, aber für einen alternden Triathleten weiterhin nicht schlecht :liebe053:

In diesem Sinne - der Adrenalinpegel steigt und ich gehe jetzt mal Burpees, Wallballs und Sandbag-Lunges machen!!!!!!

BunteSocke
22.02.2019, 19:12
dass es bei der Hyrox WM eine ELITE WAVE der Pro-Damen gibt, mit lumpigen 15 Damen... den offenbar bisher schnellsten, die nun unterwegs waren und sich für Oberhausen angemeldet haben ... und ich bin dabei!!!!!!!!!!!!!!! Zwar nur auf Platz 13, (...)

... nun Platz 14 :dresche

Die Liste kann sich noch verschieben. Am 30.3. findet noch ein Event in Karlsruhe statt, bei dem weiterhin Teilnehmer die Chance habe in diese top15 zu rutschen, die letzten wandern entsprechend in die "normalsterbliche" Gruppe. Grundsätzlich sollte das für mich wurscht sein. Genannte top15 kämpfen um ein Preisgeld von insgesamt 5000 € (Platz 1: 2500€, Platz 5 noch 200€), damit werde ich aber so oder so nichts zu tun haben. Ansonsten sollte es für mich keine Vor- oder Nachteile haben in welcher Welle auch immer zu starten. Die Elite-Wave wäre schon cool... ach sch*** drauf. Die Beste Hälfte hat es mal wieder richtig erkannt - ist halt so`n ego-Ding :8/

Bevor ich heute mittag mal wieder lustige Sachen auf unserer Auffahrt geturnt habe, gab es einen weiteren Laufversuch ... und JAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Es hat sich teilweise tatsächlich schon wieder nach Laufen angefühlt. Nein, noch nicht heldenhaft, aber immerhin. Ich konnte lockere 10 km in einer 6er Pace laufen und bin seeeeeeeeehr erleichtert, dass meine Wade ziemlich bemüht ist :bussi:

Üüüüüüüüüüüüüüüübringens lese ich gerade das Buch von Wim Hof (:Huhu: schnodo!!!) - "Nie wieder krank". Spannend *hüstel* der Typ hat echt `nen Knall! (... man munkelt, dass sowas auch gelegentlich von mir behauptet wird!? Meine Klatsche ist im Vergleich zu Herrn Hof verschwindend gering :dresche) Und
NEIN, ich plane nicht zukünftig morgens `ne Viertelstunde in Eisplörre zu baden oder was auch immer ... ich gehe ja schon nur widerwillig in unser eines Schwimmbad hier, weil mir das Wasser dort zu kalt ist, was ich im Winter zum Radeln so angezogen habe, habe ich Euch kürzlich mal aufgelistet und auch im Freiwasser schwimme ich nur ohne Neo, wenn es überhaupt nicht anders geht... ich lese es trotzdem interessiert, irgendwelche Erkenntnisse werde ich zweifelsohne daraus mitnehmen ... und wenn ich im Anschluss nur die Family damit belästige und ihr schlaue Tipps gebe ;)

BunteSocke
25.02.2019, 14:21
Uffff..., meine Woche begann etwas schleppend. Der Wecker klingelte brav um 5.10 Uhr zum Laufen. Meine Standard-Runde - 10 km. ... im Halbschlaf den Wecker ausgemacht. Blick auf die Uhr: 5.21 Uhr oooops, nu aber :dresche ... aber der Schweinehund, der in der Regel morgens sehr kooperativ ist, weigerte sich strickt. "Ey, Du Mistviech!!!!!!!!!!!" 5.34 Uhr, okay, wir hatten einen Kompromiss geschlossen. 7 statt 10 km, gaaanz gemütlich. Kalt war es trotzdem, -2°C, auf meiner Uhr hatte ich mich auch verdrückt. Na hervorragend, das konnte ja nur besser werden :8/

Also zu Hause bisschen gewerkelt, die Kids waren mittlerweile "abgeliefert", das Wetter entwickelte sich grandiooooos!!!!!!!!!! Das Rennrad grinste mit bestens gelaunt an und hoffte auf seinen ersten Einsatz nach der Winterpause ... aber es war etwas zu optimistisch. Ich schnappte mir mal wieder die olle Haus- und Hofgurke und schrubbte durch die Gegend. Über Stock und Stein, Berg hoch und runter, machmal einfach im Senioren-Style auf dem Radweg. ... immerhin reichte es für 3 Stravasche Krönchen :liebe053: und 7 Punkte für den Winterpokal. Bestens gelaunt wieder zu Hause lagen Reifen und Medizinball schon bereit ... es gab noch ein kleines KO-Programm mit Reifen-Kegeln, Wallballs und Reifen-Ziehen. Stellte ich doch letztes mal fest, dass es nicht soooo schwierig war den kleinen Reifen über die Auffahrt zu ziehen, beschwerte ich ihn heute zunächst mit zwei Kettlebells (20 und 24 kg) ... merkte aber fix, dass das wohl doch etwas zu ambitioniert war, der olle Reifen rührte sich keinen Millimeter :Lachanfall: Fein, eine KB wieder raus und einem weiteren Dreiviertelstündchen mit schweißtreibendem Spaß stand nichts mehr im Wege :liebe053:

Ich wünsche Euch einen sonnigen Wochenstart!!!

BunteSocke
27.02.2019, 13:25
Volles Programm :liebe053:

... der Muskelkater vom letzten Garten KO-Programm ist gerade wieder so erträglich geworden, habe ich heute mit ein paar "Rope Climbs" (ca. 5m hoch), bisschen Reifen kegeln und Reifen-über-die-Auffahrt-zerren noch einmal nachgelgt, das ganze immer mal von einer um-den-Block-Laufrunde unterbrochen, die aber zwangsweise eher der Erholung diente :o Vorher gab es eine kleine Laufrunde. Die Wade ist noch nicht wieder ganz fit, schränkt mich aber nur noch wenig ein. Ich bin also weiterhin zuversichtlich, dass ich nächsten Freitag auch wieder springen und hüpfen kann.

À propos ... ich habe mir mal angeschaut, was mich da beim Ninja-Warrior-Casting so alles erwarten kann ... hmmm ... ganz ehrlich!??? So richtig kann ich nichts davon :Lachanfall: aber fein, das konnten viele der Kandidaten, die ich mir auf diversen YouTube-Filmchen mal angeschaut habe, auch nicht, sie sahen aber immerhin alle so aus, als hätten sie viel Spaß gehabt :liebe053:

Ernährungstechnisch bin ich weiterhin am Ball.
Ich habe heute mal versucht unseren Lieblingsschokoladenkuchen etwas gesünder zu gestalten. Okay, Schokoladenkuchen ganz ohne Schokolade ist irgendwie blöde, aber ich habe mal ziemlich stumpf den ganzen Zucker mit gehäckselten Datteln ersetzt, Dinkelvollkornmehl genommen und die Butter halbiert. Getestet wird heute abend, wenn die Beste Hälfte da ist :Liebe:

... ansonsten versuche ich derzeit mal nicht nur daran zu schrauben, WAS ich esse, sondern auch WIE ich es tue. Also idealerweise "mit Genuss", nur noch im Sitzen, ein bisschen bewusster. ... ach, mehr dazu bestimmt mal in den nächsten Tagen, bin gerade etwas "auf dem Sprung" :Blumen:

Genießt das Wetter!

BunteSocke
28.02.2019, 10:17
... mein gestriges Gartensporteln hat seine Spuren hinterlassen: ein stattlicher Muskelkater (der allerdings mein kleinstes Problem ist...), ein aufgeschürftes Knie, Blasen an den Patschepfötchen https://cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/e045.gif

Naja, etwas Schwund ist ja bekanntlich immer... zum Glück habe ich heute eh keine Zeit zum Sporteln, da muss ich mir keine Gedanken machen, wie ich das mit meinen Blessuren bewerkstelligen wollte :Cheese:
... mein Sport heute wird darin bestehen für die morgendliche Faschingsparty des großen Nachwuchses Cakepops zu basteln, meinen armen Haushalt zu retten und wenn mir überhaupt nichts Besseres mehr einfällt, würde ich mich mal wieder meiner verhassten Bügelwäsche widmen ... Mist ich erkenne: ZEIT zum Sporteln hätte ich ;)

Momentan genieße ich es sehr, auch mal einen Tag mehr einfach "Blau" zu machen. Sportel-Tage nutze ich derzeit eher etwas sportlicher als sonst, gelegentlich sogar mit drei Einheiten, aber dafür mache ich auch gerne mal einen weiteren Tag in der Woche nix. Irgendwie fühlt sich das gerade gut an ... allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob das auch ausreichend sein wird im Juli den Ironman zu bestreiten. Lustigerweise bin ich gedanklich davon noch gaaaaaanz weit weg ... und finde das total entspannend!!!!! Irgendwie auch nach dem Motto: Alles kann - nichts muss (:Huhu:). Für die MD in Hannover wird es reichen, darauf freue ich mich TOTAL https://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d040.gif
... ach, manchmal muss man wohl einfach mal abwarten was kommt - stay tuned :bussi:

Necon
28.02.2019, 10:34
Puh Socke du frustrierst mich ganz schön, also nicht nur du sondern unsere ganze Winter Pokalrunde.
Da nehme ich mir ein sehr ambitioniertes Ziel und trainiere so konstant und viel wie noch nie im Winter und ihr hängt mich alle ab. Gut dein Training ist nicht Ironma´am fokussiert, aber die Umfänge die du abreist sind schon sehr hoch. Dann hier deine Zweifel zu lesen bezüglich Juli, jagt mir leichten Angstschweiß zu meinem WK im Juni über den Rücken.

jannjazz
28.02.2019, 11:12
Da nehme ich mir ein sehr ambitioniertes Ziel und trainiere so konstant und viel wie noch nie im Winter und ihr hängt mich alle ab. Gut dein Training ist nicht Ironma´am fokussiert, aber die Umfänge die du abreist sind schon sehr hoch.

Wenn man Deinen Blog verfolgt sieht man einen systematischen Aufbau mit einem Ziel. Ob Du es erreichst? Keine Ahnung, ich glaube aber schon. BS hingegen hat zwar mäßig Spaß im Jahresverlauf und liefert auch gute Ergebnisse auf Strecke, es besteht aber die Gefahr, dass sie Ende Juli, wenn es drauf ankommt, keinen Pfeil mehr im Köcher hat. Im letzten Jahr ist es zumindest so gewesen.

BunteSocke
28.02.2019, 11:43

Lieber Necon, Angstschweiß jagt mir regelmäßig Dein strukturiertes Training ein. Liebevolle Intervalle hier, lange Läufe da, mittlerweile sogar gelegentliches Schwimmen ;) Wenn ich radeln gehe, dann derzeit nur, weil ich eben Lust habe zum radeln, meistens schrubbe ich dann meine Haus-und Hofgurke etwas durch den Wald. Wann ich mich da das letzte Mal echt angestrengt habe!? Keine Ahnung. Beim Schwimmen ist es ähnlich, mein Schwimmen sind derzeit einige Alibi-Einheiten, dass ich es nicht ganz verlerne.
... ja, das schafft mir einige Punkte im WP, aber das alleine sollte Dich nicht beunruhigen :Huhu:

Einzig beim Alternativsporteln strenge ich mich derzeit an ... und zwar mit voller Hingabe!!! Ich bin heiß auf die HYROX-WM, der Fokus liegt derzeit klar darauf!!! Ob ich die Chance an einer "WM" teilzunehmen je wieder bekomme!??? Keine Ahnung. Also nutze ich sie. ICH BIN MOTIVIERT BIS IN DIE HAARSPITZEN!!! Dass ich dann möglicherweise in HH nicht mehr viel reißen kann, nehme ich gerade ganz entspannt in Kauf und sollte ich bereits im Vorfeld feststellen, dass das nix werden kann, dann stelle ich mich halt morgens an die Alster, hoffe auf gutes Wetter und schwinge Püschel :liebe053: Langdistanzen kann ich, wenn nichts unerwartetes dazwischen kommt, noch in 20 Jahren machen ... bei 100 Wallballs mit 6 kg auf gut 2,50 m bin ich da eher skeptisch ;)

In diesem Sinne - lieber Jan ... war meine LD im letzten Jahr zwar nicht ganz so wie erhofft, aber mit einer 5:23 auf der Radstrecke muss ich mich beim besten Willen nicht schämen und selbst meinen Marathon hätten viele Mitstreiter auf der Strecke, insbesondere bei den Temperaturen, gerne genommen ;)
Ich freue mich aber immer wieder über Deine ehrlichen Worte - weiter so!

BunteSocke
28.02.2019, 11:44
Wenn man Deinen Blog verfolgt sieht man einen systematischen Aufbau mit einem Ziel. Ob Du es erreichst? Keine Ahnung, ich glaube aber schon. BS hingegen hat zwar mäßig Spaß im Jahresverlauf und liefert auch gute Ergebnisse auf Strecke, es besteht aber die Gefahr, dass sie Ende Juli, wenn es drauf ankommt, keinen Pfeil mehr im Köcher hat. Im letzten Jahr ist es zumindest so gewesen.

... und überhaupt ... wieso habe ich eigentlich nur "mäßig" Spaß im Jahresverlauf??? :confused: :confused: :confused:
... nur weil mal ein WK nicht ganz nach meinem Geschmack gelaufen ist???:confused:

jannjazz
28.02.2019, 12:19
Oh, sorry, das war die Autokorrektur, ich schrieb "Mächtig" und das habe ich auch gemeint.

Necon
28.02.2019, 12:40
Ich hatte es als mächtig gelesen, merkt man doch auch an deinem Blog und wie du über dein Training schreibst!

Danke euch zwei und schön wenn ich den Anschein von Struktur und Systematik erwecken kann.
Das "frustrierende" ist auch nur das ihr im WP so weit vorne seit. Klar fehlen mir ein paar Tage durch Urlaub und Verletzung/Krankheit, aber selbst mit denen wäre ich an letzter Stelle und dann denke ich mir immer, wie soll ich das schaffen mit dem bisschen Training bei dem was ihr alle trainiert.
Vielleicht sollte ich mich nach hinten orientieren, mein Kollege ist super im Lauftraining und kommt in Form, war auch immerhin im Februar schon 3x Laufen.

jannjazz
28.02.2019, 15:08
... war meine LD im letzten Jahr zwar nicht ganz so wie erhofft, aber mit einer 5:23 auf der Radstrecke muss ich mich beim besten Willen nicht schämen und selbst meinen Marathon hätten viele Mitstreiter auf der Strecke, insbesondere bei den Temperaturen, gerne genommen.

Im Blogtitel steht ja Revenge, da dachte ich an "Unzufrieden, Analyse, Verbesserung". Kein IM-Finisher muss sich schämen, Du schon gar nicht, aber Du schreibst ja vom Einbruch nach 13 km laufen. Dies ist im Triathlon einfach ein Widerspruch zur guten Radzeit, es gibt da einen Fehler im haushalten. Und Deine Laufschwäche benennst Du hier in diesem Blog immer wieder! Aber gut, ok, ich gönne Dir ja (wirklich!) die Hydrox-WM, nur irgendwann musst Du natürlich auch echt mal die Schwächen schwächen. Sonst gibt es hier ein deja vu sowie "Revenge light" und die Rache des Wattebauschs. Was schade wäre, denn das Potential, mal richtig einen rauszuhauen hast Du. However: ich werde es mir ansehen, einen schönen Platz habe ich schon.

Su Bee
01.03.2019, 10:15
...Sportel-Tage nutze ich derzeit eher etwas sportlicher als sonst, gelegentlich sogar mit drei Einheiten...

*hust*

...ich bin ja schon froh, wenn ich es schaffe jede Tag eine Einheit zu machen und schaffe auch mal 2, wenn eine davon z.B. mein "Reha-Schwimmen" ist.
Zeit ist ja das eine, aber ich schaff das rein körperlich gar nicht/bin dann für mindestens 2 Tage im Aus - vor allem wenn es keine kurze GA1-Einheit war.

Aber Begeisterung und Spaß geben - wie gute Ernährung - eine Menge Energie :Blumen:

BunteSocke
01.03.2019, 19:41
Ich MUSS auf`s Klo, ich MUSS irgendwann sterben ... aber darauf beschränkt es sich wohl schon fast...

Aaaaaaaaaaaber ICH DARF SPORT MACHEN!!!!!!!!! Welchen auch immer! Laufen, Schwimmen, Radeln, Krafttraining. Wie fantastisch!!! Und nein - es gibt keinen Grund diesen Sport in irgendeiner Art und Weise so zu treiben, dass er keinen Spaß macht :Liebe:

Die Revenge kommt ... wenn es soweit ist. Dieses Jahr ist es nicht so weit. Ich freue mich auf die (mal wieder) neue Radstrecke in HH, hoffe, dass es in diesem Jahr tatsächlich ein TRIathlon wird und bin motiviert einmal mehr wertvolle Erfahrungen auf einer LD zu sammeln. Sollte das Leben es anders wollen, dann halt im nächsten Jahr :Huhu:

Ja, Su Bee, auch bei mir fällt mindestens eine der gelegentlichen drei Einheiten einfach unter "Bewegungstherapie", "Rehasporteln" oder "aktive Erholung" ... aber solche Einheiten können die wertvollsten sein, die, die wieder Energie geben und die nächste KO-Einheit einfach ein bisschen sanfter verstreichen lassen. ... und wieder "JA", deinen letzten Satz unterschreibe ich sofort!!! ... auch wenn ich ernährungstechnisch heute seit längerem mal wieder ziemlich versagt habe. Stress ist bei mir leider kein guter Koch :(

------------------------------------------------------------------------

... und einmal mehr nehme ich mir vor, dass ich mir abends kein Training mehr vornehme :dresche Es scheitert in bestimmt 80% aller Fälle und ärgert mich dann. Ich wollte heute Abend mal wieder zum Vereinsschwimmen - man glaube mir - ich wollte es wirklich. Mal wieder, seit bestimmt mindestens einem halben Jahr. Aber es kam wie es kommen musste, wurde von gefühlt allen Seiten boykottiert. In den meisten Fällen ist mein Wille und meine Motivation abends auch nicht groß genug dem Boykott was entgegenzusetzen.
Also ... vertrödelte ich Teile des Vormittags mit Aufräumen, stellte im Laufe des Nachmittags fest, dass meine Schwimmpläne langsam aber sicher den Bach runter gehen (immerhin war ich heute früh schon gelaufen) und ersetzte dann zum x-ten Mal in diesem Leben mein geplantes Schwimmtraining durch ein kleines aber feines "Alternativsportelprogramm" - in diesem Fall zwischen Klettergerüst und Wohnzimmer. Liebe junge sportliche Papis und Mamis, sowas geht immer!!! Wir haben mittlerweile für jedes Familienmitglied mindestens eine Sportelmatte, Kettlebells und Kurzhanteln im Mini-Format und Liegestütze, Burpees & co konnte der kleine Nachwuchs schon fast, bevor er laufen konnte :Cheese:
In diesem Sinne - an die Hanteln!!! Ist zwar nicht sonderlich triathlonspezifisch hat aber bestimmt noch keinem geschadet.

... und angeregt durch die "Ewigen Helden" ... habe ich heute mal "gegen die Wand" probiert. WOW!!!!!!!!!!! (der nicht ganz so Crossfit-feste Leser möge kurz ein Youtube-Filmchen oder so googeln - "Wall Climb" :Blumen:)
Wahnsinn ... Nach einigen dieser Fieslingen tat mir alles weh - und ich fürchte morgen wird es einmal mehr nicht besser...

Euch einen gelungenen Start ins Wochenende!!!!!!!! (das bei mir leider sehr arbeitslastig ist...)

lifty
02.03.2019, 13:09
Hallo mal wieder!

Dieses "Gegen die Wand" findet sich in einigen brauchbaren Anleitungen zum freien Handstand. Nicht wirklich einfach und ich musste mit dem Kuske mitleiden, da ich auch "etwas" mehr als der gemeine Triathlet wiege.

Ich hatte es ja schon mal geschrieben: Hauptsache, es macht Dir Spaß und die ganze Sportelei belastet die Familie nicht zu sehr. Das wird von vielen leider allzu gerne vergessen...Triathlon (ambitioniert betrieben), Familie und Beruf sind sehr schwer unter einen Hut zu bringen. Jeder, der etwas Anderes behauptet, macht sich selbst etwas vor.

Ich finde deinen Fokus auf diese Hyrox Geschichte super. Kannste Dir nix von kaufen, wollte ich aber mal loswerden. Sport frei

FMMT
03.03.2019, 07:29
Sport machen zu dürfen finde ich die richtige Einstellung:bussi: .
Nicht jeder Ansatz funktioniert für jeden. Ich glaube eher, dass, wenn Du Dich verbiegen und dem Mainstream folgen würdest, nicht so viel Spaß und Erfolg hättest.
Letztlich sind es aber zusammen mit Deiner Familie Eure gemeinsamen Ziele die zählen.
Wenn am Ende des Tages ein gutes Gefühl für alle herauskommt, passt es doch.:Blumen:

Schlumpf2017
03.03.2019, 19:34
Hallo Bunte Socke, Du bist keine ewige, aber (m)eine. wirkliche Heldin. Socke goes Ninja, go go go!

BunteSocke
04.03.2019, 15:53
Hallo mal wieder!

Dieses "Gegen die Wand" findet sich in einigen brauchbaren Anleitungen zum freien Handstand. Nicht wirklich einfach und ich musste mit dem Kuske mitleiden, da ich auch "etwas" mehr als der gemeine Triathlet wiege.

Ich hatte es ja schon mal geschrieben: Hauptsache, es macht Dir Spaß und die ganze Sportelei belastet die Familie nicht zu sehr. Das wird von vielen leider allzu gerne vergessen...Triathlon (ambitioniert betrieben), Familie und Beruf sind sehr schwer unter einen Hut zu bringen. Jeder, der etwas Anderes behauptet, macht sich selbst etwas vor.

Ich finde deinen Fokus auf diese Hyrox Geschichte super. Kannste Dir nix von kaufen, wollte ich aber mal loswerden. Sport frei

Hallo zurück :Huhu:

Mein derzeitiges Gesportel, insbesondere halt alles was ich zwischen Garten und Wohnzimmer treibe, ist deutlich familienkompatibeler als fast alles, was ich in den letzten Jahren so getrieben habe :liebe053: es geht einfach immer, überall und wenn die Kids da sind machen sie eben mit (oder lassen es bleiben - geben stattdessen kluge Ratschläge...;) )

à propos "freier Handstand", ich habe heute, als ich es noch ein paar Minuten auf die Rolle geschafft habe, Teile der Crossfit Games 2018 geschaut. Da ist eine Disziplin der "Handstand Walk" gewesen ... COOOOOOOL!!!!!!!!!

In diesem Sinne - vielen Dank lieber lifty! Und nee, kann ich mir nix von kaufen, macht aber nix. ... und Spaß zu haben an dem was man tut kann im Zweifelsfall viel mehr Wert sein :Blumen:

BunteSocke
04.03.2019, 15:54
(...)

