Vollständige Version anzeigen : Das 1. TSz-Flussschwimmen
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Rennente
09.02.2018, 12:52
Dazu müsste ich ja nach dem Schwimmen, im Auto meine Uhr auslsen und gucken wieviel KM es waren, inkl. möglicher Fehler (bei Technik oder nur Beine). Das Geht wohl, wenn ich mal nur DDS mache (Doofes Dauerschwimmen), aber sonst halt nciht.
Freitags noch weniger, da findet das Schwimmen als Teil des Saunabesuchs statt und der endet in der Regel erst nach Mitternacht ;)
Ist das denn schlimm, wenn die km nicht in der Tageswertung sind?
Und die Eingabe dort, geht noch schneller als in der Tabelle und von überall unterwegs.
Das stimmt. Trage auch nur noch über das Formular ein. Das ist echt klasse und man kann echt nix falsch machen! Alles in 30 Sekunden erledigt. Kompliment an pXpress!
Die Tabelle mach ich nur noch auf, wenn ich sehen will das die Konkurrent so treibt! :Cheese:
Heute kam es mal wieder ganz anders als geplant:
Morgens die Kinder im Kiga abgeliefert. Dann bisschen gechillt und Carboload in Form von 2 Pizzen betrieben. Noch mal ein Stündchen Nickerchen gemacht und dann wollte ich los um eine Bombe ins Wasser zu kloppen! Bis hier ein klassischer Freitag morgen bei mir. (Hartes Leben, ich weiß:Cheese:)
Leider hatte während meines Schläfchen der Kindergarten angerufen mit der Bitte meine Tochter abzuholen da sie krank ist. :(
Leider hatte während meines Schläfchen der Kindergarten angerufen mit der Bitte meine Tochter abzuholen da sie krank ist. :(
oh so Telefonate kenne ich... da ist dann der ganze Plan dahin. Schöner ist es nur noch wenn man erst noch aus der Arbeit hetzen darf :Cheese:
Gute Besserung an deiner Tochter :Blumen: und gute Nerven für dich:Blumen:
Dazu müsste ich ja nach dem Schwimmen, im Auto meine Uhr auslsen und gucken wieviel KM es waren, inkl. möglicher Fehler (bei Technik oder nur Beine). Das Geht wohl, wenn ich mal nur DDS mache (Doofes Dauerschwimmen), aber sonst halt nciht.
Freitags noch weniger, da findet das Schwimmen als Teil des Saunabesuchs statt und der endet in der Regel erst nach Mitternacht ;)
Es ist nicht schlimm ! In der Sanitruppe macht es eigentlich am wenigsten aus.
Aber auch sonst, können einzelne Schwimmergebnisse nachträglich Berücksichtigung finden, wenn es um das Treffen der Bomben oder Torpedos geht. Nichts ist unmöglich. :)
@Mirko
Schade um deine Bombe ;)
Alles Gute dem Töchterchen und nimm Dich in Acht vor ihren Viren :Lachen2:
Ausfälle sind schlecht zu kompensieren und werden besonders dann brutal bestraft, wenn in anderen Teams gerade die Schwimmlaune am besten ist. :dresche
SwimSmooth marschiert in gewohnter Manier und weit vorne raus. Der Bombermann triconer scheint geschwächt und war 3 Tage nicht schwimmen. Ich hoffe, er fällt nicht weiterhin aus. :Blumen:
Die Tempobolzer zeigen sich Gnadenlos im Ausnutzen von Schwächen anderer Trupps. Nichts anderes war zu erwarten, mit Mirko als interner Einpeitscher;)
Die Genießer kommen gerade noch mit und können auf meiner hinterlegten Flusskilometrierung gefunden werden, so das ich die Genießer noch auf die Karte setzen kann. :)
Die Submarines haben den Anschluss verloren und dümpeln, gejagt von den Ballonfahrern, irgendwo bei Bad Säckingen im Rhein.
Die Ballonfahrer dagegen, zeigen das sie zurecht ein Schwimmtrupp wurden und haben die Übungsmeister überholt und zunächst mal abgehängt.
Die Übenden sehe ich untergehen, wenn der Stillstand weiter anhält. Hier ist kaum noch Leben vorhanden. Einzig Chris.Fall stemmt sich fleißig gegen das Vergessen-Werden. Vicky blitzt manchmal noch auf.
Der bisher ungelöste, kilometerbringende Monatscode wird ein massives Loch im Ranking reißen. Ich habe das Taschentuch zum Abschied winken schon parat gelegt. Es war schön mit Euch ;)
Wenigstens drücken von ganz hinten die Sanitäter ordentlich auf die Tube, um die ÜmdM anzuschieben.
https://goo.gl/t4tVf2
Der Krankenstand ist zwar recht hoch, aber eigentlich um die Jahreszeit nichts außergewöhnliches.
Um mich herum fallen sie gerade um wie die Fliegen... die eine Kollegin ***** mir fast vor die Füße und ist dann mit Magen-Darm zu ihren ebenfalls kranken Kindern heim und die andere ist mit Schüttelfrost und Fieber nach Hause.
Nicht, dass meine Meterchen was reißen könnten, wenn die Cracks alle wieder gesund sind, aber ich würde gerne weiter schwimmen gehen können.
Erstmal wünsche ich allen großen und kleinen Kranken gute Besserung :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Ich habe es gewusst und wollte macoio noch in Einzelhaft nehmen. Zu spät: die Bolzer tanzen schon :Lachen2:
Man hat es echt nicht leicht mit Euch ;)
Nächste Woche muss ich fit sein. Bei der Baden Württembergischen fliegt die Kuh (natürlich keine Echte) - da zieh ich um, in unser Hallenbad. Couch und Schrankwand wurden heute schon dort angeliefert. Bilder hänge ich erst am Dienstag auf.:dresche
Ulmerandy
09.02.2018, 22:41
Es scheint etwas aufwärts zu gehen :cool:
08:17
07:51
07:56
07:58
Das waren die letzten nachgewiesenen 400m Tests - und heute stand ja auch wieder einer auf dem Programm.....
:Ertrinken: :Ertrinken:
07:44
:Ertrinken: :Ertrinken:
Und jetzt will ich mehr !!!
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
09.02.2018, 22:54
Welche Uhr hast Du denn ? Ich stell' auf der FR920XT im Technikteil immer um auf "Übungszüge" und geb' die Distanz am Ende des Technikblocks ein.
Heute zum ersten Mal das Formular getestet auf dem Handy - einfach eine super Sache !!!
Gruß Andy
Rennente
10.02.2018, 00:39
Den 910XT. Ich glaub der kann sowas nicht. Grundsätzlich brauch ich das auch nicht, weil ich meine Trainingseinheiten eh immer detailliert auswerte :cool: und jetzt geh ich schnell zur Tabelle
Es scheint etwas aufwärts zu gehen :cool:
08:17
07:51
07:56
07:58
Das waren die letzten nachgewiesenen 400m Tests - und heute stand ja auch wieder einer auf dem Programm.....
07:44
Und jetzt will ich mehr !!!
Viele Grüße
Andy
Super, Glückwunsch, Dein Fleiß macht sich bezahlt :Blumen: :Blumen:
Glückwunsch zur nächsten Bestzeit, Andy.:Blumen:
Momentan rasseln die ja aus allen Ecken und Enden.
Monats-Code III
Der Monats-Code III endet 1 Tag vor der BW-Flussschwimmer-Meisterschaft am 13. Februar. An diesem Dienstag werden auch die Auswirkungen umgesetzt !
Wie immer orientieren wir uns am führenden Schwimmtrupp. Die SwimSmoothies sind
auf dem Weg nach Breisach am Rhein (Km 265) und paddeln gerade im Rhein zwischen Mulhouse (F) und Freiburg in Breisgau.
Links die ehemalige Region Elsass (https://de.wikipedia.org/wiki/Elsass) (bis 2015, heute Grand Est ) und die Vogesen - ein Mittelgebirge mit maximaler Erhebung am Großen Belchen 1424m.
Rechts der Südschwarzwald mit der höchsten Erhebung am Feldberg 1493m.
Ebenso rechts, das Kaiserstuhl-Mittelgebirge in der oberrheinischen Tiefebene. Hier erreicht der Totenkopf mit 556m den höchsten Punkt.Seinen Namen soll der Berg von den dort durchgeführten Hinrichtungen haben, die König Otto III.am 22.Dezember 994 verhängte. Vermutlich kullerten dort die Schädel den Hang hinunter.
Jede Menge Berge. Aber keine Panik, links und rechts des Flusses ist es superflach und dazu kommen die besten Klimabedingungen für Outdoor-Sportler in Deutschland. Der Oberrhein ist mit den höchsten Temperaturen im Jahresdurchschnitt geradezu perfekt zum Flussschwimmen.
...und jetzt zum Monats-Code III
Eine herrliche Gegend, wäre da nicht das Donnergrollen, das aus der Ferne zu hören ist.
Es kommt auf uns zu und niemand weiß, um was es sich dreht, um was es geht und woher es kommt !
Genau das, gilt es heraus zu finden !
http://2.bp.blogspot.com/-hVZpXGph_6M/UnNqdqKYJNI/AAAAAAAABmg/FhhJY8UEec0/s1600/indianer+jones+sphere.jpg
Unser Monats-Code III ist mit 6 Hinweisen aufgebaut.
An jedem zweiten Tag (2,4,6,8,10,12) wird ein Schlagwort oder Hinweis zum
Monats-Code hinzugefügt.
Den sechsten und letzten Hinweis gibt es am 12. Februar. Spätestens jetzt sollten die Teams wissen, was da auf Sie zukommt und woher es stammt !
Die Teams bzw. ein Schwimmer des Schwimmtrupp sollte mir eine PN mit der richtigen Lösung zusenden.
Lustiges Rätselraten ist nicht erwünscht ! Hund, Katze, Maus fallen demnach schon raus ;) .
Hinweisgebendes Monats-Code-Gebabbel im öffentlichen Raum wird bestraft mit 50 km-Abzug für das jeweilige Team.
Trupps, die richtig liegen mit ihrer Lösung, wissen was auf sie zukommt und können mit einem Hechtsprung (+7,5 km pro Kopf ) ausweichen.
Ist das Rätsel vor dem letzten Hinweis gelöst, gibt es 1 Bonus-Kilometer dazu, für jeden ausstehenden Hinweis.
Beispiel: Lösung ist richtig = 7,5 km pro Kopf + beispielsweise 3 Bonus-km für 3 ausstehende Hinweise. Demnach die Rechnung 7,5 +3 =10,5 mal vier Truppenschwimmer = 42 km. Das lohnt sich :Blumen:
Trupps, die nicht wissen was los ist, werden überrascht und ziehen zu spät den Kopf ein. Das kostet natürlich Kilometer und jeder Schwimmer im Trupp bekommt seine zuletzt geschwommene Einheit vom Truppenkonto abgezogen.
Hinweis 1:
Geröll rollt ganz besonders gut, wenn es wenige Ecken und Kanten hat. Es rollt hervorragend !
Hinweis 2:
Die ersten Staubwolken sind erkennbar. Geröll von rechts. Ich sehe schwarz !
Hinweis 3:
Schwarzwälder Landstreichen sehen Rot und schimpfen laut !
Fast geräuschlos, schnellt das Geröll an ihrem Lieblingsgebüsch vorbei den Hang hinab.
Zahlreiche verpasste Chancen, auf einen kuscheligen Busch im Winter.
Hinweis 4:
Kreuzverflixt ! Einst sorgsam angeordnet, kugelt das Geröll nun wild in die Ebene. Voraus die vielen Großen, hinterher die wenigen Kleinen.
Hinweis 5:
Das könnte mehr als ein Dutzend dicke Beulen für die Schwimmer geben. Immerhin bringt Geröll aus nur 1 kompletten Satz 1,5 bis 2 kg auf die Waage.
Hinweis 6:
....
Monats Code III
Die ÜmdM sind immer noch nicht aktiv geworden, während alle anderen Schwimmtrupps längst hinter des Rätsels Lösung gekommen sind.
Trotz dem Heimvorteil mit einem echten Schwarzwälder im Trupp, droht ein riesiger Abstand zu den Teams davor zu entstehen.
Es wäre sehr Schade, wenn ihr jetzt schon verloren geht.:Blumen:
Die Frist läuft in zwei Tagen ab und ihr habt weder Bruce Willis, noch Denzel Washington im Team. :)
Ich hätte den Code auch niemals gelöst. Ich sehe ehrlich gesagt kaum einen Zusammenhang der Tipps mit der Lösung und viel zu viel Wörter die auf falsche Fährten locken...
Das nächste Rätsel muss jemand mit weniger verworrenen Gedankengängen machen :Cheese: :Blumen:
Naja, ich hol meine Punkte eh mit Bestzeiten :-)
Das nächste Rätsel jemand mit weniger verworrenen Gedankengängen machen :Cheese: :Blumen:
O:-)
Hier der Stand zu Tagesabschluss (https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vTU_rYkpCKsdSbpp5ps0ka2hNYZmi8RYWGAggRmzAbjufy3pp ESaS6OCiBpSzUcdW5tTCK8zdoiKYxm/pubchart?oid=524997309&format=interactive)
Der Start in die Schwimmwoche war doch sehr zögerlich mit 12.5 km in Total. Auch im Forum war wenig los bei den Flussschwimmern. Der vorletzte Hinweis für den Monatscode trudelte noch herein, aber irgendwie halten sich die Übungsmeister bedeckt, obwohl sie ja eigentlich mit einem Einheimischen quasi ein Heimspiel haben.
Geheimtip: Herrn Google mal mit 2-3 einfachen Schlüsselwörter füllen da sticht einem die Lösung fast ins Auge.
Schwieriges Ding hier.
Schnodo war bis zuletzt immer noch krank und hing in den Seilen. Heute geht es für ihn ja in die Sonne. Ich drücke die Daumen, das er den Aufenthalt genießen kann. Am besten aktiv genießen kann.
Ansonsten bin ich am überlegen, das sehr defensive Verhalten mal per PN zu hinterfragen.
Wenn die Sanitäter der letzten Welle mehr schwimmen als die Stammbesetzung eines Schwimmtrupps, ist das schon fragwürdig.
chris.fall
11.02.2018, 15:30
Uops;-)
O:-)
Hey, Du frommer Wandersmann :Lachen2:
Tolle Leistung !
Wegen der Belohnung bei den BW-Flussschwimm-Meisterschaften sollten wir uns Mega-Ergebnisse für den Februar merken. So ein 12er, wie ihn FMMT heute hingelegt hat, kann bei BWFM-Sieg zusätzliche 24 km bringen (12+24=36).
Auch Doppel und Dreifach-Bestzeiten aus einer Einheit sind aufmerksam zu verfolgen und festzuhalten.
Tabelle für die BW-Flussmeisterschaft habe ich mal ergänzt. Eintragen braucht ihr da nichts, die geschwommenen Daten zieht sich die Tabelle selbst.
Tabelle für die BW-Flussmeisterschaft habe ich mal ergänzt. Eintragen braucht ihr da nichts, die geschwommenen Daten zieht sich die Tabelle selbst.
Ich huldige dir mal ein bisschen auf Knien...
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Und jetzt sollte mir jemand beim aufstehen helfen:Lachen2:
Rennente
11.02.2018, 19:49
*hand reich*
Ich finde das auch großartig, was hier so an Administrativem Kram "mal eben" nebenher erledigt wird, genau wie die stets amüsanten Geschichten zum Tages- und Wochengeschehen!
*hand reich*
Ich finde das auch großartig, was hier so an Administrativem Kram "mal eben" nebenher erledigt wird, genau wie die stets amüsanten Geschichten zum Tages- und Wochengeschehen!
+1 :Blumen:
Wie immer :Blumen:
Überall Stagnation, nur hier geht's richtig vorwärts :Lachen2:
Ich würde vorschlagen, diejenigen Top-Werte, die nach der BWFM zu verdoppeln, verzweieinhalbfachen ( gibt es das Wort :confused: ) und zu verdreifachen sind, ab der Meisterschaft bis zum Monatsende zu verwenden.
Ich zumindest, kann die besten bisherigen Trainingsbestleitungen inklusive Bonuskilometer aus den ersten Februartagen nicht mehr rekonstruieren.
Was sagt pxpress dazu ?
Ich würde vorschlagen, diejenigen Top-Werte, die nach der BWFM zu verdoppeln, verzweieinhalbfachen ( gibt es das Wort :confused: ) und zu verdreifachen sind, ab der Meisterschaft bis zum Monatsende zu verwenden.
Alter, irgendwas stimmt mit dir nicht!!! :Cheese: Ich kann deinen Gedanken wieder mal nicht folgen! :Cheese: Ich verstehe rein gar nix.
Da ich vor habe zu gewinnen bin ich aber dafür. Du scheinst meine Kilometer irgendwie multiplizieren zu wollen und das finde ich natürlich gut! :cool:
Alter, irgendwas stimmt mit dir nicht!!! :Cheese: Ich kann deinen Gedanken wieder mal nicht folgen! :Cheese: Ich verstehe rein gar nix.
Da ich vor habe zu gewinnen bin ich aber dafür. Du scheinst meine Kilometer irgendwie multiplizieren zu wollen und das finde ich natürlich gut! :cool:
Du musst schon sagen, was du nicht verstehst !
Ich könnte es in spanisch oder schwedisch schreiben. Hilft dir das ?