Nicht jeder Ansatz funktioniert für jeden. Ich glaube eher, dass, wenn Du Dich verbiegen und dem Mainstream folgen würdest, nicht so viel Spaß und Erfolg hättest.
Letztlich sind es aber zusammen mit Deiner Familie Eure gemeinsamen Ziele die zählen.
Wenn am Ende des Tages ein gutes Gefühl für alle herauskommt, passt es doch.:Blumen:

Vielen Dank lieber Matthias!!!

Ich denke in jedem Fall auch, dass eine andere Art des Trainings - also zum Beispiel einem Trainingsplan folgen, mich zumindest mental ruinieren würde. ... und das wären vermutlich auch keine guten Voraussetzungen für irgendwelche für mich zufriedenstellenden WK-Ergebnisse ... geschweige denn für ein "friedliches" Familienleben :Liebe:
Irgendwann, wenn ich in Rente bin und die Kids aus dem Haus sind, denke ich vielleicht noch einmal drüber nach das Training "etwas ernsthafter" zu gestalten, vorausgesetzt ich verspreche mir irgendetwas davon :confused:
Von daher unterschreibe ich derzeit einfach jedes Wort von Dir ganz genau so :bussi:

BunteSocke
04.03.2019, 15:54
Hallo Bunte Socke, Du bist keine ewige, aber (m)eine. wirkliche Heldin. Socke goes Ninja, go go go!

Vielen, vielen Dank liebes Schlümpfchen :Blumen: ... öööööhm ... bloß kein Leistungsdruck :Peitsche: . Bei irgendwelchen Hangel- und Kletterversuchen der letzten Tage stellte ich fest, dass meine Griffkraft einfach grottig ist (alternativ ich einfach zu schwer für meine zarten Unterärmchen bin :Lachanfall:) und ich außerdem in vielen Dingen ein hoffnungsloser Feigling geworden bin ... beste Voraussetzungen für Freitag - ich freue mich trotzdem wie Bolle ... und fürchte, dass meine Wade als Ausrede für irgendwelche kläglichen Hüpferchen, die eigentlich stattliche Sprünge werden sollten, nicht mehr zählt. Die ist nämlich so gut wie wieder voll einsatzfähig :Huhu:

----------------------------------------------------------------------------------------

Mein Wochenende war übrigens wie erwartet chaotisch. Nee, manchmal sind 24 Stunden/Tag einfach doch zu wenig, gestern und vorgestern wäre es mit 36 schon knapp geworden. Samstag habe ich so gut wie den ganzen Tag gearbeitet, mit kleiner Mittagspause zu Hause. 6.45 Uhr aus dem Haus (immerhin mit dem Radl), gegen 20.45 Uhr wieder zu Hause. Sonntag drohte nicht besser zu werden, also tapfer den Wecker auf 5.00 Uhr gestellt, Fiffi tatsächlich besiegt und vor der Arbeit noch gut 10 km gelaufen, mit vereinzelten zügigen Metern. Mittags nach Hause gekommen, samt Family zum Essen zur buckligen Verwandtschaft gestürmt, am späten Nachmittag zurück, CakePops für den heutigen Kindergartenfasching produziert ... Ende gefühlt um Mitternacht.

Aber - heute ist alles wieder besser. Küche und Wohnzimmer sehen zwar noch aus als hätte der Blitz eingeschlagen ... aber darum kann ich mich spätestens am Mittwoch kümmern. (sollte sich vorher irgendwer dran stören, ist es ihm freigestellt Ordnung zu schaffen ;))
Dafür habe ich heute schon fein gesportelt: eine solide Runde durchs Wohnzimmer getobt, dann 45 Minuten auf der Rolle - einschließlich 2x6x(30/30) *froi*!!! Endlich beim Radeln mal wieder etwas angestrengt :liebe053: und zu guter Letzt hat es sogar noch für ein paar geschwommene Meter gereicht - LÄUFT doch!!!

BunteSocke
07.03.2019, 12:15
Na toll ... mein Vorsatz das olle Casting morgen echt mal NUR AUS SPASS zu machen scheint grandios zu funktionieren :Lachanfall:

... ich habe schon heute Nacht grauenvoll geschlafen, mir liebevollst überlegt, was da so alles schief laufen kann (keine optimale Einstellung, ich weiß...)... und wenn ich denn doch mal geschlafen habe, habe ich Unfug geträumt... ich erinnere mich daran, dass ich nach dem Sprung von einem kleinen Trampolin an ein Seil mehr Pflaster auf mir verteilen musste, als unser Kindergarten in einem Monat verbraucht (und wenn alle Kids dort so oft mit Pflastern "verarztet" nach Hause kommen, wie unser "Zwergi", müsste das ganz schön viel sein ;)), an Blut erinnere ich mich zum Glück nicht ;)

Schon lustig, so wichtig mir ja bekanntlich jede Art von Spaß im Training ist, so sehr packt mich doch der Ehrgeiz, wenn wenn irgendwo eine Uhr läuft oder es um irgendwas geht - und sei es nur darum einmal im Leben ins Fernsehen zu kommen :Cheese:

In diesem Sinne - die Messer sind gewetzt, die Beine gerade auf einer kleinen Laufrunde noch einmal angetestet. Nein, ich fürchte an meiner Wade wird es morgen nicht scheitern. Okay, vor irgendwelchen lustigen Sprungübungen sollte ich sie liebevollst aufwärmen, aber dann gehe ich nicht davon aus, dass sie mir irgendwelchen Stress bereitet... no excuse... :dresche

Stay tuned, morgen um diese Zeit sollte ich schon ziemlich fertig sein - vermutlich im wahrsten Sinne des Wortes.

... Antreten ist um 8.30 Uhr... :Huhu:

FMMT
07.03.2019, 12:25
Viel Erfolg :Blumen:

ks03
07.03.2019, 12:44
von mir auch, viel Erfolg und vorallendingen Spass!

Necon
07.03.2019, 13:04
Viel Spaß und Hau rein!

schnodo
07.03.2019, 13:59
Viel Glück, Spaß und Erfolg! :Blumen:
Ich bin hochgradig gespannt auf Deinen Bericht. :Lachen2:

wutzel
07.03.2019, 14:25
Viel Spaß wünsche ich. Und genieße den Tag! :Blumen:

Hoppel
07.03.2019, 14:44
ich wünsche dir auch ganz viel Spaß und viel Erfolg:Blumen:
die Iserlohner Daumen sind alle gedrück :liebe053: :liebe053:

moorii
07.03.2019, 17:04
Viel Spaß wünsche ich dir.

FlyLive
07.03.2019, 17:28
Streng Dich an Söckchen :Blumen:

Da TV Programm ist so öde, da würdest Du mit einem Auftritt mal wieder für echtes Herzklopfen und Mitfiebern sorgen :liebe053:

TriSG
07.03.2019, 17:58
Viel Erfolg!
Ich bin sehr gespannt was du von dieser sicher tollen und neuen Erfahrung zu erzählen hast. Daumen sind gedrückt.:)

Rennente
07.03.2019, 18:03
das gehört zu den wenigen TV-Programmen, die ich mir gerne mal angucke, ich drücke die Daumen!:liebe053:

Su Bee
07.03.2019, 21:02
Ich bin mit-aufgeregt :Lachen2: und wünsche dir ganz viel Spaß und natürlich alles Gute :Blumen: :Blumen:

TiJoe
08.03.2019, 07:04
Ich denke auch an Dich und wünsche Dir das Beste! :Blumen:

BunteSocke
08.03.2019, 08:03
Ein schnelles „Dankeschööööön!!!“ in die Runde :Blumen:

Der große Nachwuchs gestern nach der Schule: „Mamaaaaa, weißt Du waaaas???“
Ich: „Nööööö!?“
Sie: „Weißt Du warum es cool ist, dass Du zu Ninja Warrior gehst???“
Ich: „Nööööö...!?“
Sie: „Da konnte ich heute in der Schule total die Jungs beeindrucken!“
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

In diesem Sinne - ich bin da, habe eine weitere schlafarme Nacht hinter mir, eine XXL-Portion Pflaster eingepackt ... und es wäre fein, wenn das arme Kind am Montag nicht erzählen muss, dass Mama verk*** hat ;)

ks03
08.03.2019, 08:06
Der große Nachwuchs gestern nach der Schule: „Mamaaaaa, weißt Du waaaas???“
Ich: „Nööööö!?“
Sie: „Weißt Du warum es cool ist, dass Du zu Ninja Warrior gehst???“
Ich: „Nööööö...!?“
Sie: „Da konnte ich heute in der Schule total die Jungs beeindrucken!“
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Was macht man nicht alles für seine Kinder :Lachanfall:

Tschau

runningmaus
08.03.2019, 08:42
Du hast meine gedrückten Daumen -
und meine Bewunderung, daß Du Dich da rantraust ;) :) !
gogogo, bunte Socke!

BunteSocke
08.03.2019, 17:08
Sodele, nun erst einmal ein etwas ausfürlicheres DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN an Euch für`s Daumendrücken ...das zweifelsfrei für einen guten Zweck war!!!

Das Minimalziel: mit heilen Gräten aus der Angelegenheit wieder raus zu kommen. War ich doch früher manchmal nicht nur "mutig" sondern - wie ich es heute bezeichnen würde - nahezu lebensmüde, hat sich das mit dem Alter und der Geburt zweier Kinder doch etwas gewandelt ...

Das zweite Ziel: SPASS HABEN!!!!!!!!!!!

Das dritte Ziel, hier rundum passend formuliert:

(...) tollen und neuen Erfahrung (...)

Vielen dank TriSG und in diesem Sinne - Dir ein dickes, fettes

HERZLICH WILLKOMMEN

hier als 40ster aktiver Mitstreiter in meinen spaßlastigen Zeilen :Huhu:

Eines einfach vorab: ich habe alle drei Ziele rundum erreicht!!!!!!!!!!!!!

Aber ja, ja, etwas konkreter darf es wohl werden...

Ich stand also relativ überpünktlich vor dem "Sprungraum", der von mir befürchtete Freitag-Morgen-Verkehr war heute irgendwie ausgeblieben, die Hinfahrt ging zügig, und ich saß noch ein paar Minuten im Auto um schon mal auf die Ferne ein paar Mitstreiter zu beäugen :dresche

Es ging sehr pünktlich los, kurze Anmeldung, die Gruppen teilten sich auf nach der Reihenfolge der Anmeldung. Unser Grüppchen (alle bestehend aus 6 Mitstreitern) war interessant: 4 Frauen, ein Kerl aus dem Kraftdreikampf (nicht sonderlich viel größer als ich, aber fast doppelt so schwer!!!!!!!!!) und ein junger Kerl, Top-Ninja-Figur, bereits zwei Mal bei Ninja-Warrior-Germany dabei gewesen.

In die Trainingsklamotten pellen, schnell noch das gefühlt 27. Mal für kleine Mädchen gegangen, ein paar Minuten aufwärmen und los: Station 1 ... direkt mein Alptraum. HOCHSPRUNG!!!!!!!!!!! Also nicht "so richtig", aber aus dem Stand über eine Stange... sowas konnte ich schon in der Schule nicht.
Der Ninja-erfahrene Mitstreiter begann ... wow. Ehrfürchtig beobachtete ich, wie er über die Stange flog. Jeder hatte drei Versuche, die Höhe durfte von jedem selbst bestimmt werden, seine Anfangshöhe war eine, von der ich nicht einmal zu hoffen wagte selbst drüber zu kommen. Krass. Als nächstes: der 110Kg Kerl. Nein, ich gestehe, dass ich ihm bei dieser Übung nicht viel zutraute, aber weit gefehlt. WAHNSINNNN und RESPEKT!!!!!!!! Er schaffte noch eine Stufe höher als sein Vorgänger. Dann war ich an der Reihe ... und begann mit kläglichen 65cm. Ooooops, der Untergrund war eine dünne Matte, das die Angelegenheit nicht erleichterte. Mein erster Versuch: *TREFFER*! Die Stange flog durch die Gegend, mein Gesicht verfinsterte sich. Beim zweiten Versuch schaffte ich es aber und beim Dritten sogar die 75 cm. Okay, mehr war nicht drin. Die beiden Damen nach mir schafften die gleiche Höhe, die folgende noch ein paar cm mehr. Okay. ... weiter.

Station 2: Hangeln über Kugeln, Plastikbananen, ein Handtuch, Ringe... das hatte ich immerhin so in etwa schon mal versucht. Nicht sonderlich erfolgreich, aber immerhin. Der Ex-Ninja schlug sich auch hier grandios, der 110kg-Mann ebenfalls (Chapeau!!!). Mein Adrenalinpegel stieg ... nun musste es wenigsten etwas laufen. Vom Ring (erstes Teil) ging es zunächst mal ziemlich hoch zur ersten Kugel, was recht "tricky" war, aber machbar. Ich schaffte immerhin 7 Teile, stürzte ab beim Versuch mich an #8, so`n olles Gummiteil zu hängen. ... in Anbetracht der Tatsache, dass die anderen Damen meiner Gruppe es nicht über den ersten Ring hinausschafften, war das schon fast überragend ;)

Station 3: die bescheuerteste Übung, die ich je gesehen habe ... wer denkt sich solchen Mist denn aus????????? Wir bekamen einen ordentlich aufgepusteten Gymnastikball, mussten uns dann auf dem Bauch drauflegen, Hände und Füße vom Boden. 3 Sekunden halten. Dann - weiterhin ohne den Boden zu berühren - auf die Knie krabbeln, weitere 3 Sekunden halten. Auf den Ball stellen, selbstverständlich ohne Hilfe ... die obligatorischen 3 Sekunden halten, wieder auf die Knie... ich habe es immerhin bis zum ersten mal auf die Knie geschafft und habe damit - so mein Eindruck - irgendwo im Mittelfeld gelegen.

Station 4: "Zielspringen" ... an einer Reckstange hängen, Schwung holen, nach vorne springen und idealerweise auf einer großen Zielscheibe die Mitte treffen *hmmmmmmpf*. Schon hier zeigte sich, dass ich einfach nicht mehr mutig bin ... immerhin nicht schlechter als die weiblichen Mitstreiter meiner Gruppe - und erstmal zufrieden.

Station 5 ... wenn ich hier keine Punkte machen konnte - WO DANN???????????????? 3 Minuten lang Liegestütze und BoxJumps machen. Jeder Liegestütz gibt 2 Punkte, jeder BoxJump einen. Etwas angespannt fragte ich den freundlichen "Wachhund" an meiner Station, wie viele Liegestütze denn die "Durchschnittsfrau" hier so schaffen würde ... und bekam zur Antwort, dass 40 schon okay wären, 60 extrem gut. Okay :dresche es erklang das unerbittliche "loooooos!" noch ehe ich damit gerechnet hatte - also LOOOOOOS!!! Ich hatte mitbekommen, dass eine meiner Mitstreiterinnen lediglich 19 Liegestütze geschafft hatte - die hatte ich bereits im ersten Schwung. 10 BoxJumps, wieder Liegestütze. 15 Stück, die Arme wurden merklich lahmer. Nicht denken, machen. Hier konnte ich punkten. Noch 30 Sekunden, ich lag gut im Rennen ... ENDLICH ... fertig. Verdammt, können 3 Minuten lang werden. Immerhin standen am Ende stolze 59 Liegestütze und 32 BoxJumps zu Buche, mein Wachhund war hellauf begeistert ... ich auch :liebe053:

Es gab noch ein obligatorisches Gruppenfoto ... und das war`s. Ob wir tatsächlich ins FEEEEERNSEEEEEHN kommen, entscheidet sich erst Ende März oder Anfang April. Ich bin zunächst aber mit mir und der Welt einmal zufrieden ... und wenn ich vielleicht noch einen kleinen Altersbonus bekomme (keine der anwesenden Damen sah so alt aus wie ich...), ... wer weiß... :liebe053:

Rennente
08.03.2019, 17:20
das klingt großartig! Ich habe keine Ahnung, wie die ihre T.N. auswählen, aber ich wünsche es dir (und mir *ggg), dich in der Show bewundern zu dürfen.
Ich kann von all dem so ziemlich gar nix und noch weniger habe ich die Griffkraft, die man da beim klettern und hangeln benötigt, aber wenn man sowas kann, macht es bestimmt irre Spaß!

ks03
08.03.2019, 17:23
Liest sich klasse und klingt nach viel Spass.
Hoffentlich schaffst du es ins TV.

Schönes Wochenende

Hoppel
08.03.2019, 17:42
Gut geschlagen :Blumen: :cool: und die ganzen Pflaster umsonst mitgenommen :liebe053:

FlyLive
08.03.2019, 18:25
Danke für den Bericht !

Ich bin gespannt, ob du den nächsten Schritt machen darfst. Toi toi und toi :Blumen:

FMMT
08.03.2019, 18:37
Super und klasse Bericht :Blumen: :Blumen:

BunteSocke
11.03.2019, 18:10
Vielen, vielen Dank Ihr Lieben!!!

Ja, ich bin auch einfach gespannt … ich habe mir nichts vorzuwerfen. Ich habe alles gegeben, hatte Spaß und harre nun der Dinge, die da kommen. Sollte ich es bis in die Sendung schaffen - COOOOL :liebe053: falls nicht … may the best (wo-)man win :Blumen:

Bis dahin … FOKUS auf HYROX!!!

Lumpige 25 days to go :liebe053:

Das Training läuft - also eigentlich. Gestern gab es ein paar Runden BurpeeBoxJumps, Pullups, HS-Pushups, heute diverse Male den Farmer`s Carry über die Auffahrt, insgesamt 200 meiner verhassten Wallballs und ein paar Kettlebellswings.

Was mir derzeit noch ein bisschen Sorgen macht, ist meine Lauferei. Ja, ich laufe und die Wade ist wieder fit. AAaaaaaaaber … irgendwie laufe ich gefühlt nicht mehr so richtig locker? Was tun??? Einfach laufen? Habe ich heute mal wieder versucht. Ziemlich genau 14 km, mal etwas zügiger, mal etwas langsamer, am Ende noch ein paar Male ein Hügelchen mit gefühltem "Vollgas" hoch. "Richtig gut" anfühlen ist was anderes und ich kann nicht genau ausmachen, woran es liegt. Wechselnde Schuhe machen keinen ernsthaften Unterschied … ich merke halt, dass das Tempo so etwas leidet. Ist ja nicht so, dass ich lauftechnisch eine Rakete wäre (schon gar nicht, mit dem Gewicht, das ich heute morgen auf die Wage gebracht habe :o ich stelle also fest, dass auch relativ gesunde Ernährung kein Garant für nicht-zunehmen ist - für die meisten vermutlich keine neue Erkenntnis...)… aber es ist noch Potential. Am Sonntag ist der letzte Lauf meiner Winterlaufserie. An den letzten beiden Läufen konnte ich ja nicht teilnehmen, ich hoffe, dass am Sonntag zur Abwechslung mal nichts dazwischen kommt … sollte ich es also bis an die Startlinie schaffen, bin ich gespannt, was so geht. Ich fürchte nicht so viel, aber ich bin gewillt alles zu geben. Ich habe noch nicht entschieden, wie weit ich ggf. laufen werde … 15 km bin ich lange nicht mehr gelaufen... was bedeuten könnte, dass es mal wieder Zeit wäre :dresche vielleicht schaffe ich da ja die müden Gräten mal wieder etwas locker zu schütteln - in drei Wochen könnte es entscheidend werden - ich bin weiterhin wild entschlossen als Weltmeisterin meiner Altersklasse das olle "Mirai" in Oberhausen zu verlassen :dresche

Foxi
11.03.2019, 19:13
Hey Socke, mir tut vom Lesen schon alles weh ... kann kaum noch die Arme zur Tastatur bewegen. Menno - dieser blöde Gymn.-Ball... Aber bei den Liegenstützen hast du's allen gezeigt. Hammer! :Blumen:

Du solltest dich umbenennen: Verrücktes Huhn!

In jedem Fall aber einen riesengroßen, herzlichen, fetten
Glückwunsch !!

Ganz starker Auftritt, glaub ich dir unbesehen, auch ohne TV-Beleg. Da konnte die Große "echt voll glänzen" ... mit ihrer bunten Mama! :liebe053:

lifty
12.03.2019, 09:38
Dein Gewicht sollte Dir nicht so wichtig sein, eher die Körperzusammensetzung. Du wirst ja durch dein aktuelles Training höchstwahrscheinlich etwas Muskelmasse zugenommen haben. Körperfett und Spiegelbild sind da aussagekräftiger.

Grüße, Lifty

BunteSocke
12.03.2019, 16:45
Vielen Dank lieber Foxi!!! Sollte ich es tatsächlich bis ins Fernsehen schaffen, habe ich vermutlich innerhalb kürzester Zeit einen kleinen Fanclub ca. 9jähriger Jungs in meinem Garten, die auf Autogrammjagd sind :Lachanfall:

Lieber lifty, grundsätzlich hast Du natürlich total Recht! Meinen KFA habe ich lange nicht mehr gemessen (könnte ich mal wieder, der Kalipper gammelt in der Schublade vor sich hin...), aber selbst ungemessen kann ich sagen, dass ich ich fetttechnisch nicht viel zu bieten habe...
Gegen mein Spiegelbild ist nichts einzuwenden. Nicht typisch "weiblich", halt rundum muskulös und ja, insbesondere im Oberkörper sind eher noch ein paar Muskeln dazu gekommen. Lustigerweise kann ich übrigens wiegen, was ich will, seit der Geburt unserer Kids sehe ich durchgehend schwanger aus :Lachanfall:
Aaaaalso. Letztendlich könnte ich locker auch noch ein paar Kg mehr wiegen, ohne dass es optisch bedenklich wird ... aber spätestens beim Laufen merke ich das Mehr-Gewicht leider deutlich ... auch, wenn schnelles Laufen bei HYROX ja nur eine Disziplin ist :Huhu:

In jedem Fall lässt sich aber sagen, dass seit ich meine Ernährung doch etwas besser im Griff habe, ich mich noch besser fühle!!! Spannend, was so ein paar kleine Veränderungen bewirken können :liebe053:

À propos ... gestern habe ich mal versucht gesunde Cake-Pops zu basteln! Also relativ gesund. Für die dünne Schokoschicht ringsherum ist mir blöderweise kein würdiger Ersatz eingefallen (any ideas??? :Gruebeln:) ... aber die "Füllung" kann sich durchaus sehen lassen (Frischkäse, Kokosmehl, gemahlene Mandeln, Haferflocken, Datteln...). Insgesamt können die Teile nährwerttechnisch locker mit einigen teuren Riegeln mithalten ... geschmacklich waren sogar die Kids begeistert!!!
Gelegentlich, so wie auch bei den Cake-Pops, nutze ich ja durchaus mal ein wenig Proteinpulver um etwas zu optimieren ... ich erinnere mich da an einen Thread hier, in dem es um Proteinpulver, insbesondere die vegane Variante ging ... eine der kleinen Baustellen, mit denen ich mich in nächster Zeit noch einmal beschäftigen werde :Blumen:

Stay tuned, ich halte Euch auf dem Laufenden!

Foxi
12.03.2019, 21:05
Stay tuned, ich halte Euch auf dem Laufenden!

Wie jetzt ... schon wieder WERBUNG??? :( :Lachanfall:

BunteSocke
14.03.2019, 13:01
ICH BIN SAUER!!!

Nein, ich mache ja bekanntlich eh schon nicht viele Pläne. So rein sportlich mache ich mir Anfang der Woche grobe Gedanken, was ich unter der Woche so alles reißen will, versuche das dann noch gröber über die Woche aufzuteilen, das Ganze immer mit Option auf spontane Planänderungen. ABER (!!!) ... wenn ich dann schon mal wenigstens für zwei Tage im voraus einen Plan habe, dieser aber innerhalb von 2 Stunden sich in Schutt und Asche auflöst, weil meine Mitmenschen alle was anderes wollen (nee, Beste Hälfte, Du natürlich nicht :Liebe:) ... BIN ICH SAUER!!!

Zum Glück bin ich heute früh immerhin schon gelaufen. Gut 13 km, einfach so, relativ gemütlich. Das Gefühl war mal wieder eher besser ... für Sonntag wird mich das nur begrenzt weiterbringen, für in drei Wochen bin ich aber wieder zuversichtlich :liebe053:

Ja, also bei meinem Laufen wird es heute bleiben, aufgrund von nicht von mir angezettelten Planänderungen. Mal schauen, was ich morgen so auf die Beine stellen kann zwischen Arbeit, Elternsprechtag und Familienbespaßung. Das Notfallprogramm, ein fieses kleines Wohnzimmerprogramm steht :dresche (okay, das würde ich heute Nachmittag auch noch unterbringen, ...theoretisch ... ich habe gestern in einem Anflug von Übermotivation allerdings mal wieder ein stumpfes, kleines Krafttraining gemacht ... und die Nachwirkungen sind auf Kettlebellswings, BoxJumps & co. leider noch nicht wieder gut zu sprechen ;)).

Aus Wut habe ich mal wieder den Kühlschrank geplündert, als Schokoladenersatz gab es die letzten beiden Cake-Pops, ein Käsebrot und ein paar Kleinigkeiten, die eigentlich nicht nötig gewesen wären :Nee:
À propos Cake-Pops ... ich werde in den nächsten Tagen noch einmal welche basteln - und dieses mal versuchen, den Frischkäse ganz oder zum Teil durch irgendein Nussmus oder Erdnussbutter zu ersetzen. Klingt für mich leeeeecker!!! ... bringt zwar kalorientechnisch erhebliche Nachteile mit sich ... aber bekanntlich streiten sich ja die Gelehrten, ob eine Kalorie überhaupt eine Kalorie ist ;)

lifty
14.03.2019, 13:10
Wie sagte mal ein schlauer Mensch:

"life is what happens to you while you're busy making other plans"

In diesem S:Huhu: inne

BunteSocke
14.03.2019, 14:02
Man munkelt, dass John Lennon der schlaue Mensch gewesen sein könnte :Cheese: ... keine Ahnung, ist es ursprünglich von ihm!?

However - der Spruch ist super, ich hoffe, ich erinnere mich dran, wenn das Leben meine Pläne mal wieder schreddert :cool:

... immerhin habe ich gerade noch meine verhasste Duschkabine geputzt. Im nächsten Leben gibt es wieder einen spießigen Duschvorhang :Kotz:

BunteSocke
15.03.2019, 21:20
... also eigentlich schon nach dreieinhalb ... aber ich fange einfach mal vorne an. Ist ja nicht so, dass ein kleines Killerprogramm im Wohnzimmer meine einzige Bewegung des heutigen Tages gewesen wäre :liebe053:

9.00 Uhr ... direkt von der Arbeit aus das Schwimmbad gestürmt! Nee, erwartungsgemäß nicht um ernsthaft was zu reißen, aber im Moment ist jeder geschwomme Meter ein guter Meter. Ich habe einfach versucht „hübsch“ zu schwimmen ... ob es mir gelungen ist!? Ach ... liegt wohl einfach im Auge des Betrachters O:-)

Anschließend zum Elternsprechtag gehetzt - keine neuen Erkenntnisse.

Back home, die Laufschuhe stehen bereit. Eine kleine Runde gedreht, drei mal mein Lieblingshügelchen hoch ... verdammt, das ging auch schon mal besser *grummel* so‘n bisschen hat die Laufform - sofern sie denn je vorhanden war - durch meine ruinierte Wade doch gelitten... aber um meiner Wade am Sonntag nicht die alleinige Schuld für einen Grusellauf geben zu müssen, bin ich im Anschluss noch etwas durchs Wohnzimmer getobt:

EMOM. 8 Runden, also hier 40 Minuten...

10 Burpees
15 BoxJumps (auf 50 cm)
10 Pullups
20 KB-Swings (12 kg) ... ich hatte zunächst mit 16 kg geliebäugelt, mich dann aber pfiffigerweise dagegen entschieden ...
10 Standups

Boaaaah, eigentlich war ich nach dem 8. Klimmzug in Runde 3 schon durch ... was tun??? Die ollen Klimmzüge einfach auf 8 reduzieren? Uncool. Einfach ein paar Runden streichen??? ... auch nicht besser. ... und während ich so mit meinem Schicksal hadere, vergeht Übung um Übung. Ich kämpfte mich durch diese furchtbaren Klimmzüge, aber auch BoxJumps und Standups wurden zunehmend anstrengend. Der Schweiß fließt in Strömen, nee, es waren keine Regenreste vom vorangegangenen Läufchen ... irgendwann hat der Kopf aufgegeben, die Gräten einfach gemacht. Am Ende war ich kaum mehr in der Lage die lumpige 12-kg-Kettlebell wegzuräumen, dankenswerterweise hat die Beste Hälfte ausgeholfen :Liebe:
Wer nachturnen mag, ... möge möglicherweise erst einmal mit ein paar weniger Runden beginnen O:-)

However - morgen muss ich bloß etwas arbeiten, dabei kann ich bestimmt hervorragend für Sonntag tapern ;) ... außerdem will ich ja Sonntag nichts reißen sondern in genau 21 Tagen mindestens sämtliche Hyrox-Mitstreiterinnen meiner AK niederstrecken :liebe053:

lifty
16.03.2019, 14:05
80 Klimmzüge sind aber auch echt ne Hausnummer. Ob bei so ner EMOM Geschichte 8 Runden sein müssen, bleibt die Frage. Lieber 5 Runden, Klimmzüge reduzieren und mit Zusatzgewicht machen. Swings mit der 16er und dafür nur 10 Wh, aber im RKC Hardstyle, sprich in der obersten Position Bauch und Ar... bewusst anspannen.

Nur als Anregung, das von Dir abgespulte Programm ist schon heftig!

BunteSocke
16.03.2019, 19:14
80 Klimmzüge sind aber auch echt ne Hausnummer. Ob bei so ner EMOM Geschichte 8 Runden sein müssen, bleibt die Frage. Lieber 5 Runden, Klimmzüge reduzieren und mit Zusatzgewicht machen. Swings mit der 16er und dafür nur 10 Wh, aber im RKC Hardstyle, sprich in der obersten Position Bauch und Ar... bewusst anspannen.

Nur als Anregung, das von Dir abgespulte Programm ist schon heftig!

Die Frage, ob davon 8 Runden sein müssen, konnte ich spätestens heute morgen beim aus-dem-Bett-Krabbeln mit einem klaren NEIN beantworten :Lachanfall:
... obwohl ich der Fairness halber sagen muss, dass es manchmal angenehmer ist, wenn alles irgendwie weh tut, als wenn zum Beispiel nur die Oberschenkel komplett "out of order" sind ;)
Die Klimmzüge mit etwas Zusatzgewicht und dafür ein paar weniger werde ich mal ausprobieren und auch mit den KB-Swings mal etwas herumexperimentieren, lifty, vielen Dank für Deine Anregungen!!! :Blumen:

Also habe ich heute mit viel gutem Willen den Weg zur Arbeit mit dem Radl geschafft - und war froh, dass es nur 10 km sind. Geschwindigkeitsrekorde habe ich auf der Arbeit auch nicht gebrochen, meine heutige Mitstreiterin hat es trotzdem geschafft noch langsamer zu sein :Lachanfall: (nicht, dass sie je schneller gewesen wäre...)

Morgen steht der letzte Lauf meiner WLS an. Sollte ich schaffen mindestens eine Runde um den Bramfelder See zu laufen, der morgen bestimmt doppelt so groß ist, wie sonst, schaffe ich es immerhin in die Serienwertung, das wäre dann nämlich mein dritter Lauf (drei müssen sein um für die Serie gewertet zu werden). Sollte ich sogar schaffen meine geschundenen Gräten drei Runden um den See zu wuchten, habe ich immerhin 40 km in der Serie absolviert, ob das irgendwie sinnvoller ist, kann ich nicht einmal sagen. ...öööhm... versteht das hier noch jemand!?? Egal. Für 5 km (eine Runde) lohnt sich das Hinfahren nicht. Also fange ich mal mit 10 an und lasse die Beine unterwegs entscheiden, ob sie auch noch für eine weitere Runde willig wären. Ich erwarte morgen nicht viel zu reißen, was auch okay ist. Die nächsten beiden Wochen plane ich noch einmal etwas "ernsthafter" zu trainieren, bevor dann gestern in 3 Wochen HYROX auf dem Plan steht ... UND DA PLANE ICH TOPFIT, HOCHMOTIVIERT UND MIT DEM MESSER ZWISCHEN DEN ZÄHNEN DIE KONKURRENZ (zumindest meiner AK) niederzumähen :liebe053: (habe ich hier in den letzten paar Sätzen mindestens 3 mal was mit "planen" oder "Plan" geschrieben!??? Nicht doch!)

... und spätestens dann sollte ich mal anfangen mir Gedanken darüber machen, wie ich Anfang Juni eine halbwegs passable MD in Hannover über die Bühne bringen will :Cheese:

Hoppel
16.03.2019, 19:35
Viel Erfolg morgen :Blumen:

BunteSocke
17.03.2019, 16:54
... ach nee, in drei Runden.

Ich bin gestern Abend früh ins Bett gegangen, da ich echt platt war. 20.20 Uhr zum Spott der Besten Hälfte Licht aus ... und ich habe geschlafen wie ein Murmeltier. Meine Befürchtung spätestens um 3 Uhr ausgeschlafen zu sein traf nicht ein, ein Zeichen dafür, dass ich kein Stück im Weffkampfmodus war, mein Ehrgeiz irgendwas zu reißen fast gleich Null.
Heute beim Aufstehen war der Tiger noch gut gelaunt mit an Bord, was allerdings schon im Vorfeld zu befürchten war.

Blick nach draußen: immerhin trocken. Also fast, könnte aber schlimmer sein.

Blick auf‘s Thermometer: knapp 10 Grad. Passt!

Also gab es ein gemütliches Frühstück, noch rasch die Sachen zusammenkramen und los. ... unterwegs lief es hervorragend... das Thermometer sank zunehmend, am Ende noch mit viel gutem Willen 6 Grad, außerdem schüttete es zwischenzeitlich so, dass die Scheibenwischer Mühe hatten, die Wassermassen von der Frontscheibe zu schaffen :-((

Nun gut, ich schlurfte zum Start, quatschte noch kurz mit zwei lieben Mitstreitern und trabte mich warm. Zum Glück war Petrus mittlerweile etwas einsichtiger mit uns O:-), was ich von meinen gefühlt tonnenschweren Beinen nicht behaupten konnte....

Am Start sortierte ich mich also brav seeeehr mittig ein, um nicht unnötig den Bremsklotz zu spielen ... gute Idee...

Der Startschuss fiel pünktlich um 9.30 Uhr, eine knappe Minute später hatte auch ich die Startlinie passiert, die Beine setzten sich widerwillig in Bewegung. Sch***, soooooo hatte ich das nicht erwartet :Maso:

Es half nix, zwei Runden waren Minimum. Die ersten Km gingen schleppend knapp unter einer 5er Pace, welcher allerdings auf km 5 schon erstmals scheiterte. Aufgrund einer kleinen angekündigten Streckenänderung (wegen einer Baustelle) ging es hier einige kleine aber fiese Hügelchen hoch, die bei der Pace erstmals eine 5 vorne auftauchen ließen. Neeeeeee, so hatte ich mir das nicht gedacht.

Runde zwei ... so unspektakulär wie mühsam. Ich fand keinen Rhythmus, haderte mit mir, ob ich denn nun einfach über die Ziellinie stürzen oder den Beinen noch eine Runde zumuten sollten, amüsierte mich darüber, dass die Läufer vor mir überwiegend aussahen wie die Wildschweine. neeeee, dass ich auch so aussehen könnte, die Idee kam mir natürlich nicht :Lachanfall:

Ich entschied mich noch eine furchtbare dritte Runde zu laufen, redete mir ein, dass bestimmt wenigstens für den Kopf eine Super-Sache wäre ...

Meine Pace wurde langsamer, die Laune grottiger, der Wind mutierte zum gefühlten Sturm (immer von vorne - versteht sich...), die Waden meiner Mitstreiter sahen lustig aus. Kurzzeitig hatte ich den Gedanken was wäre, wenn ich noch auf die vierte Runde abbiegen würde, aber das war natürlich eine Schnapsidee. Ich kam schon in Runde drei die Hügelchen, die zwischenzeitlich zu stolzen Bergen mutiert waren, nicht mehr hoch und schleppte mich also nach 15,8 km und einer Zeit von 1:17:irgendwas über die Ziellinie. Erleichtert? Frustriert? Genervt??? Keine Ahnung.

41862

... so haben meine Waden am Ende ausgesehen ;)

PS.: ich bin immerhin noch 4./46 Damen auf der 15km-Strecke geworden, 1. Ak. ...

FMMT
17.03.2019, 17:04
Herzlichen Glückwunsch, flottes Tempo und schön geschrieben:Blumen:
Das Bild ist natürlich super, den Schweinehund bildlich bezwungen :Cheese: :bussi:

schnodo
17.03.2019, 17:22
Deine Beine sind ganz schmutzig! https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gif

Abgesehen davon: Toll gemacht! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Ulmerandy
17.03.2019, 18:54
Gratulation - und kannst du mir bitte deine "schlechte" Laufform schicken 😎🙄
Dann könnte ich beim Osterlauf vielleicht von einer 5:30er Peace träumen 🙄
Starke Leistung!

Viele Grüße Andy

TriSG
17.03.2019, 19:31
Saubere oder besser dreckige:Cheese: Leistung.
Herzlichen Glückwunsch

Hoppel
17.03.2019, 19:49
Unterm Strich doch ein gutes Ergebnis 👍 selbst wenn der Schnitt langsam war, die meisten waren noch langsamer 😜😱😂

FlyLive
18.03.2019, 10:40
............

PS.: ich bin immerhin noch 4./46 Damen auf der 15km-Strecke geworden, 1. Ak. ...

Herzlichen Glückwunsch, Du geschundenes Lebewesen.

Ich hatte beim lesen nicht den Eindruck, das unterm Schmuddelbeinebild noch eine Siegesfeier in der Ak kommt. Wollte während dem lesen schon schluchzen und Tränen wischen. :Lachen2:

Zum Laufbericht hätte eine krachende Niederlage ( irgendwo im Mittelfeld oder so ...) besser gepasst.

Nun gut - ich wünsche Dir gute Erholung und hübsche saubere Beine :Blumen:

wutzel
18.03.2019, 11:21
Glückwunsch! :liebe053:

Unter den Bedingungen solltest du die Zeit nicht zu genau nehmen.
Hinzu kommt dein Training für Hyrox, was der reinen Laufform auch nicht förderlich ist.

Deine Zeit wird kommen.

Gruß
A.

lilanellifant
18.03.2019, 11:29
Glückwunsch! :Blumen:

Aus einem solchen Training heraus wäre ich höchstwahrscheinlich die Strecke nur entlang gekrochen...

Su Bee
18.03.2019, 14:24
Herzlichen Glückwunsch:liebe053:
Ich hoffe, die Dusche hat einen Teil wieder richten können :bussi:

BunteSocke
18.03.2019, 16:15
(...)

Zum Laufbericht hätte eine krachende Niederlage ( irgendwo im Mittelfeld oder so ...) besser gepasst.

(...)

... ja, genau das hatte ich erwartet, als ich mit letzter Kraft über die Ziellinie getorkelt bin! Nein, dass die "Konkurrenz" gestern auch nicht mehr zu bieten hatte, habe ich tatsächlich erst realisiert, als ich zu Hause auf die Ergebnislisten geschaut habe :Cheese:

(...)
Ich hoffe, die Dusche hat einen Teil wieder richten können (...)

Nee, ich war eines der wenigen Male in meinem Leben froh, dass ich einfach so in die Badewanne kippen konnte :liebe053: Hätte ich nicht irgendwann Hunger bekommen, würde ich dort vermutlich immernoch liegen... (der Dreck konnte sich hier bestimmt auch viel besser wieder lösen als unter der Dusche ... also ... die Beine glänzen wieder;)).

An dieser Stelle erst einmal wieder ein dickes, fettes Dankeschööön an Euch für Eure aufmunternden, lobenden, grinsenden und motivierenden Worte!!!
Darüber freue ich mich einmal mehr total ... und nehme zur Kenntnis ... nee, sooo grottig war das gestern vielleicht überhaupt nicht. In Anbetracht der Tatsache, dass ich aber unter "normalen Umständen" eigentlich deutlich schneller laufen kann, musste ich halt doch auch mal ein bisschen jammern ;)

Unter`m Strich bin ich schon wieder recht wohlauf. Der Muskelkater ist insgesamt eher weniger geworden (woaus man nun durchaus Schlüsse über meine gestrige körperliche Verfassung ziehen könnte...), eine kleine Runde über Watopia geradelt bin ich auch schon wieder, ansonsten war es ein günstiger Vormittag mich mal wieder meinem maroden Haushalt zu widmen... für morgen ist gleich nach der Arbeit eine kleine regenerative Schwimmrunde geplant, was ich danach noch sportel`entscheide ich eher spontan nach psychischer und phyischer Verfassung ;)

In diesem Sinne -
HYROX WM Oberhausen -
18 Days to go!!!!!!!!!
https://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d040.gif

BunteSocke
20.03.2019, 17:36
Sodele ... ein kleines Update, auch, wenn es eigentlich nicht viel zu berichten gibt. Ich laufe, ich pflüge mit Kettlebells, Reifen und Sandsack über unsere Auffahrt, ich werfe meine verhassten Medizinbälle und radele gelegentlich auf der Rolle. Letzteres eher um im Winterpokal nicht kurz vor`m Ende noch unterzugehen ... :Huhu:

Schwimmen!? Öööööhm... nehme ich mir immerhin gelegentlich mal vor. Gestern ist der Vorsatz kläglichst gescheitert, once again. Da habe ich es einfach nicht über`s Herz gebracht das schöne Wetter im Schwimmbad zu vertrödeln und habe mich lieber Hanteln, Sandsack & co gewidmet ;) ... als ich gerade mal wieder mit meinem Sandsack auf den Schultern über die Auffahrt gelunged bin, kam gerade die Post um uns ein Päckchen abzuliefern ... der arme Kerl hat geschaut, als hätte er Alf persönlich vor sich... dabei war es nur ich. Schnaufend, verschwitzt, gut gelaunt :liebe053:

Ernährungstechnisch bin ich weiterhin recht gut in Form. Okay, es gibt kleine Aussetzer, aber die sind überschaubar. Just heute habe mal versucht Müsliriegel zu fabrizieren, auf Wunsch der Kids eine Erdnuss(-butter-)variante.
Zutaten!? Schlicht und ergreifend: ein wenig Kokosöl, Haferflocken, Datteln, etwas Kakaopulver und - natürlich - Erdnussbutter. So simpel und soooooo grandios!!!!!!!!!! Okay, ein echter Schlankmacher ist es wohl nicht, aber dafür fantastisch! Von mir befunden und den Kids bestätigt. Liebste Beste Hälfte, wehe Du findest die auch noch lecker, dann muss ich nämlich spätestens übermorgen neue machen :Cheese:

Mein Gewicht passt derzeit mit konstant der "57" vorne ganz gut, daran versuche ich momentan nicht zu schrauben.

... übrigens habe ich heute einen Probelauf mit neuen Schuhen gestartet, den Asics Gel Cayano. Was soll ich sagen!? Spießig (zu allem Überfluss auch noch in schwarz!!! ... aber das war gerade am günstigsten und für mich zum Ausprobieren gerade richtig :Cheese:), nicht sonderlich schnell aber total bequem. Prima, genau das, was ich wollte.

À propos spießig ... der kleine Nachwuchs hat sich was von Mama abgeschaut :Lachanfall:

41889

wutzel
20.03.2019, 21:19
Wer braucht schon farbige Schuhe ?!
Hauptsache die Socken sind bunt .... :Cheese:

Ansonsten guten Appetit. :Blumen:

lilanellifant
21.03.2019, 12:49
À propos spießig ... der kleine Nachwuchs hat sich was von Mama abgeschaut :Lachanfall:

41889

Ich mag bunte Socken...
Und heute passt es doch ganz besonders gut :Cheese: - "Rocka sockorna" am 21.03., dem Weltdownsyndromtag (sorry für´s OT, fiel mir nur gerade so ein)

Ach ja, und schöne Grüße an den Postboten - ALF ist Kult!!! :Lachanfall:

BunteSocke
21.03.2019, 17:19
(...)

Ansonsten guten Appetit. (...)

Vielen Dank, ... habe ich blöderweise eigentlich immer, was sich auf der Waage ja bekanntlich regelmäßig rächt :dresche

... ein halbes Anstands-Müsliriegelchen ist noch da ...

Ich mag bunte Socken...
Und heute passt es doch ganz besonders gut :Cheese: - "Rocka sockorna" am 21.03., dem Weltdownsyndromtag (sorry für´s OT, fiel mir nur gerade so ein)

Ach ja, und schöne Grüße an den Postboten - ALF ist Kult!!! :Lachanfall:

Vielen Dank, ich richte die Grüße gerne aus ... wenn er sich denn noch einmal in unsere Nähe traut :Lachanfall:

"Rocka sockorna" musste ich natürlich erstmaal googeln, insbesondere, was das mit dem Weltdownsyndromtag zu tun hat ... sehr spannend und wieder was dazu gelernt - Danke!