+1 :Lachanfall:
Zählen BZ beim Laufen hier auch :cool:
+1 :Lachanfall:
Niemand versteht mich :Traurig:
Zeit zum leiser werden...
Zeit zum leiser werden...
Das wäre sehr schade! Auch wenn ich nicht alles verstehe mag ich dich! :Liebe: :bussi:
Ulmerandy
11.02.2018, 20:50
Überall Stagnation, nur hier geht's richtig vorwärts :Lachen2:
Ich zumindest, kann die besten bisherigen Trainingsbestleitungen inklusive Bonuskilometer aus den ersten Februartagen nicht mehr rekonstruieren.
Was sagt pxpress dazu ?
Der Meister aller Excel-Tabellen und Makros kann das bestimmt anhand des Einheitenarchives rekonstruieren.
Was sagt pxpress dazu ?
Die reinen Schwimmleistungen könnte ich problemlos extrahieren, erzielte Boni wie Bestzeiten/Bademode kann ich aber nicht mehr einer Einheit zuordnen. (da hätten wir das anders aufbauen müssen mit jeweils einem Datensatz für eine TE mit Datumsstempel, was aber im Nachgang mit Grundlage der aktuellen Tabelle nicht mehr so leicht umzubauen ist, steht auf der ToDo für Flusschwimmen 2019 :Cheese: )
Ich ändere morgen die Regel für die Multiplikation des Top Wert.
Die Top 3 Schwimmer bekommen dann den Top Wert der besten Trainingseinheit während der BWFM als Anerkennung ihrer Leistung multipliziert.
Alles andere bleibt, wie geplant.
Der Finale Hinweis. Die letzten 24 Stunden laufen.
Den kompletten Monats Code findet man hinter dem Link meiner Signatur.
Hinweis 1:
Geröll rollt ganz besonders gut, wenn es wenige Ecken und Kanten hat. Es rollt hervorragend !
Hinweis 2:
Die ersten Staubwolken sind erkennbar. Geröll von rechts. Ich sehe schwarz !
Hinweis 3:
Schwarzwälder Landstreichen sehen Rot und schimpfen laut !
Fast geräuschlos, schnellt das Geröll an ihrem Lieblingsgebüsch vorbei den Hang hinab.
Zahlreiche verpasste Chancen, auf einen kuscheligen Busch im Winter.
Hinweis 4:
Kreuzverflixt ! Einst sorgsam angeordnet, kugelt das Geröll nun wild in die Ebene. Voraus die vielen Großen, hinterher die wenigen Kleinen.
Hinweis 5:
Das könnte mehr als ein Dutzend dicke Beulen für die Schwimmer geben. Immerhin bringt Geröll aus nur 1 kompletten Satz 1,5 bis 2 kg auf die Waage.
Hinweis 6:
Oje, morgen gibt es Kopfnüsse. Und alles nur, weil im Januar das Begrüßungskomitee in Hornberg aktiv wurde und daraufhin einige Damen beim Tanztraining in einem Wolfacher Stadtteil stolperten und fielen.
Ärger auf allen Seiten.
In Hornberg die Erkenntnis aus vergangenen Fehlern nichts gelernt zu haben. In Wolfach die ruinierte Tracht und blutige Knie.
Hier die neueste und finale Version zur Baden Württembergischen Flussschwimm-Meisterschaft (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1358667&postcount=269)
Hier noch einmal die Chance auf 30 Bonuskilometer für die Truppe "Übung macht den Meister".
Monats-Code III (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1361295&postcount=1034)
Hier die neueste und finale Version zur Baden Württembergischen Flussschwimm-Meisterschaft (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1358667&postcount=269)
So ab der 4. oder 5. Meisterschaft rechne ich mir mit der neuen Regelung tatsächlich damit dann tatsächlich eine Chance auf ein Sternchen aus :liebe053:
So ab der 4. oder 5. Meisterschaft rechne ich mir mit der neuen Regelung tatsächlich damit dann tatsächlich eine Chance auf ein Sternchen aus :liebe053:
ich trete dann beim 10. Meisterschaft an, da kämpfe ich dann gegen mich selber und gewinne:liebe053: :Lachanfall:
Rennente
12.02.2018, 13:40
ähm, ich galube da ist was durcheinander! Meine 3km von letztem Freiatg stehen jetzt bei dieser Woche Freitag. Liegt vermutlich daran, dass ich sie erst in der Nacht auf Samstag eingetippt habe :(
Sorry
ich trete dann beim 10. Meisterschaft an, da kämpfe ich dann gegen mich selber und gewinne:liebe053: :Lachanfall:
:liebe053:
Ist wie bei einem richtigen Wettkampf - wir bekommen unser Sternchen einfach etwas später :Cheese:
ähm, ich galube da ist was durcheinander! Meine 3km von letztem Freiatg stehen jetzt bei dieser Woche Freitag. Liegt vermutlich daran, dass ich sie erst in der Nacht auf Samstag eingetippt habe :(
Sorry
Sobald Du einen schwimmerischen Ruhetag einlegst, setzen wir deine 3 Freitagskilometer auf den Ruhetag. Das passt dann. :)
chris.fall
12.02.2018, 14:47
Uops
Rennente
12.02.2018, 15:06
Sobald Du einen schwimmerischen Ruhetag einlegst, setzen wir deine 3 Freitagskilometer auf den Ruhetag. Das passt dann. :)
:Blumen:
Heute oder Morgen... Ich versuche künftig vor Mitternacht zu tipseln. Das sieht dann so aus, dass ich mich irgendwann in die Umkleide zum Schrank schleiche, das Handy im Bademantel verstecke, damit auf die Damentoilette, tippen, wieder zurück in die Umkleide und hoffen, dass irgendwo ausreichend Internet :Lachanfall: Vielleicht mach ich noch ein Foto :Lachen2:
Heute oder Morgen... Ich versuche künftig vor Mitternacht zu tipseln. Das sieht dann so aus, dass ich mich irgendwann in die Umkleide zum Schrank schleiche, das Handy im Bademantel verstecke, damit auf die Damentoilette, tippen, wieder zurück in die Umkleide und hoffen, dass irgendwo ausreichend Internet :Lachanfall: Vielleicht mach ich noch ein Foto :Lachen2:
...aus der Damentoilette/Umkeide :confused:
Öh nö, wegen mir nicht :Lachen2:
Ich weiß gar nicht wo deine 3 jetzt geblieben ist ! Möglicherweise hat pxpress die 3 n die vorhergehende Woche gebastelt.
Das kriegen wir aber sicher noch raus. Die 3 geht nicht verloren.
Ich weiß gar nicht wo deine 3 jetzt geblieben ist ! Möglicherweise hat pxpress die 3 n die vorhergehende Woche gebastelt.
Bei der Tabelle gibts eine Spalte namens 'Einheitenarchiv' das sieht man das die 3km letzten Freitag stehen (Woche 5).
Rennente
12.02.2018, 15:21
Bei der Tabelle gibts eine Spalte namens 'Einheitenarchiv' das sieht man das die 3km letzten Freitag stehen (Woche 5).
Jawohl! Alles Bestens!:Blumen:
Jawohl! Alles Bestens!:Blumen:
Sehr schön :Blumen:
Korrekt, mein Beitrag hierzu hat wohl mein Internet verschluckt, das zickt bei TS etwas rum weil TS noch keine IPv6 Adresse hat und UM das umsetzen nicht vernünftig mit DS-Lite hinbekommt...:(
Korrekt, mein Beitrag hierzu hat wohl mein Internet verschluckt, das zickt bei TS etwas rum weil TS noch keine IPv6 Adresse hat und UM das umsetzen nicht vernünftig mit DS-Lite hinbekommt...:(
Was soll ich schreiben ? Die 3 sitzt am richtigen Fleck, das zählt. Vom Rest verstehe ich nichts.
Ich hätte ja die Ironman Variante übernommen und jeder Kilometer wäre mit einem Haarband am Handgelenk gezählt worden. Es wäre das Wolle Petri Flussschwimmen gewesen ;) .
@ÜmdM
Ich bin total erschrocken, als heute Nachmittag tatsächlich Post bzgl. Lösung zum Monats Code im PN-Fach lag. Es war leider falsch, aber wenigstens knapp vorbei. :Lachen2:
Schnodo schwimmt wieder- alles sonnig im Übungsbecken.:Blumen:
Na sowas, da kommen doch tatsächlich die Übenden am letzten Tag des Codes zur Abendzeit und knacken im zweiten versuch das Rätsel. Immerhin. Dafür gibt es noch 30 Bonus-KM. Puuuuh, war ganz schön knapp.
Zur Auflösung:
Hohen Besuch erwarteten die Hornberger in ihrem Ländle. An die 30 tüchtigen Flussschwimmer waren im Januar in den Rhein gesprungen um zur Ostsee zu schwimmen. Ganz klar, die mussten feierlich begrüßt werden !
Kaum waren die ersten Kilometer geschwommen, krachten laut, die ersten
Kanonenschläge im Schwarzwald. Fehlalarm, wegen einer Gruppe Wandersleut. Auch in der Folge knallte und schepperte es von Zeit zu Zeit. Das Hornberger Schießen war zurück. Die Burschen haben nichts gelernt und feierten wiederholt noch einige Male jedes rascheln im Busch mit Trompeten und Kanonensalven. Als dann schließlich eine riesige Fangemeinschaft durch den Schwarzwald zog, um die Flussschwimmer im Rhein zu beklatschen, verballerten die Hornberger alles was sie noch an Pulver und Böller hatten.
http://www.gutachtal.com/var/plain/storage/images/media/images/header_galerie/kinzigtal/weltbekanntes_hornberger_schiessen_auf_der_freilic htbuehne/3627-5-ger-DE/weltbekanntes_hornberger_schiessen_auf_der_freilic htbuehne_imagelarge.jpg
Es knallte so laut, das im Wolfacher Ortsteil Kirnbach, das Üben für die traditionellen Feierlichkeiten im Sommer, extremst gestört wurde. Alles wackelte und polterte - die tanzenden Damen stürzten unglücklich, vom Lärm erschreckt, zu Boden und ruinierten ihre Tracht. Die Wollkugeln vom Bollenhut lösten sich vom Strohdach des Hutes und kullerten zu Tal.
Oben im Schwarzwald hofft man seitdem, das die Schwimmer das kugelrunde Geröll erkennen und die Bollen als Kanonenschläge zur Begrüßung gesehen werden. Nicht als Kopfnüsse im Rhein einschlagen und Beulen verteilen.
.................................................. ......................................
Die Bollenhut-Tracht am Beispiel Kirnbach
Der Bollenhut Quelle (http://www.infobaum.eu/tipps-interessantes/detail/article/bollenhut-tracht/)
Der Bollenhut besteht aus einem Strohdach, das vergipst und mit weißer und schwarzer Farbe bemalt ist. Oben befinden sich elf große Wollbollen und drei kleinere, die kaum zu sehen sind. Die Anordnung der Bollen gleicht einem Kreuz, wenn man den Bollenhut von oben betrachtet. Der gesamte Bollenhut wiegt etwa drei Pfund. Die Kinder tragen nur die Haube, auch Kappe genannt. Der rote Bollenhut und der Zopfschmuck (Spiegele) werden erstmals bei der Konfirmation getragen, jetzt ist das Mädchen eine junge Frau. Der Schäppel (spezieller Kopfschmuck mit Perlen) wird von der ledigen Frau zu Festen, Heimatabenden und kirchlichen Veranstaltungen getragen und natürlich zu ihrer Hochzeit. Der schwarze Bollenhut ist verheirateten Frauen vorbehalten. Auf den Zopfschmuck wird hier verzichtet und die Haare verschwinden unter der Kappe. Und auch Frauen, die ledig ein Kind haben, tragen den schwarzen Bollenhut.
http://www.vogtsbauernhof.de/var/vogtsbauernhof/storage/images/media/bilder/trachten/gutacher-trachtentraeger/18855-1-ger-DE/Gutacher-Trachtentraeger_my_xlarge.jpg
Gestern nur 2,4 km. Dafür 5 Kreppel. 3 davor und 2 danach.
Morgen geht es los !
Aufgrund der Big Boni vom Monats Code, habe ich die Anerkennung von Platz 4 abwärts, von 5 km auf 3 km reduziert.
Lasst die Spiele beginnen :Lachen2:
Baden-Württembergische Flussschwimmer-Meisterschaften
http://www.medaillen.de/artikelbilder/kl_FG4045.jpg
14.Februar bis 18.Februar
Austragungsort: irgendwo im Oberrhein
Vorrunde: Mittwoch 14.Februar bis Freitag 16.Februar
Endrunde: 17/18 Februar
Teilnahmeberechtigt:
Alle schwimmenden Sportler. Ausgenommen sind die LuftiKids.
Modus Vorrunde:
Alle Sportler, die in der Vorrunde, Mittwoch-Freitag, mindestens zwei Trainingseinheiten absolvieren und in der Summe mindestens 5 Kilometer erschwommen haben, kommen weiter in die Endrunde.
Sonderleistungen fließen hier nicht ein.
Modus Endrunde:
Wer die meisten Kilometer an diesen beiden Tagen erschwimmt, bekommt den Titel des BW-Flussschwimm-Meisters :Blumen:
Sonderleistungen fließen hier nicht ein.
Die beste Trainingseinheit während der Meisterschaften, bekommt der BW-Fluss-Meister mit 3 multipliziert. Die Trainingseinheit, die in die Multiplikation geht, darf alle Sonderleistungen enthalten.
Die beste Trainingseinheit während der Meisterschaften, bekommt der Vize-BW-Fluss-Meister mit 2,5 multipliziert. Die Trainingseinheit, die in die Multiplikation geht, darf alle Sonderleistungen enthalten.
Die beste Trainingseinheit während der Meisterschaften, bekommt der drittplatzierte der Meisterschaft mit 2 multipliziert. Die Trainingseinheit, die in die Multiplikation geht, darf alle Sonderleistungen enthalten.
Die Multiplikation findet am 19.Februar statt.
Beispiel: Der Sieger kann sich demnach einen Fischwandertag von 8km mit 4 Bonus-Km, neuer Badehose 4 Bonus-Km und zwei Personal-Bestzeiten mit 6 Bonus-Km vergolden und aus den 22 Kilometern sagenhafte 66 Kilometer machen! Vorrausetzung ist, das dieser Trainings-Top-wert während der BWFM erschwommen wurde.
Die Top 3 platzierten Sportler haben sich die Mitgliedschaft in den BLUE MARLIN SWIMCLUB verdient und werden künftig einen Stern hinter ihrem Namen (in der Tabelle) tragen.
Ein Erkennungszeichen einer schwimmerischen Elite. :liebe053:
http://www.browntaxidermy.com/74-inch-blue-marlin-full-mount.jpg
Mitglieder des BLUE MARLIN SWIMCLUB werden im weiteren Spielverlauf nicht mehr an Landes-Flussschwimm-Meisterschaften teilnehmen. Ihr Status ermöglicht es ihnen dennoch, während allen weiteren Landesmeisterschaften, Bonus-Kilometer für ihren Schwimmtrupp zu erschwimmen. Sie bekommen jede Trainingseinheit dann mit dem Multiplikator 1,5 versüßt.
Alleine die Blue Marlin Schwimmer sind im späteren Spielverlauf berechtigt an den Deutschen Flussschwimm-Meisterschaften teilzunehmen. Diese werden aber erst kurz vor unserem Ziel in Glücksburg ausgetragen.
Alle Teilnehmer der Endrunde, werden für ihre Anstrengungen während der BW-Meisterschaft mit einem 3 Kilometer Bonus entschädigt, sofern die Endrundenteilnehmer mindestens 1 Trainingseinheit in der Endrunde absolvieren.
Der Bonus entfällt bei den 3 Gewinnern (Platz 1-3).
Alle Schwimmkilometer und Sonderleistungen während der Meisterschaften laufen weiter wie bisher in die Tabelle und das Ranking.
https://78.media.tumblr.com/08142d50d3bfbc817127555ae347c111/tumblr_oi2sgj1rNp1riowtoo1_500.jpg
Andi? FMMT? Triconer? Was habt ihr so geplant am Wochenende? Wieviel km muss ich einplanen? ;)
triconer
13.02.2018, 21:45
Andi? FMMT? Triconer? Was habt ihr so geplant am Wochenende? Wieviel km muss ich einplanen? ;)
Mich kannst Du getrost abschreiben. Ich werde erst mal wieder aufbauen müssen, wenn ich ins Wasser komme.
Wir mir scheint, solltest Du schnodo nicht aus den Augen lassen.
Mich kannst Du getrost abschreiben. Ich werde erst mal wieder aufbauen müssen, wenn ich ins Wasser komme.
@ triconer
Hat es dich dann doch erwischt ?
Gute Besserung :Blumen:
Ansonsten würde ich die Blumen nicht vor dem Wochenende verteilen.
Watch out for the ladies !
Ich habe ein schwimmunwilliges und kletterverrücktes Eheweib und kann mich deshalb mich so ungebremst austoben wie ich möchte. Außerdem hat mich die Grippe extrem viel Substanz gekostet. Ich muss meinem Körper jede Bahn mühsam abringen und fühle mich wie eine verkochte Nudel. (Sehe laut Videobeweis auch so aus.)
Dir weiterhin gute Besserung! Ich hoffe, Du kommst dann schnell wieder in Tritt. :Blumen:
Ich habe e...