-------------------------------------------------------------------

Eigentlich hätte ich heute "blau" machen sollen. Der Akku drohte zu schwächeln, der Tiger war in seinem Element. ... habe ich mich doch bis vor einer Weile noch gefragt, wie man sinnvoll seine hintere Oberschenkelmuskulatur trainieren kann ohne großes Gerät, amüsiere ich mich heute einmal mehr über den Gedanken. Ist gerade mal wieder die Stelle, die am meisten vor sich hin leidet und ich kann nicht einmal genau sagen, auf welche Übung(en) das eigentlich zurückzuführen ist... egal. Back to topic. Eigentlich hätte ich heute "blau" machen sollen, was aber irgendwie mal wieder nicht in den Plan passte: morgen und übermorgen muss ich ziemlich viel arbeiten, komme ergo deutlich weniger zum Sporteln, also bot es sich heute an doch noch durchzuhalten. Also begann der Tag mit einer seeeeehr gemütlichen Runde im Schwimmbad. Da freue ich mich derzeit über jeden geschwommenen Meter, habe aber nicht den Ehrgeiz mich auch noch dort anzustrengen.
Back home - Frühstück, die Family noch etwas in Gang schmeißen, insbesondere den kleinsten Teil der Family :Liebe: gegen Mittag die Laufschuhe schnüren, wenigstens etwas warmlaufen. Minimum: 20 Minuten (--> 1 WP Punkt...) okay, 40 Minuten bin ich durch die Gegend getrabt und im Anschluss konnte ich drei weitere Krönchen mein Eigen nennen. Neeeee, ob das tatsächlich an meiner grandiosen Leistung gelegen hat, darüber könnte man vermutlich diskutieren...
Im Anschluss gab es noch ein kleines KO-Programm im heimischen Wohnzimmer mit dem Hauptteil: 10 HS-Pushups, 1 Pullup, 9 HS-Pushups, 2 Pullups ... 1 HS-Pushup, 10 Pullups. Die Arme wurden immer länger, aber die HS-Pushups gingen vergleichsweise verdammt gut *FROI* Im Anschluss noch ein paar Burpees, BoxJumps, KB-Swings und SplitLunges ... und nu habe ich mir zwei sportarmere Tage echt verdient :Huhu:

captain hook
21.03.2019, 17:26
In diesem Sinne -
HYROX WM Oberhausen -
18 Days to go!!!!!!!!!
https://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d040.gif

Oha, da musste ich erstmal googeln was das ist.

Foxi
21.03.2019, 20:37
Gratulation - und kannst du mir bitte deine "schlechte" Laufform schicken 😎🙄
Dann könnte ich beim Osterlauf vielleicht von einer 5:30er Peace träumen 🙄
Starke Leistung!

Ganz genau!!!! Treffend auf den Punkt gebracht! :Huhu:

Und an die beiden bunten Socken in den bunten, dreckigen Schuhen einen

Mega-Glückwunsch !!! :liebe053:

BunteSocke
24.03.2019, 10:04
CAPTAIN!!!!!!!!!!!!!! WELCOME BAAAAAAAACKKK!!!

Oha, da musste ich erstmal googeln was das ist.

... und Zeit wurd`s :dresche ;)

Lieber Foxi, vielen Dank auch Dir!

... und während hier 100er gelaufen, 150er gefahren und beeindruckend geschwommen wird (lieber Schnodo, ich verfolge Deinen Blog andächtig und zutiefst beeindruckt O:-) ... allerdings kann ich zum Thema i.d.R. überhaupt nichts sinnvolles beitragen, sorry... https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif), kegele ich Reifen, werfe Medizinbälle und schleppe Kettlebells über die Auffahrt. Laufen gehe ich auch, klar, vorgestern sogar mal wieder mit ein paar Strava`schen Krönchen :liebe053:
Okay, heute gab es anstandshalber mal wieder ein paar Kilometer auf der Rolle, schwimmen ... gehe ich auch mal wieder... irgendwann.
Heute nicht. Später gibt es noch ein kleines Läufchen, anschließend was lustiges im Garten :Cheese:

HYROX WM OBERHAUSEN ... GENAU 2 WEEKS TO GOOOOO!!!

Euch einen sonnigen Sonntag!!!

schnodo
24.03.2019, 11:23
lieber Schnodo, ich verfolge Deinen Blog andächtig und zutiefst beeindruckt O:-)

Nett, dass Du Dir den Unfug antust. :bussi:

Ich bin auch immer wieder beeindruckt, wie groß meine theoretischen und praktischen Defizite sind, obwohl ich mich nun schon ziemlich lange intensiv mit Schwimmen beschäftige. Das mag aber auch daran liegen, dass ich selten das übe, was sinnvoll wäre, sondern meistens das, was mir Spaß macht. :Cheese:

... allerdings kann ich zum Thema i.d.R. überhaupt nichts sinnvolles beitragen, sorry...

Das ist überhaupt nicht schlimm; wenn alle immer was schrieben, käme ich überhaupt nicht mehr hinterher. Falls es Dich doch mal packt, der Thread läuft nicht davon. :Lachen2:

Dir auch einen schönen Sonntag! Ich bin sehr gespannt, was in zwei Wochen geschieht. Meine Daumen bleiben fest gedrückt! :liebe053:

Hoppel
24.03.2019, 15:46
Gibt es eigentlich schon einen Zeitplan für Oberhausen?

BunteSocke
25.03.2019, 08:51
Nett, dass Du Dir den Unfug antust. :bussi:

:bussi:

(...)dass ich selten das übe, was sinnvoll wäre, sondern meistens das, was mir Spaß macht. :Cheese:

(...)

Spätestens dann ist es doch absolut perfekt :liebe053:

-----------------------------------------

Liebe Hoppel ... ich glaube einen richtigen Zeitplan gibt es noch nicht, allerdings könnte das, was ich gerade "im Tiefflug" ergoogeln konnte, zu meinem persönlichen, kleinen Super-GAU werden :8/
Die "WM-"Starter ab 15.00 Uhr, die "Elite Wave", der ich nach jetzigem Stand noch knapp (als 14. von 15 Damen) angehöre startet um 20.00 Uhr!!!!!!!!!!!!!
WER DENKT SICH DAS DENN AUS??????????????
Morgens um 8 - sehr gerne! Mittags - wenn es sein muss auch noch ... aber 20.00 Uhr?????????? *HEUL*!!!

Später mehr, ich muss jetzt erst mal los :(

FlyLive
25.03.2019, 09:30
Die "WM-"Starter ab 15.00 Uhr, die "Elite Wave", der ich nach jetzigem Stand noch knapp (als 14. von 15 Damen) angehöre startet um 20.00 Uhr!!!!!!!!!!!!!
WER DENKT SICH DAS DENN AUS??????????????
Morgens um 8 - sehr gerne! Mittags - wenn es sein muss auch noch ... aber 20.00 Uhr?????????? *HEUL*!!!

Da hast Du doch den ganzen Tag Zeit um Nervosität aufzubauen und Gegnerinnen abzuchecken :Cheese:

20.00 Uhr, ich gehe davon aus, das die Show in der ARD oder im ZDF live übertragen wird - die haben ja öfter solche Sendetermine für ihre Highlights ala Tagesschau . ;)

schnodo
25.03.2019, 09:50
Boah, wie geil! :liebe053:

In Zukunft werde ich - um vom Start weg eine Duftmarke zu setzen - jedem erzählen, dass sogar Starter der Elite Wave der Hyrox-WM meinen Blog "andächtig und zutiefst beeindruckt" verfolgen. Andere Leute haben schon mit weniger in der Hand Millionen gemacht. :Cheese:

BunteSocke
25.03.2019, 16:32
(...)

20.00 Uhr, ich gehe davon aus, das die Show in der ARD oder im ZDF live übertragen wird - die haben ja öfter solche Sendetermine für ihre Highlights ala Tagesschau . ;)

... das ist selbstverständlich das Minimum, wenn man von mir schon verlangt, dass ich zu so mitternächtlicher Zeit noch Höchstleistungen bringen soll :dresche ... mir gruselt es ein wenig. Vor der Uhrzeit sowieso, außerdem deute ich den Flyer im www ., den ich gefunden habe so, dass wir mit der Elite Wave der Herren gemeinsam starten und nach uns nix mehr kommt. Grundsätzlich nicht schlimm AAAAAAAABER!!! Ich fürchte, dass ich, ganz entgegen meiner Gewohnheit ;) irgendwann, einsam und alleine, abgehängt von der "sonstigen" Elite, abgekämpft, (...) ins Ziel trudeln werde. Zuschauer, sollten sie denn bis zu dieser Gruseluhrzeit durchgehalten haben, ihre mitleidigen Blicke auf die armen Letzten gerichtet. Hmmm. Vielleicht hoffe ich einfach, dass sich am Samstag (die letzte HYROX-Veranstaltung vor der WM in Karlsruhe) noch mindestens zwei weitere Teilnehmerinnen mit einer schnelleren Zeit als ich für die Elite-Wave qualifizieren, dann müsste ich nämlich - zumindest nach Adam Riese - dort raus sein und bei den "WM-Normalos" starten müssen (dürfen...). Okay, dann bin ich im Rennen um das Preisgeld (für die ersten 5) nicht mehr dabei, aber damit werde ich eh nichts mit zu tun haben.
*SCHLUCK* ... wird schon...

... auch auf die Gefahr hin, liebster schnodo, dass Du den Leuten irgendwas anderes Spannendes erzählen musst - und Dir möglicherweise Millionen (öööööhm - kriege ich von denen eigentlich was ab??? :Cheese:) durch die Lappen gehen!

-------------------------------------------------------------------

Ansonsten ... gibt es Tage, die kann man wohl drehen und wenden wie man will, und sie werden nicht besser. Fing schon damit an, dass ich sch*** geschlafen habe... Ich bin genervt, gestesst. Muss Entscheidungen treffen, ärgere mich über Dinge, die es vermutlich überhaupt nicht wert sind.
Immerhin habe ich es vorhin für eine Weile auf die Rolle geschafft, ansonsten hätte ich zwischenzeitlich wohl alles kurz und klein geprügelt.

https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e090.gif

lifty
25.03.2019, 17:07
Der Weg ist das Ziel, lass Dich doch von solchen Kleinigkeiten wie Zeitplänen nicht verrückt machen. Geht doch nur um Dich und deine Leistung. Bei dem Pensum, was du so abreißt, sollte einer Verbesserung der letzten Leistung nichts im Wege stehen.

Gibt halt immer wieder gebrauchte Tage, aber bei allem Ehrgeiz sollte man froh sein , dass man sein Hobby ausleben/ausführen kann.

Hast du eigentlich ne Taktik oder 1:20h volle Lotte?

Gruß lifty

schnodo
25.03.2019, 17:32
...Millionen (öööööhm - kriege ich von denen eigentlich was ab??? :Cheese:)...

Sollte sich Dein Interesse an meinem Blog dahingehend auswirken, dass die Menschen mit Schubkarren voller Geldbündeln, "BunteSocke!" kreischend, mir die Bude einrennen, wird es Dein Schaden nicht gewesen sein. Du wirst dann direkt als schnodolische Markenbotschafterin engagiert und kannst fürderhin ein sorgenfreies Leben führen, während Du Dich im Glanz Deiner Erfolge sonnst. :Cheese:

Foxi
25.03.2019, 18:45
... außerdem deute ich den Flyer im www ., den ich gefunden habe so, dass wir mit der Elite Wave der Herren gemeinsam starten und nach uns nix mehr kommt. Grundsätzlich nicht schlimm AAAAAAAABER!!! Ich fürchte, dass ich, ganz entgegen meiner Gewohnheit ;) irgendwann, einsam und alleine, abgehängt von der "sonstigen" Elite, abgekämpft, (...) ins Ziel trudeln werde. Zuschauer, sollten sie denn bis zu dieser Gruseluhrzeit durchgehalten haben, ihre mitleidigen Blicke auf die armen Letzten gerichtet.[...]
*SCHLUCK* ... wird schon...

Hey, du elitäre Bunte Socke! :Cheese:
Du und "Normalo"??? Niemals!! Allein der Name steht für Qualität: Bunte Socke! Ein Titel (für die Gegnerinnen) zum Fürchten... :dresche

Und dann lese ich das hier:
Die besten HYROX Athleten treten in der Elite Wave gegeneinander an -
Holla, du gehörst zu den 15 Besten. Ist das gar nix ??? :Lachen2: Mach dir bitte klar: Unter ca 7 Mrd. Erdbewohnern (ok, falsches Sample - besser: Unter 81 Mio Deutschen) hast du es unter die besten 600 geschafft ... in deiner AK unter die besten 15. Darf ich dich als Teil der "ELITE" noch auf der Straße ansprechen?

Gut, der Zeitplan ist nicht der Allerbeste. OK. Aaaaaber: Du musst nicht lange auf die Siegerehrung und die große Fete warten. Der Zeitplan sieht nämlich vor:

ab 20:00: Start ELITE WAVE WOMEN & MEN
ab 22:00: HYROX WM-PARTY & SIEGEREHRUNG (ALLE WM AGE GROUPS)
AT TURBINENHALLE 2

Also mit letzter Kraft ins Ziel und dann gleich zur Party durchstarten. Das hat doch auch was. Und dann "Turbinenhalle" ... was für ein Ort, um den Turbo anzuschmeißen!

Toi-toi-toi! :Blumen: Alle Daumen und Fuchspfoten sind fest gedrückt. Das wird.
Wetten????

Hoppel
25.03.2019, 20:31
Oh Schreck 20.00 h das wäre auch nichts für mich :( :( :(
fürchte um die Zeit sind wir auch zum Zugucken raus :bussi:

Su Bee
25.03.2019, 21:14
Wach werde ich sein und du wirst dafür sorgen, dass mein Adrenalinhaushalt noch funktioniert.
Falls das nicht übertragen wird: geb bitte Bescheid wie es ausgegangen ist, BEVOR!!!!!!!!! alte Menschen ins Bett müssen ;)

BunteSocke
26.03.2019, 17:20
Na läuft ja mal wieder. Zu Hause lässt mich das Internet im Stich und hier tobt das Leben!!!

Also einmal kurz der Reihe nach...

Lieber lifty, blöderweise bin ich nicht einmal bei einem spießigen 10km-lauf in der Lage eine "Taktik" einzuhalten, also brauche ich mir da bei sowas wie Hyrox keine Gedanken drum zu machen. Attacke und Vollgas!!! Beim Laufen gelegentlich mal ein paar Kräfte sparen um zum Beispiel bei den ollen Sandbag-Lunges nicht einzugehen, zu Beginn beim Sled Pull und - Push die Kräfte so einteilen, dass ich den Rest der Veranstaltung noch überstehe. So zumindest meine derzeitigen Gedanken... die, wenn es drauf ankommt, jeder Zeit geändert werden können :Huhu:
Eine 1:19:xx wäre natürlich der Knüller, dazu wäre aber Voraussetzung, dass ich auch halbwegs ordentlich über die Laufrunden kommen ... was nach meinem heutigen Versuch was intervallähnliches zu laufen, allerdings sehr fraglich sein könnte... dazu gleich noch mehr.

Okay, schnodo, der Deal steht!!!!!! Ich schaue in zwei Wochen, was ich machen kann, und dann machen wir 50/50 ;)

Lieber Foxi, Danke Dir!!! First of all ...ICH HASSE PARTIES!!! Schon immer!!!! Von daher entschädigt mich die Tatsache, dass ich theoretisch direkt von Ziellinie zur Party taumeln könnte kein Stück... aber fein. Ich werde es mit Fassung tragen, hoffen, dass man mich am Samstag wenigstens ausschlafen lässt, sofern ich denn kann, und dann um 20.00 (NIIIIIIIE KÄME ICH UM 20 UHR AUF DIE FREIWILLIGE IDEE NOCH SPORT ZU MACHEN!!!!) alles geben ... und hoffen, dass das Adrenalin auf meiner Seite ist :dresche

HOPPEL!!!! NEEEEEE!!! Vielleicht denkt Ihr noch einmal drüber nach (auch, wenn ich es verstehen könnte, wenn Ihr nicht mehr mögt...wir ticken so zeitlich ja ziemlich ähnlich...)Ich würde mich total freuen, Euch mal zu treffen!!!!!!!!!

Liebste Su Bee ... ich verspreche in jedem Fall zunächst einmal mich zu beeilen... wann müssen alte Menschen denn ins Bett - noch bevor ich normalerweise ins Bett muss!??? *Grübel* ... das ist bei mir am liebsten gegen 21.00 Uhr ... DA schaffe ich aber beim Besten Willen nicht fertig zu sein ;)
Ich gelobe aber in jedem Fall Berichterstattung zu machen, sobald die Hände das Smartphone wieder halten und die Finger in der Lage sind, die Buchstaben zu treffen ... im Zweifelsfall ... gibt es ein Live-Tracking, das bei den vorangegangen Veranstaltungen immer gut funktioniert hat ;)

Ja, ich faselte was von Intervallen, zumindest sowas Ähnlichem. Nee, auch ich weigere mich ja ziemlich hartnäckig auf die Bahn zu gehen, diese Im-Kreis-Lauferei finde ich vom Spaßfaktor ungefähr so hoch wie bügeln (*HUHU* lilanellifant!!!) also habe ich mir heute stumpf vorgenommen, nach zwei getrabten Kilometern jeden zweiten einfach flott zu laufen. Nee, Zeiten sind da eher nebensächlich. Zu Beginn ging es hartnäckig berghoch, zwischendurch durch den Wald, am Ende kam der Wind hartnäckig - natürlich von vorne :Huhu:
Insgesamt gab es 5 "angestrengte" km, 14,5 insgesamt.
Es war echt mühsam, aber fein.
Mein Fazit, das ich auch schon auf Strava geäußert habe:

Memo an mich...
1. nur langsam laufen macht nicht schnell ...
2. etwas mehr auf den Rippen auch nicht ...
3 beim Laufen anstrengen ist trotzdem blöööd ...
... und mit einer Blase am Fuß noch viel mehr ...

Ich kann bestens Gewissens behaupten, dass ich mich beim Laufen mal wieder angestrengt habe. Immerhin *SOIFZ*... auch mein heutiges Kampfgewicht hat sicherlich nicht zu schnellem Laufen beigetragen und neee, mittlerweile wage ich doch ein wenig zu bezweifeln, dass das alles Muskeln sind...

lifty
26.03.2019, 19:13
Ich hab Dich mal auf der Webseite "gestalkt" und muss sagen: Respekt, sehr konstant und gute Zeiten. Eine Kleinigkeit ist mir aber im Verhältnis aufgefallen, ich geb mal ungefragt ne Analyse ab:
1. Lauf super konstant, ein 5er Schnitt (etwas schneller)
2. SkiErg gute Zeit, hab ich keine Referenz, allerdings ist die Zeit etwas schneller als beim Rudern, was ja eigentlich beinlastiger ist.
3. Sled Push alles gut so
4. Sled Pull hier fällst du im Vergleich zur Konkurrenz ab, zumindest was die Platzierung angeht. Tipp wäre hier am Ende der Zugphase Meter zu machen, quasi gegen die Laufrichtung stemmen und mit den Beinen ziehen
5. Burpees echt geile Zeit, da vielleicht etwas dosierte
6. Ruderergo siehe 2., ruderst du mehr aus den Beinen?
7. Farmers Carry gute Zeit, vielleicht in 20m Abschnitten arbeiten, kurz bis 10 zählen und weiter
8. Lunges versuchen im Flow zu bleiben 10 Schritte, Pause, weiter
9. Wall Balls 6 x 15 Wh plus 1x10 als EMOM, ab 70 auskotzen, da es ja die letzte Disziplin ist

Ich würde mal die Zeiten analysieren und eventuell die Zwischenzeiten auf den Arm schreiben, wenn dir das nicht zu doof ist?

1:19:×× ist das Ziel und so auch notieren. Nur als Idee

PabT
26.03.2019, 20:48
... und mit einer Blase am Fuß noch viel mehr ...
Eigentlich wären es zwei gewesen, aber wegen des nahenden Wettkampfs habe ich Dir heute eine abgenommen. Meine erste Blase seit Jahren! Jetzt weiß ich wenigstens, dass es für einen guten Zweck ist. :Blumen:

BunteSocke
27.03.2019, 13:02
Ich hab Dich mal auf der Webseite "gestalkt" und muss sagen: Respekt, sehr konstant und gute Zeiten. Eine Kleinigkeit ist mir aber im Verhältnis aufgefallen, ich geb mal ungefragt ne Analyse ab:
1. Lauf super konstant, ein 5er Schnitt (etwas schneller)
2. SkiErg gute Zeit, hab ich keine Referenz, allerdings ist die Zeit etwas schneller als beim Rudern, was ja eigentlich beinlastiger ist.
3. Sled Push alles gut so
4. Sled Pull hier fällst du im Vergleich zur Konkurrenz ab, zumindest was die Platzierung angeht. Tipp wäre hier am Ende der Zugphase Meter zu machen, quasi gegen die Laufrichtung stemmen und mit den Beinen ziehen
5. Burpees echt geile Zeit, da vielleicht etwas dosierte
6. Ruderergo siehe 2., ruderst du mehr aus den Beinen?
7. Farmers Carry gute Zeit, vielleicht in 20m Abschnitten arbeiten, kurz bis 10 zählen und weiter
8. Lunges versuchen im Flow zu bleiben 10 Schritte, Pause, weiter
9. Wall Balls 6 x 15 Wh plus 1x10 als EMOM, ab 70 auskotzen, da es ja die letzte Disziplin ist

Ich würde mal die Zeiten analysieren und eventuell die Zwischenzeiten auf den Arm schreiben, wenn dir das nicht zu doof ist?

1:19:×× ist das Ziel und so auch notieren. Nur als Idee

Vielen Dank lifty, da hast Du Dir ja echt Mühe gemacht :Cheese:

Dann mal mein Senf dazu ... ich glaube das Meiste hast Du aber schon hervorragend zusammengefasst ...

Laufzeiten würde ich auch sagen: in Ordnung. Die Zeiten sind nicht rekordverdächtig, aber das ist für mich gefühlt die wertvollste Zeit zum Verschnaufen. Hört sich blöde an!? Ist aber so. Kurz die Chance mal zu atmen, ggf. ein Schlückchen zu trinken...

Weder zum SkiErg noch zum Rudern kann ich ehrlicherweise viel sagen... ob ich mehr aus den Beinen rudere!? Keine Ahnung. SkiErg und Rudern sind die beiden Dinge, die ich zu Hause quasi überhaupt nicht übe, da ich weder einen SkiErg noch Ruderergometer habe...

Sled Push denke ich auch - alles im "Grünen Bereich".

Sled Pull ... ja. *hüstel* im November in HH dabei ja hoffnungslos die Hände ruiniert, in Hannover schon mit einem Sch***-Gefühl rangegangen. Ich habe in letzter Zeit regelmäßig meinen kleinen Reifen plus 20kg-Sandsack über unsere Auffahrt gezerrt...
41929
(das Seil vorne ist glaube ich 7m lang...).
...habe vermehrt RopeClimbs gemacht und Klimmzüge. Außerdem natürlich ein verstärktes Rundumprogramm für Beine, insbesondere Oberschenkel... ich hoffe, es hat irgendwie gefruchtet ... Auf jeden Fall habe ich erheblich mehr Hornhaut an den Händen :Lachanfall:

Burpees!?? Werden weiterhin durchgeprügelt, wenigstens da kann ich echt glänzen und mich am Ende an der Ergebnisliste freuen :Cheese:

Beim Farmer`s Carry gehe ich in der Regel, habe in Hannover die Strecke mit nur einem Mal absetzen absolviert. Einige Damen der Konkurrenz schafften es tatsächlich zum Teil mit den Kettlebells zu laufen ... setzen dafür tendenziell eher einmal öfter ab. ... vielleicht ist das schlauer!? However - den Farmer`s Carry übe ich erst seit Weihnachten, da ich kettlebelltechnisch vorher noch eher sparsam ausgestattet war. Ich erhoffe mir in jedem Fall auch hier eine kleine Verbesserung!

Die Lunges konnte ich sowohl in HH als auch in Hannover nicht übermäßig zügig aber gleichmäßig absolvieren. Also ohne große Pausen. Sowas ähnliches erhoffe ich mir auch in Oberhausen. Es wäre fein, wenn mein mit-Sandsack-über-die-Auffahrt-gelunge mich auch da noch einen Hauch von weitergebracht hat.

Wallballs - meine Hassübung. Ich habe geübt, größer geworden bin ich allerdings trotzdem nicht ;) Ich habe Wallballs gemacht, alle möglichen Übungen mit LH bzw. Kurzhanteln (Snatches gerne mit der KH, PushPresses, HS-Pushups...), habe versucht an meiner Technik zu feilen. Mein Ziel hier: klare Schadensbegrenzung, hier habe ich nämlich insbesondere in HH jede Menge Zeit liegen lassen. In Hannover habe ich versucht konstant in 10er-Blöcken zu werfen, was mir auch recht gut gelungen ist. Ja, in Oberhausen werde ich schauen, dass ich am besten mit 15ern über die Runde komme. ... möge das Adrenalin mit mir sein :liebe053:

... ach ja, das mit den Zwischenzeiten... grundsätzlich natürlich eine gute Idee, mir auch in keinster Weise zu blöde denn wer mit bunten Schuhen durch die Gegend läuft und sich eh schon nicht viel drum schert, was die Mitmenschen von ihm so reden, dem ist es definitiv nicht zu blöde sich ein paar Zahlen auf den Unterarm zu schreiben, allerdings habe ich noch nicht einmal bei irgendwelchen Läufen geschafft mich auch nur ansatzweise danach zu richten, was da so steht (denn neeee, ist ja nicht so, als hätte ich sowas noch nie ausprobiert O:-)), also fürchte ich, dass es bei so einem Event, bei dem ich schon gelegentlich damit überfordert war meine Laufrunden zu zählen (in HH und Hannover jeweils 3 gewesen...) noch viel weniger funktionieren wird ...

BunteSocke
27.03.2019, 13:04
Eigentlich wären es zwei gewesen, aber wegen des nahenden Wettkampfs habe ich Dir heute eine abgenommen. Meine erste Blase seit Jahren! Jetzt weiß ich wenigstens, dass es für einen guten Zweck ist. :Blumen:

Vielen Dank lieber PabT, endlich mal jemand, der es echt gut meint mit mir :bussi: :Cheese:

lifty
27.03.2019, 13:18
Dann biste gut vorbereitet, das Einzige, was man noch machen könnte, wäre Technikvideos von Ruderergometern zu studieren. 60% der Kraft sollen da wohl aus den Beinen kommen.

Zum Farmers Walk (hier Farmers Carry genannt:Cheese: ):
Ich würde nicht versuchen zu laufen sondern gehen. Ich denke, da wird zu viel stabilisierende Muskulatur beansprucht, was sich beim anschließenden Lauf, spätestens aber bei den WallBalls rächen dürfte.

Das Aufschreiben war ja nur ne Idee, aber du willst ja gewinnen, also darf nur keine andere Sportlerin vor Dir ins Ziel kommen...macht Sinn, oder;)

BunteSocke
27.03.2019, 18:56
(...) aber du willst ja gewinnen, also darf nur keine andere Sportlerin vor Dir ins Ziel kommen...macht Sinn, oder;)

Ööööööööhm... grundsätzlich zwei mal ja :Cheese:

Also zumindest meine AK, ... auch, wenn ich fürchte, dass die Konkurrenz in den letzten Monaten auch nicht geschlafen hat ...

... also macht es zumindest Sinn die Mitstreiterinnen meiner AK im Auge zu behalten, was in meiner Situation relativ machbar werden sollte: Alle, die sich nicht für die "Elite Wave" qualifiziert haben, starten eh bereits ab 15.00 Uhr oder so, die kann ich also live und in Farbe verfolgen, und in der "Elite Wave" startet nur noch eine Dame, die ebenfalls in meinem forteschritten Alter ist, sie steht derzeit auf Rang 15 ;) diese Dame gilt es also nur ausfindig zu machen ... und sicherzustellen, dass sie nicht an mir vorbei läuft :dresche

Grundsätzlich denke ich aber auch, dass ich ganz gut vorbereitet bin. Ja, ich werde an meine Grenzen stoßen. Ich werde unterwegs fluchen, mich am liebsten in den A*** beißen, dass ich diesen ganzen Mist mache, am Ende mit letzter Kraft ins Ziel robben. ... genauso befürchte ich, dass ich es im Anschluss kaum erwarten kann mich für das nächste olle HYROX-Event anzumelden, das geht aber erst im Oktober oder November wieder los ;)

Naja, dann ist wenigstens Zeit Euch mal wieder mit ein paar triathlonspezifischeren Dingen zu langweilen und nicht nur mit irgendwelchen Medizinballspielchen und über-die-Auffahrt-geschleppte Kettlebells :liebe053:

lifty
27.03.2019, 19:30
Ich finde es interessant, aber jut. Geiles Event auf jeden Fall und deine Leistungen sind schon echt super!

BunteSocke
28.03.2019, 15:46
Ich finde es interessant, aber jut.

... was nu genau? :confused:

Geiles Event auf jeden Fall und deine Leistungen sind schon echt super!

Vielen Dank :Blumen:

... ich bin gestresst. Wahnsinn. Es sind noch 9 Tage und ich bin gestresst. Beginne mir die üblichen Fragen zu stellen: bin ich ausreichend vorbereitet? Was hätte ich besser machen können? Wozu überhaupt den ganzen Kram?

Ich beginne zu tapern. Morgen plane ich noch ein kleines aber feines KO-Programm, dann nur noch Reha-Sporteln.

Wollte heute - ebenfalls natürlich nur als Reha-Massnahme - schwimmen. JA!!! ICH WOLLTE ES WIRKLICH!!!!!!!!!! Im Schweiße meines Angesichts die Sachen gepackt, mich auf den Weg gemacht. Zu dem Schwimmbad, in dem mir eigentlich das Wasser zu kalt ist (MIMIMIIIII O:-)), das andere hat Donnerstags mittags blöderweise zu. Steuere das Parkhaus an, sehe schon den großen Zettel an dem Einfahrtsautomaten. "Ist das Ding mal wieder schrott!?" denke ich, wundere micht. Das Ding ist eigentlich dauerhaft schrott, aber nie hängt so`n großer Zettel dran!? Ich fahre ran ... und stelle fest, dass das Schwimmbad aufgrund "einer Betriebsversammlung heute von 12.30 Uhr bis 17.30 Uhr geschlossen ist" :Ertrinken:
Na toll. Mein guter Wille war da :Blumen:
Ich gehe einkaufen.
Esse Schokolade.
... vielleicht gibt es morgen früh einen neuen Versuch, ansonsten schone ich mich halt.

Vor dem letzten HYROX war ich ja ein paar Tage vorher etwas angeschlagen und bin in der Woche davor gelegentlich mal geschwommen, es gab vielleicht zwei kleine Läufchen. Sonst nix. Das schien mir ziemlich gut bekommen zu sein, von daher sieht der grobe Plan für die nächsten Tage Ähnliches vor.

Ich hasse Tapering.

Die Tapermadness hat bereits zugeschlagen ... mein Knie schmerzt, die Nase läuft sowieso seit ein paar Tagen. *SCHLUCK*

Lumpige 9 days to go https://cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a045.gif

Necon
28.03.2019, 16:13
Schaltest du echt soweit runter
Mir bekommt das gar nicht da werde ich zu träge.

Klar abschießen würde ich mich auch nicht mehr, aber da und dort ein bisschen sporteln mit den gewichten schadet sicher nicht

BunteSocke
28.03.2019, 16:24
Schaltest du echt soweit runter
Mir bekommt das gar nicht da werde ich zu träge.

Klar abschießen würde ich mich auch nicht mehr, aber da und dort ein bisschen sporteln mit den gewichten schadet sicher nicht

Tja ... wie gesagt. Vor Hannover hat das "absolute Sparprogramm" mir ziemlich gut getan... ein "bisschen sporteln mit Gewichten" ist für mich blöderweise fast ein Gegensatz in sich - trotzdem vielleicht möglich :confused:
Ich glaube die gelegentliche Schwimmerei hat mich in Hannover davor bewahrt zu träge zu werden.

Grübel ... :confused:

Ich glaube im Tapern war ich noch nie ein Held https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif

lifty
28.03.2019, 17:04
So ein paar kurze Belastungsspitzen würde ich schon setzen. Sollst dich ja nicht komplett wegballern. Kleine 10-15min Einheiten reichen da.

BunteSocke
28.03.2019, 18:36
So ein paar kurze Belastungsspitzen würde ich schon setzen. Sollst dich ja nicht komplett wegballern. Kleine 10-15min Einheiten reichen da.

okay, ich denke mal drüber nach ... auch, wenn es ja nicht so ist, dass mir "im Notfall" nicht auch 10 Minuten reichen würden um mir so die Kante zu geben, dass ich für die nächsten zwei Tage nicht ohne irgendwo festzuhalten vom Klo aufstehen kann ;)

Ich trinke Tee, der Stress ist gefühlt so, als würde es morgen schon los gehen. Kann man micht nicht mal eben in einen 8-tägigen Dornröschenschlaf beamen ... dass ich nicht nächsten Samstag alles Adrenalin schon verbraucht habe!? https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c010.gif

Ich hatte ja gehofft, dass sich in Karsruhe übermorgen noch drei weitere Damen für die Elite Wave qualifizieren, dann müsste ich da eigentlich raus sein ... was, so glaube ich, meinen Stressfaktor wenigstens etwas senken würde.... allerdings lese ich gerade, dass diejenigen, die sich am Samstag qualifizieren, entscheiden dürfen, ob sie nächste Woche antreten wollen oder bei der WM 2020 ... nee, das erhöht meine Chancen nicht sonderlich.

Ich will ins Bett...
Ich will Schokolade...
ICH WILL AUF`N AAAAARM!!!!!!!!!!!!

FMMT
28.03.2019, 19:19
Schwierige Zeit, kann ich nachvollziehen:Lachen2:
Alles kann, nichts muss, wir drücken Dir ganz fest die Daumen :bussi:

Hoppel
28.03.2019, 19:41
Alles da - komm her :bussi:
Genügend Spielzeug zum Sporteln haben wir auch :Cheese:
Ich würde aber auch nicht zu wenig machen, mir persönlich bekommt das nicht gut.
Mach ruhig ein paar kurze knackige Sachen, sonst schläft dein Körper ein :Lachen2:

bin echt gespannt wie du dich verkaufst :dresche

lifty
29.03.2019, 09:23
okay, ich denke mal drüber nach ... auch, wenn es ja nicht so ist, dass mir "im Notfall" nicht auch 10 Minuten reichen würden um mir so die Kante zu geben, dass ich für die nächsten zwei Tage nicht ohne irgendwo festzuhalten vom Klo aufstehen kann ;)

Genau das eben nicht, sollst Dir nicht innerhalb kürzester Zeit den Stecker ziehen, aber mal kurz den Tiger/die Tigerin aus dem Käfig lassen und dann wieder einsperren. ;)

Su Bee
29.03.2019, 09:34
Bei so viel gedrückten Daumen KANN!!!!! gar nichts schief gehen :bussi::Liebe:

Necon
29.03.2019, 10:08
Ich sehe das ähnlich wie vor einem Halbmarathon oder ähnliches. Am Tag davor laufe ich meistens 30 min mit 3-5 lockeren Steigerungen damit der Körper weis das nicht alles nur Spaß ist und auch in der Woche davor laufe ich noch Intervalle um nicht zu weit in der Regeneration zu versumpfen.

Also ich würde schon kurze Einheiten machen Richtung Goblet Squats - Kettlebellswings - Burpess 21-18-15, aber halt reduzierte Gewichte und nicht am Anschlag, dazu ein bisschen Schnurspringen und so Zeugs halt, die Übungen kann man natürlich super durch andere ersetzen und austauschen.

FlyLive
29.03.2019, 10:20
bin echt gespannt wie du dich verkaufst :dresche

Nee, die Bunte Socke brauchen wir noch. Sonst schreibt Sie ihren Wahnsinn am Ende noch in chinesischen Schriftzeichen, weil ein Asiat das höchste Gebot abgab. ;)

Ich wünsche Dir alles Gute, Söckchen. Lass am besten alle älter aussehen wie Dich selbst - dann wird das gut werden :bussi:

Rennente
29.03.2019, 10:21
Also wegen mir darfst du dich hier gerne "ausweinen" ;)
Wir trösten dich schon! Ansonsten mach einfach so, wie es sich für dich gut anfühlt, nur auf keinen Fall zu viel! Ich würde mit das Spekatakel ja live anschauen, aber am nächsten Morgen ist HM in Bonn angesagt = ganz früh raus :(

FlyLive
29.03.2019, 10:24
Ich will ins Bett...
Ich will Schokolade...

Und hör bloß auf zu heulen :dresche - mach Dir lieber den Lippenstift von den Wangen :Lachen2:

BunteSocke
29.03.2019, 12:59
IHR SEID GRANDIOOOOOOOOOS :liebe053:

Es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass hier der eine oder andere mitleidet, motiviert, in den A*** tritt oder sich einfach auf eine spannende Story am Ende freut ;)

Vielen Dank Euch dafür

https://cheesebuerger.de/images/midi/liebe/f050.gif

Gefühlstechnisch bin ich derzeit schlimmer als in der Schwangerschaft unterwegs: Himmelhoch jauchzend, zutiefst betrübt. Hochmotiviert, "ach, wozu den ganzen Mist!". Vor Elan strotzend, den Krücken nahe ... meine armen Mitmenschen...:Liebe:
Ich fürchte, da werdet Ihr in den nächsten Tagen noch einiges von lesen müssen - haltet durch -
8 days to go :liebe053:

Soeben gab es ein vorerst letztes HYROXsches Killerprogramm:

Immer drei Minuten Vollgas - eine Pause:

RopeClimb
Run! (1xum den Block, etwa gut 550m!?) dauerte heute avg. gut 2:30, also etwa 1:30 Pause danach
Reifen Ziehen
WallBalls
Run!
Reifen Ziehen
BurpeeBoxJumps
Run!
Tire Flip
Farmer`s Carry
Run!
SandbagLunges
Reifen "schleppen" (im "Geschirr")
Run!
WallBalls

Eine Stunde Action... und morgen voraussichtlich ziemlich lahme Gräten...
Die WallBalls gingen heute ziemlich gut, die Lunges auch, der Farmer`s Carry noch besser! Nu`geht es (mit gerade eher gutem Gefühl!) ans Tapering, okay, mit kleinen "Spitzen".

Der Vollständigkeit halber: JA!!! Ich habe es heute früh ins Schwimmbad geschafft!!!!!
Von "ernsthaftem" Training weit entfernt aber der "Form" und meinem Minimalziel (1x/Woche ins Wasser) immerhin genüge getan ;)

Euch erstmal einen ruhigen Restfreitag!!!

BunteSocke
29.03.2019, 13:02
(...) - mach Dir lieber den Lippenstift von den Wangen :Lachen2:

DA fühle ich mich nicht angesprochen :cool:

Meinen letzten Lippenstift habe ich mir vermutlich vor rund 10 Jahren zu meiner Hochzeit gekauft - wenn ihn noch keiner weggeschmissen hat, verrottet er gerade in irgendeiner Schublade :Lachanfall:

FlyLive
29.03.2019, 13:08
DA fühle ich mich nicht angesprochen :cool:

Meinen letzten Lippenstift habe ich mir vermutlich vor rund 10 Jahren zu meiner Hochzeit gekauft - wenn ihn noch keiner weggeschmissen hat, verrottet er gerade in irgendeiner Schublade :Lachanfall:

Du wirst dir deinen eigenen Lippenstift doch nicht immer auf die Wangen gemalt haben ?!
Dann wäre es ein Segen das Du deine Mitmenschen mit dem Anblick verschonst :Lachen2:
Ich fühle mich an Pennywise den Clown erinnert. :Cheese:

BunteSocke
29.03.2019, 13:14
Du wirst dir deinen eigenen Lippenstift doch nicht immer auf die Wangen gemalt haben ?!
Dann wäre es ein Segen das Du deine Mitmenschen mit dem Anblick verschonst :Lachen2:
Ich fühle mich an Pennywise den Clown erinnert. :Cheese:

... nun habe ich es auch verstanden https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif

Da siehste mal, wie es gerade um mich bestellt ist :Prost:

lifty
29.03.2019, 13:28
Gib dich ruhig noch etwas deiner schwangerschaftsähnlich angehauchten "Vorwettkampfdepression":Cheese: hin..in 8 Tagen wirste abliefern. Warum? Weil Du es kannst;)

Foxi
29.03.2019, 17:57
Ich will ins Bett...
Ich will Schokolade...

Ok, für's Erste solltest du inzwischen schon gesorgt haben.
Für's Dritte ist die beste aller Hälften zuständig. :bussi:
Und für's Zweite kann ich etwas beisteuern... Nervennahrung der ganz besonderen Art, sozusagen.
Ich sach nur: es geht aufwärts! :Blumen:

Das eine hab ich in Hannover gefunden, das andere in Hamburg.
Und du ahnst nicht, was für Spezialitäten ich noch so im Keller habe...
:Cheese:

ks03
29.03.2019, 23:39
ICH WILL AUF`N AAAAARM!!!!!!!!!!!![/I]

In solchen Fällen wird mir gesagt "Jammer nicht rum, du wolltest es so"

In dem Sinne, ein schönes Wochenende ;) :Cheese:

Tschau

BunteSocke
31.03.2019, 09:11
Gib dich ruhig noch etwas deiner schwangerschaftsähnlich angehauchten "Vorwettkampfdepression":Cheese: hin..

... ich bin dabei *grummel*

in 8 Tagen wirste abliefern. Warum? Weil Du es kannst;)

Jajaaa ks03, den Spruch kenne ich auch nur zu gut... aber manchmal hilft etwas jammern trotzdem ...

In diesem Sinne - Euch einen wunderschönen Sonntagmorgen!

Heute steht bei mir ganz im Zeichen der Family :Liebe: vielleicht gibt es später noch eine Mini-Laufrunde gefolgt von ein paar Liegestützen und Kettlebellswings oder so ... wenn nicht, dann halt morgen.

Übrigens konnte ich in diesem Jahr beim Winterpokal trotz bestenfalls halbherzigen Triathlontrainings über 870 Punkte und damit mehr denn je einsporteln! Ein dickes, fettes DANKESCHÖÖÖÖÖÖN an dieser Stelle an die “Kunterbunten“, die in diesem Jahr SOOOOO grandios Punkte gesammelt haben (einen besonderen Dank an MattF!!!)!!! Ihr seid der Wahnsinn!!! Ihr habt mich auch morgens um 5 manchmal auf die Rolle getrieben oder mir doch noch mal ein paar geschwommene Meter entlockt, wo ich sonst einfach die Füße hochgelegt hätte O:-)
Vielen, vielen Dank dafür!!!
... und nehme ich mir doch jedes Jahr vor, im nächsten endlich mal eine Pause zu machen, fürchte ich, dass ich einmal mehr schon im August mit gewetzten Messern die Winterpokal-Webseite hypnotisiere, wann es denn endlich wieder los geht ;)

BunteSocke
31.03.2019, 09:18
Foxiiiii :dresche Wo iss‘n das in Hamburg? :confused:

... ich versuche trotzdem schokoladentechnisch tapfer zu sein.

Es klappt.
.
.
.
... also manchmal...
.
.
.
.
... manchmal auch nicht...

Lumpige 6 days to go :liebe053: :liebe053: :liebe053:

lifty
31.03.2019, 11:39
Hat sich denn jetzt etwas verändert durch das gestrige Hyrox Event?

BunteSocke
31.03.2019, 12:27
Hat sich denn jetzt etwas verändert durch das gestrige Hyrox Event?

Außer, dass es mir noch viel furchtbarer geht, bisher nicht ;)

Theoretisch hätten rund eine Handvoll Damen noch die Chance mich aus der Elite Wave zu „verdrängen“ (unter ihnen sogar eine AK-Mitstreiterin, die sehr zu meinem Unmut ein paar Sekunden schneller war als ich in Hannover :dresche). Ich glaube bei den Herren hat sich tatsächlich etwas verschoben ... wir Ladies planen vielleicht nicht erst eine Woche im Voraus, wenn wir uns für eine WM qualifizieren wollen O:-)

Der einzige Nachteil, den ein Start in der „normalen“ Wave hätte, ist der, dass ich keine Chance habe, das Preisgeld zu gewinnen ... und dieser Nachteil ist rein theoretischer Natur O:-)

Ansonsten würde ich immerhin im Laufe des Nachmittags starten, würde vermutlich eher im ersten als im letzten Drittel ins Ziel trudeln und auch so rein familytechnisch wäre ein früherer Start viiiiiel entspannter O:-)

Aber egal.

Ich nehme es, wie es kommt. Sollten sich keine zwei Damen mehr spontan für einen Start in der Elite Wave entscheiden, dann halt nicht.
Dann werden die Messer ausgepackt, die Zähne gefletscht und alles niedergemäht, was geht. Dann wird den alternden Gräten noch einmal alles abverlangt ... möge es mir am nächsten Tag schlecht gehen wie nie zuvor ... möge ich am nächsten Tag von mir behaupten können, ich hätte alles gegeben :8/

lifty
31.03.2019, 13:12
Jute Einstellung...weiter machen!!!

BunteSocke
31.03.2019, 13:17
Jute Einstellung... (...)

Sach ma ... kommst Du aus Berlin?

... die nächste HYROX WM (also 2020) findet nämlich in Berlin statt :Cheese:

lifty
31.03.2019, 13:30
Ja, icke bin Berliner :Cheese:

Woher haste das mit Berlin? Hab auf die Schnelle im "WWW" nichts gefunden.

BunteSocke
31.03.2019, 13:52

Woher haste das mit Berlin? Hab auf die Schnelle im "WWW" nichts gefunden.

wurde gestern irgendwo auf Instagram verkündet :o

Okay, auch Köln wurde ja spontan noch zu Oberhausen ... aber Moritz Fürste sagte erst einmal so ;)

BunteSocke
31.03.2019, 13:54

(...)

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Cool!!! Sollte ich es nächstes Jahr also wieder zur WM schaffen, erwarte ich Dich natürlich als einen meiner größten Fans an der Strecke :Cheese:

lifty
31.03.2019, 16:31
Da könnte man sogar überlegen mitzumachen. Aber dazu müsste ich erstmal wieder anfangen zu laufen, sonst endet es in einem Fiasko:Lachanfall:

Dazu hätte ich mal ne allgemeine Frage:

Wäre es eine WM, gibts da noch ne "normale" Veranstaltung, in deren Rahmen die WM quasi das Zuckerli ist oder ist dem normalen Pöbel wie mir zum Beispiel die Teilnahme verwehrt?