Dir weiterhin gute Besserung! Ich hoffe, Du kommst dann schnell wieder in Tritt. :Blumen:
Dito:Blumen:
Ulmerandy
14.02.2018, 07:21
Tja, nachdem ich gestern nach dem Schwimmtraining plötzlich ohne Abblendlicht am Auto stand und die Sicherungen und die Lampen soweit Ok sind, habe ich wohl erst einmal etwas besseres zu tun.
Ich versuch erst einmal die 2 Einheiten mit 5 Km zu schaffen. Oder am Besten morgen in der Früh gleich die 5 km voll machen und dann mal sehen was am WE überhaupt geht.
Eine längere MTB-Tour und den Wiedereinstieg ins Lauftraining sollte ich auch noch schaffen.....:confused:
Gruß Andy
triconer
14.02.2018, 07:42
Ich danke Euch für die Genesungswünsche. Ich glaube, sie entfalteten ihre Wirkung und ich werde evtl. heute noch Wasserkontakt pflegen können.:Blumen:
Ohje, Ulmerandy: Gute Besserung mit dem Auto. Ist ja bald noch schlimmer(zumindest teurer) als selbst krank zu sein.
https://78.media.tumblr.com/08142d50d3bfbc817127555ae347c111/tumblr_oi2sgj1rNp1riowtoo1_500.jpg
Boah - Bei dem Bild könnte ich direkt in den nächsten Fluss springen :Liebe:
Wahrscheinlich würde mich der Kälteschock aber genauso schnell wieder rausspringen lassen :Lachen2:
Ich muss meinem Körper jede Bahn mühsam abringen und fühle mich wie eine verkochte Nudel.
Ein kohlehydrathaltiges Lebenszeichen! :liebe053:
Lass es langsam angehen :Blumen:
bellamartha
14.02.2018, 12:02
Boah - Bei dem Bild könnte ich direkt in den nächsten Fluss springen :Liebe:
Dann solltest du unbedingt mal einen Start beim wunderschönen Wakenitzman in Lübeck in Erwägung ziehen. Dort sieht es auch so aus. Und man muss auch nicht die ganzen 14 km alleine schwimmen, wenn man sich das nicht zutraut, sondern kann in einer Staffel zu viert oder zu zweit schwimmen.
Gruß
J.
Die Kilometerschrubber haben sich wohl noch etwas geschont und werden sich wohl in den nächsten drei Tagen mit zwei kurzen Einheiten warm schwimmen.
Die Regeln wurden auch etwas angepasst, gerade ist der Schweinehund fürs WE etwas größer geworden, da es ja nur noch 3 km Bonus sind die man sich mit etwas planschen verdienen kann, schauen wir mal.;) :Cheese:
Ich sehe mich zwar nicht als Kilometerschrubber ;) , aber ich schwimme mich tatsächlich warm und war heute nach 13 Tagen ohne irgendwelche sportliche Aktion, mal wieder locker schwimmen. Die Kraft ist gefühlt komplett weg - dafür ist die Technik noch auf dem letzten Stand.
Den Bonus habe ich bei vollem Bewusstsein gekürzt. :Lachen2:
Nach 42 und 30 Kilometer Teambonus, erschien mir die Möglichkeit auf weitere 20 Kilometer pro Team....in nur 5 Tagen, etwas zu viel.
Der triconer hatte es ja schon angemerkt - ein bissel schwimmen wollen wir ja auch noch und 12 Bonus-Km pro Team, sind ja auch einiges.
Ich bin gespannt, wie motivierend sich eine Fluss-Meisterschaft auswirken wird. Für mich sehe ich erstmal keine Aussicht auf den elitären Blue Marlin Schwimmclub. aber den Bonus hole ich mir definitiv. :cool:
Rennente
14.02.2018, 13:00
Dann solltest du unbedingt mal einen Start beim wunderschönen Wakenitzman in Lübeck in Erwägung ziehen. Dort sieht es auch so aus. Und man muss auch nicht die ganzen 14 km alleine schwimmen, wenn man sich das nicht zutraut, sondern kann in einer Staffel zu viert oder zu zweit schwimmen.
Gruß
J.
:liebe053: DA würde ich auch mitmachen, aber nicht alleine die 14km. Aber ich glaube, da muss man ein Begleitboot oder sowas haben, war das so?
bellamartha
14.02.2018, 14:27
:liebe053: DA würde ich auch mitmachen, aber nicht alleine die 14km. Aber ich glaube, da muss man ein Begleitboot oder sowas haben, war das so?
Ja, jeder Einzelschwimmer und jede Staffel hat ein Begleitboot. Sie freuen sich, wenn man eines mitbringt, plus Paddler (bei mir haben es immer mein Vater und mein Bruder, bzw. eine Freundin gemacht), aber sie stellen sonst auch Boote.
Es ist eine wunderschöne Veranstaltung. Einzelschwimmer kriegen meist einen Platz, Staffeln brauchen etwas Glück.
LG
Judith
Dieses Jahr bin ich sogar für ein verlängertes Wochenende in Lübeck. Nicht Ende August, aber ich glaube, dass ich dieses Jahr noch nicht so weit bin.
Aber für nächstes Jahr wäre das der Knaller.
Gibt es denn ein besonders schönes Teilstück, welches ich dann vielleicht an meinem Wochenende schwimmen könnte?
Rennente
14.02.2018, 16:54
Dieses Jahr bin ich sogar für ein verlängertes Wochenende in Lübeck. Nicht Ende August, aber ich glaube, dass ich dieses Jahr noch nicht so weit bin.
Gibt es denn ein besonders schönes Teilstück, welches ich dann vielleicht an meinem Wochenende schwimmen könnte?
Bei mir wäre das auch für 2019 auf dem Plan... vielleicht können wir ja eine Staffel organisieren?
triconer
14.02.2018, 17:16
Habe ich doch quasi gleich ne Bombe gezündet. Zumindest in der Summe...
2 mühselige Kilometer erschwommen und dank der neuen Buxe noch 4Kilometer ergattert. Das sind somit 6km. :cool:
Habe ich doch quasi gleich ne Bombe gezündet. Zumindest in der Summe...
2 mühselige Kilometer erschwommen und dank der neuen Buxe noch 4Kilometer ergattert. Das sind somit 6km. :cool:
Super, das Du wieder schwimmst. Ich drücke die Daumen dass die Krankheit nun fernbleibt.
Zugegeben bin ich etwas verwirrt, ob deiner fehlenden taktischen Überlegungen. Du scheinst, nicht im Rennen ums Podest mitschwimmen zu wollen.:Gruebeln:
Wie auch immer, Hauptsache deine Stimmung ist wieder bombig :Blumen:
bellamartha
14.02.2018, 17:46
Nein, in der Wakenitz herrscht ganzjährig Schwimm- und Badeverbot. Nur einmal im Jahr darf man dort schwimmen: Wenn man ein Wakenizman ist!
(Kann höchstens sein, dass kurz vor der Mündung in die, ich glaube, Trave, da wo die Wakenitz eher wie ein See wirkt, in Teilbereichen geschwommen werden darf, ich glaube aber eher nicht, sondern nur in dem Strandbad, wo das Ziel ist. Da kann man aber nur baden. Und sich schon mal das Ziel vom nächsten Jahr anschauen.:)
triconer
14.02.2018, 17:54
Nein, in der Wakenitz herrscht ganzjährig Schwimm- und Badeverbot. Nur einmal im Jahr darf man dort schwimmen: Wenn man ein Wakenizman ist!
(Kann höchstens sein, dass kurz vor der Mündung in die, ich glaube, Trave, da wo die Wakenitz eher wie ein See wirkt, in Teilbereichen geschwommen werden darf, ich glaube aber eher nicht, sondern nur in dem Strandbad, wo das Ziel ist. Da kann man aber nur baden. Und sich schon mal das Ziel vom nächsten Jahr anschauen.:)
Ich glaube auch, daß die Anmeldephase für dieses Jahr schon rum ist.
triconer
14.02.2018, 17:59
Super, das Du wieder schwimmst. Ich drücke die Daumen dass die Krankheit nun fernbleibt.
Zugegeben bin ich etwas verwirrt, ob deiner fehlenden taktischen Überlegungen. Du scheinst, nicht im Rennen ums Podest mitschwimmen zu wollen.:Gruebeln:
Wie auch immer, Hauptsache deine Stimmung ist wieder bombig :Blumen:
Mir war die heutige Bombe lieber :Cheese: und wer weiß wieviele Buxen ich gekauft habe.
Im Ernst: Ob ich das mit der Meisterschaft hinbekomme, bezweifle ich noch. Herzkreislaufsystem war heute gut dabei, aber der Rest, also Muskulatur, Form, etc. ohje....
Vielleicht mache ich morgen 3km, wenn es mir gut geht. Dann wäre ich zumindest in der Endrunde, aber ob da was geht. Priorität hat das durch die Erkältung aber nicht.
Vielleicht mache ich morgen 3km, wenn es mir gut geht. Dann wäre ich zumindest in der Endrunde, aber ob da was geht. Priorität hat das durch die Erkältung aber nicht.
Ich komme ja auch direkt aus der Krankheit. Das heutige schwimmen war ok. Trotzdem werde ich morgen nochmal pausieren und die Quali am Freitag fix machen.
Bis zum Samstag sind noch 3 Tage. Es kann schnell wieder viel besser gehen. Aber auch ich, werde meine Gesundheit gut im Auge behalten und nichts riskieren.
Wir können ja immer noch in der Pfalz oder in Hessen um die Krone battlen. :)
triconer
14.02.2018, 18:26
Ich komme ja auch direkt aus der Krankheit. Das heutige schwimmen war ok. Trotzdem werde ich morgen nochmal pausieren und die Quali am Freitag fix machen.
Bis zum Samstag sind noch 3 Tage. Es kann schnell wieder viel besser gehen. Aber auch ich, werde meine Gesundheit gut im Auge behalten und nichts riskieren.
Wir können ja immer noch in der Pfalz oder in Hessen um die Krone battlen. :)
Zu der Jahreszeit hättest Du ne Krankenmeisterschaft machen können
Zu der Jahreszeit hättest Du ne Krankenmeisterschaft machen können
Hättest du aber auch nicht mithalten können. Was ist schon 1 Woche ?
Schnodo hat mehr, ich auch :Cheese:
Ich bin heiss!!!!
Heute ein Sprintprogramm (2500m 1:24 pace) ins Wasser gebolzt. Morgen kommt das Ausdauerprogramm um die Quali klar zu machen. Freitag Erholung und dann geht's rund!
Was ich nicht gut finde: wieso darf ich beim nächsten nicht mitmachen? Ich will natürlich auch Pfalz-Meister werden! :(
Gute Erholung an alle! Auch ans Auto!
Im Ernst: Ob ich das mit der Meisterschaft hinbekomme, bezweifle ich noch. Herzkreislaufsystem war heute gut dabei, aber der Rest, also Muskulatur, Form, etc. ohje...
Hauptsache du hast wieder Spaß im Wasser und bist wieder dabei :bussi:
Ich bin heiss!!!!
Was ich nicht gut finde: wieso darf ich beim nächsten nicht mitmachen? Ich will natürlich auch Pfalz-Meister werden! :(
Du bist aktuell noch gar nichts. :Cheese:
Werd erstmal was, dann kannst von NICHT MITMACHEN und AUCH reden.
Die lustigen Genießer sind nie abzuschreiben. Jimmi könnte, triconer sowieso, Schnodo könnte sich nen hübschen Pooltag machen, Su Bee hat zumindest Biss und wer weiß, ob die Bunte Socke nicht zwei Sporttage zum Valentin bekommt.
Dann noch die Sleeper. Fallen sonst nicht auf und peng.
Es wird spannend.:liebe053:
triconer
14.02.2018, 18:55
Ich bin heiss!!!!
Heute ein Sprintprogramm (2500m 1:24 pace) ins Wasser gebolzt. Morgen kommt das Ausdauerprogramm um die Quali klar zu machen. Freitag Erholung und dann geht's rund!
Gute Erholung an alle! Auch ans Auto!
So fing es bei mir auch an! Erst heiß und dann lief die Nase :Lachanfall:
Du bist nicht nur verdammt flott(ich gehe davon aus, daß Du 2,5km nicht als Sprintstrecke siehst und kürzere Intervalle geschwommen bist) unterwegs, sondern gibst nun auch noch den Langstreckenterminator...
Ab Mai sollten wir, trotz der unterschiedlichen Teams, mal die Baggerseen unsicher machen.
triconer
14.02.2018, 18:57
Hauptsache du hast wieder Spaß im Wasser und bist wieder dabei :bussi:
Spaß war das eher nicht. Ernüchternd trifft es ganz gut, aber der Mirko macht mich heiß, merk ich gerade. :Lachanfall:
So fing es bei mir auch an! Erst heiß und dann lief die Nase :Lachanfall:
Du bist nicht nur verdammt flott(ich gehe davon aus, daß Du 2,5km nicht als Sprintstrecke siehst und kürzere Intervalle geschwommen bist) unterwegs, sondern gibst nun auch noch den Langstreckenterminator...
Ab Mai sollten wir, trotz der unterschiedlichen Teams, mal die Baggerseen unsicher machen.
Danke und Gerne!
Ja das siehst du richtig! Auch wenn ich ein paar echt lange Trainings hatte sehe ich 2,5 km noch nicht als Sprint!
Die Einheit war: 3x (8x25, 4x50, 2x100, 1x200)
Macoio ist die Einheit letzte Woche übrigens in 1:21 Pace geschwommen. Der ist viel besser als ich, nur nicht so ein Großmaul! :Cheese:
Spaß war das eher nicht. Ernüchternd trifft es ganz gut, aber der Mirko macht mich heiß, merk ich gerade. :Lachanfall:
:Liebe: :Liebe: :Liebe:
Gleichgeschlechtliche Liebe ist in diesem Forum hoch willkommen hab ich gehört! :Cheese:
triconer
14.02.2018, 19:07
:Liebe: :Liebe: :Liebe:
Gleichgeschlechtliche Liebe ist in diesem Forum hoch willkommen hab ich gehört! :Cheese:
Bei unserer Mode sogar ein MUSS...
Schwimmt ihr die Einheiten im 25m- oder 50mBecken?
Deine große Klappe gleichen die paar Sekunden Unterschied zu Macoio wieder aus:Cheese:
Bei unserer Mode sogar ein MUSS...
Schwimmt ihr die Einheiten im 25m- oder 50mBecken?
Deine große Klappe gleichen die paar Sekunden Unterschied zu Macoio wieder aus:Cheese:
Ich im 25m Becken. Macoio glaub auch. Der wohnt im tiefsten Osten. Der trainiert mich nur online :Huhu:
triconer
14.02.2018, 19:14
Ahhhh, dann für deine Motivation: Eine meiner besten Einheiten auf der Langbahn sind 16x100 im Schnitt mit 1:25 ;)
Da haben wir uns aber abgewechselt. Bei uns im Verein bin ich eher der Langsame von der schnelle Truppe.
...aber der Mirko macht mich heiß, merk ich gerade. :Lachanfall:
Pfui Deibel! :Lachanfall:
Bei mir war heute leider Totalausfall; habe die Holde mit Müh und Not beim Klettern gesichert und dann waren aber die Triefnase und der Husten zu schlimm zum Schwimmen. Immerhin habe ich einen mittelmäßigen Sonnenbrand. Ich spekuliere auf morgen...
Leider fliegen wir am Sonntag schon wieder zurück und Samstag ist Klettern angesagt. :-((
triconer
14.02.2018, 19:17
Pfui Deibel! :Lachanfall:
Bei mir war heute leider Totalausfall; habe die Holde mit Müh und Not beim Klettern gesichert und dann waren aber die Triefnase und der Husten zu schlimm zum Schwimmen. Immerhin habe ich einen mittelmäßigen Sonnenbrand. Ich spekuliere auf morgen...
Leider fliegen wir am Sonntag schon wieder zurück und Samstag ist Klettern angesagt. :-((
Ähhhhm:Gruebeln: Du wirst Dich doch ordentlich auskuriert haben!!!!
Nicht nur deine Holde, auch wir brauchen Dich noch:bussi:
Ähhhhm:Gruebeln: Du wirst Dich doch ordentlich auskuriert haben!!!!
Nicht nur deine Holde, auch wir brauchen Dich noch:bussi:
Ich dachte eigentlich, es wäre auskuriert. Aber man unterschätzt die Anstrengung. Ich bin ja leider auch kein spring chicken mehr. ;)
Direkt vor dem Schwimmtraining diesen Faden mit euren Beiträgen zu lesen ist echt motivierend... :Cheese:
triconer
14.02.2018, 19:50
Bist Du auch heiß?
Danke und Gerne!
Ja das siehst du richtig! Auch wenn ich ein paar echt lange Trainings hatte sehe ich 2,5 km noch nicht als Sprint!
Macoio ist die Einheit letzte Woche übrigens in 1:21 Pace geschwommen. Der ist viel besser als ich, nur nicht so ein Großmaul! :Cheese:
die Einheit machen wir jetzt jede Woche und am besten am gleichen Tag, da weiß der andere nie vorher was er schwimmen muss um gut zu kontern :)
Wobei die ziemlich ungeeignet fürs Fluss-schwimm-kilometersammeln ist, ich hatte danach nichtmal motivation noch auszuplantschen.
Wobei die ziemlich ungeeignet fürs Fluss-schwimm-kilometersammeln ist, ich hatte danach nichtmal motivation noch auszuplantschen.
Ich auch nicht. :Lachen2: Ich bin direkt aus dem Wasser. Allerdings hab ich mich da noch nicht bereit gefühlt Auto zu fahren und bin deshalb zum ersten Mal noch zum Entspannen und Erholen ins warme Aussenbeckem.
haha sehr gut, ich parke vor manchen Schwimmeinheiten extra rückwärts ein um ein Heimkommen überhaupt zu ermöglichen ;)
Rennente
15.02.2018, 00:20
Danke und Gerne!
Mit was für Pausen schwimmt ihr die? Klingt abwechslungsreich....
Hier der Stand zum Tagesabschluss (https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vTU_rYkpCKsdSbpp5ps0ka2hNYZmi8RYWGAggRmzAbjufy3pp ESaS6OCiBpSzUcdW5tTCK8zdoiKYxm/pubchart?oid=524997309&format=interactive)
Heute gab es das erste Säbelrasseln und Gegner abchecken für die Flussmeisterschaft, viele Entschuldigungen, Formkrisen, Trainingsrückstand halt das übliche was man so vor dem Startschuss so hört.
:Lachen2:
*Kaffeeschlürf*
Du solltest über eine Karriere-Erweiterung nachdenken. :Blumen:
*Kaffeeschlürf*
Du solltest über eine Karriere-Erweiterung nachdenken. :Blumen:
*großerKaffeeschlürf*
Und die ersten beiden Endrundenteilnehmer stehen fest - zwei Damen :Blumen:
DieTabelle (https://docs.google.com/spreadsheets/d/18pNZKyLFW7nMu3qCnaoMnMvTXEhYInsqxOtH-rNQkis/edit#gid=1033906191) ist mal wieder eine Freude. Kaum sind die 2 Einheiten mit Schwimmsumme 5 eingetragen wird aus einem "zu wenig Einheiten" ein "Qualifiziert". Alleine dieser Vorgang pusht nochmal richtig und die Vorfreude auf die Qualifikation, bei mir selbst steigt rasant an. :liebe053:
Die Flussschwimmer kommen nun richtig voran und schwimmen bereits bei Kehl/Straßburg !
http://www.cruisemapper.com/images/ports/3983-499596d917a.jpg
Noch rund 60 Kilometer und wir können bei Schnodo in Karlsruhe ein Päuschen einlegen. :cool:
Schon 25 Kilometer danach kann mon_cheri ihren Liebsten in Germersheim zuwinken. :Huhu:
Und in rund 100 Kilometern kann Mirko seiner Familie zuflösseln und ihr alle, dürft mir bei der Arbeit helfen - Wir sind dann in Speyer :) .
Mit was für Pausen schwimmt ihr die? Klingt abwechslungsreich....
Normal dürfte ich unsere Tempobolzer-Einheiten ja nicht verraten. Am Ende schwimmt noch jeder so schnell wie wir. :Cheese:
Für Flussschwimmer mache ich natürlich eine Ausnahme:
'' bedeutet Sekunden
' bedeutet Minuten
Erste Runde normal, zweite mit Pullbouy, dritte mit Pullbouy, Paddels und Fussgelenkband (oder wieder normal falls man das ganze Spielzeug nicht hat)
Rennente
15.02.2018, 11:53
Dankeschön :bussi:
Da ist wenig Gefahr, dass ich schnell werde, aber ich hab gerne mal Abwechslung in den Plänen :-)
Ich male mir ja keinen Platz auf dem Treppchen aus, aber ein bisschen das Banner für meine Mannschaft schwenken mache ich gerne :)
juhu http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_014.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_014.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_014.gif (http://www.smileygarden.de) da puschele ich mal eine Runde. Große Klasse!
Ich selber habe zwar im geheimen gehofft die Quali zu schaffen aber durch meine krankheitsbedingeter Pause wird das nichts. Auf nach Rheinland-Pfalz :Cheese:
Rennente
15.02.2018, 17:21
Bis wann sollte ich morgen meine "Quali-km" eingetragen haben? Ist ja wieder Freitag, also lange Saunanacht ;)
Aber ich bekomm das hin, wenn ihr mir einen Deadline gebt
Bis wann sollte ich morgen meine "Quali-km" eingetragen haben? Ist ja wieder Freitag, also lange Saunanacht ;)
Aber ich bekomm das hin, wenn ihr mir einen Deadline gebt
Tagesabschluss mache ich so ab 22 Uhr, wenn du es vorher nicht schaffst trage es ganz normal für Freitag ein, ich ziehe das dann Samstag morgen glatt.
triconer
15.02.2018, 18:49
Ich wünsche allen Meisterschaftsanwärtern viel Glück. :Blumen:
Ganz besonders natürlich Su Bee ;)
Lasst es ordentlich krachen!!! Ich habe heute nochmals ein kleines Erkältungslebenszeichen in mir gespürt und habe daher einen Ruhetag eingelegt. Daher denke ich, daß ein weiterer Ruhetag morgen sinnvoll ist. Ich kenne mich aber auch und würde sofort ins Becken hüpfen, wenn ich mich morgen fit fühle. Durch dieses Posting habe ich mich da eher unter Kontrolle;) Reiner Selbstschutz.
Bin ich morgen, wie heute nachmittag u jetzt, fit, werde ich wohl am Samstag als gemeiner Flußschwimmer den einen oder anderen Kilometer erhaschen.
Ich bin schon sehr gespannt, auf pXpress´s Tageszusammenfassungen.
Och Mensch Triconer, hab mir heut extra die Arme gelockert um dann am Wochenende alles geben zu können gegen dich :Cheese: :cool:
triconer
15.02.2018, 19:42
Och Mensch Triconer, hab mir heut extra die Arme gelockert um dann am Wochenende alles geben zu können gegen dich :Cheese: :cool:
Selbst bei einer Teilnahme hätte ich mit der zurückliegenden Erkältung keine Chance gehabt, wieder schon große Umfänge zu realisieren.
Deine Bombe ist fein und unser Vorsprung schmilzt... Irgendwann bin ich aber wieder genesen:dresche
BunteSocke
15.02.2018, 19:48
Cool!!! Du Held :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Alle 4 Ballonfahrer gestern im Wasser. Gibt das Ballettpunkte?
Alle 4 Ballonfahrer gestern im Wasser. Gibt das Ballettpunkte?
Moin....
Aber natürlich gibt das Bonus Kilometer. 4 Kilometer für ein zügiges Vorankommen :Blumen:
Und dann wollte ich noch fragen, was ein Kreppel ist ?:)
soloagua
16.02.2018, 07:55
Moin....
Aber natürlich gibt das Bonus Kilometer. 4 Kilometer für ein zügiges Vorankommen :Blumen:
Yeah! Unser erstes Ballett 👍
Moin....
Ein Kreppel ist ein Berliner (https://www.google.de/search?q=Kreppel&oq=Kreppel&aqs=chrome..69i57&sourceid=chrome&ie=UTF-8)
Wasserballett ist ja schon eingetragen, Jimmi war wohl noch spät unterwegs ;)
Erst abgehangen an der Strickleiter. Dann für hübsche Schaumkrönchen auf der letzten Welle gesorgt....
....jetzt endlich ist die allseits beliebte Truppe der Helfer vollständig und bildet ab morgen einen selbstständigen Schwimmtrupp.:liebe053:
Die letzten Schiebekilometer werden heute Abend noch verteilt - ab morgen helfen nur noch die Winde beim anschieben.
Dem Sanitrupp letzte Welle steht es frei ihren Teamnamen zu ändern. Der jetzige war Zweckgebunden. Als künftige Schwimmformation mit allen Mitteln zu Boni Kilometern zu kommen, fände ich eine Eigenkreation eurerseits besser.
Ach ja....
moorii wird die Truppe künftig unterstützen. :Blumen:
Ich denke im Laufe des Tages meldet er sich noch selbst und sagt Hallo :)
@moori
PN
Bekommst du am Nachmittag
Yeah! Unser erstes Ballett
YES !!
Dann kann jetzt ja die Aufholjagt beginnen :dresche
Ein Kreppel ist ein Berliner (https://www.google.de/search?q=Kreppel&oq=Kreppel&aqs=chrome..69i57&sourceid=chrome&ie=UTF-8)
Wasserballett ist ja schon eingetragen, Jimmi war wohl noch spät unterwegs ;)
Du meinst also, Jimmi erzählt uns hier tatsächlich noch, das er vollgefressen zum schwimmen war ?:Lachanfall:
Langstreckenerprobte Schwimmer brauchen das scheinbar.
Ich habe heute früh um halb 8 die 4 reingeschrieben. Ich hoffe, da stehen nun nicht zu viele drin.
Yeah! Unser erstes Ballett 👍
YES !!
Dann kann jetzt ja die Aufholjagt beginnen :dresche
Ich seid doch schon auf der Überholspur - nun organisiert ihr euch auch noch ....:cool:
Daumen hoch.
Ich seid doch schon auf der Überholspur - nun organisiert ihr euch auch noch ....:cool:
Daumen hoch.
Wenn so ein Ballon erst einmal fahrt aufgenommen hat.... :Hexe:
Allen Mitstreitern viel Spaß bei den BW-Flussschwimmer-Meisterschaften :)
Ich selber schaffe es organisatorisch diesesmal nicht, die Quali erfolgreich zu bestreiten. :Nee:
Rennente
16.02.2018, 10:31
Erst abgehangen an der Strickleiter. Dann für hübsche Schaumkrönchen auf der letzten Welle gesorgt....
....jetzt endlich ist die allseits beliebte Truppe der Helfer vollständig und bildet ab morgen einen selbstständigen Schwimmtrupp.:liebe053:
Die letzten Schiebekilometer werden heute Abend noch verteilt - ab morgen helfen nur noch die Winde beim anschieben.
Dem Sanitrupp letzte Welle steht es frei ihren Teamnamen zu ändern. Der jetzige war Zweckgebunden. Als künftige Schwimmformation mit allen Mitteln zu Boni Kilometern zu kommen, fände ich eine Eigenkreation eurerseits besser.
Ach ja....
moorii wird die Truppe künftig unterstützen. :Blumen:
Ich denke im Laufe des Tages meldet er sich noch selbst und sagt Hallo :)
@moori
PN
Bekommst du am Nachmittag
:liebe053:
Das geht ja hier Alles Rapp-Zapp!
Herzlich Willkommen@ Moorii!:Blumen:
Wenn eine(r) eine gute Idee für einen Namen hat? Die Welle im Name gefällt mir pesönlich ja sehr gut, und "drumherum"? Irgendetwas mit "Späteinsteiger" oder eher was mit Schwimmen, ich bin da nicht so gut...
Heute Abend schmeiße ich schnell noch 2,5km in den Quali-Topf, damit ich am Wochenende einen guten Grund für eine laaaaange Einheit habe ;)
mon_cheri
16.02.2018, 10:39
Hoppla, dass ich so schnell vom Landstreicher zum Mitglied eines Schwimmtrupps werde hätte ich ja nicht gedacht. Das baut dann schon ein bissl Druck auf, regelmäßig ins Schwimmbad zu gehen. :Peitsche:
Heute konnte ich nicht so arg viel beisteuern. Das Schwimmbad war extrem voll und so ist mir dann nach 1,7km die Lust vergangen. Unglaublich, wieviele Menschen sich morgens um 6 freiwillig ins Schwimmbad begeben.
Ach ja, der Name: Ich finde Letzte Welle jetzt garnicht so schlecht, bin aber offen für alles.
Rennente
16.02.2018, 11:00
Hoppla, dass ich so schnell vom Landstreicher zum Mitglied eines Schwimmtrupps werde hätte ich ja nicht gedacht. Das baut dann schon ein bissl Druck auf, regelmäßig ins Schwimmbad zu gehen. :Peitsche:
Heute konnte ich nicht so arg viel beisteuern. Das Schwimmbad war extrem voll und so ist mir dann nach 1,7km die Lust vergangen. Unglaublich, wieviele Menschen sich morgens um 6 freiwillig ins Schwimmbad begeben.
Ach ja, der Name: Ich finde Letzte Welle jetzt garnicht so schlecht, bin aber offen für alles.
Also wenn "unsere Männer" keine anderen Vorschläge haben, wäre ich mit "Schwimmtrupp letzte Welle" zufrieden...
Also wenn "unsere Männer" keine anderen Vorschläge haben, wäre ich mit "Schwimmtrupp letzte Welle" zufrieden...
juhu die Letzten werden die Ersten sein http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_014.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_014.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_014.gif (http://www.smileygarden.de)...ich freue mich das ihr jetzt auch live dabei seid :Blumen:
[QUOTE=Rennente;1362078]Also wenn "unsere Männer" keine anderen Vorschläge haben, wäre ich mit "Schwimmtrupp letzte Welle" zufrieden...[/ Wellenreiter. Nur so als Idee.:)
Rennente
16.02.2018, 11:43
[QUOTE=Rennente;1362078]Also wenn "unsere Männer" keine anderen Vorschläge haben, wäre ich mit "Schwimmtrupp letzte Welle" zufrieden...[/ Wellenreiter. Nur so als Idee.:)
Wellenreiter gefällt mir auch !
mon_cheri
16.02.2018, 11:48
Dafür :)
]
Wellenreiter gefällt mir auch ![/QUOTE]
Dafür :)
Ich denke, das Ding ist durch. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das die zwei Männers daherkommen und noch einen einzigen Mukks machen :Lachen2:
@pxpress
die Damen haben sich entschieden :Cheese:
Schwimmtrupp Wellenreiter
]
Na ich fand Letzte Welle auch gut ;) Wellenreiter ist aber nun schon mal verewigt.
Wenn so ein Ballon erst einmal fahrt aufgenommen hat.... :Hexe:
Allen Mitstreitern viel Spaß bei den BW-Flussschwimmer-Meisterschaften :)
Ich selber schaffe es organisatorisch diesesmal nicht, die Quali erfolgreich zu bestreiten. :Nee:
Schade das Du nicht eingreifen kannst in die Meisterschaften. Die nächsten kommen ja aber schon in der Pfalz. Die ist wiederum schon bald erreicht.
Ich bin gerade zusammengezuckt, als ich sah das die Ballonies, tatsächlich schon so nahe gekommen sind. Ich sah die Submarines in ruhigem Wasser - nun sieht es wohl nach einem Zwergenkrieg in der Mitte des Feldes aus :Lachen2:
Huhu da wollte ich zumindest mal kurz Hallo sagen. Ich verstehe zwar erst geschätzte 10% von allem aber ich freue mich dabei zu sein. Der Name unseres Teams ist super und eine bessere Idee hab ich auch nicht.
Wer ist denn der vierte in unserem Team?
Mon_cheri und schwimmente ich freue mich mit euch das Feld von hinten aufzurollen.
Beste Grüße
Andreas
Rennente
16.02.2018, 14:01
Nur für den Fall, dass ich mir in einem Anfall von Größenwahnsinn das Wochenende ruinieren möchte...:Lachanfall:
Ich kann theoretisch an einem Tag 2 Einheiten machen, mit jeweils mindestens 1000m und 2 Stunden Pause, richtig?
Vermutlich hab ich nach der ersten Langen am Samstag eh die Nase voll, - aber falls nicht ;)
Nur für den Fall, dass ich mir in einem Anfall von Größenwahnsinn das Wochenende ruinieren möchte...:Lachanfall:
Ich kann theoretisch an einem Tag 2 Einheiten machen, mit jeweils mindestens 1000m und 2 Stunden Pause, richtig?
Vermutlich hab ich nach der ersten Langen am Samstag eh die Nase voll, - aber falls nicht ;)
Du kannst auch 10 Einheiten machen, kein Problem, beim Eintragen benötigen wir nur einen Hinweis wenn es >= 6km ist, eine Einheit mit 6 km würde eine Bombe erzeugen, 2 Einheiten a 3 km aber nicht. Kann man in den Bemerkungen kurz rein schreiben.
Huhu da wollte ich zumindest mal kurz Hallo sagen. Ich verstehe zwar erst geschätzte 10% von allem aber ich freue mich dabei zu sein. Der Name unseres Teams ist super und eine bessere Idee hab ich auch nicht.
Mon_cheri und schwimmente ich freue mich mit euch das Feld von hinten aufzurollen.
Beste Grüße
Andreas
Das Du nichts verstehst liegt an mir :Lachen2: . Niemand versteht mich !
Lass es auf Dich zukommen und klick Dich in den Links meiner Signatur durch die Welten des Flussschwimmens.
Lebemann ist noch in eurem Team - ein relaxter Zeitgenosse, der zuverlässig schwimmt.
Und Schwimmente (auch schön ) heißt Rennente :)
Herzlich Willkommen !
mon_cheri
16.02.2018, 14:20
Huhu moorii:Huhu: , freut mich, dass du dabei bist!
.....
Ich bin qualifiziert :dresche .....wird aber nicht übertragen in die BWFM Tabelle :dresche .
Aber egal, Du wirst auf keinen Fall gefeuert ;)
Rennente
16.02.2018, 14:46
Beste Grüße
Andreas
Herzlich Willkommen!:Blumen:
Schön, das du uns komplettierst, den Rest verstehst du ganz schnell, einfach bisschen herumschnüffeln...
Rennente
16.02.2018, 14:48
Du kannst auch 10 Einheiten machen, kein Problem, beim Eintragen benötigen wir nur einen Hinweis wenn es >= 6km ist, eine Einheit mit 6 km würde eine Bombe erzeugen, 2 Einheiten a 3 km aber nicht. Kann man in den Bemerkungen kurz rein schreiben.
Dankeeeeeeeeeeeee!