BunteSocke
31.03.2019, 20:22
:liebe053: https://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d040.gif

Lieber lifty, DAS WÄRE DOCH DER KNÜLLER!!!

Wenn Du dabei bist, verspreche ich, dass ich meine buntesten Schuhe anziehe, die glitzerndsten Püschel schwinge und Dich so laut durch die Gegend brülle, wie ich kann :quaeldich: :Cheese:

Denn ja, zumindest ist es jetzt in Oberhausen so, dass es Samstag ab morgens einen „normalen“ HYROX-WK gibt, natürlich mit der Chance auf die WM-Quali für das Folgejahr ;)

BunteSocke
02.04.2019, 11:38
lifty!!! Habe ich Dich nun total verschreckt!? :Cheese:

Okay, ich brülle etwas leiser, versprochen ;)

Aaaaaalso ... angeblich soll auch im nächsten Jahr die HYROX-WM am ersten April-Wochenende stattfinden, im hub27 (niiiiiiie gehört, muss ich gleich mal googeln...) in Berlin. In diesem Sinne - lifty - SAVE THE DATE!!!!!!!!!!!!!!
Diese "Gerüchte" stammen von irgendwelchen Instagram-Posts :8/

Ich leide weiterhin so vor mich hin. Schlafe furchtbar. Gestern habe ich aus Verzweiflung den ganzen Vormittag zum Putzen genutzt... heute und morgen muss ich immerhin ein bisschen arbeiten.
Phasenweise bin ich das blühende Leben, die Phasen scheinen aber zunehmend kürzer zu werden. Eben gab es ein kleines Läufchen ... *stööööhn* ... immerhin habe ich mittlerweile nur noch einen leichten Muskelkater in den hinteren Oberschenkeln. Lustig übrigens, wenn man plötzlich auch knappe 33 Minuten laufen kann, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen :Cheese:

An den Startwellen hat sich noch nichts geändert ... ich glaube morgen soll es die endgültigen Startzeiten per Mail geben. ... aber who cares.

4 days to go ... https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a090.gif

Übringens fiel mir heute Nacht im Schweiße meines Angesichts ein, dass ich mich ja Mitte Mai schon für den ersten Triathlon angemeldet habe ... zum Glück "nur" eine OD. ... wie ich das angehe, überlege ich mir dann ab Montag. Die MD in Hannover 2 Wochen später *SCHWITZ*... was ich mit dem Ironman mache, sollte ich mir dann noch etwas liebevoller überlegen. die Beste Hälfte droht mir wildeste Sachen an, sollte ich nicht starten und das Startgeld in den Sand setzten ... https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif
Verschieben wäre noch möglich... aber auch da kann ich mir ab Montag Gedanken drum machen ... ich habe mich gestern einmal mehr dabei erwischt, wie ich nicht, wie üblich, im www mal nach "schnellen" Rädern, sondern weiteren Kettlebells, einem schwereren Sandbag und neuen Medizinball gestöbert habe ...

lifty
02.04.2019, 12:17
Verschreckt...mich...nee.
Ich schaue mal, wie ich über den Sommer komme und ob dieses Hub 27 dann schon fertig gebaut ist. Soll ja in Berlin so ne Sache sein mit dem Bauen :Lachanfall:
Ist am Messedamm, in der Nähe des Funkturms...nicht ums Eck, aber in der gleichen Stadt :Cheese:

Ich wollte mir eigentlich nie wieder so langfristige Ziele setzen, aber es geht ja hier nicht um mich.

Noch 4 Tage!!!!

Foxi
02.04.2019, 17:55
Ich leide weiterhin so vor mich hin. Schlafe furchtbar. Gestern habe ich aus Verzweiflung den ganzen Vormittag zum Putzen genutzt... heute und morgen muss ich immerhin ein bisschen arbeiten.
Phasenweise bin ich das blühende Leben, die Phasen scheinen aber zunehmend kürzer zu werden. ...

Oh, oh, ich sehe es ganz klar: Du brauchst etwas zur Beruhigung.
Bitte sehr:

Bei Bedarf gibt es gerne mehr aus meiner Schoko-Küche...:Cheese:

BunteSocke
02.04.2019, 18:15
Verschreckt...mich...nee.
(...)

Ein Glück :Cheese:

Ich wollte mir eigentlich nie wieder so langfristige Ziele setzen, aber es geht ja hier nicht um mich.

(...)

Doch, doch!!! Wenn einer was höchst Spannendes plant, dann muss es hier in keinster Weise nur um mich gehen - im Gegenteil - es interessiert mich brennend!!!!!!!!!!!!!!!!

Also lasse uns gerne - hier an Ort und Stelle - an Deinen Gedanken und Planungen teilhaben :bussi: ;)

Oh, oh, ich sehe es ganz klar: Du brauchst etwas zur Beruhigung.
Bitte sehr:

Bei Bedarf gibt es gerne mehr aus meiner Schoko-Küche...:Cheese:

GENIAAAAAAAAAAAAAAAAAL!!!

... gibt`s die auch als mindestens 500g-Variante? :Lachanfall:

(wo bekommt man denn solchen Mist her??? :Cheese:)

Foxi
02.04.2019, 18:42
(wo bekommt man denn solchen Mist her??? :Cheese:)

Wie bitte??? Mist?? :dresche
Schon mal was von Betriebsgeheimnis gehört?

Gerade kommt meine Laborleiterin aus der Versuchsküche und teilt mit, dass noch gerade rechtzeitig vor deinem Trip ins Ruhrgebiet eine Sonderedition marktreif ist. Ich hab mal gleich ein paar Tafeln für dich reserviert:

lifty
03.04.2019, 15:46
NOCH 3 TAGE:Peitsche:

BunteSocke
03.04.2019, 16:57
NOCH 3 TAGE:Peitsche:

Öööööhm ja, danke, dass Du mich dran erinnerst :-((

Bei den Herren hat sich mittlerweile tatsächlich was in der "Elite Wave" verschoben, bei uns natürlich nicht. Also werde ich tapfer mein Schicksal tragen, es als Ehre ansehen mit den jungen Mädels gleichzeitig zu starten (okay, die 15. Dame im Bunde ist immerhin Jahrgang 1978 und damit nur 2 Jahre jünger als ich...) und meinem Training der letzten Monate vertrauen...

Liebster Foxi, über Deine quadratischen Gemeinheiten müssen wir noch einmal reden mit oder ohne Kumpel-Schweiß :Lachanfall:

Bitte noch einmal die Variante "Schlaf gut", "Pure Energy" und "Weltmeister", alles natürlich sofort und in XXL :Cheese: (es gibt u.a. auch, wie ich gerade grinsend ergoogelt habe, Einhorn-Staub, Weißwurst und Rindenmulch :Lachanfall:)

Heute gab es noch einmal eine kleine Laufrunde mit vereinzelten Sprints, Liegestützen, Lunges & Co. Die hinteren Oberschenkel sind bisher nur zu 95 % einsatzfähig, die Frage nach Frisur, Hose und Schuhen ist auch noch nicht abschließend geklärt...
...aber wir stellten ja gerade fest:
noch 3 days to go :liebe053:

lifty
03.04.2019, 17:59
Lass die Jungen jung sein, 76er Jahrgang ist was Feines ;)
Da kommen die auch noch hin:Cheese:

BunteSocke
04.04.2019, 12:32
(...)

Das Leben bleibt spannend.

Allen erholsame Tage.

Auch, wenn ich weiß, dass es bei Dir etwas anders gemeint ist ... *unterschreib*

Lass die Jungen jung sein, 76er Jahrgang ist was Feines ;)
Da kommen die auch noch hin(...)

Ich sehe, Du sprichst aus Erfahrung :Cheese:

... in diesem Sinne - armselige 2 days to go...

Ja, es bleibt spannend. Ich habe soeben mal die zuständige Dame angerufen um heruauszufinden, ob die Starter(innen) der Elite Waves denn überhaupt eine Chance hätten auch noch AK-Weltmeister zu werden - hatte ich doch heute Nacht den erschreckenden Gedanken, dass das überhaupt nicht der Fall sein könnte!???
... und siehe da - meine nächtliche Eingebung war zu Recht! Nein!!! Da kann man kein AK-Weltmeister mehr werden ...
Ganz ehrlich - wer denkt sich sowas denn aus??? Da bin ich nun selbst in meinem doch relativ fortgeschrittenen Alter noch relativ schnell unterwegs und soll nun noch dafür bestraft werden???

Sie so: "Sie haben ja dafür die Chance auf das Preisgeld!"
Ich nur: ":Lachanfall:"
Welche weiteren Nachteile das für mich mitbringt, habe ich mir erspart ihr aufzuzählen (ich hasse mitternächtlichen Sport, alle Starter der Elite Waves MÜSSEN ein vom Veranstalter gestelltes WEISSES T-Shirt tragen :confused:, die Family ist eh froh, wenn es nicht so lange dauert (die erfahrenen Eltern unter uns wissen: je später der Abend, desto unwilliger oft der Nachwuchs)
...)
Die Dame nur etwas schnippisch: "Dann starten Sie doch in der AK-Wave!"
Ich nur: "JAAAAAAAA, MACHE ICH!!!!!!!!!"
Die Dame nur, merklich irritiert: "Öööhm, dann schreiben Sie mir doch noch einmal eine E-Mail, ich schaue mal, was ich da tun kann."

Sollte das klappen, wäre das für mich aus mehrerlei Hinsicht der Knüller!!!
Ich halte Euch auf dem Laufenden :Cheese:

... gehe jetzt meine Gräten im Schwimmbad noch etwas locker schütteln :Huhu:

lifty
04.04.2019, 13:23
Also gibt es nur einen Hyrox-Weltmeister/in, richtig? Startest du in der AK, dann gibt es nur den normalen Wettbewerb?

Rennente
04.04.2019, 13:37
wie doof ist denn das? Wenn du das ändern (lassen) kannst & willst, kann ich das vollkommen nachvollziehen!

FMMT
04.04.2019, 14:18
wie doof ist denn das? Wenn du das ändern (lassen) kannst & willst, kann ich das vollkommen nachvollziehen!

+1:Blumen:
Wir feuern gerne auch früher an :bussi:

Foxi
04.04.2019, 15:20
... in diesem Sinne - armselige 2 days to go...

Die Dame nur etwas schnippisch: "Dann starten Sie doch in der AK-Wave!"
Ich nur: "JAAAAAAAA, MACHE ICH!!!!!!!!!"
Die Dame nur, merklich irritiert: "Öööhm, dann schreiben Sie mir doch noch einmal eine E-Mail, ich schaue mal, was ich da tun kann."

Sollte das klappen, wäre das für mich aus mehrerlei Hinsicht der Knüller!!!
Ich halte Euch auf dem Laufenden :Cheese:
Na bitte - geht doch ! Will ich jedenfalls hoffen, dass das geht... :Huhu:
Dann hast du jedenfalls stark verbesserte Chancen, AK-Weltmeisterin zu werden.
An mir soll es jedenfalls nicht scheitern, auch wenn ich nur aus dem Süden rüberbrüllen kann.
Dafür gibt's DAS hier - selbstverständlich in der XXL-Version :Blumen:

BunteSocke
04.04.2019, 15:42
Also gibt es nur einen Hyrox-Weltmeister/in, richtig? Startest du in der AK, dann gibt es nur den normalen Wettbewerb?

Nein. Es gibt quasi m + w "overall" je einen Weltmeister, der da aus der Elite Wave stammt.
Weiterhin kämpfen alle die sich zwar für die WM qualifiziert aber es nicht in die Elite Wave geschafft haben, um die AK-Titel ihrer jeweiligen AK.
Allerdings hat man als Starter der AK-Wellen NICHT die Chance "Overall-"Weltmeister zu werden, anderherum habe ich als Starter der Elite Wave NICHT die Chance meine AK zu gewinnen. Wenn einer mich fragt - kein logisches System... https://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif

Zusätzlich gibt es Vormittags ein "Normales" HYROX-Event, für das man sich einfach anmelden kann und bei dem man sich bereits für die nächste WM (man erinnere sich - voraussichtlich nächsten April in Berlin) qualifizieren kann.

... zwischenzeitlich hatte ich ein ausführliches Gespräch mit der Frau "Race Director", die mir freudlich aber bestimmt erklärt hat, dass ich die Start-Wave nicht mehr wechseln könnte. (Startzeit mittlerweile übrigens auf 18.50 Uhr verlegt - immerhin, bitte dann anfeuern :bussi: ).
Ich hätte dafür doch ein tolles T-Shirt (:Kotz: damit kann sie sich von mir aus den A*** abputzen...), außerdem wäre es doch eine Eeeeehre in der Elite-Wave zu starten und ich sollte doch froh sein, dass ich es unter die die Top-15 Starterinnen geschafft hätte.
Mein Argument, dass ich darauf keinen Wert lege und lieber versuche AK-Weltmeister zu werden - zog erwartungsgemäß nicht mehr.

Bedeutet für uns immerhin, dass wir abends nicht zu der Sch***-Party müssen, auf der die Siegerehrung stattfindet, damit werde ich nämlich nun in keinster Weise mehr was zu tun haben.

Für das nächste Jahr kann ich mir nun ggf. überlegen, wie ich die Sache angehe: entweder, ich trainiere so, dass ich mit den ganzen jungen Hüpfern mithalten kann (schwiiiiiierig...) oder ich trödele in den nächsten Quali-Events so, dass ich es einfach nicht in die Elite-Wave schaffe :8/ (... ist aber irgendwie nicht meine Art...)

Fein - für Samstag heißt es nun: Augen zu und durch. Niedermähen, was geht, das Ergebnis und den nun doch leicht bitteren Beigeschmack mit Fassung tragen, für das nächste Jahr daraus lernen.

Lieber Foxi - Champions Edition!???
Nun ist - siehe oben - eher die "einfach-Mitmach-Edition" gefragt https://cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a045.gif

schnodo
04.04.2019, 15:55
Allerdings hat man als Starter der AK-Wellen NICHT die Chance "Overall-"Weltmeister zu werden, anderherum habe ich als Starter der Elite Wave NICHT die Chance meine AK zu gewinnen. Wenn einer mich fragt - kein logisches System...

Logisch oder nicht mag ich nicht beurteilen, aber ist das nicht beim Triathlon genauso? :Gruebeln:

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du über Dich hinauswächst und Dir den Schotter krallst! :liebe053:

BunteSocke
04.04.2019, 16:02
Logisch oder nicht mag ich nicht beurteilen, aber ist das nicht beim Triathlon genauso? :Gruebeln:

Ist es? :Gruebeln:
Da entscheide ich mich letztlich bewusst als Profi zu starten und kann dann die AK natürlich nicht mehr gewinnen.
Wenn ich als AK-ler schneller als ein Profi bin - wie ist es dann??? However - dann habe ich mich im Vorfeld immerhin bewusst dafür entschieden nicht als Profi zu starten und bin mir der Konsequenzen eigentlich im Vorfeld bewusst.

Hier wurde ich einfach als schneller AK-ler um die Chance beraubt tatsächlich auch als AK-Weltmeister vonstatten zu ziehen, was mir im Vorfeld tatsächlich nicht einmal bewusst war :(

... oder mache ich einen Denkfehler??? :Gruebeln:

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du über Dich hinauswächst und Dir den Schotter krallst! :liebe053:

Vielen Dank ;)

schnodo
04.04.2019, 16:04
... oder mache ich einen Denkfehler??? :Gruebeln:

Nein, Du hast Recht. :Lachen2:

lifty
04.04.2019, 16:44
Blödes System irgendwie, zumindest fehlt die Transparenz, auf der Webseite ist das nicht so ersichtlich. Egal...am Samstag lieferst du ab und dann siehst du anhand der Ergebnisse wo du im Verhältnis zu den Besten stehst. Die AK kannste Dir auch anschauen, eventuell biete dann AK-Weltmeisterin der Herzen. :)

BunteSocke
04.04.2019, 16:56
Blödes System irgendwie, zumindest fehlt die Transparenz, auf der Webseite ist das nicht so ersichtlich.

Genau das habe ich versucht der Frau "Race Director" auch zu erklären ... was sie natürlich nicht sonderlich gerne hören wollte :dresche

Egal...am Samstag lieferst du ab und dann siehst du anhand der Ergebnisse wo du im Verhältnis zu den Besten stehst. Die AK kannste Dir auch anschauen, eventuell biete dann AK-Weltmeisterin der Herzen. :)

Rennente
04.04.2019, 18:19
Ähm, auf der Webseite ist (jedenfalls für Unwissende wie mich) sehr wenig ersichtlich, ohne deine Zusatzinfos hätte ich mal rein gar nix gefunden, geschweige denn verstanden (was mir auch jetzt noch schwer fällt).
Ich drücke dir jetzt doppelt die Daumen!

moorii
04.04.2019, 21:51
du kannst ja Frau race director mal fragen ob du einfach zweimal starten kannst. Dann wirst du nachmittags AK Weltmeister und holst dir abends noch die Kohle.

Sehr schade wie das gelaufen ist. Fair und transparent ist anders.

Foxi
04.04.2019, 22:01

Da drückt der Fuchs gleich noch einmal so intensiv mit ... obwohl ihm schon die Pfoten weh tun...

Plötzlich erweist sich das, was du zunächst befürchtet hattest - der "Abstieg" aus der Elite Wave - als äußerst wünschenswert. Und nun soll das partout nicht klappen? Schaaaade!

In jedem Fall wirst du alles geben, da bin ich mir sicher, notfalls mit wildem Blick, lautem Gebrüll und Schaum vor dem Mund. Und du wirst dazu die Kraft der 2 Herzen brauchen... fand meine Laborleiterin auch. :Cheese:

lifty
05.04.2019, 08:18
So

Noch 1 TAG

Nicht von den blöden Begleiterscheinungen ablenken lassen und volle Lotte morgen:dresche

Im Endeffekt machst Du es für Dich und nicht für jemand Anderen.

Necon
05.04.2019, 10:44
Da ich morgen vermutlich nicht aktiv im Forum bin.

Hau rein und viel Spaß!

BunteSocke
05.04.2019, 11:03
Ja, noch 1 Tag.

Ich habe eine weitere grauenvolle Nacht hinter mir.

We are on our way.

Klar, letztlich mache ich es für mich.
Letztlich geht es, wie die Beste Hälfte auch gerade noch einmal erwähnte, um genau NICHTS!
Ja, vielleicht ist es am Ende ja auch ganz cool in der „Elite Wave“ als eine der 15 mit der overall-schnellsten Qualizeit zu starten :Peitsche:

Aaaaaaaber ... es wäre natürlich auch nicht zu verachten gewesen mit der Chance auf den Titel „Ak-Weltmeister“ anzutreten als „nur“ mit der Chance als „Ak-Schnellste“ aus dem Rennen zu gehen ...

Aber diese Überlegungen sind nun alle müßig. Verschwendete Energie. So rein orgatechnisch ist es nicht das erste mal, dass das eine oder andere etwas schief gelaufen ist ... remember ... schon die Verlegung der WM mal eben von der FIBO in Köln in irgendeine olle alte Fabrikhalle in Oberhausen ist schon ein ziemliches No-Go ... ich hoffe, dass die Veranstalter für die nächste Saison dazu gelernt haben O:-)

In diesem Sinne - die Zähne sind gefletscht, die Messer so gut wie gewetzt :dresche

Foxi, Deine Laborleiterin leihe ich mir bei nächster Gelegenheit gerne einmal aus, die Dame scheint grandios zu sein :liebe053:

lilanellifant
05.04.2019, 11:06
Auch von mir:

Hau rein, rock das Ding und zeig, was in dir steckt!
Viel Spaß und viel Erfolg! :Blumen: :)

Su Bee
05.04.2019, 16:14
du kannst ja Frau race director mal fragen ob du einfach zweimal starten kannst. Dann wirst du nachmittags AK Weltmeister und holst dir abends noch die Kohle.... .

:Lachen2:

Ich würde es der Socke zutrauen... Definitiv...
Schreib irgendwann nochmal von wann ich die Daumen drücken sollte.

Ansonsten:
Denk an das Bild und töte den Drachen :liebe053:

lifty
05.04.2019, 18:37
Aber diese Überlegungen sind nun alle müßig. Verschwendete Energie. So rein orgatechnisch ist es nicht das erste mal, dass das eine oder andere etwas schief gelaufen ist ... remember ... schon die Verlegung der WM mal eben von der FIBO in Köln in irgendeine olle alte Fabrikhalle in Oberhausen ist schon ein ziemliches No-Go ... ich hoffe, dass die Veranstalter für die nächste Saison dazu gelernt haben O:-)

In diesem Sinne - die Zähne sind gefletscht, die Messer so gut wie gewetzt :dresche

Genau deshalb seh ich das mit Berlin nächstes Jahr seeehr schwammig. Aber irgendeine Lagerhalle wird sich hier schon finden.

Ansonsten, fletsch weiter die Zähne und wetz die Messer....viel Spaß morgen! Ich erwarte ne 1:17h!!!!

bellamartha
05.04.2019, 19:17
... schon die Verlegung der WM mal eben von der FIBO in Köln in irgendeine olle alte Fabrikhalle in Oberhausen ist schon ein ziemliches No-Go ... ich hoffe, dass die Veranstalter für die nächste Saison dazu gelernt haben O:-)

Also, liebe BunteSocke,

ich finde dich ja eigentlich ganz sympathisch, aber mit solchen Aussagen machst du dir hier im Ruhrgebiet keine Freunde! ;-)
Ich kenne die "olle alte Fabrikhalle in Oberhausen" nicht, kann dir aber sagen, dass es hier im Revier ausgesprochen attraktive olle, alte Fabrikhallen gibt, die jede Menge coolen Industriekultur-Charme versprühen.
Ob die Messehallen in Köln da mithalten können, ich weiß nicht... Ich habe die Messe Köln jetzt nicht soo attraktiv in Erinnerung. Könnte natürlich höchstens sein, dass dann mehr Zuschauer da gewesen wären.

Ich wäre womöglich sogar zum Anfeuern in die Fabrikhalle gekommen, würde ich nicht morgen Geburtstag haben und diesen mit 35 Freunden feiern.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und finde ja persönlich übrigens cooler, dass du im Elite-Startfeld bist als wenn du in der AK um den Sieg kämpfst. Bin eh nicht so ein AK-Wertungs-Freund, sondern orientiere mich immer an der Gesamtheit der Teilnehmer. Und so gesehen ist es schon toller, bei den besten zu starten.

Viel Spaß, viel Erfolg bei der Ausübung deiner seltsamen Passion!
LG
Judith

BunteSocke
05.04.2019, 19:45
Vielen Dank schon einmal kurz in die Runde!!!

Liebe J., ich kenne das Mirai auch nicht ;) mich wurmt auch überhaupt nicht die Tatsache in einer „ollen Fabrikhalle“ (die zweifellos ihren Charme haben kann!!! :Blumen:) zu starten sondern vielmehr, dass wir ursprünglich auf der FIBO eingeplant waren ... also sorry an die „olle Fabrikhalle“, sie ist eigentlich überhaupt nicht Schuld an meinem leichten Unmut...