Wer traut sich eigentlich endlich mal mit dem Klugschnacker zu schimpfen? Der schwimmt ja immer weniger! Und in seinem Blog berichtet er von 4h Radtouren. Krank ist er also nicht! :cool:
Wer traut sich eigentlich endlich mal mit dem Klugschnacker zu schimpfen? Der schwimmt ja immer weniger! Und in seinem Blog berichtet er von 4h Radtouren. Krank ist er also nicht! :cool:
aus dem Regelwerk:
Der Trupp darf Sportler, die zwei Wochen nicht schwimmen, aus dem Team entfernen und diese durch frische Schwimmer ersetzen.
Eilmeldung hallo hallo
Landstreicher mit Migrationshintergrund gesichtet:Huhu:
Eilmeldung hallo hallo
Hey Poldi,
Sag mir wo versteckt sich der Lumpp ? :Lachen2:
Wenn du der Landstreicher bist, dann freue ich mich natürlich über deinen Wunsch hier einzusteigen.
Allerdings sind wir seit dem Zugang von moorii das erste Mal, seit Beginn der Reise, voll besetzt in den Schwimmtrupps.
Grundsätzlich will ich niemanden abweisen und freue mich über jede und jeden der dazu kommt.
Lass mir ein paar Stunden...oder vielleicht auch 2-3 Tage Zeit um einen Platz für dich zu finden. Möglicherweise tut sich etwas in der Schwimmtrupps....Möglicherweise erfinde ich einen vorübergehenden Schwimmerjob für Dich....Möglicherweise schleppst Du noch drei Schwimmer an :) .
Ich melde mich auf jeden Fall bei dir. Und werde auch garantiert ein Job dabei haben.:Blumen:
Viele Grüße aus dem Fluss
FlyLive
Hey Poldi,
Sag mir wo versteckt sich der Lumpp ? :Lachen2:
Wenn du der Landstreicher bist, dann freue ich mich natürlich über deinen Wunsch hier einzusteigen.
Allerdings sind wir seit dem Zugang von moorii das erste Mal, seit Beginn der Reise, voll besetzt in den Schwimmtrupps.
Grundsätzlich will ich niemanden abweisen und freue mich über jede und jeden der dazu kom ...
Viele Grüße aus dem Fluss
FlyLive
Nemanproblema,
Habe gerade eine holde Maid erspäht die mir eine Zeitlang Unterkunft gewährt.
;-);-);-)
Als Florianer hab ich bis Ende März zu tun und bis dahin ist sicher viel Wasser durch unsere Flüsse geflossen ,
viele Lachtränen vergossen
und so manche Schwimmende abges ...:Cheese:
Nemanproblema,
Habe gerade eine holde Maid erspäht die mir eine Zeitlang Unterkunft gewährt.
;-);-);-)
Als Florianer hab ich bis Ende März zu tun und bis dahin ist sicher viel Wasser durch unsere Flüsse geflossen ,
viele Lachtränen vergossen
und so manche Schwimmende abges ...:Cheese:
Oh, ich bin entzückt.
Ein Dichter und Könner der Reime....aber mir zum Leide, kapiere ich kaum ne Zeile.
Hoi haben sich doch mehr Qualifiziert als ich gedacht hab.
Viel Spaß euch allen die nächsten 2 Tagen und nicht übertreiben.
So langsam müssten die Hallenbäder einen neuerlichen Ansturm bemerken... Ein zweiter Neujahrsbeginn oder so :Lachen2:
Schön, dass neue Verstärkung eingetroffen ist :Huhu:
Ich geh dann mal schwimmen..................
Eilmeldung hallo hallo
Ich glaube ich habe es komplett missverstanden. Poldi wollte wahrscheinlich nur jemandem winken.
Sorry für die Verwirrung. PN ist bei Dir.
Hier der Stand zum Tagesabschluss (https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vTU_rYkpCKsdSbpp5ps0ka2hNYZmi8RYWGAggRmzAbjufy3pp ESaS6OCiBpSzUcdW5tTCK8zdoiKYxm/pubchart?oid=524997309&format=interactive)
https://photos.google.com/share/AF1QipOhuDG8UgGUBqLLFchFz3bE6DghwWsC77kvufRsI5elST ZLbIWvXb7CGVQhQL-Kyg/photo/AF1QipO6DgqueUf0ewagvpXz8agRVz7ugrani3iXdtIn?key=a jdPYjZDa1VERkRnUlEycl9ySEViYllHUEkzVzhB
Junge was wurde heute das Wasser durchwühlt, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Also der Reihe nach, die Ballonfahrer haben die erste Reifeprüfung als Team mit einem Wasserballett bestanden, was heute dann die Submarines veranlasste ihnen zu zeigen das sie die eigentlichen Ballettkönige sind, immer wieder schön anzusehen.
Bei den Flussmeisterschaften ging es hoch her und am Ende des Tages können wir 17 Qualifikanten zählen die wohl auch am Wochenende eine ordentliche Portion Hallenbadluft schnuppern dürfen.
Da kam ein Doppel-o mit Doppel-i um die Ecke und ehe wir uns versahen war auf einmal der Schwimmtrupp Wellenreiter geboren, die mit der letzten Welle das Feld von hinten aufrollen werden. Die Letzplatzierten drei Mannschaften konnten sich noch einmal über Bonuspunkte freuen und können in Zukunft nur noch auf ein paar günstige Winde hoffen.
Statistikreview gibt es morgen, will hier ja keine Bücher schreiben. ;)
Du solltest Bücher schreiben - am besten in dieser staubtrockenen Art und Weise, die echt immer mit einem schmunzeln gelesen wird. :)
Danke das Du die irren Wochenkilometer hier nicht nochmal öffentlich machst. Es war eine heftige Woche nach dem Monats Code und der laufenden BW-Meisterschaft. Im Nachhinein denke ich, das besonders die Boni des Monats Code (viel) zu großzügig waren. Ich bin lernfähig und versuche künftig ein besseres Maß dafür zu finden.
@FMMT .....kann das evtl. schon bei seinem Code berücksichtigen.
Ich selbst werde wohl keine Code mehr basteln ....nur noch für die LuftiKids, wenn die gerne mal wieder etwas haben wollen. Die darf man ja nicht vergessen. Wie Du oben schon angemerkt hast - Winde sind wichtiger denn je ! :Blumen:
Was nicht heißt, das es keine Monats Codes für die Schwimmtrupps geben soll.
Des weiteren gefällt mir die Auswirkung der Landesmeisterschaft sehr sehr gut.
Es scheint doch einige motiviert zu haben, sich ins Zeug zu legen - auch wenn am Ende viele Schwimmer auf den Bonus schielen, ist es eine spannende Angelegenheit.
Deine Anregung mit dem Wettbüro beschäftigt mich seit gestern Abend :Cheese: ....für die nächsten Meisterschaften wäre das eine zockende Idee. Es schwirren Gedanken im Kopf, in denen man geschwommene Kilometer einsetzt und zusätzliche Kilometer gewinnen kann - Zukunftsmusik.
Allen ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei den BWFMeisterschaften :liebe053:
(ich erwarte das Mirko gewinnt und heute schon mal 20 kilometer ins Wasser bringt)
Frühschwimmen =
gaaaanz kurz die 1 sehen :liebe053:
und dann Spalier stehen und Puschel schwenken, für die alle noch vorbei ziehen werden :Lachanfall:
Danke pXpress für das spontane "1er-le"-Leuchten:Lachen2:
triconer
17.02.2018, 08:56
Frühschwimmen =
und dann Spalier stehen und Puschel schwenken, für die alle noch vorbei ziehen werden :Lachanfall:
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Frühschwimmen =
Gerne, hab es noch etwas aufgehübscht ;)
https://lh3.googleusercontent.com/UxPRSmFOi0RRC8Ln5WBMz1-hqYKVpMPXNzVJwe7aC9t_P4FhMsppzKzC6vRtaWNcaG34OyRl6 8QnQUdkrnTqI38ZO4N5Pl8v8XqcWX2lpArQx1f-3KfDm5jYqMKdw-udRCaCtQYQms7_VqO_1L3ZF_xw9MEJdW-lFI7rMAgsM4AJGK7Wp535gKUb6UfqP9Y5lNbrwbqIfOJX1bgqj thQbeQ0MehIA94Hh-5c8z4uFN4WGX4mGfSnCvroYSbofaXGWomDbeMPRrnza7HJat_t QH-_7NRxBfDS41lmmOImBmuZd7zQjuZt-yy6-i9O4m688mHpRMqiPdxVkxemcMMoJocEl5zZRhfKHZy3KYGwz4w J6b2sQsGLQCRMkNO3IcCJVvK9h2sFZkZgE048QM3jK_PcGRb6k PFlTbGiuW-xievABd3RASAvCpKziMxzaStBYcvCDz8HUSEc55rD6gsYWAKmG yeAOiajK_F2Ayejr-4PTJ8Gw66s1sfyW4lVI2_HDYlYWETKZ468NLif2ujt9W6vkOEJ KlUedAcxDnkA5W_WZ7bUIcWa9YPp_l7YpO2Kmtdeharp6LTijl acOqWs1MJKy_glzK6zW81oWsCIdmXC56eojLXmc0Y0i3XYaVjn hRwNhUFY9qwHIxtd5HH3NBct2jUX9odUNQ=w1083-h676-no
Rennente
17.02.2018, 10:17
Glückwunsch!:Blumen:
Coole Tabelle übrigens@
Danke für den hübschen Brief Lebenfliegen.
Bitte sei so nett und frankiere den nächsten Brief richtig, um in auszulösen musste ich heute 1000 Meter Schwimmbad putzen;) .
Sobald dies geschehen war hatte ich sogar noch Geld für eine Briefmarke damit ich dir zurückschreiben konnte.:Blumen:
@Poldi
Dein Einsatz ist in Arbeit :Blumen:
Ich mag deine Idee total. Sehr orgineller Vorschlag :Lachen2:
@pxpress
PN ....deine Meinung ist gefragt :)
Ich lach mich tot, wenn ich auf die bisherigen Eintragungen schaue. Zwei Einträge - da wird gepokert bis zur letzten Stunde :Lachen2: .
Mein Ergebnis ist fertig.....ich trage es aber erst gegen 21:30 Uhr ein....komme vorher nicht dazu ;) .
Ulmerandy
17.02.2018, 15:36
Frühschwimmen =
......
Ich puschel :liebe053: dann mal mit, denn die 6 Km werden sicher nicht zu einer Top-Platzierung reichen :dresche aber morgen ist auch noch ein Tag...
Und ja - die 1 beim eigenen Namen sieht gut aus ;)
Gruß Andy
soloagua
17.02.2018, 15:43
Ich puschel :liebe053: dann mal mit, denn die 6 Km werden sicher nicht zu einer Top-Platzierung reichen :dresche
Gruß Andy
Ihr habt doch alle einen Vogel ;) :Lachanfall: :Liebe:
Ich halte mich an die Taktik, die nächsten Meisterschaften abzuwarten, bis sich das Feld ausgedünnt hat...
Bis dahin ist der See auch warm genug und dort km zu schrubben macht Spass!
Ich puschel :liebe053: dann mal mit, denn die 6 Km werden sicher nicht zu einer Top-Platzierung reichen :dresche aber morgen ist auch noch ein Tag...
Gruß Andy
Ich konnte das gar nicht lesen :Lachen2: jetzt isses besser
6 Kilometer ist schon mal gut. Wird vermutlich wirklich nicht reichen, um an Tag 1 der Endrunde in den Top 3 zu sein.
Mich würde nicht wundern, wenn später FMMT mit 15 Kilometern vorbei kommt :)
Ulmerandy
17.02.2018, 15:57
....
Ich konnte das gar nicht lesen :Lachen2: jetzt isses besser
.....
http://gifwelt.info/wp-content/uploads/s-zunge-001.gif
Naja morgen ist Laufen und / oder Radfahren angesagt - und evtl. dann noch Vereinstraining; vorausgesetzt das Wetter passt halbwegs ....
Gruß Andy
.....
http://gifwelt.info/wp-content/uploads/s-zunge-001.gif
Naja morgen ist Laufen und / oder Radfahren angesagt - und evtl. dann noch Vereinstraining; vorausgesetzt das Wetter passt halbwegs ....
Gruß Andy
Morgen ist Mistwetter - geh lieber schwimmen :cool:
Gruß Andy
Super :Blumen: :liebe053: :bussi:
Poldi....eine PN ist im Kasten:Blumen:
Das neueste vom Tage
Die LuftiKids bekommen einen Poldi in den Trupp gepflanzt und heißen ab sofort "Warme Brise" :)
Kapierte ich anfangs alles, machte Poldi mir es mit dem zweiten Post von gestern deutlich schwerer.
Zugegeben - ich kapierte dann nichts mehr und schrieb ihm das auch.
Ich dachte dann, er wollte nur aus seinem Gebüsch winken, um irgendeine Holde zu grüßen :confused:
Egal - Der Poldi klärte mich dann glücklicherweise doch noch auf und bewarb sich mit folgendem Satz:
"... ich mache meine Arbeit im Augenblick am Ufer.
Wenn dir das Recht ist erzähle ich ein bisschen über das Leben eines Landstreichers."
Das ist natürlich für Alle von Interesse. Wer weiß schon, ob es in seinem Busch gemütlich ist oder nicht.
Warm ist oder nicht.
Was isst er ?
Wann schläft er ?
Ist es Moschus oder Moos ?
Die Lücke im Trupp der LuftiKids ist nun gefüllt. Da Poldi schon aus dem Kindesalter raus ist, gibt es nun den neuen Namen der Truppe.
In der "Warmen Brise" wird Poldi einen wichtigen Job mit den LuftiKids vollbringen.
Er wird mit jeder Schwimmeinheit den letztplatzierten Trupp unterstützen.
Die Wellenreiter und die Übungsmeister werden es Ihm genauso danken, wie sie es den LuftiKids danken. :Blumen:
Bei einem Aussteiger in den Schwimmtrupps, springt er natürlich ein.
Heißen wir ihn Herzlich Willkommen - Poldi, der Landstreicher :Huhu:
https://www.gratis-malvorlagen.de/wp-content/uploads/malvorlagen/Phantasie/4/Landstreicher-300x422.gif
Da hast du recht.. Hab dich an der Spitze abgelöst :cool:
Ich hoffe aber du gehst morgen nicht all zu lange schwimmen. Mein Plan war ursprünglich 2x 10km. Das wird aber definitiv nix werden. Meine Schultern sind jetzt schon gut am Limit. Lockere 5 km trau ich mir noch zu morgen notfalls, mehr wird es wohl nicht werden.
So langsam kann ich meine Arme wieder verwenden:Lachen2: .
Die heutige Einheit bin ich ersatzweise für unseren tollen, aber leider kranken Teamcaptain geschwommen:bussi: .
Zum Glück kam der Schnee erst während dem Schwimmen, war aber spannend von einem der höchsten Punkte des Odenwalds wieder ins Tal zu kommen.
Zeitlich so lange laufe ich normalerweise nur am Ende einer Langdistanz, zukünftig nenne ich es Fischwandern :Lachanfall:
Nach 336 Bahnen musste ich kurz meine Randbahn aufgeben, der Blasendruck wurde zu groß. Aber es hat sich keiner drauf getraut, also habe ich auch den Rest der 480 Bahnen gefinisht.:cool:
... also habe ich auch den Rest der 480 Bahnen gefinisht.
*auf die Knie fall* großer Meister!:Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Nach 336 Bahnen musste ich kurz meine Randbahn aufgeben, der Blasendruck wurde zu groß. Aber es hat sich keiner drauf getraut, also habe ich auch den Rest der 480 Bahnen gefinisht.:cool:
Wow stark! Was hast du morgen so geplant? :Cheese:
Planen ist bei mir nicht drin, wird kurzfristig entschieden;)
*auf die Knie fall* großer Meister!:Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Aber echt !!!
Sensationell von FMMT - aber auch Mirko ....richtiges Brett. :cool:
Da ist die Motivation für morgen schon fast weg :dresche .
Planen ist bei mir nicht drin, wird kurzfristig entschieden;)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
So langsam kann ich meine Arme wieder verwenden
Die heutige Einheit bin ich ersatzweise für unseren tollen, aber leider kranken Teamcaptain geschwommen:bussi: .
Zum Glück kam der Schnee erst während dem Schwimmen, war aber spannend von einem der höchsten Punkte des Odenwalds wieder ins Tal zu kommen.
Zeitlich so lange laufe ich normalerweise nur am Ende einer Langdistanz, zukünftig nenne ich es Fischwandern :Lachanfall:
Nach 336 Bahnen musste ich kurz meine Randbahn aufgeben, der Blasendruck wurde zu groß. Aber es hat sich keiner drauf getraut, also habe ich auch den Rest der 480 Bahnen gefinisht.
WOW :Blumen: was würden wir nur ohne euch machen :bussi: Andy schwimmt 6, du verdoppelst mal eben, Wahnsinn -
Ihr seid Spitze liebe Teammitglieder :liebe053:
triconer
17.02.2018, 18:06
Wow, da war Bewegung heute im Wasser!!!
Sauber abgeliefert. Ich bin sehr gespannt, was noch eingetragen wird. Und noch gespannter bin ich auf morgen.
*auf die Knie fall*
da mache ich auch mit...mein allergroßte Respekt http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/bowdown.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/bowdown.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/bowdown.gif (http://www.smileygarden.de)
soloagua
17.02.2018, 18:09
da mache ich auch mit...mein allergroßte Respekt http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/bowdown.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/bowdown.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/bowdown.gif (http://www.smileygarden.de)
Sau stark! Ihr seid der Wahnsinn!
Mein Outing.
Nachdem ich mich morgens schon richtig gut gefühlt habe, schwand so langsam auch die defensive Haltung zu den ersten Flussschwimm-Meisterschaften
Um 9 Uhr ins Wasser und zunächst mal 500m in wechselnden Lagen locker schwimmen. Das gute Gefühl ist nicht wasserscheu und so war klar, das ich einen Bestzeiten-test machen werde. 50m voller Hammer .... ohne zu wissen wie schnell. Direkt nach dem abdrücken der Uhr, schaffte ich es nicht, die abgesoffene Brille so schnell zu entleeren, das ich die Uhr ablesen konnte. Da ich nie meine Uhr speziell einstelle und eigentlich auch nicht weiß und wissen will, was die sonst so alles kann, ist die Zeit der 50m im Protokoll verschwunden. Nach kurzer Atempause, der nächste Versuch....zu langsam :( .
Aber gefühlt ging der erste Versuch besser - immerhin ein Zeichen der Hoffnung.
Nun schwamm ich die Stunde zu Ende und hatte dann 4,025 km auf der Uhr stehen - 1:07:14.
Da ich nicht zum Spaß da war, hatte ich das erste Mal im meinem Leben eine Trinkflasche dabei. Eine kurze Toipause und einige Schluck aus der Flasche - nebenbei die Uhr stoppen um ans Protokoll zu kommen. Siehe da, ein Weitermachen könnte sich lohnen. 50m in 35,2 S. neue PB.
Nach 7-8 Minuten also wieder rein ins Wasser. Die ersten sagten schon Tschüß als ich rausging und schauten komisch als ich wieder einstieg :Lachen2: .
What´s next ?. Entweder jetzt oder nie. 800m auf PB. Gesagt und los. Meine 800m Referenz ist zwar eine ganz gute, aber ich wusste, die kann ich an einem guten Tag knacken. Und so kam es dann auch. - 800m in 12:39min. und ca. 15 Sekunden besser als zuletzt.
Danach gab es nur noch dümpeln in allen Variationen. Nach 7,4 km zuckte es dann in der Armbeuge und nach 8,025 und einer gesamten Schwimmzeit netto von 2:19 Std. hatte ich genug. :kruecken:
Meine Bruttozeit von Kasse zu Kasse überschritt ich um 13 Minuten und musste 50 Cent nachzahlen - egal :)
Mal sehen, wie es nach Abschluss des Tages aussieht. Vielleicht lohnt sich morgen ja doch noch ein Besuch im Bad.
Mein Outing.
Haha super! Freut mich das du wieder einsatzfähig bist! Das hast dich ja gewaltig zurück gemeldet! :Huhu:
Alles jenseits meiner Vorstellungskraft...
Ich werde wohl noch einige Bundesländer abwarten. Gibt es überhaupt soviele?
Ansonsten passend zum aktuellen Anlass:
Dabei sein ist alles:Huhu:
Ich werde wohl noch einige Bundesländer abwarten. Gibt es überhaupt soviele?
Ansonsten passend zum aktuellen Anlass:
Dabei sein ist alles:Huhu:
Nicht verrückt machen lassen - Ausnahmezustand und die Verrückten fallen drauf rein :Lachen2:
Cool sind diejenigen, die einfach schwimmen :)
Bundesländer - ich glaube 5 kommen noch. Pfalz, Hessen, NRW, Niedersachsen und Schleswig Holstein. Hamburg? keine Ahnung.
Du weißt ja, kurz nach Duisburg musst nochmal die Route beschreiben. :Blumen:
So ging es mir vor ein paar Wochen auch noch! Ich bin vorher im Sommer irgendwann mal 4 km geschwommen im Training und fand das üüüübel lang. Normal sind meine Trainings eher 2-3 km lang.
Die kranken Einheiten im Moment sind alle nur wegen dem verrückten Flylive!
Beim Laufen gibt's ja auch so ein Tempo das man gefühlt immer laufen kann. Lauf mal 3 Minuten langsamer pro Kilometer wie deine Wettkampfpace, das strengt dann ja kaum an. So ist es beim Schwimmen auch: Intensität raus nehmen, dann ist es eigentlich fast nur noch eine Fleißaufgabe. Ob das trainingstechnisch viel Sinn hat wage ich eh zu bezweifeln. :Cheese:
triconer
17.02.2018, 20:00
So ging es mir vor ein paar Wochen auch noch! Ich bin vorher im Sommer irgendwann mal 4 km geschwommen im Training und fand das üüüübel lang. Normal sind meine Trainings eher 2-3 km lang.
Die kranken Einheiten im Moment sind alle nur wegen dem verrückten Flylive!
Beim Laufen gibt's ja auch so ein Tempo das man gefühlt immer laufen kann. Lauf mal 3 Minuten langsamer pro Kilometer wie deine Wettkampfpace, das strengt dann ja kaum an. So ist es beim Schwimmen auch: Intensität raus nehmen, dann ist es eigentlich fast nur noch eine Fleißaufgabe. Ob das trainingstechnisch viel Sinn hat wage ich eh zu bezweifeln. :Cheese:
Hey, wir teffen uns doch alle im Sommer in Hallstatt und rocken die 10km (im See natürlich)
Hey, wir teffen uns doch alle im Sommer in Hallstatt und rocken die 10km (im See natürlich)
Hallstatt?
triconer
17.02.2018, 20:03
Hallstätter See in Oberösterreich. http://www.bernhardhoell.at/ausschreibung
Ihr seid doch alle irre. (Ist aber lieb gemeint)
Mirko Danke für den Tipp. Nur wenn ich Tempo raus nehme gehe ich unter.
3/4 meiner Familie war die Woche krank. Bei mir war es nur leichte Halsschmerzen. Daher war ich etwas im Schongang, dafür komme ich wohl ohne weiter Beschwerden durch. Montag geht’s dann wieder zu Wasser.
Ich bin in Sifis Zeiten mal Kekos legendäre 5000m geschwommen, letztes Jahr einmal 7000, sonst bis zum Flusschwimmen nie mehr als 4000. Irgendwie scheine ich verrückten Aktionen schlecht widerstehen zu können:Lachanfall: .
Man lebt allerdings nur einmal. Ich glaube nicht, dass ich so eine Aktion in absehbarer Zeit wiederholen möchte:Lachen2: So kann sie mir aber keiner mehr nehmenO:-)
Mal sehen, wie es nach Abschluss des Tages aussieht. Vielleicht lohnt sich morgen ja doch noch ein Besuch im Bad.
ich schicke dir mal ein Paar http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_014.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_014.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_014.gif (http://www.smileygarden.de) zur Motivation für morgen :Cheese:
Oh die Rennente hat auch über 6 km vorgelegt heute. Nicht schlecht! Es bleibt spannend. Ich befürchte ich muss morgen tatsächlich nochmal schwimmen um meinen Platz zu verteidigen!
Manchmal ist es gut wenn man solche Sachen früher schon mal gemacht hat, als ich noch jung und frisch war bin mal 15 km an einem Tag geschwommen, davon 10km am Stück in 2:45 h, aber das ist ewig her und meine 10 km im Wasser diese Woche (verteilt auf 4 Tage) ist schon mehr als genug.
Heute aber auch im Wasser gewesen für den Bonus und dann noch einen extra Bonus erschwommen, sprich neue BZ über 400 m in 6:12 Minuten. Hoppel hat auch mitgezogen und hat ihre 400 m BZ auf 7:38 gedrückt.
Morgen steht eine längere Radtour an, da bleiben wir dem Hallenbadwasser fern ;).
Manchmal ist es gut wenn man solche Sachen früher schon mal gemacht hat, als ich noch jung und frisch war bin mal 15 km an einem Tag geschwommen, davon 10km am Stück in 2:45 h, aber das ist ewig her und meine 10 km im Wasser diese Woche (verteilt auf 4 Tage) ist schon mehr als genug.
Heute aber auch im Wasser gewesen für den Bonus und dann noch einen extra Bonus erschwommen, sprich neue BZ über 400 m in 6:12 Minuten. Hoppel hat auch mitgezogen und hat ihre 400 m BZ auf 7:38 gedrückt.
Morgen steht eine längere Radtour an, da bleiben wir dem Hallenbadwasser fern ;).
Ihr beide seid eine Art Bestzeiten-Tandem. Die synchronen Bestzeiten kommen mir inzwischen bekannt vor.
Es geht gut vorwärts. Herzlichen Glückwunsch :)
Rennente
17.02.2018, 21:47
puuuuh, bin außer Übung und das mach sich bemerkbar! Bisschen wundgescheuert von den Träergen, lahme Arme... Unter diesen Umständenwürde ich es NORMALERWEISE ausschließen morgen nochmal ins Wasser zu steigen!
Wenn ihr nicht so herrlich bekloppt wärt... Ich muss morgen Vormittag laufen und dann schaue ich mal, was die Arme sagen! Ich versprchen nix, aber da ich eh Sauna - Bedarf habe und es da ein wnderbares 50m Becken gibt...Naja :cool:
Ach ja und ein <3 liches Willkommen ins Gebüsch!:Huhu:
Herzlich wilkommen auch von mir lieber Poldi :Blumen:
die Kinder freuen sich schon zusammen mit dir Wind zu machen...am Montag ist es dann wieder so weit :Cheese:
mon_cheri
17.02.2018, 22:04
Jesses, ihr seid ja schon ein wenig verrückt. Wahnsinn welche Strecken hier im Becken zurückgelegt werden!
Ich hab mir heute lieber den Bauch mit lecker Kuchen gefüllt bei der Geburtstagsfeier vom kleinen Sohn.:Lachen2:
Ihr beide seid eine Art Bestzeiten-Tandem. Die synchronen Bestzeiten kommen mir inzwischen bekannt vor.
Es geht gut vorwärts. Herzlichen Glückwunsch :)
ja, beim Vereinstraining wird halt geschwommen was der Trainer vorgibt, das ist meistens nichts für irgendwelche BZ. Aber wenn wir selten mal alleine gehen und so wie heute perfekte Bedingungen haben, kann man es ja mal versuchen. Jeder eine freie Bahn heute :) :) das war.
Aber läuft im Moment :Cheese:
�� ja, beim Vereinstraining wird halt geschwommen was der Trainer vorgibt, das ist meistens nichts für irgendwelche BZ. Aber wenn wir selten mal alleine gehen und so wie heute perfekte Bedingungen haben, kann man es ja mal versuchen. Jeder eine freie Bahn heute :) :) das war.
Aber läuft im Moment :Cheese:
Super, Glückwunsch euch beiden, Flylive und auch allen anderen für Bestzeiten und tolle Leistungen :Blumen:
Ulmerandy
18.02.2018, 01:37
WOW :Blumen: was würden wir nur ohne euch machen :bussi: Andy schwimmt 6, du verdoppelst mal eben, Wahnsinn -
Ihr seid Spitze liebe Teammitglieder :liebe053:
Danke, war aber echt hart und bis jetzt schaut es so aus als würde ich heute nicht mehr viel machen können. War schon anstrengend genug auf der 80er Feier die Teller vom Buffet an den Tisch zu tragen :Lachanfall:
Dafür hast du dich echt gut gehalten lieber Andi:cool: :Cheese: :Blumen:
Außergewöhnlich !
Ich fühle mich, als wäre ich ins Bett betoniert worden.
Ich weiß nicht genau, wann und wie ich da raus komme.
Nicht mal der Hund versucht mich abzuholen. Das kann also noch dauern, mit den ersten Aufstehversuchen. :Schlafen:
Nen Kaffee hätte ich ja schon gerne.....
Guten Morgen :)
Rennente
18.02.2018, 10:00
Außergewöhnlich !
Nicht mal der Hund versucht mich abzuholen. Das kann also noch dauern, mit den ersten Aufstehversuchen. :Schlafen:
Kenne ich...und ich hab nicht mal einen Hund!
Außergewöhnlich !
Die Sonne scheint, die Räder stehen bereit, Tee ist schon lange inhaliert und wir haben Lust einen Hunni zu fahren ;) (aber ins Hallenbad müssen wir heute nicht)
bellamartha
18.02.2018, 10:20
So langsam kann ich meine Arme wieder verwenden:Lachen2: .
Lieber FMMT,
das ist so süß von dir, danke!:bussi:
Hier mal für alle, die es interessiert, ein Stand der Dinge von mir:
Ich bin weiterhin krank, jetzt in der 5. Woche. Zwischendrin gab es mal kurz Hoffnung, wieder fit zu sein, da bin ich sogar zweimal geschwommen, dann kam der nächste Infekt und an Sport war wieder nicht zu denken.
Gestern musste ich die Rad-Leistungsdiagnostik ausfallen lassen, auf die mich mich seit Wochen gefreut hatte. :(
Am Mittwoch hatte ich zudem noch einen Horror-Meldung von einem sehr guten Freund bekommen, die mich eh völlig umgehauen hat. Sein 18 jähriger Sohn starb am Rosenmontag bei einem Autounfall. Bei glatter Straße geriet sein Wagen auf der Landstraße in den Gegenverkehr und ein LKW fuhr hinein. Sein 17 jähriger Beifahrer war sofort tot, er selbst starb wenige Stunden später im Krankenhaus.
Es ist ein absoluter Alptraum. Am Freitag ist der Trauergottesdienst. Auch wenn ich nicht religiös bin, werde ich natürlich hingehen. Die Beerdigung wird im Familienkreis stattfinden.
Meine Gedanken sind also dieser Tage fast unablässig bei meinen Freunden und auch bei mir selbst und meiner Familie, erinnert an die Zeit, als mein eigener Bruder 21 jährig aus unserer Mitte gerissen wurde und bis heute fehlt.
Eben aber las ich mal nach, was hier so los ist und staune! Großartig, was ihr so zusammenschwimmt!
Ich hoffe ja, dass das Flussschwimmen länger als bis 1.5. dauert, denn dann öffnet das Freibad und erst das würde mir die Möglichkeit eröffnen, auch mal ernsthafter ins Geschehen einzugreifen. Wenn ich das Schwimmen bis dahin nicht verlernt habe...
Ich hoffe ansonsten darauf, irgendwann mal wieder gesund zu werden.:)
Viele Grüße
J.
Rennente
18.02.2018, 10:30
Fühl dich gedrückt und viel mehr weiß ich nicht zu schreiben, außer "Gute Besserung" für dich. Alles Liebe Yvonne
@bellamartha:von mir auch gute Besserung :Blumen:
Ich kann sowas gar nicht lesen ohne sofort an meine Jungs (in genau diesem Alter) zu denken und sofort loszuheulen.
Wenn es um die Kinder geht, ist es bei mir ganz vorbei...
Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung. Für alles andere mein wirklich ebenfalls von tiefstem Herzen kommendes Mitgefühl :Liebe:
Für zukünftige Meisterschaften habe ich mir schon mal Streckenkenntnisse erarbeitet.
Gestern beim Ausführen des MTB :) siehe Foto
Heute morgen dann Marathon backen für die Omas und Tanten.
Vier Stunden die Küche belagert, da brauche ich jetzt erst Mal frische Luft. Meine Frau sagt ich wäre unverkäuflich :Gruebeln:
Noch kurz ne Stunde mit dem Rad, bevor die Verwandtschaft kommt:Cheese:
Euch weiterhin viel Erfolg:Blumen:
pxpress schrieb:
Die Sonne scheint, die Räder stehen bereit, Tee ist schon lange inhaliert und wir haben Lust einen Hunni zu fahren
Die Sonne schien und scheint immer noch seit heute morgen. Aber in der früh hatte es Minus 3 - da habe ich keine Lust auf Radfahren. Inzwischen sind es Plus 4 - aber ich war schon anderweitig sportlich. Nun kümmere ich mich um den Dorfältesten (Hund), der unruhig umherlief und vermutlich Bauchschmerzen hat. Nun liegt er auf meinem Arm und lässt sich den Bauch kraulen. Kraulen.Kraulen.Kraulen -- ich kanns nimmer hören.
....
Ich bin weiterhin krank, jetzt in der 5. Woche. Zwischendrin gab es mal kurz Hoffnung, wieder fit zu sein, da bin ich sogar zweimal geschwommen, dann kam der nächste Infekt und an Sport war wieder nicht zu denken.
.... Horror-Meldung ....
Ich hoffe ansonsten darauf, irgendwann mal wieder gesund zu werden...
So ein Mist - ich hoffe Du wirst bald wieder gesund sein. :Blumen:
@Horror-Meldung
es ist schrecklich, wie oft die Menschen im Verkehr ihr Leben lassen. Es ist keine Woche her, als hier auf der Autobahn, eine Familie ihr Leben ließ. Lediglich die jugendliche Tochter überlebte. Mama, Papa und die kl. Schwester weg. Eine Katastrophe. Es ist furchtbar für deinen Bekannten. :(
Für zukünftige Meisterschaften habe ich mir schon mal Streckenkenntnisse erarbeitet.
Gestern beim Ausführen des MTB
Heute morgen dann Marathon backen für die Omas und Tanten.