1:17:xx ... lieber lifty, da musste ich gerade doch noch einmal seeeehr herzhaft lachen :Lachanfall: aber ja, man braucht ja Ziele... wir sehen uns nächstes Jahr in Berlin. Im hub27 oder woanders ;)

Liebe Su Bee, das Drachenbild ist gespeichert und wird morgen bei Bedarf aktiviert :dresche ... sch*** auf Elitedrachen oder Seniorenwave :cool:

Danke Dir liebe lilanellifant!!!

Ach ja, Daumen drücken bitte ab 18.50 Uhr ...

lifty
05.04.2019, 19:57
Wees ja jetzt nicht, wat es da zu lachen gibt???:confused:

Ist ja hier keen Wunschkonzert, also...bitte...tststs:Cheese:

TiJoe
06.04.2019, 06:43
Ich werde heute Abend auch an Dich denken und wünsche Dir einen schönen Wettkampf! :Cheese:

FlyLive
06.04.2019, 08:51

Viel Erfolg, Spaß und alles Gute :Huhu:

Acula
06.04.2019, 09:19

Wird gemacht :Blumen:

BunteSocke
06.04.2019, 10:01
RACEDAY :liebe053:

Vielen Dank TiJoe, FlyLive und Acula (ich begrüße Dich „standesgemäß“, wenn ich wieder zu Hause bin ;))

Ich habe heute eher besser geschlafen, was vermutlich alleine der Tatsache geschuldet war, dass ich mich gestern vor Müdigkeit kaum mehr auf den Beinen halten konnte ... wobei „eher besser“ weiterhin vergleichsweise gruselig war.

Ich glaube übrigens, dass man das ganze Spektakel auch irgendwo im Livestream verfolgen kann!? :Gruebeln:

Wir werden uns später eher rechtzeitig auf den Weg machen, da eine ehemalige Triathlon-Vereinsmitstreiterin mit einer Partnerin um 14.30 Uhr in den Doubles starten wird. Haaaaaach, ist das alles aufregend :liebe053:

In diesem Sinne - die Finger sind mit Tape präpariert, die Family ist gerüstet, ich motiviert ... :Huhu:

Knappe 9 hours to go :dresche

Hoppel
06.04.2019, 10:13
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und natürlich viel Erfolg :bussi: :liebe053: :dresche
Schade, dass es mit dem Anfeuern nicht klappt, aber hier sind alle Daumen gedrückt.
Wir beglücken jetzt die Schwiegereltern.
Vielleicht klappt es ja mit einem Treffen in Hannover, ich habe da so einen Plan und wenn es zeitlich klappt stehen wir an der Strecke :liebe053: :liebe053: :liebe053:

wutzel
06.04.2019, 12:10
Auch von meiner Seite sind alle nur möglichen Daumen gedrückt :Blumen:

lifty
06.04.2019, 15:37
Hau rein und genieß es! Das Ergebnis wird gut, davon bin ich gaaanz fest überzeugt.

moorii
06.04.2019, 16:24
Ich glaube übrigens, dass man das ganze Spektakel auch irgendwo im Livestream verfolgen kann!? :Gruebeln:

https://youtu.be/zoCVaayLlKE

schnodo
06.04.2019, 16:28
https://youtu.be/zoCVaayLlKE

Klasse! Vielen herzlichen Dank! :Blumen:

PS: Haben die nur die Zielkamera? Und hauptsächlich das Gedudel als Ton? Naja, besser als nix. :)

PPS: Aha, eine zweite und sogar eine dritte Einstellung, das Gedudel ändert sich nicht. Es bleibt spannend...

Boah, die Kamera fürs Laufen (scheint eher für die Schlitten zu sein) ist extrem fies aufgestellt. Da kommen die Läufer genau im Randbereich des Weitwinkelobjektivs angelaufen, der am meisten in die Breite verzerrt. Sehen alle doppelt so breit aus, wie sie wohl tatsächlich sind. :Lachen2:

Noch mehr Kameras, die nicht so entstellend sind. Wenn da nachher noch Regie und Kommentar dazu kommt, könnte das was werden.

FMMT
06.04.2019, 16:50
Wir denken an Dich :bussi:

schnodo
06.04.2019, 19:10
Socke erkennt man wenigstens leicht. :Lachen2:
Gogogo! :liebe053:

FMMT
06.04.2019, 19:22
Ganz schön anstrengend :quaeldich:

schnodo
06.04.2019, 19:27
Ganz schön anstrengend :quaeldich:

Allerdings. Das Zuschauen aber auch, der Stream hängt bei mir. ;)

Acula
06.04.2019, 19:27
Funktioniert der Stream bei euch? Bei mir lädt immer nur...

schnodo
06.04.2019, 19:37
Funktioniert der Stream bei euch? Bei mir lädt immer nur...

Sie haben einen neuen aufgesetzt...

FMMT
06.04.2019, 20:05
Siegerin im Ziel, Respekt:Blumen:
Aber jetzt wollen wir Franzi sehen, bei 163 Zuschauern und den vielen Fans hier sollte die Mehrheit bestimmen können:Cheese:
Run Socke, run :bussi:

lifty
06.04.2019, 20:54
1:24:52h....mal schauen, was die Socke dazu sagt. Glückwunsch zum Finish!

schnodo
06.04.2019, 21:04
1:24:52h....mal schauen, was die Socke dazu sagt. Glückwunsch zum Finish!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :Blumen:

Die Berichterstattung war leider etwas konfus und hat sich fast ausschließlich mit der Führenden und dann mit den Männern beschäftigt. Besser als nichts, aber da ist noch viel Luft nach oben.

BunteSocke
06.04.2019, 21:16
Not my day today.

Vielen Dank Euch erst einmal für‘s Daumen drücken und mitfiebern :bussi:

Bericht folgt ...

FMMT
06.04.2019, 21:18
Herzlichen Glückwunsch, trotzdem starke Leistung, war bestimmt ein spannendes Erlebnis :Blumen:
Ich wäre vermutlich immer noch unterwegs (oder abtransportiert :Lachanfall: )

Su Bee
06.04.2019, 21:58
:liebe053:
Herzlichen Glückwunsch :Blumen: :Blumen: :Blumen:

ks03
06.04.2019, 22:27
:liebe053:
Herzlichen Glückwunsch :Blumen: :Blumen: :Blumen:

+1

Tschau

BunteSocke
07.04.2019, 03:56
Genau so schlaflos/ -arm, wie ich die letzten Nächte verbracht habe, geht es weiter. Ich schwanke zwischen Frust und Erleichterung, dass es endlich vorbei ist, der Körper weiterhin im Kampfmodus, obwohl es überhaupt nichts mehr zu kämpfen gibt.

Wir waren, wie bereits angekündigt, relativ zeitig am Mirai und schnell drängte sich die Vermutung auf, dass diese Location tatsächlich eher „Notlösung“ denn „erste Wahl“ gewesen ist. Höchst zuschauerunfreundlich, keine einzige Toilette im Gebäude (immerhin reichlich Dixies draußen), die Laufstrecke in der Halle mit nicht sonderlich einladenden Schlaglöchern verstehen. Diese waren zunächst nur mit grüner Farbe etwas halbherzig gekennzeichnet, nachdem aber einige Athleten nicht ganz glücklich in den Löchern landeten, wurden sie mit kleinen orangefarbenen „Kissen“ markiert. Interessant ..

Die Veranstaltung nahm ihren Lauf. Ich hatte zwischenzeitlich mein mit Namen verstehenes Shirt probegetragen und wir verbrachten die Zeit mal hier und mal dort, zum Glück hatte immerhin Petrus ein Einsehen mit uns.

Endlich. Gegen 18.00 Uhr das RaceBriefing. Der Gedanke gleich noch „ernsthaft“ Sport zu treiben ließ mich erschaudern. Ich trabte mich draußen etwas warm, das musste reichen. An „unprofessionellem Warmmachen“ ich war es auch bisher nicht gescheitert.
Ein paar Minuten im Verzug ging es los. Wir mussten uns ähnlich wie im Kindergarten nach Nummern geordnet in eine Reihe stellen, einmal durchzählen, ob alle da sind ... OMG! Ich fühlte mich grauenvoll: klein, dick und alt.
Anschließender Einmarsch der Gladiatoren in die Halle. Jeder wurde kurz namentlich genannt und durfte einmal durch die Zuschauer traben. Spätestens hier wurde mir einmal mehr klar, dass ich doch besser bei den Ak-lern aufgehoben gewesen wäre und hier total fehl am Platze war, hängten meine Mitstreiterinnen mich doch hier schon um Längen ab, obwohl ich mich echt bemühte :Lachanfall:

Irgendwann wurde die Startlinie noch ein wenig eingenebelt um die Spannung zu steigern und wir durften los. Mein Motto!? Etwa: „Bringen wir es hinter uns...“
Die Damen schossen los, als wäre der Teufel hinter ihnen her!!! Ich lief den ersten Km in 4:22, was ich nun gar nicht soooooo langsam fand, trotzdem war keine langsamer als ich und ein Großteil der Mitstreiterinnen war innerhalb kürzester Zeit aus meinem Sichtfeld verschwunden. Krass. Dass meine Laufform etwas gelitten hat, habe ich ja vor zwei Wochen bei meiner Winterlaufserie schon bewiesen, aber dieser Start übertraf meine Befürchtungen noch einmal. Station 1, SkiErg. Unspektakulär. Die nächste Laufrunde ähnlich der ersten. Sled Push ... siehe SkiErg, unspektakulär. Zwei meiner Mitstreiterinnen waren zwischenzeitlich sogar wieder in „greifbare Nähe“ gekommen ... mit einer lieferte ich mir ein kleines Laufduell, aus dem ich kurzzeitig als Siegerin hervor gehen konnte, die andere schaffte ich übergangsweise bei der nächsten Übung, dem Sled Pull einzusammeln. Das war eher verwunderlich, da das (zusammen mit den Wallballs) zu meinen erklärten Hassübungen zählt. Ich mühte mich von Station zu Station. Irgendwann startete die Elite Wave der Herren. Der absolute Wahnsinn, eine Staubwolke schoss an mir vorbei, teils wurde ich von Damen überrundet. Gefühlt liefen sie nicht sondern schwebten. Ich fluchte, wäre am liebsten einfach bei nächster Gelegenheit zu meiner Family abgebogen. Der kleine Nachwuchs gab alles, trötete und jubelte tapfer jedes mal, wenn ich vorbei kam. Hatte bei den BurpeeBroadJumps noch einmal ein kleines Highlight... nur um dann spätestens bei den Wallballs komplett zu verrecken. Akku leer, nichts mehr zu machen. Ich will doch auf‘n Arm.

Endzeit, wie schon richtig erkannt, über 1:24. Die erhofften 1:19:xx erschienen lächerlich.
Wäre ich in der AK-Welle gestartet, hätte es immerhin zu Platz 3 gereicht. Die Ak-Siegerin hat gut 1:20 gebraucht, eine Zeit, die doch eigentlich hätte machbar sein sollen!? So war ich letztlich einfach froh, dass ich nicht mehr zur Siegerehrung und somit der Party musste.
Wütend, enttäuscht, frustriert.

In den nächsten Tagen werde ich mal etwas genauer schauen, wo für das nächste mal noch Potential ist. Größte Baustelle ... so fürchte ich ... weiterhin mein Gewicht. Schlappe 60 kg auf 1,60 m verteilt, sind auch hier einfach entscheiden zu viel. Ich finde das HYROX-Format ziemlich genial, die Tatsache, dass es nicht reicht nur ein paar ordentliche Burpees machen zu können oder relativ zügig ein paar Kettlebells von A nach B zu transportieren, sondern auch viel Ausdauer gefordert ist, sowie Schnelligkeit beim Laufen, macht es nicht nur interessant sondern auch sehr anspruchsvoll.
In dieser Kombination konnten andere gestern einfach mehr liefern. Chapeau vor Leistungen, die für mich schlichtweg jenseits jeder Vorstellungskraft sind.

Vielen, vielen Dank noch einmal an Euch für Euer Mitfiebern, Mitleiden und Daumen drücken :bussi:

Getreu dem Motto: „Hinfallen, aufstehen, Krone richten!“ werde ich nun ein paar Tage mit meinem Schicksal hadern, mal schauen, wo ich wieder verbessern kann, um mich dann erstmal hoffentlich hochmotiviert am 19.5. in Büchen in die Triathlon-Saison zu stürzen...

TiJoe
07.04.2019, 06:33
Moin Socke!
Die Uhrzeit deines Beitrags lässt erahnen wie sehr es Dich beschäftigt...
Nimm die Sache einfach locker!
Am besten kuschelst Du dich an deinen Göttergatten und denkst an deinen Nachwuchs.
So ein WK ist nur Hobby, dass sollte Freude machen.

Ich finde es immer wieder beeindruckend was Du so ablieferst! :Blumen:
Gestern auf der FiBo habe ich mir insbesondere die Crossfitter usw. angeschaut, ich würde es mir schlicht überhaupt nicht zutrauen.

Insofern sei stolz auf das Geleistete! :Blumen:
Glückwunsch!!! :bussi:

FMMT
07.04.2019, 08:37
Schade, dass Du nicht zufrieden bist. Ich finde Deine Leistung trotzdem aller Ehren wert:Blumen: . Du hast Dich für eine WM bei den Profis qualifiziert und hast trotz ungewohnter Uhrzeit und widriger Umstände gefinisht.
Ich hatte schon oft die Erfahrung gemacht, dass es gerade bei wichtigen Wettkämpfen entscheidend ist, diesen erst Recht ganz locker als Chance zu nehmen, nicht als Verpflichtung.
Gute Erholung:bussi: .

Hoppel
07.04.2019, 08:38
Schade, aber ist dann halt so, wenn die Damen dich derart abgehängt haben war es wahrscheinlich eine Hausnummer zu groß, zumindest gestern. Ist ja auch nicht jeden Tag gleich :bussi:
60 kg auf 160 sind ok, aber da ist sicherlich noch Potential - leider :cool:
Einen schönen Sonntag noch, wir ziehen gleich mal die TTs aus dem Stall nächsten Sonntag ist der erste Duathlon, da muss man ja vorher mal drauf gesessen haben :Cheese:

FlyLive
07.04.2019, 09:05
.....
Die Damen schossen los, als wäre der Teufel hinter ihnen her!!! Ich lief den ersten Km in 4:22, was ich nun gar nicht soooooo langsam fand, trotzdem war keine langsamer als ich ....

Wäre ich in der AK-Welle gestartet, hätte es immerhin zu Platz 3 gereicht.

Wütend, enttäuscht, frustriert.

Getreu dem Motto: „Hinfallen, aufstehen, Krone richten!“

Wenn ich das richtig verstehe, dann wäre das, wie wenn Du beim Triathlon im Profi-Damenfeld starten würdest. Von daher, glaube ich weder das Du gefallen bist, noch das Du eine Krone hattest ;) , die nun gerichtet werden müsste.

Die Stärke lag schon darin, überhaupt mit den weiblichen Teufelsgeschossen zu starten und sich mit Ihnen zu messen.
Stelle man sich nur vor, wenn ich mit Frodeno, Kienle und Co. am Start stehen würde - hinter mir dann 2000 Agegrouper ...... :Lachen2:

Von daher meinen größten Respekt ! :Blumen:

lifty
07.04.2019, 10:33
Nicht drüber nachgrübeln, manchmal ist es so. Ich persönlich finde das mit dem Gewicht ganz und gar nicht, eine Abnahme würde dich vielleicht etwas schneller beim Laufen machen (aber nur vielleicht), dich aber ordentlich Substanz beim Rest kosten.

Meine Idee von außen wäre: Du willst zuviel auf einmal. Triathlon und Hyrox ist zuviel zusammen. Sind halt 2 unterschiedliche Sportarten.

ks03
07.04.2019, 12:22
Glückwunsch, du hast das super gemacht.
Ich glaube, du erwartest manchmal etwas viel von dir.

Grübel nicht so viel, gestern war wirklich stark

Tschau

BunteSocke
07.04.2019, 17:40
Ich fange einfach mal irgendwo an...

(...)
Ich glaube, du erwartest manchmal etwas viel von dir.

(...)

Zitat von Schwiegermutter.

(...)
Du willst zuviel auf einmal. Triathlon und Hyrox ist zuviel zusammen. Sind halt 2 unterschiedliche Sportarten.

Zitat von der Besten Hälfte, zumindest so ähnlich.

:Lachanfall: ja, FlyLive, der Vergleich ist gar nicht so unpassend...

(...)
Ich hatte schon oft die Erfahrung gemacht, dass es gerade bei wichtigen Wettkämpfen entscheidend ist, diesen erst Recht ganz locker als Chance zu nehmen, nicht als Verpflichtung.
(...)

Ja, das kenne ich auch ... viele meiner Wettkämpfe, die ich einfach irgendwie stressfrei angegangen bin, waren am Ende einfach viel besser. Damp im letzten Jahr: eine sub 5 auf der MD. Absolut unerwartet, im Vorfeld nicht für möglich gehalten.
ITU HH im Jahr zuvor: 19. auf der OD overall, 2. AK. Ebenfalls. Absolut unerwartet und im Vorfeld nicht für möglich gehalten.
In der letzten Woche nun: kaum geschlafen, dauergestresst, mit der ganzen Situation eh nicht zufrieden... mit dem Ziel mindestens die 1:20 zu knacken. Keine dollen Voraussetzungen... aber hey: JA!!! Es ist nur ein Hobby und ES MACHT FREUDE!!! Die nächsten WKs sind geplant - ich habe ein grandioses Hobby und ich liebe Wettkämpfe! Letztlich gehört es doch auch mal dazu seine Ziele nicht zu erreichen und dann finde ich es auf völlig legitim sich einfach ein bisschen drüber zu ärgern. Aber neeee, ich werde mich jetzt nich bis an mein Lebensende grämen ;) ... und HYROX wird mich wiedersehen! Wann und wo ... da stehe ich gerade noch in Verhandlungen mit der Besten Hälfte, die meinen Elan für zukünftige Pläne noch nicht ganz teilt :Liebe:

Die Uhrzeit meines Beitrages ist übrigens eher der Tatsache geschuldet, dass ich schon in der Regel schlecht schlafe, wenn ich abends etwas schwimmen war ... bei "ernsthaftem Sport" zu so fortgeschrittener Uhrzeit sind die Folgen entsprechend mühsamer.

Ja ... mein Gewicht. Immer wieder ein Thema und ich denke egal ob im Triathlon oder bei HYROX ist das in den meisten Fällen eine Gratwanderung. Insbesondere beim Laufen merke ich schon erhebliche Unterschiede, ob ich mit 55 oder mit 60 kg unterwegs bin, bei HYROX mag das optimale Gewicht etwas anders liegen ... ich werde mal etwas experimentieren. Knapp 60 ist in jedem Fall zu viel...
Leider ist essen bei mir auch gerne stressbedingt ... um die Weihnachtszeit herum kann ich deutlich leichter abspecken als wenn es auf irgendwelche Wettkämpfe zugeht. Ja, das Problem ist hausgemacht. Ich weiß, wie es geht, aber da bin ich einfach gruseligst inkonsequent... *HEUL*
Wenn ich beim Essen so "durchziehen" würde wie beim Training, wäre ich vermutlich ein Held ;) ... naja. im Moment ist der Leidensdruck erst einmal wieder gestiegen, da wird es auch mit sinniger Ernährung wieder eine Weile klappen ;)

Übrigens hatte ich gestern den Eindruck, dass ich nicht unbedingt an mangelnder Kraft gescheitert bin sondern, dass eher die Ausdauer mein limitierender Faktor war. Ich habe zwar Muskelkater, klar, ich weiß aber, dass der noch schlimmer geht. Allerdings merke ich immernoch beim Atmen, dass ich da echt am Limit war. Also ... kennt Ihr das!? Wenn man sich so richtig angestrengt hat, dass es sich teilweise bis zum nächsten Tag noch "anders" atmet???

Hoppel, ich hoffe, Ihr hattet beim Radeln so schönes Wetter, wie wir hier!!!

Euch erst einmal einen entspannten Restsonntag:Blumen:

Ulmerandy
07.04.2019, 18:09
Hallo Socke, 👍

Gratulation natürlich auch von mir. Auch wenn Du selbst nicht zufrieden bist ist es eine grandiose Leistung und für Dich eine Erfahrung aus der Du noch stärker werden wirst.

Viele Grüße Andy

Su Bee
07.04.2019, 18:15
Ich spiel ja - was Wettkämpfe angeht - überhaupt nicht in deiner Liga.
Gefühlt bin ich nicht mal in der gleichen Sportart unterwegs - so weit trennt uns unsere Leistung.
Nicht nur was die Zielzeit angeht, sondern auch was den Kampfeswillen angeht.

Was aber vielleicht trotzdem passt ist der Koffer, den wir beide vorher packen und mit Spaß am Training, Begeisterung für einzelne Einheiten, die turbulente Alltagschallenge und viel Erfahrung mit dem managen von widrigen Kleinigkeiten füllen.
Irgendetwas überraschendes passiert dann ja immer im Wettkampf.
Manches was besser läuft als gedacht und einiges mit dem man irgendwie fertig werden muss um das Ziel zu erreichen.
Und dann öffnen wir beide unseren Koffer und ziehen etwas raus, was wir brauchen können.
Und am Ende des Wettkampfes packen wir etwas Neues ein.

Ich finde es super spannend was du machst, auch wenn ich mich nicht mal in der Lage sehe auch nur 10% davon zu bewältigen, aber ich bin in ganz vielem auch ganz bei dir und kann deine Texte gut nachfühlen.

Und eines ist sicher:
dein Koffer ist ziemlich gut gepackt :Blumen: :Liebe:

Hoppel
07.04.2019, 19:12
Danke der Nachfrage, das Wetter war grandios und wir haben mal wieder die TTs aus dem Stall geholt und sind etwas mit Druck gefahren :Cheese: :Cheese: was auf den Dingern ja auch immer einen Riesenspaß macht.
Einen schönen Abend noch :bussi:

Rennente
07.04.2019, 19:50
Fühl dich erstmal auf :confused: :Lachanfall: Nein, in den Arm genommen, auch wenn du auf den selbigen wolltest :bussi:
Das du enttäuscht bist verstehen wir Alle, denke ich, aber wir wissen auch, dass du das wegsteckst und freuen uns auf deine nächste Herausforderung ;)
Ein klitzekleines bisschen Regeneration, wäre jetzt vielleicht ganz nett?

moorii
07.04.2019, 20:06
Hi Socke,

ich denke auch du hast super abgeliefert. Ich kann die Zeit leider nicht einschätzen und es ist schade, dass du dein Ziel nicht erreicht hast. Wenig Schlaf, (wie ich finde) zu viele negative Gedanken und wie du schreibst zu wenig Ausdauer. Das sind doch 3 Baustellen für die Zukunft. Gerade Ausdauer ist ja etwas, was für die Triathlons auch nützlich ist:Lachanfall:
Ich finde super, wie du dich einen Tag später schon wieder mit der Planung beschäftigst.
Beim nächsten mal wird es besser!!