Vier Stunden die Küche belagert, da brauche ich jetzt erst Mal frische Luft. Meine Frau sagt ich wäre unverkäuflich
Noch kurz ne Stunde mit dem Rad, bevor die Verwandtschaft kommt:Cheese:
Euch weiterhin viel Erfolg:Blumen:
Wenige Zeilen und 1 Bild reichen aus um doch Lust auf Radfahren zu bekommen. Außerdem habe ich jetzt Hunger .....auf Kuchen
Und, wenn Du dann auch noch die Küche aufgeräumt hast....kann ich die Begeisterung deiner Frau verstehen.
@ Flussschwimmen und Meisterschaften.
Wohl dem, der es gelassen nimmt. :Blumen:
:Maso: für diejenigen, die am austicken sind an diesem Wochenende. Dazu zähle ich mich. ich hoffe, ich habe die Flussschwimm-Meisterschaften in den Top 3 geschafft. So habe ich wenigstens Ruhe davor.
@Wettkampftaktik - gibt es natürlich auch!
Dafür hast du dich echt gut gehalten lieber Andi:cool: :Cheese: :Blumen:
Ahoi Poldi :Huhu:
Du kannst deine Schwimmeinheiten von gestern und heute übrigens eintragen !
Machst ja jetzt mit :Lachen2:
Mittlerweile sind die 100 auf´m Rad Geschichte und der Kaffee und Kuchen inhaliert :liebe053:
Aber schwimmen wollte ich jetzt nicht mehr :o Respekt an euch fleißige Schwimmer :Blumen:
Mittlerweile sind die 100 auf´m Rad Geschichte und der Kaffee und Kuchen inhaliert :liebe053:
Aber schwimmen wollte ich jetzt nicht mehr :o Respekt an euch fleißige Schwimmer :Blumen:
Ab morgen bin ich Triathlet ! das habe ich mir fest vorgenommen :)
Das ganze mit Radfahren und laufen und so..
Na sicher willst Du schwimmen - ganz tief im Inneren schlummert immer die Sehnsucht nach Wasser.
Schönen Nachmittag
Ahoi Poldi :Huhu:
Du kannst deine Schwimmeinheiten von gestern und heute übrigens eintragen !
Machst ja jetzt mit :Lachen2:
Täte ich ja gerne, zumindest bei der Auswahl über das Handy Eingabe Protokoll find ich mich noch nicht.
Bitte sei so lieb und trag für gestern und heute jeweils 1000m ein:bussi:
Täte ich ja gerne, zumindest bei der Auswahl über das Handy Eingabe Protokoll find ich mich noch nicht.
Bitte sei so lieb und trag für gestern und heute jeweils 1000m ein:bussi:
Mach ich gerne :Blumen:
....aber nur, wenn folgendes bei Dir nicht funktioniert ;)
Klicke in meiner Signatur auf Das Ranking und Tabelleneingabe (https://docs.google.com/spreadsheets/d/18pNZKyLFW7nMu3qCnaoMnMvTXEhYInsqxOtH-rNQkis/edit#gid=1967288179)
....warte etwas, bis die Seite komplett aufgebaut ist und versuche die 1 bei Samstag und Sonntag selbst einzutragen. :Blumen:
Wenns nicht funktioniert, mache ich das dann gerne für Dich. Es wird aber gehen, denke ich !:)
Nachdem gestern mit 9500m schon eine ordentliche Strecke geschafft war, war ich optimistisch heute noch einen drauf zu setzen. Nach der Nachtschicht hab ich heute bis mittags geschlafen. Die Arme und Schultern fühlen sich dann wieder bereit für neue Großtaten, Frau und Kinder waren mit meinen Eltern im Wald unterwegs. Also Sachen gepackt und ab ins Schwimmbad.
Im Becken schon auf den ersten Metern gemerkt, dass der Eindruck nicht getäuscht hat. Körperlich in Bestform und mit sehr gutem Wassergefühl ging es locker los. Wieder ganz stark auf die Technik geachtet, besonders darauf den Kopf unten zu lassen und mein linken Armzug zu verbessern.
Nach 3000m wusste ich, dass die Möglichkeit besteht die Meisterschaft zu gewinnen. Wie gesagt, ohne Intensität kann ich theoretisch wohl annähernd ewig schwimmen.
Aber dann wurde es zäh. Nach 5000m war die Luft eigentlich draußen und ich hatte einfach keinen Bock mehr. Hilft ja alles nix, also Zähne zusammen beißen und einfach mal zur Abwechslung einen flotteren 1000er gemacht. Danach nochmal einen mit Pullbouy und Paddles. 7000m geschafft. Dann wollte ich locker weiter, nach 100m habe ich aufgehört. Noch 3500m waren der Plan. Das wäre noch mal über eine Stunde im Wasser. Ich hatte sooo keine Lust mehr auf Schwimmen. Ekelhafte Vorstellung! Irgendein Schalter hat sich dann umgelegt im Kopf: Fluchtartig raus aus dem Becken schnell abgeduscht und raus zum Auto.
Im Auto dann gesehen, dass FMMT mich um 1,4 km überboten hat insgesamt. Kurz hab ich überlegt ob ich einfach wieder rein gehe und nochmal ein paar Bahnen ziehe. Die Vorstellung war aber irgendwie nicht so geil. So wollt ich dann auch nicht gewinnen.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mental an dieser Meisterschaft "scheitere", eher körperlich. Interessante Erfahrung! Klar ist, dass ich nochmal angreifen werde. Obs in der Pfalz soweit ist oder erst bei den Deutschen Meisterschaften am Ende muss ich noch sehen. Jetzt hab ich erst mal Bock auf kranke Aktionen auf der Rolle.
Ich schließe hiermit wahrscheinlich meine beste Trainingswoche ever ab. Und ich bin hochmotiviert, weiter zu arbeiten um bei den Wettkämpfen übel einen raus zu hauen! Danke an alle Flussschwimmer für die Extra-Motivation!
@FMMT: Ich hab gerade mal unsere Bestzeiten verglichen. Du hast mich in der Kilometerzahl schon deutlich geschlagen, aber wahrscheinlich noch viel mehr in der Zeit die wir beide im Becken verbracht haben. Du hast unglaubliches geleistet! Meinen tiefsten Respekt, ich verneige mich! :Blumen:
@bellamartha: Schön von dir zu hören! Schade das es so schlechte Neuigkeiten sind. Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Hoffentlich bist du bald wieder fit! Denk an deinen Rücken und mach ein paar Stabi-Übungen zwischendurch. Die Muskeln um die Wirbelsäule müssen stark bleiben! Ich bekomm immer Probleme, wenn ich lange nicht trainieren kann.
Mach ich gerne :Blumen:
....aber nur, wenn folgendes bei Dir nicht funktioniert ;)
Klicke in meiner Signatur auf Das Ranking und Tabelleneingabe (https://docs.google.com/spreadsheets/d/18pNZKyLFW7nMu3qCnaoMnMvTXEhYInsqxOtH-rNQkis/edit#gid=1967288179)
....warte etwas, bis die Seite komplett aufgebaut ist und versuche die 1 bei Samstag und Sonntag selbst einzutragen. :Blumen:
Wenns nicht funktioniert, mache ich das dann gerne für Dich. Es wird aber gehen, denke ich !:)
Alles klar in Chrome gings bei mir nicht aber als ich die App installiert habe klappt es.:Blumen:
@Mirko
Danke für's faire frühe Eintragen.:Huhu:
Damit hast Du mir die Entscheidung leicht gemacht da ich meine Restenergie bei einem Tiefschneelauf verpulvert hab
Gruß Andy
Hallo, was heißt hier fair ?
Meisterschaften bestehen immer aus sportlichem Einsatz und taktischer Überlegung !
... Nach 5000m war die Luft eigentlich draußen und ich hatte einfach keinen Bock mehr. Hilft ja alles nix, also Zähne zusammen beißen und einfach mal zur Abwechslung einen flotteren 1000er gemacht. Danach nochmal einen mit Pullbouy und Paddles. 7000m geschafft. Dann wollte ich locker weiter, nach 100m habe ich aufgehört. Noch 3500m waren der Plan. Das wäre noch mal über eine Stunde im Wasser. Ich hatte sooo keine Lust mehr auf Schwimmen. Ekelhafte Vorstellung! Irgendein Schalter hat sich dann umgelegt im Kopf: Fluchtartig raus aus dem Becken schnell abgeduscht und raus zum Auto.
Im Auto dann gesehen, dass FMMT mich um 1,4 km überboten hat insgesamt. Kurz hab ich überlegt ob ich einfach wieder rein gehe und nochmal ein paar Bahnen ziehe. Die Vorstellung war aber irgendwie nicht so geil. So wollt ich dann auch nicht gewinnen.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mental an dieser Meisterschaft "scheitere", eher körperlich. Interessante Erfahrung! Klar ist, dass ich nochmal angreifen werde. Obs in der Pfalz soweit ist oder erst bei den Deutschen Meisterschaften am Ende muss ich noch sehen.
Danke an alle Flussschwimmer für die Extra-Motivation!
@FMMT: Ich hab gerade mal unsere Bestzeiten verglichen. Du hast mich in der Kilometerzahl schon deutlich geschlagen, aber wahrscheinlich noch viel mehr in der Zeit die wir beide im Becken verbracht haben. Du hast unglaubliches geleistet! Meinen tiefsten Respekt, ich verneige mich! :Blumen:
Auf Dich habe ich gewartet :Cheese: - entweder Du fährst nochmal ins Bad oder Du wirst erfreulicherweise Dritter :dresche
Was gibt es schöneres, als einem Lautsprecher dem Popo vollzuhauen !
@FMMT
deine 12 von gestern wollte ich heute nicht knacken - auch aus Respekt vor deiner Leistung. Hammer !!! Heute wieder 6 Kilometer - Wahnsinn für jemanden der schlechte Wege zu Bädern hat und dem das Schwimmen nicht so liegt :Blumen:
Ich schwimme heute nicht mehr....habe aber noch eine zweite Einheit im Gepäck .
Hätte ich diese heute mittag schon eingetragen, wäre Mirko nicht mehr zu bändigen gewesen. :Huhu:
Alles klar in Chrome gings bei mir nicht aber als ich die App installiert habe klappt es.
Prima Poldi !
pxpress wird Dich sicher bald in die Smartphone App einfügen.
Ich glaube ich habs geschafft :Cheese:
Mirko ist informiert und scheint nochmal losgezogen zu sein :Lachanfall: .
FMMT ist auch ziemlich ruhig - der wird doch nicht .... :)
Sehr geil so ne Meisterschaft. :liebe053:
Mirko ist informiert und scheint nochmal losgezogen zu sein :Lachanfall: .
FMMT ist auch ziemlich ruhig - der wird doch nicht .... :)
Sehr geil so ne Meisterschaft. :liebe053:
Nein mir reicht's für heute. Ich gebe mich geschlagen. War ein guter Kampf! Ich hab dich unterschätzt! Ich warte auf die nächste Chance!
Jetzt erst mal Pastaparty!
Nein mir reicht's für heute. Ich gebe mich geschlagen. War ein guter Kampf! Ich hab dich unterschätzt! Ich warte auf die nächste Chance!
Jetzt erst mal Pastaparty!
:-)(-:
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht....so ins Ungewisse zu schwimmen - nie zu wissen, was andere machen und wo man am Ende stehen wird.
Ich habe nicht damit gerechnet ganz vorne zu stehen. Ich glaube es auch immer noch nicht. Matthias ist mir zu ruhig. Ihm würde ich es sehr gönnen !
Erstaunt bin ich über die Rennente :cool: ..lass die Frau nochmal losziehen und wir rutschen alle nochmal nach hinten :)
Lasst es euch schmecken :Blumen:
Die Blue Marlin Schwimmer alleine, sind zu den Deutschen Flussschwimm-Meisterschaften zugelassen
und können dort um die ganz große Ehre schwimmen.
Baden Württemberg:
1.
2.
3.
Rheinland Pfalz :
1.
2.
3.
Hessen:
1.
2.
3.
Nordrhein Westfalen:
1.
2.
3.
......
Wenn ich da irgendwo aufgeführt werde, kaufe ich mir DEN Schwimmanzug, den ich mich bis dato noch nicht traue zu kaufen.
Geschweige denn zu tragen :Lachen2:
Prima Poldi !
pxpress wird Dich sicher bald in die Smartphone App einfügen.
Habe ich erledigt, Test ist durchgelaufen und funktioniert.
Kurzfassung: Auto vereist, Weg nicht fahrbar, heimisches Bad, Chaos,
Später 1 Stunde Eisgekratzt und gehackt, Weg geräumt, geschwitzt, Muskeln glühen, damit Herzblatt:Liebe: später heimkommen kann, dann noch mit dem Jüngsten ins Vereinstraining, nochmal 3,3 km.
Respekt an alle, tolle Leistungen und sehr nett geschrieben:Blumen: :Blumen: .
Mein Facebook Text für die Nichteingeweihten, morgen hier vielleicht mehr:
8.30 Stunden Halbmarathon im Rhein
Irgendwie scheinen mich oder auch meine MS verrückte Aktionen anzuziehen.
Es begann harmlos mit der Idee eines virtuellen Flussschwimmens in 4er Teams vom Bodensee bis zur Ostsee, schön motivierend mit lustigen Sonderaktionen wie jetzt einem Multiplikator für die drei höchsten Wochenendumfänge..
Als zweiter überhaupt im Bad springe ich ins Wasser, schwimme mich locker mit Pull-Buoy warm. Ich zähle monoton aber dadurch auch irgendwie den Kopf von trüben Gedanken leerend meine Bahnen. Die ersten Kilometer ziehen sich ewig, ich baue mich mit Zwischenzielen auf, vergesse das drum herum, konzentriere mich nur auf das Ziel. Irgendwann wird der Blasendruck aber zu groß, in einem taktisch günstigen Moment unterbreche ich kurz für einen schnellen Gang zum WC, geklappt, keiner traute sich auf meine Randbahn. Nach 360 Runden, soweit schwamm ich noch nie, wird es zäh, die Muskeln drohen zu versteifen. Ich denke an die flotten Langstrecken- oder Eisschwimmerinnen, wie Anna Krämer, die hierüber müde lächeln würden und paddle weiter. Mittlerweile trägt mich nur noch die Euphorie ins Ziel, 480 Bahnen und 12 Km, geschafft.
Am nächsten Morgen muss ich aufgrund von Schnee und zugefrorenem Auto ins heimische Bad ausweichen, erwartungsgemäß völlig überfüllt, alle Startblöcke sind gesperrt, es ist eh kein Platz um ins Becken zu springen.
Eine liebe Bekannte, die einzige Kraulerin im Becken, winkt mich auf ihre Bahn. Dicht gedrängt am Rand drehen wir Runde um Runde. Nach 240 Tauchgängen unter ein Trennseil und weiteren 6 km habe ich genug, genieße die Mittagspause.
Abends kommt mit dem Vereinsschwimmen das Finale. Die intensiven Einheiten ersetze ich lieber durch ruhiges Treibenlassen, doch erstaunlicherweise sind die Arme immer noch willig, weitere 3,1 km, insgesamt 21,1 km plus 200m aus in ca. 8.30 Stunden, Halbmarathon im Wasser.
Noch ein Erlebnis, dass mir keiner, auch die MS nicht, mehr nehmen kann.
Never give up.
Wahnsinn! Selbst wenn ich ausnahmsweise mal meine immer sehr hoch gesteckten Ziele erreicht hätte wäre ich chancenlos geblieben! Du bist der Knaller!
.... insgesamt 21,1 km plus 200m aus in ca. 8.30 Stunden, Halbmarathon im Wasser.
Never give up.
Du bist der Größte :liebe053:
Absolut verdienter ...... (Sieg) !
Ich hatte immer an dich geglaubt :Blumen:
Gute Erholung :)
Satte Leistung, ich hatte gestern schon damit gerechnet das die 20km Marke fallen wird ;)
Unglaublich Matthias - ich liege im Staub :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Rennente
18.02.2018, 20:45
Wenn ich da irgendwo aufgeführt werde, kaufe ich mir DEN Schwimmanzug, den ich mich bis dato noch nicht traue zu kaufen.
Geschweige denn zu tragen :Lachen2:
Foto!!!:cool:
Rennente
18.02.2018, 20:57
:Lachanfall: und ich mitten drin... aber mich hat dann der gleiche Virus wie Mirko erwischt, - der ISH...
Die Arme waren relativ gut erholt und die Beine nur en bisschen steif, was aber auch vom Laufen gekommen sein, aber ich hatte einfach keine Lust. Hab mich gerade noch motivieren können die 14km zu knacken und dann war Schluß.
Nach 2 Saunagängen hab ich nochmal kurz überlegt, :confused:
Aber nur kurz.
Mal sehen, ob ich es bei den nächsten Meisterschaften besser hinbekomme.
Danke für die Super-Motivation und Herzlichen Glückwunsch an die Mega-KM- Klopper, - Ihr seid unfassbar! - FMMT im Besonderen!:Blumen:
@Rennente - die zweiten 6.2 bist Du gestern als zweite Einheit geschwommen ? Bitte kurz Info, bei einer Einheit wäre es eine Fischwanderung gewesen, da die ersten 6.2 km gestern schon drin war nehme ich an das Du eine zweite Bombe geschwommen bist.
Super Leistung !!
Rennente
18.02.2018, 21:14
@Rennente - die zweiten 6.2 bist Du gestern als zweite Einheit geschwommen ? Bitte kurz Info, bei einer Einheit wäre es eine Fischwanderung gewesen, da die ersten 6.2 km gestern schon drin war nehme ich an das Du eine zweite Bombe geschwommen bist.
Super Leistung !!
Äh...? hab ich was falsch geklickt? ich bin gestern 1x 6,2km also nur eine Bombe, glaube ich...?
Äh...? hab ich was falsch geklickt? ich bin gestern 1x 6,2km also nur eine Bombe, glaube ich...?
:Blumen: volles Rohr ...Respekt
Check einfach nochmal die Tabelle. Vorhin standen 12,2 drin....jetzt 12,4...?
Rennente
18.02.2018, 21:19
ups... jetzt ist besser, oder?
ups... jetzt ist besser, oder?
Nee :Lachen2:
Da ist ne Fischwanderung eingetragen.
Dürfte aber nicht sein.
Sag uns wie viele Kilometer Du gestern, wie viele Du heute geschwommen bist.:Blumen:
Rennente
18.02.2018, 21:32
:confused: Gestern 6,2km und heute 2,5km...
:confused: Gestern 6,2km und heute 2,5km...
Dankeschön :Blumen:
Dann kommt die Fischwandersechs raus und alles ist super :bussi:
Wow die Genießer auf Platz 1. Unvorstellbar wo die stehen wenn Bellamartha erst mal wieder fit ist!
Hallo ihr lieben,
Danke für die herzliche Aufnahme in eure tolle Truppe.
Alles nette Personen und etliche Foris die ich virtuell schon seit vielen Jahren kenne und schätzen gelernt habe.
Da das Postfach oft sehr schnell extrem voll ist würde ich gerne auch mit Whatsapp kommunizieren.
Wer mag bitte eine kurze PN schicken.:Huhu:
Ich freue mich schon so auf die nächsten Monate.:Blumen:
Matthias du bist mein Held
:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
..., doch erstaunlicherweise sind die Arme immer noch willig, weitere 3,1 km, insgesamt 21,1 km plus 200m aus in ca. 8.30 Stunden, Halbmarathon im Wasser.
Never give up.
Waaaahnsinn!!!!!!!!!!!!
Eine für mich völlig unfassbare Leistung :Blumen::Blumen::Blumen:
Du hast meinen tiefsten Respekt!
Die Baden Württembergischen Flussschwimmer-Meisterschaften sind Geschichte.
Aufregende und teilweise spannende fünf Tage liegen hinter uns.
Die Vorrunde mit Aussicht auf Bonus-Kilometer war für viele Motivation genug, an den 3 Tagen mindestens zweimal ins Wasser zu springen. 17 Schwimmer haben die Qualifikation für die Endrunde erreicht -14 Sportler haben sich dann mit mindestens einer Trainingseinheit die Zusatzkilometer geschnappt. Nachtschwimmer Jimmi habe ich heute morgen noch mit 3km Boni belohnt.
Ein gutes Beispiel, das das Flussschwimmen auch im privaten Bereich bei manchen angekommen ist, sind natürlich die Top 3 platzierten. Auch am Ende des Feldes machte sich das bemerkbar - TiJoe sprang für den Bonus von 3 Kilometern vor dem saunieren nochmal unüblich, für rund 10 Min. und 600m ins Becken.
Es wurden Dienste getauscht, Familienverpflichtungen bettelnd aufgelöst und Rad/Laufeinheiten gegen eine Schwimmeinheit getauscht. :Blumen:
Andere genossen die BWFM einfach als spannenden Moment der Flussreise zur Ostsee.
Ich persönlich wollte/sollte aktiv um die Meisterschaft mitschwimmen. Ich wurde zum Glück rechtzeitig wieder fit und hatte Lust darauf. Für mich war es ein superspannender Sonntag. Nachdem, die Ausgangslage am Samstag erste Tendenzen zeigten, hieß es am Sonntag schwimmen, schwimmen, schwimmen - und nie zu wissen, ob es reicht oder nicht. :Lachen2:
Ich freue mich mehr, über den zweiten Platz, als über einen ersten Platz. Matthias hat am meisten investiert, am meisten Biss bewiesen und war definitiv am längsten im Wasser. 8:30 Stunden schwimmen für den Titel des Baden-Württembergischen Flussmeister ist aller Ehren wert. Es wird wenige Wettkämpfe auf Erden geben, die Ihn und sein Durchhaltevermögen knacken können. FMMT zum EmbrunMan :).
Mirko auf Platz 3 - auch Er hat meinen größten Respekt. Schwimmt er doch sonst nur 2-3 km, brachte Mirko satte 16,6 km in zwei Einheiten für die BWFM ins Wasser. Die größte Klappe des Forums zu schlagen, war mir ein Genuss :Cheese: . Das er ein großer Sportsmann ist, verraten aber seine Postings in der Stunde seiner "Niederlage" (was ja eigentlich keine war). Das hatte echte Größe und Charakterstärke . Dicker Daumen hoch :Blumen:
Und eins ist sicher, Mirko wird spätestens bei den Deutschen Meisterschaften der Flussschwimmer erbarmungslos die Klappe aufreißen und schwimmen, was das Zeug hergibt. Er war und ist definitiv das Salz in der Rheinsuppe !
Allen anderen aktiven Meisterschaftschwimmern möchte ich noch meinen Dank aussprechen. Eine Idee wird erst dann gut, wenn viele mitmachen. Das hat Dank euch allen super geklappt und ich freue mich darauf, bei den nächsten Landesmeisterschaften (Rheinland Pfalz), zuschauen zu dürfen. Ich bin echt froh, vorerst keine idiotischen Distanzen mehr schwimmen zu wollen ;) .
Rennente
19.02.2018, 11:02
Hallo ihr lieben,
Alles nette Personen und etliche Foris die ich virtuell schon seit vielen Jahren kenne und schätzen gelernt habe.
Da das Postfach oft sehr schnell extrem voll ist würde ich gerne auch mit Whatsapp kommunizieren.
Ich freue mich schon so auf die nächsten Monate.:Blumen: :Huhu:
Wollte ich auch schon fragen... gibt es eine oder mehrere W.A. - Gruppen?
https://www.online-doppelkopf.com/images/siegerehrung.gif
Platz 1: FMMT 21,3 Km:Blumen:
Platz 2: FlyLive 19,1 Km
Platz 3: Mirko 16,6 Km
Platz 4: Rennente 8,7 Km
Platz 5: Kido 6,8 Km
http://f1.fsc.szene1.at/fijt/343338/fijt_343338.jpg
Hallo ihr lieben,
Ich freue mich schon so auf die nächsten Monate.:Blumen:
:Huhu:
Wollte ich auch schon fragen... gibt es eine oder mehrere W.A. - Gruppen?
Es gibt Truppeninterne Whattsapp-Gruppen um Absprachen treffen zu können, wegen Wasserballett und wenn jemand für andere etwas eintragen soll. Ansonsten aber ist mir keine Gruppe bekannt, die sich sonst zusammengeschlossen hat.
Ich persönlich, halte den Austausch hier und per PN für ausreichend.
@pxpress
meine PN wartet auf Antwort ;)
BunteSocke
19.02.2018, 11:23
Unglaublich Matthias - ich liege im Staub :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Ich daneben. Ehrfürchtig und mit gezogener Badekappe :Blumen:
mon_cheri
19.02.2018, 12:02
Herzlichen Glückwunsch an den Sieger! :Blumen:
Das war wirklich eine Wahnsinnsleistung - für mich völlig unvorstellbar, dass man so viel am Stück schwimmen kann. Glückwunsch auch an den 2. und 3. Platz, auch ihr habt eine überragende Leistung erbracht!
Herzlichen Glückwunsch an den Sieger! :Blumen:
Das war wirklich eine Wahnsinnsleistung - für mich völlig unvorstellbar, dass man so viel am Stück schwimmen kann. Glückwunsch auch an den 2. und 3. Platz, auch ihr habt eine überragende Leistung erbracht!
+1! :Blumen:
Angesichts solcher Kilometerleistungen fällt mir auch nichts Sinnvolles mehr ein!
(und ich bin schon stolz wenn ich es 3x die Woche für 2.5 km ins Wasser schaffe...) :Lachanfall:
Gruß Joe
triconer
19.02.2018, 20:59
Bei allem Respekt für die ersten drei Meister, aber deswegen geben wir den ersten Platz doch nicht ab!!!
Vermutlich hätte ich mich bei diesem Schock auch mit Fieber ins Becken gequält...
Auch hier nochmals herzlichen Dank:Blumen: , baute mich mental toll auf :liebe053:
Herzlichen Glückwunsch den Siegern, Platzierten und allen Teilnehmern :Blumen: :liebe053:
Rennente
19.02.2018, 21:16
Auch hier nochmals herzlichen Dank:Blumen: , baute mich mental toll auf :liebe053:
Na, ich hoffe, dass dich deine eigene Leistung "unterwegs " schon aufgebaut hat 😊
Grund dazu hattest du....:Blumen:
Schwimmermüdigkeit macht sich bei mir breit.
Das Wochenende mit vielen Stunden im Bad und Wasser zeigt nun nachdrücklich seine Wirkung. Ich bin müde !
In der frühen Morgenstunden war ich schwimmen und es war zäh. Die Flügel sind nun doch lahm. Vor wenigen Minuten habe ich,....weil ich ja Triathlon machen will...., eine 90 minütige Rolleneinheit hinter mich gebracht.
Ich finde, es ist schon ziemlich düster draußen - bald Zeit fürs Bettchen :Schlafen:
Wie geht es Euch ?
Ich werde doch nicht alleine sein mit meiner ..... :Schlafen: :Schlafen: :Schlafen:
Frühes Schlafen gehen ist manchmal nicht das schlechteste :)
Gute Nacht lieber Flussmeister :Huhu: :bussi:
Monatsrätsel März
https://digiday.com/wp-content/uploads/2013/11/Indy_drinks_grail.jpg
Nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Gesucht ist eine Absichtserklärung mit moralischer, zur aktuellen Zeit passender Botschaft bestehend aus 7 Wörtern und 38 Buchstaben, davon 3 groß.
Sie soll zeigen, dass die Teams aus einer am Ende mit dem Rhein verbundenen Geschichte gelernt haben.
Ein nicht ordentlich durchgeführtes Bad spielt darin ebenso eine wichtige Rolle für den darauffolgenden Schlamassel wie auch eine starke, emanzipierte Frau aus dem Lande „Huh“
Der häufigste Buchstabe wird nur klein 6-mal verwendet, kommt einem anfangs mitunter Spanisch vor, verwandelt sich aber auch leicht in sizilianische Gefilde.
Der zweithäufigste Buchstabe(5x), davon einer erwachsen, ist oft der Beginn unliebsamer Antworten.
Der Anfangsbuchstabe des höchsten Berg Deutschlands kommt zweimal klein vor, einmal das eingerahmte deutsche Ego.
Wer mir die Lösung mailt, erhält 32 km Bonus je Team. Nach jedem der drei folgenden, wöchentlich leichter werdenden Hinweise, gibt es 4 km weniger, erstmals ab dem 3.3.
Tue Buße:
wer alternativ einzeln oder gemeinsam im Team 1000m im Badewannenstil bewältigt, hat sich als genügend demütig erwiesen und erhält auch ohne Rätsellösung 32 km Jugendverlängerung.
Badewannenstil ist auf dem Rücken liegend mit den Füßen voran sich allein durch kreisende Armbewegungen vorwärts zu bewegen. Hilfsmittel sind analog dem Schwimmer-Ehrenkodex dabei natürlich nicht erlaubt.
Wende wie ehemals bei Flow beschrieben: anschwimmen, sobald die Füße die Wand berühren, rückwärts abstoßen, Beine etwas anziehen und mit einem Arm zur Seite "rudern", und so sich wieder in die richtige Richtung drehen.
Erlaubt ist aber auch ganz einfach an der Wand anhalten und neu starten.
Viel Spaß beim Knobeln oder Paddeln.
soloagua
20.02.2018, 20:28
Endlich Badewanne! :-)(-:
mon_cheri
20.02.2018, 21:13
Badewanne hab ich ja noch nie gemacht. Hört sich lustig an - aber 1000km :Nee:
Ich glaube ich grübel erstmal ein wenig über das Rätsel.
Oder bekommt man die Bonuskilometer auch doppelt wenn man das Rätsel löst und die 1000km Badewanne schwimmt?
1000km wäre natürlich auch eine Idee:Cheese: , aber 1000m reichen.:bussi:
Es gibt leider nur maximal 32km als Bonus.
mon_cheri
20.02.2018, 21:17
Ups :Maso:
Das ist ja schon wieder so ein schweres Rätsel! :dresche
Aber sehr schön formuliert! :Blumen:
Rennente
20.02.2018, 21:55
:confused: Himmel das ist immer so schwierig! Wenn ein Wellenreiter eine Idee hat, - her damit! Für ein paar Bahnen Badewanne bin ich aber auch zu haben, wenn ich nicht gerade die 1000m alleine machen soll :Lachen2:
Oder bekommt man die Bonuskilometer auch doppelt wenn man das Rätsel löst und die 1000km Badewanne schwimmt?
Täusch dich nicht! Badewanne ist reine Folter! Das wird bei 50 Meter schon hart! Wenn du das 1000 km machst bist du in der Ostsee angekommen und unser Spiel ist vorbei. Die läppischen 21 km vom FMMT wären vergessen.
Wenn du 1000m alleine machen willst solltest du auch viiiiiel Zeit einplanen. Da kommt man echt kaum vom Fleck!
Das Rätsel liest sich gut. Nsch dem ich mich nachträglich geärgert hab beim flylive seinem Rätsel nix kapiert zu haben werde ich hier wieder Gas geben.
Schwimmerisch wird's diese Woche dafür ruhiger werden. Freitag geht's in Urlaub. Dann kommen die ersten Freiwasserkilometer über ägyptischen Korallen dazu! :Cheese:
triconer
20.02.2018, 22:19
Täusch dich nicht! Badewanne ist reine Folter! Das wird bei 50 Meter schon hart! Wenn du das 1000 km machst bist du in der Ostsee angekommen und unser Spiel ist vorbei. Die läppischen 21 km vom FMMT wären vergessen.
Wenn du 1000m alleine machen willst solltest du auch viiiiiel Zeit einplanen. Da kommt man echt kaum vom Fleck!
Das Rätsel liest sich gut. Nsch dem ich mich nachträglich geärgert hab beim flylive seinem Rätsel nix kapiert zu haben werde ich hier wieder Gas geben.
Schwimmerisch wird's diese Woche dafür ruhiger werden. Freitag geht's in Urlaub. Dann kommen die ersten Freiwasserkilometer über ägyptischen Korallen dazu! :Cheese:
Um deine Freiwasserkilometer beneide ich Dich jetzt schon. Gerade bei dem hiesigen Wetter.
Solche leichtfertigen Aussagen führen sicherlich zu der Annullierung des ein oder anderen Kilometers von Dir:Lachen2:
Monatsrätsel März
Nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Gesucht ist eine Absichtserklärung mit moralischer, zur aktuellen Zeit passender Botschaft bestehend aus 7 Wörtern und 38 Buchstaben, davon 3 groß.
Sie soll zeigen, dass die Teams aus einer am Ende mit dem Rhein verbundenen Geschichte gelernt haben.
Ein nicht ordentlich durchgeführtes Bad spielt darin ebenso eine wichtige Rolle für den darauffolgenden Schlamassel wie auch eine starke, emanzipierte Frau aus dem Lande „Huh“
Der häufigste Buchstabe wird nur klein 6-mal verwendet, kommt einem anfangs mitunter Spanisch vor, verwandelt sich aber auch leicht in sizilianische Gefilde.
Der zweithäufigste Buchstabe(5x), davon einer erwachsen, ist oft der Beginn unliebsamer Antworten.
Der Anfangsbuchstabe des höchsten Berg Deutschlands kommt einmal klein vor wie auch das eingerahmte deutsche Ego.
Wer mir die Lösung mailt, erhält 32 km Bonus je Team. Nach jedem der drei folgenden, wöchentlich leichter werdenden Hinweise, gibt es 4 km weniger, erstmals ab dem 3.3.
Tue Buße:
wer alternativ einzeln oder gemeinsam im Team 1000m im Badewannenstil bewältigt, hat sich als genügend demütig erwiesen und erhält auch ohne Rätsellösung 32 km Jugendverlängerung.
Viel Spaß beim Knobeln oder Paddeln.
Danke Matthias :Blumen:
Zum Monats Code März:
auf den ersten Blich sehr anspruchsvoll - auf den zweiten Blich auch :Lachen2: .
Ich sehe da zunächst mal eine ganze Menge an Rätseln im Rätsel. Das muss ich mir tatsächlich mal ein Gerüst in einer gemütlichen Stunde erarbeiten, um dann darüber zu hocken und wahrscheinlich x-mal drauf zu glotzen. Bei solos Code war das ja genauso :Cheese: .
Zur Sicherheit schwimme ich aber in den folgenden Trainingseinheiten immer etwas Badewanne mit.
Anschauungsmaterial zum Badewanne schimmen (https://www.youtube.com/watch?v=K8IPtE5e0Ms)
Zur Sicherheit schwimme ich aber in den folgenden Trainingseinheiten immer etwas Badewanne mit.
Ich werde nur zur Sicherheit wo möglich die ein oder andere Badewanne einbauen.
Komisch, habe gestern morgen noch eine Bahn "gebadet" :Gruebeln: Als ob ich sowas geahnt hätte.:Cheese:
Ab wann gelten die Badewannen und wo soll ich diese notieren???
@FMMT Nettes Rätsel :confused: und auch von mir nochmals Glückwünsche zur Meisterschaft! :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.