Und herzlichen Glückwunsch. Zu den top Damen in Deutschland zu gehören ist spitze

Foxi
07.04.2019, 21:45
Liebe Socke,

du bist irre, verrückt, wahnsinnig...:Huhu:
...und zugleich bärenstark, hast Kampfgeist für drei (von uns - wenn das reicht), hast Mut, Willenskraft und Zähigheit.
Herzliche Glückwünsche!!! :bussi: :liebe053:

Dass du das durchgezogen hast, finde ich grandios, auch wenn ich sehr gut nachvollziehen kann, dass man/frau frustriert ist, wenn die objektiven Daten partout nicht zum Wünsch- und evtl. auch Machbaren passen wollen.

Du hast alles geliefert, was möglich war. Das zählt. Dass die anderen einfach besser waren, gehört dazu. Bitter, aber auch ihnen gebührt die Gratulation.

Aber du bist unsere Heldin! RESPEKT !

Fühl dich herzhaft umärmelt und
lass dir die neue Woche nicht verhageln...

Die Laborleiterin versicherte, dass sie sich morgen schon um eine Sockenedition kümmern wird. Fragte am Telefon nur, ob sie auch rauchen soll...

wutzel
08.04.2019, 08:18
Glückwunsch zum Finish! :Blumen:

Auch wenn es nicht wie gewünscht/erwartet gelaufen ist.
Wieder aufstehen, weitermachen und neue Ziele angehen sollte jetzt die Devise sein.
Zu möglichen Gründen wurde denke ich schon alles gesagt.

Nimm ein paar Tage raus und widme dich deiner Familie. Als Triathlet fordert man seine Liebsten einiges ab. Wenn diese deine Aktivitäten dann auch noch unterstützen, wie es bei dir der Fall zu sein scheint, sollte das anders rum genau so ablaufen.
Mal mit Absicht Zeit füreinander nehmen und nicht nur wenn gerade keine sportlichen Aktivitäten anliegen.

Eine Schöne Woche

Necon
08.04.2019, 08:33
Bei dem Wettkampf dürften wohl viele Dinge zusammen gekommen sein. Ein nicht ganz unwichtiger ist sicherlich, dass die "Konkurrentinnen" so viel stärker waren. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das einiges ausgemacht haben dürfte. Auch wenn du immer sagst du hast keinen Raceplan weicht man dann vielleicht unbewusst von seinem Körpergefühl ab, man läuft die 1 km Runden etwas schneller versucht da und dort eine Wiederholung mehr zu machen vor der nächsten Pause usw usw. Bei einem Wettkampf wie diesem ist man dann einfach irgendwann platt und plötzlich verliert man massenhaft Zeit ohne wirklich zu wissen warum und wo.
War aber sehr spannend deinen Weg dorthin mitzulesen, freue mich auf deinen Weg zu den Triathlonwettkämpfen der Saison.

BunteSocke
08.04.2019, 17:27
Vielen Dank ein weiteres Mal in die Runde!!! Ich freue mich total über jeden, der diesen ganzen Unfug hier bisher mitgelesen hat, die Daumen gedrückt hat und sogar potentielle Baustellen enttarnt hat, die ich sooo elegant noch überhaupt nicht formulieren konnte :bussi:

Ja, Andy, ich weilß, dass ich es eigentlich besser kann als am Samstag. Viele Gründe können dazu beigetragen haben, dass es nicht optimal lief, ich glaube moorii hat es gar nicht so unpassend zusammengefasst:
(...) Wenig Schlaf, (wie ich finde) zu viele negative Gedanken und wie du schreibst zu wenig Ausdauer. Das sind doch 3 Baustellen für die Zukunft.

(...)(
... von daher - ja. Ich lerne daraus, werde optimieren und in der nächste HYROX-Saison wieder hochmotiviert am Start stehen!

Su Bee, vielen Dank Dir!
...und nein, was Deinen Kampfeswillen angeht, stehst Du mir in überhaupt nichts nach... ich habe soeben noch einmal grinsend alte Zeilen Deiner ersten Posts hier gelesen - was Du seit dem geleistet hast - HAMMER!!! Da stehst Du mir kampfeswillentechnisch in nichts nach - Weitermachen!!!

Foxi - was plant Deine grandiose Laborleiterin nun schon wieder!? :dresche

Der Tiger ist gerade unbarmherzig und kaum zu besänftigen ... er hat sich einzig dazu bequemt soeben eine gemütliche RR-Runde mit mir zu drehen. Das Wetter war sooooooo herrlich, da konnte nicht einmal ich widerstehen O:-) Das "schnelle" RR hätte ich allerdings erst entstauben müssen, wo Ihr mir offenbar deutlich voraus seid, liebe Hoppel, so ist es nur die Haus- und Hofgurke geworden...
Aber ansonsten, liebe Rennente und lieber wutzel, werde ich definitiv eine lockere Woche machen ... was alleine schon der Tatsache geschuldet ist, dass mir derzeit jede Fantasie fehlt, wie ich zum Beispiel so einen ollen Medizinball nur auf Schulterhöhe, geschweige denn auf 2,70m befördern soll ;)

Öööhm ja, necon. Mein Weg zu den Triathlonwettkämpfen der Saison. Danke, dass Du mich einmal mehr dran erinnerst ...

... aber auch, wenn meine Neigung für ernsthafte Triathlonwettkämpfe derzeit nicht übermäßig stark ausgeprägt ist, freue ich mir zunächst auf Büchen - eine abgespeckte OD als Saisonstart.

Rund 41 days to go... :liebe053:

Regellmäßiges Krafttraining, KO-Runden im Wohnzimmer und über die Auffahrt geschleppte Kettlebells bleiben.
HYROX! I`ll be back!!! :Cheese:

lifty
08.04.2019, 18:20
Mach, was Dir Spaß macht, aber vor allem...arbeite an deinen Schwächen. Die Zeit war ja so übel nicht, nur halt im Vergleich zum Wettkampf vorher etwas schlechter. Man neigt bei Training, welches man nicht nach Plan durchführen will, dazu, dass man instinktiv das trainiert, was einem liegt und mehr Spaß macht.
Ich hab da vollstes Verständnis, mach ich selber nicht anders.
Ich denke, dass dich die Kombi aus Laufen und Kraftausdauerübungen killt, wenn Du es nicht speziell trainierst, ist ja normal.

Mach weiter so, ich lese gerne mit....für mich bist du ne Inspiration!

Was ich noch zum Triathlon sagen wollte...zwingt dich ja keiner dazu. Mal eine Saison was komplett Anderes (Training, Fokus, kein Stress im Bezug auf Umfänge etc.) wirkt manchmal Wunder. Nur so als Idee von einem lange nicht mehr Triathlon Treibenden.

BunteSocke
09.04.2019, 21:00
(...)
Ich denke, dass dich die Kombi aus Laufen und Kraftausdauerübungen killt, wenn Du es nicht speziell trainierst, ist ja normal.

Ich arbeite dran :cool:

Mach weiter so, ich lese gerne mit....für mich bist du ne Inspiration!

Danke!!!

Was ich noch zum Triathlon sagen wollte...zwingt dich ja keiner dazu. Mal eine Saison was komplett Anderes (Training, Fokus, kein Stress im Bezug auf Umfänge etc.) wirkt manchmal Wunder.

Ich plane derzeit in Büchen zu starten und auch die beiden MDs zu machen, für die ich angemeldet bin ... denke aber, dass ich die mit überschaubarem Aufwand und entsprechend angepassten Erwartungen bestreiten werde. Ich habe tatsächlich gerade mehr Lust Reifen zu kegeln, Medizinbälle zu werfen und Kettlebells über die Auffahrt zu schleppen... was aller Voraussicht nach das Aus für den IM in diesem Jahr bedeutet...zugunsten von einigen weiteren HYROX-Events ab November...

Sodele, „back to normal“.

Letzte Nacht habe ich sage und schreibe 10,5 Stunden geschlafen, diese gut 8,5, heute Mittag gab es noch ein ausgiebiges Mittagsschläfchen ... endlich habe ich das Gefühl schlaftechnisch wieder ein „normales“ Level erreicht zu haben. Ihr könnt vielleicht grob erahnen, wie ernst es war ;)

Heute früh gab es eine kleine Plantscheinheit, heute Mittag ein Läufchen mit der Besten Hälfte. Lustig, wenn ein knapper 6er Schnitt zum gefühlten Tempolauf wird :Lachanfall: aber es war klasse, das Wetter total genial. Was will ich mehr!?

Morgen mache ich noch einmal „blau“, Ausschlafen und ggf. Mittagsschlaf inclusive, bevor ab Donnerstag „der Ernst des Lebens“ wieder los geht. Die Arbeit ruft, ohne Moos bekanntlich auch bei mir nix los :Prost:

Foxi
09.04.2019, 21:29
Foxi - was plant Deine grandiose Laborleiterin nun schon wieder!? :dresche
Och ... nachdem ich von deinen bunten Abenteuern berichtet hatte und sie hier ab und zu mitliest, brachte sie heute ihre neueste Kreation zum Verkosten vorbei. Ich sag nur:

Ein unvergessliches Geschmackserlebnis!
Das haut einen glatt aus den Schuhen... :Cheese:

Foxi
09.04.2019, 21:32
Heute früh gab es eine kleine Plantscheinheit, heute Mittag ein Läufchen mit der Besten Hälfte. Lustig, wenn ein knapper 6er Schnitt zum gefühlten Tempolauf wird :Lachanfall: aber es war klasse, das Wetter total genial. Was will ich mehr!?

Glückwunsch! :Blumen: Das liest sich doch schon viiiiel entspannter...
So kann sporteln auch sein. Mach ja weiter so!

lifty
09.04.2019, 21:54
Hört sich gut an, also aufstehen, Krönchen richten und weiter gehts. Das mit dem Schlaf freut mich!

BunteSocke
10.04.2019, 16:58
"Wollsocke pur" :Lachanfall: Herrlich!!! Vermutlich bin ich, wenn Du so weiter machst, von Schokolade bald vollständig kuriert :liebe053:

... ich habe nun eine weitere hervorragend geschlafene Nacht hinter mir, 9,5 Stunden mit einer kleinen Unterbrechung :liebe053: ... ich wusste überhaupt nicht, dass man so viel schlafen kann :Cheese:
Den Mittagsschlaf habe ich mir daraufhin geschenkt...

Ab morgen heißt es erst einmal wieder früher aufstehen, da ich arbeiten muss. ... und ich freue mich drauf! Nach ein paar Tagen Schlafmarathon, wenig Sport, einigen nötigen Dingen, die "schon immer mal getan werden mussten" und einer Extra-Dosis Family stehe ich langsam wieder in den Startlöchern. Der Frust über Samstag legt sich, die Planung über Verbesserungspotential läuft auf Hochtouren und mit schwindendem Muskelkater steigt auch mein Bewegungsdrang wieder :liebe053:

Übrigens läuft es ernährungstechnisch seit Sonntag mal wieder hervorragend!!! Der Leidensdruck ist noch frisch und entsprechend groß genug, ich stelle einmal mehr fest, dass gute Ernährung eingentlich herrlich zufrieden macht, die Motivation zu neuen "Heldentaten" steigt, außerdem bin ich gerade erschreckend stressfrei unterwegs ;) Beste Voraussetzungen - schnell weitermachen!!!

BunteSocke
13.04.2019, 16:20
Eine rundum entspannte Woche liegt fast hinter mir. Wenig Sport, viel schlafen, gut essen. Ich schniefe ein bisschen, aber das ist zu vernachlässigen.
Ein paar mal mit dem Radl zur Arbeit gestrampelt.

Vorgestern früh: kalt! (1,8°C)
Gestern früh: kalt!!! (2,1°C)
Heute früh: kalt ... UND SCHNEEEEEEEEEEEE https://cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/g091.gifNee, nicht viel, hat aber gereicht, um mich doch ganz ordentlich zu verwirren.

Gestern habe ich versucht eine Reise zu einer Hyrox-Veranstaltung in den USA zu gewinnen ... Schnodo hat freundlicherweise eine Statistenrolle dabei übernommen (bitte nicht schimpfen...) :Blumen: ... aber ich stelle einmal mehr fest, dass ich für manche Dinge einfach schon zu alt bin... https://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gifIch fürchte also, wenn ich in die USA möchte, muss ich selbst löhnen, fürchte aber ebenfalls, dass der ein oder andere hier da Einspruch erhebt :Liebe:

Morgen ist komplett unsportlich, dafür im Rahmen der Family verplant, ab Montag schaue ich mal, wozu ich sportlich so motiviert bin ... meine Wunschliste für sportliche Dinge wird gerade von einer 28kg-Kettlebell und einem 30kg-Sandsack angeführt :o

In diesem Sinne - euch erstmal ein entspanntes und gut gelauntes Restwochenende :liebe053:

schnodo
13.04.2019, 16:48
Gestern habe ich versucht eine Reise zu einer Hyrox-Veranstaltung in den USA zu gewinnen ... Schnodo hat freundlicherweise eine Statistenrolle dabei übernommen (bitte nicht schimpfen...) :Blumen: ...

Ich hatte mich etwas gewundert über die hochgradig abwegige Anregung, habe dann aber mangelnde Kompetenz im Umgang mit elektronischen Geräten vermutet. :Cheese:

Ich drücke Dir die Daumen. Wenn Du gewinnst, kannst Du ja nochmal darüber nachdenken, ob Du nicht vielleicht doch Lust hast. :Blumen:

BunteSocke
14.04.2019, 09:38
Ich hatte mich etwas gewundert über die hochgradig abwegige Anregung, habe dann aber mangelnde Kompetenz im Umgang mit elektronischen Geräten vermutet. :Cheese:

(...)

NICHT DOCH :dresche

--------------------------------------------------------------------------

Fertig gegammelt - ab morgen wird wieder trainiert :liebe053: ich stehe hochmotiviert in den Startlöchern, in den nächsten Tagen soll es wieder frühlingshafter werden ... und wie das so in/nach einer kleinen Pause/OffSeason üblich ist, mache auch ich mir Gedanken über eine zukünftige Trainingsgestaltung. Dass ich mich klassischerweise nur sporadisch daran halte ist okay, aber irgendwas ändere ich dann doch meist.

Nun stelle ich mir die Frage, wie ein weiteres "alternatives" Training im Hinblick auf weitere Hyrox-Veranstaltungen sinnvoll ist.

Gesetzt den Fall ich trainiere dreimal in der Woche ... was ist da sinnvoll:

es so aufzuteilen, dass ich einmal "Explosivität" trainiere mit z.B. BoxJumps, ClapPush Ups, vielleicht Snatches, Wallballs und Kettlebellswings
einmal rein Kraft mit "klassischen Übungen" wie Bankdrücken, Kniebeugen & co.
einmal das Ganze irgendwie im Mix

Oder eher die drei Einheiten nach Körperteilen gesplittet?

Also einmal Kniebeugen, BoxJumps und SplitLunges (spätestens nach dieser Einheit wäre ich aber mindestens drei Tage "out of order...x-( )
einmal klassisch Bankdrücken, ClapPush Ups gemeinsam
einmal PullUps & co...
... was mir aber zunächst nicht soooo sinnvoll erscheint!?!?

Oder ...

einfach das Ganze im "Dauermix" - immer im Auge behaltend, dass ich am nächsten Tag wenigstens halbwegs beschwerdefrei aus dem Bett komme...
...bei allen Varianten immer mal Einheiten eingebaut, die auch kleine Laufteile beinhalten (eine Runde um den Block bei mir sind gut 500m und eigentlich recht gut geeignet...)

Kann noch jemand noch sinnvollere Ideen oder Anregungen liefern?:bussi:

"Normales" Triathlon-Training ist natürlich (in etwas angepasstem Umfang) dabei, mindestens bis Ende Juni, da ist meine zweite MD in diesem Jahr, die ich noch bestreiten werde. Möglicherweise kommt danach noch eine OD in St Peter Ording hinzu, ein Landesligastart, aber die erfordert keine spezielle Vorbereitung :dresche

ks03
14.04.2019, 10:22
Ich persönlich bin ja für den 3er Split.
Es ist, zumindest wenn ich komplett einsatzfähig bin, meine bevorzugte Trainingsform. Auch wenn meine Übungen anders aussehen.:Cheese:

Es hat für mich den Vorteil, daß ich das Krafttraining besser "dosieren" kann. Also, möchte ich am nächsten Tag laufen, gibt es eben nicht den Bein-Split, sondern einen anderen.

Tschau und schönen Sonntag

FMMT
14.04.2019, 11:43
Ich würde es auch nach Körperteilen trennen.
Einmal Kraft Beine, einmal Kraft Oberkörper und Arme und einmal für den Kopf was zum Erholen :Lachen2:

lifty
14.04.2019, 15:03
Hallo erstmal ;)
Ob es sinnvoll für Dich ist, weiß ich nicht, aber ich geb mal meinen Senf ab:
Vergiss Muskelgruppen, trainiere Bewegungen:
1. Loaded Carrys
2. Kniebeugebewegungen
3. Zugbewegungen (vertikal, horizontal)
4. Drückbewegungen (horizontal, vertikal)
5. Hintere Kette/Hinge
6. Coreübungen inklusive Rotationsbewegungen

Welche Übungen beinhalten die Bewegungen:
1. Farmers Walk, Waiters Walk, Suitcase Carry, Rack Walk, Schlittenziehen, Schlittenschieben, schweres Rucking etc.
2. Kniebeuge, Überkopfkniebeuge, Ausfallschritte, Frontkniebeuge, Squat Clean etc.
3. Vertikal: Klimmzüge, Seilklettern etc.; horizontal: sämtliche Rudervarianten
4. Horizontal: Bankdrücken, Liegestütze etc; vertikal: Press über Kopf in sämtlichen Varianten
5. Hinge...die kraftvollste Bewegung des Körpers: sämtliche Kreuzhebearten, Swings, Snatches, Cleans etc.
6. Bauchübungen aller Art, gern auch mit Gewicht

Probiere jeder dieser Bewegungen in jeder TE drin zu haben.
Kannst du den Türkisch Get up? Wenn nicht....üben und über die Ergebnisse staunen:Cheese:

Du wirst aufgrund deiner Trainingsplan-Aversion eh keinem Plan strukturiert folgen wollen/können, aber damit hat man immer eine grobe Grundstruktur.
Deine Idee des Mixens halte ich für wenig sinnvoll, dein "Problem" ist aus der Ferndiagnose fehlende Kraft. Erhöhe deine Basiskraft und du wirst auch ausdauernder in der jeweiligen Übung.

Wie würde ich an deiner Stelle vorgehen, den Triathlon klammere ich jetzt mal aus, da die Anforderungen zu unterschiedlich sind.
Ja, man muss sowohl beim Hyrox, als auch beim Triathlon laufen, aber Synergieeffekte sehe ich persönlich nur vom Hyrox Training in Richtung Tria, in die andere Richtung schadet es mehr.

Laufen, so oft wie möglich....100/100 Challenge und der Grundgedanke dahinter als Stichwort
Krafttraining mit der 80% Regel, also meistens noch ein paar Wh im Tank lassen.
Spezielle Trainingseinheiten zu empfehlen halte ich für schwierig, da jeder Jeck anders ist, aber Empfehlungen hätte ich :Huhu:

War das jetzt zuviel Kauderwelsch?

TiJoe
14.04.2019, 15:29
Hallo erstmal ;)
Ob es sinnvoll für Dich ist, weiß ich nicht, aber ich geb mal meinen Senf ab:
Vergiss Muskelgruppen, trainiere Bewegungen:
1. Loaded Carrys
2. Kniebeugebewegungen
3. Zugbewegungen (vertikal, horizontal)
4. Drückbewegungen (horizontal, vertikal)
5. Hintere Kette/Hinge
6. Coreübungen inklusive Rotationsbewegungen

Welche Übungen beinhalten die Bewegungen:
1. Farmers Walk, Waiters Walk, Suitcase Carry, Rack Walk, Schlittenziehen, Schlittenschieben, schweres Rucking etc.
2. Kniebeuge, Überkopfkniebeuge, Ausfallschritte, Frontkniebeuge, Squat Clean etc.
3. Vertikal: Klimmzüge, Seilklettern etc.; horizontal: sämtliche Rudervarianten
4. Horizontal: Bankdrücken, Liegestütze etc; vertikal: Press über Kopf in sämtlichen Varianten
5. Hinge...die kraftvollste Bewegung des Körpers: sämtliche Kreuzhebearten, Swings, Snatches, Cleans etc.
6. Bauchübungen aller Art, gern auch mit Gewicht

Probiere jeder dieser Bewegungen in jeder TE drin zu haben.
Kannst du den Türkisch Get up? Wenn nicht....üben und über die Ergebnisse staunen:Cheese:

Du wirst aufgrund deiner Trainingsplan-Aversion eh keinem Plan strukturiert folgen wollen/können, aber damit hat man immer eine grobe Grundstruktur.
Deine Idee des Mixens halte ich für wenig sinnvoll, dein "Problem" ist aus der Ferndiagnose fehlende Kraft. Erhöhe deine Basiskraft und du wirst auch ausdauernder in der jeweiligen Übung.

Wie würde ich an deiner Stelle vorgehen, den Triathlon klammere ich jetzt mal aus, da die Anforderungen zu unterschiedlich sind.
Ja, man muss sowohl beim Hyrox, als auch beim Triathlon laufen, aber Synergieeffekte sehe ich persönlich nur vom Hyrox Training in Richtung Tria, in die andere Richtung schadet es mehr.

Laufen, so oft wie möglich....100/100 Challenge und der Grundgedanke dahinter als Stichwort
Krafttraining mit der 80% Regel, also meistens noch ein paar Wh im Tank lassen.
Spezielle Trainingseinheiten zu empfehlen halte ich für schwierig, da jeder Jeck anders ist, aber Empfehlungen hätte ich :Huhu:

War das jetzt zuviel Kauderwelsch?

Tolle Hinweise!
Ich empfinde Dich als sehr kompetent!
Insofern auf keinen Fall Kauderwelsch, sondern sehr sinnhafte Tipps!

lifty
14.04.2019, 15:42
Danke...naja, kompetent...lassen wir das. Aber das Thema interessiert mich, die Socke finde ich wie schon erwähnt inspirierend und Hyrox in der Form ein sehr gutes Format.
Zum Thema allgemein:
Ich empfehle den Blog und die Bücher von Dan John zu lesen. Wenn es um die Kettlebell geht noch dazu die Webseite von Sebastian Müller "Vereinfache dein Training" plus seinen YouTube Kanal.
Ebenfalls sehr empfehlenswert ist die Seite von Pat Flynn. Dort nach Racked and Loaded suchen, ist eine kostenlose PDF-Datei mit 100 Kettlebell Workouts, die man sich selbst nach Trainingsstand und Ausrüstung skalieren kann.
@Socke

Liste mal bitte dein komplettes Equipment auf.
Hast du die Möglichkeit in einem Fitnesscenter o.ä. zu trainieren?